checkAd

    Comdirect nach unten dicht - oder: warum ich auf Scheine setze !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.00 11:05:31 von
    neuester Beitrag 30.08.00 18:39:47 von
    Beiträge: 10
    ID: 227.959
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 716
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005428007 · WKN: 542800
    13,860
     
    EUR
    -0,14 %
    -0,020 EUR
    Letzter Kurs 02.11.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Banken

    WertpapierKursPerf. %
    64,00+52,38
    3,4800+33,33
    159,99+33,32
    2,5300+24,63
    27,00+21,62
    WertpapierKursPerf. %
    5,1700-9,14
    10,180-10,07
    450,00-10,89
    52,25-11,44
    10,280-37,66

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 11:05:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem wir jetzt ja alle wissen, oder doch zumindest zu wissen glauben, daß die Commerzbank bei 31,50 aufsammelt, habe ich letze Woche einen guten Teil meiner Comdis verkauft und habe mir statt dessen einen Call auf dieselbe gegönnt.
      Wie gesagt aus der Überzeugung, daß wir nach unten versiegelt sind -und des weiteren der Annahme einer Rally im Herbst, bin ich der Ansicht, das wir hier eine außergewöhnlich gute Möglichkeit haben den Hebel anzusetzen. Das letzendliche Risiko kann ja jeder noch selbst durch die Wahl des Scheins bestimmen.
      Ich habe mich für die 753307 entschieden (Basispreis 35€/läuft bis Mai 2001), also auch noch ein sehr konservativer Schein.
      Würde mich doch sehr wundern, wenn damit nichts zu verdienen ist.

      Meinungen ?

      Gruß Lannister :)
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 11:13:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo...
      das ist durchaus richtig das nach unten nichts geht, aber genauso geht nach oben nichts weil wenn comdirect ins laufen kommt die Aktien wieder abgegeben werden und somit sich kein Aufwärtstrend ausbilden kann. Damit hast du das Problem das bei einen OS schein dir die Zeit wegläuft.

      wodka2 !!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 11:29:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ wodka2

      nun, die comdirect wird ja nicht jahrelang auf der Stelle treten. Ich denke mit der nächsten allgemeinen Aufwärtsbewegung am Neuen Markt sollten für die Comdirect wohl 15-25% drin sein. Diesen Aufschwung erhoffe ich mir im Herbst bis Winter, also relativ bald. Selbst bei einem Schein mit relativ langer Laufzeit und dementsprechend geringem Zeitwertverlust, sowie einem relativ kleinen Hebel von vielleicht 3, wären in diesem Szenario kurzfristig mindestens 40-50% zu verdienen.

      Gruß Lannister :)
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 11:36:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Wodka2

      Hi,

      sehe ich genauso. Die haben reichlich eingesammelt nach der Emission. Ich baue gerade meine Bestände ab. :D

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 11:49:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ wodka 2 und ich3

      der Schein ist übrigens gerade 10,6 % im Plus.

      Lannister

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:14:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:16:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      @lannister

      was habe ich gesagt. :laugh: 30 % meiner Bestände zu 32,90 verkauft. Glaube nicht das die 33 lange hält.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:34:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ ich3

      Ich übe mich in Vertrauen und Geduld, auch wenn wir ertsmal wieder weiter runter gehen sollten. Vielleicht bin ich ja ein bischen zu sehr von meinem Bauchgefühl gesteuert, aber ich bin mir sicher das das Ding noch abgeht.

      Wir werden sehen !

      :) Lannister
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 13:13:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      @lannister
      ich hoffe ja auch das die comdirect mal abgeht, aber seit sie emmitiert ist hat sie schon häufiger den Versuch unternommen noch oben zu gehen. Womit du recht hast ist das man um die 31 mit sehr geringem Risiko einen OS-schein kaufen kann und wenn es nach oben geht etwas traden, aber dan müßte die Stückzahl schon ordentlich sein um die Spesen wieder reinzubekommen. Falls sie wirklich über die 35 geht (was ich hoffe)dann hast du natürlich einen Volltreffer gelandet.(Glückwunsch) Dann kannst du Stopp/Loss setzen und aufpassen wie sich dein Geld vermehrt.

      wodka 2 !!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 18:39:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wer nicht investiert ist, hat Pech gehabt!
      Jetzt kommt die alte Rammbocktechnik zum Einsatz!
      GB!
      Leider fehlen noch ein paar Kauf-Interessenten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      -0,21
      +0,10
      +0,09
      +0,60
      +1,39
      +0,55
      +0,21
      +1,23
      -0,43

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      Comdirect nach unten dicht - oder: warum ich auf Scheine setze !!