checkAd

    Helix Biopharma - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.00 13:48:43 von
    neuester Beitrag 04.10.00 19:24:51 von
    Beiträge: 28
    ID: 243.730
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 887
    Aktive User: 0

    ISIN: CA4229101098 · WKN: 918846 · Symbol: HBP
    0,2100
     
    CAD
    +7,69 %
    +0,0150 CAD
    Letzter Kurs 25.04.24 Toronto

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    4,7450+35,57
    0,5250+19,08
    5,8900+17,80
    1,9700+15,20
    WertpapierKursPerf. %
    1,7000-13,71
    3,0400-19,95
    1,9500-25,14
    1,6052-30,21
    0,5121-30,80

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 13:48:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Herzlichen Glückwunsch an Helix und vor allem die Anleger.

      Nachdem uns allen (Anlegern) dieser Wert schon sehr viel Freude gemacht hat, ist Helix nun eine Besonderheit bei kleinen Biotechwerten gelungen:

      SOWOHL IN KANADA ALS AUCH IN DEUTSCHLAND HAT HELIX EIN NEUES ALLTIME HIGH ERREICHT !!!

      Welcher andere Small Cap Wert kann das von sich behaupten ?

      Aber das Schöne ist - es ist erst der Beginn der Fahnenstange - abwarten !!!

      Schöne Grüße und schöne Feier an alle "Helixianer"

      BB
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 15:49:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ BB,

      Hallo BB, lange nichts von Dir gehört oder gelesen. Du hast Dich wohl im Verborgenen über unser Baby gefreut.

      Ist das nicht super mit unserem Baby!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Aber wie bereits in meinem Thread die letzten Tage geschrieben, ist endlich der riesige Widerstand von 5.50 CAD gefallen. Jetzt ist der Weg frei nach oben. Ich denke, wir werden die 6.50 CAD bis Ende September sehen, und bis Ende 2000 die 10-12 CAD. Dies gilt insbesondere, da nach Aussage des Vorstands von Helix erste News über strategische Zusammenarbeiten bereits im Oktober bekannt gegeben werden können.

      Die Feier geht also weiter!!!!

      Viele Grüße an alle Helixianer

      Ein wohlgelaunter qaqp
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 16:12:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      An alle Helixianer,

      die Party geht schon heute weiter!


      !!!!!!!!!!5.90 CAD!!!!!!!!!!!!!!!!!! gerade gefallen.



      Ein immer besser gelaunter
      qaqp
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 21:00:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Helixaner,

      ich denke wir haben alle Grund uns zu freuen, zumal der Wiederstand bei 5,50 can$ verdammt lange gehalten hat.
      Nur eine Bitte, besonders an qapq : Da Helix jetzt auch für institutionelle Anleger interessant werden könnte, setzt doch bitte nur noch Informationen ins Board, die mit Quellenangabe belegt werden können. Sollten tatsächlich irgend welche Joint- Venture abgeschlossen sein, so müssen diese, laut Börsenaufsicht, allen zugänglich, veröffentlich werden. Diese Informationen finden wir dann bei Yahoo, Stockwatch oder anderen gleichwertigen Quellen. Wir wollen unseren Thread doch nicht mit anderen Pusherthreads auf eine Stufe stellen. Oder ?
      - Also bitte nur noch belegbare Aussagen, denn ich würde bei solchen Informationen und einem solchen Thread über angebliche Aussagen des Vorstandes, welche nirgendwo belegt, aber Kursrelevant sind, vor Kauf einer solchen Aktie erheblich ins Grübeln kommen.
      Und so wie wir die Geschäftsführung von Helix bisher erlebt haben, werden diese in keinster Weise gegen die guten und sinnvollen Regeln der Börse verstossen. Ganz im Gegenteil.
      Also Leute, bei aller Freude, Helix wird bestimmt seinen Weg machen, und uns mit Reichtum beglücken, deshalb bleibt sachlich.

      Ich wünsch Euch noch eine schöne ATH-Feier, ich hoffe das wir diese in Zukunft Börsentäglich haben werden, bis dahin

      Euer Snaker :) , :)
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 10:25:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Snaker,

      muss dir mal ein großes Lob aussprechen für deine Beiträge hier.
      Mit deiner Kritik an "qaqp" bezüglich News vom Vorstand bin ich nicht zu 100% einverstanden, schließlich lebt so ein Board von solchen Beiträgen , aussagen und Vermutungen.
      News die bei Yahoo, Stockwatch oder anderen gleichwertigen Quellen erscheinen, sind ja für jeden nachzulesen. Dann würden wir ja nur noch über das reden was schon passiert ist. Ist es nicht auch gut manchmal etwas Phantasie und Spekulation mit einzubringen, vielleicht auch vom Vorstand ?
      Außerdem waren die Beiträge von "qaqp" doch immer super in Ordnung.
      Aber du hast schon recht mit den Pusherthreads, aber bei unseren Helix Beiträgen ist doch alles in Ordnung.

      Gruß

      MicroSnake

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 12:50:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Hallo MicroSnake,

      ich hoffe angesichst des Schlußkurse von Toronto 5.95 CAD und Frankfurt 4.65 Euro einen schönen Abend verlebt.

      Vielen Dank auch für die wohlwollende Einschätzung meiner Beiträge und der Stellungnahme zu Snakers Beitrag. Aber so ist das Leben: Ich kenne nun Snaker seit Jahren und habe ihn und seinen Dunstkreis auf Helix aufmerksam gemacht. Noch Ende Mai habe ich Snaker zur Sachlichkeit ermahnt, als er auf der Veranstaltung in Brüssel von dreistelligen Kurszielen sprach. Jetz bekomme ich die Retourkutsche, als ich mich in meiner Freude über die Kursentwicklung der letzten drei Tage zu einer nicht ganz korrekt formulierten Äußerung hinleiten ließ. Okay!!! Aber wer hat eigentlich am 13.09.2000 einen Thread eröffnet mit der Überschrift: Helix auf dem Weg zum Biotechkonzern!

      Wie Du völlig richtig ausgeführt hast, lebt meiner Meinung nach dieser Thread von Gerüchten und Vermutungen im Vorfeld. Fakten sind für jedermann offiziell mit Zeitverzug zugänglich! Dies gilt insbesondere, weil meine Informationen und Gerüchte nur unserem kleinen Kreis der Helixianer, die schon seit fast einen Jahr investiert sind und bis jetzt schon fast 250% an Rendite gemacht haben, dienen sollen. Andere Anleger aus Deutschland werden in der Tat erst nach nachvollziehbaren und nachprüfbaren Informationen und dem Börsengang von Helix an die Nasdaq im April/Mai 2001 sich mit der Aktie beschäftigen. Nach Snaker dürften wir uns erst dann wieder mit Helix beschäftigen, da vorher - bis auf ein paar kleinere letter of intent-Vereinbarungen - keine großen Joint-Venture-Vereinbarungen vom Vorstand bekannt gegeben werden.

      Sollten sich widererwartend auch nicht bereits investierte Helixinteressenten hierher verirren, so sei diesen folgendes gesagt: Helix ist ein Small-Cap mit allen damit verbundenen Risiken, aber aufgrund der Platformtechnologie auch hohen Chancen. Vom Totalverlust bis zum Reichtum ist daher alles drin. Jeder muß daher, wie immer, für sich selbst die Kaufentscheidung treffen, und sollte sich nur nach seiner eigenen Analyse dazu entschließen. Snaker, MircoSnake, BB ich und die andere Helixgemeinde können Dir dabei nicht helfen, da wir alle schon gute Gewinne realisiert haben !

      @ Hi Snaker,

      ich weiß, daß Du Dich genauso wie wir alle über die Kursentwicklung freust. Kurz zu Deinem Beitrag:

      - Puschen kann Herrn Bernd F. vom Aktionär für seine Fonds. Helix kann man in Deutschland nicht puschen!!! Die Kurse werden in Toronto/Kanada gemacht.

      - Institutionelle Anleger lesen nicht unser WO-Board, um danach Kaufentscheidungen zu treffen, sondern sitzen, wie gestern, in Zürich in der Bank mit den Entscheidungsträgern von Helix zusammen.

      - Dies hier in aller Deutlichkeit: Der Vorstand von Helix ist hinsichtlich Seriösität und Korrektheit über alle Zweifel erhaben, und hält sich in jederzeit an die guten und sinnvollen Regeln der Börse. Allein dessen offizielle Informationen sind ausschlaggebend! Nachprüfbare und entscheidende News über Helix gibt es bislang nur wenige und Meldungen über große Jonit-Venture-Vereinbarungen mit den Pharma-oder Biotechkonzernen werden nicht vor April 2001 kommen.

      - Meine Informationen sind, wie Du weißt, detaillierte Gerüchte aus dem erweiterten Umfeld von Helix, und selbstverständlich nicht vom Vorstand, der lediglich offizielle Statements abgibt, und dienen lediglich dazu, unseren kleien Kreis der bereits investierten Helixianer zu informieren.

      Deshalb noch einmal sprachlich korrekt:

      Wie aus dem erweiterten Umfeld von Helix angedeutet wurde, könnte vielleicht - viel früher als erwartet, nämlich bereits im Oktober 2000 - eine kleiner letter of intent-Vereinbarung hinsichtlich einer Zusammenarbeit, bekannt gegeben werden.

      - Von mir geäußerte Kursziele sind selbstverständlich auch meine persönliche Einschätzung. Dabei gehe ich von folgender Überlegung aus:
      Wenn ich wie Helix eine IPO an der Nasdaq für April/Mai 2001 vorbereite, muß ich bis dahin eine große Joint-Venture-Vereinbarung und eine Milestonevereinbarung mit einem Großkonzern und einen Emissionskurs von ca. 15 USD = ca. 20 CAD haben, ansonsten werde ich an der Nasdaq kursmäßig niedergeprügelt (siehe Xenova).

      Ich hoffe, ich konnte nunmehr alle Klarheiten beseitigen und werde mich jetzt wieder der ATH-Feier widmen.


      Viele Grüße und weiterhin gute Gewinne an alle Helixianer.
      qaqp
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:25:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      @qaqp

      werde ein bisschen mit feiern.......

      Nur schade das Wochenende ist und die Börsen geschlossen sind.
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 22:51:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Carthago Capital investiert in Helix Biopharma

      HV-Bericht Carthago Capital Beteiligungen AG

      Beachtlich ist die prominente Aktionärsstruktur der Carthago Capital Beteiligungen AG, die neben der SPARTA AG mit 10% auch den Nebenwerte-Papst Christoph Schäfers (alias „Peer Share“) und Georg Issels umfasst.

      Dass der Carthago-Vorstand Jörg-Christian Rehling neben seiner in der Vergangenheit bestens bewiesenen Expertise für Nebenwerte auch hier eine „goldene Hand“ hat, sieht man an der Entwicklung von Helix Biopharma. Dieses kanadische Biotech-Unternehmen stellt inzwischen die größte Position des Portofolios der Carthago Capital Beteiligungen AG & Co. KG dar. Es hat trotz Biotech-Crash eine beeindruckende Kursentwicklung hinter sich, so beeindruckend, dass auch die SPARTA AG in dieses Unternehmen investierte.
      Bericht des Vorstandes

      Herr Rehling (Vorstand) skizzierte die Anlagephilosophie der Carthago Capital Beteiligungen AG, die er als eine auf langfristige Wertsteigerung angelegte Strategie beschrieb.

      Zum Portfolio der KG erklärte Herr Rehling, dass man darauf achte, ein angemessenes Maß an Risikoreduktion durch Streuung zu erreichen, dass man sich aber dennoch auf wenige besonders aussichtsreiche Werte konzentriere.

      Zwei Drittel des gesamten Depots entfallen auf die Positione Helix Biopharma (eine aussichtsreiche Biotechnologie-Aktie)
      usw...

      Kompletter Artikel nachzulesen Unter
      " www.gsc-research.de/hvberichte/telefonhandel/artikel/2000/07/31/449/index.htm"

      Gruß

      MicroSnake
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 13:40:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kleiner, aber entscheidender Irrtum, MicroSnake!
      In dem Bericht steht: "Zwei Drittel des Portfolio entfallen auf die fünf größten Positionen", nur eine davon ist Helix Biopharma!
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 15:38:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      @intor

      Sicherlich hast Du recht, doch sehe ich das nicht als entscheidenden Irrtum.
      Richtig ist das ca. 66% (1.254.000€) des Portfolios auf 5 AG verteilt sind.
      Richtig ist auch das Helix (918846) die größte Position ist.
      Wieviel genau investiert ist weiss ich (noch) nicht, wobei es mindestens 250.000 € , also gar nicht mal so wenig.
      Nimmt man die Beteiligung von der Sparta AG noch dazu , die ihr einziges Investment im Biotech-Sektor in Helix getätigt haben, bewegen wir uns bei ca. 500.000 € .
      Wobei die 500.000 € der Vergangenheit angehören ,denn die Presse Mitteilung war von ende Juli und Sparta hat sich schon im Mai eingedeckt.

      Gruß
      MicroSnake
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 18:30:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ qaqp

      hallo qaqp,
      sorry, wenn Du meinen Beitrag als persönliche Kritik aufgefasst hast. Natürlich leben die threads von Gerüchten und Analysen. Nur sollten wirkliche Quellen benannt werden. Mit Deiner neuen Formolierung bin ich auch 100% einverstanden.
      Bezüglich meiner Aussage über ein dreistelliges Kursziel, kann ich nur an die Veranstaltung von Aachen, Köln und Brüssel erinnern, wo nicht von mir, sondern aus der Ecke des coaching eine " Was wäre wenn " Hochrechnung angestellt wurde, die darauf abzielte wie sich der Helixkurs nach einer Lizensvergabe mit einer Pharmafirma welche einen Blockbuster mit Helix verknüpft,und einem angenommenen KGV von 40 entwickeln könnte. - Und das Ergebniss war DREISTELLIG.

      - Sollten Institutionelle Anleger oder deren Mittelsmänner oder stärkere private Investoren, etc. oder gar MarketMaker dieses Bord nicht lesen, so kann ich nicht verstehen, wie Werte wie My Casino, Travelbyus, OTI, ADLONG und, und, und, durch Beiträge in diesen und natürlich auch in anderen Boards,( deren gibt es ja genug, ) so viel Euphorie auslösen können, und die Kurse sich entsprechend hoch oder runter entwickelen können. Denn in den Boards ist eigentlich die Stimmung für oder gegen einen Wert zu erkennen, und somit kann man Rückschlüsse für den Markt ziehen, und einen Verlauf manipulieren, denn AUCH STIMMUNGEN SIND RELATIV EINFACH MANIPULIERBAR, und der Traum vom großen schnellen Geld auch.
      - Das ist meine Meinung.
      Weiterhin sehe ich es jetzt nicht mehr so, dass Aktienkurse von Werten deren Stammsitz nicht Deutschland ist, durch Äußerungen in div. Boards und anderen Medien, nicht beeinflußbar sind.
      Z.B. - Was würde passieren, wenn wir hier an unseren Börsen plötzlich eine regelmäßige Nachfrage in satten Fünfstelligen Ordern für Helix hätten. - Würden die Jungens in Canada nicht auf den Preiszug springen ? - Zumal die deutschen Kurse jetzt sogar auf der Homepage abrufbar sind ? - Überlegt mal.
      Und das etwas im Busch ist, da gebe ich qaqp völlig Recht, sieht man alleine daran, dass Helix nun nicht mehr alleine nur in Frankfurt und im Xetra gehandelt wird. Und was man benötigt um einen Markt für einen Wert zu schaffen, oder zu kontrollieren, ich glaube, darüber muß ich mich jetzt nicht auslassen.
      - Und qaqp, ich muß Dir ein weiters mal Recht geben, bezüglich Deinen Vermutungen, bis für die Investoren, welche u.a. auf den Veranstaltungen waren, ist Helix ein 100% Storry-Stock, klare Aussagen wie Helix und wieviel Helix an Geld verdienen kann, wurden meines Wissens in keinster Weise veröffentlich, un da muß was kommen, wenn der Wert weiter wachsen soll, - UND ES WIRD SICHERLICH KOMMEN.
      Die allgemeinen Zeichen sprechen dafür. Momentum, Börsenplätze etc.

      Ich Denke, einige von Euch werde ich am Dienstag in Arnheim treffen,

      und bis dahin viel Spaß noch - und Helix go over 6,00

      Euer Snaker
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 14:14:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Snaker,

      gut,daß wir unsere kleines kommunikatives Problem ausgeräumt haben.

      Ich meine jedoch, wir sind in dieser Phase, in der Helix noch keine ständigen, offiziellen News bekanntgeben kann, insbesondere auf Grüchte aus dem erweiterten Umfeld von Helix angewiesen. Und irgendwas muß an dem von mir mitgeteilten Gerücht dran sein.

      Heute ist auf einmal das Volumen und die Stückzahlen in Frankfurt stark erhöht, und man versucht durch drücken des Preises noch billig einzusteigen.

      Sollte jemand noch mehr wissen, als wir!!!!

      Ich werde mich sofort an die Recherche machen, bis später.


      qaqp
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 14:34:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Snaker,

      konnte auf die Schnelle nichts neues ermitteln. Aber vielleicht erfährst Du ja morgen in Arnheim was neues! Ich kann leider aus Zeitgründen nicht kommen, aber es sind ja genug Ohren da!

      Der große Bänker von der Dresdener Bank wird auch da sein.

      Viel Spaß Euch!


      qaqp
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 17:09:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hey qaqp

      welcher große Bänker von der Dresdner, die Dresdner hier in AC?

      Weißt Du was Market Maker sind ?

      Gruß Snaker
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 17:13:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      An alle Helixaner,

      hab eben einen interssanten Bericht über folgen einer HPV-Infektion im NDR gesehen. Alldenen kann ja bekanntlich geholfen werden. Das wäre dann der Beitrag von Helix zur deutschen Gesundheitsreform.Vorsorge:
      Die beste Waffe gegen den Gebärmutterhalskrebs
      Der Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom) ist die weltweit zweithäufigste Krebsart bei Frauen. Allein in Deutschland sterben jährlich etwa 3500 Frauen daran, obwohl die Möglichkeiten der Früherkennung in den vergangenen Jahrzehnten immer weiter verbessert wurden. Molekularbiologen und Mediziner der Universitätsklinik in Jena arbeiten daran, diese Methoden durch einen direkten Nachweis von Humanen Papillomaviren (HPV) zu ergänzen. Einige Arten dieser Virengattung verursachen harmlose Genitalwarzen. Andere, so genannte high-risk-HPV, sind dagegen an der Entstehung von Gebärmutterhalskrebs beteiligt. Die Jenaer Forscher arbeiten nun an einem risikoabhängigen Vorsorgeprogramm. Frauen, die high-risk-HPV in sich tragen, sollen häufiger auf entstehende Tumoren untersucht werden als diejenigen, die nicht mit diesen Viren infiziert sind. Experten schätzen, dass etwa jede 13. Frau in Deutschland zu der infizierten Risikogruppe gehört. Bisher gibt es aber noch zu wenig Speziallabors in Deutschland, die eine solche Infektion mit Hilfe gentechnischer Methoden zuverlässig feststellen können. Auch an der Entwicklung von Impfstoffen gegen die Viren und fortgeschrittene Krebsvorstufen wird derzeit gearbeitet. Bis auf weiteres ist aber die regelmäßige Teilnahme an Vorsorgeuntersuchungen die beste Vorbeugung gegen den Gebärmutterhalskrebs. Denn wird ein entstehender Krebs frühzeitig entdeckt, kann er fast immer durch eine Operation zuverlässig geheilt werden.

      Interviewpartner im Studio:
      Prof. Dr. Fritz Jänicke
      Universitäts-Frauenklinik und Poliklinik
      Universitätskrankenhaus Eppendorf
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 17:27:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Snaker

      Hallo Snaker,

      Hast Du mein Schmunzeln zwischen den Zeilen nicht gelesen?! Ich meine unseren Freund Jürgen K., den großgewachsenen Ex-Bänker der Dreba!

      qaqp
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 17:33:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ qaqp

      Sorry, hätte ich mir aber denken können.
      Werde Morgen Ohren und Augen offen haben.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 17:40:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Werde diesen Thread mal kurz zum Aufklärungsthread umfunktionieren,
      damit auch die Letzten das Potential der Interferon Alpha Imulsion verstehen.


      HPV-Infektion (07.05.2000)
      Informationen und Broschüren


      Die „Arbeitsgemeinschaft für Zervixpathologie und Kolposkopie" erreichen Sie unter der Adresse Klinikum der Hansestadt Stralsund GmbH, Prof. Dr. med. Jürgen Heinrich, Große Parower Str. 47-53, 18435 Stralsund. Dort können Sie - mit frankiertem Rückum-schlag (1,10 DM) - eine Spezialpraxis in Ihrer Wohnortnähe erfragen. Gute Informationen über HPV-Infektionen und Behandlungsmöglichkeiten von Gebärmutterhalskrebsvorstufen bekommen Sie auf der home-page der Frauenklinik: www.uni-jena.de/ufk/zervixinfo

      zurück

      HPV-Infektion kann zu Gebärmutterhalskrebs führen

      p>20-30% der Deutschen haben HP-Viren (Humanen Papillomaviren). Mögliche subjektive Beschwerden sind: Ständiges Brennen oder Jucken vornehmlich an den äußeren Geschlechtsteilen, oft mit verstärktem Ausfluss verbunden oder auch dem Auftreten von Warzen an den Schamlippen, dem Damm, Penis oder After. Die Warzenviren werden vorwiegend beim Geschlechtsverkehr übertragen. Viele sind infiziert, ohne es zu wissen. Das Gefährliche daran ist: Einige HPV-Typen können Veränderungen am Gebärmutterhals verursachen, die sich mit der Zeit zu Krebsvorstufen oder sogar Krebs entwickeln können.

      zurück

      Gute Früherkennungs- und Behandlungsmöglichkeiten


      Der jährliche Gang zur Krebsvorsorgeuntersuchung ist sehr wichtig. Mit dem Kolposkop, einer Vergrößerungsoptik, sieht sich der Gynäkologe zunächst das Gewebe im Gebär-mutter- und Scheidenbereich genau an. Dann entnimmt er ganz gezielt Zellproben, die später im Labor untersucht werden. Schließlich trägt er eine niedrigprozentige Essigsäure auf, die veränderte Gewebestellen weiß hervorhebt, und den Schweregrad abschätzen lässt. Die genaue Untersuchung mit dem Kolposkop (Kolposkopie) ist ein wichtiger Bestandteil der Krebsfrüherkennung. Leider wird sie viel zu selten eingesetzt. Die Gründe: Sie ist zeitaufwendig, wird schlecht bezahlt und es kennen sich immer noch zu wenige Frauenärzte gut mit der Untersuchuntsmethode aus. Nicht zu verstehen, wo man doch dadurch viel genauere Untersuchungsergebnisse erzielen kann. Die Zellunter-suchung ist der zweite wichtige Bestandteil der Krebsvorsorge. Unterm Mikroskop wird untersucht, ob sich krankhaft veränderte Zellen im Abstrich befinden. Die Art der Zell-veränderung im Abstrich gibt einen ersten Hinweis auf eine HPV-Infektion. Der Befund wird bewertet und kategorisiert. Die Kategorie III D steht z. B. für leichte bis mittelschwere Zellveränderungen. Bei einem solchen Ergebnis werden Sie nach drei bis sechs Monaten nachuntersucht. Zeigt sich keine Besserung, wird eine Gewebeprobe entnommen. Jetzt sollte auch ermittelt werden, ob eine HPV-Infektion vorliegt und wenn ja, mit welchen Typen. Von einigen HPV-Typen weiß man, dass sie Vorstufen zum Krebs auslösen können. Werden bei Ihnen diese Hochrisikotypen ermittelt, müssen Sie zunächst alle paar Monate zur Kontrolle. Man hat nämlich festgestellt, dass sich HPV-Infektionen auch zurückbilden können. Ist das nicht der Fall oder schreitet die Zellveränderung sogar noch fort, muß ein kleiner Eingriff vorgenommen werden. Einige Gynäkologen haben sich auf die ambulante Behandlung solcher Krebs-Vorstufen speziali-siert. Sie können das veränderte Gewebe exakt lokalisieren und dann entfernen. Und zwar mit einer Hochfrequenzschlinge oder dem Laser. Durch diese modernen Methoden wird vermieden, dass noch gesundes Gewebe mit entfernt wird. Ein wichtiger Aspekt für Frauen, die noch Kinder bekommen wollen. Nach einem solchen Eingriff müssen Sie sich in der Regel keine Sorgen mehr machen. Mit den eventuell noch verbleibenden Viren wird Ihr Immunsystem recht gut fertig. Sie müssen aber regelmäßig zu Nachkontrollen. Wichtig ist, dass Ihr Partner mituntersucht und gegebenenfalls behandelt wird. Sonst stecken Sie sich möglicherweise immer wieder an. Ein Großteil der HPV-Infektionen kann durch Kondome verhindert werden. Wichtiger noch sind Impfungen. An denen wird momentan sehr erfolgreich gearbeitet.

      zurück



      Diese Informationen wurden zusammengestellt von: Rita Schmitt, H&S Medien-Service, Hamburg, Tel. 040/450381-31 oder E-Mail

      Informationen und Broschüren
      HPV-Infektion kann zu Gebärmutterhalskrebs führen
      Gute Früherkennungs- und Behandlungsmöglichkeiten



      Email Stand: 11.05.00


      Also auch für Männer nicht so toll


      Euer Snaker
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 17:51:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Snaker,

      danke für Deine hervorragende Recherche!

      Habe in der Zeit den Nasdaq beobachtet. Der ist deutlich unter die wichtige 3835-Punkte-Unterstützunslinie gefallen! Es riecht ziemlich nach Crash.

      Was ein Glück, daß unsere Helix dagegen in der Vergangenheit auch gegen diesen Virus resistent war!


      qaqp
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 18:16:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      @qaqp

      Helix verhielt sich eigentlich schon öfters antizyklisch.
      Doch auch andere gute Biotechwerte ziehen gerade in Deutschland wieder an.
      Habe noch einen guten Artikel über HPV gefunden, aber leider in Englisch. will mal versuchen den zu kopieren.
      Tschau
      Snaker
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 18:21:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Es Geht --- Oh Jubel Patient Information Pages


      Human Papillomavirus and Genital Warts
      Human papillomavirus (HPV) is one of the most common causes of sexually transmitted disease (STD) in this country. Genital HPV infections are widespread among adults who have been sexually active and are estimated to have the highest incidence of any sexually transmitted disease (STD) in the U.S.1. It is estimated that as many as 40 million Americans are infected with HPV, and the incidence of this disease appears to be increasing. More than 100 types of HPV have been identified by scientists. Some types of the virus cause common skin warts. About 30 of the HPV types can be spread through sexual contact. Several types of HPV can lead to genital warts, the most recognizable sign of genital HPV infection. Certain other types of HPV have been closely associated with the development of cervical cancer and other genital cancers.

      Like many sexually transmitted organisms, HPV usually causes a silent infection, that is one that does not have visible symptoms. One study sponsored by the National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) reported that almost half of the women infected with HPV had no obvious symptoms. Because the viral infection persists, individuals may not be aware of their infection or the potential risk of transmission to others and of developing complications.

      Genital Warts

      Genital warts (condylomata acuminata or venereal warts) are caused by only a few of the many types of HPV. Other common types of HPV infections, such as those that cause warts on the hands and soles of the feet, do not cause genital warts. Genital warts are spread by sexual contact with an infected partner and are very contagious. Approximately two-thirds of people who have sexual contact with a partner with genital warts will develop warts, usually within three months of contact. Scientists estimate that as many as 1 million new cases of genital warts are diagnosed in the United States each year.

      In women, the warts occur on the outside and inside of the vagina, on the cervix (the opening to the uterus), or around the anus. In men, genital warts are less common. If present, they are seen on the tip of the penis; however, they also may be found on the shaft of the penis, on the scrotum, or around the anus. Rarely, genital warts also can develop in the mouth or throat of a person who has had oral sexual contact with an infected person. Genital warts often occur in clusters and can be very tiny or can spread into large masses on genital tissues. Left untreated, genital warts often disappear. In other cases, they eventually may develop a fleshy, small raised growth with a cauliflower-like appearance. Because there is no way to predict whether the warts will grow or disappear, however, people who suspect that they have genital warts should be examined and treated, if necessary.

      Diagnosis

      It is important for a person who thinks he or she may have genital warts to see a doctor so that other types of similar-looking infections or conditions can be ruled out or treated. Genital warts are usually diagnosed by direct visual examination.

      Women with genital warts should be examined for possible HPV infection of the cervix. The doctor may be able to identify some otherwise invisible lesions by applying vinegar (acetic acid) to areas of suspected infection. This solution causes infected areas to whiten, which makes them more visible, particularly if a procedure called colposcopy is performed. During colposcopy, a magnifying instrument is used to view the vagina and uterine cervix. In some cases, it is necessary to do a biopsy of cervical tissue. This involves taking a small sample of tissue from the cervix and examining it under the microscope.

      The possible presence of cervical HPV infection may also be indicated by a Pap smear test. A Pap smear is a microscopic examination of cells taken from the uterine cervix in order to detect cervical cancer. Abnormal Pap smear results can indicate possible HPV infection. It is important for women with abnormal Pap smears to have further examination to detect and treat cervical problems.

      Several new laboratory tests can identify specific types of HPV. Such tests may be useful in determining whether the infection is likely to progress to precancerous lesions or to be transmitted to the newborn.

      Treatment

      Depending on factors such as their size and location, genital warts are treated in several ways. A doctor may recommend treatment with trichloroacetic acid (TCA), which is applied undiluted to the infected area and washed off several hours later. An alternative treatment is a 20 percent podophyllin solution, which is applied to the affected area and later washed off. Pregnant women should not use podophyllin because it is absorbed by the skin and may cause birth defects in babies. Applications of 5 percent 5-fluorouracil cream may also be prescribed, although, as with podophyllin, it should not be used during pregnancy.

      A new treatment of external genital and perianal warts, Aldara cream, has recently been approved by the FDA. Aldara (imiquimod) cream is the newest in a class of drugs called immune response modifiers and represents the first new therapeutic approach to genital warts in five years. Aldara is a vanishing cream applied by the patient, in the privacy of the home, and is available by prescription only.

      Small warts can be removed by cryosurgery (freezing) or electrocautery (burning). Surgery is occasionally needed to remove large warts that have not responded to other treatment. Doctors at some medical centers also use laser surgery to remove genital warts.

      (b)Although treatment can eliminate the warts, it does not eradicate the virus, and warts often reappear after treatment. The drug alpha interferon is used when warts have recurred after removal by traditional means. (b)The drug is injected directly into the warts three times a week for several weeks(b)/. In studies supported by NIAID and others, investigators found that interferon treatment eliminated the warts in about half the patients. For some patients, a second course of injections may be necessary. As with other treatments for genital warts, interferon therapy does not cure the disease.
      (b)/
      Complications

      As mentioned above, scientists have found an association between several types of HPV and the development of cervical cancer, vulvar cancer, anal cancer, and cancer of the penis (a rare cancer). Much more research needs to be done to clarify the role of HPV in such cancers and to explore the possible role of other factors such as cigarette smoking, the use of oral contraceptives, and the presence of other STDs in increasing a person`s risk of developing genital cancers. Although most HPV infections do not progress to cancer, it is particularly important for women who have had evidence of HPV infection or genital warts to have regular Pap smears. Potentially precancerous cervical disease is readily treatable.

      Genital warts may cause a number of problems during pregnancy. Sometimes they enlarge during pregnancy, making urination difficult. If the warts are on the vaginal wall, they can make the vagina less elastic and cause obstruction during delivery.

      Infants born to women with genital warts can develop laryngeal papillomatosis (warts in the throat). Although a relatively rare occurrence, it is a potentially life-threatening condition for the child, requiring frequent laser surgery to prevent obstruction of the airways. Research on the use of interferon therapy in combination with laser surgery indicates that this drug may show promise in slowing the course of the disease.

      Prevention

      The only way to prevent HPV infection is to avoid direct contact with the virus. If warts are visible in the genital area, sexual contact should be avoided until the warts are treated. Based on limited existing data, currently available therapies for HPV-related lesions may reduce but probably do not eliminate infectiousness.

      Barrier contraceptives such as condoms are less likely to be effective in preventing infections such as genital HPV, which can involve skin not covered by a barrier contraceptive. Studies which have attempted to assess male condom benefit for women have generally found no evidence of protection against infection 2, 3, 4, 5, 6. There is data suggesting a benefit of condom use for men, although the studies are limited 7, 8. However, existing studies have not adequately assessed consistency and correctness of condom use. Therefore condoms should be used, if only for prevention of other sexually transmitted diseases.

      There are reports of a potential protective effect of spermicides in the prevention of HPV and cervical cancer9. However, recent work with various papillomaviruses in animal systems indicates that the active ingredient in most spermicides, nonoxynol-9, which functions largely as a detergent that disrupts lipid envelopes, is not effective against non-enveloped viruses like papillomaviruses.

      Since the duration of infectiousness for HPV is unknown and genital HPV is very common among persons who have been sexually active, most physicians recommend a candid discussion about past sexually transmitted diseases, with any future partners.

      Through continued medical research, scientists hope to answer the many questions surrounding HPV infection, such as how to prevent transmission in the absence of symptoms, what role certain types of HPV play in the development of cancer, and ways in which HPV infections can be more effectively diagnosed, treated and prevented.

      Researchers are working to develop two types of HPV vaccines. One type would be used to prevent infection or disease (warts or precancerous tissue changes); another type would be used to treat cervical cancers. Clinical trials are in progress for both types of vaccines.

      1. Cates W, American Social Health Association Panel. Estimates of the incidence and prevalence of sexually transmitted diseases in the United States. Sex Transm Dis. 1999;26(suppl):52-57.

      2. Ho G, Bierman R, Beardsley L, Chang C, Burk R. Natural history of cervicovaginal papillomavirus infection in young women. N Engl J Med. 1998;338:423-428.

      3. Baken L, Koutsky L, Kuypers J, et al. Genital human papillomavirus infection among male and female sex partners: prevalence and type-specific concordance. J Infect Dis. 1995;171:429-432.

      4. Svare E, Kjaer S, A W, et al. Risk factors for HPV infection in women from sexually transmitted disease clinics: comparison between two areas with different cervical cancer incidence. Cancer. 1998;75:1-8.

      5. Strickler H, Kirk G, Figueroa J, et al. HPV 16 antibody prevalence in Jamaica and the United States reflects differences in cervical cancer rates. Int J Cancer. 1999;80:339-344.

      6. Karlsson R, Jonsson M, Edlund K, et al. Lifetime number of partners as the only independent risk factor for human papillomavirus infection: a population-based study. Sex Transm Dis. 1995;22:119-126.

      7. Burk RD, Kelly P, Feldman J, et al. Declining prevalence of cervicovaginal human papillomavirus in-fection with age is independent of other risk factors. Sex Transm Dis. 1996;23:333-341.

      8. Burk RD, Ho GYF, Beardsley L, Lempa M, Peters M, Bierman R. Sexual behavior and partner charac-teristics are the predominant risk factors for genital human papillomavirus infection in young women. J Infect Dis. 1996;174:679-689.

      9. Hippelainen M, Syrjanen S, Hippelainen M, et al. Prevalence and risk factors of genital human papillomavirus (HPV) infections in healthy males: a study on Finnish conscripts. Sex Transm Dis. 1993;20(321):328.


      Related pages:
      What Women Should Know About Sexually Transmitted Diseases
      NEWS RELEASE- Chlamydia
      NEWS RELEASE- Sexually Active Younger Women are at Higher Risk for Infection with Human Papillomavirus
      Natural History of Cervicovaginal Papillomavirus Infection in Young Women
      Related Sites:
      National Institute of Allergy and Infectious Diseases
      Centers for Disease Control and Prevention Division of STD Prevention
      Information on Aldara® from 3M Pharmaceuticals
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 16:17:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Snaker

      Hallo Snaker, wie war die Präsentation? Konntest Du irgendwelche Neuigkeiten erfahren. Der Umsatz in Toronto hat sich auf jeden Fall seit dem merklich erhöht.

      Habe heute auch noch einmal nachgekauft, da ich nun der Ansicht bin, daß wir vielleicht noch im September die 6.50 CAD sehen werden. Na,ja schaun wir mal! Helix wird seinen Weg kontinuirlich machen.

      Viele Grüße
      qaqp
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 20:49:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Guten Abend qaqp,

      war leider durch Unfall verhindert, und konnte nicht teilnehmen, habe mir aber von dem uns beiden bekannten "Bänker" :) sagen lassen, dass es zwar nichts neues gab, aber die Stimmung sehr gut war. Langsam scheinen die potentiellen Aktienkäufer zu wissen worum es bei unserm Schätzen geht. Übrigens die 6,50 sehe kurzfristg auch.
      Noch einen schönen Abend
      Snaker
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 20:57:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      gerade bin ich doch tatsächlich vom Sessel gerutscht,- und zwar vor lauter Lachen. Da geht doch einer hin, und kauft 5 Helixaktien - nochmal in Worten FÜNF, um 13.36 Uhr für 5.00€ im Xetra.
      Jaja,das fällt auch garnicht auf. Ob manche Marketmaker noch nicht wissen, dass es Internet und das W:O Board gibt ?
      Sorry, aber das war niemals ein Privatanleger. Alleine die Kosten,- Hui. Ob denen die Kohle ausgegangen ist ?

      So meine Bauchschmerzen, vor lauter lachen,
      sind wieder weg.

      Na dann macht gut
      ;) Snaker ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:20:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Snaker,

      ich hoffe bei Deinem Unfall ist Dir nichts passiert!

      Das mit den 5 Helix fand ich auch köstlich, weil dümmlich.


      Viele Grüße
      qaqp
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:43:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      An alle Helixianner,

      jetzt kann wirklich "Herzlichen Glückwunsch Helix" sagen!

      Schwarzer Freitag an Nasdaq und Helix hat jeden Tag ein neues ATH, aktuell 6.10 CAD.


      Viele Grüße an alle
      qaqp
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 15:08:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Snaker
      Ich hoffe das du nicht schon wieder vom Sessel rutschst,- und zwar vor lauter Lachen. Der selbe geht doch wieder hin, und kauft 1 Helix für 5.00€ im Xetra.

      War wohl ein ganz kleiner Kleinanleger.

      MicroSnake
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:24:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Und nochmals herzlichen Glückwunsch !
      Aktuell 5,20 Euro / 6,90 Kanadadollar !!
      Neues ATH !! Weiter so, Helix, und schön langsam !

      MfG Marterpfahl


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -1,17
      +23,94
      -0,56
      0,00
      -4,26
      0,00
      -0,11
      -0,76
      -0,77
      Helix Biopharma - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !