checkAd

    BID 522770 bei 15 Euro (+35,14 %) in Berlin; Kurs in Frankfurt 14,70 zu 16 gestellt! Was ist da los? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.00 10:18:07 von
    neuester Beitrag 28.08.01 23:12:31 von
    Beiträge: 111
    ID: 222.634
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.907
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,8700+79,81
    0,7000+75,00
    1,1500+27,78
    0,8000+23,08
    95,92+20,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 10:18:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      BID steigt heute ohne eine Meldung innerhalb von 15 Minuten von 11,11 auf 15 Euro (bei hohen Umsätzen). Wer weiß was
      bei BID los ist?
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 10:32:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      sorry Doppelposting war keine Absicht
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 11:07:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      In Kürze kommt ein Split 3:1
      Außerdem bestehen riesige Beteiligungen
      Gruß Böchef
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 17:49:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Börsenchef,

      das mit dem Split und den vielen bestehenden Beteiligungen ist seit geraumer Zeit mir und auch dem Rest
      der Börsenwelt bekannt. Allein diese Tatsache dürfte wohl nicht zu dem rasanten Kurs- und Umsatz-
      anstieg heute geführt haben...

      mfg
      antennebayern
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 21:10:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo antennebayern!
      Du könntest recht haben, daß da noch was in der Pipeline ist, das wir noch nicht wissen. Wer etwas weiß, bitte melden!
      Was ich sonst noch vermute, daß einige Großinvestoren, von dem BID Konzept so fasziniert sind, daß diese Leute den Markt leerkaufen!!!
      MFG
      Böchef

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 09:43:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Antennebayern und alle anderen,

      ich hoffe es sind noch einige investiert.

      Warum der Kurs steigt kann kaum geklärt werden solange der Kurs lediglich von "wenigen" Marktteilnehmern gestaltet wird. Es steht kaum ausser Frage, dass die heftigen Kursbewegungen nur einer Interessengruppe zuzuschreiben sind. Das ist der einzige Grund warum überhaupt noch nennenswerte Umsätze zustande kommen.

      Ich persönlich wäre schon froh, wenn der Markt nur die Hälfte der Infos einpreisen würde die in den letzten Monaten publik geworden sind. Dazu gehört die Gewinnschätzung, das bald eröffnende Gründerzentrum von Mentor Tech. und vieles mehr.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 22:05:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo BID-Gemeinde!
      Weiß jemand, ob es bei BID in dieser Woche eine Meldung gibt, und wenn ja, welche?
      Gruß Böchef
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 22:15:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      So ich stelle mal die Behauptung auf, daß war heute die letzte Chance halbwegs billig einzusammeln.
      Ich habe mir außerdem heute früh am morgen noch einige media[net]com ins Depot gelegt.
      Die werden parallel zu BID auch bald gewaltig ausbrechen.
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 00:06:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Darf manFragen wie drauf kommst. Stehen News an? Langsam reichts nämlich auch mir mit BID.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 12:46:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo antennebayern,

      glaube versetzt Berge, bei Bid hilft anscheinent auch nicht mehr der Glaube. Neuemission Dübag (556060),
      von dem Bid angeblich alle Aktien verkauft hat, scheint auch ein Flop zu sein. Sie soll ja besser als
      Knorr und TFG sein. Seit Wochen wird die Aktie kaum gehandelt oder ist womöglich schon vom Handel ausgesetzt.
      Nach Auskunft von meiner Bank scheint eine Analyse über Dübag nicht möglich zu sein weil unklare oder keine Angaben gemacht werden.
      Frage: wurden alle Dübag Aktien von Bid verkauft? Wer hat Aktien von Dübag bei der Neuemission gekauft?
      Wer hat nähere Information über Dübag ?

      Gruß Lottl1
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:59:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also als erstes mal bin ich auch nicht gerade über den Kursverlauf der letzten Tage übermäßig erfreut
      (drücken wir es mal so aus). Ich gebe auch zu, daß ich nicht gedacht habe, daß wir nochmal unter die 10 fallen.
      Zweitens was mich dann doch positiv stimmt:
      Macht doch bitte heute mal eine Abfrage der BID Emission DÜBAG (WKN 556060). Diese kann heute immer-
      hin ein plus von knapp 10% vorweisen. Klar ich gebe zu, dies war der erste Umsatz seit geraumer Zeit.
      Aber: Das Problem der geringen Umsätzen bei kleinen Freiverkehrs-Nebenwerten ist ja nicht gerade nur
      ein DÜBAG-spezifisches Problem. Ähnliche Probleme haben; nur mit einer sehr kleinen Beispielliste:
      Maddox 660790, BIT BY BIT Software 523560, Jost 621640, Shuttle Soft 722221, Cross IT.Media 544300,
      Sauter 720580, MZV 549176. Die Liste wäre unendlich erweiterbar.
      Der entscheidende Unterschied zur BID-Emission DÜBAG ist aber eben die äußerste negative Kursentwicklung
      dieser Werte nach einer kurzen guten Phase kurz nach Emission (Jeder DÜBAG-Erstzeichner hat immer
      noch ein plus von über 21%). Auch die oben genannten Werte sind z.gr.T. gute Unternehmen die nur ein
      sehr großes PR-Problem haben.
      Ich versuche außerdem diese Woche noch, daß ich den Schönert mal an die Strippe bekomme. Ist mir
      bei zwei Versuchen noch nicht gelungen.

      mfgantennebayern
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 20:32:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      oh I`m sorry...
      Ich bemerke gerade, daß heute nicht der erst Tag bei DÜBAG mit ordentlichem Volumen war.


      11.09.2000
      9,50
      9,50
      9,50
      9,50
      9,50
      Volumen 1.181 Stück


      12.09.2000
      10,00
      10,50
      10,00
      10,50
      9,50
      Volumen 5.000 Stück
      Quelle: www.finanztreff.de
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:18:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Antennebayern und alle anderen,

      habe heute Herrn Schönert gesprochen (seit heute aus dem Urlaub zurück). Besondern erfreut über den Kursverlauf in seiner Abwesenheit war er ebenfalls nicht; negative Gründe gibt es keine.

      Der Kursverlauf der letzten Tage bestätigt nur meine These: es wird weiterhin ordentlich am Baum gerüttelt, in der Hoffnung auf Fallobst. Es steht ausser Zweifel, dass sich die Anzahl der Aktionäre nocheinmal verringert hat. Aber Aktien verschwinden nicht, sie wechseln lediglich den Besitzer...


      Grüsse,
      Reformator.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 23:48:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi, friends,

      DUEBAG hui, BID pfui?

      greetings, term.nator
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 23:54:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kaum noch nachzuvollziehen, doch kann sich das sehr schnell mit dem Kurs von BID wieder ändern, daß hat man ja schon so einiges mal bei der Aktie beobachten können.
      Leider können nur realisierte Gewinne bilanziert werden. Ich denke aufgrund der erfolgreichen Dübag Emission ist der Kurs von BID zumindest bei 5 Euro abgesichert.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 13:22:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Hallo Reformator!
      Könntest ja noch einmal mit Hr. Schönert sprechen,wann bzw.
      ob es als nächstens pos. oder neg. Zahlen zu melden gibt.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 14:18:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      .... rede doch selbst mit ihm.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 23:58:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      hi fans,

      haben die 45 EUR dividende (Rendite) bezahlt?

      fuer 1 bid = 3 duebag zu 9,50, heute 25.

      r/cm ist uebrigens ueberfaellig!

      greetings, term.nator
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 08:51:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sehe ich genauso. R/CM war für November geplant. Und der ist jetzt so gut wie vorbei.Jetzt wirds langsam Zeit.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 14:09:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Karlsruhe (ots Ad hoc-Service) -

      Im Zeichen der strategischen Neuausrichtung sowie der nachhaltigen
      Ertragsstärkung stand die am 28. Juli 2000 abgehaltene
      Hauptversammlung der BID AG. Wie bereits mehrfach mitgeteilt hat das
      Finanzdienstleistungs- Unternehmen seine Aktivitäten um die beiden
      Geschäftsbereiche Beteiligungen und Venture Capital (VC) im
      Hochtechnologiebereich ergänzt.

      Mit Ausnahme eines langjährigen Opponenten, der allerdings nur
      0,0001 Prozent der Stimmrechte vertrat, stimmten alle Aktionäre den
      Tagesordnungspunkten auf der harmonisch verlautenden Hauptversammlung
      zu. Der Admininistration der BID AG wurde für die erfolgreiche Arbeit
      Lob gezollt.

      Der Vorstand informierte die Aktionäre auf Anfrage darüber, daß im
      Rahmen des Aktienrückkauf-Programms im bisherigen Jahresverlauf
      bereits 95.000 BID-Aktien zu einem Durchschnittskurs von 5,30 Euro
      über die Börse zurückgekauft wurden. Der Vorstand sah sich zu diesem
      Schritt veranlasst, weil er den Kurs der eigenen Aktien für
      unterbewertet hielt und noch immer hält. Der Buchgewinn aus der
      Rückkauf-Transaktion beläuft sich bisher auf rd. 0,5 Mio. Euro.

      Darüber hinaus hat die BID AG in diesem Jahr im Rahmen der
      Emission der DÜBAG-Aktien einen Gewinn in mehrfacher Millionenhöhe
      erzielt.

      Das Beteiligungs-Portefeuille der Gesellschaft entwickelt sich
      insgesamt sehr erfreulich. Derzeit werden weitere Beteiligungen an
      Hochtechnologie-Unternehmen im In- und Ausland geprüft. Der Vorstand
      stellte fest, daß das stürmische Wachstum der Gesellschaft anhalte.
      Aus diesem Grund und im Zusammenhang mit der Errichtung eines
      Finanzportals im Internet werden derzeit Verhandlungen zur Einführung
      der Aktie an einer bekannten Wachstums- und Technologiebörse geführt.


      Der Vorstand bekräftigte seine Prognose, wonach in diesem Jahr mit
      einem Gesamtergebnis von mindestens 5,0 Mio. Euro -das würde einem
      Ertrag je Aktie von zumindest 5 Euro entsprechen- gerechnet werden
      könne. Im Rahmen des bereits angekündigten und zur Eintragung in das
      Handelsregister angemeldeten Aktien- Splits im Verhältnis l : 3 ist
      die Umstellung des Nominalwertes der Aktien auf Stückaktien im
      rechnerischen Wert von je 1 Euro geplant.

      -Der Vorstand-

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 20:13:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Ad Hoc ist doch schon älter, wenn ich mich recht erinnrere? Alles längst bekannte Tatsachen. Nur fehlen Daten. Wann ist denn jetzt der Segmentwechsel und der Split? Dieses Jahr noch? Und wann kommt R/CM an die Börse?
      Bevor eine dieser Fragen nicht beantwortet ist, bleibt der Kurs da wo er jetzt ist, im Keller.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 22:44:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Fans,

      ich hab` ab und zu auf die homepage von bancarotto.com
      geschaut.

      Dort stand immer "web page under construction", mit `ner
      Schubkarre u. s. w.

      Jetzt ist die Seite seit ca. 1 Woche nicht mehr aufzurufen!!!

      Sind die pleite? Wurde die bancarotto.com (lach... eingestellt?).
      Wer von Euch kennt sich technisch aus???

      und tschüssi..., nanuc
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 23:45:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo,

      laut networksolutions.com ist der
      Inhaber der Domain "bancarotto.com"
      unverändert die MENTOR TECHNOLOGY.

      Vielleicht wird sie zur Zeit auf einen
      anderen Server transferiert ;-) :-)

      cu, Term.nator
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 18:38:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      bei der DÜBAG-Homepage (www.duebag.com) ist es das gleiche;
      sie ist nicht mehr aufrufbar.

      @RSX
      sorry ad-hoc ist wohl wirklich schon aelter, hab mich vertan.
      Habe auch leider sonst keine Neuigkeiten zu Split, R/CM etc.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 22:41:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Es gibt auch noch www.bancarotto.de (Inhaber BID-AG). Dort steht, der Apache-Server wäre korrekt installiert.

      www.duebag.com macht bei mir keine Probleme.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 23:40:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      pssssstt.....

      nichts mehr los??
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 15:47:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Schock!!!! Im Moment steht BID in Berlin bei 3,80€. Bei einem Umsatz von 500 St.. Es wird Zeit, dass R/CM kommt, sonst sind wir bald wieder bei 3€. Die Duebag hält sich ja noch ganz gut. Allerdings gibt es meist keinen Umsatz.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 19:43:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo RSX,

      also "Dübag hält sich ganz gut" ist doch wohl einiges untertrieben. Heute 26,- wenn auch ohne Umsatz. Hoffentlich hält BID noch einige Stücke. Aber wahrscheinlich nicht, denn sonst müßte der BID-Kurs wesentlich höher stehen.

      Sonst kann ich nirgends NEWS zu BID finden.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 14:40:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      4€ bei hohen Umsätzen, dabei wurde pro Aktie breits ein Gewinn von 5€ ausgewiesen und die Dübag notiert weit über dem Ausgabekurs.
      strong buy
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 14:52:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Dübag pack bald die 30€ Marke und BID fällt immer weiter!? Gibts einen Grund dafür, dass Dübag in letzter Zeit so stark ist? Ich denke, dass BID doch noch ein paar Dübag hat und es deshalb bei BID doch auch mal wieder einen kräftigen Schub nach oben geben muss.
      Kennt sich hier jemand mit dem Bilanzrecht aus? Wenn muss BID ihre Bilanz für das Geschäftsjahr 1999 vorlegen? Dann wäre mal klar wie hoch das jetzige KGV wirklich ist.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 17:08:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 19:50:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi, Fans,

      also jetzt nach Börsenschluss hoffe ich doch,
      dass DUEBAG die 30 so schnell nicht (wieder)
      durchbricht!!

      Bin gespannt auf das nächste IPO der BID. . .

      greetings,

      Term.nator

      (alles wird guuut!)
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 20:02:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Terminator: Wollen wirs hoffen (dass alles guuut wird).

      @ Der Dealer: Der Geschäftsbericht sieht zwar gut aus ist aber nicht verbindich. Da kann sich also noch etwas ändern. Aber wann gibts die richtige Bilanz?
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 20:11:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich meinte aber auch die Bilanz für 2000. So dass der Börsengang der Dübag mit drin ist. Sorry, ich hab mich vertan.Die Zeit vergeht halt doch so schnell.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 21:45:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      @RSX: ja, ja, die Zeit vergeht schnell.

      Fast so schnell wie die Kurse fallen -;)

      Wo bleibt eigentlich unser angenehmer
      Diskussionsteilnehmer REFORMATOR?

      --Hoffentlich ist er nicht verschollen,
      ich schätze seine Beiträge


      greetings,

      Term.nator
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 10:38:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      ... bin natürlich immernoch da und weiter voll investiert.

      Grüße,
      Reformator.
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 13:59:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      hehehehe...immer wieder schoen hier reinzuschauen. Pusher als anschauungsobjekt.
      mischa
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 10:56:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ist die BID AG bankrott? Man könnt`s glatt meinen. Im Moment stehen sie in Farnkfurt bei 3€ mit Nachfrage bei 2,70€. Können wir unsere Aktien ebenso wie die EM.TV-Aktionäre bald zum Heizen verwenden? Zur Zeit ist`s nämlich eh recht kalt.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 15:36:31
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wurden da heute einige ausgestoppt oder habe ich Nachrichten verpasst?
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 14:08:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich denke das wir zum 31.12.00 nochmal einen Schub nach oben erleben können, sowie es auch letztes Jahr der Fall war. Auf dem jetzigen Niveau würde müssten einige gewaltige Abschreibungen hinnehmen, was vermutlich nicht in deren Intresse liegt. Hält eigentlich BID noch seine eigenen Anteile, das würde den Gewinn ja erheblich rduzieren.
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 22:32:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi Fans,

      angeblich soll der split unmittelbar
      bevorstehen - weiß jemand näheres??

      greetings,

      Term.nator
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 12:18:38
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Gemeinde!!!!!

      Habe mit den Verantwortlichen gesprochen- der Split soll um den 20.1.2001 kommen.

      Gruß

      Böchef
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 15:46:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ein Split bringt doch eh wenig bei dem Niveau, oder? Dann sind sie eben nur noch 1€ wert. Wichtiger wäre die Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmittel oder der Börsengang von R/CM.
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 13:08:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      Der Split ist beschlossen, also wird er auch ausgeführt. Die Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln (im Volksmund "Gratisaktien") dürfte damit kombiniert umgesetzt werden.


      Noch frohe Feiertage,

      Reformator.
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 15:40:18
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ Börsenchef
      Hat man auch was zum Geschäftsverlauf gesagt, gibt es einen Grund für den Kursdruck oder laufen sie nur mit den anderen Makler / V-Capital Gesellschaften in den Keller.
      Hatte letzte Woche nochmals zu 4,2 € nachgekauft und war
      voll vom Hocker als sogar diese Tage zu 3€ Umsatz zustande kam.
      Danke aber für deine Info übeer den Split.

      Wann ist 2001 die HV ?
      Hat man sich schon über eine Div.geäußert.

      Ansonsten schöne Feiertage und Kurse von 4 € ( nach Split )
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 13:43:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      An solchen Tagen wie heute und gestern bin ich froh, dass ich BID-aktien hab. Die sind wenigstens schon unten und haben das Potenzial sich zu vervielfachen. Wenn die Ankündigungen eingehalten werden. Bei den Firmen am Neuen Markt wird das in nächster Zeit nicht so leicht sein. :-))
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 16:53:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      War doch nur ein Scherz!!! (BID AG jetzt bei 3€)
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 17:46:21
      Beitrag Nr. 48 ()
      BID heute - 43 %.

      So genau kenne ich BID nicht. Die sind doch an RCM beteiligt, oder ?

      SM Beteiligungs AG - Börsengang im ersten Halbjahr

      Die Beteiligungstöchter des Sindelfinger Finanzdienstleister SM Wirtschaftsberatungs AG planen das Going
      Public bis zum Sommer dieses Jahres.

      Anläßlich des Börsengangs werden die Venture Capital-Aktivitäten des Unternehmens durch einen
      Zusammenschluß der Töchter RCM Beteiligungs AG, SM Capital AG und SM Beteiligungs AG gebündelt
      werden. Der Zusammenschluß der Gesellschaften soll voraussichtlich im Februar erfolgen.

      Die SM Beteiligungs AG und auch die SM Capital AG werden derzeit im Telefonhandel der KST
      Wertpapierhandels AG und im vorbörslichen Handel der Valora Effekten notiert. KST selbst ist an der 1999
      gegründeten RCM mit 25 % beteiligt.

      Die Gesellschaften konzentrieren sich auf den Bereich der Wachstums- und Expansionsfinanzierung; Start-Up
      und Biotechnologieunternehmen werden nicht finanziert. Bei den Börsengängen des Jahres 2000, Euwax Broker
      und Q-Soft, waren die Gesellschaften bereits vorbörslich beteiligt.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 18:19:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      zur Zeit werden Depots liquidiert. da es für BID Aktien derzeit keinen Markt gibt, stürzt der Kurs ins Bodenlose bei (quasi)-unlimitierten Verkauforders.

      Rie RCM Beteiligungs AG der SM Wirtschaftsberatungs AG ist nicht identisch mit der R/CM Risk Capital Mangagement AG der BID AG.
      Ich stand vor längerer Zeit in Kontakt mit der SM Wirtschaftsb. AG und kann das daher verneinen.

      Schöne Grüße auch (gerade) an solchen Tagen,

      Reformator.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 18:26:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      Zum Thema liquidierte Depots. Ist "fiser Abzechr" noch dabei?
      Ich habe mal ein Posting von ihm bei Consors gelesen, indem er seinen Ferrari für 290TDM zum Kauf angeboten hatte. Nemax Calls hätten ihm den Kopf gekostet.

      Nur so am Rande

      Da bin ich ja mit Progeo und BID als Hauptpositionen im Depot ganz gut durch den Crash gekommen, bislang zumindest.

      Grüße

      xt
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 20:32:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi, Fans,

      hallo, xt,

      geht mir genauso. Obwohl ich allen
      Dank zolle, die mir heute bei 5,- E
      ETV "geschenkt" haben ;)

      Bei BID habe ich den Eindruck, daß
      die noch manches in der Tüte haben,
      wovon noch nicht gesprochen wird.

      Der Vorstand teilte mir `mal mit, daß
      man eine neue Politik verfolge (keine
      Ankündigungen mehr, aber umso bessere
      "Vollzugsmeldungen".

      Weiß jemand, warum die jetzt kein IPO
      bringen?

      Würde doch selbst jetzt endlos brummen
      nach der DÜBAG. . .

      (meine ich zumindest...).

      cu,

      term.nator
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 22:44:57
      Beitrag Nr. 52 ()
      ... habe heute mittag Helkon zu 11,00 Eur fremdfinanziert gekauft und deshalb am Nachmittag mit Gewinn zu 11,50 Eur glattgestellt.

      ... nachdem die Zinssenkung bekannt wurde dann aber sofort wieder gekauft zu 11.70 Euro. Denke morgen lacht noch ein schöner Gewinn im zweistelligen Prozentbereich.


      Die IPO´s haben sich mit Sicherheit wegen der desaströsen Marktlage verschoben. Mit etwas Glück hellt sich die Lage jetzt merklich auf und von dieser Seite gibt es dann keine Probleme mehr.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 23:49:41
      Beitrag Nr. 53 ()
      Erstmal muss die Hausse halten, ich bin da noch ein bisschen Skeptisch. Da ihr alle eureHeldentaten postet, hier meine heutige: Hab mir heute einen Nemax Call gekauft, als dieser bei -8% stand, der Schein ist ganz gut nach oben gelaufen. Wollte dann nochmal aufstocken, als die Zinssenkung bekanntgegeben wurde. Leider hat der Makler in Stuttgard mir meine Unlimitierte! Order erst ausgeführt, als der Nemax bei +4% stand. Trotzdem scheint es noch weiter zu laufen.

      Von mir stammt übrigens die Order über 2,5o Euro, allerdings nicht die ausgeführte.

      Ob BID auch von der Erhohlung profitiert, wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 18:08:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      Habe doch tatsächlich um 17.40 Uhr 500 BID zu 2,95 € bekommen.
      Nochmals Frage an Euch ?
      Wann ist die HV in 2001 ?
      Ist Kalenderj. = Geschäftsjahr ?
      Von Div. wird wahrscheinlich keine Rede sein?
      Geplant war ein Vorsteuerergeb. von 5 Mio.€.Nach den ersten 6 Monaten waren es ja nur 0,9 Mio.- Kennt jemand aktuelle Zahlen ?
      Wie lautet die Internet Adr. von BID ?

      Danke und Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 18:31:01
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Markus,

      wie kommst du auf die 90 Cent, alleine der Dübag-Verkauf dürfte weitasu mehr gebracht haben, wenn man berücksichtigt, dass etwa 30% platziert wurden. Hoffentlich hat BID nicht zuviel durch Handel mit eigenen Aktien verloren.

      ;)

      Folgende Aussage zur Gewinnsituation findet man unter www.bid-ag.com dann auf "Aktuelles"

      BID AG: Prognose über steigende Erträge bekräftigt – weitere
      Beteiligungen geplant – Internationalisierungskurs forciert

      Im Zeichen der strategischen Neuausrichtung sowie der nachhaltigen
      Ertragsstärkung stand die am 28. Juli 2000 abgehaltene Hauptversammlung
      der BID AG. Wie bereits mehrfach mitgeteilt hat das
      Finanzdienstleistungs-Unternehmen seine Aktivitäten um die beiden
      Geschäftsbereiche Beteiligungen und Venture Capital (VC) im
      Hochtechnologiebereich ergänzt.

      Mit Ausnahme eines langjährigen Opponenten, der allerdings nur 0,0001
      Prozent der Stimmrechte vertrat, stimmten alle Aktionäre den
      Tagesordnungspunkten auf der harmonisch verlaufenden Hauptversammlung
      zu. Der Admininistration der BID AG wurde für die erfolgreiche Arbeit
      Lob gezollt.

      Der Vorstand informierte die Aktionäre auf Anfrage darüber, daß im
      Rahmen des Aktienrückkauf-Programms im bisherigen Jahresverlauf bereits
      95.000 BID-Aktien zu einem Durchschnittskurs von 5,30 Euro über die
      Börse zurückgekauft wurden. Der Vorstand sah sich zu diesem Schritt
      veranlasst, weil er den Kurs der eigenen Aktien für unterbewertet hielt
      und noch immer hält. Der Buchgewinn aus der Rückkauf-Transaktion beläuft
      sich bisher auf rd. 0,5 Mio. Euro.

      Darüber hinaus hat die BID AG in diesem Jahr im Rahmen der Emission der
      DÜBAG-Aktien einen Gewinn in mehrfacher Millionenhöhe erzielt.

      Das Beteiligungs-Portefeuille der Gesellschaft entwickelt sich insgesamt
      sehr erfreulich. Derzeit werden weitere Beteiligungen an
      Hochtechnologie-Unternehmen im In- und Ausland geprüft. Der Vorstand
      stellte fest, daß das stürmische Wachstum der Gesellschaft anhalte. Aus
      diesem Grund und im Zusammenhang mit der Errichtung eines Finanzportals
      im Internet werden derzeit Verhandlungen zur Einführung der Aktie an
      einer bekannten Wachstums- und Technologiebörse geführt.

      Der Vorstand bekräftigte seine Prognose, wonach in diesem Jahr mit einem
      Gesamtergebnis von mindestens 5,0 Mio. Euro -das würde einem Ertrag je
      Aktie von zumindest 5 Euro entsprechen- gerechnet werden könne. Im
      Rahmen des bereits angekündigten und zur Eintragung in das
      Handelsregister angemeldeten Aktien-Splits im Verhältnis 1 : 3 ist die
      Umstellung des Nominalwertes der Aktien auf Stückaktien im rechnerischen
      Wert von je 1 Euro geplant.

      -Der Vorstand-
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 20:00:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      1. Wann der genaue HV Termin ist, kann noch keiner sagen. In den letzten Jahren lag der Termin im Bereich Juli.

      2. Geschäftsjahr=Kalenderjahr; richtig.

      3. Die 0.9 Mio hast du mit dem Ergebnis der DÜBAG verwechselt.

      4. Internet: www.bid-ag.com

      5. Von den 5 Mio Euro Gewinn würde ich leider Abstand nehmen. Bei dem desaströsen Marktgeschehen dürften hohe Rücklagen notwendig sein (persönliche Einschätzung). Da Aktienpositionen höchstens mit dem Kaufkurs bilanziert werden, schlagen Kursverluste voll durch. Erst das Realisieren von Kursgewinnen geht in die GuV Rechnung ein und kann mit verlustbehafteten Gegenpositionen saldiert werden.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 21:55:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      Danke Euch für die Info.
      @xt
      Den Bericht kenne Ich aus der Ad - hoc Meldung vom 31,07,00
      Ist glaube nicht gerade aktuell. Wie kommst Du auf 90 Cent ?
      @ Reformator
      Die 0,9 Mio sind von DÜBAG, da kann man sich aber auch schnell verkucken , wenn man verzweifelt nach Zahlen von irgend einem Quartal sucht.
      Schaue mir jetzt erst mal die Home-Page an, müßten doch schon längst 9 Monatszahlen raus sein.

      Ist doch glatt noch ein Umsatz zu 2,7 € getätigt worden.

      Würde mich auch mal Interresieren ob BID die 95000 eigene Stücke noch hat.???
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 22:11:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      Deine 0,9 Mio Gewinn ergibt bei 1 Mio. Aktien 90Cent/Aktie.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 20:00:25
      Beitrag Nr. 59 ()
      Also die Home - Page von BID finde Ich ein bischen dürftig.
      Gibt es bei BID eigentlich Quartalszahlen, wenn ja wo bleiben dann die 9 Monatszahlen.
      Die Schlußkurse sehen jedenfalls gut aus.
      Gebe mal ein Tip von 1,5 - 2 € nach Split ab. Was Denkt Ihr ?
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 11:15:30
      Beitrag Nr. 60 ()
      Also 2€ nach einer Drittelung fände ich doch ziemlich mager. Verglichen mit dem jetzigen Kurs wärs nicht schlecht aber ich erwarte bzw. hoffe in nächster Zeit alte Höchststände wiederzusehen. Der lag bei 16€ bzw. 5,50€ nach Split falls er denn kommt. Wenn es dann mal Gratisaktien gibt, ist das Kursziel auch sicher kein Problem.
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 22:41:34
      Beitrag Nr. 61 ()
      Also 2 € ex wären z.Z. schon ok.Längerfristig glaube Ich auch wieder an Höchstkurse aber erst müßen Zahlen / Fakten
      kommen.
      @ RSX
      Wie und wo wird über Gratisaktien gesprochen ?
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 07:48:54
      Beitrag Nr. 62 ()
      Auf der letzten HV ist eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmittel beschlosen worden. Außerdem ist der Gang an eine "internatinonale Wachstumsbörse" geplant. Jedoch ist das alles längst bekannt.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 10:50:12
      Beitrag Nr. 63 ()
      Und wie siehts aus mit dem Split. Er sollte doch diese oder nächste Woche kommen. Bis jetzt gibts aber noch keine konkrete Ankündigung. Außerdem wärs doch langsam Zeit für die Emission von R/CM. Das Umfeld passt doch langsam. Die Stimmung bessert sich.Bloß der Kurs der BID AG ist noch im Keller.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 23:30:19
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ RSX
      Der Split ist für heute angesagt.
      Habe schriftliche Info von meiner Bank.
      Split ex 22,01 - kann z.Z. dies aber nicht feststellen ,wenn Morgen Früh nichts passiert ist frage Ich über die Bank nach.
      Solange nach dem Split kein vernüftiger Kurs zustande kommt , glaube Ich nicht das eine KE aus Gesellschaftsmittel durchgeführt wird.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 08:43:05
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo Leute
      Der Split (vorgesehen am 22.01.00) ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden, das wurde mir schon letzte Woche von meiner Bank mitgeteilt.

      Gruß Boxer
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 09:36:21
      Beitrag Nr. 66 ()
      "...auf unbestimmte Zeit verschoben worden". So dramatisch ist
      es nicht. BID wartet gerade auf den Aufhebungsbescheid für
      die alten Aktien; zumindest ist das der Stand von Ende
      letzter Woche.

      @MarkusJ
      Warum sollte der Kurs bei einer Grundkapitalerhöhung
      aus Gesellschaftsmitteln überhaupt einen Grund spielen?
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 14:56:22
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ Reformator
      Weil Ich überzeigt bin das niemanden daran gelegen ist einen Pennystock zu handeln.
      z.Z. ca. 3,5 € nach Split ca. 1,2 und dann noch KE -Verwässerung unter 1. Denke wir warten bis der Kurs sich erst etwas erholt hat.

      Gefällt mir übrigens gar nicht, das dieser Split an einer Formalität Temingerecht gescheitert ist. So etwas kenne Ich eher von Auslandtitel.
      Hoffentlich hat da nur einer seine Hausaufgaben nicht richtig erledigt.
      Wo hast Du die Info her ?
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 13:55:09
      Beitrag Nr. 68 ()
      Was ist da heute los?
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 16:56:15
      Beitrag Nr. 69 ()
      ... von mir aus könnte es so ein paar Tage weitergehen. (-:
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 20:05:31
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ich glaube BID möchte keinen Pennystock .
      Split verschoben und erst einmal ein bischen Kurspflege. Oder hat es eine Neue Nachricht gegeben ?
      Habe mich heute mal von 500 Stck. getrennt 5,5 € , hatte ja in letzter Zeit genug eingesammelt.
      @ Reformator
      Bin voll auf Deiner Seite , " kann ruhig so weiter gehen "
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 20:29:07
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hi, Fans,

      meinetwegen kann`s auch noch weiter so
      laufen. Ich habe heute weniger eingesammelt
      als in den letzten Monaten :-).

      Unser Schätzchen ist ja dafür bekannt,
      daß es Trends richtig auskostet (momentan
      g.s.d. ohne "z"!).

      Weiß jemand, warum ausgerechnet heute so
      viel passierte? News?

      greetings,

      term.nator
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 20:32:04
      Beitrag Nr. 72 ()
      ...und wenn`s prozentual so weitergeht,
      dann trennen uns weniger als 3 Tage von
      der Überschrift. . .

      (nicht zu fassen!)
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 23:12:36
      Beitrag Nr. 73 ()
      Das hatte heute wohl charttechnische Gründe...
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 23:46:38
      Beitrag Nr. 74 ()
      Habe leider den Einstieg verpasst, aber die werden wohl erstmal konsolidieren. Wenn ich an den letzten Sommer denke, wird mir jetzt noch ganz warm ums Herz. Komischer Haufen, aber es läßt sich prima Geld mit verdienen.
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 14:20:19
      Beitrag Nr. 75 ()
      Jetzt war es wohl erst mal docht nix mit der schnellen Erholung. Weiß jemand wann der Split jetzt vorgesehen ist?
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 16:20:15
      Beitrag Nr. 76 ()
      Sind zu 4 € zu kriegen. Habe mir eben wieder 300 Stck. eingesammelt.Würde mich aber Interessieren wer vor 2 Wochen
      doch ziemlich massiv über 5 gekauft hat ?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:50:52
      Beitrag Nr. 77 ()
      Es geht wieder zur Sache:

      Ad hoc-Service: BID Börseninformationsd. =


      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der
      Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Freiwillige Ad-hoc-Mitteilung in Anlehnung an § 15 WpHG Karlsruhe, den 16.
      Februar 2001

      BID AG; R/ CM - Plazierung im April / weitere Desinvestitionen und neue
      Investitionen

      Die BID AG wird Ihre Anteile an der R/ CM AG im April plazieren. Somit ergibt sich
      im Vergleich zur Planung eine Verspätung um einige Monate. Den BID-
      Aktionären soll dabei ein Vorzugszeichnungsrecht im Verhältnis 2:1 eingeräumt
      werden ("e;BID-Programm"e;). Nicht verzögern wird sich hingegen
      nach dem heutigen Stand der Start des neuen IT-Auktionshauses
      bancarotto.com AG, welcher ebenfalls für April 2001 geplant ist.

      Desweiteren wird die BID AG im laufenden Jahr noch weitere Desinvestitionen
      vornehmen. Neue Investitionen sind in Planung, zum Teil auch bereits im
      Verhandlungsstadium.

      -Der Vorstand-

      Ende der Ad hoc-Mitteilung, (c) DGAP 16.02.2001
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 21:44:11
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hört sich ja ganz gut an. Die Venture Capital läuft gerade auch ganz gut. Und der Kurs der BID erholt sich auch schon leicht. Trotz der heutigen Stimmung. Vielleicht sehen wir die 16 ja bald wieder...
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 01:15:02
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ RSX
      Sei Ehrlich würdest Du bis 16 mit dem Verkauf warten ?
      Stellt sich auch noch die Frage wo unser Split bleibt?
      Bis April 1 : 3 und dann das Vorzugszeichnungsrecht 2 : 1 ?
      Oder ist der Split schon wieder vergessen.
      Auf jedem Fall freue Ich mich erst mal wieder über die 5 vor dem Komma.
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 20:27:37
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ich glaub schon, dass ich bei 16 nicht verkaufen würde. Also die 20 möchte ich eigentlich schon noch sehen. Aber so genau sagen kann ich das im Moment auch noch nicht .
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 19:41:54
      Beitrag Nr. 81 ()
      hi, hi,

      @chrissy 30: ich denke auch, das es jetzt wieder zur Sache geht.

      @markusJ: ja, willst du bei 10 raus und bei 18 wieder rein?

      hört sich gut an. läuft das, sind 16 wieder drin.

      Läuft mehr, ist natürlich mehr drin.

      Wenn ich die letzten 2-3 Zeilen der ad-hoc richtig interpretiere, könnte da bald noch was kommen...

      greetings,

      term.nator
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 09:51:03
      Beitrag Nr. 82 ()
      Die Adhoc scheint ja recht positiv vom Markt aufgenommen worden zu sein.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 12:13:59
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ist der momentane Kursverlauf von BID eine Folge von den Ereignissen bei Metabox oder woher kommt der Verfall?
      Es gibt durchaus parallelen bisher. Es wird Zeit, dass Schönert mal in die Gänge kommt und Taten folgen lässt. Im Moment gibts die Aktie wieder für weniger als 3€....
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 12:36:16
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ RSX
      Hat BID eine Beteiligung an Metabox ?
      Hatte noch eine Kauforder zu 3,3 im Markt. Mal wieder zu Früh gekauft.
      Würde mich Interessieren wer unter 3 verkauft?
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 12:51:58
      Beitrag Nr. 85 ()
      Wird da gerade ein Depot liquidiert? Sieht fast so aus.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 13:58:57
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ markusj:
      zum glück hat bid keine beteiligung an metabox aber wenn man die informationspolitik und den tatsächlichen Geschäftsverlauf betrachtet lassen sich doch parrallelen ziehen. die verkäufer von gestern und heute werden sich das wohl auch gedacht haben. metabox hat zum beispiel erst einen riesen auftrag gemeldet und dann wars nur ne absichtserklärung, die schließlich nicht mal das papier wert war auf dem sie stand. BID meldet einen gewinnsprung, neuemissionen, split, segmentwechel und was ist passiert...
      eine emission mit einem jahr verspätung. die zweite, so sie denn kommt ebenfalls. üner den ertrag weiss man nichts genaues.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 16:29:22
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ich hab gedacht Winterschlussverkauf war schon und kommt nie wieder?? Scheinbar hab ich mich getäuscht. Oder woher kommt dieser Verfall auf 2,4€?
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:10:48
      Beitrag Nr. 88 ()
      Melden die Konkurs an?
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:13:11
      Beitrag Nr. 89 ()
      Verkauf Orders
      Limit Überhang
      2 3236
      2.4 4601
      2.45 5801
      2.64 6941
      2.67 8331
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:36:53
      Beitrag Nr. 90 ()
      ... nicht zu glauben!
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:44:45
      Beitrag Nr. 91 ()
      hi, fans,

      ich erinnere nich zwar nicht genau,
      aber war es nicht letztes Jahr ca. 1 Monat
      später als jetzt (Emission Duebag wurde
      bekanntgemacht)= ähnlich??!!!

      wer kann denn mal nachsehen???

      auf bessere Zeiten,

      term.nator
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:54:05
      Beitrag Nr. 92 ()
      ich vergaß zu sagen, daß es danch "etwas" nach
      oben ging...

      aber wer spricht jetzt schon von sowas...

      ( wer sprach eigentlich damals von "sowas"? )
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 20:03:36
      Beitrag Nr. 93 ()
      das muss wohl der versprochene split gewesen sein. 6:3=2€.
      ich bezweifle nur, dass ich jetzt noch mehr aktien im depot habe.irgwendwie hat da jemand was falsch verstanden.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 20:29:01
      Beitrag Nr. 94 ()
      Es ist niergends wo was zu finden , welches eine Erklärung
      zu diesem Kurs erklärt. Die Home - Page von BID finde Ich echt dürftig. Wissen denoch einige mehr ? Oder werden einige Dep. aufgelöst ?
      Weiß jemand ob BID die 5 % vom letzten Rückkauf noch Besitzt?
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:58:10
      Beitrag Nr. 95 ()
      BID besitz/besaß sogar 10% des eigenen Grundkapitals. Der weitere Kursverfall unter den absoluten inneren Wert der Aktie sowohl was Nennwert wie auch Vermögensgegenstände betrifft läßt sich kaum anders erklären als Zwangsliquidierung, Auflösung eines geerbten Depots oder Frustverkauf. Möglich wäre auch Auflösung eines Nebenwertefonds oder ähnliches. Ich kann mich erinnern, daß irgendein Fond vor einigen Jahren(n) BID im Depot hatte; zumindest war das aus dem Fond-Prospekt ersichtlich.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 23:03:55
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ist BID jetzt Pleite oder wie erklärt sich der Kurs? Eigentlich sind die Aktien doch 5€ wert. Dem Kurs nach hat BID dann ziemlich viel Geld vernichtet.
      Außerdem siehts wohl wieder mal schlecht aus mit R/CM. Arg lang ist`s nicht mehr bis April und man weiss immer noch nicht`s genaues. Echt scheiß LAge momentan.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:16:01
      Beitrag Nr. 97 ()
      BID BOERSENINFORMATI
      BER / 522770
      2,90
      1.000
      +1,05
      +56,76%
      14.780
      -+-=+---
      14:21:23
      29.03.2001
      0,00
      3,10
      0
      0
      1,85
      2,50
      3,20
      2,50
      0,00
      42.862






      BID BOERSENINFORMATI
      FSE / 522770
      3,00
      500
      +1,22
      +68,54%
      4.832
      +++++-=
      14:55:09
      29.03.2001
      2,75
      3,20
      0
      0
      1,78
      2,00
      3,10
      2,00
      0,00
      14.496

      News?
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 13:55:23
      Beitrag Nr. 98 ()
      http://www.bid-ag.com
      http://www.rcm-ag.com

      Zeichnungsfrist für R/CM : 09.04.01 - 12.04.01
      geplante Handelsaufnahme : 23.04.01

      Nennwert pro Aktie : 10 SFr
      Emissionspreis : 40 Eur

      Plazierte Aktien : 100.000 Stück ( BID AG )
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 23:01:34
      Beitrag Nr. 99 ()
      das ist `ne Bombe!

      WAHNSINN!!
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 15:42:00
      Beitrag Nr. 100 ()
      Handelt es sich bei der R/CM AG um die RCM AG, die auch an der Baader-Neuemission Michael Zaeh mit ca. 15% beteiligt ist und auch einen Sitz in Stuttgard (Königsstraße) hat, oder sind das völlig unterschiedliche Unternehmen? (Im Verkaufsprospekt ist nichts von der Beteiligung angegeben, aber es wäre ja denkbar, das man die unbekannte Beteiligung mit schlechter Performance bewusst nicht nennt).
      Bevor ich so eine marktenge Freiverkehrsemisson kaufe, würde ich lieber mal die ohne Gründe total abgesackten Freiverkehrsemissionen des letzten Jahres unter die Lupe nehmen. Ein vernünftiger Handel wird bei 100.000 Aktien auch bei der R/CM nicht möglich sein, die Frage ist nur, ob jemand den Kurs beständig nach oben pflegt, wie man es bei Marktengen werten tun kann, oder ob eine große Verkaufsorder dazu führt, das es nur Briefkurse gibt und keinerlei Nachfrage.
      Mehr Informationen zur Zäh AG, und ein Link zu deren Verkaufsprospekt, wo steht, das die RCM AG an der Zäh AG beteiligt ist:
      Thread: Zaeh Verlags AG und andere Baader-Neuemissonen - nur Betrug oder Turnaroundchance?
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 16:16:05
      Beitrag Nr. 101 ()
      Bei der R/CM AG handelt es sich um ein Schweizer Unternehmen. Es gibt/gab noch eine RCM AG, emittiert von der SM Wirtschaftsberatungs AG. Diese Emission hat nichts damit zu tun.

      Die BID AG hat schon Mitte letzten Jahres eine VC-Gesellschaft emittiert, mit Namen DÜBAG AG (Düsseldorfer Beteiligungs AG). Entgegen dem schwachen Markt- und Branchentrend hat DÜBAG, Emissionspreis 9.50 Euro, mehrere hundert Prozent Kursperformance erzielt auf jetzt 35 Euro. Spitzenkurs lag um die 44 Euro vor wenigen Wochen.

      Mit den zu erwartenden schwachen Umsätzen hast du sicherlich Recht. Bei DÜBAG allerdings gab es genug Chancen um ein- bzw. zu verkaufen. Ein Vorteil der R/CM AG liegt sicherlich in der äusserst niedrigen Steuerbelastung. Der Spitzensteuersatz liegt für R/CM in der Schweiz bei weniger als 10% (Verkaufsstudien).
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 14:39:20
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ich hatte mir eigentlich für heute
      etwas mehr versprochen...
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:18:48
      Beitrag Nr. 103 ()
      Vielleicht hätte RC/m besser nicht veröffentlichen sollen, welche Beteiligungen sie halten.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:09:52
      Beitrag Nr. 104 ()
      Also ich kann nichts negatives an den
      Beteiligungen finden.
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 18:58:22
      Beitrag Nr. 105 ()
      Verkaufsprospekt R/CM AG im Neuemissionen-Board
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 19:43:00
      Beitrag Nr. 106 ()
      aktuelle Information:

      9.04.2001 18:04 ISIN: DE0005227706

      Ad hoc-Service: BID Börseninformationsd. <BDB >


      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      Freiwillige Ad-hoc-Mitteilung in Anlehnung an § 15 WpHG

      Karlsruhe, den 19. April 2001
      BID AG: R/ CM - Plazierung abgeschlossen / Erfolg in schlechtem Umfeld

      Die BID AG hat die Plazierung ihrer Anteile an der R/ CM AG abgeschlossen.

      In einem Börsenumfeld, in dem nicht wenige Börsenaspiranten ihr IPO
      verschieben, konnte die BID AG somit ihr Vorhaben erfolgreich umsetzen.

      -Der Vorstand-

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung, © DGAP 19.04.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 522770; Index:
      Notiert: Freiverkehr in Berlin und Frankfurt

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 20:29:49
      Beitrag Nr. 107 ()
      Super, dann kanns ja wieder aufwärts gehen
      -hoffentlich ähnlich wie im letzten Jahr-
      ((-;

      ich wünsche uns allen viel Erfolg!!

      & greetings, term.nator
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 20:31:37
      Beitrag Nr. 108 ()
      von ad_hoc [W:O] 15.06.01 13:54:05 3744834
      Corporate-News verarbeitet und übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Karlsruhe, den 15. Juni 2001

      BID AG: bancarotto.com erfolgreich gestartet / Wachstumskurs

      Das e-commerce-Unternehmen bancarotto.com AG ist erfolgreich gestartet. Im zunächst favorisierten "e;shop"e; sind bisher knapp 2.000 Produkte online erhältlich, vom "e;Schnäppchen"e; bis zu exclusiven, hochpreisigen Artikeln. Bis August soll die Anzahl der im "e;shop"e; angebotenen Waren fünfstellig sein.

      Das Unternehmen steht ferner vor wichtigen Kooperationen. Vor diesem Hintergrund hat die BID AG ihre Beteiligung an der bancarotto.com AG aufgestockt. Bereits für Anfang 2002 ist ein going-public der bancarotto.com AG geplant.

      -Der Vorstand-

      Ende der Mitteilung, (c) DGAP 15.06.2001

      151350 Jun 01
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:06:52
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hallo Reformator, hallo Antennebayern,

      schon lange nichts gehört von Euch.
      Was ist los bei BID. Karten zur Hauptversammlung
      am 30. 08. 01 sind noch nicht zugestellt.
      Komme auch tel. nicht durch.
      Habt ihr noch Aktien von BID ?
      Besteht der Laden überhaupt noch?
      Wie seht Ihr die Zukunft von BID?

      für eine Antwort bin ich Euch dankbar.

      gruß lottl
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:49:36
      Beitrag Nr. 110 ()
      Habe gerade von der Bank die Nachricht erhalten, dass die Eintrittskarte zur Hauptversammlung heute Nachmittag bei der Bank eingegangen ist.
      Ich hoffe, dass sie noch rechtzeitig zugestellt werden kann.

      Gruß Lottl
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 23:12:31
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hatte heute ein Telefonat mit meiner Hausbank. Die Kollegen in Frankfurt haben die Karten anscheinend heute rausgeschickt d.h. diese sollten wohl morgen bei mir sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      BID 522770 bei 15 Euro (+35,14 %) in Berlin; Kurs in Frankfurt 14,70 zu 16 gestellt! Was ist da los?