checkAd

    MusicMusicMusic warten auf News ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.00 11:19:36 von
    neuester Beitrag 13.06.01 14:26:44 von
    Beiträge: 51
    ID: 215.270
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.904
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    162,54+12,86
    164,40+11,68
    6,8000+11,48
    1,9500+8,94
    1,9300+8,43
    WertpapierKursPerf. %
    21,850-5,62
    1,9500-8,02
    28,26-9,57
    9,4600-10,25
    5,8500-11,36

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 11:19:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tja ist es nicht ein Trauerspiel mit MMM ?

      Der Kurs fällt und fällt und fällt, null News von der IR-Abteilung.
      Die Frage ist nur, ist was im Busch oder gibt es einfach nix zum Berichten.

      Auf jeden Fall wenn das so weiter geht ist gleich die 1 vor`m Kurs.

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 11:27:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aha,

      noch`n Luxemburger.... :)

      jekyll_2
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 15:21:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Geschäftsmodell von m3 ist dabei absolut überzeugend. Die Verbreitung von Musik über das Internet an Geschäftskunden (Radiosender, Plattenläden, Einkaufszentren usw.) wird definitiv kommen und m3 ist von Anfang an dabei. Im Gegensatz zu den privaten Musikhörern sind die Geschäftskunden dabei auch bereit, für diesen Service zu bezahlen.

      DrDr
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 09:19:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Leute, bin mal gespannt was MMM bei der Popkomm zustande bringt, da dürfte doch das eine oder andere kommen oder?

      ciao
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:03:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      wenn das so weitergeht, steht bald auch keine 1 mehr vor dem komma.
      kontonuierlich werden pro tag 0,10 prozent abgeknapst. wenn jetzt noch
      einer sagt das ist nicht systemathisch der versteht die welt nicht. die umsätze
      haben heute abend so angezogen das man eigentlich meinen müßte der
      kurs bewegt sich nach oben.

      also durchhalten und durch?

      oder was meinst du mcphil oder schon das weite gesucht.

      mir geht der kus gehörig auf die !!!!!!!!!!!lieber nicht

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:28:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hopp oder Topp es gibt zwei Möglichkeiten,
      1.Die Aktie gibt weiterhin nichts bekannt und gibt langsam die ganze Kohle aus, oder
      2. Es kommen wirklich gute News in den nächsten 4-5 Wochen und die Aktie verdreifacht sich noch vor bekannt werden der 6-Monatszahlen
      Viel Glück uns allen!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 09:10:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo ,

      weiss jemand wie es für 3m auf der Popkomm läuft?
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 09:17:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      @nataly1973 hhmmm ich meine wenn du ein mädel bist, kann der Kurs ja gar net auf die !!!! gehen :o))

      Bin echt mal gespannt was kommt, Ruhe vor dem Sturm ?

      *hoff hoff*

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 09:52:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Moin!

      mmm auf der Popkomm:

      musicmusicmusic inc.
      standno.: F 90, hall: 13.1
      info@radiomoi.com
      www.musicmusicmusic.com

      Wenn mmm nicht auf der Popkomm vertreten gewesen wäre, hätte ich auch meine letzten Aktien verkauft!!!

      Denn wenn nicht hier die Zielgruppe als Messebesucher (B2B, B2C) vorhanden ist, wo dann.

      Hat jemand schon den Stand gesehen? Falls ja, dann möge er doch bitte berichten.

      nemo
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 10:39:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      also wenn ich das gestern verstanden habe, gibt es ein pilotprojekt in america
      und canada (lt. ntv sendund popkomm). könnte es sein das mmm daran beteiligt
      ist? oder sogar initiator?wäre ja mal was positives
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:40:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo ,
      was ist los mit mmm ?Hab ich was verpasst?Popkomm news?

      MfG
      Shak
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 11:14:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Halloooo MMM-Leute wo sind die News ??
      Toll wenn ne Firma nix zu melden hat.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 20:13:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      es ist zum heulen nix los mit dem laden da kommen von ner parkuhr mehr infos
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 20:48:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Geduld zahlt sich hier hoffentlich aus, sonst mach ich schnell die Biege
      Am 29.09. Zahlen
      Gruß an Alle M3 genervten
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 16:58:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo an alle,

      das schlitzauge ist wieder da.

      Frisch verheiratet und immer noch mit einem viel zu niedrigem mmm-kurs.
      Also als ich gestern vom Kurzurlaub heimkam dachte ich das ich meinen Augen nicht trauen konnte. Da hat sich doch tatsaechlich nichts getan.
      Ich glaube wenn ich hier jeden Frage ob es etwas neues von mmm gibt bekomme ich keine grosse Antwort, oder!?
      Wann beginnt denn jetzt die Popcom?

      Gruss an alle die noch mit mir durch das mmm-Tal-der-Traenen laufen

      das schlitzauge
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 17:06:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      die popkomm begann am 17.08 und ist schon zuende.

      :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 16:52:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      So, habe mich heute zu 2,35 Euro von mmm auf Nimmerwiedersehen verabschiedet. mmm könnte eine gute Aktie sein, leider ist sie es nicht. mmm hat bisher keine einzige der großspurigen Ankündigungen vom Börsengang verwirklichen können und auch die zuletzt angekündigten News sind längst überfällig.
      Fazit: Schrott bleibt Schrott.

      DrDr
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 19:51:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      da schliesst sich das schlitzauge nahtlos an. bin zu 2,37 raus aus dem schrott.
      bin bei eckert und ziegler rein, da tut sich wenigstens was.

      tschoe und viel spass noch mit dem schrott

      das schlitzauge
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 17:04:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Auch aus Schrott lässt sich noch was machen, ihr werdet schon sehen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 18:34:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Börsenguru3
      Hallo
      Ich glaub wir sind die letzten beiden Aktionäre von music
      Muß gestehen das mir die Warterei tierisch auf die Nerven geht
      Hoffentlich steckt wirklich was hinter den vor unendlich langer Zeit angekündigten Neuigkeiten sonst bin ich bald im Minus-Rekord.
      Bis dann in diesem Thread

      Ach,ja Auf GSC-Research gibts einen Bericht über die letzte HV
      Spricht nicht gerade für den Laden
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 21:02:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo,
      keine Panik ich bin auch noch Dicke dabei.
      Oder wie bescheuert muß mann sein, um bei 2,37 auszusteigen.
      " Ganz schön"

      Leute Pisst euch nicht die Hosen voll.
      das sind einstiegspreise und keine ausstiegspreise.

      Postet mal ein bischen mehr,dann kommt music auch wieder ins gerede.

      mfg.Grojo
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 21:17:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      hab ja auch noch ein par aber vom posten dürfte der kurs kaum steigen
      gepushe gabs bei mmm schon genug warten wir lieber mal auf was handfestes
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 21:57:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      Habe mir auch ein paar ins Depot gelegt!
      Bin seit ca. 1 Woche bei MMM angemeldet und höre seit dem nur noch www.radiomoi.com (kostenlos), ist echt geil. Alleine die bestehende Database dürfte einiges an Wert darstellen, also nur keine Sorgen!
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 08:28:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo,
      ich denke auf dem aktuellen Niveau könnte sich durchaus ein Boden bilden. Habe mir in den letzten Tagen
      schon mal 3% vom Streubesitz ins Depot gelegt. Ich habe gestern Nachmittag mal bei der Berliner Effektenbank
      angerufen um mehr über MusikMusikMusik zu erfahren, dabei erhielt ich von Herrn Vogt die Auskunft, daß in den
      nächsten Tagen eine 8 seitige positive Studie über MMM herausgegeben wird. Diese Studie ist dann auf der
      Homepage von www.effektenbank.de unter Corp.Finance, Studie , nachzulesen.
      Auf bald steigende Kurse!

      mfg.
      Jürgen Peters www.top-trader.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 09:28:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Grojo Anfänger wenn ich schon sowas lese, postet mehr dann kommt sie wieder ins Gerede, dumm, blöd, naiv.

      Bin vorgestern bei 2,35 raus und das hat wehgetan, aber ich sehe im Moment keine Zukunft bei dem Laden.
      Da kommt null rüber, die Zahlen können gar net gut sein, denn wenn man keine Aufträge meldet, woher soll man Geld kriegen?

      Bis dann und Viel Glück den noch investierten.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 12:22:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo
      Habe gerade mit Herrn Roth aus der Schweiz telefoniert.
      Neue spruchreife Infos gebe es noch nicht, allerdings sind
      einige Gespräche über "Kooperationen" am laufen die eine gewisse Zeit
      erforderten.Ob es bis zu den Halbjahreszahlen etwas neues zu berichten
      gäbe konnte er leider auch nicht beantworten ;er hoffe es.
      Tja,wie gehabt
      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:03:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ gerri2001

      Wann gibt es denn die Halbjahreszahlen?

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 19:45:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      @bigprofits

      Laut MMM Homepage am 29.September
      Habe mich gerade kostenlos bei Radio.Moi registrieren lassen
      keine schlechte Sache
      Good Trades

      gerri
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 22:40:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Danger!!! Keine zu engen Stop Loss setzen sonst kackt sie uns ab ehe wir etwas verdienen können.
      Hoffentlich gibts bald News.

      Gruß gerri
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 22:44:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      warten auf News..
      HAHAHA
      super ,die Überschrift...
      HAHAHAHA
      viel Spass noch mit mmm
      HHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAA
      DIRK
      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 11:32:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zu den Nwes von MMM habe ich eine Anfrage gemacht, und folgende Antwort erhalten !
      Sehr geehrter Herr ...,
      Danke für Ihre Anfrage.
      Momentan sind wir sowohl in Uebersee als auch hier in Europa mit verschiedenen Firmen im Kontakt und werden die Nachrichten veröffentlichen, sobald den Gesprächen erfolgreiche Abschlüsse folgten.
      Wir arbeiten alle hart am Erfolg von musicmusicmusic inc. Wie Sie bestimmt festgestellt haben, sind wir nicht die einzigen, die unter der Kursflaute leiden.
      Mit freundlichen Grüssen

      Ch. Roth
      GM musicmusicmusic europe AG

      Ich denke es ist keine so gute Nachricht, villeicht nur ein Versuch von Herrn Roth sich aus der Misere zu reden ?
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 09:19:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Leidensgenossen,

      die Berliner Effektenbank hat einen Bericht über MMM herausgebracht.

      Nachzulesen unter www.effenktenbank.de/Corporate Finance/Studien.

      Viel Glück uns allen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 09:33:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Weia, laut der Studie ist alles noch viel schlimmer!
      - Auch in 2000 kaum Umsatzwachstum
      -"Ohne zusätzliche Finanzierung Liquidität in der zweiten Hälfte 2001 erschöpft."

      Ursprünglich wollte mmm in 1999 8 Mio. $ Umsatz machen. Es wurden 0,9 Mio.
      Dann wurden für 2000 wieder 8 Mio. geplant. Jetzt sind es nur noch 1,2 Mio.

      Selbst die Emissionsbank kann mmm nur noch mit größter Mühe etwas positives abgewinnen.

      DrDr
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 09:43:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Kann bitte jemand die Studie reinstellen?

      Mein Acrobat Reader streikt. Danke!
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 09:51:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      Der ganze Börsengang von mmm war und ist doch ein einziger Beschiss. Ich kenne kein anderes Unternehmen, dass die Anleger mit derartig dreisten Lügen so getäuscht hat.

      Lest mal dieses Interview vom 21.9.99:

      http://www.instock.de/interviews/artikel/1999/09/21/10588/in…

      Von diesen großkotzigen Ankündigungen wurde bisher absolut nichts realisiert. Es ist alles eine einzige große Lüge!!!

      DrDr
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 09:59:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo DrDr,

      kannst Du bitte die Effektenbankstudie hier posten?

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 10:59:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:10:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      Mein Acrobat Reader funktioniert doch nicht. Ich habe den RealPlayer runtergeladen.
      Dieser funktioniert nicht und hat gleichzeitig den Acrobat Reader deaktiviert.
      Und ohne Acrobat Reader kann ich keine pdf-files (=Effektenbank-Studie) runterladen.


      Also bitte die Studie posten.

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:21:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich glaube, ich muss mir einen neues Pseudonym zulegen.

      Wenn Blondie oder Tradergirl um Hilfe gebeten hätten, wäre
      die Studie spätestens nach 10 Minuten dreimal gepostet.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:29:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich habe auch schon eine Idee............

      bigtits.............(eher schlecht, die Sexbesessenen sind nicht so hilfsbereit)

      oder besser lola (appeliert an den männlichen Beschützerinstinkt).........
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 12:10:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Bigprofits,

      Sorry habe jetzt erst dein Posting gelesen und gebe hiermit jetzt die pdf Datei als Kopie rüber.

      musicmusicmusic/05. September 00 1
      Follow-up-Studie
      Internet
      05. September 2000
      Halten
      musicmusicmusic inc.
      • Chancen
      Starkes Wachstum der Anzahl der Radio-
      Moi-Benutzer durch Link zur Homepage auf
      neuem Media Player von Microsoft; kurzfri-
      stig hohe Werbeeinnahmen durch „Affiliate
      Radio“; Launch von www.kidsownradio.com
      am 1. September; Durchbruch in den Berei-
      chen Web Bar Listening Post und Industrial
      Sound Services als Folge der ersten in die-
      sen Bereichen bereits gewonnenen Refe-
      renzkunden; Behebung der technischen
      Probleme im Bereich Broadcast in naher
      Zukunft; erhöhter Bekanntheitsgrad und
      Wachstum durch www.therecord.com und
      internationales Franchising
      • Risiken
      Abhängigkeit von Lizenzen; weitere Um-
      satzverzögerungen infolge mangelnder
      Marktakzeptanz von Lizenzen; Durchführ-
      barkeit der für 2001 in Verbindung mit einer
      Kapitalerhöhung geplanten Börseneinfüh-
      rung an der NASDAQ; ohne zusätzliche Fi-
      nanzierung Liquidität in der zweiten Hälfte
      von 2001 erschöpft
      2000e 2001e 2002e 2003e
      Ergebnis/Aktie in USD -0,62 -0,39 -0,01 0,43
      Dividende in USD 0,00 0,00 0,00 0,00
      Umsatz in Mio. USD 1,21 10,30 18,50 27,50
      Ergebnis in Mio. USD -4,89 -3,07 -0,11 3,43
      WKN 925 475
      Aktienzahl in Mio. 7,814
      Kurs in EUR 2,30
      • Bewertung
      Gegenüber der Peer Group erscheint
      musicmusicmusic leicht unterbewertet. Nach
      den bisherigen Planunterschreitungen gilt es
      aber zunächst bei den Investoren Vertrauen
      durch Planerfüllung wieder aufzubauen.
      Diese Publikation wurde von der Berliner Effektenbank AG erstellt. Die in der Publikation enthaltenen Informationen beru-
      hen auf Quellen, die wir für zuverlässig und korrekt halten. Eine Garantie für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der in die-
      ser Publikation enthaltenen Informationen und Meinungen ist nicht gegeben.
      Dr. Stephanie Winhart
      Tel.: 030 89021-354
      Quelle: Reuters
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 12:17:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo AndylGKD,

      vielen Dank für Dein Posting.

      Ist das die ganze Studie oder nur ein Ausschnitt davon?
      Ist inhaltlich wirklich nicht der Brüller.


      Gruß
      bigprofits
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 12:38:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      nein da kommen noch 6 seiten
      ist aber schwer die einfach zu kopieren wegen dem format
      ist aber trotzdem nicht gerade rosig isbsondere der hinweis das wenn sich nix tut in der zweiten häfte 2001
      die liquiden mittel futsch sind. der rest hört sich net ganz so schlecht an.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:52:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      TEIL: 1

      musicmusicmusic/05. September 00 1
      Follow-up-Studie
      Internet
      05. September 2000
      Halten
      musicmusicmusic inc.

      • Chancen
      Starkes Wachstum der Anzahl der Radio-
      Moi-Benutzer durch Link zur Homepage auf
      neuem Media Player von Microsoft; kurzfri-
      stig hohe Werbeeinnahmen durch „Affiliate
      Radio“; Launch von www.kidsownradio.com
      am 1. September; Durchbruch in den Berei-
      chen Web Bar Listening Post und Industrial
      Sound Services als Folge der ersten in die-
      sen Bereichen bereits gewonnenen Refe-
      renzkunden; Behebung der technischen
      Probleme im Bereich Broadcast in naher
      Zukunft; erhöhter Bekanntheitsgrad und
      Wachstum durch www.therecord.com und
      internationales Franchising
      • Risiken
      Abhängigkeit von Lizenzen; weitere Um-
      satzverzögerungen infolge mangelnder
      Marktakzeptanz von Lizenzen; Durchführ-
      barkeit der für 2001 in Verbindung mit einer
      Kapitalerhöhung geplanten Börseneinfüh-
      rung an der NASDAQ; ohne zusätzliche Fi-
      nanzierung Liquidität in der zweiten Hälfte
      von 2001 erschöpft
      2000e 2001e 2002e 2003e
      Ergebnis/Aktie in USD -0,62 -0,39 -0,01 0,43
      Dividende in USD 0,00 0,00 0,00 0,00
      Umsatz in Mio. USD 1,21 10,30 18,50 27,50
      Ergebnis in Mio. USD -4,89 -3,07 -0,11 3,43
      WKN 925 475
      Aktienzahl in Mio. 7,814
      Kurs in EUR 2,30
      • Bewertung
      Gegenüber der Peer Group erscheint
      musicmusicmusic leicht unterbewertet. Nach
      den bisherigen Planunterschreitungen gilt es
      aber zunächst bei den Investoren Vertrauen
      durch Planerfüllung wieder aufzubauen.
      Diese Publikation wurde von der Berliner Effektenbank AG erstellt. Die in der Publikation enthaltenen Informationen beru-
      hen auf Quellen, die wir für zuverlässig und korrekt halten. Eine Garantie für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der in die-
      ser Publikation enthaltenen Informationen und Meinungen ist nicht gegeben.
      Dr. Stephanie Winhart
      Tel.: 030 89021-354
      Quelle: Reuters
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:56:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      Teil: 2

      musicmusicmusic/05. September 00 2
      Neuste Entwicklungen in den 5 Geschäftsbereichen
      RadioMoi
      Die Webcasting-Plattform RadioMoi hat im vergangenen Jahr ein starkes
      Wachstum erfahren. Die Zahl der in der Musikdatenbank enthaltenen Titel ist von
      35.000 auf 125.000 Titel angewachsen, die Zahl der registrierten Nutzer von
      75.000 auf 275.000. Musicmusicmusic hat Verträge mit bereits über 120 Platten-firmen.
      Für das Geschäftsjahr 2000 (Februar bis Dezember) erwartet RadioMoi
      Umsätze in Höhe von TUSD 87, für das Jahr 2001 TUSD 1.000, für 2002 TUSD
      3.500 und für 2003 TUSD 5.000.
      Trotz dieser als sehr positiv zu wertenden Entwicklung konnten und können die
      ursprünglich budgetierten Umsätze nicht realisiert werden. Die von RadioMoi
      potenziellen Geschäftspartnern angebotenen Werbemöglichkeiten waren für die-se
      überwiegend neu. Entsprechend zögerlich zeigten sich Verhandlungspartner,
      und es kam zu zeitlichen Verschiebungen.
      Im Gegensatz zur Bannerwerbung auf Internetseiten sind Audiospots im Bereich
      Internet als mögliche Werbeform noch nicht verbreitet. Es gibt hier auch keine
      Erfahrungswerte. Mit der „klassischen“ Bannerwerbung erzielt RadioMoi zwar
      Umsätze, deren Größenordnung ist allerdings von untergeordneter Bedeutung.
      Allgemein hat sich mittlerweile gezeigt, dass der Wirkungsgrad von Bannerwer-bung
      begrenzt ist. Auch gibt es mittlerweile Software, mit der sich Bannerwer-bung
      für den Internetbenutzer ausblenden lässt. Statt dessen ist als Haupterlös-quelle
      für RadioMoi die Vermarktung von Audiospots geplant. Als weitere Ein-nahmequelle
      dient direkt über E-Mails an RadioMoi-Nutzer wöchentlich zuge-sandte
      Werbung. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten hier in jüngster
      Vergangenheit durch strategische Partnerschaften nun deutliche Fortschritte ver-zeichnet
      werden:
      MediaAmerica Inc., die größte Vertriebsorganisation für Radiowerbung in den
      USA, wird für RadioMoi und mit RadioMoi verbundene Internet-Musiksendungen
      Audiospot-Zeit gegen Kommission vermarkten. 24/7, eine führende Agentur für
      Bannerwerbung, wird gegen Kommission Werbebannerflächen in regelmäßig an
      RadioMoi-Nutzer versandte E-Mails vermarkten.
      Weitere strategische Partnerschaften wurden mit einer ganzen Reihe von Unter-nehmen
      geschlossen, die auf ihrer Homepage maßgeschneiderte Musiksendun-gen
      anbieten wollen. Für dieses „Affiliate Radio“ von musicmusicmusic konnte
      bislang Chapters.ca (der größte Online-Verkäufer von Büchern, CDs und Videos
      in Kanada) gewonnen werden, CDPlus.com (die Homepage einer der größten
      Tonträgerhandelsketten in Kanada), Spedia.com (eine US-Internetseite mit etwa
      150.000 Besuchern täglich), Marvel.com (die Homepage von Marvel Comics;
      musicmusicmusic entwickelt hierfür X-men Radio entsprechend dem gleichnami-gen
      im Sommer in den USA in die Kinos kommenden Film) und CFNY.com (der
      wichtigste alternative Radiosender der Corus-Gruppe). Des weiteren steht mu-sicmusicmusic
      in Verhandlungen mit Warner Entertainment, Time Inc., New Mu-sical
      Express (Großbritanniens größte Musikzeitung). Kurz vor Abschluss stehen
      die Verhandlungen mit Sesame Workshop (bekannt für die Sesamstraße). In die-sem
      Zusammenhang wird musicmusicmusic am 1. September KidsOwnRa-dio.
      com, eine Internetseite für Kinder mit Music-on-Demand und Märchen sowie
      einem auf Kinder zugeschnittenen Shopping-Center launchen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:59:39
      Beitrag Nr. 46 ()
      Teil: 3

      musicmusicmusic/05. September 00 3
      Im Bereich „Affiliate Radio“ variieren die Ertragsquellen je nach Vertrag. Typi-scherweise
      kommt es zu einer Teilung der durch Audiospots generierten Werbe-einnahmen.
      Je nachdem kommen noch monatliche Gebühren, Gebühren für
      Bandbreite, für die Zusammenstellung der Sendungen und für Wartung hinzu.
      Für das dritte Quartal ist ein Relaunch der Homepage geplant. Hierfür wird ins-besondere
      ein neuer „Player“ entwickelt, der in Zukunft permanent auf dem
      Desktop der musicmusicmusic-Mitglieder erscheinen wird und ihnen das ständige
      Wiedereinloggen bei RadioMoi erspart. Ein Link zu RadioMoi wird in den neuen
      Media Player von Microsoft integriert. Microsoft erwartet 10 Millionen Downloads
      seines neuen Media Players. Wir gehen davon aus, dass sich dadurch die Zahl
      der Mitglieder von RadioMoi stark steigern wird.
      Web Bar Listening Post
      Der Web Bar Listening Post (WBLP) ist eine High-Tech-Lösung für den Musik-einzelhandel,
      mit der der Kunde von jedem Tonträger im Geschäft Titel anhören
      kann. Hierzu muss nicht die Verpackung des Tonträgers - im Regelfall eine CD -beschädigt
      werden. Statt dessen wird der Bar-Code auf der Hülle der CD von ei-nem
      in den WBLP integrierten Lesegerät identifiziert und der angeforderte Titel
      aus der von musicmusicmusic betriebenen Datenbank über das Internet an den
      WBLP übertragen. In diesem Bereich erwartet musicmusicmusic für das Jahr
      2000 Umsätze in Höhe von TUSD 232, für das Jahr 2001 TUSD 5.000, für 2002
      TUSD 6.500 und für 2003 TUSD 10.000.
      Im zweiten Quartal 2000 wurden die ersten sechs Geräte installiert. Auch hier
      kam es zu Verzögerungen im Hinblick auf die ursprünglich geplante Installation
      weiterer Geräte. Die WBLPs sind innovative Produkte. Die Entscheidungen auf
      Kundenseite fallen langsamer als bei Standardprodukten. Die Größe des vom
      Kunden für den gesamten Entscheidungsprozess benötigten Zeitfensters wurde
      von musicmusicmusic unterschätzt. Bis Oktober rechnen wir mit der Installation
      weiterer 16 WBLPs. Bisher konnten Zellers und Future Shop als Kunden gewon-nen
      werden. Bei beiden besteht ein großes Potenzial für weitere Abnahmen. Bei-spielsweise
      hat Future Shop über 83 Mega-Stores in Kanada. Außerdem steht
      musicmusicmusic mit fast allen großen CD-Einzelhändlern in den USA und Ka-nada
      in Verhandlungen. Einige davon stehen wahrscheinlich kurz vor Abschluss.
      Musicmusicmusic entwickelt zur Zeit ein weiteres WBLP-Modell, das im Gegen-satz
      zum bereits bestehenden Gerät ohne Bildschirm ausgestattet ist. Entspre-chend
      ist es kleiner und kann in einer viel größeren Zahl pro Geschäft installiert
      werden. Hier fallen Werbeeinnahmen durch visuelle Werbung weg. Die Ertrags-quellen
      liegen vor allem in dem Verkauf der Hardware, in beim Kunden erhobe-nen
      Installationsgebühren sowie in monatlichen Gebühren, die niedriger liegen
      als bei dem bereits bestehenden Gerät.
      Industrial Sound Services
      Bei den Industrial Sound Services (ISS) von musicmusicmusic handelt es sich
      um die auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Beschallung von Geschäften,
      Einkaufszentren, Wartehallen, Hotels, Restaurants, Büros, Fahrstühlen etc. Hier-zu
      wird beim Kunden ein mit der Datenbank von musicmusicmusic verbundenes
      Computerterminal installiert. In die spezifischen Musikprogramme lassen sich
      ohne großen Aufwand Werbespots oder andere Informationen (z.B. Mitarbeiter-informationen
      oder Nachrichten) einspeisen. Im Produktbereich ISS erwarten wir
      im Geschäftsjahr 2000 Umsätze in Höhe von TUSD 105, für das Jahr 2001
      TUSD 1.200, für 2002 TUSD 1.450 und für 2003 TUSD 2.550.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 15:01:26
      Beitrag Nr. 47 ()
      Teil: 3

      musicmusicmusic/05. September 00 3
      Im Bereich „Affiliate Radio“ variieren die Ertragsquellen je nach Vertrag. Typi-scherweise
      kommt es zu einer Teilung der durch Audiospots generierten Werbe-einnahmen.
      Je nachdem kommen noch monatliche Gebühren, Gebühren für
      Bandbreite, für die Zusammenstellung der Sendungen und für Wartung hinzu.
      Für das dritte Quartal ist ein Relaunch der Homepage geplant. Hierfür wird ins-besondere
      ein neuer „Player“ entwickelt, der in Zukunft permanent auf dem
      Desktop der musicmusicmusic-Mitglieder erscheinen wird und ihnen das ständige
      Wiedereinloggen bei RadioMoi erspart. Ein Link zu RadioMoi wird in den neuen
      Media Player von Microsoft integriert. Microsoft erwartet 10 Millionen Downloads
      seines neuen Media Players. Wir gehen davon aus, dass sich dadurch die Zahl
      der Mitglieder von RadioMoi stark steigern wird.
      Web Bar Listening Post
      Der Web Bar Listening Post (WBLP) ist eine High-Tech-Lösung für den Musik-einzelhandel,
      mit der der Kunde von jedem Tonträger im Geschäft Titel anhören
      kann. Hierzu muss nicht die Verpackung des Tonträgers - im Regelfall eine CD -beschädigt
      werden. Statt dessen wird der Bar-Code auf der Hülle der CD von ei-nem
      in den WBLP integrierten Lesegerät identifiziert und der angeforderte Titel
      aus der von musicmusicmusic betriebenen Datenbank über das Internet an den
      WBLP übertragen. In diesem Bereich erwartet musicmusicmusic für das Jahr
      2000 Umsätze in Höhe von TUSD 232, für das Jahr 2001 TUSD 5.000, für 2002
      TUSD 6.500 und für 2003 TUSD 10.000.
      Im zweiten Quartal 2000 wurden die ersten sechs Geräte installiert. Auch hier
      kam es zu Verzögerungen im Hinblick auf die ursprünglich geplante Installation
      weiterer Geräte. Die WBLPs sind innovative Produkte. Die Entscheidungen auf
      Kundenseite fallen langsamer als bei Standardprodukten. Die Größe des vom
      Kunden für den gesamten Entscheidungsprozess benötigten Zeitfensters wurde
      von musicmusicmusic unterschätzt. Bis Oktober rechnen wir mit der Installation
      weiterer 16 WBLPs. Bisher konnten Zellers und Future Shop als Kunden gewon-nen
      werden. Bei beiden besteht ein großes Potenzial für weitere Abnahmen. Bei-spielsweise
      hat Future Shop über 83 Mega-Stores in Kanada. Außerdem steht
      musicmusicmusic mit fast allen großen CD-Einzelhändlern in den USA und Ka-nada
      in Verhandlungen. Einige davon stehen wahrscheinlich kurz vor Abschluss.
      Musicmusicmusic entwickelt zur Zeit ein weiteres WBLP-Modell, das im Gegen-satz
      zum bereits bestehenden Gerät ohne Bildschirm ausgestattet ist. Entspre-chend
      ist es kleiner und kann in einer viel größeren Zahl pro Geschäft installiert
      werden. Hier fallen Werbeeinnahmen durch visuelle Werbung weg. Die Ertrags-quellen
      liegen vor allem in dem Verkauf der Hardware, in beim Kunden erhobe-nen
      Installationsgebühren sowie in monatlichen Gebühren, die niedriger liegen
      als bei dem bereits bestehenden Gerät.
      Industrial Sound Services
      Bei den Industrial Sound Services (ISS) von musicmusicmusic handelt es sich
      um die auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Beschallung von Geschäften,
      Einkaufszentren, Wartehallen, Hotels, Restaurants, Büros, Fahrstühlen etc. Hier-zu
      wird beim Kunden ein mit der Datenbank von musicmusicmusic verbundenes
      Computerterminal installiert. In die spezifischen Musikprogramme lassen sich
      ohne großen Aufwand Werbespots oder andere Informationen (z.B. Mitarbeiter-informationen
      oder Nachrichten) einspeisen. Im Produktbereich ISS erwarten wir
      im Geschäftsjahr 2000 Umsätze in Höhe von TUSD 105, für das Jahr 2001
      TUSD 1.200, für 2002 TUSD 1.450 und für 2003 TUSD 2.550.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 15:03:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      Teil: 4

      musicmusicmusic/05. September 00 4
      Das zweite Quartal 2000 war in diesem Bereich für musicmusicmusic sehr erfolg-reich.
      Zum einen wurden technische Verbesserungen des ISS-Systems durch-geführt.
      Konkret wurde ein „Zonen“-System entwickelt, das es ermöglicht, ver-schiedene
      Orte mit verschiedenen Musiksendungen von einem einzigen ISS-System
      aus zu versorgen. Hierdurch erhöht sich die Attraktivität von ISS für
      Großkunden. Zum anderen konnte eine ganze Reihe Kunden gewonnen werden.
      Hierzu zählen Autohändler (Kia Kanada und Budds Automotive Dealership), Re-staurants
      (Academy of Spherical Arts und La Belle Epoque) und ein Einkaufs-zentrum
      (Sanbusco Market Center in Santa Fe, New Mexico). Demoversionen
      laufen in weiteren Einkaufszentren, in einem Großobjekt einer der größten Im-mobiliengesellschaften
      Kanadas sowie in einem Golf- und Country-Club.
      Musicmusicmusic steht mit über 200 weiteren potenziellen Kunden in Verhand-lungen.
      Entsprechende Kontakte gehen insbesondere auf Messen zurück (die
      ICSC Spring Convention in Las Vegas, das Springfest für Immobilienbesitzer in
      Toronto und Globalshop in Chicago), an denen musicmusicmusic teilgenommen
      hat. ISS wurde mit sehr positiver Resonanz aufgenommen.
      Ertragsquellen im Bereich ISS sind Hardwareverkauf, Installationsgebühren so-wie
      Gebühren für den Zugang zur Musikdatenbank. Diese variieren, wenn zu-sätzlich
      Hilfeleistung bei der Programmerstellung nachgefragt wird.
      Broadcast
      Zielgruppen im Bereich Broadcast sind (Web-)Radiostationen und Sendergrup-pen.
      Musicmusicmusic bietet Komplettlösungen für den Betrieb digitaler Archive,
      auf den Kunden zugeschnittene Musiksendungen und ergänzende Dienstleistun-gen
      an. Im Hinblick auf herkömmliches Radio bestehen noch Kompatibilitätspro-bleme,
      deren Lösung erst für nächstes Jahr erwartet wird. Die technischen Pro-bleme
      haben zur Folge, dass es auch in diesem Bereich zu Verzögerungen der
      Realisierung geplanter Erträge kommt. Für das Geschäftsjahr 2000 rechnen wir
      im Bereich Broadcast mit Erträgen in Höhe von TUSD 25, für 2001 mit TUSD
      500, für 2002 mit TUSD 2.000 und für 2003 mit TUSD 3.000.
      Zu den bestehenden Kunden zählen Citadel Communications und CFNY. Citadel
      Communications ist eine der größten Radiosendergruppen in den USA.
      Musicmusicmusic liefert Services für Entwicklung, Content und Werbung von fast
      200 Internetradio-Web-Seiten der Citadel-Gruppe. CFNY ist die bedeutendste
      Radiostation von Corus Entertainment, der größten Radiosendergruppe Kana-das.
      Musicmusicmusic entwickelt einen auf CFNY zugeschnittenen „Player“ so-wie
      Musiksendungen. Das Angebot von musicmusicmusic im Bereich Broadcast
      wurde auf den einschlägigen Messen für Radiosender (NAB Las Vegas, NAB
      San Francisco und NAB Berlin) sehr positiv aufgenommen. Entsprechend steht
      musicmusicmusic mit einer Reihe weiterer potenzieller Kunden in Verhandlun-gen.
      The Solution Group
      The Solution Group (TSG) ist Vertragshändler von IBM, Compaq, HP, Cisco, Mi-crosoft
      u.a. und auf die Entwicklung internetbasierter Multimedia- und Daten-bankanwendungen
      spezialisiert. TSG entwickelt Systemlösungen für mehrere
      Unternehmen in Kanada. Innerhalb von musicmusicmusic ist TSG für die Aus-stattung
      von Kunden und Partnern mit Hard- und Software zuständig. Für das
      Geschäftsjahr 2000 rechnen wir mit Umsätzen in Höhe von TUSD 580, für das
      Jahr 2001 mit TUSD 1.500, für 2002 mit TUSD 3.000 und für 2003 mit TUSD
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 15:04:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      musicmusicmusic/05. September 00 5
      Das zukünftige Umsatzwachstum von TSG hängt in erster Linie von dem Erfolg
      des WBLP-Bereichs und des Franchise-Konzepts ab. Außerdem tragen zum
      Umsatz von TSG der Verkauf der Produkte von musicmusicmusic bei, bei denen
      Hardware, Software und Programmierung benötigt werden. Musicmusicmusic hat
      die strategische Entscheidung getroffen, aufgrund der geringen Margen des Va-lue-
      added-Reselling grundsätzlich keine neuen, von den anderen Produkten von
      musicmusicmusic unabhängige Kunden zu akquirieren. Der bestehende, auf
      langfristigen Support angelegte Kundenstamm umfasst 20 Kunden. Hiervon sind
      die größten GeoLogistics und Thyssen.
      Akquisition „The Record“
      Musicmusicmusic hat die Rechte erworben, das Musikmagazin „The Record“ von
      David Farrell, die „Musikbibel“ Kanadas, online zu vertreiben (therecord.ca). Da-durch
      verfügt musicmusicmusic über eine qualitativ hochwertige und umfassende
      Content-Datenbank. Umsatzquellen sind Gebühren für „The Record“-Abonnements
      und Direktwerbung über E-Mails an die Online-Abonnenten. Au-ßerdem
      werden bestehende Synergiepotenziale mit RadioMoi genutzt (Cross-Marketing,
      Lieferung von Content, etc.). Für das Geschäftsjahr 2000 erwarten wir
      Umsätze in Höhe von TUSD 75, für 2001 TUSD 300, für 2002 TUSD 350 und für
      2003 TUSD 450.
      Internationale Wachstumsstrategie
      Musicmusicmusic plant sowohl den Ausbau seiner Aktivitäten in Zürich für den
      europäischen Markt als auch in New York für den amerikanischen Markt. Das Bü-ro
      in New York wurde gerade erst eröffnet. An beiden Standorten ist momentan
      jeweils eine Person beschäftigt. Auf kurze Sicht ist die Einstellung fünf weiterer
      Personen je Büro geplant. Für die europäische Division rechnen wir ab dem Jahr
      2001 mit Umsätzen in Höhe von TUSD 500, in 2002 mit TUSD 1.000 und in 2003
      mit TUSD 1.500.
      Außerdem sieht die internationale Wachstumsstrategie von musicmusicmusic im
      Rahmen eines Franchise-Konzepts die Vergabe von Gebietslizenzen vor. Für die
      Vergabe der ersten Gebietslizenz konnte ein Partner in Abu Dhabi, Vereinigte
      Emirate, gewonnen werden. Musicmusicmusic steht in Verhandlungen mit poten-ziellen
      Lizenz-Partnern für Ungarn, Skandinavien, die Niederlande, Deutschland,
      Indien, Korea, Norwegen und Taiwan. Im Rahmen von Franchising erwarten wir
      für das Geschäftsjahr 2000 Einnahmen in Höhe von TUSD 103, für 2001 TUSD
      300, für 2002 TUSD 700 und für 2003 TUSD 1.000.
      Peer Group-Analyse
      Es findet sich am Neuen Markt kein für einen Bewertungsvergleich geeignetes
      Unternehmen. Auch in den USA existiert kein börsennotiertes Unternehmen, das
      eindeutige Parallelen mit dem Geschäftsmodell von musicmusicmusic aufweist.
      Allerdings gibt es in den USA eine Handvoll junger Unternehmen, die zumindest
      annähernd mit musicmusicmusic verglichen werden können. Hierzu zählen Au-diohighway.
      com, EMusic.com Inc., Launch Media, Inc., MP3.com, Inc. und
      Erster Franchise-Partner
      in Abu Dhabi
      Neben Toronto Büros
      in New York und
      Zürich
      Vertrieb des
      Musikmagazins
      „The Record“ als
      Online-Version
      Unterstützung und
      Versorgung der an-deren
      Produkt-bereiche
      20 Kunden
      Wenige Unternehmen
      zum Vergleich geeignet
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 15:06:25
      Beitrag Nr. 50 ()
      Teil: 6

      musicmusicmusic/05. September 00 6
      MusicMaker.com, Inc. Alle diese Unternehmen sind wie musicmusicmusic im Be-reich
      der digitalen Bereitstellung von Musik über das Internet tätig. Nicht zu allen
      Unternehmen liegen Ergebnis- und Umsatzschätzungen vor. Entsprechend spär-lich
      fallen die möglichen Bewertungsvergleiche aus, die unter dem Gesichtspunkt
      Repräsentativität auch nur mit Vorbehalt betrachtet werden können.
      Musicmusicmusic im Peer Group-Vergleich
      KGV-Vergleiche sind nicht möglich, da musicmusicmusic wie auch die Unter-nehmen
      der Peer Group (soweit Schätzungen verfügbar) mit Ausnahme von
      Launch Media, Inc. bis einschließlich 2002 negative Ergebnisse erwarten. Also
      beschränken wir uns auf einen Kurs-Umsatz-Vergleich. Gegenüber seiner Peer
      Group erscheint musicmusicmusic leicht unterbewertet. Die Empfehlung lautet
      dennoch „Halten“, da es nach den bisherigen Verzögerungen in der Realisierung
      der Planzahlen zunächst gilt, das Vertrauen in musicmusicmusic durch Erfüllung
      der revidierten Planzahlen zurück zu erlangen.
      Stand: Kurs Marktkap. KUV
      05.09.00 in USD in Mio. USD 2001e
      EMusic.com Inc. 1,94 83,05 1,88
      Launch Media, Inc. 8,25 111,88 1,74
      MP3.com, Inc. 8,50 579,58 3,99
      NetRadio Corporation 1,88 18,77 0,75
      Mittelwert 2,09
      musicmusicmusic EUR 2,30 EUR 17,21 Mio. 1,67
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 14:26:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      Obwohl ich schon längst nicht mehr in MMM investiert bin, ist der Thread nicht aktueller denn je ?

      Wielange dauert es noch bis die Pleite als ad-hoc über die Ticker tackert ?

      Bis denne


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +1,93
      +0,18
      -0,42
      +0,63
      -0,54
      -0,68
      +1,55
      +2,12
      +1,06

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      MusicMusicMusic warten auf News !