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    SER Systems · Diskussionsthread zum Marketing anlässlich der DMS in Essen im Sept. 2000 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.09.00 11:46:30 von
    neuester Beitrag 08.09.00 00:14:17 von
    Beiträge: 9
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      schrieb am 07.09.00 11:46:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      >>Hallo peersaldo,
      na, da hast du mir aber mal einen langen Brief geschrieben :laugh: ;)
      Damit ich die Übersicht nicht verliere, ziehe ich dein Posting nochmal rein und schreibe meine Antworten eingrückt dazwischen. Bitte nimm meinen Ton zwischendurch nicht persönlich, ich will nur darstellen, was ich mit meinen Kunden erlebe, wenn ich an deren Wünsche auf diese Art herangehe, OK? Here we go:



      Donald,

      als Leiter eines Unternehmens bist Du dafür verantwortlich, dass Du Dein Unternehmen mit Systemen ausstattest, die es zukunftsicher machen, wirtschaftlich, prozess-effizient etc. Diese Systeme müssen
      allerdings dafür selbst zukunftsorientiert sein.

      Sorry, aber Dein strategischer Fehler heute war, dass Du Dich nach bewährtem Alten, also nach dem Gestern umgesehen hast, und logisch bei easy, ais, ixos und opentext gelandet bist.




      >>Sorry, peerSaldo, das sehe ich anders.
      Der Hersteller hat dafür zu sorgen, das der Kunde das Produkt kennenlernt und dessen Nutzen sofort mit seinen Bedürfnissen in Verbindung bringt. Die Initiative des Kunden ist mit dem Auftreten auf der Messe zu genüge erfüllt, den Rest muss der Anbieter leisten. Ich bin auf einer Messe für Wissensmanagement, da werde ich doch wohl verlangen können, mir nicht alles selber zusammenkratzen zu müssen, oder?
      Ich bin Kunde verdammt nochmal, und entweder du zeigt mir was du hast oder ich geh zum nächsten. Wenn du mir was zu sagen hast, dann raus damit, aber lass dir nicht alles einzeln aus der Nase ziehen!




      Die führen Dir nichts anderes vor als REGELBASIERTE Systeme, eine Dokumentenstruktur, deren Regeln sie in Ihre Demo-Pcs zunächst einmal MÜHSAM eingegeben haben. Und diese Systeme arbeiten das dann, zugebenermassen spurtschnell ab, solange sie ihre programmierten REGELN erkennen. Kommen Dokumente in das System, die keiner dieser Regeln entsprechen, wird ausgesondert zur "manuellen" Bearbeitung.
      Das können 30% der Tagesvorgänge sein.

      Es nutzt nichts, deren Demos zu sehen, die detailliert vorbereitet (vorgeregelt) wurden.




      >>So, haben sie die Regeln mühsam eingegeben? Habe ich nicht gesehen, ich habe nur gesehen, dass die Systeme funktionierten, und zwar 1a. Ich habe gesehen, wie AIS Dokumente verwaltet, Easy Rechnungen automatisch einliest und verbucht, Datenbanken per WAP in Sekunden durchsucht und gefundene Dokumente rund um die Erde jagt, und alles war so einfach zu handhaben, das ich das ohne Vorkenntnisse nachmachen kann. Bei SER habe ich das Web mit der Anfrage „Planzahlenverfehlungen im Jahr 2000 von Firmen am Neuen Markt Aktien“ zu durchsuchen probiert und bekam keinerlei Ergebnisse. Als die Suche nach 10 min. (soviel Geduld bringt schon kaum ein Interessent auf!!!) als endgültig gescheitert angesehen werden konnte, zeigte man mir aus den vorbereiteten Datenbeständen Textsuchen zum Thema Kampfhunde.

      Nun sag mir, peerSaldo: Nutz es, sich Demos anzusehen, die detailliert vorbereitet wurden?




      Geh zu easy, ais, ixos und opentext oder anderen REGELBASIERTEN, und bringe je ein exemplarisches Dokument Deines (spezifischen) Korrespndenz- oder Dokumentenwesens mit. Also keine Standards.
      Dann sagst Du, die sollen das auf der Messe nach meinetwegen 40 Gruppen klassifizieren und Klassen anlegen, Du kämst in einer Stunde mit 5000 willkürlich zusammengetragenen Dokumenten, die Du über Posteingangsbearbeitung in 10 Minuten FEHLERFREI klassifiziert und
      FEHLERFREI zugeordnet haben möchtest.




      >>Das will ich aber gar nicht. Interessiert dich eigentlich, was ich als Kunde will?
      Ich will keine Klassen anlegen, weil ich nicht weiss wo da der Sinn liegt. Ich weiss auch nicht, was eine Klasse ist. Musste ich bei AIS auch nicht wissen, warum dann hier? :confused: Nee, sowas kompliziertes will ich nicht, meine Sekretärin muss das ja auch bedienen können! Eine Frechheit, mir sowas anzubieten ! :O




      Die sagen Dir dann, dass Sie einen Tag (mindestens) brauchen, um die entsprechenden Regeln eingeben müssten, und dass danach keines der 5000 Dokumente mehr als 25% von den Regeln abweichen dürfte.
      Heisst für Dich, sobald sich in Deinem Unternehmen im Dokumentwesen, in der Art etc. etwas ändert, einer von den Herren Supporter kommen muss um NEUE Regeln einzugeben. Das kostet jeweils ein paar Tausender.




      >>sagen die mir garantiert nicht. Die werdn die Nachteile hübsch verschweigen. Mag sein, ich bekomme bald heraus, dass ich mit SER besser bedient gewesen wäre. Der Auftrag ist dann wohl schon vergeben und mein Geld ist weg.




      Geh zum SER Stand, die machen das in 5 Minuten und Du kannst Deine
      5000 Dokumente, unternehmenspezifisch klassifiziert, fehlefrei, auf CD mitnehmen. SERware lernt die Struktur in einer Sekunde während des
      Scannens und verfeinert von Einzelstück zu Einzelstück immer mehr sein Wissen um die Klassifizierungsmerkmale. Das ist INTUITIV und nach dem NEURONALEN PRinzip des Menschlichen Denkens.





      >>Nanana, sooo einfach ist das auch nicht.
      Bei Steinbeiss-Temming hat es auch eine 2wöchige Pilotphase gebraucht, bis man zufrieden war - wir wollen die Kirche mal hübsch im Dorf lassen!
      Aber zu dem Spruch „Prinzip des menschlichen Denkens“. Der gefällt mir, das sagt mir was.
      Da fallen mir weitere Fragen zu ein, das will ich sehen ! ! !
      Leider habe ich diesen auf der DMS nirgends gelesen. das stand nur SER richtig und SER wichtig oder Software for an eRevolution.
      Woher soll ich wissen, das die in 5 Minuten meine Daten sortieren können?

      Das ist genau das, was ich meinte: es fehlen die Kundenbezogenen Schlagworte. Warum steht auf den Fahnen nicht :

      ·wir WISSEN das internet für Sie
      ·unsere Software beantwortet ihre Mails
      ·brainware führt ihre Telefonate effizienter als sie selbst

      Das ist unmittelbar genau das, was mich interessiert. Genau das suche ich doch, darum bin ich hier.
      Easy und Ixos bieten mir diese Anker, SER nicht.





      ICH HABS GESEHEN, BIN KEIN IT FACHMANN und WAR PLATT. Wollte das nicht glauben.

      Beispiel 2:
      Ein Mitarbeiter verlässt das Unternehmen, kein Mensch weiß, wass er wann wie und wo zu einem bestimmten Vorgang geschrieben hat und nach welchem Ordnungsprinzip das in seinem Verzeichnisbaum abgespeichert hat. Also fängt sein Nachfolger neu an und sucht sich tot. er findet nichts oder nur wenig.





      >> ?? Darum bin ich hier. Vielen Dank. :mad:




      Die REGELBASIERTEN such natürlich, aber sie müssen Regeln eingeben, nach denen zu suchen ist. Also z. B. der Name, die Vorgangsnummer,
      der Kundenname, die Vorgangsbezeichnung und, und, und. Die schmeissen dann irgendwas raus, was irgendwie passt.
      Ich habe gesehen, dass man ein Schreiben des Mitarbeiters, irgendeines, eingelesenhat, und SERbrainware hat an Stl und Duktus alle Briefe des Schreibers als tausenden Schreibern fehleffrei erkannt. Eine Minute und ein Konzern wie Daimler ist durchgeforstet.
      Man hat das Kundenreklamitionsschreiben eingelegt und SERbrainware
      hat alle Kundenrklamationen und Antwortschreiben, dieses Teil oder die Teilzone betreffend, die jemals im Konzern beschrieben wurden, in 3 Minuten gefunden und das Wissen dem Management zur Verfügung gestellt. Da spielte keine Nummer, keine feste Bezeichnung eine Rolle. "Klackern hinten rechts.....oder Geräusche im Fondbereich nähe Rad...usw....diese Software hat es echt geschafft, das Symtom gelernt zu haben, inhaltlich aus hunderten verschiedener Darlegungen und es zu beseitigen helfen.





      >> Das hätte ich gerne mal im Vortag gehört, das interessiert mich nämlich auch :mad:





      Beispiel 3
      Ich habe gesehen, wie 5000 e-mails entsprechend Ihrer Fragestellung
      INVIDUELLSTER Art in 1 Minute beantwortet wurden. Es wurden nachher Stichproben gemacht und jede Frage hatte ihre individuelle Antwort und war zudem noch zum PC des richtigen zutreffenden Sachbearbeiters geleitet worden.
      Die REGELBASIERTEN machen das so, dass z. B . wenn das Wort Aktienkurs in der e-mail kommt, das system regelbasiert auf Stichwort
      antwortet,"....bitten wir um Verständnis, dass wir uns zum Aktienkurs nicht äußern wollen". SERbrainware antwortet z.B."....senden wir Ihnen selbstverständlich als beigefügte PDF Datei die gewünschte Darstellung des historischen Kursverlaufes unserer Aktie zu".
      Dieser Aktionär war von 15000 der einzige, der diese Bitee hatte.
      Und die Antwort hatte er in 2 Minuten.





      >> .....darf ich was sagen? Den historischen Kursverlauf der Aktie wollte ich doch wohl kaum wissen, den finde ich im Internet so grade noch selber! :O Wenn ich den suche maile ich nicht an SER ! :mad:


      Die Software beantwortet meine Post? Echt? Automatisch & Intelligent? :eek: :)
      Ich habe schon so einige Mails an SER geschrieben, und bis heute keine Antwort erhalten, obwohl ich mich eines freundlichen, keineswegs vorwurfsvollen (!) Tones befleissigt habe. Ich wollte nur wissen, welcher Fremdanbieter für die Präsentation der SER nach außen nach der HV ausgewählt wurde..bedanke mich für ihr Bemühen im voraus.....mfg.....M.S.

      Darauf habe ich KEINE Antwort bekommen, obwohl das schon 2 Monate her ist. auf 2 weitere Mails übrigends auch nicht. Wie colonia bereits bemerkte ist das SERiMAil auch noch nicht aus der Betaphase raus.




      Beispiel 3:
      Ein Pressearchiv mit Millionen von archivierten Beiträgen bekommt die Anfrage einer Redaktion über alle Artikelbeiträge über einen Fallschirmsprung in Herne, den Möllemann irgendwann zwischen 1988 und 1994 im Tandem mit seiner Frau in gelben Overalls gemacht hat.
      Die REGELBASIERTEN spucken alles das aus, was die Begriffe MÖLLEMANN und Falschirm beinhaltet. Also 5 Kilo Material zum Selbersichten und dazu noch für 1235 Mark Suchservicegebühr.
      SERware findet in einer Sekunde aus dem Archiv TREFFERGENAU alle genau diesen Tag und dieses Thema betreffenden Beiträge im Millionarchiv, und 5 Minuten hat der Redakteur in Hamburg die 16 Artikel von insgesamt 16 geschriebenen mit Bildmaterial per e-mail mit pdf im PC.





      >> Genau das hat AIS mir live vorgeführt, SER aber nicht. :mad:




      Und, und, und

      Wissensmanagement oder Knowledge Management heisst bei SERware WISSENSMANAGEMENT der Informationsinhalte und nicht die dumpfe Organisation der Informationsträger.

      Bandit zum Beispiel, der sehr gut informiert ist, hat hier mal das Beispiel mit der täglich Ermittlungsarbeit der Polizei gebracht, wo SERware Serientäter anhand von Tatvorgangsbeschreibungen ermittelt.
      Hat mich schwer beeindruckt.
      Die REGELBASIERTEN geben Mord ein, Messer, Nacht, Balkon, okay, die Systeme spucken alles raus was mit diesen Worten zu tun hat.
      SERware lernt den gesamten Tathergang als Beschreibung und liest
      ALLE jemeils geschehen Verbrechendurch und vergleicht auf inhaltliche Parallelen. Ein Wahnsinn ist das, für mich eine E-Revolution, die nur ZWEI beherrschen: SER und AUTONOMY.




      >> Mag sein. Ich bin aber Kunde, und nicht Boarduser oder Aktionär, darum weiss ich das alles nicht und werde es wohl auch nie erfahren. Reinhardt ist selber Schuld, wenn ich Mist kaufe. Wenn er nicht mit den Fakten rankommt kann ich ihm auch nicht helfen. :mad:




      Wenn die Leute das mal begriffen haben, dass eine Software nicht regelbasiert sonder MENSCHLICH denkt, besonders Unternehmensfüher wie Du, werden sie verstehen, dass jedes Wissen, was irgendwo, irgendwie schlummert (bei den REGELBASIERTEN für ewig) hervorholbar ist und damit NUTZBAR ist, dann wird SERware und das System von AUTONOMY
      einen fulminanten Siegeszug um die Welt antreten.
      Die REGELBASIERTEN werden vom Markt verschwinden wie meschanische Registrierkassenhersteller.



      >> Mag ja alles sein, aber was juckt mich das? Und woher soll ich das alles wissen? (achte auf deinen nächsten Satz!)




      Durch Zufall habe ich mal einer Präsentation eines Herrn Vögeli (brilliant) von SER beiwohnen können. Als Laie, als Amateur. Zufällig reingerutscht.
      Am nächsten Tag hab ich angefangen SER Aktien zu kaufen, peu a peu.
      Damals, als SER im Tief bei 30 E stand. Ich kann warten, wenns sein muss 5 Jahre. Die 250 E vom CEO prognostiziert, sind nur ein Anfang.
      Auch wenn Ihr mich für übereuphorisch haltet.
      War heute zum zweiten Mal auf der DMS. Kann mich nur lobend über die SER Darstellung äussern. Sachlich, akurat. Keine Kirmes wie bei denen, die mil viel Klimbim von ihren substantiellen Systemschwächen abzulenken versuchen. Meinen Eindruck von heurte morgen habe ich hier irgendwo kurz eingestellt.

      Donald, Deinem Unternehmen zuliebe, frag endlich SER nach diesen besonderen Fähigkeiten, die Deiner Firma in Zukunft einen großen Vorsprung verschafft.




      >> Frag mal nach einer Sache, die du nicht kennst. :mad: Siehs ein, so geht das nicht !




      Ein SER Mann auf dem Stand, mit dem ich eine Stunde sprach, erzählte mir, das die BAYER AG in Ihrem Patentverwaltungsbereich 25000 Patente verwaltet, Dokumente in Buchstärke zum Teil. Das 20 Mitarbeiter jeden Tag je 7 Vorgänge schaffen. 3 Jahre hätten die mit einer IT Komission
      nach einer Software gesucht und sich nach Präsentation nach 2 Tagen für SERware entschieden. Die schaffe das Tagespensum von 20 Mann in 20 Minuten.





      >> Suuuuuuuuuuuuper, das gehört auf die Titelseite! Sowas will ich hören. Sowas suche ich auch, das will ich haben. Wo gibts das, kann ich da mehr zu hören? Wie ist das möglich, wie funktioniert das? Können Sie mir das mal vorführen? Konnen sie mal meine Daten auch mal sortieren und mir zeigen, wie Sie das machen? Warum können die anderen das nicht? Was Sie da bei Bayer geleistet haben ist wirklich unglaublich ! :eek: Sie haben also den Aufwand von 192000 Minuten auf 20 reduziert? Das ist IRRE ! ! ! :eek: :eek: das ist ja nur ein ZEHNTAUSENDSTEL des alten Aufwandes ! ! ! ! ! ! :eek: :):):)

      Bemerkst du, das mit sowas auf einmal siedend heisses Interesse aufkommt?
      Bemerkst du auch, dass solche Anker auf der DMS kaum vorhanden waren?
      SER täte gut daran, mal etwas mit dem zu prahlen, was SER kann!!!

      Diese Story mit Bayer ist Dir nachhaltig im Gedächtniss geblieben, aber ich (als Kunde!) habe sie nie gehört :cry:


      Okay, wenn die SER Leute, wie ich hier las, noch etwas holprig mit den Demos umgehen, kann es daran liegen, dass es das System erst seit Juni eigentlich gibt als anwendungsfähig. Vorher gab es ja nur die Brainware-Engine, wie das beschrieben war, die nur das Prinzip der Neuronalität beherrschte.
      Auf meine Fragen (allerdings laienhaft ohne IT Backround) bekam ich alle Antworten und habe heute erfahren, in wie vielen vielseitigen Applikationsvarianten das Sytem aktuell verfügbar ist.




      >> Du warst Aktionär und kanntest Brainware und dessen Möglichkeiten.
      Ich als normaler Messebesucher kenne sie nicht, darum fallen mir auch keine Fragen ein.



      [/i]
      So, das wollte ich mal loswerden, nachdem hier von Zoras und Boras so getan wurde, als sei SER die Lachnummer der DMS.
      Im Gegenteil: SER macht mit Abstand mit den dominantesten, sachlichsten und kompetentesten Eindruck.

      Die Entäuschung derer, die gerne Roberto Blanco den Knowledge Song zusammen mit einem Brasilia-Ballett auf dem SER Stand erwartet hatten, kann ich sogar irgendwie verstehen.[/i]



      >> :mad: Unsinn, peersaldo, fang bitte nicht so an. Ich denke in der Zwischenzeit hat du verstanden, was ich von SER erwartet hatte und was ich sehen wollte: das SER verblüfft, die Leute in ihren Bann reisst, Begeisterung verbreitet, die Konkurrenz bloßstellt, den Kunden auf seine Seite bringt....




      Beschafft Euch Unterlagen, Prospekte, Magazine usw. von SER, macht Euch ein Bild und vor allem Gedanken, was diese nahezu unfassbar geniale Software in Zukunft für eine Bedeutung haben wird.
      Und lasst Euch nicht verunsichern, dass das Entpacken der download-Version von SERpersonalBrain 1,7 Minuten länger dauert als bei der vergleichbaen Autonomy-Version.




      >> Also nochmal: Woher soll ich von personalBrain wissen? Wer hat mich darauf gebracht? Haben Zeitungen darüber geschrieben? Gabs dazu auch TV-Spots? Kenne ich Kenjin?


      Wenn es eine deutsche IT Firma gibt, die masslos verkannt wird,
      dann ist es SER. Und auch manchem Branchen-Analysten würde es gut zu Gesicht stehen, sich mit SERware und den unglaublichen Perspektiven einmal auseinanderzusetzen. Aber das wird nach der DMS geschehen, da bin ich mir sicher.



      >> That’s it, peerSaldo: du bist 100% Anleger. Deine Verbitterung darüber, dass SER verkannt wird kann ich verstehen, aber wer ist denn daran Schuld das man SER nicht kennt? Na?


      Um ehrlich zu sein, habe ich bereits im August vor der DMS mit einer deutlichen Kursentwicklung gerechnet. Irgendwie ist das Thema SERware noch wie ein enger Flaschehals: wenn der Korken endlich mal geploppt hat (wenn der Finanzmarkt endlich Brainware begriffen hat), sprudelt der Sekt.

      Und das ist legitimerweise das Ziel, das ich bei meinem Engagement im Auge habe. Nicht mehr und nicht weniger.




      >> Abschließend will ich auch nochmal zusammenfassen:
      Du betrachtest SER aus der Sicht des Miteigentümers, aber da stehst du, wie viele, leider auf der falschen Seite. Sichte und beurteile SER doch mal aus der Sicht des Kunden. Stelle Dir vor, du hättest niemals Aktien von SER gekauft und würdest die Firma auch nicht kennen, und gehe dann nochmal über die Messe. Prüfe deine Sichtweise!!!!!!!


      Gruß

      PeerSaldo

      vielleicht ein bisschen zu lang geraten, mein Beitrag, Donald, aber heute war mir mal danach nach dem gannzen Scheiss, den ich hier dieser Tage über die DMS und SER gelesen habe.
      Ach noch eins: ich hatte nicht den Eindruck, dass die SER Leute blöder oder unfähiger sind als die von easy, ais, ixos und opentext.
      Eigentlich sogar im Gegenteil.
      Und zum Schluss für Dich Donald: frag mal auf dem SER Stand nach diesem brillianten Herrn Vögli und lass Dich von Ihm als potentiellen Kunden ausgiebig mit SERware vetraut machen. Vielleicht hast Du Glück und er ist da.
      Als ich ihn einmal hörte, waren 100 Leute 2 Stunden mucksmäuschenstill und anschließend schwer beeindruckt.
      Wenn Zora sagt, auf dem Forum sei in der ersten Reihe einer eingeschlafen, so sollte jeder halbwegs Intelligent die polemik in einer solchen Darstellung erkennen.



      >> Hier ist überhaupt keiner blöd.
      Die SERler leben hinterm Mond, das ist alles. Daran hat sich seit der HV leider nichts geändert, aber ich hoffe inständig, dass SER mal langsam anfängt auf die Pauke zu hauen und die Leute mit der Nase draufzustoßen, w o Unterschiede bei KM gesucht werden müssen.

      Das mit dem Typen in der ersten Reihe war kein Gag, der ist wirklich eingepennt.


      So jetzt Schluss, es geht zum Italiener. War anstrengend heute in Essen.

      PeerSaldo


      Das mit dem langen Posting finde ich super! :)

      Gruß zurück, peerSaldo! :)
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 11:59:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      donal,
      du hats Recht. Ein Kunde hat nur wenig Zeit sich die vielen Angebote anzuschauen, desto wichtiger ist, in 5 Minuten die Message rüberzubringen.

      Mit Kunde meine ich hier Entscheidungsträger, die viel Geld ausgeben dürfen (das sind i.d.R. High leve Manager).
      Natürlich haben sie ihre Fachleute, die eine Brianware von einer CE-Regel unterscheiden können, aber was wollen die machen wenn der Deal zwischen Vorständen am Kamin beschlossen wurde.

      SER versteift sich viel zu sehr auf die Techniker, wobei aber die Kaufleute das Geld ausgeben und darüber entscheiden. Und die werden ev. Fehlentscheidungen zuginsten CE nie zugeben!!!!


      Lest erstmal Dilbert, das ist eine einprägsame Darstellung der grausamen Wahrheit in der IT.

      Kann niemand hier ein paar treffende Dilbert Witze reinmachen?
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 16:43:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo rukus,
      wer ist Dilbert? Kannst du mir nähere Angaben machen?
      Danke, P.
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 16:49:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meine Meinung:
      SER ist noch nicht soweit, wie`s eigentlich geplant war...

      Deshalb: Nix mit auf die Pauke hauen...

      Die Suchdemonstrationen sind wahrscheinlich beeindruckend,
      allerdings wird die Erstellung dieses sog. Wissenspool`s, was die Grundlage für die Suchfunktion darstellt, nicht so problemlos laufen...

      (Man belehre mich eines Besseren, hehe!!!)

      Dennoch scheinen sie auf dem richtigen Weg zu sein...
      aber gut Ding will Weile haben...

      Fazit:
      Auf die Zukunft von SER spekulieren kann was bringen, aber
      auch nicht, hehe

      Mad Magic
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 17:13:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      gib `dilbert` in eine suchmaschine und dann wirds klar :)

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      Avatar
      schrieb am 07.09.00 18:08:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wer Lust hat, personalBrain mit Kenjin zu vergleichen:

      http://web-uk-01.kenjin.com/kenjin/download/KenjinUK.exe (Download-Adresse)


      Damit kann man auch das Internet durchsuchen - ohne HighSpeed Datenanbindung ans Innernet.

      Viele Grüße von einem (unverbesserlicher Weise) immer noch investierten
      Donald
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 19:27:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was ist jetzt mit der tollen Veranstaltung SER Autonomy?
      War die schon?
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 21:54:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Autonomy drückt sich vor einem echten Vergleich ;)

      Apis
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 00:14:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Si, finde ich höchst aussagekräftig! Mich wundert auch, dass Autonomy nicht auf der DMS präsent war :confused: ?


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