checkAd

    >>>>>>>>>>Internationalmedia <<<<<<<- Empfehlungen - und keinen Interessierts! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.07.00 11:58:33 von
    neuester Beitrag 09.08.00 14:55:49 von
    Beiträge: 146
    ID: 198.701
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.122
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 11:58:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo "W:O-Gemeinde"
      Ich möchte nochmal auf Internationalmedia aufmerksam machen, weil anscheinend einige Meldungen von Unternehmensseite und div. Empfehlungen nicht richtig rüber kamen!
      Schaut Euch das Unternehmen nochmal an! Ich verstehe diese Kursentwicklung wirklich nicht. Wie kann man so wertvolle Stücke in den Markt schmeissen?
      zuerst möchte ich nochmal die Adhoc von gestern reinstellen:
      27.07.2000
      07:53

      Ad hoc-Service: Internationalmedia AG

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. BUENA VISTA VERKAUFSCHEF VERLäSST DISNEY FüR INTERNATIONALMEDIA Los Angeles (Juli 27, 2000) Internationalmedia gab heute bekannt, dass sie Jere Hausfater, momentan Executive Vice President für Filmeinkauf und Business Affairs bei Buena Vista Film Sales, dem Weltvertriebs-Arm der Disney-Gruppe, für die neue Position des President Motion Pictures gewinnen konnte. In Ergänzung des Kerngeschäfts von Internationalmedia, die Eigenentwicklung von Spielfilmen, wird Jere Hausfater die Akquisition von hochwertigen Spielfilmen und deren internationalen Vertrieb ausbauen. "Internationalmedia ist ein renommiertes und dynamisches Unternehmen und ich freue mich ein Teil der aufregend neuen Ausbauphase sein zu dürfen." so Jere Hausfater. "Mit Jere Hausfater konnten wir einen weltweit anerkannten Profi auf dem Gebiet der Filmdistribution für uns gewinnen, der langjährige Erfahrung und einen hervorragenden Track Record hat. Wir freuen uns für die großen geplanten Projekte auf unserem Expansionskurs von einem so ausgezeichneten Mitarbeiter begleitet zu werden.", so Florian Bollen, Vorstandsvorsitzender der Internationalmedia AG. Hausfaters 12-jährige Karriere bei Disney fand vorläufig ihren Höhepunkt in der Gründung und Leitung von Buena Vista Film Sales, die er zu einem der führenden Filmvertriebe ausbaute. Während dieser Tätigkeit war er für den An- und Verkauf von über 200 Filmen verantwortlich, darunter FACE- OFF, IM KÖRPER DES FEINDES, DIE BRAUT DIE SICH NICHT TRAUT, DER POSTMANN, STIRB LANGSAM - JETZT ERST RECHT, LIFE IS BEAUTIFUL, LEON DER PROFI, NIKITA und, in jüngster Vergangenheit END OF DAYS und HURRICANE. Kontakt: IM Internationalmedia AG Simone Motzko Siebertstraße 3 81675 München Tel.: 089 / 99818-500 Fax.: 089 / 99818-519 email: SMotzko@Internationalmedia.de Ende der Mitteilung

      Jetzt kommen aktuelle Empfehlung:


      Platow Brief 28.07.2000
      Das Platowteam hält die Aktie der Internationalmedia AG (WKN 548880)
      weiterhin für ein vielversprechendes Investment.
      Kein geringerer als Jere Hausfater, seines Zeichens bisher für Filmeinkauf
      und Business Affairs bei Buena Vista Film Sales zuständig, werde den
      Bereich Filmdistribution künftig verstärken. Bei seinem bisherigen
      Arbeitgeber handele es sich immerhin um den Weltvertriebs-Arm der
      Disney-Gruppe.

      Hausfater, der die neue Position des President Motion Pictures bekleiden
      werde, habe während seiner 12 jährigen Karriere bei Disney mit Buena Vista
      Film Sales einen der führenden Filmvertriebe gegründet und auch deren
      Leitung übernommen.

      Für IM bedeute dieser Deal einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Ausbau
      von Akquisitionen von Kinofilmen und deren internationalem Vertrieb.

      Die langjährige Erfahrung prädestiniere den „Neuen“ geradezu
      für die Realisierung der geplanten großen Projekte. Die Kontakte, mit
      denen er unter anderem Filme wie „Die Braut, die sich nicht
      traut“ oder „Stirb langsam – jetzt erst recht“
      habe akquirieren können, sollten IM hier zu Gute kommen.

      Der Depotwert bleibe voll auf Kurs und somit weiterhin ein klarer Kauf.
      Das Kursziel von 84 € bleibe natürlich weiterhin bestehen, so das
      Platowteam.





      Noch eine Empfehlung von gestern, den 27.07.2000

      Aktie von Internationalmedia, laut AC-Research deutlich unterbewertet!


      Und ich setze noch eins drauf:Börsenbrief Neuer Markt Inside
      Internationalmedia kaufen Datum : 27.07.2000

      Einige Aktien der Internationalmedia AG (WKN 548880) sollte sich der
      Anleger ins Depot legen, so die Empfehlung der Aktienexperten vom
      Börsenbrief Neuer Markt Inside.


      Jungs, merkt Ihr nicht, dass es hier schleunigst Zeit wird Einzusteigen?! Die Q-Zahlen lassen hier einiges vermuten! Diese werden mM nach wieder Deutlich besser ausfallen als Erwartet! Also, diese "schlechte" Zeit für medien ausnutzen und noch vor den Q-Zahlen kaufen! Danach gibt es no way back!

      So, das war mein Senf für heute, viel Glück,
      Börsencrash

      Zur vollständigkeit die Quellangaben
      http://aktien.onvista.de/cgi-bin/analysten_empfehlung.mpl?OS…
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 12:02:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Titel ist erste Wahl wird in den nächsten Wochen aber eher seitwärts tendieren, da
      Medientitel zur Zeit völlig out sind; das trifft leider auch IM.
      Die wahrscheinliche NM 50 Aufnahme sollte dann im September erfolgen und dann wird auch dieser
      Titel seinen Weg Richtung 80 Euro nehmen!!
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 12:25:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Q Börsencrash

      Guter Beitrag weiter so!!
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 12:27:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das glaube ich nicht! Wenn ich mir die Empfehlungen anschaue, dann wird es demnächst richtung Norden gehen! Spätestens, wenn der gesamtmarkt wieder rauf geht, dann steht IM wieder bei den Gewinnern Ich denke, dass es so nicht weitergehen kann!
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 12:28:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Börsencrash!
      Internationalmedia ist auch meiner Meinung nach ein lohnendes Investment. Solange sich aber der Markt allgemein eher schwach zeigt, und die Medientitel zur Zeit einfach nicht laufen, werden die Anleger sich wohl noch etwas zurückhalten, denn so wie es momentan aussieht, werden wir möglicherweise noch etwas günstigere Kurse für den Einstieg sehen.
      Ich denke, daß wir mit dem 11.08.,wenn die Quartalszahlen herauskommen, wieder deutlich höhere Kurse sehen. Das setzt allerdings voraus, daß wir charttechnisch den Widerstand bei 46 EUR durchbrechen.
      Bin aber da recht zuversichtlich.

      Gruß Leandro

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 12:31:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Am Neuen Markt kommt es auf die Auswahl an

      Anleger mit langem Atem haben die besten Chancen


      Von VOLKER SCHMITT

      Essen <NRZ>. Wunder gibt es immer wieder. Auch an der Börse. Wer im Herbst 1 997Aktien des Medienunternehmens EM.TV kaufte, durfte sich über Wertzuwächse von in der Spitze rund 30 000% freuen. Der Überflieger des Neuen Marktes in Frankfurt, an dem seit dem 10. März 1997 die Aktien deutscher Wachstumsunternehmen gehandelt werden, hat längst Nachahmer gefunden. Der Euphorie um Medienwerte folgte die Hysterie um lnternetaktien. Das aber ist Vergangenheit. Vielen Webfirmen drohen die finanziellen Mittel auszugehen.

      Wie geht`s weiter? Kann der private Anleger überhaupt noch ruhigen Gewissens in Werte des Neuen Marktes investieren? Dem normalen Privatanleger ist der Neue Markt auf Grund der starken Kursschwankungen kaum zuzumuten", sagt Alfred Roelli, Leiter Anlagestrategie für Privatkunden bei der Deutschen Bank. Nervenschonen der sei der Kauf von Aktien-fonds.

      Für den Kauf von Fonds plädiert auch Volker Borghoff, Aktienstratege der DG Bank, jedenfalls dann, wenn der Geldbeutel keine großen Investments zulässt: "Wer nur 3000 DM übrig hat, sollte sich Anteile an einem Branchenfonds kaufen." Wer direkt in Aktien anlegen möchte, sollte 50 000, besser noch 100 000 Mark zur Verfügung haben, "das Risiko auf 20 Unternehmen verteilen und das Geld für 3 bis 4 Jahre nicht benötigen". Wer Aktien kauft und in einem halben Jahr wieder verkaufen muss, weil er Geld für ein neues Auto braucht ist an der Börse falsch aufgehoben. Zu stark schwanken die Kurse am Neuen Markt um seine Ersparnisse nur für kurze Zeiträume anzulegen.

      "Wer den Neuen Markt sucht, sollte wissen, dass dort keine festverzinslichen Papiere gehandelt werden, und auch keine Aktien von Bayer oder Daimler Chrysler", sagt Thomas Langer, Analyst bei der West LB. "Das sind oft ganz heiße Geschichten mit viel Phantasie."

      Oftmals werde vergessen: Kursgewinnen von mehreren 100% kann auch der Totalverlust gegenüberstehen. Die Wirtschaftsprüfer von PricewaterhouseCoopers haben in ihrer jüngsten Studie darauf hingewiesen, dass 20 der aktuell 56 börsennotierten Internet-Firmen in Deutschland in den nächsten 3 Jahren das Kapital ausgehen könnte. Etliche Unternehmen werden vom Kurszettel verschwinden. Doch welchen Unternehmen kann man sein Geld anvertrauen und dennoch ruhig schlafen? Die Finnen sollten hohe Wachstumsraten aufweisen, bereits profitabel sein oder kurz vor der Gewinnschwelle stehen und auf ihrem Markt Alleinstellungsmerkmale aufweisen", meint Borghoff. An der amerikanischen Wachstumsbörse Nasdaq erfülle Yahoo diese Kriterien: Die Umsätze des Internet-Portals wachsen rasant, das Geschäftsmodell ist pröfitabel und die Marke Yahoo birgt erhebliches Potential", so Borghoff. Auch Adrian Hopkinson, Leiter Research bei der WestLB, rät zu strenger Auswahl Die Geschäftsmodelle der Unternehmen müssen nachhaltiges Gewinn- und Umsatzwachstum erzeugen", sagt Hopkinson. Zudem müsse das Management von hoher Qualität sein. Die Fähigkeiten des Mangements sind für den Laien aber nur schwer einzuschätzen", hält Borghoff dagegen.

      Langer setzt am Neuen Markt auf die Werte Fantastic und Bintec, Borghoff glaubt an die Zukunft von Mühlbauer, Computerlinks, Internationalmedia und Asclepion. Über die Landesgrenzen hinaus sieht Hopkinson große Chancen für die Wap- und Breitband-Technologie sowie für Software, die den Geschäftsverkehr zwischen Unternehmen ermöglicht Dabei sind Nokia, Alcatel und SAP seine Favoriten. Weiter aufwärts geht es am Neuen Markt - zumindest, was die Anzahl dernotierten Untemehmen betrifft.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 12:32:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die DG Bank hat die am Neuen Markt gelistete Rhein Biotech AG neu in ihre Top-15-Favoritenliste aufgenommen. Das Kerngeschäft des Unternehmens liegt in der Produktion von Arzneien auf Basis gentechnisch hergestellter Proteine. Seit Anfang 2000 werden schwarze Zahlen geschrieben. Das Kurspotential wird mit 15 Prozent veranschlagt. Die Top-15-Liste komplettieren: Ascelpion, CE Computer, Epcos, Fresenius Vz., Hugo Boss; Internationalmedia, Kamps, Lintec, LPKF, Siemens, Singulus, Ericsson, Novartis, Philips. (ba)
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:39:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      In den letzten Wochen habe ich durchaus daran gedacht, IM zu verkaufen und z.B. in Broadvision oder Ericsson zu investieren. Heute habe ich zum zweiten Mal IM nachgekauft und werde dies auch noch zum dritten Mal tun, sollte sich IM weiterhin so stark gegen den allgemeinen Abwärtstrend stellen. Natürlich wurde ich in meiner Kaufentscheidung auch von dem Wechsel von J.Hausfather zu IM beeinflußt. Falls der Mann nicht gerade eine Midlifecrise hat und einigermaßen bei Verstand ist, würde er nicht bei einer kleinen Klitsche einsteigen und sich seinen Namen versaubeuteln.
      Dann würde mich noch interessieren, ob einer von Euch Kyocera kennt.
      Das ist der zweite Wert, den ich heute gekauft habe und da bekomme ich tatsächlich ein bißchen das Flattern ob dieser Kauf so genial war, wie der von IM. Denn da kanns böse runtergehen oder auch hoch. Keinesfalls jedoch so abschätzbar wie IM.
      MfG
      Mala
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:44:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Malatesa

      Kyocera kaufen Datum : 26.07.2000
      Zeit :13:22


      Die Analysten vom Münchener Börsenbrief sehen die Aktie der Kyocera
      Corporation (WKN 860614) als vielversprechendes Investment.
      Der japanischer Hersteller von elektronischen Komponenten und Zulieferer
      für die Halbleiterindustrie habe einen erfreulichen Ausblick auf die
      aktuelle Gewinnsituation für das laufende Geschäftsjahr vorlegen können.

      Für das Gesamtjahr rechne das Unternehmen mit einer Steigerung der
      Vorsteuermarge um 2,4% auf 14,4% und einem 85%igen Zuwachs beim
      Vorsteuergewinn.

      Im Bereich Komponenten für Mobiltelefonen habe der Konzern aufgrund der
      hohen Nachfrage nach Handys einen deutlichen Absatzsprung verzeichnen
      können.

      Kyocera habe nach seiner Kurskorrektur im Januar wieder ein gesundes
      Niveau erreicht. Aufgrund der erstklassigen Aussichten sollte der Anleger
      hier einen Einstieg wagen, so die Wertpapierspezialisten.



      Kennzahlen/Schätzungen Marktkapitalisierung
      30.540 Mio. EUR


      Fund. Kennzahlen 1999 2000 2001
      Ergebnis/Aktie (in EUR) 1,46 2,72 4,10
      KGV 178,69 60,19 40,02
      Cash-Flow/Aktie (in EUR) 5,30 5,98 7,80
      KCV 49,06 27,44 21,02
      Dividende/Aktie (in EUR) 0,59 - -
      Dividendenrendite (in %) 0,23 0,00 0,00

      Tech. Kennzahlen 30 Tage 250 Tage
      Beta 1,03 -
      Korrelation 0,37 -
      Volatilität (in %) 49,27 73,52


      Was willst Du? Sieht doch ganz gut aus! Wenn die Schätzungen eingehalten werden, dann ist alles im grünen Bereich!
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:52:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Börsencrash.
      Vielen Dank, für deine schnelle Reaktion. Eben diesen Börsenbrief habe ich gestern schon in den Kyocerathread gestellt.Blieb aber alles stumm. Wahrscheinlich war jeder mit Nokia beschäftigt.
      Übers Wochenende werde ich schon noch öfter ins Grübeln kommen, aber bei Sycamore hats letztens auch gut geklappt.
      Grüße
      Mala
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:52:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      War auch schon in Asiatischen Aktien investiert das Problem ist allerding das man nur sehr schwer gute informationen bekommt!
      Bis man hier in Europa die News geliefert bekommt ist der Zug schon lange abgefahren!!Ausserdem halte ich Asien Aktien momentan für nicht empfehlenswert!!

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 15:13:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Friday July 28, 8:45 am Eastern Time
      Company Press Release
      SOURCE: Intermedia
      Hausfater Joins Intermedia
      LOS ANGELES, July 28 /PRNewswire/ -- In a move that strengthens senior management and gives clear indication of the intention to expand following its May IPO, Guy East, Co-Chairman of Intermedia, announced today that Jere R. Hausfater has joined the company in the newly created role of President, Motion Picture Group, Worldwide Distribution and Acquisitions. He previously served at Disney as Executive Vice President, Acquisitions and Business Affairs for Buena Vista Film Sales & Acquisitions and Buena Vista International.

      In his new position, Hausfater will focus on worldwide distribution and marketing as well as the acquisition of motion pictures for worldwide distribution. Hausfater will become a member of the Executive Committee and a senior voice in all strategic management decisions.

      While at Disney, Hausfater acquired and licensed over 200 motion pictures including Shine, Kolya, Face-Off, Runaway Bride, Three Ninjas, Il Postino, Die Hard With a Vengeance, Life Is Beautiful, Leon, La Femme Nikita, The Crow, The Straight Story and, most recently, End of Days and The Hurricane. He also launched Buena Vista Film Sales, which has become one of the leading international sales companies, handling pictures from Disney, Beacon and others including the recently screened AMG picture Sidewalks of New York.

      BVFS is also a partner with Newmarket Capital Group to produce and license motion pictures ``produced by`` John Woo and Terence Chang. Gunshy and Duets (to unspool at this year`s Toronto Film Festival) were produced by BVFS/BVI as well as High Heels and Low Lifes (the first picture under the UK comedy label) which is currently shooting in London.

      Commenting on the move, Hausfater stated, ``I`ve had an incredible run at Disney and will miss the many friends I`ve made there over the past 12 1/2 years. Guy East was responsible for my first major BVI success when, during the early days of Majestic Films, I acquired the Latin American rights from him to Dances With Wolves. My relationship with Nigel Sinclair also dates back many years. Intermedia is a highly respected and dynamic company and I am delighted to join with them and Moritz Bormann to be part of this exciting new phase.``

      Intermedia co-chair Guy East offered, ``I have long admired Jere`s broad experience and entrepreneurial talents -- which will make a tremendous contribution to Intermedia -- and we are all thrilled that he has decided to join us. His canny instinct for material and his outstanding relationships around the globe will ensure the successful expansion of our worldwide business.``

      Hausfater joined Disney in 1988 after a four-year post at Media Home Entertainment/ Heron Communications as Vice President, Business Affairs. Previous posts include business affairs stints with K-Tel Entertainment, MCA Records, ABC Records and executive positions at United Artists Records. Hausfater earned a B.S. in Business Administration from Boston University and his J.D. from Southwestern School of Law.

      Intermedia is a diversified entertainment investment company with offices in London, Los Angeles and Munich, which develops, finances and distributes motion pictures in collaboration with leading producing partners. Its parent company, IM Internationalmedia AG, is listed on the Frankfurt Neuer Markt stock exchange. Intermedia`s films include Sliding Doors, Small Time Crooks, Hilary and Jackie, Playing By Heart, Sweet and Lowdown, Love`s Labour`s Lost, Where the Heart Is and Where the Money Is as well as such forthcoming titles as Nurse Betty, Enigma, Blow Dry and The Wedding Planner.

      For more information, please contact: Lynda Dorf of B|W|R, 310-248-6105, ldorf@bwr-la.com, for Intermedia.

      SOURCE: Intermedia



      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 17:39:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schade, das die Vorgaben aus Amerika so sensationell schlecht sind. Intermedia hält sich zwar toll. Wären die Vorgaben aus Amerika jedoch besser, würden wir mit Sicherheit sehr stark ansteigende Kurse sehen. Leider fiehlen die News in ein momentan schlechtes Umfeld. Dreht der Markt, ist Intermedia die erste Aktie, die stark outperformen wird. Die News sind dem momentanen Kurse noch längst nicht enthalten und die eventuelle Anhebung der Umsatz- und Gewinnaussichten; da mag ich gar nicht weiterdenken.... . Habe heute nochmals nachgelegt. Nun ja, ich denke halt längerfristiger und bin nicht so auf die kurzen Zocks aus.

      Darüber bin ich auch froh, denn heute haben sich kurzfristige Zocker mit Sicherheit mal wieder die Finger verbrannt. Lieber längerfristig in Qualität investieren. Und da liegt man bei Intermedia genau richtig.

      Schöne Grüsse

      Webfataga
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 18:59:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Da kann ich nur zustimmen!!
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 13:39:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi leute!

      investiert 2,5 DM und kauft euch die neuste TV-Spielfilm.
      dort steht ein klasse artikel drin, darüber, wie deutsche, börsenotierte medien unternehmen hollywood aufkaufen.

      der hacken an der ganze sache ist, dass sich viele dieser möchtegern unternehmer nicht so ganz auskennen und geld in sinnlose projekte pumpen (sog. silly money). positiv wird helkon und internationalmedia herausgehoben.

      wer nen scanner hat, sollte diesen artikel unbedingt posten.

      werde am montag in internationalmedia einsteigen.
      strong buy!

      cu
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 16:49:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi,

      Man kann vom Platow-Brief halten was man will..aber dort wird
      schon seit dem Börsengang permanent IM als Kauf empfohlen.
      Der Grund ist bestimmt nicht eine persönliche "Liebe" zu diesem
      Papier...
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 18:36:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 19:18:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Von Gino2000:

      Neuer NM-Fonds von Merrill Lynch

      Ausgabepreis 100Euro
      Zeichnungsfrist bis 16.08.2000
      Wkn:614588
      In folgende Werte wird u.a. investiert:

      CE Consumer, Cinemedia, TranstecAG, International Media, Mobilcom, TV Loonland
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 21:12:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      @wecbenji,
      Artikel in solchen Zeitungen/ Zeitschriften betrachte ich eher mit Vorsicht und eventuell als Kontraindikator. Ich hoffe in diesem Fall, daß das nicht zutrifft.

      Ausserdem ist dieser Artikel auch wieder eher der Rubrik "Kölmel/ Kinowelt vs. Intertainment" zuzuordnen. Na ja, das hat mir wieder günstig Intertainment eingebracht und mein Mediendepot neben IM weiter bereichert.

      MfG KK
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 07:00:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ebenfalls ist die Union Investment bei Internationalmedia investiert. Bei einem Fonds ist IM sogar unter den Top 10!

      Lest euch die AC-Research Analyse richtig durch. Hier steht soviel drin, was auf steigende Kurse und auf absolut mega konservative Planzahlen hindeutet, dass man die Aktie auf dem derzeitigen Niveau kaufen muss. Es ist KEIN Risiko mehr in der Aktie. Wir können höchstens noch bis auf 40 Euro fallen und dann greifen wieder die Fonds zu.

      Die DG-Bank hat ja u.a. IM an den Neuen Markt gebracht. Ihr müsst euch mal die Vergangenheit der Emissionen der DG-Bank anschauen. Zu 90% waren hier Highflyer dabei. Aktuell stuft die DG-Bank IM auch mit einem Kauf ein! IM ist sogar unter den Top 15 Aktien bei der DG-Bank gelistet. Ebensfalls mußte IM die Hosen bei der DG-Bank für den Börsengang runterlassen, d.h. die Banker haben die Strategien und Zukunftspläne komplett vorgestellt bekommen und wissen wieso sie die Aktie in die TOP 15 stecken.

      Chance: *** Risiko: 0

      Kursziel bei einer Erholung der Börse - kurzfristig: 50 Euro

      Wenn die Zahlen erst am 11.08.2000 rauskommen und diese mal wieder alle Vorstellungen übertreffen dürfte die Kursparty erst richtig losgehen. Dann sind die 80 Euro keine Utopie.

      Strong Buy
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 10:28:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 10:47:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Firsteven - Na,na, Risiko gleich "Null". Da machts ja gar keinen Spaß mehr.;-)
      MfG
      Mala
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 11:01:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      emissionen der dg bank seit 01.02.2000 :

      erstnotiz / aktueller kurs / performance

      / 25,50 / 23,70 -7% CTS Eventim AG
      / 59,00 / 24,50 -58% Abit AG
      / 65,00 / 23,50 -63% Web.de
      / 60,00 / 50,30 -16% FJA AG
      /240,00/272,00 +13% Biodata Information Technology AG
      / 51,00 / 24,00 -52% Onvista AG
      / 22,20 / 13,10 -40% M & S Elektronik AG
      / 70,20 / 72,70 +4% Infineon Technologies AG
      /150,00 / 39,50 -73% Ision Internet AG
      /[/b] 34,50 / 37,80 +10% Asclepsion-Meditec AG[/b]
      / 56,00 / 25,40 -54% Concept! AG
      / 19,00 / 26,00 +36% GrenkeLeasing AG
      / 23,00 / 16,00 -30% Antwerpes AG
      / 28,50 / 30,75 +8% T-Online International AG
      / 38,00 / 26,25 -8% PC-Ware Information Technologies AG
      / 35,00 / 43,10 +23% Internationalmedia AG
      / 25,00 / 13,00 -18% d + s online AG
      / 30,50 / 31,80 +3% Masterflex AG
      / 28,00 / 18,00 -35% United Visions AG
      / 31,00 / 31,20 +1% Analytik Jena AG
      / 18,00 / 17,19 -5% IVU AG
      / 18,90 / 17,90 -5% EADS
      / 12,00 / 12,45 +4% FOCUS Digital AG
      / 30,00 / 44,00 +46% Condat
      / 16,50 / 16,94 +3% feratel


      ergibt eine durchschnittliche perf. von -13% . in der gleichen zeit hat der
      nemax a.s. -36% hingelegt. die dg-bank in der rolle als konsortialführer
      ist also durchaus ein "outperformer" ;)




      es gibt einfach zuviele emissionen und zuwenig dummes geld und da ist die dg bank
      spitzenreiter. scheint auch ein grund dafür zu sein das die dg-bank 5 aktuelle
      börsengänge verschoben hat.
      nicht vergessen:an den emissionen selber haben die jedenfalls fürstlich kasse gemacht!
      "abgeledert" wurden nur die anleger (wer sonst).

      von highflyern jedenfalls keine rede.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 13:10:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 13:10:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 13:46:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Tomoffel

      Du verwechselst Erstnotitz und Ausgabepreis!
      Wenn du Den Ausgabepreis zugrunde legen würdest hätte z.b. Infineon bis jetzt ein + von über 100%.

      Deine obige aufstellung ist somit absoluter Bullshit!!
      Ich jedenfalls habe Infineon zu 35Eu bekommen !!
      So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen !!
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:05:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      @sven
      warum so empfindlich, arbeitest du etwa bei der dg-bank ? :)

      du kannst zwar lesen aber mehr auch nicht, sonst hättest du verstanden dass ich nicht
      die gewinne über die neuemissionsabzocke herausstellen will sondern den kursverlust den
      ein ernsthafter(naiver) anleger erfährt wenn er bei diesen titeln geblieben wäre.

      ich persöhnlich kenne niemand der ausser der t-online aktie irgendeine zuteilung bekommen
      hätte. bekannt ist auch das das zeichnen von neuemissionen eine art lotterie ist - für den
      normalen kleinanleger.
      wenn du dieses spielchen begreifst wärst du schon weit vorne.

      was du als quatsch bezeichnest ist lediglich die qualität der dg-bank
      emissionen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 19:10:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      EMTV wird heute von den Fonds im großen Stil verkauft, u.a. wegen der Charttechnik! Was liegt näher als die Branche "Medien" mit dem 2.größten Wert - IM Internationalmedia - zu ergänzen!

      Der Kurseinbruch von EMTV könnte sich daher als sehr positiv herausstellen.


      Zu Tormoffel:
      Sorry, ich meinte eigentlich die Highflyer vergangener Tage wie eine

      Aixtron, SER, Mobilcom etc.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 20:52:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Firsteven,

      klingt sehr gut.

      Als kleines Beispiel sah man heute die letzte Stunde Intraday, das kaum Leute verkauft haben, aber noch einige die Aktie haben wollten. Zack -> 2 Prozent nach oben! Ähnliches könnte sich in dieser, spätestens in der nächsten Woche vor den Zahlen am Freitag, den 11. August, abspielen.

      Wie schon öfter gesagt: Vorher eindecken und nicht wie die Lemminge den Zahlen und Kursen hinterherlaufen. Nun gut, gilt nur als kleiner Tip. Ich werde sowieso längerfristiger investiert bleiben, da ich von kaum einer Aktie so überzeugt bin wie von IEM!

      Schöne Grüsse

      Webfataga
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 21:27:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi,

      folgender Artikel beschäftigt sich zwar nicht direkt mit IM, aber ich hoffe mal das sie zu den vernachlässigten Medienwerten gehört.

      Europäische Medienwerte im Visier


      Für John Bennett, Fondsmanager des GAM Star Europa Fund (WKN 971946 ausschüttend, 971903 thesaurierend), ist ein gutes viertes Quartal in Europa immer wahrscheinlicher.

      Dennoch seien Aktienkurse eingebrochen. Grund hierfür sei ein Run auf Werte der New Economy Anfang des Jahres. Dies zeige sich besonders am britischen Aktienmarkt, wo viele Titel der Old Economy nicht beachtet wurden. Unternehmen, die von Investitionsentscheidungen anderer Firmen abhängig sind, könnten durch eine Abschwächung der Konjunktur in den USA Probleme bekommen. Europäische Firmen, wie etwa die Chemiebranche, würden darunter weniger leiden. Beratungsfirmen im Technologiesektor könnten nach den enormen IT-Ausgaben durch den Jahrtausendwechsel enttäuschen. Bennett hat am Ende des ersten Quartals in diesem Bereich Gewinne mitgenommen.

      Allein niedrige Bewertung für eine Investition würde nicht ausreichen. Favoriten seien dagegen Werte mit gutem Ertragswachstum. Dazu gehörten vernachlässigte Medienwerte und Beteiligungsfirmen im Finanzsektor.

      Mit einer Ein-Jahres-Performance von 66 Prozent per 24.07.00 schlägt der GAM Star Europa Fund seine Benchmark, den MSCI Europe, der um 31 Prozent zulegte.

      Quelle: GAM vom 31.07.00


      auch nachzulesen unter http://www.fondscheck.de
      Gruß Andy
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 21:33:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      Immer ruhig bleiben, zurücklehnen, die Zahlen des II.Quartals abwarten, und in einem halbem Jahr freuen wir uns über einen Verdoppler! Viel Spass mit IEM!!
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 17:25:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 19:44:07
      Beitrag Nr. 33 ()


      Hallo Jungs!
      Wie gehts Euch, nach der IM-Pleite von letzter Woche???
      Ich finde, dass man diesen Wert wirklich zu unrecht vernachlässigt!
      diese Behauptung möchte ich jetzt einfach so im Raum stehen lassen, da ja jeder selbst nachlesen kann warum...
      Hir noch einige Auszüge aus aktuellen Zeitungen, wo IM positiv angesprochen wird. Die Zeitschriftauszüge sind übrigens von der HP
      http://www.internationalmedia.de
      Schönes Wochenende und viel Glück für nächste Woche!
      Grüsse, Bc.
      ;)


      Medium:
      Der Aktionär

      Datum:
      03.08.00

      Ausgabe:
      32




      Spekulatives Musterdepot

      Internationalmedia

      Zugegebenermaßen zählen Medienwerte derzeit nicht gerade zu den Favoriten geschweige denn zu den Highflyern am Neuen Markt. Selbst von dem einstigen Börsenliebling EM.TV distanzieren sich immer mehr institutionelle Anleger, da man nicht mehr an den langfristigen Erfolg des Konzepts glaubt. Sollte sich das Blatt doch wieder einmal zu Gunsten der Medienwerte wenden, wird Internationalmedia sicher einer der gefragtesten Titel sein.

      Das in Los Angeles, London und München ansässige Unternehmen ist aus unserer Sicht die Perle unter den Medienfirmen. Die Macher von Internationalmedia nutzen ihre langjährige Branchenerfahrung und erstklassigen Kontakte zu etablierten Studios und Produzenten, um weltmarktfähige Filmstoffe in der Frühphase der Entwicklung zu identifizieren, diese weiterzuentwickeln, zu finanzieren und später zu vermarkten. Durch den Erwerb des Copyrights und der damit verbundenen Kontrolle der Rechte ist man in der Lage, die Produktionen über alle Vermarktungsstufen (Kino, Video, Pay­TV, Free-TV, DVD, Internet usw.) hinweg, weltweit und unbefristet auszuwerten. Seit dem Börsengang hat das Unternehmen zwei weitere First-Look-Deals mit bekannten Produzenten (Jim Threapleton, Mark Johnson) abgeschlossen, um sich frühzeitig den Zugang zu attraktivem Content zu sichern. Zudem konnte man den Buena-Vista-Verkaufschef Jere Hausfater ins Management-Team holen. Unser Rat: Unbedingt halten beziehungsweise bei Schwäche (in unserem Fall also JETZT) nachkaufen!



      ----------------------------------------------------------------
      Medium:
      Handelsblatt

      Datum:
      03.08.00

      Ausgabe:


      Markt-Reaktionen auf Aufstiegsliste für Stoxx-lndizes fallen gemischt aus

      MLP hofft auf den Sprung in den Deutschen Aktienindex

      Die Karten im Deutschen Aktienindex (Dax) könnten schon bald neu gemischt werden. Berechtigte Hoffnung auf den Aufstieg darf sich der Finanzdienstleister MLP machen. Dagegen müssen Karstadt-Quelle und Adidas um ihren Platz in der Eliteklasse des deutschen Aktienmarkts bangen.

      HANDELSBLA1T, 3.8.2000, mm FRANKFURT/M. Der Kampf um einen der begehrten Plätze im Dax geht in die entscheidende Runde. Am 8. August entscheidet der Arbeitskreis Indizes der Deutschen Börse über Auf- und Abstieg aus dem wichtigsten heimischen Börsenbarometer. Als Favorit für den Dax gilt der Heidelberger Finanzdienstleister MLP, der Karstadt-Quelle ersetzen könnte. Als weiterer Abstiegskandidat käme Adidas in Frage. Den MLP-Aufstieg halten offenbar auch die Investoren an den Kapitalmärkten für plausibel. Die Aktie des Finanzdienstleisters legten gestern zeitweilig um 5 % zu und schlossen um gut 10 % fester. Karstadt-Quelle gaben zunächst um 1,5 % ab, drehten später aber klar ins Plus.

      Für den Einstieg in den Dax gilt die so genannte 35/35-Regel. Nur Kandidaten, die in puncto Umsatz und Marktkapitalisierung zu den 35 größten Unternehmen gehören, haben eine Aufstiegschance. Am gestrigen späten Abend wollte die Deutsche Börse die Rangliste für den Monat Juli vorlegen, auf deren Grundlage der Arbeitskreis seine Entscheidung treffen wird. In der Juni-Rangliste hatte MLP beide Kriterien erfüllt Beim Umsatz lag die Aktie auf Platz 30 bei der Kapitalisierung auf Platz 20. Seither ist die Marktkapitalisierung weiter auf 13,2 Mrd. € gestiegen.

      Karstadt erfüllte im Juni dagegen mit Platz 29 lediglich das Umsatzkriterium. Bei der Kapitalisierung rutschte der Einzelhändler auf Rang 39 ab. Noch schlechter schnitt nur Adidas (Umsatz 25/Kapitalisierung 44) ab.

      Gegen Karstadt könnte der deutlich geringere Streubesitz von nur 34 Prozent sprechen. Denn der Arbeitskreis der Deutschen Börse wird auf seiner Sitzung auch über eine Umstellung der Indexgewichtung beraten. In Zukunft wird möglicherweise nicht mehr die gesamte Marktkapitalisierung über das Gewicht einzelner Unternehmen entscheiden, sondern nur noch der Anteil frei handelbarer Aktien. Der europäische Indexanbieter Stoxx hat eine entsprechende Entscheidung bereits Anfang Juli getroffen. Kurzfristig werde die Deutsche Börse ihre Berechnungsmethode wohl nicht auf den Streubesitz umstellen, heißt es in informierten Kreisen. Auf lange Sicht könnten sich die Frankfurter dem internationalen Trend aber kaum entziehen.

      Im MDax, dem Index der 70 wichtigsten Nebenwerte, werden aller Voraussicht nach die Übernahmekandidaten Gerresheimer Glas, Schmalbach Lubeca und Klöckner Werke ihren Platz räumen. Als mögliche Nachrücker stehen Techem, die Tecis Holding und Takkt bereit

      Am Neuen Markt wird der Nemax-SO-Index wohl kräftig durcheinander gewirbelt. Auf Basis der Juni-Rangliste waren Cybernet, Utimaco Software, Infor Business, Fortune City, Teles und Teldafax akut abstiegsgefährdet. Als Aufstiegskandidaten gelten dagegen Internationalmedia, Balda, Kontron, Entrium, D.Logistics und Thiel Logistic. Wirksam werden alle Umstellungen am 22. September.

      Sehr gemischt fielen die Marktreaktionen auf die am Dienstag Abend veröffentliche Liste mit potenziellen Auf- und Absteigern für die europäischen Stoxx-Indizes aus. Die von einigen Analysten vorhergesagten deutlichen Kursbewegungen blieben zum Großteil aus. Die Zusammensetzung der Liste, auf deren Basis der Stoxx-Aufsichtsrat am 15. August über die Neuordnung der Indizes entscheidet, hatte die Anleger nicht überrascht Die Effekte seien zum Großteil bereits in den Kursen enthalten, hieß es. Aller Voraussicht nach werden Danone und San Paolo-Inii in den Euro-Stoxx-SO-Index aufsteigen. Dafür müssten dann Metro und Electrabel ihre Plätze räumen. Die französische Bank BNP, die voraussichtlich in den Stoxx-SO aufsteigt, gewann an der Pariser Börse 2,5 %. Astra-Zeneca, die ebenfalls vor der Aufnahme in den Stoxx-5O steht legte um 3,5 % zu. Für CGNU, einen weiter Aufstiegskandidaten, ging es dagegen deutlich abwärts. Das schlechter als erwartete Halbjahresergebnis drückte den Kurs um mehr als 6 %. Mit unerwartet freundlichen Kursen notierten die potenziellen Absteiger Unilever und KPN.



      -------------------------------------------------------------------


      Medium:
      Wirtschaftswoche

      Datum:
      03.08.00

      Ausgabe:


      Indexumstellung besser als der Markt.

      Aktionäre von Neuen-Markt-Unternehmen waren in den ersten drei Monaten dieses Jahres mit der Kursentwicklung sehr zufrieden. Noch zufriedener waren Anleger, die Anfang Februar in die Titel von Broadvision investiert hatten. Während der NemaxSO-Index, der die 50 größten Werte des Neuen Marktes umfasst, bis Mitte März nur um gut 17 Prozent zulegte, gewann der Broadvision-Kurs rund 43 Prozent.

      Grund: Die Titel des Softwareunternehmens stiegen am 17. März in den begehrten Blue-Chips-lndex auf.

      Mit der vorzeitigen Spekulation auf den Aufstieg in einen der wichtigsten Börsenindizes können Anleger schnelles Geld verdienen. „Die wahrscheinlichen Aufstiegskandidaten haben in der Vergangenheit relativ betrachtet den Markt bis zur Umstellung des Index deutlich geschlagen“, erläutert Sandra Schiller, Analystin von Commerzbank Securities.

      Aber Vorsicht: In der Vergangenheit endete die Kursrally der Aktien der Aufstiegskandidaten in den Nemax 50 oft abrupt — genau an dem Tag, an dem die Indexumstellung wirksam wurde (siehe Grafik). Kurzfristig orientierte Investoren sollten also die Papiere noch vor der Indexumstellung abstoßen.

      Bis zum kommenden Dienstag darf noch heftig spekuliert werden, wer diesmal in den Kreis der Blue Chips am Neuen Markt aufgenommen wird und wer ihn verlassen muss. Am 8. August fällt die Deutsche Börse die Entscheidung, am 18. September wird der Nemax 50 dann umgestellt.

      Bei dieser dritten Neuformierung des Index ist die Liste der potenziellen Auf-und Absteiger ähnlich lang wie bei der ersten Umstellung im März, als zehn Kandidaten ausgetauscht wurden. Die Deutsche Börse setzt dabei als ersten Maßstab die so genannte 60/60-Regel. Aufsteiger müssen zuletzt nach Marktkapitalisierung und Umsatz wenigstens unter den stärksten 60 Titeln der inzwischen gut 300 Neuer-Markt-Unternehmen gelistet worden sein. Doch Anleger sollten nicht allein auf die Zahlen setzen. Die Deutsche Börse achtet zudem auf die Qualität der Unternehmen und die Kontinuität im Index. So müssen zwar mindestens zwölf Unternehmen vor dem Abstieg zittern, doch Experten schätzen, dass nur fünf bis sechs ausgetauscht werden.

      Bei vielen Unternehmen hat bereits das große Bangen begonnen. Praktisch keine Chance wird Fortunecity haben. Auch Nemetschek, lnfor, Cybernet, Ixos und Edel Music stehen oben auf der Abschussliste. Eng könnte es für Infomatec, Teles, Constantin, Gauss, IDS Scheer und Pfeiffer Vacuum werden.

      Die Absteiger haben in der Vergangenheit deutlich schlechter abgeschnitten als der Markt. In den fünf Handelswochen vor der letzten Nemax-50-Umstellung im Juni verloren die Indexschlusslichter im Durchschnitt 37,9 Prozent, ermittelte das Commerzbank-Securities-Research-Team. Die drei Aufsteiger verbuchten dagegen nur ein Minus von 6,86 Prozent, während der Nemax 50 10,29 Prozent abgab.

      Wie schnell sich das Bild drehen kann, zeigt die Entwicklung vom Zeitpunkt der Umstellung an gerechnet. In nur drei folgenden Wochen gaben die neuen Indexmitglieder um 22,3 Prozent nach, während sich die Absteiger mit minus 15,3 Prozent relativ besser schlugen. Der Nemax 50 verlor im gleichen Zeitraum nur 4,85 Prozent. Anleger, die noch schnell auf der Spekulationswelle mitreiten wollen, sollten Abstiegskandidaten abstoßen und in die potenziellen Aufsteiger investieren, bei kurzfristiger Orientierung den rechtzeitigen Absprung vor der Umstellung allerdings nicht verpassen.

      Sehr gute Aufstiegschancen haben Kontron, Thiel Logistik, lnternationalmedia, Entrium, D. Logistics, Comroad und Balda. In der zweiten Reihe lauern Norcom, ACG, Morphosys und TV Loonland.

      Auch wenn die Aufstiegskandidaten nach der lndexanpassung in der Vergangenheit zunächst an Boden verloren haben, rät Commerzbankerin Schiller Anlegern grundsätzlich am Neuen Markt „nicht nur Indexeffekte zu beachten, sondern sich in jedem Fall auch die Fundamentaldaten anzuschauen“. Entwickeln sich die Kurse der Aufsteiger nach der Indexaufnahme kurzfristig ähnlich negativ wie in der Vergangenheit und stimmen Zahlen und Geschäftsmodell, bieten sich dann erneut gute Einstiegschancen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 19:51:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      Empfehlungen - und keinen interessierts! Die Leute sind aber auch gemein!
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 12:07:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      Guten Morgen Jungs!


      Avatar
      schrieb am 07.08.00 09:23:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      Heute scheint endlich Bewegung im Kurs zu kommen. z. Zt. 3-4% im Plus.

      mfg AmM
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 10:44:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wir sollten heute über 42 schliessen, dann wäre der Weg nach oben wieder frei, aber vor allem hoffen wir doch alle auf Freitag, oder?

      Ich verspreche mir jedenfalls einiges davon.

      Die momentanen Kursbewegungen sind auch nicht so richtig aussagekräftig; das beste was passieren könnte wäre eine Nemax50-Aufnahme
      und gute Halbjahreszahlen am Freitag...............

      Mein Kursziel bis Jahresende liegt bei 80 Euro.. Wie seht Ihr das?? (Habe aber vor IM 3 Jahre zu halten und zu hoffen....)
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 11:01:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      Was haltet ihr von dem OS 766736 mit Basis 50 und Laufzeit bis 25.09.2001. Ist der von der Laufzeit evtl. zu kurz geraten um gut ins Geld zu kommen?
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:37:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      Schein ist in Ordnung. Spread ist fair. Basis ist sehr niedrig. Jährliches Aufgeld jedoch um die 45%!
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 19:48:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      Schaut mal wie die jetzt anziehen.
      Wir schliessen heute auf Tageshoch!!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 20:12:02
      Beitrag Nr. 41 ()
      Naja, knapp daneben. Hat nicht seien sollen. Aber der Widerstand von 42 ist überwunden. Jetzt kanns erst mal bis in die Regionen von 46 gehen. Wir werden es erleben.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 20:19:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ webfataga,

      hoffentlich!

      TT
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 20:27:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich stell mir folgendes Zenario schon seit heute mittag vor:

      1. Heute gute Vorgaben aus USA - erfüllt !!!
      2. Morgen Entscheidung über NMX 50 Aufnahme fällt gut für IEM aus und steigt auf.
      3. Ebenfalls morgen 14.30 oder 15.30??? Kunjunkturdaten aus USA mit super Ergebnissen !!!
      4. Zinsängste sind weg!
      5. Am Freitag dann TOP Zahlen die weit über den Erwartungen liegen!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 20:29:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      Aja... Was das heisst wisst Ihr ja!

      KZ 80 €
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 21:05:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      Bin letzte Woche bei 38,98 ausgestoppt worden und bin froh, dieses müde Hündchen nicht mehr verfolgen zu müssen.

      Was ist eigentlich mit der angeblich sicheren Nemax 50 Aufnahme?

      Die Kursziele sind z.Zt. utopisch, und m.M. nach ist diese Aktie zu sehr Kulmbach-geschädigt.

      Übrigens ist das Geschäftsmodell von IM zwar interessant, doch habe ich gelesen, daß IM zwar die internationalen Rechte, aber nicht die äußerst lukrativen us-amerikanischen Rechte vermarktet?!

      Stimmt das?
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 21:57:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      @No.23

      Na dann bin ich ja froh, dass Du draussen bist! Wenn Du Dir nicht mal die Mühe gemacht hast, Dich über diese Firma zu informieren und nicht mal weisst in wie weit ihre Recht vertreten sind!

      CU!
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:09:46
      Beitrag Nr. 47 ()
      Aja, bzgl. Deiner Frage was mit der NMX 50 Aufnahme sein solle!!!

      Wie will das irgendeiner wissen, wenn morgen erst entschieden wird?????

      Du bist doch echt nur einer von den Lemmingen der, wenn er nicht innerhalb eines Tages 1000% Gewinn hat, aufgiebt!

      Weiter gibt es hierzu leider nichts mehr zu sagen...
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:26:13
      Beitrag Nr. 48 ()
      meint Ihr nicht, daß die Umsätze heute etwas zu niedrig
      waren, um daraus eine Aufnahme in den Nemax50 ableiten
      zu können ?
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:30:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wer will das denn heute schon gewusst haben???
      Wart mal morgen ab...
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:39:02
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ börsencrash: Kann Dir nur zustimmen!!!

      ...

      Aprospros Nemax 50 Aufnahme: Falls sie morgen aufgenommen werden, so ist dies mit Sicherheit klasse für das Unternehmen. Falls sie nicht aufgenommen werden, so ist dies mit Sicherheit auch kein Beinbruch. Intermedia wird dann auch ohne die Aufnahme in diesen Index seinen Weg machen. Man kann doch den Kurs und die Aussichten für ein Unternehmen nicht nur an einer solchen eventuellen Aufnahme messen.

      ...

      Zahlen am Freitag werden gut ausfallen. Die nächsten im III. Quartal aber noch wesentlich besser, da in den Zahlen am Freitag noch nicht die Umsätze durch die Kooperation mit Mark Johnson Production enthalten sind. Die Zahlen sollten sich trotzdem positiv auf den Kursverlauf auswirken.

      ...

      Wer sich mit dem Unternehmen einmal beschäftigt hat, der weis, das er sein Geld in einem überaus überzeugendem Unternehmen angelegt hat. Und auf Sicht von einem Jahr sind 100% doch auch nicht schlecht...

      ...

      Schöne Grüsse

      Webfataga
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:00:17
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi,

      hier eine Einschätzung von Suntrade bezüglich der Medienwerte. Ob diese zutreffend ist muß jeder selbst beurteilen. Habe Heute erstmals von Suntrade gehört.

      08.08.2000
      Medienwerte erholen sich
      Suntrade


      Mag es an dem verregneten Sommer liegen, der eher zum Besuch im warmen Kino als zur geselligen Gartenparty einlädt, oder reicht ein Verlust von 40% seit den Höchstständen im Februar und März, jedenfalls verbucht der arg gebeutelte Medien Index heute eine leichte Erholung und kann um knappe 2,5% zulegen, berichten die Analysten von Suntrade.

      Sunburst mit guten Halbjahreszahlen und ein wenig Fantasie hätten den geschundenen Index für Medien-Werte um 2,5% fester bei 91,46 Zählern notieren lassen.

      Dabei habe sich vor allem die Phenomedia hervorgetan, deren Papiere Moorhuhnschrittchen für Moorhuhnschrittchen die Wochen über die Hühnerleiter nach oben getrippelt seien, hätten heute einen richtigen Satz vollführend um 8,3% auf 47,50 Euro hinauf schnellen können. Daran könne die Einschätzung der Independent Research Anteil haben, die die Bochumer als marktneutral eingestuft hätten. Wie die Analysten meinen würden, habe sich durch die Konvergenz von Internet und TV Phenomedia als Know-how-Träger und Content-Lieferant zu einem interessanten Partner für Medienunternehmen entwickelt, und der Wert habe bei einer Erholung des Mediensektors durchaus noch Potential. Der Release von "Moorhuhn 2" zum 20 August, und die weitere Vermarktung in GameBoy und Sony-Playstation ließe noch auf Positives hoffen. Die durch die Vermarktungsrechte des Federviehs mit angekoppelte RTV habe hingegen in die Röhre geguckt, und habe 2,8% auf 20,81 Euro verloren.

      Auf dem Wege der langsamen Genesung befände sich die H5B5 Media. Nachdem die Non-Fiktion Produzenten vergangene Woche die Anleger mit ihren Halbjahreszahlen erschreckt hätten in denen sie einen Umsatzrückgang von 17,2% und einen Halbjahresverlust von 737.000 DM, nach 143.000 Mio. DM im Vorjahreszeitraum ausgewiesen hätten, kehre ein wenig Vertrauen in den Wert zurück. Die Aktie habe 5,9% gewonnen und liege bei 22,03 Euro.

      Die rührige Deag habe von der allgemein positiven Stimmung profitieren können und habe um 5,63% auf 25,35 Euro zugelegt. Ähnlich erfreulich gestalte sich auch der Wochenbeginn für die Kölner Kinderzeichentrickfilm Produzenten von BKN International, deren Papiere um 3,82% auf 63 Euro hätten zulegen können, womit man sich schon wieder von dem im Juli erlittenen Absturz ein wenig hätte distanzieren können.

      Das an und für sich gute Zahlen nicht immer honoriert werden müssten, erfahre Sunburst Merchandising, die heute ihr Halbjahresergebnis präsentiert hätten. Das Osnabrücker Unternehmen, das versuche alle Stufen der Vermarktung von marktrechtlichen Lizenzen zu betreuen, habe im Verlauf der ersten Jahreshälfte ihr EBIT von 0,1 Mio. DM im Vorjahreszeitraum auf 4,1 Mio. DM steigern können, und habe einen Umsatz von 64,3 Mio. DM (1999/H1: 5,7 Mio. DM) erreicht. Für den weiteren Jahresverlauf erwarte der Vorstand der Sunburst die angestrebten Umsatzprognosen sicher zu erreichen, und das Ergebnis je Aktie über die bisherige Planung hinaus steigern zu können. Das helfe jedoch alles nicht, denn die Anleger hätten diese positiven Zahlen mit einem Minus von 0,77% quittiert und die Aktie sei derzeit für 38,50 Euro zu haben.

      Positiv behauptet hätten sich heute TV Loonland mit 3,55% bei 102 Euro und United Labels , die von den Analysten der WestLB Panmure als Kauf eingestuft worden wären, und um 3,66% auf 36,3 Euro zugelegt hätten. Für den Lizenzinhaber von unter anderem "Pokémon" und "Der Bär im großen Blauen Haus" sähen die Experten Gewinne pro Aktie in Höhe von 0,41/1,10 Euro, und das Kursziel bei 48 Euro.

      Im Gleichschritt mit jeweils einem Zugewinn von 2,96% seien die Titel von Internationalmedia und der durch Umzugsstress belasteten Brainpool. IM InternationalMedia, für die eine Aufnahme in den NEMAX im Gespräch sei, notiere bei 41,70 Euro, die Spaßfamilie, die ihren Umzug vom Kölner Capitol nach Köln-Mühlheim mehrfach für eine Meldung wert hielt, habe es für glatte 87 Euro gegeben. Odeon Film sei um2,47% auf 20,72 Euro gestiegen.

      IN-motion, von der 3-SAT Börse mit Depotehren geadelt, erlebe einen bewegten Vormittag und verliere gerade mal wieder um 0,4% auf 26,20 Euro. Womit die Analysten vom Suntrade bei der auch heute existierenden Liste der Verlierer angekommen seien. Spitzenreiter unter den Loosern sei mit einem Minus von 7,51% die CDV Software, die letzte Woche nach der Meldung der Gründung einer Tochtergesellschaft in den USA ihren Aufwärtstrend hätte fortsetzen können, und nun für 80 Euro zu haben sei. Dicht gefolgt von den Münchner Ticketingexperten CTS Eventim, die 7% auf 21,30 Euro abgeben hätten. Mit einem deutlichen Abschlag von 5,4% auf 17,00 Euro wären United Visions bedacht worden.

      Gemäßigt hätten sich Neuling media[netCom] mit 2,75% auf 19,84 Euro und Splendid Medien mit 2,67% auf 29,20 Euro in die Verliererliste eingetragen.

      Interessante Titel für die Watch-List bzw. für Kurzfristengagements seien Sunburst Merchandising (WKN 720150), Dino Entertainment (WKN 525040), Brainpool (WKN 518890), CTS Eventim (WKN 547030), BKN International (WKN 529070), Internationalmedia (WKN 548880), Team Communications (WKN 917082) , United Visions (WKN 548898), Deag (WKN 551390), Helkon Media (WKN 608050). Bei TV Loonland (WKN 534840) solle die weitere Entwicklung abgewartet werden. Tradingchancen sollten sich mit einem Umschwenken der Märkte kurzfristig ergeben. Phenomedia (WKN 541490) würden die Analysten weiteres Aufwärtspotenzial mit Blick auf die neue Hühnerparade zutrauen. RTV (WKN 706020)-Aktien könnten sich wieder zu einer Gegenreaktion besinnen. Bei CDV Software (WKN 548812) solle die Konsolidierung nach dem schnellen Aufschwung abgewartet werden. Evtl. würden sich gute Kaufchancen bei Kursen um 70 Euro ergeben können.

      Quelle:http://www.aktiencheck.de/
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:03:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      Danke für Deinen guten Beitrag!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:17:07
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ Börsencrash

      Danke für die Blumen. Was ist eigentlich ein Lemm... ! Ist das ein Ausdruck für diejenigen, die nicht in Deine Pusher-Welt reinpassen? Wer sagt Dir, das ich mich nicht mit dem Unternehmen beschäftigt habe? Aber muß ich mich Dir gegenüber rechtfertigen? NEIN!

      Fakt ist das es z.Zt. interessantere Investments als zweitklassige Medientitel gibt.

      Servus

      No.23
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:32:01
      Beitrag Nr. 54 ()
      Stimme Dir voll und ganz zu!
      Aber Deine Meinung höhrte sich so an, als ob es Dir nur auf schnelle Gewinne ankommt - ein Lemming halt! das wird man allerdings bei IM an der falschen Stelle suchen.

      Ausserdem bleibt ja wohl jedem Freigestellt in welcher Unterehmen er Investiert! Ich bin ehrlich, ich wäre letzte Woche auch lieber bei Adphos im Boot gesessen und 50% + gemacht. Stattdessen war ich depp bei IM drin und hatte kein Cash mehr.
      Aber die Zeit von IM kommt sicherlich auch! Und dann werden sich einige auch ärgern und sich denken, warum sie nicht im IM-Boot sitzen....

      Also dann, CU!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:34:47
      Beitrag Nr. 55 ()
      AJA!
      Bevor ichs vergess...
      Ich bin kein Pusher!!!!!! Um das mal klar zu stellen!
      Was ich hir aufgeführt habe - in diesem Thread, hat nicht, aber auch garn nichts mit Pushen zu tun! Das sind Empfehlungen, die von Analysten ausgesprochen wurden und noch einige Meinungen dazu von mir!!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:38:39
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Börsencrash

      Bezueglich der Vermarktungsrechte hat No.23 voellig recht. Die Rechte gelten nicht in den USA, da sitzen die ganz grossen, wie Disney, Time Earner etc., da kommt IM nicht ran, also halt dich mal zurueck mit irgendwelchen Lemming-Beschimpfungen. Seit Wochen und Monaten :D :D :D kann man nun schon amüsiert lesen, wie du jeden Ttag IM in den Himmel lobst, schoen dass du nicht muede wirst ;)
      Aber nimm auch mal kritische Beitraege an :)

      MfG
      BM
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:46:18
      Beitrag Nr. 57 ()
      Sorry!

      Auch ich mache Fehler.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:51:22
      Beitrag Nr. 58 ()
      Im uebrigen ist genau die Tatsache, dass die Vermarktungsrechte nicht fuer die USA gelten das Besondere an IM. Die ganz grossen wie Disney, Time Warner etc. beschränklen sich nämlich zunehmend auf den sehr lukrativen US-Markt. Da haette IM also eh keine Chance. Viele Produzenten suchen aber nun auch nach Vermarktungsmöglichkeiten in anderen Ländern und genau hier kommt dann IM zum Zuge.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:56:26
      Beitrag Nr. 59 ()
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:58:52
      Beitrag Nr. 60 ()
      So, das es auch jeder liest!
      Quelle:
      www.juchu.de

      Internationalmedia -Content is King

      (c) 08/2000 www.juchu.de [wp]








      Daten:

      Name IM Internationalmedia AG
      WPKN: 548880
      Symbol: IEM
      Börsenplätze: Neuer Markt, Frankfurt
      Kurs am 08.08.: 41,00 Euro



      Beschreibung:


      Internationalmedia ist ein international orientiertes Medienunternehmen, das sich deutlich von seinen Konkurrenten am Neuen Markt wie z.B. Helkon, Constantin Film, Intertainment, Senator Film oder Kinowelt abhebt. Der Fokus von IM liegt auf der Entwicklung und internationalen Vermarktung von qualitativ hochwertigen Kinofilmen. Durch langjährige Verträge mit wichtigen Produktionsstudios sichert man sich den Zugang zu Topfilmen, deren Copyrights man für alle Stufen der Verwertungskette generiert.

      Internationalmedia macht erfolgversprechende Filmprojekte in einer frühen Phase ausfindig, und organisiert dann die Finanzierung der Produktion, ohne dabei jedoch Finanzierungs-/Produktionsrisiken zu tragen. Mittlerweile bekommt IM jährlich über 1000 Skripte für Filme zugeschickt, von denen nur die qualitativ besten ausgewählt und ggf. auch produziert werden. Zusätzlich unterstützt man die Produktion z.B. durch die Auswahl der Schauspieler bzw. der Regisseure. Der Auftrag zur Produktion wird Dritten erteilt, wodurch Copyright und Lizenzrechte dieses hochwertigen "Contents" dann bei Internationalmedia liegen. Die so erworbenen Filmrechte werden dann über ein effizientes internationales Vertriebsnetz an nachgeordnete Filmvertriebspartner in über 70 Ländern weitervermarktet. Diese Partner unterstützt man daneben auch noch durch entsprechendes Marketing-Know-How.

      Man ist durch Niederlassungen in München, London und Los Angeles an den wichtigsten Medienstandorten präsent und konnte bereits eine Vielzahl von erfolgreichen internationalen Partnerschaften etablieren. Sogenannte "First Look-Deals" (Vorkaufsrechte) sichern dem Unternehmen darüber hinaus die Rechte an der Ausstrahlung und weiteren Vermarktung von qualitativ hochwertigem Filmmaterial der Kooperationspartner.

      Das Management von Internationalmedia verfügt über langjährige Geschäftserfahrung und -kontakte, was im Filmbusiness als äußerst wichtig anzusehen ist. Das interessante am Businessmodell von Internationalmedia ist, dass man mit den Kooperationspartnern die Vorverkaufsverträge mit Haftungsausschluss abschließt, so dass man selber kaum Risiken zu tragen hat. Läuft eine Produktion nicht zufriedenstellend, hat man dadurch keine Einbußen - ird der Film jedoch ein Erfolg, so ist man mit bis zu 50 Prozent am eingespielten Gewinn beteiligt. Zudem bestehen konkrete Allianzen mit Schauspielern/Regisseuren und Produzenten wie Kevin Costner, Ridley Scott, Sidney Pollack oder auch Sean Connery, mit denen in Zukunft größere Filmprojekte realisiert werden sollen. Insgesamt hat IM stets um die 60 Filme in der Pipeline, von denen jährlich ca. 10-12 in den Vertrieb gehen sollen.




      Markt/Kunden:



      Internationalmedia ist ein global ausgerichtetes Unternehmen, das seine Rechte und Lizenzen weltweit an lokale Distributoren und andere Medienunternehmen vermarktet.
      In Nordamerika ist man am aktivsten, ca. 34 Prozent des Umsatzes werden hier mit bekannten Kunden wie Miramax, Universal, Paramount, MGM, Disney oder Sony Pictures erlöst. Elf Prozent des Umsatzes entfallen auf UK, hier sind die wichtigsten Partner Pathé, Buena Vista, Film Four, Universal und Warner Bros. Hier in Deutschland sind die bedeutendsten Vertriebspartner Kinowelt, Odeon, Helkon, Senator, Buena Vista, CLT-UFA und Prokino, auf die ebenfalls 11 Prozent der Erlöse entfallen. Der Rest der Umsätze verteilt sich auf die verschiedenen anderen Länder, in denen IM über Partner verfügt.
      Von Vorteil ist es auch, dass große Player wie MGM, Universal, Paramount, Warner Bros. und CLT-UFA immer stärker dazu neigen, sich auf den lukrativen US-Vertrieb zu beschränken. Internationalmedia ist deshalb ein sehr interessanter Partner für die Major Players. Mit dem Konzept, die Produktion zu übernehmen, um im Gegenzug die internationalen Vermarktungsrechte (ohne USA und UK) zu erhalten, passt IM als Kooperationspartner genau zu der Strategie der großen Studios.
      Internationalmedia verdient bei seinen Produktionen an sämtlichen Verwertungsstufen, nach den Kinoausstrahlungen folgen Video, DVD, Pay-TV, Free-TV, oder auch die spätere Verwertung im Internet. Zusätzliche Verdienstmöglichkeiten bietet die Lizensierung von Soundtracks oder Merchandisingprodukten, sowie mögliche Internetvermarktung des Filmmaterials.





      Entwicklung/Ausblick:

      Die Internationalmedia-Gruppe konnte zuletzt einen interessanten, exklusiven "First Look Deal" mit der US-Gesellschaft Mark Johnson Productions vermelden. Man sicherte sich dadurch langfristig die weltweiten Rechte an den Filmen dieser Produktionsgesellschaft über alle Verwertungsstufen. Mark Johnson ist eines der erfolgreichsten US-Studios, das bereits einige Oskars einheimsen konnte. Im Zuge dieser Kooperation sollen etwa zwei große Spielfilme pro Jahr generiert werden.
      Weiterhin gab man bekannt, den renommierten Manager Jere Hausfater von Disney abgeworben zu haben. Hausfater habe langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Filmdistribution, verfüge über excellente Kontakte und sei unter anderem für den Erfolg des Filmvertriebs "Buena Vista Film Sales" verantwortlich, den er geleitet und aufgebaut habe.

      Auch die Zahlen von IM können sich durchaus sehen lassen: der Medienkonzern konnte für die Zeit vom 1. Januar bis 31. März 2000 eine gegenüber dem Vorjahreszeitraum fast 880 %ige Steigerung der Umsatzerlöse von 3,7 Mio. Euro auf ca. 36 Mio. Euro bekannt geben. Auf der Ertragsseite hat das Unternehmen im ersten Quartal 2000 ein EBIT von 6,1 Mio. Euro erreicht, verglichen mit -264.000 Euro im Vorjahreszeitraum. Im letzten Jahr erzielte man bei einem Umsatz von 115,7 Mio. Euro eine beachtliche Bruttorendite von 11 Prozent, was einem Ebit von 12,9 Mio. Euro entspricht.

      Den aktuellen Planzahlen zufolge soll die Bruttorendite auf stolze 14,6 Prozent gesteigert werden. Bei einem prognostizierten Umsatz von knapp über 200 Mio. Euro errechnet sich damit ein geschätzter Gewinn von gut 30 Mio Euro. Im Jahr 2003 sollen dann in etwa 372 Mio Euro umgesetzt werden bei einem Ebit von 81 Mio. Euro. Wir von juchu.de sehen diese Planungen allerdings als recht konservativ an und rechnen mit einem deutlichen Übertreffen dieser Zahlen. Während wir für dieses Jahr von einem Ergebnis pro Aktie von 0,65 Euro ausgehen, rechnen wir 2001 mit einem Ergebnis von mindestens 1,30 Euro. Akquisitionen oder mögliche Beteiligungen sind in diesen Prognosen nicht enthalten. Angesichts der mit über 200 Mio. Euro prall gefüllten Kriegskasse kann man jedoch durchaus mit eventuellen Zukäufen im Bereich Content/Library/Label rechnen.

      Weitere Allianzen mit bedeutenden Filmstudios könnten dem Geschäft ebenso weitere Impulse verleihen wie neuerliche Deals mit Vertriebspartnern. Neue Geschäftsfelder wie Soundtrack-Marketing und Internet Merchandising sollen für weitere Umsatzimpulse sorgen.





      Fazit:

      Internationalmedia kann als äußerst solides Medienunternehmen bezeichnet werden, das sich durch ein einzigartiges Unternehmensmodell von seinen Mitbewerbern unterscheidet. Mit einem geschätzten 2001er KGV von 31,2 stellt IM unserer Meinung nach ein Schnäppchen dar, dass man sich nicht entgehen lassen sollte. Wir sind davon überzeugt, dass man den Mediensektor des Neuen Marktes outperformen wird und auf Jahresbasis durchaus für eine Verdopplung gut sein könnte. Aber auch langfristig gesehen ist IM ein Top-Investment mit besten Zukunftsaussichten, eine Alternative z.B. zu riskanteren und volatileren Internetwerten.

      Charttechnisch gesehen präsentiert sich Internationalmedia zwar etwas angeschlagen, unserer Meinung nach sollte der Abwärts/Seitwärtstrend früher oder später nach oben verlassen werden. Nach unten ist der Titel fundamental recht gut abgesichert, deshalb sollten Sie das Papier zumindest aufmerksam beobachten und auf mögliche Kaufsignale achten. Eine mögliche Aufnahme in den Nemax-50-Index könnte der Aktie Impulse verleihen. Auch wenn Internationalmedia wohl nicht über das Potenzial einer EM TV verfügt, so stellt das Unternehmen doch ein äußerst interessantes Investment am Neuen Markt dar, bei dem sehr viel Luft nach oben besteht. Fazit: günstig einsammeln!



      Kontakt:
      IM Internationalmedia AG
      Simone Motzko
      Siebertstraße 3
      81675 München
      Tel.: 089 / 99818-500
      Fax.: 089 / 99818-519
      email: SMotzko@Internationalmedia.de
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 14:02:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      Die Filme die IM selbst entwickelt, werden natuerlich auch in den USA vermarktet. Dies gilt aber nicht fuer Filme, deren rechte IM erst aufkauft und sie dann in ihre Library stellt, die koennen dann nur ausserhhalb der USA vermarktet werden.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 14:25:21
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ Hallo Zusammen,

      am 11. August wird der 6 Monatsbericht veröffentlicht. Kann mir jemand die Planzahlen für das erste halbe Jahr mitteilen?

      mfg AmM
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 18:03:53
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo zusammen !

      Bin zur Zeit nicht informiert über die Nemax50 Aufnahme !

      Soll heute eine neue Aufnahme stattfinden ?

      Wurde schon etwas bekannt gegeben ?
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 18:08:56
      Beitrag Nr. 64 ()
      @schwabday

      Heute nach 22.00 Uhr werden die Auf/Absteiger bekannt gegeben.
      Wirksam wird die Indexänderung zum 22.September.

      Gruß Andy
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 18:09:07
      Beitrag Nr. 65 ()
      Um 22 Uhr wissen wir alle wer aufgenommen wird und rausfliegt!
      IM hat aber relativ gute changen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 18:09:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hey IM`ler

      Laut Onvista.de wird die Neubesetzung Nemax 50 heute abend um 22Uhr bekannt gegeben. Bischen spät finde ich, aber Hauptsache IM ist dabei.

      Cu, Funkydoc
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 18:17:15
      Beitrag Nr. 67 ()
      Denke auch, das die Chancen ganz gut stehen. Nur warum sollte man eine Aktie nur beurteilen, ob sie aufgenommen wird oder nicht? Falls Sie nicht aufgenommen wird, so ist doch wohl auch nicht so schlimm. Damit ändert sich doch der super Ausblick bezüglich der Zahlen und Prognosen nicht. Warten wirs halt ab!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 18:26:20
      Beitrag Nr. 68 ()
      FRANKFURT, Aug 8 (Reuters) - German stock market operator Deutsche
      Boerse AG revamps the composition of its share indices on Tuesday in
      an annual review that can have a strong impact on the share prices of
      the stocks affected.

      Shares in financial services firm MLP MLPG_p.DE MLPG.DE fell over 10
      percent on Tuesday on profit-taking after soaring to year-highs last
      week amid speculation it may replace sportswear maker Adidas Salomon
      ADSG.F or retailer Karstadt Quelle KARG.DE in the DAX index of top 30
      blue chip shares.

      Deutsche Boerse reviews the composition of the DAX once a year,
      ranking the top 30 companies by market capitalisation and share
      turnover.

      It also reviews the make-up of the mid-cap MDAX, smaller-cap SDAX
      and Neuer Markt for growth stocks. The bourse will announce its
      decisions sometime after the stock market trading closes.

      On Tuesday, MLP`s more-heavily traded preference shares slumped
      10.43 percent to a low of 152 euros while the ordinary stock fell 11
      percent to a low of 133 euros as market players took profits in the
      share.

      By 1420 GMT, MLP`s ordinary stock MLPG.DE was down 8.03 percent at
      137.50 euros and the preference share MLPG_p.DE down 7.22 percent
      at 157.45 euros.

      MLP STOCK VICTIM OF PROFIT TAKING

      "It (MLP`s weakness) is profit-taking before the meeting," said Florian
      Weber, trader at German brokerage Schnigge.

      He said some of the weakness may also be ascribed to institutional
      investors trying to push the price lower in anticipation of MLP`s inclusion
      in the DAX to enable them to buy more shares at a lower price.

      Fund managers mostly adopted a wait-and-see attitude to possible
      index changes.

      "We think on the long run, the development of a company is the most
      important thing and not whether you are in an index or not," said
      Thomas Meier, fund manager at Union Investment in Frankfurt where
      some 32 billion euros are under management.

      Market players were also speculating that Deutsche Boerse might
      discuss changing the index weighting calculation to reflect the market
      capitalisation on the number of shares in freefloat -- which would
      impact negatively on companies like Deutsche Telekom DTEGn.DE and
      insurer Allianz AG ALVG.DE

      ADIDAS TIPPED TO LEAVE DAX

      Munich-based private bank Merck Finck & Co said in a research note on
      Tuesday it believed that Adidas will leave the DAX based on its
      shrinking market capitalisation.

      "It seems to us highly likely that Adidas Salomon will have to give up its
      DAX 30 position," Merck Finck analyst Pia-Christina Schulze said in the
      note.

      According to a ranking list released this week by Deutsche Boerse, MLP,
      an agent in insurance, investment and financial services as well as IT
      consultancy, is at number 20 when it comes to market capitalisation
      with a value of 11.4 billion euros. In terms of share turnover, it ranks
      30th with around 2.5 billion euros.

      Adidas and Karstadt Quelle were both outside the top 35 companies in
      terms of share turnover and the two firms` market capitalisation has
      shrunk considerably since the last DAX review.

      Adidas` market cap is 2.6 billion euros, giving it the 47th place while
      Karstadt Quelle`s market cap of around four billion euros saw it at
      number 36.

      According to the Deutsche Boerse ranking list, on the MDAX index for
      70 mid-cap companies, companies such as OAR Consulting OARG.F, bmp
      AG BTBG.F, tecis Holding TESG.F and Techem TNHG.DE might move into
      the index.

      But firms like Tarkett TAGG.DE, Duerr DUEG.DE, Escada ESCG.DE and
      KSB KSBG.DE were in danger of losing their MDAX places.

      Newcomers in the Nemax 50 index may include companies like Thiel
      Logistic AG TGHG.DE, Kontron KBCG.DE, Web.de WE2G.DE, Balda
      BADG.DE, D.Logistics LOIG.F, Comroad RDGG.DE, Entrium EDBG.DE,
      NorCom NORG.DE, Internationalmedia IEMG.DE, GPC Biotech GPCG.DE
      and Lycos LCYE.DE.

      ((Frankfurt newsroom, +49 69 756525,
      frankfurt.newsroom@reuters.com))
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 19:21:39
      Beitrag Nr. 69 ()
      Intradayreversal eben vollzogen!
      Hab ichs nicht gesagt!
      :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 19:34:26
      Beitrag Nr. 70 ()
      Es geht los!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 20:17:51
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ Börsencrash


      und immer daran denken, daß es am 11. hervorragende Zahlen geben wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

      TT
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 20:20:18
      Beitrag Nr. 72 ()
      Und es geht los. Wer weis da wieder mehr als wir? Die Umsätze zum Schluss waren ja erstaunlich hoch! Deutet alles auf eine Aufnahme im Nemax 50 hin und/oder gute Zahlen am Freitag hin! Dabei sein, wer es noch nicht ist!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 21:43:59
      Beitrag Nr. 73 ()
      Nur mal kurz nebenbei erwähnt und nur für die, die sich auch wirklich für das Unternehmen interessieren. Zwar schon einige Tage alt, habe ich aber noch in keinem Tread gelesen:


      Internationalmedia`s Pacifica gewinnt Comic-Helden für Gene Simmons

      München, 26. Juli 2000: Pacifica, die in Hollywood sitzende Tochtergesellschaft der Internationalmedia, hat vom Comic-Autor Mike Grel eine Option auf die Rechte an der original Comicbuchreihe "JON SABLE: FREELANCE" l für den Produzenten Gene Simmons und dessen Firma "The Gene Simmons Co.", erworben.

      Gene Simmons, Gründungsmitglied der legendären Gruppe KISS (29 Goldene und 24 Platin Schallplatten), hat mit Entwicklungsprojekten wie "Die Neil Bogart Story", die bei Paramount Pictures entwickelt wird, eine erfolgreiche Filmproduktionskarriere begonnen. Seine jüngste Produktion ist DETROIT ROCK CITY (New Line).

      Steven E. de Souza (Die Hard I/II, Commando, Tomb Raider) wurde als Drehbuchautor angesprochen. Er wurde bei den Verhandlungen von Alan Gasmer von William Morris Agency vertreten.

      JON SABLE wurde von Simons wie folgt beschrieben: "Tarzan trifft Stirb Langsam in New York City". Es handelt von einem afrikanischen Großwildjäger der zu einem unabhängigem Kopfgeldjäger in New York City wird und dabei seine Dschungelkenntnisse benutzt um seine Zielpersonen zu verfolgen und festzunehmen.

      Kontakt:
      IM Internationalmedia AG
      Simone Motzko
      Siebertstraße 3
      81675 München
      Tel.: 089 / 99818-500
      Fax.: 089 / 99818-519
      email: SMotzko@Internationalmedia.de
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:00:28
      Beitrag Nr. 74 ()
      Gleich wissen wir meeehr!!!!
      NMX 50 oder nicht...
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:11:02
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hat schon einer die Werte, die aufgenommen wurden?
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:14:10
      Beitrag Nr. 76 ()
      Verdammt, nein!!!
      Ich glaube, dass auf jedenfall die Leute, die da zusammensitzen einiges zu besprechen haben. Desshalb auch die Verspätung. Wenn sie keine Änderung der Regeln gemacht hätten, dann wären sie längst fertig! Also denke ich, dass mit ziemlicher Sicherheit ab jetzt die Marktkapitalisierung zählt!

      Was denkst Du, Webfataga?
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:16:39
      Beitrag Nr. 77 ()
      Eben auf N24:
      Die diskutieren noch...
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:21:35
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Börsencrash, deine Spekulationen NEMAX50 oder nicht sind ja koestlich, ich koennte mich totlachen. :D :D :D

      Mein Tip ist, dass die gerade noch nen Bierchen trinken um die Spannung draussen weiter anzuheizen und dann bekannt geben, dass der NEMAX50 aufgeloest wird ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:23:22
      Beitrag Nr. 79 ()
      da wären die fondmanager ja völlig ratlos:)
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:23:24
      Beitrag Nr. 80 ()
      Auf n-tv kommt jetzt die Neuzusammensetzung.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:24:14
      Beitrag Nr. 81 ()
      IM ist im Nemax50.

      Gruß Andy
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:24:27
      Beitrag Nr. 82 ()
      Jetzt is es raus!!!!
      Drinnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!1
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:24:45
      Beitrag Nr. 83 ()
      Internationamedia ist im NEMAX50!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:24:47
      Beitrag Nr. 84 ()
      yeah!!!!! sie is drin!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:25:04
      Beitrag Nr. 85 ()
      DRIN!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:26:34
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ausserbörslich!!! Wahnsinn!!!

      WKN
      548880
      Name
      IM INTLMEDIA AG
      BID
      45.12 EUR
      ASK
      46.89 EUR
      Zeit
      08.08.00 - 22:24:48 U
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:27:23
      Beitrag Nr. 87 ()
      Es geht ganz schön auf!

      WKN
      548880
      Name
      IM INTLMEDIA AG
      BID
      45.63 EUR
      ASK
      47.39 EUR
      Zeit
      08.08.00 - 22:25:49 Uhr
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:27:51
      Beitrag Nr. 88 ()
      Drinnnnnnnnn! Und das ist erst der Anfang! Am Freitag kommt das Zuckerl der Zahlen! Wahnsinn!!!! Strongest buy on Earth!!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:27:55
      Beitrag Nr. 89 ()
      IEM bei l&s:

      WKN
      548880
      Name
      IM INTLMEDIA AG
      BID
      45.63 EUR
      ASK
      47.39 EUR
      Zeit
      08.08.00 22:26:11 Uhr
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:31:16
      Beitrag Nr. 90 ()
      Eine herzlichen Glückwunsch an alle, die Intermedia die Treue gehalten haben!! Jetzt MÜSSEN die Institutionellen rein! KZ 84! Und das noch dieses Jahr!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:32:49
      Beitrag Nr. 91 ()
      Dieses Jahr???
      MORGEN!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:37:10
      Beitrag Nr. 92 ()
      Im Morgen mindestens 20% ++
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:39:40
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ Börsencrash,

      so schnell gehts nun auch nicht! Aber auf die Kursentwicklung bis Freitag bin ich jetzt doppelt gespannt.
      Aus meiner Sicht könnten wir morgen Kurse um die 46 € sehen. 84 € sind mir etwas zu unrealistisch, aber lassen wir uns überraschen.

      TT
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:39:49
      Beitrag Nr. 94 ()
      Wahnsinn...

      WKN
      548880
      Name
      IM INTLMEDIA AG
      BID
      46.13 EUR
      ASK
      47.89 EUR
      Zeit
      08.08.00 - 22:37:57 Uhr
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:40:55
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ohne Worte:

      WKN
      548880
      Name
      IM INTLMEDIA AG
      BID
      46.13 EUR
      ASK
      47.89 EUR
      Zeit
      08.08.00 22:38:18 Uhr
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:41:46
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hey Webfataga...
      Wir sollten uns absprechen... :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:48:07
      Beitrag Nr. 97 ()
      IEM

      gehört in jedes Depot !
      kaufen
      liegen lassen
      freuen !!! ;)
      gute Nacht !
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:51:27
      Beitrag Nr. 98 ()
      ***lol***. Wohl wahr.

      @Börsencrash:
      Na, wieviele haben an unseren Aussagen gezweifelt und kritisiert und wir sind doch auf der richtigen Seite. Bis jetzt ist Intermedia noch nicht gut gelaufen. Das wird sich jetzt ändern. Institutionelle müssen rein. Dazu noch die Super-Zahlen von Cisco. Die Nasdaq wird morgen nur so explodieren. Dann am Freitag die Super-Zahlen... Wahnsinn. Besser kann es für Intermedia gar nicht laufen. 60€ werden noch diese Woche erreicht! Viel Spaß Dir noch mit der Aktie!
      Schöne Grüsse
      Webfataga
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:55:14
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hey Webfataga!
      Ich liebe Dich!
      Ich freue mich soooo!!!

      Nein, jetzt mal ohne scheiss... Ich habs allen immer wieder gesagt und einige haben dann Dumme bemerkungen gemacht, wie Pusher und was weiss ich noch alles...
      Die werden morgen sehen, dass Webfataga und meine Wenigkeit (Crashi)
      immer Recht hatten.
      IM wird Outperformen, dass das gar nicht besser geht!

      We will see tomorrow.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:00:38
      Beitrag Nr. 100 ()
      drin! und ich schon lange.........
      ja haben wir denn schon Weihnachten?
      Gruß an alle die sich freuen
      SG
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:03:13
      Beitrag Nr. 101 ()
      Richtig! Ich denke, dein Posting vom 07. August wird zusätzlich, wie gesagt, durch die Zahlen von Cisco und der Nasdaq noch unterstützt:

      Als Erinnerung:

      Ich stell mir folgendes Zenario schon seit heute mittag vor:

      1. Heute gute Vorgaben aus USA - erfüllt !!!
      2. Morgen Entscheidung über NMX 50 Aufnahme fällt gut für IEM aus und steigt auf.
      3. Ebenfalls morgen 14.30 oder 15.30??? Kunjunkturdaten aus USA mit super Ergebnissen !!!
      4. Zinsängste sind weg!
      5. Am Freitag dann TOP Zahlen die weit über den Erwartungen liegen!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:08:50
      Beitrag Nr. 102 ()
      bin am freitag eingestiegen ;).viel spass uns allen!!

      gruss drag
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:09:35
      Beitrag Nr. 103 ()
      Gell! Als ob ich´s gewusst habe!
      Ich bin der geborene GUUURUUUU!!!

      Doch mal Ehrlich. Die Stimmung trübt mich ein wenig...
      Ich habe gerade NTV laufen und sah nochmal die Bilder der Verletzten vom heutigen Bombenanschlag - Ich bin erschüttert, über die Gewalt die auf unserer Welt herrscht. Diese Leute sind die ärmsten Schweine!
      die haben ihr halbes Leben verlohren. Dort gab es Leute die Ihre Hände verlohren haben oder Ihre Beine! Sie lagen zitternd auf dem Boden und wussten noch gar nicht, ob sie jetzt sterben oder was überhaupt geschehen ist. Das kränkt mich sehr!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:13:38
      Beitrag Nr. 104 ()
      Um 23.00 Uhr L&S :IM INTLMEDIA AG 46.13 47.89 EUR
      Gute Nacht und ein super performance für die nächste Tage.

      mfg AmM
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:15:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:16:41
      Beitrag Nr. 106 ()
      Gute Nacht!
      Wir sprechen uns morgen und freuen uns wieder! OK!


      CU!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:18:17
      Beitrag Nr. 107 ()
      Morgen IM Durchbruch!!! (Natürlich nach oben)
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:20:38
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ Bucho

      Wie wärs mir Ausbruch?

      Was ich komisch finde...
      Es posten hir plötzlich leute (was IM angeht) die vorher noch nie was über IM gepostet haben...

      Kommt jetzt das grosse Outing???

      Lustig...
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:25:21
      Beitrag Nr. 109 ()
      @ Börsencrash

      ist doch egal, hauptsache er behält seine Aktien weiterhin im Depot!

      TT
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:25:38
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ Börsencrash

      Ich finde es sehr schön das jemand mitgefühl zeigt.

      Viel Geld an der Börse verdienen ist schön aber krank sein
      oder Opfer eines Anschlages zu werden,

      NEIN NEIN dann verdiene ich lieber weniger Geld und bleide gesund.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:27:33
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ Mr. ten

      kann den Sinn der letzten Mitteilung leider nicht verstehen. Schon wahnsinnig vor Freude über die Nemax-50-Aufnahme?

      TT
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:29:45
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ Mr.Ten

      Das hat mich echt geschockt! Für diese Leute würde ich sogar wieder in die Kirche gehen und beten!

      Da wird einem sehr schnell klar, dass das verdammte Geld, welches so viel Probleme machen kann, doch nur irgendwo unwichtig ist und das Friede und Gesundheit das schönste und wichtigste auf dieser ungerechten Welt ist!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:32:05
      Beitrag Nr. 113 ()
      Ja genau - ich outen mich - ich bin wirklich IM-Aktienbesitzer (mit 53,90 pro Aktie investiert) - ich werde jetzt Millionär - super - morgen werde ich bis 60 Euro alle IM-Aktien aufsammeln - Kursziel bis Donnerstag: 100 Euro, Freitag nachmittag: 200 Euro, bis Ende des Jahres: 990 Euro - toll ich werde endlich glücklich.

      daxcrash
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:39:48
      Beitrag Nr. 114 ()
      @ Daxcras

      Hast du getrunken????
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:42:56
      Beitrag Nr. 115 ()
      @daxcrash:
      Falsch, es werden dausend sein, du verstehst dausend!!!!!!!!!!! mit ganz vielen Ausrufezeichen. ;)
      ich lese die IM-Threads immer sehr gerne, aber einfach nur, weil es so lustig ist, und nicht weil ich zufaellig auch IM-Aktionaer bin. Und die selbsternannten Gurus hier ;) sollten erstmal ihre Rechtschreibung verbessern, oder hab ich bei der Rechtschreibereform verpasst, dass man Szenario jetzt Zenario schreibt :D :D :D :D oder aufgibt als aufgiebt?
      Ich folge nur Gurus, die eine gewisse Bildung haben! So! Da ist mir ein fsch tausend-mal lieber!! :D Der ist ein guter Kontraindikator, ist schön ironisch und hat Anstand.
      MfG
      BM
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:44:10
      Beitrag Nr. 116 ()
      Und die Ironie von daxcrash scheint auch keiner sonst zu verstehen, oder? Traurig! Traurig!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:47:11
      Beitrag Nr. 117 ()
      @Boersenmaikel
      :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:55:25
      Beitrag Nr. 118 ()
      Boersenmaikel!
      Was hast Du denn gegen mich? Sags mir bitte. Ich habe Dir doch nichts getan, oder?
      Wenn Dir meine Postings nicht passen dann lies doch darüber hinweg.
      Und wenn meine Rechtschreibung nicht die Beste ist, dann heisst das noch lange nicht, dass ich ungebildet bin!
      Will ja nicht protzen, aber ich habe letztes Jahr einen Staatspreis für herausragende schulische Leistungen bekommen - wenns Dich interessiert...

      CU!
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 00:04:16
      Beitrag Nr. 119 ()
      hehe, Boersencrash, wusste ich es doch, dass du noch zur Schule gehst ;). Habe natuerlich nichts gegen dich persoenlich, wie denn auch, kenne dich ja nicht. Meiner Meinung nach uebertreibst du bei IM aber ganz schoen und vor allem mit so vielen gleichen Beitraegen, es wuerde doch auch reichen wenn du einmal sagst: kaufen! und dann ruhig bist ;) . Finde es ja schoen, dass du fleissig die News zu IM sammelst, aber deine Kommentare dazu sind einfach zu witzig, sorry! :D
      Ausserdem soltest du bedenken, dass IM kein marktenger Wert ist , den man groß pushen koennte. selbst wenn jeder, der deine Thread liest 100 IM kaufen wuerde, haette das keinen besonderen Einfluss auf den Kurs. Finde das hier aber zunehmend witziger und werde öfter mal einen Kommentar hier rein stellen, wenn es mal wieder auf dem Witz-Höhepunkt ist. :)

      Nicht persoenlich nehmen! Wir haben usn doch alle ganz doll lieb :)

      Auf die dausend bei IM !!
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 00:04:55
      Beitrag Nr. 120 ()
      Könnt ihr alle mal wieder zum Thema zurückkommen?

      Das nervt schon ziemlich diese gegenseitigen Beleidigungen usw..

      Ich denke man kann sich einmal ärgern und seine Wut herauslassen, aber wenn das dann ausartet, dann kann einem schon der Kragen platzen.

      Also Friede sei mit Euch!

      :)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 00:08:25
      Beitrag Nr. 121 ()
      Ok, Stier, du hast recht!

      IM kaufen! Kaufen! kaufen! Kursziel mooorgen schon 80 und uebermorgen 200 und dann dausend! NEMAX50 war erst der Anfang! Morgen gehts in DAX, und wenn nicht morgen, dann schon naechsten Monat.
      Gute Nacht allerseits und einen schoenen Tag uns allen morgen mit IM, auch wenn es nicht gleich die 1000% sein werden.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 00:11:05
      Beitrag Nr. 122 ()
      Also heisst das jetzt Friede?


      Ich bin übrigens kein Schüler mehr.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 00:16:46
      Beitrag Nr. 123 ()
      @Boersencrash
      Aber nur, wenn du keine anderen User mehr als Lemminge bezeichnest ;), die auch mal einen kritischen Kommentar zu IM aeussern, der im uebrigen ja richtig war. Ausserdem nur dann wenn du mir verraetst wie du diesen Smiley hinbekommen hast :) .

      Halte es mit Kostolany, der der Meinung war, mit einer Aktie liessse sich erst dann richtig Geld verdienen, wenn niemand mehr ueber sie redet!! Zumindestens nicht in soolchen Boars hier :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 00:23:24
      Beitrag Nr. 124 ()
      Schau mal in Dein Postfach...
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 00:39:00
      Beitrag Nr. 125 ()
      Gute Nacht allen IM-Jungs und Mädels! Wuensche ine schoene Woche mit IM!
      Schlaft gut!
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 10:56:38
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hola Börsencrash!

      Ausbruch Ja! Aber technisch Durchbruch.
      Übrigens ich bin länger dabei als Du denkst.
      -Bucho-
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 10:58:42
      Beitrag Nr. 127 ()
      Wie lange denkst Du denn, dass ich denke??
      :D
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 11:05:29
      Beitrag Nr. 128 ()
      Vorschlag für neuen Thread: Internationalmedia - Aufnahme in den Nemax 50, und keinen interessiert`s!

      Ich habe mir schon gestern abend verwundert die Augen gerieben, daß manche meinten, wir sehen hier die 60 diese Woche. Sind die vielleicht erst ne Woche investiert? IM hatte von Anfang an die Dynamik einer Wanderdüne. Aber 44,25 momentan im Xetra, das ist auch für mich wieder mal eine IM-Enttäuschung.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 11:20:58
      Beitrag Nr. 129 ()
      Nun bleibt doch mal locker und wartet ab. Letzte Woche stand IM bei unter 38 Euro, jetzt sind sie über 45 und ihr nölt rum. Was erwartet ihr denn eigentlich: Sollen die heute bei 48 schließen oder was???
      Außerdem ist der Tag noch jung: Mal schauen, was die Ami-Fonds ab 16 Uhr machen. Vielleicht decken die sich nach der Nemax-50-Aufnahme ja jetzt ein. Schaun mer mal.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 11:25:44
      Beitrag Nr. 130 ()
      Wundert mich ein bischen, daß noch einige Personen nach der NEMAX 50-Aufnahme und vor den Zahlen am Freitag zu solchen Kursen Ihre Aktien verkaufen. Sind die alle im Urlaub und haben eine Alte-Sellorder stehen?
      Ich bin mir sicher, daß sich der Kurs sehr positiv entwickeln wird. Man muß nur ein bischen Geduld haben.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 11:26:05
      Beitrag Nr. 131 ()
      @nordlust
      Die richtige Einstellung!!!
      Nur so kommen wir weiter!
      Immer ruhig bleiben Jungs.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 11:31:59
      Beitrag Nr. 132 ()
      Was noch positiv zu werten ist durch die NEMAX 50-Aufnahme: Kostenlose Erwähnung bei diversen TV-Sendern und Zeitungen. Der Bekanntheitsgrad ist sicherlich deutlich gestiegen, was der Aktie nur gut tun kann.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 11:44:53
      Beitrag Nr. 133 ()
      @krumbein
      "dynamik einer wanderdüne" gefällt mir sehr gut :)
      du hast natürlich recht allerdings liegt diese enttäuschung auch daran das den "supertollen news" ein zu hoher stellenwert eingeräumt wird (von manchen). der kurs wird ja nicht von positiven oder negativen nachrichten bestimmt sondern von der reaktion der anleger darauf. im moment sind medienwerte eben nicht gerade `in`, deswegen sollte man auch nicht zuviel erwarten. schau dir mal die charts von qiagen oder thiel logistik an: die dümpelten auch wanderdünenmässig eine zeitlang vor sich hin bevor der kurs nach oben ging........eben erst als ihre zeit gekommen war.
      biotech zuletzt und jetzt logistik, wobei man bei dem biotech boom sehr schön sehen konnte wie der trend abebbte. das konnte man daran erkennen das ab einem bestimmten zeitpunkt fast jede neuemission die `bio` im namen hatte kurz mal 50-100% machte, auch die eher schwachen werte.

      das einzig negative was mir an IM auffällt ist eben das sich der kurs eben NICHT seitwärts entwickelt. dieses auf und ab hat viele nur nervös gemacht und auch einige bis jetzt enttäuscht die mangels geduld zu hoch eingestiegen sind. ich bin nach wie vor von IM überzeugt und dieses gefühl hatte ich zuletzt auch bei thiel.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 11:47:14
      Beitrag Nr. 134 ()
      Die Aktie zeigt wirklich alle Merkmale eines explosionsartigen Gewinners.
      Wochenlanges herumdümpeln...., trotz Nemax 50 Aufnahme kriegt sie den Hintern nicht hoch.
      Das habe ich schon bei Thiel Logistik,EM TV, Singulus etc... beobachtet.
      An euer Stelle würde ich mich freuen.
      Cu Momi
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 11:51:50
      Beitrag Nr. 135 ()
      sag ich doch :)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 11:59:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 12:01:29
      Beitrag Nr. 137 ()
      Wann erfolgt oder erfolgte der Wechsel in Nemax 50 ?

      kmaxel
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 12:04:23
      Beitrag Nr. 138 ()
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 12:11:43
      Beitrag Nr. 139 ()
      Kann es sein, daß der Kurs seit dieser Meldung nicht ein bißchen gestiegen ist? Seltsam.

      kmaxel
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 12:15:21
      Beitrag Nr. 140 ()
      Kann sein...
      Aber das wird schon.
      Bin zuversichtlich
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 12:19:03
      Beitrag Nr. 141 ()
      @bulle

      Ich wuerde das KZ nicht ganz so hoch stecken. Heute ist 99 meiner Meinung nach realistisch. Wenn sich erstmal die Fonds in den USA eindecken. Dann wird die Rakete abgehen wie das Zäpfen im Ar... einer turkmenischen Bergziege.

      Samson ;))
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 12:33:30
      Beitrag Nr. 142 ()
      @samson32
      Zäpfchen
      Arzt: »3x täglich auf nüchternen Magen.«
      Patient: »So tief?«
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 12:33:51
      Beitrag Nr. 143 ()
      @samson32
      Zäpfchen
      Arzt: »3x täglich auf nüchternen Magen.«
      Patient: »So tief?«
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 12:48:06
      Beitrag Nr. 144 ()
      @ KMaxel
      @ Börsencrash

      Der Kursanstieg gestern gegen Handelsende auf 44 von den 41 er Kursen, die wir tagsüber hatten, hat doch sicher mit der Erwartung der Nemax 50-Aufnahme zu tun, die dann nach 22 Uhr bekanntgegeben wurde. Somit müssen wir die heutigen Kurse eigentlich mit den 41 er Kursen von gestern vergleichen, was einen deutlichen Anstieg zeigt. Wenn nämlich beschlossen worden wäre, dass IEM nicht in den Nemax 50 kommt, hätten wir wohl wieder die gestrigen Kurse.

      Gruß
      RockyBalboa
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 13:07:58
      Beitrag Nr. 145 ()
      Der Aufstieg in den Nemax-50-Index ist nach Händleransicht für den
      Kursanstieg bei Balda, D. Logistics, IM International und Thiel Logistik
      verantwortlich. Nachdem der Markt anfänglich etwas verhalten reagiert habe,
      würden die Titel in den Fonds nun aufgestockt werden, sagt ein Händler.
      Einzig der Nemax-50-Aufsteiger Kontron liegen leicht im Minus. Bis 12.07 Uhr
      steigen Balda um 4,3 Prozent oder 2,40 EUR auf 40,90 EUR, D. Logistics um
      4,6 Prozent oder 4,50 EUR auf 102,00 EUR, IM International um 3,0 Prozent
      oder 1,30 EUR auf 44,80 EUR und Thiel Logistic um 6,9 Prozent oder 11,50 EUR
      auf 178,00 EUR. Kontron geben 0,5 Prozent bzw 0,55 auf 102,45 EUR nach.
      +++Angelika Breinich

      vwd/9.8.2000/ab/tr
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:55:49
      Beitrag Nr. 146 ()
      Nasdaq-Future mit 72,50 Punkten = 2,0 % im Plus. Da kann man doch eigentlich unbesorgt nachkaufen?
      Morgen dürfte noch zusätzliche Phantasie wegen der Veröffentlichung der Zahlen aufkommen, ähnlich wie mit der Aufnahme in den Nemax 50, oder?

      TT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -0,18
      +0,17
      +0,60
      +0,07
      0,00
      -4,27
      -3,82
      +1,16
      +0,40

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      180
      86
      76
      65
      49
      43
      39
      35
      32
      30
      >>>>>>>>>>Internationalmedia <<<<<<<- Empfehlungen - und keinen Interessierts!