checkAd

    FANTASTIC : Entwarnung ?? , denkt mal HIERRÜBER NACH ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.00 10:25:38 von
    neuester Beitrag 01.08.00 11:27:12 von
    Beiträge: 81
    ID: 199.480
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 5.118
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0108753523 · WKN: A0YJEW
    0,0040
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 29.06.15 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,130+192,29
    0,5400+176,92
    5,0950+117,74
    174,60+20,00
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    20,06-19,76
    18,96-22,61
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    8,1500-46,91

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 10:25:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe ich gefunden ...
      Interview mit Fanta
      Soll nur informieren ..
      Mein Fazit :::

      Absichtlich jetzt tiefgestapelt , um die neuen Prognosen zu toppen ....
      Könnte einige Überraschungen von DIESEM UMSATZNIVEAU geben..
      Glaube ,wir haben den Boden gesehen nach diesen Aussagen..(meine Meinung )
      Hier das komplette Interview.


      Am 28. Juli hat Fantastic Corporation seine Umsatzerwartung für dieses Jahr von 50 Millionen Mark auf 30 Millionen Mark, also um 30 Prozent, gesenkt. Der Entwickler von Software zur Datenübermittlung im Breitband-Bereich ist seit Herbst 1999 am Neuen Markt notiert. Seine Software-Lösungen sollen interaktive Anwendungen am PC und das interaktive Fernsehen sowie Internetanbindung beim Mobilfunk ermöglichen.
      Instock sprach über die Hintergründe der Umsatzsenkung und die Zukunft von Fantastic mit dem Vorstandschef Reto Braun.

      Instock:
      Herr Braun, würden Sie die gemeldete Senkung der Umsatzprognose als dramatisch bezeichnen?

      Braun:
      Wenn so etwas IBM passieren würde, wäre das dramatisch. Die anderen mögen das auch in unserem Fall für dramatisch halten, ich bin jedoch anderer Meinung. Für eine junge Firma wie Fantastic trifft das nicht zu.

      Instock:
      Was hat Sie zur Umsatzanpassung veranlasst?

      Braun:
      Unsere Produkte sind so neu, dass der Kunde nicht weiß, ob und wann damit Geld verdient werden kann. Diese Testphase hat eben länger gedauert. Dementsprechend habe ich jetzt der Vorsicht halber die Umsatzerwartung nach unten korrigiert. Die ursprüngliche Prognose hatten wir noch vor dem IPO formuliert, als wir noch nicht wussten, wie unsere Produkte sein werden.

      Instock:
      Warum sehen Sie die Korrektur so gelassen?

      Braun:
      Man sollte sich keine Sorgen machen. Vielleicht werden wir das ursprüngliche Umsatzziel für dieses Jahr doch noch erreichen. Immerhin sind wir im ersten Halbjahr gegenüber der ersten Jahreshälfte des Vorjahres mit 91 Prozent stark gewachsen. In den nächsten Jahren werden wir mit rund 80 Prozent jährlich wachsen, was wir dank der Kooperationen mit Unternehmen wie dem ZDF, der Deutschen Telekom und Telstra in Australien leicht schaffen werden. Vielleicht werden wir auch mit 100 und mehr Prozent wachsen - darüber streiten sich die Gelehrten.

      Instock:
      Sie würden also nicht sagen, dass die Produkte, die Sie bisher entwickelt haben, eine Fehlinvestition waren?

      Braun:
      Auf keinen Fall! Wir sind bestens in dem Markt positioniert. Ich kenne keinen, der im Markt so gut positioniert ist wie wir. Wir stehen in der Mitte und brauchen nur Partner, die einerseits Content beisteuern, andererseits die Infrastruktur. Mit dem ZDF, der Telekom und Telstra haben wir solche bekommen. Gebündelt mit unserer Software werden wir gemeinsam Produkte realisieren. Diese werden uns in den kommenden Jahren ein explosionsartiges Wachstum bringen. Dabei sind die Lizenzen weniger umsatzrelevant als unsere Beteiligung am Umsatz.

      Instock:
      Was sind das konkret für Produkte und wann kommen sie auf den Markt?

      Braun:
      In Deutschland handelt es sich um interaktives Fernsehen. Das ZDF wird bereits in der zweiten Jahreshälfte 2001 seinen 36 Millionen Zuschauern ein entsprechendes Programm anbieten. Deutschland ist da überhaupt weltweit tonangebend und wir sehen im deutschen Business-to-Consumer-Bereich, also im Endverbrauchermarkt, ein Riesenpotenzial. In Australien hingegen wird Telstra unsere Internet-Plattform dazu nutzen, Content von Firmenkunden zu Firmenkunden zu liefern. Ich kann verraten, dass Telstra aus Hollywood Content geholt hat, um es auf unserer Plattform zu vermarkten.

      Instock:
      Erwarten Sie bereits dieses Jahr Umsätze aus diesen Kooperationen?

      Braun:
      Natürlich, aber das sind Umsätze aus Lizenzverkäufen, die, wie gesagt, nicht so interessant sind wie die wiederkehrenden Einnahmen aus der Umsatzbeteiligung in den kommenden Jahren.

      Instock:
      Was bringt Ihnen so eine Lizenz an Umsatz?

      Braun:
      Eine Lizenz kostet von 4 bis 8 Millionen Dollar. In Deutschland rechnen wir für dieses Jahr mit dem Verkauf von einer bis drei Lizenzen.

      Instock:
      Wenn alles so gut läuft wie Sie es schildern, warum nehmen Sie, wie in der schon angesprochenen Meldung bekanntgegeben, Kürzungen im Verwaltungsbereich vor?

      Braun:
      Wir wollen im administrativen Bereich die Positionen abschaffen, die zwar schön, aber nicht unbedingt notwendig sind. Das heißt, dass wir, auch wenn genug Cash da ist, kostenbewußter werden wollen. Es wird aber weder im Bereich Entwicklung noch im Bereich Vertrieb Kürzungen geben, weil die für das Kerngeschäft wirklich wichtig sind. Mit mehr Effizienz werden wir unsere Ziele um so schneller verwirklichen.

      Herr Braun, vielen Dank für das Gespräch


      Interview .. habe ich aus dem Arriva Board ...

      Gruß Cure..
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 10:29:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 10:41:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich glaube auch das Fantastic die eigenen Zahlen schlechtgeredet hat um wie der Phönix aus der Asche wieder aufzutauchen.
      Ein Einstieg könnte mittel-/ bis langfristig sehr interessant sein.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 10:48:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bandit ,hast recht ,aber da wird noch viel Zeit vergehen ,bei dem Kursniveau ist es eh unerheblich wo F. momentan notiert wird ... .. , schaut Euch diese Update.com an , letzte Woche selbe Geschicht ,Warnung , auf 6/7 geprügelt ,nach 1 Woche stand sie wieder bei 13 E,, das MUß nicht mit der F. passieren ,aber ausschließen KANN ICH UND DU es auch nicht , denn in diesen Märkten ist ALLES möglich , nach unten aber auch na oben ....

      Wir werden sehn ,was die F. nächste Woche macht , ich tippe auf den Daumen nach oben ......

      Schaun wir mal ..

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 10:59:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Fantastic hat in den letzten Tagen Privataktionäre auf übelste Weise abgezockt in dem Riesenbids gesetzt wurden um Fantastic - Aktionäre auf privater ebene reinzulocken und dann ihnen am freitag -30% zu präsentieren. Habe sowas noch nie erlebt und ich kann nur sagen, dann man übler mit seinen Aktionären kaum umgehen kann.
      Ich werde das unternehmen niemals mehr anrühren, da hier leute am Werk sind die an den Grenzen des rechtlich Vertretbaren handeln.

      Ich kann nur sagen , Leute: FINGER weg von diesem Wert.

      Sigus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 11:11:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sigus ..
      Stimmt,das Vertrauen ist weg ,vorerst , würde mich aber erstmal bei der West LB beschweren ,die einen Tag vorher noch eine rießen Kaufempfehlung ausgesprochen hat ,,, wobei sie , meinen Infos , die Kaufempfehlung auch JETZT , oder gerade jetzt , noch aufrechterhalten ... ..
      Fanta hat Vertrauen verspielt , mißbraucht ,,, aber ich glaube ,daß die Prognosen bewußt niedrig gepreißt wurden um zu überraschen ... , wobei dies meine Meinung ist , ich kann auch jeden verstehen ,der jetzt sagt ;Finger weg ,, für mich stellt sich aber die Frage ,wie teuer es bei Finger weg ist .. und FÜR mich stellt dieser Kurs ehr einen Einstieg dar ,warum ?? , weil ich an die Fision des Geschäftsbereich der F. glaube , und ich es schon öfters erlebt habe ,das GUTES NEUES SEINE ZEIT BRAUCHT, WEIL ES NOCH NICHT VERSTANDEN WURDE ... ...
      Meiner Ansicht nach können Sie jetzt nur noch überraschen , posetiv ...

      Jeder muß selber wissen ,was er jetzt macht .......
      Wir werden sehn..

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 11:18:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bitte beachtet folgende Passage:
      Herr Braun: Unsere Produkte sind so neu, dass der Kunde nicht weiß, ob und wann damit Geld verdient werden kann. Diese Testphase hat eben länger gedauert. Dementsprechend habe ich jetzt der Vorsicht halber die Umsatzerwartung nach unten korrigiert. Die ursprüngliche Prognose hatten wir noch vor dem IPO formuliert, als wir noch nicht wussten, wie unsere Produkte sein werden.

      Eine sehr schwache Aussage,findet Ihr nicht auch ?
      Ein Unternehmen, das einfach Umsatzprognosen herausgibt,ohne zu wissen wie die Produkte sein werden.

      Fazit: Fantastic wird seinen Weg machen, aber in Sachen PR sollte sich Herr Braun Nachhilfeunterricht genehmigen und seine teilweise seltsamen Formulierungen weniger erschreckend gestalten. Dies nennt man dann Professionalität.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 11:24:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schaut euch mal an, welches die Betreuerbanken im Handel und beim IPO waren.
      Die Kombination Deutsche Bank - Goldman Sachs ist schon desöfteren durch üble Abzocke aufgefallen (Ixos)
      Ich kann vor Analysen dieser beiden Häuser nur warnen!

      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 11:27:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Genau , hast recht , wobei er in der Sache recht hat , wenn ich was NEUES entwickle ,weiß ich auch nicht OB , WIE , WANN der Markt das NEUE versteht und akzeptiert ... man merkt ,daß der Mann kein Börsianer ist , sonder Unternehmer ,dies finde ich bei vielen AGs vor , wobei sich einige jetzt schon einen IR Berater zulegen ,der einem sagt ,wie man was BÖRSENFREUNDLICHER darstellt ... wobei das dann wieder auf die gewöhnliche nichtssagende Schwafellei rausläuft ....was ist uns hier lieber ,,, plumpe Realität , oder nichtssagendes Geschwafel , ich halts immer mit dem erstern ..

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 11:32:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      ABN Amro´s Einschätzungen zu dieser Aktie sind ebenfalls ein Witz.
      Buy - Strong buy - Superstrong goodbye.
      Das Potential dieses Wertes ist zweifellos da, man sollte jedoch ncoh nicht auf diesem Niveau einsteigen. aber im Bereich von 6 Euro sollte man erste Positionen aufbauen. Ich denke , daß man dann im Winter angenehm überrascht sein wird.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 11:45:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ihr vergißt eines noch, FANTA gab zwar schlechte Zahlen bekannt, jedoch ist zu allem Übel der ganze Markt runter!!! Die 6 EURO werden wir nie und nimmer sehen. Wäre diese Woche nicht das gesamte Marktbild so schlecht ausgefallen, hätte sich FANTA bei 7,5 bis 8,0 EURO aufgrund der Nachrichten eingespielt.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 11:49:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi cure derzeit werden alle Werte die ein hohes KGV und nur Phantasie haben numal verprügelt siehe dir auch mal den Chart an
      4-5E wäre der nächste Boden für Fanta
      KGV ist 1000
      sehe dir mal CMGI ,CMRC uvm an
      Wieso sollte man Fanta kaufen wenns günstigere Werte gibt??
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 11:56:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Fantastic hat diese Woch 42% verloren. Ist das nicht einwenig übertrieben ????????
      Wäre ein Kursverfall auf 5 € nicht etwas zu hart für die vorgelegte Adhoc ??????
      Letztendlich kann man dem o.g. Interview doch auch positives entnehmen, oder ?????
      Ich glaube man sollte Fanta nicht allzusehr abschreiben. Wenn die Produkte nicht eine
      gewisse Qualität hätten, würden nicht Unternehmen wie die Deutsche Telekom oder das
      ZDF diese kaufen.

      Bin momentan eher positiv für diesen Wert, da der Rückschlag doch zu immens
      ausgefallen ist !!!!

      Gruß Herman !!!!
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 12:06:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bei solche Kursverlusten stellen sich immer alle die Frage: Ist das nicht übertrieben?

      Wieso fragt sich niemand: War der Kurs vorher nicht total überzogen, oder wieso war der Kurs so hoch?
      Fantastic wurde in den letzten Monaten extrem gepuscht, von vielen Banken.

      Orientiert euch lieber an den normalen Kennzahlen wie KGV, KUV oder Kurs Wachstums-Verhältnis.
      Dann kommt ihr dem fairen Kurs näher.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 12:15:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Fanta-Watchers,
      Zitat Braun: „Deutschland ist da überhaupt weltweit tonangebend“ - ist doch wohl eine leichte Irreführung, oder der Sprecher kennt sich auf seinem eigenen Markt nicht aus. Guckt euch mal die Partner, Kunden, Umsätze, Gewinnzahlen von solchen Unternehmen wie Liberate, Pace, Scientific Atlanta an. Da ergeben sich wesentlich attraktivere Investitionschancen, zumal Nazduck immer bessere Einstiegspreise macht.
      MfG, M.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 12:18:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wenn die Jungs mit ihren 3Q-Zahlen in 3 Monaten aufwarten, wird sich aller Wahrscheinlichkeit nichts atemberaubendes in der Zwischenzeit getan haben. Ob und wann ein realistischer Kurs bei Fanta erreicht wird, kann wohl keiner so richtig sagen. Fakt ist jedenfalls, dass z.Z. jede Menge Zocker in dem Wert stecken, die zum grössten Teil auf hohen Verlusten sitzen, bzw., teiweise realisiert haben oder aber bei Kursen um die 7 eingestiegen sind und jetzt die schnelle Mark machen wollen. Die Erwartungshaltung auf den Kurs ist also enorm gross und am Montag morgen wird von vielen (zittrigen) Fanta Aktionären der weitere Kursverlauf peinlich genau beobachtet werden. Geht`s weiter runter, liegen sofort die Nerven blank und die Lawine geht zügig abwärts. Geht`s erst mal hoch, kommt Gier auf und Kurse über 8 wird dann auch den letzten Lemming zum Einstieg veranlassen, den dann wiederrum (wie immer) die Hunde beissen werden.
      Bei so unsicheren Werten mach ich`s wie immer : Nie den Kursen hinterherlaufen.
      Im übrigen schläft`s sich mit Cash besser, als in solch unsicheren Kantonisten zu stecken.;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 12:31:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Moin!

      Zum Thema Übertreibung:
      Fantastic wird offensichtlich ihre Umsatzprognose um 40% verfehlen. Da das Unternehmen fundamental nach dem Umsatzwachstum beurteilt wird (+ Phantasie, die momentan ja nicht mehr so viel zählt) bedeutet das also, daß ein Abschlag von 40% absolut gerechtfertigt ist. Zudem müsste man eigentlich noch ZUSÄTZLICH Abschlage vornehmen wegen:
      - schlechtem Börsenumfeld (alle verlieren, also warum auch nicht fantastic, insbesondere da man keine Gewinne macht)
      - Unfähigkeit des Vorstandes / Verarsche der Anleger (Wenn ich nicht weiss, wie meine Produkte am Markt angenommen werden, so sollte ich meine Umsatzprognosen SEHR konservativ stellen und nicht mit Phantasie meinen Börsenkurs hochdrücken. Andere Firmen am Neuen Markt schaffen das ja auch)
      - Abstrafung + Übertreibung nach unten

      Natürlich kann Fantastic nächste Woche 100% machen. Nur das hätte dann nichts mit den Fundamentals zu tun, sondern lediglich mit ein paar "Zockern", siehe z.B. Artnet etc. Der nächste Absturz wäre dann auch schon wieder vorprogrammiert.

      c-yas,
      pete
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 12:47:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      O.K. ich habe mir mal Liberate Technologies angeschaut.

      For the FY ended 5/31/00, total revenues rose 62% to $28M. Net loss totaled $80.8M, up from $33.1M.



      ATH=148$, Kurs 28.07.=22$

      Kann es sein, dass die ganze Branche mit ihren Prognosen etwas zu optimistisch war ? Auch die Mitbewerber von Fanta ínvestieren noch kräftig, machen also noch Verluste. Scheint so als wenn die grossen Umsätze erst in Zukunft gemacht werden. Nicht nur bei Fantastic...

      Scientific-Atlanta steht etwas besser da, ist aber nach meinem Dafürhalten nicht wirklich mit Fanta vergleichbar.



      AvH
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 14:27:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ups ,alles sehr emotional hier , warum jetzt aber auf einmal das gute alte KGV vorgeführt wird , ist doch lächerlich , warum soll man jetzt auf einmal nach KGV beurteilen ,das sind doch nur Leute die eine Fantastic bei 5 E oder bei 50 NIE anrühren würden , ,hätten Sie Ihre Prognosen um 10 Mill erhöht ,wäre das nicht vorhandene KGV auch nicht vorhandener geworden , und alle hätten sie F. wieder hochgejubelt ..

      Kurs von 5 E halte ich für ein Indiz von sehr wenig Börsenerfahrung , vor allem sehr wenig Erfahrung mit solchen Zenarien , vielleicht ist hier auch der Wunsch vordergründig nochmal billig reinzukommen .. ich glaube das wir bald die Panik nach oben sehen werden , wieder in 2 -stellige Bereiche ( Upgrade.com grüßt) und den darauf folgenden Abstieg , frei nach dem Motto... die letzten beißen die Hunde ,und das werden die sein ,die jetzt bei 5 E.ihren Einstieg planen und bei 9 E nachlaufen ....
      So ist nun mal Börse ,,,ICH hätte NIE Fantastic ÜBER 10 angefaßt , willkommen im Club der Zockeraktien und der kommenden Zenarien...

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 16:41:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nach den letzten drastischen Kursverlusten, die scheinbar ohne schlechte Nachrichten erfolgten, hatte FANTA schnell sehr gute Adhocs parat. um den Kurs wieder von ca. 9 auf durchschnittlich 12 Euro (in der Spitze fast 15 Euro) zu bringen.

      Ich nehme daher folgendes an: Die schlechten Nachrichten, also die Umsatzrückgänge haben sie bewußt 14 Tage vor dem nächsten Quartalsbericht bekannt gegeben, und sich die positiven Nachrichten, die wahrscheinlich schon in der Pipeline sind, für die Zeit bis zum Quartalsbericht aufgehoben.

      In 14 Tagen wird der FANTA-Kurs wahrscheinlich wieder dort liegen, wo er vor der Negativ-Meldung war, nämlich bei ca. 12 Euro.

      Vom Marketing her haben sie eben dazugelernt. Wer diese Taktik durchschaut wird in den nächten zwei Wochen gewaltige Gewinne mitnehmen können, 40-60% % ist das Kurzfrist-Potential !

      Ich habe bei 6,95 und 7.0 Euro insgesamt 1.824 Stück ergattert, und rechne am Montag bereits mit einem Eröffnungskurs von 7,60 Euro, was immer noch einen sehr günstigen Einstiegskurs bedeutet.

      Da ich bisher immer bei fallen angels bei weitem am besten verdienen konnte, kam mir die Entwicklung bei FANTA wie gerufen, um meinem Depot wieder einen kräftigen Ertragsschub zukommen zu lassen.

      Ich freue mich übrigens für jeden, der dies auch schafft !


      Beste Grüße


      Germanist
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 16:45:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Diese Umsatzplanung grenzt ja an Betrug.
      Ich habe am Freitag den Kursverlust realisiert und sage nie mehr
      Fantastic.

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 17:30:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kurzfristiges Kursziel für FANTASTIC :


      5,5 - 6,0 EURO !


      ...und dann einsteigen !
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 17:45:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Lemming-Töter, wie kommt es zu dieser drastischen Heraufstufung deinerseits für die Fanta Aktie ? Wolltest du nicht, wenn überhaupt, erst weit unter 5 Euro einsteigen ? Nur nicht nervös werden... :)

      AvH
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 18:04:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      @trader 13
      diesen fehler haben noch mehr als du gemacht sei also nicht traurig.
      Habe bei 7,5 nachgekauft.
      Ich denke das wir bis zu den Zahlen zw. 7,5 und 9,8 schwanken und dann die 10 angehen. und wieder zw. 10und 13 schwanken.
      das als scenario für die nächsten drei monate.
      Ausserdem schaut euch mal 3.com und Nokia ähnliche angaben, herrausnehmen u, Gewinnwarnung. Ich denke niemand denkt das 3. com oder Nokia vor derb Pleite stehen.
      Also , ich höre schon nicht vergleichbar und und und.
      Mit verlaub ich denke doch.
      Weiter der satz.... Dementsprechendhabe ich der Vorsichthalber....- die betonung liegt in vorsichthalber das heist nicht es gibt eine umsateinbusse nur es ist möglich,Ob das klug war oder nicht ist dahingestellt.
      Und ZDF und Tekom Sind zwei schwergewichte im bod das heist auch gute geschäftspartner und gute geschäft6spartne sind schon immer eine gute empfehlung.
      g,midas
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 19:15:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Man sollte schon aus Aspekten der Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht mehr in solche Werte investieren, das hab ich jetzt gelernt(Fantastic + Utinaco), sobald etwas faul ist = weg !!!
      Und billig ist Fantastic immernoch nicht, wie ist die Marktk.? 700Mill? Umsatz 30 (5+5+?)=KUV 23=immernoch sauteuer, und das bei einem Wert der enttäuscht hat, da gibt es bessere,

      buck
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 20:53:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Leute, FANTA geht nächste Woche ab wie ein Zäpfchen!!!
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 21:02:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      In welche Richtung geht denn ein Zäpfchen ab?
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 21:31:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 23:22:45
      Beitrag Nr. 29 ()

      So. Heute abend grosse Mathestunde mit Donald. Wir errechnen das Kursziel von Fantastic.

      Dazu brauchen wir erstmal die Daten:
      Kennzahlen/Schätzungen Marktkapitalisierung
      821 Mio. EUR


      Fund. Kennzahlen 1999 2000 2001
      Ergebnis/Aktie (in EUR) -62,85 -0,20 0,04
      KGV -0,30 neg. 192,85
      Cash-Flow/Aktie (in EUR) -0,11 -0,19 0,01
      KCV neg. neg. 546,40
      Dividende/Aktie (in EUR) - - -
      Dividendenrendite (in %) 0,00 0,00 0,00


      Gewinn wurde revidiert um 40%=0,025€/Aktie.


      Das 01eKGV von Fanta liegt auf dem aktuellem Niveau bei 284.

      Also:
      KGV=100 bedeutet faire Bewertung bei 2,50€
      KGV=80 bedeutet faire Bewertung bei 2,0€
      KGV=60 bedeutet faire Bewertung bei 1,5€
      KGV=50 bedeutet faire Bewertung bei 1,25€
      KGV=40 bedeutet faire Bewertung bei 1,0€
      KGV=35 bedeutet faire Bewertung bei 0,875€

      Schafft Fanta die Einhaltung der Prognosen für 2001 (0,04€/Aktie) sieht es so aus:
      KGV=100 bedeutet faire Bewertung bei 4€
      KGV=80 bedeutet faire Bewertung bei 3,20€
      KGV=60 bedeutet faire Bewertung bei 2,40€
      KGV=50 bedeutet faire Bewertung bei 2,00€
      KGV=40 bedeutet faire Bewertung bei 1,60€
      KGV=35 bedeutet faire Bewertung bei 1,40€

      Das KGV der Branche liegt zwischen 17 und 55, wir nehmen hier den Durchschnittswert von 36.

      Wenn der Kurs von 20€ wiederkommen soll, muss der Gewinn bei einem KGV von 36, der sicherlich angemessen ist, bei 0,55€/Aktie liegen.
      Das wäre das 22,4fache von dem was Retro Braun für 2000 schätzt.

      Ich würde mich ganz fix von dem Schrott verabschieden (aber das sage ich ja schon seit Anfang Juni).


      @midas+hyperpleitewoman: ihr dürft natürlich weiterverbilligen :D:D:D


      Grüße+quak
      Donald
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 23:24:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Für diejenigen von euch die immernoch optimistisch sind:



      Noch deutlcher gehts aus chartechn. Sicht nimmer.:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 23:51:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Highrisktom: danke für die wirklich neuen Erkenntisse
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 23:55:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      @derwahredonald

      Tja, da sich manche von Fakten anscheinend wenig beeindrucken lassen, hilft vielleicht der Chart um diesen Träumern die Augen zu öffnen.

      Sicher, eine neue Erkenntnis war es nicht aber, eine andere Darstellung.;)

      mfG
      HighRiskTom
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 00:04:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hm, nagut. Die meisten dürften den Chart aber kennen, deshalb.

      Ich mag es nicht, wenn Beiträge verschüttet werden. Wenn viele nachposten mit Dingen, die keine neue Richtung geben oder nur halbwegs interessant und lesbar sind, geht der Beitrag für andere verloren, da sich die meisten nur die letzten 20 Postings anschauen.

      Grüße+quak
      Donald
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 00:45:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wer sich an Fanta in der Abwärtsphse , all in all, seine Finger aus Zockerei noch nicht verbrannt hat, kann sich glücklich schätzen. Es sind wohl nur wenige, die mit ihren Trades Gewinn erzielt haben. Die meisten haben hier mehr oder weniger Geld gelassen.:(
      Es wurde im wahrsten Sinn abgezockt. All die grossen Orders, die im Markt waren, die 20, 50, 100 oder 200.000er auf der Geldseite, die mit zig Mio-Mark mitgespielt haben und angeblich mit diesen Riesenorders mehr und besser RECHT hatten als das kleine Fussvolk mit den 1000er Orders - all diesen Leuten wurde im Nachherein bewiesen, dass auch sie nur im Trüben gefischt haben und ihr Geld sich in Luft aufgelöst hat. Wenn`s denn man noch jmd. anderes hätte, aber es ist einfach weg. Selbst die Nach-Nach-Nach Käufer haben immer wieder mit SL und Verlust rausmüssen. Das ist eben Börse.
      Jetzt allerdings kommen elementare Bestandteile des Börsenwesen ans Tageslicht, die den Kurs noch unberechenbarer machen :
      Unwissenheit, Dummheit, Blindheit, Sich-nicht-ums-Kleingeschriebene-kümmern, GIER, Scheuklappen, Kaufrausch, Verkaufspanik und noch vieles mehr, was uns allen nur zu vertraut ist.;)
      Ihr werdet weiterhin glauben und weiterhin euer Geld verlieren.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 01:33:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Man kann sicher nicht ausschließen, daß die Zocker, die jetzt zwangsläufig über Fanta herfallen, den Kurs nach oben treiben könnten! Wer denkt, er (oder sie) könnte mitzocken, bitte schön!

      Die These, Fanta kommt mit miesen Prognosen, um sie wieder übertreffen zu können, halte ich schon für sehr abenteuerlich:

      Erst trete ich meinen Aktionären in den Arsch, um sie dann wieder nach und nach aufzupäppeln? Tolle IR, richtungsweisend und echt originell! ;)

      Dafür müßte ich dann im Nemwax eine neue Rubrik einführen: Die gute Sado-Maso-Stube für den aufgeschlossenen Aktionär :D:D:D

      Übrigens: Ein Zäpfchen ist meines Wissens immer fürn Arsch!
      ;)

      Amok

      Sorry für die Fäkalsprache, aber sie macht manches deutlicher als schöne Phrasen!
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 03:01:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      hey fäkali,

      in allen ehren deine warnende worte aber vergiss nicht die letzten falldowns. poet, abit sogar fortunecity alle haben nach dem niedergang ihre renaissance gehabt. dein gemecker ist daher nicht angebracht. vor fanta wurde schon anfang jahr gewarnt. auch damals waren die zahlen alles andere als ermutigend. wen hat es schon interessiert. und wen interessiert es heute ? zumal der vorstand sich selbst nicht aufgibt lt. interviewtext bei codi.
      ein zock in ehren, kann selbst der hartgesottenste nicht verwehren.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 03:09:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      in pennystocks wie fanta würde ich erst investieren, wenn sie wirklich für pennies zu haben sind.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 04:11:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ no_limit

      Du kennst offenbar wirklich keine Grenzen, und als ein fröhlicher Potenz-Zocker mit einem schizophrenen Kurzeitgedächtnis macht es dir anscheinend nichts aus, die Lage von den guten Yahoo-Zahlen und deren Auswirkungen auf die gefallenen Internetwerte am Nemax nun plötzlich auch auf Fantastic und die gänzlich veränderte Marktsituation übertragen wollen:

      Ist dir schon aufgefallen, daß der Gesammtmarkt im Unterschied zu der Tendenz vor einer Woche am Abtauchen ist? Und hast du schon vergessen, daß Abit am zweiten Tag des Crashs noch einmal 30% eingebüßt hat?

      Und abgesehen davon: Bist du wirklich grundsätzlich scharf darauf, daß der Nemax, ja der Nemax 50, weiterhin ein Bananen-Index bleibt, der er aufgrund des Mangels an Liquidität eh schon ist, in dem regelmäßig Sch... mit Geld bezahlt wird?
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 09:55:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 11:28:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      Super Cure, endlich mal einer der sagt was Sache ist.Ich schließe mich völlig Deiner Meinung an!!!! Ich gehöre übrigens zu der Kategorie"Idioten", die in FANTA noch Chancen sehen und bei 7 EURO eingestiegen ist!!!
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 12:14:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      noch ein idiot
      bin bei 7,15€ rein
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 12:14:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      Tach zusammen!

      Habe mir gerade mal das Interview mit Retro Braun durchgelesen. Weil ja nicht jeder ein Freund des gesülzten Wortes ist habe ich das mal zusammengefasst.


      ? Herr Braun, ihre Firma kommt nich aus`m Quark. Sogar das bisschen was Sie sich vornehmen kriegen sie nicht hin. Was sagen Sie denn dazu?

      ! Wenn so etwas IBM passieren würde, wäre das dramatisch. Bei uns ist das richtig und gut und lobenswert.

      ? Welche Ausrede haben Sie denn dafür das Sie nicht genug Produkte an den Mann bringen?

      ! Ja, was wir hier machen ist so flammneu, so hyper-mega-neu, das man nicht weiss ob man es brauchen kann, sprich ob`s Geld bringt oder nicht. Unser Geschwätz von vorm IPO, naja. Wir wussten halt nicht was wir uns da zusammentexten und was genau wir da basteln werden. Ist doch lustig, oder? Ich finde das jedenfalls ganz schön mutig von uns, aber alles macht uns jetzt fertig. Das finde ich echt gemein.

      ? Warum lässt Sie der Kurssturz kalt?

      ! Mein Gott (..reg auf...), wer wird denn da so pingelig sein. Vielleich schaffen wir die 50 Mio ja doch noch, und wenn nicht dann nicht. Mit etwas Glück wachsen wir um 80, 91 oder 100%, mal schaun. Kann ich ja wieder revidieren. Außerdem härtet das die Anleger ab.

      ? Sind ihre Produkte ein Schuss in den Ofen?

      ! Tja, ich sag ja immer, wir sind Weltmarktführer und es gibt keine Konkurrenz. Das klingt höflicher.

      ? Was genau bauen Sie?

      ! Nein, sie wollten fragen wer unsere Kunden sind! Also: das ZDF (auch so`n Weltmarktführer) und ein Kunde im Känguruland. Das ZDF bietet dann dem 40-70 jährigem Publikum das Internetfernsehen an, und Telstra hofft auf Firmenkunden.

      ? Ihre Partner (Telekom, ZDF usw.) sorgen aber doch schon für Umsatz?

      ! Janöh, bis jetzt nur Lizenzprämien, und etwa 4-8 Mio$ pro Stück. Ja, und Deutschland ist unser bester Markt, da verkaufen wir dieses Jahr noch ein, zwei, drei Stück. Aber wenn erstmal alle Broadband nutzen in ein paar Jahren bekommen wir gaaaaanz viel, heheheheee....

      ? Warum werden jetzt Leute aus der Verwaltung entlassen?

      ! Die Leute brauchen wir ja eh nicht. Wenn Sie mich fragen würden warum ich die dann eingestellt habe wäre ich jetzt ziemlich aufgeschmissen, also nicht fragen, ja?
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 13:34:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ cure

      Du weißt, daß man auch im Fach Psychologie neue Forschungsergebnisse, etwas, was noch nie gesagt wurde, präsentieren muß, um eine Doktorarbeit durchzubringen? Deinen Thesen gemäß jedoch müßte das Board voll von Doktoren und Doktorinnen sein, denn diese psychologischen Geistesblitze, mit denen ein Boardteilnehmer den anderen durchschaut, sind allzu geläufig:

      Du schreibst Schlechtes, bist also ein Basher, der tiefer einsteigen will...
      Du schreibst Gutes, bist also ein Pusher, der den anderen seinen Schrott zu einem höheren Preis unterjubeln will...
      Du hast nichts mit dem Wert am Hut, willst also weder im eigenen Interesse pushen noch bashen, was machst du dann hier, verp... dich, Klugsch...

      Du hast es etwas feiner formuliert, und das überaus mit psychologischem Geschick. Denn einen psychologischen Trick hast du nicht beschrieben, den deinen nämlich:

      Du stellt dich auf das Podest, tust so, als wenn du "wissenschaftlich" über den Dingen stehen würdest und DEN Überblick hättest, suggerierst dabei vor allem, daß du von keinen solchen niederen psychologischen Motiven angetrieben bist, und nachdem du die psychologische Fingerübung abgeschlossen hast, knallst uns hin: "Fakt ist:...".

      Und was ist dein "Fakt"? - Na? - ein IRRLICHT, ein halluzinierter "Daimler" nämlich!!!, pure GIER!!! also...

      (Und derguru klatscht natürlich Beifall, weil er den Fanta-Absturz vom Freitag ja eh nur im Einbruch der Nasdaq begründet sieht.)

      Die Fakten sind aber weder psychologischer noch sonstiger Natur, und man muß gar nicht besonders erfinderisch sein, um sie zu finden: sie wurden gestern publik gemacht:

      VERFEHLEN DER UMSATZERWARTUNG UM 30%!!! ABBAU IM MITARBEITERSTAB!!!

      Fakt ist ebenfalls ein oberdämliches Interview mit einem Vorstandschef, dem offenbar alles sch...egal ist; der einem erzählt:
      na, wir korrigieren unsere Umsatzerwartung, aber macht euch keine Sorgen, vielleicht werden wir sie doch noch erreichen...
      - Wenn ihr schon mal Leute verar... habt, dann wißt ihr, wie man sowas nennt: VERAR...!!! Leichtfertigster Umgang mit dem Geld von Anlegern!!! Wenn nicht noch schlimmer!!!

      Wer sich bei DIESEN Fakten als Psychologe versuchen will, bitte, aber immer schön dran denken: der maximale Verlust, den ein erfolgreicher Daytrader in Kauf nimmt, beträgt nicht mehr als: 1-2%!!!
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 16:43:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      Donald: klasse , das erste mal so richtig gelacht , hier ......das Schlimme ist , daß du wohl recht hast .........

      Psychle : oh oh ,viel Geld verloren .....
      Mein Motiv generell an der Börse ist das Geldmaximierungsprinzip ,,, ich mache dies um Geld zu verdienen , und es macht mir echt Spaß Geld zu verdienen ....
      An der Börse wird mann fast immer verarscht ..... egal ob n.Markt , ob Holzmann ob ob ob ... wenn DU dies noch nicht weißt , rate ich Dir Dein Geld auf dem Sparbuch anzulegen , und auch dort wirst du verarscht ...
      Wenn dieses Interview für dich NEUE Einblicke in die Börsenschweinerei bringt , dann glaube ich ,daß du noch nicht lange dabei bist ... wie kann dich sowas so schockieren ... warum gibts du Dein Geld in diese Schweinerrei , heute Fantastic , morgen ???, WARUM , weil Dich deine Gier überfällt in der Hoffung KEINE Fantastic zu erwischen sondern DIE EMTv , ohne Schweinerei , mit heiler Welt , und garantierten Gewinnen .... ...
      Sag mir Bescheid wenn DU diesen Wert der max. Sicherheit/Seriösität/ Frieden , gefunden hast , in den AGs sitzen genauso MENSCHEN ,mit Ihren Schwachstellen , mit DER GIER besser zu sein und der angezwungenen optimistischen Einstellung ...
      Fühlst du Dich wirklich verarscht ,,, wer hat Dich verarscht , Fantastic oder vielleicht doch die Analysten der Banken , die Fantasic in den Himmel gelobt haben ...
      Kann Dir nur raten ,halte Dich fern von Börse , dann wirst du vielleicht Deinen Frieden finden ... woanders , aber gibts ein Leben OHNE VERARSCHUNG .... WO ?? , SAGS MIR ?? WO ??

      DU BIST VERANTWORTLICH FÜR DEIN TUN ;DEINE GIER ; DEIN GESPÜR ;;

      ICH sehe das erste Mal in der Fantasic ,.auf dem Niveau , die Möglichkeit GELD zu verdienen ,,, vorher bei 15 /30 /60 habe ich DiE nicht gesehen ...weil ich MICH nicht auf andere verlaße .. ABER DIES IST MEINE BESCHEIDENE MEINUNG ; MEHR NICHT ; DEN JETZT WIRD DIE SACHE FÜR MICH SPANNEND :::

      WENN DU WÜßTEST VON WIEVIEL VERARSCHUNGEN DU ÜBERHAUPT NOCH NICHTS WEIßT ; UND NIE ERFAHREN WIRST :::

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 18:04:32
      Beitrag Nr. 45 ()
      an derwahre donald
      ich bin auch in fantastic drin ,leider muß ich deinem kommentar recht geben .man muß es einfach mit etwas humor nehmen. falls du wirkl. recht haben solltest dann wird mir das lachen vergehen. noch ist es nicht soweit.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 18:06:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      nicht nur dieser Thread bestätigt mein Sentiment : die Stimmung für diesen Wert ist noch viel zu gut...und
      in Verbindung mir der (trotz signifikanten Kursrückgangs)nach wie vor bestehenden analytischen Überteurung
      des Wertes (trotz Einbezug des Phantasiebonus)
      ...gibts für mich vorerst nur eins : den Finger noch weg lassen...wenn die meisten negativ sind ,die
      jetzigen Fanta Optimisten sich sehr kleinlaut verhalten und die Marktschreier : Fanta Kursziel 1 € proklamieren..
      dann kommt meine Zeit ( zum Kaufen) ... ob Fanta dann bei 5 oder 4 € steht... ist dann zweitrangig...man kauft..
      Just my opinion...
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 18:21:35
      Beitrag Nr. 47 ()
      Bin mit Donald einer Meinung. Finger weg von der Aktie......
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 18:37:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      vor eine Woche habe ich in einem anderen thread geschrieben dass ich gehört hatte Fantastic hätte zu wenig Lizenz im ersten Semester verkauft und wenn es wirklich so war, würde die Aktie auf 7 euro fallen. Hätte nie gedacht dass ich so schnell recht bekommen würde !! Wie ich schon sagte sind viele Fonds schon längst weg von dieser Aktie und die kaufen jetzt wieder billig ein. Ich denke nicht dass die Lage so schlecht ist wie man es glauben kann. Broadcasting kommt, zwar langsamer wie erwartet aber es kommt. Ich denke die Aktie wird sich nächste Woche erholen (um 9-10 euro). Vor dem 20. wird sie wieder stark unter Druck stehen aber danach sollte sie bis ende des Jahres wieder zwischen 15-18 euro stehen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 18:48:55
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ cure

      Mensch cure, Du bist ein echter Psychologe, du liest in einem wie in einem offenen Buch, und das alles ohne die Couch. Ich schmeiße meine Bibliothek aus dem Fenster, zum Teufel mit Freud und Lacan, zum Teufel mit der Mathematik und Philosophie: ich folge dir!!!

      Aber immerhin hast du zumindest schon eine wesentliche Psychologen-Waffe verinnerlicht, die dich als einen Profi ausweist: Unterstellungen in den Raum werfen und gucken, was passiert.

      "...oh oh ,viel Geld verloren...", "...wenn DU dies noch nicht weißt...", "...für dich NEUE Einblicke..." , "Fühlst du Dich wirklich verarscht...".

      Hahaha!!! Ist zwar nicht die ganz feine Art, ein wenig pervers und primitv, aber ein Psychologe darf das, weil er damit ja nur die Perversion und Primitivität der ANDEREN testen will!!! Gell?

      Ich hoffe, deine Psychologen-Ehre ist damit wiederhergestellt.

      So sehr ich deine psychologische Kunst nun schätzen gelernt habe, deiner "bescheidenen Meinung" kann ich noch nicht ganz so folgen. Sie ist zwar mit so einigen Lebensweißheiten garniert, die einem wirklich die Augen öffnen: "DU BIST VERANTWORTLICH FÜR DEIN TUN", und du bist auch Manns genug, die Unbilden des Lebens vor den Augen der Einfalt nicht zu verharmlosen: "Es gibt kein Leben OHNE VERARSCHUNG", aber zur Aufklärung der Frage, ob die fantastische Party, die du vorschlägst, unter die Kategorie verantwortungsvolles Handeln fällt, hast du noch nicht besonders viel beigetragen. Machst du dir vielleicht Sorgen, daß dir am Montag die Psychokumpels ausgehen könnten, denen du deinen Schrott andrehen könntest?

      PS: Dein Motiv an der Börse ist das Geldmaximierungsprinzip? - und wendest es an, um Geld zu verdienen? - EEEEEEECHT???!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 18:58:48
      Beitrag Nr. 50 ()
      Am Freitag wurden Fantastic Aktien im Wert vom mehr als 40 Mio. Euro gehandelt und ihr streitet euch darüber wohin die Boardpsychologie den Kurs führen wird. Möglicherweise überschätzt ihr die Finanzkraft der Poster ein KLEINES bischen...

      AvH
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 19:20:39
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ ArmandvanHelden

      In der Tat, es handelt sich um ein eindeutig müßiges Spielchen, das sicherlich keinen Kurs bewegen wird, auch wenn die Umsätze in den nächsten Tagen kontinuierlich rückläufig sein dürften. Wenn allerdings einer all die sachbezogenen Beiträge ignoriert und anfängt Psychoköder, imaginäre Daimler, auszuwerfen, mit dem Ziel, die Paar Seelen hier im Board einfangen zu wollen, dann verdient er eine Antwort, die er verdient. Um mehr geht es nicht. Übergeh es einfach.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 19:42:12
      Beitrag Nr. 52 ()
      Oben war schon viel zu der Verquickung Fanta-Institutionelle zu hören. Ich glaube einige haben hier schon die richtige Spur gefunden, dass wieder die kleinen die Dummen sind.
      Untermauern will ich diese These mit den Umsätzen. Bei diesen ging es ab Dienstag steil bergauf (Miobereich am Tag an den D-Boersen wurde überschritten bei ca. 29 Mio Aktien im Streubesitz) bei immer deutlich fallenden Kursen mit kurzen Intraday-Erholungen. Die Ordergrößen mit teilweise hohen tausender Beträgen sprechen auch deutlich in die oben erwähnte Richtung. Hier wurden n.m.M. professionell große Pakete am Markt platziert.
      Macht man solch große Bewegungen als z.b. Fondmanager weil einem so danach ist?
      Weil man vielleicht einen guten Riecher hat?
      Weil die Kunden alle aus dem Fond wegen Fanta raus sind?

      Oder hat der ein oder andere Entscheider doch mal wieder im Vorfeld mehr gewußt?
      Vielleicht mal einen Blick für die Wertpapieraufsicht wert?

      Ich stelle mir solche Fragen (leider hinterher), da ich auch in Fanta drin gewesen bin. Ein kleiner Trost mag hier sein, mit "nur" 10% davongekommen zu sein.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 19:53:14
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Krueger Rand
      >Hier wurden n.m.M. professionell große Pakete am Markt platziert.

      jeder kann es im Xetra sehen ...und warum nutzt du sowas nicht aus und reagierst sofort in dem du auch schnellstmöglich verkaufst?
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 19:59:05
      Beitrag Nr. 54 ()
      @littledonaldlove!
      Auf welcher Homepage kann ich solche Dinge betrachten?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 20:35:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ Psychle

      Hi, "Psychle" erinnert mich irgendwie an den Film "PSYCHO", (den kennt Ihr hier im Thread doch alle, ... oder ???).

      Also "Psychle", ab sofort nenne ich Dich "Norman Bates" !!!

      Wenn Du Freunde hättest, könnten die das warscheinlich auch bestätigen !!!
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 20:38:36
      Beitrag Nr. 56 ()
      P.S.:
      Sorry, habe vor lauter Erregung "wahrscheinlich" ohne "h" geschrieben, falls Du darauf jetzt psychologische Hintergründe analysierst.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 21:33:43
      Beitrag Nr. 57 ()
      Wenn ihr dann eure Psychologie Diskussion beendet habt, können wir uns ja mal wieder um die Chancen/Risiken bei Fanta kümmern...
      Meine Meinung:
      Firmen wie Intel, Lucent, Reuters, Deutsche Telekom u.a. werden wohl kaum in eine Firma wie Fantastic investieren um bei einem Börsengang die Kleinaktionäre abzuzocken. Abgezockt wird hier von Seiten der Banken wie z.B. Goldman Sachs, die ihre Start-Ups zu wahnsinnig hoch angesetzten Umsatzprognosen zwingen, oder diese selber erstellen, um den bestmöglichen IPO Preis zu erzielen. Das sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen bevor man hier Leute wie Reto Braun oder Peter Ohnemus als Quasi Abzocker oder sogar Verbrecher tituliert. Denn sachlich gesehen waren die Wachstumsraten bei Fanta, wenn man mal den von Moxnix herangezogenen Vergleich mit Liberate Technologies bemüht, mit ca. 90% grösser als bei der Konkurrenz mit ca. 65% bei geringfügig niedrigeren Umsatzerlösen.
      Die Schuld für das Verfehlen der Umsatzprognosen ist mM nicht auf die angeblich schlechte Qualität der Fanta Produkte, oder des Fanta Managements zurückzuführen, sondern an die zu hoch gesteckten Erwartungen an die gesamte Branche. Und wenn ich jetzt sage, dass ich dieser Branche incl. Fantastic eine rosige Zukunft prognostiziere, könnt ihr ja jetzt auf mich einschlagen, oder weiter über Psychologie diskutieren, aber den Preis der Aktien wird der Markt bestimmen. Früher oder später. :)

      AvH
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 21:59:59
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ ArmanvanHelden

      Schließe mich Deiner Meinung an,bin auch nicht daran interressiert hier ein psychologisches Gelabere abzuhalten(früher oder später wird Dich "Norman Bates" schon dazwischen nehmen). Quatsch jetzt Spaß beiseite. Bin seit 7 Euro in FANTA investiert und glaube fest an einen erneuten Aufwärtstrend des Papieres, wieviele andere auch hier in diesem und in den anderen Threads. Auf die 10 von 100 Negativmeinungen sch.... ich ehrlichgesagt. Wer sich nicht für das Papier interessiert und nichts davon hält solls halt bleiben lassen und keine miese Stimmung verbreiten!
      Bist Du auch investiert????Bei wieviel EURO?
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 22:06:56
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wie weit Fanta noch fällt und wie weit sie wieder hoch geht, wer weiss das schon ? Wird spannend werden. Ich denke wir sehen noch günstigere Kaufkurse als Freitag, aber auch nach höhere. Die Frage ist nur wann. Psychologie eben. ;)

      AvH
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 22:16:58
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ Krueger Rand

      Wenn du dich für die Gesetze und Indizien einer Kursmanipulation interessierst, dann schau dir den Artikel an, den ich aufgrund der Länge nicht hier, sondern in einem neuen Thread unter der Rubrik Fantastic gepostet habe. Ist zwar etwas lang und auf englisch, aber sehr informativ.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 23:29:19
      Beitrag Nr. 61 ()
      Bin köstlich amüsiert über die geteilten Meinungen in den Fanta-Threads.Wie überall gibt es Leute die genau wissen was mit der Aktie
      passiert.Eine Meinung wird wohl stimmen.Aber welche?
      Steigt sie nun oder fällt sie?
      Ich denke man muss aus dem Bauch heraus entscheiden.
      Habe schon Chartanalysen und Analystenmeinungen verkehrt laufen gesehen.Denke auch, dass keiner hier genau weiss was nächste Woche mit Fanta passiert.
      Bin "Bauchmässig" bei Fanta eingestiegen und hoffe auf ein Steigen.

      Rookie ;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 23:34:01
      Beitrag Nr. 62 ()
      gute entscheidung . aber den ausstieg nicht verpassen
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 23:51:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      Buy on bad news - kann für Hartgesottene hier nur die Devise lauten, wenn man von der Tätigkeit des Unternehmens überzeugt ist. Dafür sprechen zumindest die Kooperationen. Wer ruhig schlafen will setzt einen stopp-Kurs oder läßt die Finger weg.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 00:23:24
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wer hat da eben gesagt, dass man einen Stopkurs setzen soll um ruhig zu schlafen?
      Ich glaube, diese Stoppkurse waren der Grund für -42% die letzte Woche. Das war der reinste Ausverkauf und die Urlauber werden zurückkommen, die Fanta steht bei 12 und sie werden sich am Kopf kratzen und fragen, hey, warum wurden meine Aktien bei 7 verschleudert? LOL.

      Noch was:
      `Fanta`-Kurs wird sich wieder erholen!
      Die Fantasic-Aktie war der Wochenverlierer der Aktien am Neuen Markt am 28.07.2000, mit minus 42% im Vergleich zur Vorwoche und einem Schlussstand von nur 7,25 EUR.
      Das waren Nachrichten! BAD NEWS ! SCHLECHTE NACHRICHTEN.
      Und wie lautet die Grundregel?? Na? Sie heisst: Buy on Bad News, zu Deutsch: Kauf bei schlechten Nachrichten!
      Man sehe sich mal den Chart von FANTA an:
      Die Aktie wurde im Sept. 1999 zu 4,50 EUR emittiert, notierte erstmals bei 6 EUR und schoss in der Herbst/Winter Hausse bis auf sage und schreibe 55 EUR im Februar 2000. Der Crash-April 2000 drückte die Aktie auf ca. 10, dann rieten die ersten zum Wiedereinstieg. Die DG Bank hat die AKtie bei über 12 EUR in ihr Musterdepot auf www.handelsblatt.com aufgenommen, in der 3Sat-Börse wurde die Aktie erst am 21.07.2000 zum Kauf empfohlen.
      Was lernen wir daraus? Dass es ein GUTES Unternehmen ist, das nur eben die Umsatzschätzung herabgesetzt hat. Na, kennen wir das nicht? DOCH: Von Nokia und Ericsson, denen ist das auch gerade passiert und alle freuen sich, dass die Blue Chips (beste Wahl-Aktien) gerade mal zu Schnäppchenpreisen zu haben sind.
      Und was haben wir noch festgestellt?
      Dass im August oft die Tiefststände von Aktien erreicht werden und diese sich bis Herbst erholen.
      Und was wissen wir von SAP, einem führenden Softwareunternehmen der ERP Software-Branche? Dieses: Sie crashen jedes Jahr aufgrund so einer Umsatzmeldung und erholen sich von diesen Tiefstkursen wieder so gut, dass man mit SAP bisher jedes Jahr sein Geld verdoppeln konnte, wenn man bei BAD NEWS gekauft hatte und im BOOM wieder verkaufte. Und FANTA?
      Fanta war just im Juli von 10 auf 13 gesprungen (=30%) aufgrund guter Meldungen. FANTA ist in einem Super-Business tätig und hat erstklassige Kundschaft (wie SAP)
      Fantastic Corp im Moment zu Schnäppchenpreisen, nahe am Emissionskurs zu haben.
      Denn es gibt nur einen einzigen richtigen Zeitpunkt, um Aktien günstig zu kaufen: Bei Bad News. Und die waren nun mal am Freitag.
      Ich habe frolockt und alle Werte aus dem Depot rausgeschmissen die nur 5 % gefallen waren, um für das Geld die Aktie zu holen, die 42% gefallen ist. So ein schöner Kursverfall bei einem Zukunftswert ist eben selten. Ich freu mich auf die ver-8-fachung in 6-8 Monaten Kursziel 55, wie bereits gesehen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 00:42:10
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo zusammen,

      hab mir nur das Eingangsposting (Interview) angekuckt, sorry, da kein primär Fantastic-Interessierter.
      Habe mich daherauch nicht weiter mit den Details beschäftigt.

      Dennoch möchte ich den ersten Satz

      "Am 28. Juli hat Fantastic Corporation seine Umsatzerwartung für dieses Jahr von 50 Millionen Mark auf 30 Millionen Mark,
      also um 30 Prozent, gesenkt."

      ein wenig in Frage stellen:

      Tut mir Leid, für mich ist 30/50 immer noch 60 Prozent. Sprich: Senkung um 40 Prozent. :D

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 08:42:35
      Beitrag Nr. 66 ()
      Psychle ::

      Meine Meinung zu Fanta habe ich hier hinreichend dargestellt , muß mal alles lesen hier ,,
      Von dir habe ich ,außer Kritik an meiner Person und der psychischen Ebene der Aktie JETZT NICHTS Produktives zur Sache gelesen ... nur F.ist schei..., und sie verarschen ...
      NOCHMAL : der Kurs von Fanta wird in nächster Zeit von der Pschologie der Märkte UM die Aktie gemacht .... von nichts anderem ... und das finde ich spannend , auch für kommende ANDERE Fantasics..

      Cure
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 13:25:49
      Beitrag Nr. 67 ()
      Sorry Leute,

      aber "da haben wir uns halt mal so nen Umsatz ausgedacht, wir haben ja noch nicht gewußt wie unser Produkt sein wird, konnten wir doch nicht wissen, daß die Leute das so ernst sehen, alles wird gut.."

      Also bevor ich sowas sage, lüge ich lieber, so eine Aussage entbehrt jeder Diskussion, die ist einfach nur bescheuert. Der hat Nerven.

      Da ist mir ja der Domeyer von Metabox noch lieber.

      Sucht euch bessere Sachen.

      Gute Gewinne

      Schoko
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 13:29:30
      Beitrag Nr. 68 ()
      moin, moin. :)
      das RELAUNCH von boerseGO steht.

      http://www.boerse-go.de

      mehr informationen, aktuellere informationen über US werte als jede andere deutschsprachige boersenseite. das alles übersichtlich und kompakt auf einer frontpage. US HighTech news, NEUE MARKT news, aktuelle marktberichte mit einschätzung, umfangreiche fundamentale analysen, regelmäßige charttechnische analysen über unsere boerseGO frontpage und vieles mehr.

      ein absolutes NOVUM ist unsere HALL OF FAME der BOARDBEITRÄGE. dort könnt ihr jederzeit die besten boardbeiträge wiederfinden, lesen und bei bedarf mit einem posting durch euch im board wieder nach oben holen.

      die up- & downgrades kommen zeitnahe. ... oft bevor sie auf den meistens US sites zu lesen sind.

      in diesem sinne

      boerseGO
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 14:30:49
      Beitrag Nr. 69 ()
      Erst kommt die Kauf-Gier und dann die Verkaufspanik.
      Im Top haben die Lemminge doch noch 8,20 bezahlt und dürften eigentlich unter 7,50 anfangen, massiv ihre Reissleinen zu ziehen.
      Ich hab`s heute morgen nicht gewagt, mit Fanta zu traden.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:59:19
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ cure

      Ich schlage vor, wir schließen den Reigen demnächst, um die anderen nicht weiter zu langweilen (da meckerten einige schon).
      Gestatte mir jedoch noch die drei Bemerkungen:
      1) Auf das UM möchte ich auch Wert legen, denn nicht zuletzt der SINN eines Absatzes oder gar eines ganzen Postings wird stets UM Ausdrücke wie sch... oder verar... gemacht, wenn man sie schon ins Zentrum stellen möchte. Und wenn man Glück hat, findet man sogar ein sachbezogenes Argument dabei, das die Verwendung dieser Ausdrücke rechtfertigt; und wenn man noch mehr Glück hat, findet man auch Sätze und Postings, in denen diese Ausdrücke überhaupt nicht auftauchen.
      2) Wenn ich das recht sehe (schau mal sicherheitshalber noch mal nach), ist das erste ins Persöhnliche gehende Posting am 30.07.00 um 16:43:00 erfolgt, und zwar als Antwort auf die um 13:34:43 erfolgte Vorführung KIEINER PERSON, sondern einer höchst SPEKULATIVEN ABLEITUNG, die in der Suggestion eines "Daimlers" mündet. Siehe mir nach, daß das Darauffolgenden von 18:48:55 in der Tat nicht zimperlich ist und ins Persöhnliche abdriftet - allerdings, so dumm ist mir schon lange keiner gekommen, du hast es wirklich geschafft, keinen Kalauer auszulassen :).
      3) Zu dem jedoch, worum es Dir eigentlich geht, zu Deiner Strategie: Ich bezweifle nicht, daß man mit der psychologischen Methode, momentane Tendenzen am Markt, die man auszumachen glaubt, zu antizipieren und letztlich immer auf die Gier der anderen zu spekulieren, ab und zu einiges reißen kann (auch wenn dies am Neuen Markt aus viellerlei, z.T. technischen Gründen, eine aufreibende Sache ist). Diese Markttendenzen, sollten jedoch nicht allzu zusammengesponnen sein: wenn es eine Tendenz gibt, die sogenannten gefallenen Engel (Nokia et.) aufzufangen, sollte man sich schon so ziemlich sicher sein, DAß es sich in dem konkreten Fall tatsächlich um einen gefallenen Engel handelt, an dem zumindest noch ein Paar Flügel dran sind UND auch dran bleiben werden - nur für den Fall, daß was schiefgeht. Und auf eine Schicksalsgemeinschaft zwischen Fantastic und Nokia zu setzen, das erscheint mir..., na ja, besser nicht.

      Gruß

      PS: Sind für Dich heute wohl dennoch ein Paar Kröten rausgesprungen, wenn du rechtzeitig ausgestiegen bist? In dem Fall: Glückwunsch! -Schade wahrscheinlich nur für die, die das mit dem Nokia-Effekt etwas ernster genommen haben, und bei 8 eingesprungen sind.


      @ Schoko-Banane !!!!

      Das Zitat, das Du soeben kommentiert hast, stammt von: DONALD !!!!!!!

      (Die Metaboxaktionäre sind scheinbar auf das Schlimmste vorbereitet - auch auf so eine Auskunft eines Tages)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 17:14:45
      Beitrag Nr. 71 ()
      hi psychle,

      ich habe mich auf ein zitat aus dem instock-fanta-interview bezogen, wie es n einem anderen thread eingestellt war. gesetz den fall, das interview war nicht gefaked, habe ich mich direkt auf die aussage des fanta-chefs bezogen. hatte mit metabox bzw donald (wer ist donald?) nichts zu tun.

      gruß

      schoko
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 17:20:18
      Beitrag Nr. 72 ()
      schoko-banane lies genauer.

      dein zizat stammt vom user Derwahredonald, der das echte interview so interpretiert hat.

      nagos
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 17:20:43
      Beitrag Nr. 73 ()
      Das Interview, auf das du dich beziehst war vom User "DerwahreDonald" gefaked. Das Original Interview findest du hier:http://www.instock.de/unternehmen/artikel/2000/07/28/31616/i…

      AvH
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 17:26:55
      Beitrag Nr. 74 ()
      In dem Interview findet sich allerdings direkt zu Anfang ein Fehler. Dort heisst es: Am 28. Juli hat Fantastic Corporation seine Umsatzerwartung für dieses Jahr von 50 Millionen Mark auf 30 Millionen Mark, also um 30 Prozent, gesenkt.

      Richtig müsste es heissen: 50 Millionen Dollar auf 35 Millionen Dollar





      AvH
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 18:05:50
      Beitrag Nr. 75 ()
      oh aha,

      danke danke leute...habe den vermerk "fake" nicht erblicken können. dachte, dies wäre das interview 1:1.

      naja, bei meiner aussage bzgl fanta bleibe ich trotzdem. habe mich schon mal nach der depotaufnahme der eams mit den fantasten herumgeschlagen und war mir das schon zuviel.

      war übrigens auch mal sehr positiv für fanta ebenso wie für empfehlungen der eams. was aus poet etc geworden ist wissen wir ja inzwischen.

      gähn, der ganze markt is mir eigentlich im moment sowas von wurscht. postings schreib ich bald nur noch aus langeweile. ich brauch urlaub.

      :+))

      schoko
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 09:06:10
      Beitrag Nr. 76 ()
      Blub Blub Blub .. wir langweilen uns und die anderen ...
      Fanta steht über 8 , warum wirst du nie versehen ,ist ja auch egal ..., Daimler sind gute und sichere PKWs die man sich mit Börse und anderer Pschologie erarbeiten kann... daher , laß uns nicht mehr streiten ,bringt eh nichts .... ...
      Gibt schon wieder spannendere Werte .... zb Nexus ,hier kann ein 20 % Trading drinn sein ,überverkauft .. etc ..

      Schluß jetzt ,ich muß Geld verdienen ,und schau Dir die Fanta weiter an und staune ....
      Cure
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 09:38:13
      Beitrag Nr. 77 ()
      Bestell Dir einen mit Schiebedach, dann kannst ihn noch als Sparschwein benutzen, wenn er ohne Motor geliefert kommt.

      Fröhliches Traden, Blub, Blub, Blub...
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 11:03:31
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Cure

      Bin bei Fanta raus und in Nexus rein, danke für den Tip.
      Ich denke Nexus ist jetzt bei 7,90 die Luft raus, oder?
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 11:04:14
      Beitrag Nr. 79 ()
      Psychle ....
      das mit dem Schiebedach ist nicht so gut ,, habe überhaupt kein Dach bei Auto 2 ...

      Nexus : ++ 16 % bis jetzt ... verstehst du nun das mit dem Geld verdienen ??

      Morgen wirds ::: Feedback :: sein .... selbe Storry...

      Weißt du , ich mach das schon 20 Jahre ,und dann weißt du immer was zu welchem Zeitpunkt zu
      tun ist ...
      Schau Sie dir mal an ..

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 11:11:50
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Cure

      Feedback ist sicherlich auch fällig, ich denke Media! muss jetzt auch
      langsam kommen, hmm?
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 11:27:12
      Beitrag Nr. 81 ()
      Die 8 ist vorerst mal abgehakt und damit die schnellen Gewinne der jenigen, die auf 9,10,11 oder mehr innerhalb kurzer Zeit spekuliert haben.
      Die Umsätze werden von Tag zu Tag weniger und die Bullen ebenfalls. Damit wird es in Zukunft nur noch zu nachgebenden Kursen gelingen, rauszukommen.
      Ich beziehe mich mal auf die Kursprognose von dwD und den Tannenbaumchart, der seiner Vollendung unter 4 noch entgegenzieht : Halbierung droht nochmals.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,20
      +0,81
      +0,34
      +0,27
      +1,01
      -0,26
      -0,06
      +2,57
      -0,91
      +1,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      FANTASTIC : Entwarnung ?? , denkt mal HIERRÜBER NACH ...