checkAd

    Qualcomm: Wohin mittelfristig? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.09.00 10:46:38 von
    neuester Beitrag 28.04.01 17:35:22 von
    Beiträge: 6
    ID: 231.434
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 902
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 10:46:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sitze noch auf einem Haufen Qualcomm-Aktien, die ich im Januar 2000 gekauft habe.
      Ist mittelfristig eine deutliche Kurserhohlung zu erwarten?
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 22:37:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Salve!

      Aus charttechnischer Sicht läßt sich m. E. nur ableiten, daß der Abwärtstrend eindeutig gebrochen wurde. Aus fundamentaler Sicht hängt der Wert wohl eher an politischen Fäden. Wenn die Chinesen den us-amerikanischen Mobilfunkstandard übernehmen, dann geht die Post ab, sollten sich aber die Europäer durchsetzen, dann sieht es nicht so gut aus. An entsprechenden News wäre ich aber auch interessant, da Qualcomm doch recht unterbewertet scheint. Echt spekulativ, würde ich mal sagen. Wer weiß mehr?
      Brad
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 00:07:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aufgrund der Bedenken hinsichtlich der von der staatlichen Regulierungsbehörden in China zu treffenden Entscheidungen sowie der Tatsache, dass harte Konkurrenz auf den asiatischen Markt dränge, bleibe abzuwarten, ob sich die CDMA-Technologie dort durchsetzen könne.

      Langfristanleger sollten derzeit nicht investieren, die Aktie aber genau beobachten. In Anbetracht der charttechnisch durchaus vielversprechenden Situation könnten tradingorientierte Investoren ein Spielchen wagen, so die Experteneinschätzung.
      Quelle: Analyse aktienzeit auf http://www.aktiencheck.de

      Ich sehe das genauso, es ist ein Spiel, gewinnt CDMA oder GSM in China ?
      cu Harami
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 23:45:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gesetzt den Fall, die Chinesen würden (zunächst mal) auf GSM setzen. Eigentlich müssten diese Befürchtungen ja schon im Kurs (und den neueren Analysen) drin sein. Dann ginge es jetzt aufwärts, egal wie die Pekinesen taktieren. Aber, wer weiß schon ... ;)


      Brad
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 02:41:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wann fällt bei den Chinesen die Entscheidung über den Mobilfunkstandard?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 17:35:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Chinesen und die Amis mögen sich jetzt besonders!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,61
      +3,58
      +1,16
      +0,06
      +13,18
      -8,13
      +3,17
      +1,32
      +1,92
      +0,87

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Qualcomm: Wohin mittelfristig?