MusicMusicMusic warten auf News ! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 16.08.00 11:19:36 von
neuester Beitrag 13.06.01 14:26:44 von
neuester Beitrag 13.06.01 14:26:44 von
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ID: 215.270
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ISIN: USU618801075 · WKN: 925475
Werte aus der Branche Internet
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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162,54 | +12,86 | |
164,40 | +11,68 | |
6,8000 | +11,48 | |
1,9500 | +8,94 | |
1,9300 | +8,43 |
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21,850 | -5,62 | |
1,9500 | -8,02 | |
28,26 | -9,57 | |
9,4600 | -10,25 | |
5,8500 | -11,36 |
Tja ist es nicht ein Trauerspiel mit MMM ?
Der Kurs fällt und fällt und fällt, null News von der IR-Abteilung.
Die Frage ist nur, ist was im Busch oder gibt es einfach nix zum Berichten.
Auf jeden Fall wenn das so weiter geht ist gleich die 1 vor`m Kurs.
Bis dann
Der Kurs fällt und fällt und fällt, null News von der IR-Abteilung.
Die Frage ist nur, ist was im Busch oder gibt es einfach nix zum Berichten.
Auf jeden Fall wenn das so weiter geht ist gleich die 1 vor`m Kurs.
Bis dann
Aha,
noch`n Luxemburger....
jekyll_2
noch`n Luxemburger....
jekyll_2
Das Geschäftsmodell von m3 ist dabei absolut überzeugend. Die Verbreitung von Musik über das Internet an Geschäftskunden (Radiosender, Plattenläden, Einkaufszentren usw.) wird definitiv kommen und m3 ist von Anfang an dabei. Im Gegensatz zu den privaten Musikhörern sind die Geschäftskunden dabei auch bereit, für diesen Service zu bezahlen.
DrDr
DrDr
Hi Leute, bin mal gespannt was MMM bei der Popkomm zustande bringt, da dürfte doch das eine oder andere kommen oder?
ciao
ciao
wenn das so weitergeht, steht bald auch keine 1 mehr vor dem komma.
kontonuierlich werden pro tag 0,10 prozent abgeknapst. wenn jetzt noch
einer sagt das ist nicht systemathisch der versteht die welt nicht. die umsätze
haben heute abend so angezogen das man eigentlich meinen müßte der
kurs bewegt sich nach oben.
also durchhalten und durch?
oder was meinst du mcphil oder schon das weite gesucht.
mir geht der kus gehörig auf die !!!!!!!!!!!lieber nicht
kontonuierlich werden pro tag 0,10 prozent abgeknapst. wenn jetzt noch
einer sagt das ist nicht systemathisch der versteht die welt nicht. die umsätze
haben heute abend so angezogen das man eigentlich meinen müßte der
kurs bewegt sich nach oben.
also durchhalten und durch?
oder was meinst du mcphil oder schon das weite gesucht.
mir geht der kus gehörig auf die !!!!!!!!!!!lieber nicht
Hopp oder Topp es gibt zwei Möglichkeiten,
1.Die Aktie gibt weiterhin nichts bekannt und gibt langsam die ganze Kohle aus, oder
2. Es kommen wirklich gute News in den nächsten 4-5 Wochen und die Aktie verdreifacht sich noch vor bekannt werden der 6-Monatszahlen
Viel Glück uns allen!!!!!!!!!
1.Die Aktie gibt weiterhin nichts bekannt und gibt langsam die ganze Kohle aus, oder
2. Es kommen wirklich gute News in den nächsten 4-5 Wochen und die Aktie verdreifacht sich noch vor bekannt werden der 6-Monatszahlen
Viel Glück uns allen!!!!!!!!!
Hallo ,
weiss jemand wie es für 3m auf der Popkomm läuft?
weiss jemand wie es für 3m auf der Popkomm läuft?
@nataly1973 hhmmm ich meine wenn du ein mädel bist, kann der Kurs ja gar net auf die !!!! gehen :o))
Bin echt mal gespannt was kommt, Ruhe vor dem Sturm ?
*hoff hoff*
Bis dann
Bin echt mal gespannt was kommt, Ruhe vor dem Sturm ?
*hoff hoff*
Bis dann
Moin!
mmm auf der Popkomm:
musicmusicmusic inc.
standno.: F 90, hall: 13.1
info@radiomoi.com
www.musicmusicmusic.com
Wenn mmm nicht auf der Popkomm vertreten gewesen wäre, hätte ich auch meine letzten Aktien verkauft!!!
Denn wenn nicht hier die Zielgruppe als Messebesucher (B2B, B2C) vorhanden ist, wo dann.
Hat jemand schon den Stand gesehen? Falls ja, dann möge er doch bitte berichten.
nemo
mmm auf der Popkomm:
musicmusicmusic inc.
standno.: F 90, hall: 13.1
info@radiomoi.com
www.musicmusicmusic.com
Wenn mmm nicht auf der Popkomm vertreten gewesen wäre, hätte ich auch meine letzten Aktien verkauft!!!
Denn wenn nicht hier die Zielgruppe als Messebesucher (B2B, B2C) vorhanden ist, wo dann.
Hat jemand schon den Stand gesehen? Falls ja, dann möge er doch bitte berichten.
nemo
also wenn ich das gestern verstanden habe, gibt es ein pilotprojekt in america
und canada (lt. ntv sendund popkomm). könnte es sein das mmm daran beteiligt
ist? oder sogar initiator?wäre ja mal was positives
und canada (lt. ntv sendund popkomm). könnte es sein das mmm daran beteiligt
ist? oder sogar initiator?wäre ja mal was positives
Hallo ,
was ist los mit mmm ?Hab ich was verpasst?Popkomm news?
MfG
Shak
was ist los mit mmm ?Hab ich was verpasst?Popkomm news?
MfG
Shak
Halloooo MMM-Leute wo sind die News ??
Toll wenn ne Firma nix zu melden hat.
Toll wenn ne Firma nix zu melden hat.
es ist zum heulen nix los mit dem laden da kommen von ner parkuhr mehr infos
Geduld zahlt sich hier hoffentlich aus, sonst mach ich schnell die Biege
Am 29.09. Zahlen
Gruß an Alle M3 genervten
Am 29.09. Zahlen
Gruß an Alle M3 genervten
Hallo an alle,
das schlitzauge ist wieder da.
Frisch verheiratet und immer noch mit einem viel zu niedrigem mmm-kurs.
Also als ich gestern vom Kurzurlaub heimkam dachte ich das ich meinen Augen nicht trauen konnte. Da hat sich doch tatsaechlich nichts getan.
Ich glaube wenn ich hier jeden Frage ob es etwas neues von mmm gibt bekomme ich keine grosse Antwort, oder!?
Wann beginnt denn jetzt die Popcom?
Gruss an alle die noch mit mir durch das mmm-Tal-der-Traenen laufen
das schlitzauge
das schlitzauge ist wieder da.
Frisch verheiratet und immer noch mit einem viel zu niedrigem mmm-kurs.
Also als ich gestern vom Kurzurlaub heimkam dachte ich das ich meinen Augen nicht trauen konnte. Da hat sich doch tatsaechlich nichts getan.
Ich glaube wenn ich hier jeden Frage ob es etwas neues von mmm gibt bekomme ich keine grosse Antwort, oder!?
Wann beginnt denn jetzt die Popcom?
Gruss an alle die noch mit mir durch das mmm-Tal-der-Traenen laufen
das schlitzauge
die popkomm begann am 17.08 und ist schon zuende.
So, habe mich heute zu 2,35 Euro von mmm auf Nimmerwiedersehen verabschiedet. mmm könnte eine gute Aktie sein, leider ist sie es nicht. mmm hat bisher keine einzige der großspurigen Ankündigungen vom Börsengang verwirklichen können und auch die zuletzt angekündigten News sind längst überfällig.
Fazit: Schrott bleibt Schrott.
DrDr
Fazit: Schrott bleibt Schrott.
DrDr
da schliesst sich das schlitzauge nahtlos an. bin zu 2,37 raus aus dem schrott.
bin bei eckert und ziegler rein, da tut sich wenigstens was.
tschoe und viel spass noch mit dem schrott
das schlitzauge
bin bei eckert und ziegler rein, da tut sich wenigstens was.
tschoe und viel spass noch mit dem schrott
das schlitzauge
Auch aus Schrott lässt sich noch was machen, ihr werdet schon sehen.
@Börsenguru3
Hallo
Ich glaub wir sind die letzten beiden Aktionäre von music
Muß gestehen das mir die Warterei tierisch auf die Nerven geht
Hoffentlich steckt wirklich was hinter den vor unendlich langer Zeit angekündigten Neuigkeiten sonst bin ich bald im Minus-Rekord.
Bis dann in diesem Thread
Ach,ja Auf GSC-Research gibts einen Bericht über die letzte HV
Spricht nicht gerade für den Laden
Hallo
Ich glaub wir sind die letzten beiden Aktionäre von music
Muß gestehen das mir die Warterei tierisch auf die Nerven geht
Hoffentlich steckt wirklich was hinter den vor unendlich langer Zeit angekündigten Neuigkeiten sonst bin ich bald im Minus-Rekord.
Bis dann in diesem Thread
Ach,ja Auf GSC-Research gibts einen Bericht über die letzte HV
Spricht nicht gerade für den Laden
Hallo,
keine Panik ich bin auch noch Dicke dabei.
Oder wie bescheuert muß mann sein, um bei 2,37 auszusteigen.
" Ganz schön"
Leute Pisst euch nicht die Hosen voll.
das sind einstiegspreise und keine ausstiegspreise.
Postet mal ein bischen mehr,dann kommt music auch wieder ins gerede.
mfg.Grojo
keine Panik ich bin auch noch Dicke dabei.
Oder wie bescheuert muß mann sein, um bei 2,37 auszusteigen.
" Ganz schön"
Leute Pisst euch nicht die Hosen voll.
das sind einstiegspreise und keine ausstiegspreise.
Postet mal ein bischen mehr,dann kommt music auch wieder ins gerede.
mfg.Grojo
hab ja auch noch ein par aber vom posten dürfte der kurs kaum steigen
gepushe gabs bei mmm schon genug warten wir lieber mal auf was handfestes
gepushe gabs bei mmm schon genug warten wir lieber mal auf was handfestes
Habe mir auch ein paar ins Depot gelegt!
Bin seit ca. 1 Woche bei MMM angemeldet und höre seit dem nur noch www.radiomoi.com (kostenlos), ist echt geil. Alleine die bestehende Database dürfte einiges an Wert darstellen, also nur keine Sorgen!
Bin seit ca. 1 Woche bei MMM angemeldet und höre seit dem nur noch www.radiomoi.com (kostenlos), ist echt geil. Alleine die bestehende Database dürfte einiges an Wert darstellen, also nur keine Sorgen!
Hallo,
ich denke auf dem aktuellen Niveau könnte sich durchaus ein Boden bilden. Habe mir in den letzten Tagen
schon mal 3% vom Streubesitz ins Depot gelegt. Ich habe gestern Nachmittag mal bei der Berliner Effektenbank
angerufen um mehr über MusikMusikMusik zu erfahren, dabei erhielt ich von Herrn Vogt die Auskunft, daß in den
nächsten Tagen eine 8 seitige positive Studie über MMM herausgegeben wird. Diese Studie ist dann auf der
Homepage von www.effektenbank.de unter Corp.Finance, Studie , nachzulesen.
Auf bald steigende Kurse!
mfg.
Jürgen Peters www.top-trader.de
ich denke auf dem aktuellen Niveau könnte sich durchaus ein Boden bilden. Habe mir in den letzten Tagen
schon mal 3% vom Streubesitz ins Depot gelegt. Ich habe gestern Nachmittag mal bei der Berliner Effektenbank
angerufen um mehr über MusikMusikMusik zu erfahren, dabei erhielt ich von Herrn Vogt die Auskunft, daß in den
nächsten Tagen eine 8 seitige positive Studie über MMM herausgegeben wird. Diese Studie ist dann auf der
Homepage von www.effektenbank.de unter Corp.Finance, Studie , nachzulesen.
Auf bald steigende Kurse!
mfg.
Jürgen Peters www.top-trader.de
@Grojo Anfänger wenn ich schon sowas lese, postet mehr dann kommt sie wieder ins Gerede, dumm, blöd, naiv.
Bin vorgestern bei 2,35 raus und das hat wehgetan, aber ich sehe im Moment keine Zukunft bei dem Laden.
Da kommt null rüber, die Zahlen können gar net gut sein, denn wenn man keine Aufträge meldet, woher soll man Geld kriegen?
Bis dann und Viel Glück den noch investierten.
Bin vorgestern bei 2,35 raus und das hat wehgetan, aber ich sehe im Moment keine Zukunft bei dem Laden.
Da kommt null rüber, die Zahlen können gar net gut sein, denn wenn man keine Aufträge meldet, woher soll man Geld kriegen?
Bis dann und Viel Glück den noch investierten.
Hallo
Habe gerade mit Herrn Roth aus der Schweiz telefoniert.
Neue spruchreife Infos gebe es noch nicht, allerdings sind
einige Gespräche über "Kooperationen" am laufen die eine gewisse Zeit
erforderten.Ob es bis zu den Halbjahreszahlen etwas neues zu berichten
gäbe konnte er leider auch nicht beantworten ;er hoffe es.
Tja,wie gehabt
Bis dann
Habe gerade mit Herrn Roth aus der Schweiz telefoniert.
Neue spruchreife Infos gebe es noch nicht, allerdings sind
einige Gespräche über "Kooperationen" am laufen die eine gewisse Zeit
erforderten.Ob es bis zu den Halbjahreszahlen etwas neues zu berichten
gäbe konnte er leider auch nicht beantworten ;er hoffe es.
Tja,wie gehabt
Bis dann
@ gerri2001
Wann gibt es denn die Halbjahreszahlen?
Danke!
Wann gibt es denn die Halbjahreszahlen?
Danke!
@bigprofits
Laut MMM Homepage am 29.September
Habe mich gerade kostenlos bei Radio.Moi registrieren lassen
keine schlechte Sache
Good Trades
gerri
Laut MMM Homepage am 29.September
Habe mich gerade kostenlos bei Radio.Moi registrieren lassen
keine schlechte Sache
Good Trades
gerri
Danger!!! Keine zu engen Stop Loss setzen sonst kackt sie uns ab ehe wir etwas verdienen können.
Hoffentlich gibts bald News.
Gruß gerri
Hoffentlich gibts bald News.
Gruß gerri
warten auf News..
HAHAHA
super ,die Überschrift...
HAHAHAHA
viel Spass noch mit mmm
HHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAA
DIRK
mfg
HAHAHA
super ,die Überschrift...
HAHAHAHA
viel Spass noch mit mmm
HHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAA
DIRK
mfg
Zu den Nwes von MMM habe ich eine Anfrage gemacht, und folgende Antwort erhalten !
Sehr geehrter Herr ...,
Danke für Ihre Anfrage.
Momentan sind wir sowohl in Uebersee als auch hier in Europa mit verschiedenen Firmen im Kontakt und werden die Nachrichten veröffentlichen, sobald den Gesprächen erfolgreiche Abschlüsse folgten.
Wir arbeiten alle hart am Erfolg von musicmusicmusic inc. Wie Sie bestimmt festgestellt haben, sind wir nicht die einzigen, die unter der Kursflaute leiden.
Mit freundlichen Grüssen
Ch. Roth
GM musicmusicmusic europe AG
Ich denke es ist keine so gute Nachricht, villeicht nur ein Versuch von Herrn Roth sich aus der Misere zu reden ?
Sehr geehrter Herr ...,
Danke für Ihre Anfrage.
Momentan sind wir sowohl in Uebersee als auch hier in Europa mit verschiedenen Firmen im Kontakt und werden die Nachrichten veröffentlichen, sobald den Gesprächen erfolgreiche Abschlüsse folgten.
Wir arbeiten alle hart am Erfolg von musicmusicmusic inc. Wie Sie bestimmt festgestellt haben, sind wir nicht die einzigen, die unter der Kursflaute leiden.
Mit freundlichen Grüssen
Ch. Roth
GM musicmusicmusic europe AG
Ich denke es ist keine so gute Nachricht, villeicht nur ein Versuch von Herrn Roth sich aus der Misere zu reden ?
Hi Leidensgenossen,
die Berliner Effektenbank hat einen Bericht über MMM herausgebracht.
Nachzulesen unter www.effenktenbank.de/Corporate Finance/Studien.
Viel Glück uns allen.
die Berliner Effektenbank hat einen Bericht über MMM herausgebracht.
Nachzulesen unter www.effenktenbank.de/Corporate Finance/Studien.
Viel Glück uns allen.
Weia, laut der Studie ist alles noch viel schlimmer!
- Auch in 2000 kaum Umsatzwachstum
-"Ohne zusätzliche Finanzierung Liquidität in der zweiten Hälfte 2001 erschöpft."
Ursprünglich wollte mmm in 1999 8 Mio. $ Umsatz machen. Es wurden 0,9 Mio.
Dann wurden für 2000 wieder 8 Mio. geplant. Jetzt sind es nur noch 1,2 Mio.
Selbst die Emissionsbank kann mmm nur noch mit größter Mühe etwas positives abgewinnen.
DrDr
- Auch in 2000 kaum Umsatzwachstum
-"Ohne zusätzliche Finanzierung Liquidität in der zweiten Hälfte 2001 erschöpft."
Ursprünglich wollte mmm in 1999 8 Mio. $ Umsatz machen. Es wurden 0,9 Mio.
Dann wurden für 2000 wieder 8 Mio. geplant. Jetzt sind es nur noch 1,2 Mio.
Selbst die Emissionsbank kann mmm nur noch mit größter Mühe etwas positives abgewinnen.
DrDr
Kann bitte jemand die Studie reinstellen?
Mein Acrobat Reader streikt. Danke!
Mein Acrobat Reader streikt. Danke!
Der ganze Börsengang von mmm war und ist doch ein einziger Beschiss. Ich kenne kein anderes Unternehmen, dass die Anleger mit derartig dreisten Lügen so getäuscht hat.
Lest mal dieses Interview vom 21.9.99:
http://www.instock.de/interviews/artikel/1999/09/21/10588/in…
Von diesen großkotzigen Ankündigungen wurde bisher absolut nichts realisiert. Es ist alles eine einzige große Lüge!!!
DrDr
Lest mal dieses Interview vom 21.9.99:
http://www.instock.de/interviews/artikel/1999/09/21/10588/in…
Von diesen großkotzigen Ankündigungen wurde bisher absolut nichts realisiert. Es ist alles eine einzige große Lüge!!!
DrDr
Hallo DrDr,
kannst Du bitte die Effektenbankstudie hier posten?
Danke!
kannst Du bitte die Effektenbankstudie hier posten?
Danke!
Einfach anklicken und lesen: http://www.effektenbank.de/neuemissionen/mmmfollowup11.pdf
Mein Acrobat Reader funktioniert doch nicht. Ich habe den RealPlayer runtergeladen.
Dieser funktioniert nicht und hat gleichzeitig den Acrobat Reader deaktiviert.
Und ohne Acrobat Reader kann ich keine pdf-files (=Effektenbank-Studie) runterladen.
Also bitte die Studie posten.
Danke!
Dieser funktioniert nicht und hat gleichzeitig den Acrobat Reader deaktiviert.
Und ohne Acrobat Reader kann ich keine pdf-files (=Effektenbank-Studie) runterladen.
Also bitte die Studie posten.
Danke!
Ich glaube, ich muss mir einen neues Pseudonym zulegen.
Wenn Blondie oder Tradergirl um Hilfe gebeten hätten, wäre
die Studie spätestens nach 10 Minuten dreimal gepostet.
Wenn Blondie oder Tradergirl um Hilfe gebeten hätten, wäre
die Studie spätestens nach 10 Minuten dreimal gepostet.
Ich habe auch schon eine Idee............
bigtits.............(eher schlecht, die Sexbesessenen sind nicht so hilfsbereit)
oder besser lola (appeliert an den männlichen Beschützerinstinkt).........
bigtits.............(eher schlecht, die Sexbesessenen sind nicht so hilfsbereit)
oder besser lola (appeliert an den männlichen Beschützerinstinkt).........
Hallo Bigprofits,
Sorry habe jetzt erst dein Posting gelesen und gebe hiermit jetzt die pdf Datei als Kopie rüber.
musicmusicmusic/05. September 00 1
Follow-up-Studie
Internet
05. September 2000
Halten
musicmusicmusic inc.
• Chancen
Starkes Wachstum der Anzahl der Radio-
Moi-Benutzer durch Link zur Homepage auf
neuem Media Player von Microsoft; kurzfri-
stig hohe Werbeeinnahmen durch „Affiliate
Radio“; Launch von www.kidsownradio.com
am 1. September; Durchbruch in den Berei-
chen Web Bar Listening Post und Industrial
Sound Services als Folge der ersten in die-
sen Bereichen bereits gewonnenen Refe-
renzkunden; Behebung der technischen
Probleme im Bereich Broadcast in naher
Zukunft; erhöhter Bekanntheitsgrad und
Wachstum durch www.therecord.com und
internationales Franchising
• Risiken
Abhängigkeit von Lizenzen; weitere Um-
satzverzögerungen infolge mangelnder
Marktakzeptanz von Lizenzen; Durchführ-
barkeit der für 2001 in Verbindung mit einer
Kapitalerhöhung geplanten Börseneinfüh-
rung an der NASDAQ; ohne zusätzliche Fi-
nanzierung Liquidität in der zweiten Hälfte
von 2001 erschöpft
2000e 2001e 2002e 2003e
Ergebnis/Aktie in USD -0,62 -0,39 -0,01 0,43
Dividende in USD 0,00 0,00 0,00 0,00
Umsatz in Mio. USD 1,21 10,30 18,50 27,50
Ergebnis in Mio. USD -4,89 -3,07 -0,11 3,43
WKN 925 475
Aktienzahl in Mio. 7,814
Kurs in EUR 2,30
• Bewertung
Gegenüber der Peer Group erscheint
musicmusicmusic leicht unterbewertet. Nach
den bisherigen Planunterschreitungen gilt es
aber zunächst bei den Investoren Vertrauen
durch Planerfüllung wieder aufzubauen.
Diese Publikation wurde von der Berliner Effektenbank AG erstellt. Die in der Publikation enthaltenen Informationen beru-
hen auf Quellen, die wir für zuverlässig und korrekt halten. Eine Garantie für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der in die-
ser Publikation enthaltenen Informationen und Meinungen ist nicht gegeben.
Dr. Stephanie Winhart
Tel.: 030 89021-354
Quelle: Reuters
Sorry habe jetzt erst dein Posting gelesen und gebe hiermit jetzt die pdf Datei als Kopie rüber.
musicmusicmusic/05. September 00 1
Follow-up-Studie
Internet
05. September 2000
Halten
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am 1. September; Durchbruch in den Berei-
chen Web Bar Listening Post und Industrial
Sound Services als Folge der ersten in die-
sen Bereichen bereits gewonnenen Refe-
renzkunden; Behebung der technischen
Probleme im Bereich Broadcast in naher
Zukunft; erhöhter Bekanntheitsgrad und
Wachstum durch www.therecord.com und
internationales Franchising
• Risiken
Abhängigkeit von Lizenzen; weitere Um-
satzverzögerungen infolge mangelnder
Marktakzeptanz von Lizenzen; Durchführ-
barkeit der für 2001 in Verbindung mit einer
Kapitalerhöhung geplanten Börseneinfüh-
rung an der NASDAQ; ohne zusätzliche Fi-
nanzierung Liquidität in der zweiten Hälfte
von 2001 erschöpft
2000e 2001e 2002e 2003e
Ergebnis/Aktie in USD -0,62 -0,39 -0,01 0,43
Dividende in USD 0,00 0,00 0,00 0,00
Umsatz in Mio. USD 1,21 10,30 18,50 27,50
Ergebnis in Mio. USD -4,89 -3,07 -0,11 3,43
WKN 925 475
Aktienzahl in Mio. 7,814
Kurs in EUR 2,30
• Bewertung
Gegenüber der Peer Group erscheint
musicmusicmusic leicht unterbewertet. Nach
den bisherigen Planunterschreitungen gilt es
aber zunächst bei den Investoren Vertrauen
durch Planerfüllung wieder aufzubauen.
Diese Publikation wurde von der Berliner Effektenbank AG erstellt. Die in der Publikation enthaltenen Informationen beru-
hen auf Quellen, die wir für zuverlässig und korrekt halten. Eine Garantie für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der in die-
ser Publikation enthaltenen Informationen und Meinungen ist nicht gegeben.
Dr. Stephanie Winhart
Tel.: 030 89021-354
Quelle: Reuters
Hallo AndylGKD,
vielen Dank für Dein Posting.
Ist das die ganze Studie oder nur ein Ausschnitt davon?
Ist inhaltlich wirklich nicht der Brüller.
Gruß
bigprofits
vielen Dank für Dein Posting.
Ist das die ganze Studie oder nur ein Ausschnitt davon?
Ist inhaltlich wirklich nicht der Brüller.
Gruß
bigprofits
nein da kommen noch 6 seiten
ist aber schwer die einfach zu kopieren wegen dem format
ist aber trotzdem nicht gerade rosig isbsondere der hinweis das wenn sich nix tut in der zweiten häfte 2001
die liquiden mittel futsch sind. der rest hört sich net ganz so schlecht an.
ist aber schwer die einfach zu kopieren wegen dem format
ist aber trotzdem nicht gerade rosig isbsondere der hinweis das wenn sich nix tut in der zweiten häfte 2001
die liquiden mittel futsch sind. der rest hört sich net ganz so schlecht an.
TEIL: 1
musicmusicmusic/05. September 00 1
Follow-up-Studie
Internet
05. September 2000
Halten
musicmusicmusic inc.
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am 1. September; Durchbruch in den Berei-
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Probleme im Bereich Broadcast in naher
Zukunft; erhöhter Bekanntheitsgrad und
Wachstum durch www.therecord.com und
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• Risiken
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Marktakzeptanz von Lizenzen; Durchführ-
barkeit der für 2001 in Verbindung mit einer
Kapitalerhöhung geplanten Börseneinfüh-
rung an der NASDAQ; ohne zusätzliche Fi-
nanzierung Liquidität in der zweiten Hälfte
von 2001 erschöpft
2000e 2001e 2002e 2003e
Ergebnis/Aktie in USD -0,62 -0,39 -0,01 0,43
Dividende in USD 0,00 0,00 0,00 0,00
Umsatz in Mio. USD 1,21 10,30 18,50 27,50
Ergebnis in Mio. USD -4,89 -3,07 -0,11 3,43
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Aktienzahl in Mio. 7,814
Kurs in EUR 2,30
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Gegenüber der Peer Group erscheint
musicmusicmusic leicht unterbewertet. Nach
den bisherigen Planunterschreitungen gilt es
aber zunächst bei den Investoren Vertrauen
durch Planerfüllung wieder aufzubauen.
Diese Publikation wurde von der Berliner Effektenbank AG erstellt. Die in der Publikation enthaltenen Informationen beru-
hen auf Quellen, die wir für zuverlässig und korrekt halten. Eine Garantie für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der in die-
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Dr. Stephanie Winhart
Tel.: 030 89021-354
Quelle: Reuters
musicmusicmusic/05. September 00 1
Follow-up-Studie
Internet
05. September 2000
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Starkes Wachstum der Anzahl der Radio-
Moi-Benutzer durch Link zur Homepage auf
neuem Media Player von Microsoft; kurzfri-
stig hohe Werbeeinnahmen durch „Affiliate
Radio“; Launch von www.kidsownradio.com
am 1. September; Durchbruch in den Berei-
chen Web Bar Listening Post und Industrial
Sound Services als Folge der ersten in die-
sen Bereichen bereits gewonnenen Refe-
renzkunden; Behebung der technischen
Probleme im Bereich Broadcast in naher
Zukunft; erhöhter Bekanntheitsgrad und
Wachstum durch www.therecord.com und
internationales Franchising
• Risiken
Abhängigkeit von Lizenzen; weitere Um-
satzverzögerungen infolge mangelnder
Marktakzeptanz von Lizenzen; Durchführ-
barkeit der für 2001 in Verbindung mit einer
Kapitalerhöhung geplanten Börseneinfüh-
rung an der NASDAQ; ohne zusätzliche Fi-
nanzierung Liquidität in der zweiten Hälfte
von 2001 erschöpft
2000e 2001e 2002e 2003e
Ergebnis/Aktie in USD -0,62 -0,39 -0,01 0,43
Dividende in USD 0,00 0,00 0,00 0,00
Umsatz in Mio. USD 1,21 10,30 18,50 27,50
Ergebnis in Mio. USD -4,89 -3,07 -0,11 3,43
WKN 925 475
Aktienzahl in Mio. 7,814
Kurs in EUR 2,30
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Gegenüber der Peer Group erscheint
musicmusicmusic leicht unterbewertet. Nach
den bisherigen Planunterschreitungen gilt es
aber zunächst bei den Investoren Vertrauen
durch Planerfüllung wieder aufzubauen.
Diese Publikation wurde von der Berliner Effektenbank AG erstellt. Die in der Publikation enthaltenen Informationen beru-
hen auf Quellen, die wir für zuverlässig und korrekt halten. Eine Garantie für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der in die-
ser Publikation enthaltenen Informationen und Meinungen ist nicht gegeben.
Dr. Stephanie Winhart
Tel.: 030 89021-354
Quelle: Reuters
Teil: 2
musicmusicmusic/05. September 00 2
Neuste Entwicklungen in den 5 Geschäftsbereichen
RadioMoi
Die Webcasting-Plattform RadioMoi hat im vergangenen Jahr ein starkes
Wachstum erfahren. Die Zahl der in der Musikdatenbank enthaltenen Titel ist von
35.000 auf 125.000 Titel angewachsen, die Zahl der registrierten Nutzer von
75.000 auf 275.000. Musicmusicmusic hat Verträge mit bereits über 120 Platten-firmen.
Für das Geschäftsjahr 2000 (Februar bis Dezember) erwartet RadioMoi
Umsätze in Höhe von TUSD 87, für das Jahr 2001 TUSD 1.000, für 2002 TUSD
3.500 und für 2003 TUSD 5.000.
Trotz dieser als sehr positiv zu wertenden Entwicklung konnten und können die
ursprünglich budgetierten Umsätze nicht realisiert werden. Die von RadioMoi
potenziellen Geschäftspartnern angebotenen Werbemöglichkeiten waren für die-se
überwiegend neu. Entsprechend zögerlich zeigten sich Verhandlungspartner,
und es kam zu zeitlichen Verschiebungen.
Im Gegensatz zur Bannerwerbung auf Internetseiten sind Audiospots im Bereich
Internet als mögliche Werbeform noch nicht verbreitet. Es gibt hier auch keine
Erfahrungswerte. Mit der „klassischen“ Bannerwerbung erzielt RadioMoi zwar
Umsätze, deren Größenordnung ist allerdings von untergeordneter Bedeutung.
Allgemein hat sich mittlerweile gezeigt, dass der Wirkungsgrad von Bannerwer-bung
begrenzt ist. Auch gibt es mittlerweile Software, mit der sich Bannerwer-bung
für den Internetbenutzer ausblenden lässt. Statt dessen ist als Haupterlös-quelle
für RadioMoi die Vermarktung von Audiospots geplant. Als weitere Ein-nahmequelle
dient direkt über E-Mails an RadioMoi-Nutzer wöchentlich zuge-sandte
Werbung. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten hier in jüngster
Vergangenheit durch strategische Partnerschaften nun deutliche Fortschritte ver-zeichnet
werden:
MediaAmerica Inc., die größte Vertriebsorganisation für Radiowerbung in den
USA, wird für RadioMoi und mit RadioMoi verbundene Internet-Musiksendungen
Audiospot-Zeit gegen Kommission vermarkten. 24/7, eine führende Agentur für
Bannerwerbung, wird gegen Kommission Werbebannerflächen in regelmäßig an
RadioMoi-Nutzer versandte E-Mails vermarkten.
Weitere strategische Partnerschaften wurden mit einer ganzen Reihe von Unter-nehmen
geschlossen, die auf ihrer Homepage maßgeschneiderte Musiksendun-gen
anbieten wollen. Für dieses „Affiliate Radio“ von musicmusicmusic konnte
bislang Chapters.ca (der größte Online-Verkäufer von Büchern, CDs und Videos
in Kanada) gewonnen werden, CDPlus.com (die Homepage einer der größten
Tonträgerhandelsketten in Kanada), Spedia.com (eine US-Internetseite mit etwa
150.000 Besuchern täglich), Marvel.com (die Homepage von Marvel Comics;
musicmusicmusic entwickelt hierfür X-men Radio entsprechend dem gleichnami-gen
im Sommer in den USA in die Kinos kommenden Film) und CFNY.com (der
wichtigste alternative Radiosender der Corus-Gruppe). Des weiteren steht mu-sicmusicmusic
in Verhandlungen mit Warner Entertainment, Time Inc., New Mu-sical
Express (Großbritanniens größte Musikzeitung). Kurz vor Abschluss stehen
die Verhandlungen mit Sesame Workshop (bekannt für die Sesamstraße). In die-sem
Zusammenhang wird musicmusicmusic am 1. September KidsOwnRa-dio.
com, eine Internetseite für Kinder mit Music-on-Demand und Märchen sowie
einem auf Kinder zugeschnittenen Shopping-Center launchen.
musicmusicmusic/05. September 00 2
Neuste Entwicklungen in den 5 Geschäftsbereichen
RadioMoi
Die Webcasting-Plattform RadioMoi hat im vergangenen Jahr ein starkes
Wachstum erfahren. Die Zahl der in der Musikdatenbank enthaltenen Titel ist von
35.000 auf 125.000 Titel angewachsen, die Zahl der registrierten Nutzer von
75.000 auf 275.000. Musicmusicmusic hat Verträge mit bereits über 120 Platten-firmen.
Für das Geschäftsjahr 2000 (Februar bis Dezember) erwartet RadioMoi
Umsätze in Höhe von TUSD 87, für das Jahr 2001 TUSD 1.000, für 2002 TUSD
3.500 und für 2003 TUSD 5.000.
Trotz dieser als sehr positiv zu wertenden Entwicklung konnten und können die
ursprünglich budgetierten Umsätze nicht realisiert werden. Die von RadioMoi
potenziellen Geschäftspartnern angebotenen Werbemöglichkeiten waren für die-se
überwiegend neu. Entsprechend zögerlich zeigten sich Verhandlungspartner,
und es kam zu zeitlichen Verschiebungen.
Im Gegensatz zur Bannerwerbung auf Internetseiten sind Audiospots im Bereich
Internet als mögliche Werbeform noch nicht verbreitet. Es gibt hier auch keine
Erfahrungswerte. Mit der „klassischen“ Bannerwerbung erzielt RadioMoi zwar
Umsätze, deren Größenordnung ist allerdings von untergeordneter Bedeutung.
Allgemein hat sich mittlerweile gezeigt, dass der Wirkungsgrad von Bannerwer-bung
begrenzt ist. Auch gibt es mittlerweile Software, mit der sich Bannerwer-bung
für den Internetbenutzer ausblenden lässt. Statt dessen ist als Haupterlös-quelle
für RadioMoi die Vermarktung von Audiospots geplant. Als weitere Ein-nahmequelle
dient direkt über E-Mails an RadioMoi-Nutzer wöchentlich zuge-sandte
Werbung. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten hier in jüngster
Vergangenheit durch strategische Partnerschaften nun deutliche Fortschritte ver-zeichnet
werden:
MediaAmerica Inc., die größte Vertriebsorganisation für Radiowerbung in den
USA, wird für RadioMoi und mit RadioMoi verbundene Internet-Musiksendungen
Audiospot-Zeit gegen Kommission vermarkten. 24/7, eine führende Agentur für
Bannerwerbung, wird gegen Kommission Werbebannerflächen in regelmäßig an
RadioMoi-Nutzer versandte E-Mails vermarkten.
Weitere strategische Partnerschaften wurden mit einer ganzen Reihe von Unter-nehmen
geschlossen, die auf ihrer Homepage maßgeschneiderte Musiksendun-gen
anbieten wollen. Für dieses „Affiliate Radio“ von musicmusicmusic konnte
bislang Chapters.ca (der größte Online-Verkäufer von Büchern, CDs und Videos
in Kanada) gewonnen werden, CDPlus.com (die Homepage einer der größten
Tonträgerhandelsketten in Kanada), Spedia.com (eine US-Internetseite mit etwa
150.000 Besuchern täglich), Marvel.com (die Homepage von Marvel Comics;
musicmusicmusic entwickelt hierfür X-men Radio entsprechend dem gleichnami-gen
im Sommer in den USA in die Kinos kommenden Film) und CFNY.com (der
wichtigste alternative Radiosender der Corus-Gruppe). Des weiteren steht mu-sicmusicmusic
in Verhandlungen mit Warner Entertainment, Time Inc., New Mu-sical
Express (Großbritanniens größte Musikzeitung). Kurz vor Abschluss stehen
die Verhandlungen mit Sesame Workshop (bekannt für die Sesamstraße). In die-sem
Zusammenhang wird musicmusicmusic am 1. September KidsOwnRa-dio.
com, eine Internetseite für Kinder mit Music-on-Demand und Märchen sowie
einem auf Kinder zugeschnittenen Shopping-Center launchen.
Teil: 3
musicmusicmusic/05. September 00 3
Im Bereich „Affiliate Radio“ variieren die Ertragsquellen je nach Vertrag. Typi-scherweise
kommt es zu einer Teilung der durch Audiospots generierten Werbe-einnahmen.
Je nachdem kommen noch monatliche Gebühren, Gebühren für
Bandbreite, für die Zusammenstellung der Sendungen und für Wartung hinzu.
Für das dritte Quartal ist ein Relaunch der Homepage geplant. Hierfür wird ins-besondere
ein neuer „Player“ entwickelt, der in Zukunft permanent auf dem
Desktop der musicmusicmusic-Mitglieder erscheinen wird und ihnen das ständige
Wiedereinloggen bei RadioMoi erspart. Ein Link zu RadioMoi wird in den neuen
Media Player von Microsoft integriert. Microsoft erwartet 10 Millionen Downloads
seines neuen Media Players. Wir gehen davon aus, dass sich dadurch die Zahl
der Mitglieder von RadioMoi stark steigern wird.
Web Bar Listening Post
Der Web Bar Listening Post (WBLP) ist eine High-Tech-Lösung für den Musik-einzelhandel,
mit der der Kunde von jedem Tonträger im Geschäft Titel anhören
kann. Hierzu muss nicht die Verpackung des Tonträgers - im Regelfall eine CD -beschädigt
werden. Statt dessen wird der Bar-Code auf der Hülle der CD von ei-nem
in den WBLP integrierten Lesegerät identifiziert und der angeforderte Titel
aus der von musicmusicmusic betriebenen Datenbank über das Internet an den
WBLP übertragen. In diesem Bereich erwartet musicmusicmusic für das Jahr
2000 Umsätze in Höhe von TUSD 232, für das Jahr 2001 TUSD 5.000, für 2002
TUSD 6.500 und für 2003 TUSD 10.000.
Im zweiten Quartal 2000 wurden die ersten sechs Geräte installiert. Auch hier
kam es zu Verzögerungen im Hinblick auf die ursprünglich geplante Installation
weiterer Geräte. Die WBLPs sind innovative Produkte. Die Entscheidungen auf
Kundenseite fallen langsamer als bei Standardprodukten. Die Größe des vom
Kunden für den gesamten Entscheidungsprozess benötigten Zeitfensters wurde
von musicmusicmusic unterschätzt. Bis Oktober rechnen wir mit der Installation
weiterer 16 WBLPs. Bisher konnten Zellers und Future Shop als Kunden gewon-nen
werden. Bei beiden besteht ein großes Potenzial für weitere Abnahmen. Bei-spielsweise
hat Future Shop über 83 Mega-Stores in Kanada. Außerdem steht
musicmusicmusic mit fast allen großen CD-Einzelhändlern in den USA und Ka-nada
in Verhandlungen. Einige davon stehen wahrscheinlich kurz vor Abschluss.
Musicmusicmusic entwickelt zur Zeit ein weiteres WBLP-Modell, das im Gegen-satz
zum bereits bestehenden Gerät ohne Bildschirm ausgestattet ist. Entspre-chend
ist es kleiner und kann in einer viel größeren Zahl pro Geschäft installiert
werden. Hier fallen Werbeeinnahmen durch visuelle Werbung weg. Die Ertrags-quellen
liegen vor allem in dem Verkauf der Hardware, in beim Kunden erhobe-nen
Installationsgebühren sowie in monatlichen Gebühren, die niedriger liegen
als bei dem bereits bestehenden Gerät.
Industrial Sound Services
Bei den Industrial Sound Services (ISS) von musicmusicmusic handelt es sich
um die auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Beschallung von Geschäften,
Einkaufszentren, Wartehallen, Hotels, Restaurants, Büros, Fahrstühlen etc. Hier-zu
wird beim Kunden ein mit der Datenbank von musicmusicmusic verbundenes
Computerterminal installiert. In die spezifischen Musikprogramme lassen sich
ohne großen Aufwand Werbespots oder andere Informationen (z.B. Mitarbeiter-informationen
oder Nachrichten) einspeisen. Im Produktbereich ISS erwarten wir
im Geschäftsjahr 2000 Umsätze in Höhe von TUSD 105, für das Jahr 2001
TUSD 1.200, für 2002 TUSD 1.450 und für 2003 TUSD 2.550.
musicmusicmusic/05. September 00 3
Im Bereich „Affiliate Radio“ variieren die Ertragsquellen je nach Vertrag. Typi-scherweise
kommt es zu einer Teilung der durch Audiospots generierten Werbe-einnahmen.
Je nachdem kommen noch monatliche Gebühren, Gebühren für
Bandbreite, für die Zusammenstellung der Sendungen und für Wartung hinzu.
Für das dritte Quartal ist ein Relaunch der Homepage geplant. Hierfür wird ins-besondere
ein neuer „Player“ entwickelt, der in Zukunft permanent auf dem
Desktop der musicmusicmusic-Mitglieder erscheinen wird und ihnen das ständige
Wiedereinloggen bei RadioMoi erspart. Ein Link zu RadioMoi wird in den neuen
Media Player von Microsoft integriert. Microsoft erwartet 10 Millionen Downloads
seines neuen Media Players. Wir gehen davon aus, dass sich dadurch die Zahl
der Mitglieder von RadioMoi stark steigern wird.
Web Bar Listening Post
Der Web Bar Listening Post (WBLP) ist eine High-Tech-Lösung für den Musik-einzelhandel,
mit der der Kunde von jedem Tonträger im Geschäft Titel anhören
kann. Hierzu muss nicht die Verpackung des Tonträgers - im Regelfall eine CD -beschädigt
werden. Statt dessen wird der Bar-Code auf der Hülle der CD von ei-nem
in den WBLP integrierten Lesegerät identifiziert und der angeforderte Titel
aus der von musicmusicmusic betriebenen Datenbank über das Internet an den
WBLP übertragen. In diesem Bereich erwartet musicmusicmusic für das Jahr
2000 Umsätze in Höhe von TUSD 232, für das Jahr 2001 TUSD 5.000, für 2002
TUSD 6.500 und für 2003 TUSD 10.000.
Im zweiten Quartal 2000 wurden die ersten sechs Geräte installiert. Auch hier
kam es zu Verzögerungen im Hinblick auf die ursprünglich geplante Installation
weiterer Geräte. Die WBLPs sind innovative Produkte. Die Entscheidungen auf
Kundenseite fallen langsamer als bei Standardprodukten. Die Größe des vom
Kunden für den gesamten Entscheidungsprozess benötigten Zeitfensters wurde
von musicmusicmusic unterschätzt. Bis Oktober rechnen wir mit der Installation
weiterer 16 WBLPs. Bisher konnten Zellers und Future Shop als Kunden gewon-nen
werden. Bei beiden besteht ein großes Potenzial für weitere Abnahmen. Bei-spielsweise
hat Future Shop über 83 Mega-Stores in Kanada. Außerdem steht
musicmusicmusic mit fast allen großen CD-Einzelhändlern in den USA und Ka-nada
in Verhandlungen. Einige davon stehen wahrscheinlich kurz vor Abschluss.
Musicmusicmusic entwickelt zur Zeit ein weiteres WBLP-Modell, das im Gegen-satz
zum bereits bestehenden Gerät ohne Bildschirm ausgestattet ist. Entspre-chend
ist es kleiner und kann in einer viel größeren Zahl pro Geschäft installiert
werden. Hier fallen Werbeeinnahmen durch visuelle Werbung weg. Die Ertrags-quellen
liegen vor allem in dem Verkauf der Hardware, in beim Kunden erhobe-nen
Installationsgebühren sowie in monatlichen Gebühren, die niedriger liegen
als bei dem bereits bestehenden Gerät.
Industrial Sound Services
Bei den Industrial Sound Services (ISS) von musicmusicmusic handelt es sich
um die auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Beschallung von Geschäften,
Einkaufszentren, Wartehallen, Hotels, Restaurants, Büros, Fahrstühlen etc. Hier-zu
wird beim Kunden ein mit der Datenbank von musicmusicmusic verbundenes
Computerterminal installiert. In die spezifischen Musikprogramme lassen sich
ohne großen Aufwand Werbespots oder andere Informationen (z.B. Mitarbeiter-informationen
oder Nachrichten) einspeisen. Im Produktbereich ISS erwarten wir
im Geschäftsjahr 2000 Umsätze in Höhe von TUSD 105, für das Jahr 2001
TUSD 1.200, für 2002 TUSD 1.450 und für 2003 TUSD 2.550.
Teil: 3
musicmusicmusic/05. September 00 3
Im Bereich „Affiliate Radio“ variieren die Ertragsquellen je nach Vertrag. Typi-scherweise
kommt es zu einer Teilung der durch Audiospots generierten Werbe-einnahmen.
Je nachdem kommen noch monatliche Gebühren, Gebühren für
Bandbreite, für die Zusammenstellung der Sendungen und für Wartung hinzu.
Für das dritte Quartal ist ein Relaunch der Homepage geplant. Hierfür wird ins-besondere
ein neuer „Player“ entwickelt, der in Zukunft permanent auf dem
Desktop der musicmusicmusic-Mitglieder erscheinen wird und ihnen das ständige
Wiedereinloggen bei RadioMoi erspart. Ein Link zu RadioMoi wird in den neuen
Media Player von Microsoft integriert. Microsoft erwartet 10 Millionen Downloads
seines neuen Media Players. Wir gehen davon aus, dass sich dadurch die Zahl
der Mitglieder von RadioMoi stark steigern wird.
Web Bar Listening Post
Der Web Bar Listening Post (WBLP) ist eine High-Tech-Lösung für den Musik-einzelhandel,
mit der der Kunde von jedem Tonträger im Geschäft Titel anhören
kann. Hierzu muss nicht die Verpackung des Tonträgers - im Regelfall eine CD -beschädigt
werden. Statt dessen wird der Bar-Code auf der Hülle der CD von ei-nem
in den WBLP integrierten Lesegerät identifiziert und der angeforderte Titel
aus der von musicmusicmusic betriebenen Datenbank über das Internet an den
WBLP übertragen. In diesem Bereich erwartet musicmusicmusic für das Jahr
2000 Umsätze in Höhe von TUSD 232, für das Jahr 2001 TUSD 5.000, für 2002
TUSD 6.500 und für 2003 TUSD 10.000.
Im zweiten Quartal 2000 wurden die ersten sechs Geräte installiert. Auch hier
kam es zu Verzögerungen im Hinblick auf die ursprünglich geplante Installation
weiterer Geräte. Die WBLPs sind innovative Produkte. Die Entscheidungen auf
Kundenseite fallen langsamer als bei Standardprodukten. Die Größe des vom
Kunden für den gesamten Entscheidungsprozess benötigten Zeitfensters wurde
von musicmusicmusic unterschätzt. Bis Oktober rechnen wir mit der Installation
weiterer 16 WBLPs. Bisher konnten Zellers und Future Shop als Kunden gewon-nen
werden. Bei beiden besteht ein großes Potenzial für weitere Abnahmen. Bei-spielsweise
hat Future Shop über 83 Mega-Stores in Kanada. Außerdem steht
musicmusicmusic mit fast allen großen CD-Einzelhändlern in den USA und Ka-nada
in Verhandlungen. Einige davon stehen wahrscheinlich kurz vor Abschluss.
Musicmusicmusic entwickelt zur Zeit ein weiteres WBLP-Modell, das im Gegen-satz
zum bereits bestehenden Gerät ohne Bildschirm ausgestattet ist. Entspre-chend
ist es kleiner und kann in einer viel größeren Zahl pro Geschäft installiert
werden. Hier fallen Werbeeinnahmen durch visuelle Werbung weg. Die Ertrags-quellen
liegen vor allem in dem Verkauf der Hardware, in beim Kunden erhobe-nen
Installationsgebühren sowie in monatlichen Gebühren, die niedriger liegen
als bei dem bereits bestehenden Gerät.
Industrial Sound Services
Bei den Industrial Sound Services (ISS) von musicmusicmusic handelt es sich
um die auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Beschallung von Geschäften,
Einkaufszentren, Wartehallen, Hotels, Restaurants, Büros, Fahrstühlen etc. Hier-zu
wird beim Kunden ein mit der Datenbank von musicmusicmusic verbundenes
Computerterminal installiert. In die spezifischen Musikprogramme lassen sich
ohne großen Aufwand Werbespots oder andere Informationen (z.B. Mitarbeiter-informationen
oder Nachrichten) einspeisen. Im Produktbereich ISS erwarten wir
im Geschäftsjahr 2000 Umsätze in Höhe von TUSD 105, für das Jahr 2001
TUSD 1.200, für 2002 TUSD 1.450 und für 2003 TUSD 2.550.
musicmusicmusic/05. September 00 3
Im Bereich „Affiliate Radio“ variieren die Ertragsquellen je nach Vertrag. Typi-scherweise
kommt es zu einer Teilung der durch Audiospots generierten Werbe-einnahmen.
Je nachdem kommen noch monatliche Gebühren, Gebühren für
Bandbreite, für die Zusammenstellung der Sendungen und für Wartung hinzu.
Für das dritte Quartal ist ein Relaunch der Homepage geplant. Hierfür wird ins-besondere
ein neuer „Player“ entwickelt, der in Zukunft permanent auf dem
Desktop der musicmusicmusic-Mitglieder erscheinen wird und ihnen das ständige
Wiedereinloggen bei RadioMoi erspart. Ein Link zu RadioMoi wird in den neuen
Media Player von Microsoft integriert. Microsoft erwartet 10 Millionen Downloads
seines neuen Media Players. Wir gehen davon aus, dass sich dadurch die Zahl
der Mitglieder von RadioMoi stark steigern wird.
Web Bar Listening Post
Der Web Bar Listening Post (WBLP) ist eine High-Tech-Lösung für den Musik-einzelhandel,
mit der der Kunde von jedem Tonträger im Geschäft Titel anhören
kann. Hierzu muss nicht die Verpackung des Tonträgers - im Regelfall eine CD -beschädigt
werden. Statt dessen wird der Bar-Code auf der Hülle der CD von ei-nem
in den WBLP integrierten Lesegerät identifiziert und der angeforderte Titel
aus der von musicmusicmusic betriebenen Datenbank über das Internet an den
WBLP übertragen. In diesem Bereich erwartet musicmusicmusic für das Jahr
2000 Umsätze in Höhe von TUSD 232, für das Jahr 2001 TUSD 5.000, für 2002
TUSD 6.500 und für 2003 TUSD 10.000.
Im zweiten Quartal 2000 wurden die ersten sechs Geräte installiert. Auch hier
kam es zu Verzögerungen im Hinblick auf die ursprünglich geplante Installation
weiterer Geräte. Die WBLPs sind innovative Produkte. Die Entscheidungen auf
Kundenseite fallen langsamer als bei Standardprodukten. Die Größe des vom
Kunden für den gesamten Entscheidungsprozess benötigten Zeitfensters wurde
von musicmusicmusic unterschätzt. Bis Oktober rechnen wir mit der Installation
weiterer 16 WBLPs. Bisher konnten Zellers und Future Shop als Kunden gewon-nen
werden. Bei beiden besteht ein großes Potenzial für weitere Abnahmen. Bei-spielsweise
hat Future Shop über 83 Mega-Stores in Kanada. Außerdem steht
musicmusicmusic mit fast allen großen CD-Einzelhändlern in den USA und Ka-nada
in Verhandlungen. Einige davon stehen wahrscheinlich kurz vor Abschluss.
Musicmusicmusic entwickelt zur Zeit ein weiteres WBLP-Modell, das im Gegen-satz
zum bereits bestehenden Gerät ohne Bildschirm ausgestattet ist. Entspre-chend
ist es kleiner und kann in einer viel größeren Zahl pro Geschäft installiert
werden. Hier fallen Werbeeinnahmen durch visuelle Werbung weg. Die Ertrags-quellen
liegen vor allem in dem Verkauf der Hardware, in beim Kunden erhobe-nen
Installationsgebühren sowie in monatlichen Gebühren, die niedriger liegen
als bei dem bereits bestehenden Gerät.
Industrial Sound Services
Bei den Industrial Sound Services (ISS) von musicmusicmusic handelt es sich
um die auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Beschallung von Geschäften,
Einkaufszentren, Wartehallen, Hotels, Restaurants, Büros, Fahrstühlen etc. Hier-zu
wird beim Kunden ein mit der Datenbank von musicmusicmusic verbundenes
Computerterminal installiert. In die spezifischen Musikprogramme lassen sich
ohne großen Aufwand Werbespots oder andere Informationen (z.B. Mitarbeiter-informationen
oder Nachrichten) einspeisen. Im Produktbereich ISS erwarten wir
im Geschäftsjahr 2000 Umsätze in Höhe von TUSD 105, für das Jahr 2001
TUSD 1.200, für 2002 TUSD 1.450 und für 2003 TUSD 2.550.
Teil: 4
musicmusicmusic/05. September 00 4
Das zweite Quartal 2000 war in diesem Bereich für musicmusicmusic sehr erfolg-reich.
Zum einen wurden technische Verbesserungen des ISS-Systems durch-geführt.
Konkret wurde ein „Zonen“-System entwickelt, das es ermöglicht, ver-schiedene
Orte mit verschiedenen Musiksendungen von einem einzigen ISS-System
aus zu versorgen. Hierdurch erhöht sich die Attraktivität von ISS für
Großkunden. Zum anderen konnte eine ganze Reihe Kunden gewonnen werden.
Hierzu zählen Autohändler (Kia Kanada und Budds Automotive Dealership), Re-staurants
(Academy of Spherical Arts und La Belle Epoque) und ein Einkaufs-zentrum
(Sanbusco Market Center in Santa Fe, New Mexico). Demoversionen
laufen in weiteren Einkaufszentren, in einem Großobjekt einer der größten Im-mobiliengesellschaften
Kanadas sowie in einem Golf- und Country-Club.
Musicmusicmusic steht mit über 200 weiteren potenziellen Kunden in Verhand-lungen.
Entsprechende Kontakte gehen insbesondere auf Messen zurück (die
ICSC Spring Convention in Las Vegas, das Springfest für Immobilienbesitzer in
Toronto und Globalshop in Chicago), an denen musicmusicmusic teilgenommen
hat. ISS wurde mit sehr positiver Resonanz aufgenommen.
Ertragsquellen im Bereich ISS sind Hardwareverkauf, Installationsgebühren so-wie
Gebühren für den Zugang zur Musikdatenbank. Diese variieren, wenn zu-sätzlich
Hilfeleistung bei der Programmerstellung nachgefragt wird.
Broadcast
Zielgruppen im Bereich Broadcast sind (Web-)Radiostationen und Sendergrup-pen.
Musicmusicmusic bietet Komplettlösungen für den Betrieb digitaler Archive,
auf den Kunden zugeschnittene Musiksendungen und ergänzende Dienstleistun-gen
an. Im Hinblick auf herkömmliches Radio bestehen noch Kompatibilitätspro-bleme,
deren Lösung erst für nächstes Jahr erwartet wird. Die technischen Pro-bleme
haben zur Folge, dass es auch in diesem Bereich zu Verzögerungen der
Realisierung geplanter Erträge kommt. Für das Geschäftsjahr 2000 rechnen wir
im Bereich Broadcast mit Erträgen in Höhe von TUSD 25, für 2001 mit TUSD
500, für 2002 mit TUSD 2.000 und für 2003 mit TUSD 3.000.
Zu den bestehenden Kunden zählen Citadel Communications und CFNY. Citadel
Communications ist eine der größten Radiosendergruppen in den USA.
Musicmusicmusic liefert Services für Entwicklung, Content und Werbung von fast
200 Internetradio-Web-Seiten der Citadel-Gruppe. CFNY ist die bedeutendste
Radiostation von Corus Entertainment, der größten Radiosendergruppe Kana-das.
Musicmusicmusic entwickelt einen auf CFNY zugeschnittenen „Player“ so-wie
Musiksendungen. Das Angebot von musicmusicmusic im Bereich Broadcast
wurde auf den einschlägigen Messen für Radiosender (NAB Las Vegas, NAB
San Francisco und NAB Berlin) sehr positiv aufgenommen. Entsprechend steht
musicmusicmusic mit einer Reihe weiterer potenzieller Kunden in Verhandlun-gen.
The Solution Group
The Solution Group (TSG) ist Vertragshändler von IBM, Compaq, HP, Cisco, Mi-crosoft
u.a. und auf die Entwicklung internetbasierter Multimedia- und Daten-bankanwendungen
spezialisiert. TSG entwickelt Systemlösungen für mehrere
Unternehmen in Kanada. Innerhalb von musicmusicmusic ist TSG für die Aus-stattung
von Kunden und Partnern mit Hard- und Software zuständig. Für das
Geschäftsjahr 2000 rechnen wir mit Umsätzen in Höhe von TUSD 580, für das
Jahr 2001 mit TUSD 1.500, für 2002 mit TUSD 3.000 und für 2003 mit TUSD
musicmusicmusic/05. September 00 4
Das zweite Quartal 2000 war in diesem Bereich für musicmusicmusic sehr erfolg-reich.
Zum einen wurden technische Verbesserungen des ISS-Systems durch-geführt.
Konkret wurde ein „Zonen“-System entwickelt, das es ermöglicht, ver-schiedene
Orte mit verschiedenen Musiksendungen von einem einzigen ISS-System
aus zu versorgen. Hierdurch erhöht sich die Attraktivität von ISS für
Großkunden. Zum anderen konnte eine ganze Reihe Kunden gewonnen werden.
Hierzu zählen Autohändler (Kia Kanada und Budds Automotive Dealership), Re-staurants
(Academy of Spherical Arts und La Belle Epoque) und ein Einkaufs-zentrum
(Sanbusco Market Center in Santa Fe, New Mexico). Demoversionen
laufen in weiteren Einkaufszentren, in einem Großobjekt einer der größten Im-mobiliengesellschaften
Kanadas sowie in einem Golf- und Country-Club.
Musicmusicmusic steht mit über 200 weiteren potenziellen Kunden in Verhand-lungen.
Entsprechende Kontakte gehen insbesondere auf Messen zurück (die
ICSC Spring Convention in Las Vegas, das Springfest für Immobilienbesitzer in
Toronto und Globalshop in Chicago), an denen musicmusicmusic teilgenommen
hat. ISS wurde mit sehr positiver Resonanz aufgenommen.
Ertragsquellen im Bereich ISS sind Hardwareverkauf, Installationsgebühren so-wie
Gebühren für den Zugang zur Musikdatenbank. Diese variieren, wenn zu-sätzlich
Hilfeleistung bei der Programmerstellung nachgefragt wird.
Broadcast
Zielgruppen im Bereich Broadcast sind (Web-)Radiostationen und Sendergrup-pen.
Musicmusicmusic bietet Komplettlösungen für den Betrieb digitaler Archive,
auf den Kunden zugeschnittene Musiksendungen und ergänzende Dienstleistun-gen
an. Im Hinblick auf herkömmliches Radio bestehen noch Kompatibilitätspro-bleme,
deren Lösung erst für nächstes Jahr erwartet wird. Die technischen Pro-bleme
haben zur Folge, dass es auch in diesem Bereich zu Verzögerungen der
Realisierung geplanter Erträge kommt. Für das Geschäftsjahr 2000 rechnen wir
im Bereich Broadcast mit Erträgen in Höhe von TUSD 25, für 2001 mit TUSD
500, für 2002 mit TUSD 2.000 und für 2003 mit TUSD 3.000.
Zu den bestehenden Kunden zählen Citadel Communications und CFNY. Citadel
Communications ist eine der größten Radiosendergruppen in den USA.
Musicmusicmusic liefert Services für Entwicklung, Content und Werbung von fast
200 Internetradio-Web-Seiten der Citadel-Gruppe. CFNY ist die bedeutendste
Radiostation von Corus Entertainment, der größten Radiosendergruppe Kana-das.
Musicmusicmusic entwickelt einen auf CFNY zugeschnittenen „Player“ so-wie
Musiksendungen. Das Angebot von musicmusicmusic im Bereich Broadcast
wurde auf den einschlägigen Messen für Radiosender (NAB Las Vegas, NAB
San Francisco und NAB Berlin) sehr positiv aufgenommen. Entsprechend steht
musicmusicmusic mit einer Reihe weiterer potenzieller Kunden in Verhandlun-gen.
The Solution Group
The Solution Group (TSG) ist Vertragshändler von IBM, Compaq, HP, Cisco, Mi-crosoft
u.a. und auf die Entwicklung internetbasierter Multimedia- und Daten-bankanwendungen
spezialisiert. TSG entwickelt Systemlösungen für mehrere
Unternehmen in Kanada. Innerhalb von musicmusicmusic ist TSG für die Aus-stattung
von Kunden und Partnern mit Hard- und Software zuständig. Für das
Geschäftsjahr 2000 rechnen wir mit Umsätzen in Höhe von TUSD 580, für das
Jahr 2001 mit TUSD 1.500, für 2002 mit TUSD 3.000 und für 2003 mit TUSD
musicmusicmusic/05. September 00 5
Das zukünftige Umsatzwachstum von TSG hängt in erster Linie von dem Erfolg
des WBLP-Bereichs und des Franchise-Konzepts ab. Außerdem tragen zum
Umsatz von TSG der Verkauf der Produkte von musicmusicmusic bei, bei denen
Hardware, Software und Programmierung benötigt werden. Musicmusicmusic hat
die strategische Entscheidung getroffen, aufgrund der geringen Margen des Va-lue-
added-Reselling grundsätzlich keine neuen, von den anderen Produkten von
musicmusicmusic unabhängige Kunden zu akquirieren. Der bestehende, auf
langfristigen Support angelegte Kundenstamm umfasst 20 Kunden. Hiervon sind
die größten GeoLogistics und Thyssen.
Akquisition „The Record“
Musicmusicmusic hat die Rechte erworben, das Musikmagazin „The Record“ von
David Farrell, die „Musikbibel“ Kanadas, online zu vertreiben (therecord.ca). Da-durch
verfügt musicmusicmusic über eine qualitativ hochwertige und umfassende
Content-Datenbank. Umsatzquellen sind Gebühren für „The Record“-Abonnements
und Direktwerbung über E-Mails an die Online-Abonnenten. Au-ßerdem
werden bestehende Synergiepotenziale mit RadioMoi genutzt (Cross-Marketing,
Lieferung von Content, etc.). Für das Geschäftsjahr 2000 erwarten wir
Umsätze in Höhe von TUSD 75, für 2001 TUSD 300, für 2002 TUSD 350 und für
2003 TUSD 450.
Internationale Wachstumsstrategie
Musicmusicmusic plant sowohl den Ausbau seiner Aktivitäten in Zürich für den
europäischen Markt als auch in New York für den amerikanischen Markt. Das Bü-ro
in New York wurde gerade erst eröffnet. An beiden Standorten ist momentan
jeweils eine Person beschäftigt. Auf kurze Sicht ist die Einstellung fünf weiterer
Personen je Büro geplant. Für die europäische Division rechnen wir ab dem Jahr
2001 mit Umsätzen in Höhe von TUSD 500, in 2002 mit TUSD 1.000 und in 2003
mit TUSD 1.500.
Außerdem sieht die internationale Wachstumsstrategie von musicmusicmusic im
Rahmen eines Franchise-Konzepts die Vergabe von Gebietslizenzen vor. Für die
Vergabe der ersten Gebietslizenz konnte ein Partner in Abu Dhabi, Vereinigte
Emirate, gewonnen werden. Musicmusicmusic steht in Verhandlungen mit poten-ziellen
Lizenz-Partnern für Ungarn, Skandinavien, die Niederlande, Deutschland,
Indien, Korea, Norwegen und Taiwan. Im Rahmen von Franchising erwarten wir
für das Geschäftsjahr 2000 Einnahmen in Höhe von TUSD 103, für 2001 TUSD
300, für 2002 TUSD 700 und für 2003 TUSD 1.000.
Peer Group-Analyse
Es findet sich am Neuen Markt kein für einen Bewertungsvergleich geeignetes
Unternehmen. Auch in den USA existiert kein börsennotiertes Unternehmen, das
eindeutige Parallelen mit dem Geschäftsmodell von musicmusicmusic aufweist.
Allerdings gibt es in den USA eine Handvoll junger Unternehmen, die zumindest
annähernd mit musicmusicmusic verglichen werden können. Hierzu zählen Au-diohighway.
com, EMusic.com Inc., Launch Media, Inc., MP3.com, Inc. und
Erster Franchise-Partner
in Abu Dhabi
Neben Toronto Büros
in New York und
Zürich
Vertrieb des
Musikmagazins
„The Record“ als
Online-Version
Unterstützung und
Versorgung der an-deren
Produkt-bereiche
20 Kunden
Wenige Unternehmen
zum Vergleich geeignet
Das zukünftige Umsatzwachstum von TSG hängt in erster Linie von dem Erfolg
des WBLP-Bereichs und des Franchise-Konzepts ab. Außerdem tragen zum
Umsatz von TSG der Verkauf der Produkte von musicmusicmusic bei, bei denen
Hardware, Software und Programmierung benötigt werden. Musicmusicmusic hat
die strategische Entscheidung getroffen, aufgrund der geringen Margen des Va-lue-
added-Reselling grundsätzlich keine neuen, von den anderen Produkten von
musicmusicmusic unabhängige Kunden zu akquirieren. Der bestehende, auf
langfristigen Support angelegte Kundenstamm umfasst 20 Kunden. Hiervon sind
die größten GeoLogistics und Thyssen.
Akquisition „The Record“
Musicmusicmusic hat die Rechte erworben, das Musikmagazin „The Record“ von
David Farrell, die „Musikbibel“ Kanadas, online zu vertreiben (therecord.ca). Da-durch
verfügt musicmusicmusic über eine qualitativ hochwertige und umfassende
Content-Datenbank. Umsatzquellen sind Gebühren für „The Record“-Abonnements
und Direktwerbung über E-Mails an die Online-Abonnenten. Au-ßerdem
werden bestehende Synergiepotenziale mit RadioMoi genutzt (Cross-Marketing,
Lieferung von Content, etc.). Für das Geschäftsjahr 2000 erwarten wir
Umsätze in Höhe von TUSD 75, für 2001 TUSD 300, für 2002 TUSD 350 und für
2003 TUSD 450.
Internationale Wachstumsstrategie
Musicmusicmusic plant sowohl den Ausbau seiner Aktivitäten in Zürich für den
europäischen Markt als auch in New York für den amerikanischen Markt. Das Bü-ro
in New York wurde gerade erst eröffnet. An beiden Standorten ist momentan
jeweils eine Person beschäftigt. Auf kurze Sicht ist die Einstellung fünf weiterer
Personen je Büro geplant. Für die europäische Division rechnen wir ab dem Jahr
2001 mit Umsätzen in Höhe von TUSD 500, in 2002 mit TUSD 1.000 und in 2003
mit TUSD 1.500.
Außerdem sieht die internationale Wachstumsstrategie von musicmusicmusic im
Rahmen eines Franchise-Konzepts die Vergabe von Gebietslizenzen vor. Für die
Vergabe der ersten Gebietslizenz konnte ein Partner in Abu Dhabi, Vereinigte
Emirate, gewonnen werden. Musicmusicmusic steht in Verhandlungen mit poten-ziellen
Lizenz-Partnern für Ungarn, Skandinavien, die Niederlande, Deutschland,
Indien, Korea, Norwegen und Taiwan. Im Rahmen von Franchising erwarten wir
für das Geschäftsjahr 2000 Einnahmen in Höhe von TUSD 103, für 2001 TUSD
300, für 2002 TUSD 700 und für 2003 TUSD 1.000.
Peer Group-Analyse
Es findet sich am Neuen Markt kein für einen Bewertungsvergleich geeignetes
Unternehmen. Auch in den USA existiert kein börsennotiertes Unternehmen, das
eindeutige Parallelen mit dem Geschäftsmodell von musicmusicmusic aufweist.
Allerdings gibt es in den USA eine Handvoll junger Unternehmen, die zumindest
annähernd mit musicmusicmusic verglichen werden können. Hierzu zählen Au-diohighway.
com, EMusic.com Inc., Launch Media, Inc., MP3.com, Inc. und
Erster Franchise-Partner
in Abu Dhabi
Neben Toronto Büros
in New York und
Zürich
Vertrieb des
Musikmagazins
„The Record“ als
Online-Version
Unterstützung und
Versorgung der an-deren
Produkt-bereiche
20 Kunden
Wenige Unternehmen
zum Vergleich geeignet
Teil: 6
musicmusicmusic/05. September 00 6
MusicMaker.com, Inc. Alle diese Unternehmen sind wie musicmusicmusic im Be-reich
der digitalen Bereitstellung von Musik über das Internet tätig. Nicht zu allen
Unternehmen liegen Ergebnis- und Umsatzschätzungen vor. Entsprechend spär-lich
fallen die möglichen Bewertungsvergleiche aus, die unter dem Gesichtspunkt
Repräsentativität auch nur mit Vorbehalt betrachtet werden können.
Musicmusicmusic im Peer Group-Vergleich
KGV-Vergleiche sind nicht möglich, da musicmusicmusic wie auch die Unter-nehmen
der Peer Group (soweit Schätzungen verfügbar) mit Ausnahme von
Launch Media, Inc. bis einschließlich 2002 negative Ergebnisse erwarten. Also
beschränken wir uns auf einen Kurs-Umsatz-Vergleich. Gegenüber seiner Peer
Group erscheint musicmusicmusic leicht unterbewertet. Die Empfehlung lautet
dennoch „Halten“, da es nach den bisherigen Verzögerungen in der Realisierung
der Planzahlen zunächst gilt, das Vertrauen in musicmusicmusic durch Erfüllung
der revidierten Planzahlen zurück zu erlangen.
Stand: Kurs Marktkap. KUV
05.09.00 in USD in Mio. USD 2001e
EMusic.com Inc. 1,94 83,05 1,88
Launch Media, Inc. 8,25 111,88 1,74
MP3.com, Inc. 8,50 579,58 3,99
NetRadio Corporation 1,88 18,77 0,75
Mittelwert 2,09
musicmusicmusic EUR 2,30 EUR 17,21 Mio. 1,67
musicmusicmusic/05. September 00 6
MusicMaker.com, Inc. Alle diese Unternehmen sind wie musicmusicmusic im Be-reich
der digitalen Bereitstellung von Musik über das Internet tätig. Nicht zu allen
Unternehmen liegen Ergebnis- und Umsatzschätzungen vor. Entsprechend spär-lich
fallen die möglichen Bewertungsvergleiche aus, die unter dem Gesichtspunkt
Repräsentativität auch nur mit Vorbehalt betrachtet werden können.
Musicmusicmusic im Peer Group-Vergleich
KGV-Vergleiche sind nicht möglich, da musicmusicmusic wie auch die Unter-nehmen
der Peer Group (soweit Schätzungen verfügbar) mit Ausnahme von
Launch Media, Inc. bis einschließlich 2002 negative Ergebnisse erwarten. Also
beschränken wir uns auf einen Kurs-Umsatz-Vergleich. Gegenüber seiner Peer
Group erscheint musicmusicmusic leicht unterbewertet. Die Empfehlung lautet
dennoch „Halten“, da es nach den bisherigen Verzögerungen in der Realisierung
der Planzahlen zunächst gilt, das Vertrauen in musicmusicmusic durch Erfüllung
der revidierten Planzahlen zurück zu erlangen.
Stand: Kurs Marktkap. KUV
05.09.00 in USD in Mio. USD 2001e
EMusic.com Inc. 1,94 83,05 1,88
Launch Media, Inc. 8,25 111,88 1,74
MP3.com, Inc. 8,50 579,58 3,99
NetRadio Corporation 1,88 18,77 0,75
Mittelwert 2,09
musicmusicmusic EUR 2,30 EUR 17,21 Mio. 1,67
Obwohl ich schon längst nicht mehr in MMM investiert bin, ist der Thread nicht aktueller denn je ?
Wielange dauert es noch bis die Pleite als ad-hoc über die Ticker tackert ?
Bis denne
Wielange dauert es noch bis die Pleite als ad-hoc über die Ticker tackert ?
Bis denne
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