checkAd

    Mageres Jahr 2001? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.00 23:11:37 von
    neuester Beitrag 04.08.00 15:34:53 von
    Beiträge: 4
    ID: 204.433
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 431
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007600108 · WKN: 760010 · Symbol: VEH
    1,0500
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 13:30:05 Stuttgart

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    1,5400+27,27
    0,9000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    10,799-12,20
    1,3300-14,47
    1,5000-23,08
    1,0500-23,36
    1,5000-40,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 23:11:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aufgrund der Steuerfreiheit für Beteiligungsverkäufe ab 2002 ist doch wohl anzunehmen, daß ursprünglich für das Jahr 2001 geplante Verkäufe zurückgestellt werden.
      Valora hat meines Wissens nach in der Vergangenheit u.a. durch eben diese Verkäufe das enorme Gewinnwachstum erzielt.

      Für wie groß haltet Ihr die Wahrscheinlichkeit, daß das 2001er-Ergebnis im Vergleich zu den zurückliegenden Jahren daher eher schwach ausfällt und was würde das für den Kurs bedeuten?
      Auf längere Sicht bin ich sehr bullish für Valora. Evtl. könnte man mittelfristig aber noch günstiger wieder einsteigen - was meint Ihr?
      Ist diese Überlegung vielleicht sogar der Grund für die aktuelle Seitwärtsbewegung?

      Gruß
      EXPRO
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 00:16:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Expro,

      den Grund für die Seitwärtsbewegung sehe ich eher darin, dass eine ganze Menge Leute außerhalb der Spekufrist auf mehreren hundert Prozent Gewinn sitzen, den sie gerne mitnehmen wollen.

      Die Überlegung mit 2001 ist durchaus interessant, jedoch glaube ich nicht, dass der Kurs dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird. Schließlich würde bekannt gegeben werden, dass mit Verkäufen wegen der Steuer ein Jahr gewartet würde. Dies sollte eher dazu beitragen, dass wir in 2001 aufgrund der dann entstehenden stillen Reserven schlechtestenfalls eine längere Seitswärtsbewegung zu erwarten hätten, die irgendwann nach oben ausbricht, wahrscheinlich gegen Herbst 2001 in Erwartung noch höherer Gewinne nach der Steuerreform.

      Viele Grüße

      Monsta
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 11:59:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Von wegen Realisierung von stillen Reserven. In 2000 wurde noch keine Mark stiller Reserven gehoben. Die Ertrage bis 04.00 liegen bereits aus dem originären Geschäft bereits über dem gesamten Vorjahr. Was die Seitwärtsbewegung betrifft so glaube auch ich, daß es Anlager mit hohen steuerfreien Gewinnen sind, die sich in einem halben Jahr sicher ärgern. Das einzige was derzeit fehlt ist der Bekanntheitsgrad, denn alle die Valora kennen sind bereits investiert.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 15:34:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Steuerrevorm ist blankes Geld für alle Firmen die ihre Geschäfte mit Beteiligungen machen. Ich habe jetzt schon die größte Position mit Valora und habe trotzdem Infineon verkauft und Valora nocheinmal nachgekauft, allerdings zum Kurs von 36,3. Aber das stört mich überhaubt nicht. Denn ich werde solange dabei bleiben wie die Firma profitabel arbeitet. Auch wenn im nächsten Jahr vielleicht nicht die ganz großen Verkäufe getätigt werden, so wird doch bei Aktien die Zukunft gehandelt. Und die sind ab 2002 noch besser !!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,98
      +0,81
      +3,26
      +0,60
      -1,60
      +0,20
      -1,65
      -1,91
      +3,44
      -3,79

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      119
      105
      76
      57
      38
      36
      36
      33
      31
      Mageres Jahr 2001?