checkAd

    WWAAAHHHNNSSIINNNN! Hat eben einer den Kassakurs bei CD beobachtet? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.07.00 20:24:31 von
    neuester Beitrag 29.07.00 14:16:05 von
    Beiträge: 36
    ID: 199.252
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.130
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005428007 · WKN: 542800
    13,860
     
    EUR
    -0,14 %
    -0,020 EUR
    Letzter Kurs 02.11.20 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 20:24:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat eben jemand kurz nach 20:00 Uhr den Kassakurs der ComDirect beobachtet? Da dümpelte die Aktie den ganzen Tag so rum und kurz nach 20:00 Uhr kam ein Mammutorder (der erste NM50-Fond der einsteigt? - Sicherlich... ) auf den Markt und schießt kurzzeitig den Kurs auf 120 (!!!!) also 250% in die höhe - blieb zwar leider nicht so, aber man kann sich am Montag auf einiges freuen...


      Gruß M_B;)

      PS: Und Ich fahr` in den Urlaub - verpasse Ich ja alles :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 20:30:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      so langsam wird es auch zeit, dass sich fonds eindecken
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 20:30:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kassakurs um 20.00 Uhr?????????????

      Ich lach mich kaputt!
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 20:30:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 20:30:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hast du öfter mal Probleme mit unerklärlichen Phänomenen?
      Siehst du auch manchmal weiße Mäuse?
      Richte deinen Blick nach recht, stehen dort irgendwelche Spirituosen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 20:32:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      :D

      Am Montag sind alle Börsenplätze dicht durch Kaufordern.

      Kommt da wohl noch jemand unter 50,- Euro rein:laugh:

      Grüße, fs

      p.s.:
      Evtl. noch bei l&s?
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 20:33:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Momi, laber nicht - exakt um 20:02 stand der Kurs im Xetra bei 120. Habe mir den Depotauszug extra aufgehoben zum Ausdrucken und Einramen :D


      @Anton: Ich meinte nicht Kassa, sondern den Auktionshandel nach 20 Uhr - Sorry. War nur so erfreut.... ;)

      Gruß M_B
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 20:35:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich kann das bestätigen.

      Es dürften wohl ALLE Verkäufe im Xetra ausgeführt worden sein bis hin zu 120,- Euro.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 20:37:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 20:43:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      So ein Blödsinn.... Hier sind die genauen Xetra-Kurse der letzten Minuten:

      19:57 Uhr: 33.40 (Umsatz: 400 Stück)
      19:58 Uhr: 33.50 (Umsatz: 164 Stück)
      19:58 Uhr: 33.69 (Umsatz: 236 Stück)
      19:58 Uhr: 33.69 (Umsatz: 100 Stück)
      20:00 Uhr: 33.19 (Umsatz: 1.700 Stück)
      20:00 Uhr: 33.01 (Umsatz: 300 Stück)
      20:03 Uhr: 33.99 (Umsatz: 146.650 Stück!)

      (Quelle: Direkt Anlage Bank)

      Wo hast Du denn den Blödsinn mit den 120 Euro her?
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 20:48:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das kann ja wohl nicht wahr sein!
      Ich könnte mir das nur unter der Bedingung vorstellen, daß es keine Sau gab, die zu 60, 70, 80 oder mehr Verkaufaufträge hat. Daher Frage an die Insider: Ist es für die Händler möglich Verkauftsaufträge (ich meine stopp-losses) in Erfahrung zu bringen?
      Ansonsten soll bitte mal jemand erklären wie sowas wie das Erreignis um 20:02 Uhr möglich ist. Kann es auch ein Übertragungsfehler sein?
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 20:48:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schaut Euch mal den Thread `Unglaublich: LHS Schnäppchen in den
      letzten XETRA Minuten (- 29%)
      Was war da denn los ????

      euer paba
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 20:49:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich glaube, ihr träumt wirklich
      die Schlußauktion lag bei 33,99 - an allen anderen Börsenplätzen waren die Schlußkurse weitaus tiefer.
      Selbst wenn irgend ein Spinner bei irgendeiner Fondsgesellschaft 1 Mio geordert hätte, so hätte die
      Börsenaufsicht einschreiten müssen.
      Also laßt den Quatsch mit 120.....ich möchte auch weiter ruhig schlafen....
      Trotz dieser Schlußauktion auf Xetra - oder gerade wegen ihr, frage ich mich allerdings schon, wie
      fahrlässig manche Fondsmanager mit dem Anvertrauten Geld der Anleger umspringen, die hätten
      im Laufe des Tages oder der letzten Tage Comdirect massenhaft zu 33,xx kaufen können.
      ich glaube, die haben auch schon alle einen kleinen Schaden.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 20:53:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      die 120 euro aus der auktion sind zwar tatsache, aber es handelt sich hierbei um einen geschaetzten kurs ohne jegliche relevanz! (faellt unter die kategorie "schaetzung des blechtrottels", zu 120 findet kein handel statt, koennt`s alle beruhigt schlafen, niemand hat was verpasst!)
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 20:53:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      @TT,

      das ist GANZ EINFACH zu erklären. Es gibt ein bestimmtes Intervall für die Kursarchivierung. Maximal 6 Sekunden wahrscheinlich (ich weiß es nicht genau). Evtl. noch gröber.

      Da hat dann zufällig noch jemand, nachdem ALLE Verkäufe bedient wurden, einen Verkauf mit Limit 33,99 Euro reingestellt und wurde als letztes bedient.

      Und der LETZTE Kurs in diesem Zeitintervall, das ist der Kurs, den Du uns gezeigt hast.

      Tatsache: Bis 120,- Euro gab es keine Verkaufsorder mehr um 20:03 Uhr.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 21:01:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Auch die Comdirect-Seite sagt: Tageshöchstkurs 33.99

      @ fsch: Was wolltest Du mir denn erklären?? Wir stimmen doch überein, dass das mit den 120 Euro Quatsch ist!?
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 21:04:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      @TT,

      ich weiß es nicht. Kurzfristig standen die 120,- im Ask. Als ich dann aktualisierte, waren sie weg.

      Jetzt habe ich:

      Bid(Zeit)
      Ask(Zeit)

      33,01(20:00 Uhr)
      33,50(20:00 Uhr)

      als die Kauforder durch war, stand für eine Aktualisierung:

      na
      na

      für not available.

      Wir werden es am Montag sehen, was passiert.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 21:09:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      TasTitt
      ich kann fs auch nicht folgen.....beobachte die Kursbildungen live auf Xetra - aber
      leider nicht heute abend....hatte natürlich längst feierabend....
      das mit den intervallen würde ich mir gerne erklären lassen.
      Fakt ist: Am Ende des Börsenhandels werden in allen Werten noch einmal Schlußkurse
      gebildet, anschließend kann nicht ein einzelner Auftrag noch reinrutschen.
      Die Schlußauktion z. B. auf Xetra konnten andere Börsenplätze nicht mehr nachvollziehen,
      deshalb orientiert euch für kommenden Montag an einen Durchschnitt der anderen
      Börsenplätze. Natürlich kann es auch sein, daß Codi am Montag wegen der Nemax-Aufnahme
      über 34 startet, aber das ist dann die Gewalt der Orders, die am Montag noch eintreffen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 21:10:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      nichts passiert am montag, diese wahnwitzigen auktionskurse kommen immer wieder zustande, carrier1 z.b. ist auch vor kurzem bei 290e gestanden +300%. kannst beruhigt sein, waerst kein einziges stueck zu 120 (auch nicht zu 34) losgeworden.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 21:11:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Im Ask kann von mir aus auch 123.456€ stehen.... Aber ein Umsatz wird zu dem Kurs wohl kaum zustande kommen, genausowenig wie bei 120€.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 21:13:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ok. Ich geb Ruhe.

      Nichts wird passieren?!

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 21:23:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      nichts war wohl nicht ganz korrekt. auf den nasdaq blickend werden wir wohl kaum bei 33.99 eroeffnen...
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 21:25:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ihr kennt Euch wohl nicht so recht aus mit dem Xetra-Auktionsalgorithmus:

      Ich habe ein Kauflimit zu 120 Euro reingestellt (10.000 Stücke).
      Da im Xetra automatisch in der Auktion abgetastet wird, wo die großen
      Kauf- und Verkaufsorders liegen, um so einen fairen Kurs zu bestimmen,
      also in den 2 Minuten:
      120V 10000
      31K 5000
      50V 5000
      32K 2000
      33K 5000
      34K 10000
      usw.
      immer hinundher, ja bis das größte Handelsvolumen erreicht wird,
      und immer gucken, immer drücken bis man alle Kurse gesehen hat,
      ja und sowieso achja 120 das wäre schön!
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 21:33:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bei 120 wird das Handelsvolumen wohl immer Null sein. Außer wenn jemand bei schwachen Umsätzen eine unlimitierte Order reingibt.... Aber bei der DAB hat man z.B. gar nicht die Möglichkeit, über Xetra unlimitiert zu ordern.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 21:37:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wie man kann über DAB nicht unlimitiert ordern, Xetra????
      Laden sofort wechseln!
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 21:41:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wieso das denn?? Erstens ist es halsbrecherisch, über Xetra unlimitiert zu ordern. Und zweitens: wenn Du´s unbedingt machen willst, dann gib doch als Limit eine Million ein. Das kommt aufs Gleiche raus.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 21:44:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Dir fehlt damit eine stückbezogene Handelsstrategie.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 21:46:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Was ist das denn?

      Limit eine Million geht übrigens doch nicht.... Dann kommt wohl die Meldung: "Buying Power nicht ausreichend."
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 21:50:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      Sag ich doch!
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 21:52:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      na dann gib doch eine verkaufsorder zu einer million ein. vielleicht fangst ja eine verzweifelte market order vom herrn foertsch ab...
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 21:56:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      Das klappt auch nicht, da dann bestens! Und Förtsch (oder so) ist nicht bestens!
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 00:01:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      So - bin abends nochmal da.

      Ich muß jetzt mal ganz besorgt fragen (T_T_T und Konsorten): Habt ihr noch nie den nachbörslichen Auktionshandel beobachtet?!?! Da kommt es öfters mal noch zu sehr starekn Schwankungen (ok - von 33 auf 120 ist auch für mich neu gewesen, aber halt mit dem fetten Kauf-Volumen zu erklären). In diesen 3 Minuten wird versucht, alle überhängenden Order unter einen Hut zu bringen. Ist dabei halt 95% Kauforder schnippt der Kurs naturgemäß in die Höhe. Irgendwer muß dann am Ende (in Erwartung der Ereignisse) kurz nach 20:00 Uhr fix diese Kauforder bedient haben (event. CoBa , die ihre Stücke , der vergangenen Wochen wieder loswerden will). Deswegen ging der Kurs erst Raketenartig gegen die 120 bis dann schlagartig die Verkauforder reingestellt wurde. Und aus diesem Verhältniss (Kaufvol. z u Verkaufvol.) ergab sich dann der Auktionspreis von 33.99 aber halt mit 146xxx Stück Umsatz.

      Gruß und gute Nacht...

      M_B;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 00:17:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      nix für ungut, hat aber keinerlei kursrelevanz, ist nur manipulation.
      niemand, schon gar kein institutioneller kauft zu 120 euro comdirect.
      völlig abstruser gedanke.
      kommt zwar öfters (speziell in marktengen werten) vor, hat aber immer denselben substanzlosen grund.

      gruß
      share
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 11:56:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Mal eine Frage, kann es sein, dass da die Coba ihre eingesammelten Stücke von der 31er Wand an einen Fonds verscherbelt hat und die haben sich abgesprochen ?????Nach dem Motto ich setz dir heut Abend die Order über 146000 Tausend rein?
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 12:28:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      120
      130
      140
      150
      160
      170
      180
      190
      dausend
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 14:16:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Jay: Abgesprochen vielleicht, aber es war ja auch vorherzusehen, daß die Fonds einsteigen und die Coba wird halt ihre `Wand-Stücke` wieder loswerden wollen...

      Gruß und schönes WE (und vor Allem schönen Montag;))

      M_B


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,87
      -0,30
      +1,08
      +0,69
      +1,43
      +1,57
      +1,24
      +0,92
      0,00
      +1,35

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      119
      105
      76
      57
      38
      36
      36
      33
      31
      WWAAAHHHNNSSIINNNN! Hat eben einer den Kassakurs bei CD beobachtet?