Wo ist der Boden bei Daimler? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 18.09.00 18:14:52 von
neuester Beitrag 05.10.00 15:12:09 von
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Neuigkeiten
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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25.04.24 · dpa-AFX |
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Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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3,0300 | +31,17 | |
2,1800 | +17,84 | |
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5,6250 | +11,83 | |
56,67 | +10,86 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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3,2300 | -13,12 | |
11.923,00 | -13,70 | |
33,23 | -15,75 | |
3,1700 | -15,92 | |
2,9900 | -23,53 |
DaimlerChrysler fällt täglich auf jetzt ein neues Dreijahrestief. Wie tief fallen die noch? Warum koppelt sich Daimler so stark vom Rest ab? Siehe Porsche, VW und BMW aber auch GM?
HL72
HL72
Ja, das wüßt ich auch gern. Ich dachte eine Zeit lang, das die Marke bei 55,00€ eigentlich halten sollte. Bin dann aber leider in den letzten Tagen eines besseren (oder schlechteren , ist ja alles Ansichtssache..) belehrt worden. Ich wollte die Daimler ja eigentlich sowieso Langfristig halten, aber irgendwann ist auch bei mir mal die Schmerzgrenze erreicht. Das ganze ist halt nur für die Dividendenrendite gut. Aber was nutzt das, wenn der Basiswert immer tiefer fällt.
Oder glaubt hier noch jemand, das sich jetziges nachkaufen noch (bzw. jetzt schon) lohnt ?
...in hoffnugsvoller Erwartung auf die vielversproche Herbstrally...
Ich persönlich glaub ja nicht dran, aber hoffen tu ich es allemal.
Wie ein früherer Leidensgenosse immer schrieb:
"DCX ick hasse dir..."
Oder glaubt hier noch jemand, das sich jetziges nachkaufen noch (bzw. jetzt schon) lohnt ?
...in hoffnugsvoller Erwartung auf die vielversproche Herbstrally...
Ich persönlich glaub ja nicht dran, aber hoffen tu ich es allemal.
Wie ein früherer Leidensgenosse immer schrieb:
"DCX ick hasse dir..."
Für mich ist die einzige mögliche Erklärung, daß die Amis
DCX massiv abstoßen, Chrysler war schon früher sehr volatil
und ist jetzt als Auslandswert nur mehr verdächtig
Leider versagt das Management in der PR Arbeit vollkommen,
wenn die so weiter machen wird der Laden ein Übernahmekandidat
Schade, daß substantiell so hervorragende Werte durch unfähige
Manager an der Börse zerstört werden
Na ja, aber wqie lange hatte Siemens dieses Image,
hoffen wir auf eine ähnliche Entwicklung
DCX massiv abstoßen, Chrysler war schon früher sehr volatil
und ist jetzt als Auslandswert nur mehr verdächtig
Leider versagt das Management in der PR Arbeit vollkommen,
wenn die so weiter machen wird der Laden ein Übernahmekandidat
Schade, daß substantiell so hervorragende Werte durch unfähige
Manager an der Börse zerstört werden
Na ja, aber wqie lange hatte Siemens dieses Image,
hoffen wir auf eine ähnliche Entwicklung
Hat alles abgestossen - jetzt reine Autoklitsche und
USA Problem (Chrysler) scheinbar grösser als bisher
angenommen, Inlandsmarkt läuft auch nicht mehr, 1,1
Mio verfallener Überstunden (Klage Gewerkschaft) -
vielleciht verkaufen die Mitarbeiter daher alle ihre
Aktien ;-)) -- denke aber eher das derzeit
so mancher Fonds wieder auf mehr Cash geht .....
USA Problem (Chrysler) scheinbar grösser als bisher
angenommen, Inlandsmarkt läuft auch nicht mehr, 1,1
Mio verfallener Überstunden (Klage Gewerkschaft) -
vielleciht verkaufen die Mitarbeiter daher alle ihre
Aktien ;-)) -- denke aber eher das derzeit
so mancher Fonds wieder auf mehr Cash geht .....
Das DCX keine gute Informationspolitik betreibt, scheinen sie mitlerweile selbst gemerckt zu haben. Denn, wie heute zu hören war, wurde eine neue PR-Chefin mit in das sinkende Boot aufgenommen. Diese soll große Investoren, allenvorran in Asien und Amerika, besser und schneller informieren.
...das ist doch mal eine leicht Aufgabe. Denn schlechter und langsamer zu informieren ist ja schon fast nicht mehr möglich.
In diesem Sinne viel Glück und immer ein offenes Ohr, bei den verprellten Investoren, Fr.Wade !!!
mfG
Pisepampel
...das ist doch mal eine leicht Aufgabe. Denn schlechter und langsamer zu informieren ist ja schon fast nicht mehr möglich.
In diesem Sinne viel Glück und immer ein offenes Ohr, bei den verprellten Investoren, Fr.Wade !!!
mfG
Pisepampel
DCX wurde für seine PR-Tätigkeit ausgezeichnet, ich glaube vom managermagazin als bestes Unternehmen im euroStoxx50 und DAX30!!!
HL72
HL72
Chrysler eine zweite Rover..........hoffentlich nicht
Gruß Serang
Gruß Serang
!
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Daimler sehe ich als besseren Wert als VW, denn nach meinen Infos
fährt VW bereits in Dt. Kurzarbeit. Während DCX in allen Werken noch
produziert.
Ich kaufe nach, um meinen Durchschnittspreis zu mindern. So billig gibt es keine DCX-Aktie mehr. Natürlich wird
die Aktie vom niedrigen Euro heruntergezogen, weil die amerikanischen
Anleger dem Währungsrisiko entgehen wollen, verkaufen sie vorerst
ihre DCX-Aktien. Beim steigenden Euro-Kurs wird vom amerikanischen
Anleger wieder eingekauft.
fährt VW bereits in Dt. Kurzarbeit. Während DCX in allen Werken noch
produziert.
Ich kaufe nach, um meinen Durchschnittspreis zu mindern. So billig gibt es keine DCX-Aktie mehr. Natürlich wird
die Aktie vom niedrigen Euro heruntergezogen, weil die amerikanischen
Anleger dem Währungsrisiko entgehen wollen, verkaufen sie vorerst
ihre DCX-Aktien. Beim steigenden Euro-Kurs wird vom amerikanischen
Anleger wieder eingekauft.
Ihr werdet sehen, es wird noch weiter Bergabgehen !
Der PKW-Bereich kann bald nicht mehr die Verluste wettmachen,
die durch Chrysler - massiv - sowie den Nutzfahrzeugbereich anstehen.
In den Staaten bricht bei Freightliner der Markt ein, in Deutschland
und Europa wird die Konkurrenz für Mercedes LKW immer größer. Die
Fuhrunternehmer müssen immer mehr rechnen und VErkäufe laufen meistens
über den Preis sprich große Rabatte.
Im Busbereich hat die EvoBus die gleichen Sorgen, zwar Marktführer
in Deutschland und Europa, aber die größten Umsätze werden auf dem
Europäischen Mark erzielt, dort kann man aber die Preise wie in
Deutschland nicht durchsetzen.
Und wenn man dann noch SMART hört. Die Verkaufszahlen die dort
genannt sind, sind doch absolut gepuscht. Eine große Zahl der Fahrzeuge ist innerbetrieblich im Einsatz, befindet sich im Mitarbeiterleasing oder wurde zu absoluten Sonderkonditionen an Groß-
abnehmer gegeben.
Wer heute mit DCX spekuliert, der sollte a) einen langen Atem haben,
den 45 -48 E ist ohne weiteres drin. Oder er sollte b) sich entsprechende Discountzertifikate auf DCX holen.
Der PKW-Bereich kann bald nicht mehr die Verluste wettmachen,
die durch Chrysler - massiv - sowie den Nutzfahrzeugbereich anstehen.
In den Staaten bricht bei Freightliner der Markt ein, in Deutschland
und Europa wird die Konkurrenz für Mercedes LKW immer größer. Die
Fuhrunternehmer müssen immer mehr rechnen und VErkäufe laufen meistens
über den Preis sprich große Rabatte.
Im Busbereich hat die EvoBus die gleichen Sorgen, zwar Marktführer
in Deutschland und Europa, aber die größten Umsätze werden auf dem
Europäischen Mark erzielt, dort kann man aber die Preise wie in
Deutschland nicht durchsetzen.
Und wenn man dann noch SMART hört. Die Verkaufszahlen die dort
genannt sind, sind doch absolut gepuscht. Eine große Zahl der Fahrzeuge ist innerbetrieblich im Einsatz, befindet sich im Mitarbeiterleasing oder wurde zu absoluten Sonderkonditionen an Groß-
abnehmer gegeben.
Wer heute mit DCX spekuliert, der sollte a) einen langen Atem haben,
den 45 -48 E ist ohne weiteres drin. Oder er sollte b) sich entsprechende Discountzertifikate auf DCX holen.
@ steve.sch,
wann steigt der € denn wieder? Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da stieg der $ auf 3,20 D-Mark. Ist noch gar nicht so lange her. Insofern verstehe ich die ganze Aufregung um den € zwar nicht, habe aber auch inzwischen kräftige Bedenken bezüglich des DCX-Kurses. Und- so billig gibt es keine DCX-Aktie mehr dachten bei 70-65-60-55 € auch schon alle. Nun höre ich heute zu allem Überfluss noch von der Strafe der EU-Kommission gegen Opel NL wegen Behinderung des Binnenmarktes, gegen Daimler wird noch ermittelt, hier ist dieses Jahr nicht mehr mit einem Urteil zu rechnen. Da sind die Aussichten für nächstes Jahr, wenn sich DCX wahrscheinlich leicht erholt hat, nach einem Urteilsspruch gerade wieder auf Tauchstation zu gehen doch wirklich grandios.
Ich denke die Chancen von Daimler alleine als Premiumautobauer wären wesentlich höher gewesen, als dann mit Chrysler und nu auch noch den Japanern. DCX hat sich ja fast schon mit Gewalt in Richtung Durchschnitt gearbeitet, aber das muss man ihnen dann lassen, die Modellpalette ist wirklich gigantisch!
Mfg, ein langjähriger Fan und Aktionär (Basisinvestment !?)
redhot
wann steigt der € denn wieder? Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da stieg der $ auf 3,20 D-Mark. Ist noch gar nicht so lange her. Insofern verstehe ich die ganze Aufregung um den € zwar nicht, habe aber auch inzwischen kräftige Bedenken bezüglich des DCX-Kurses. Und- so billig gibt es keine DCX-Aktie mehr dachten bei 70-65-60-55 € auch schon alle. Nun höre ich heute zu allem Überfluss noch von der Strafe der EU-Kommission gegen Opel NL wegen Behinderung des Binnenmarktes, gegen Daimler wird noch ermittelt, hier ist dieses Jahr nicht mehr mit einem Urteil zu rechnen. Da sind die Aussichten für nächstes Jahr, wenn sich DCX wahrscheinlich leicht erholt hat, nach einem Urteilsspruch gerade wieder auf Tauchstation zu gehen doch wirklich grandios.
Ich denke die Chancen von Daimler alleine als Premiumautobauer wären wesentlich höher gewesen, als dann mit Chrysler und nu auch noch den Japanern. DCX hat sich ja fast schon mit Gewalt in Richtung Durchschnitt gearbeitet, aber das muss man ihnen dann lassen, die Modellpalette ist wirklich gigantisch!
Mfg, ein langjähriger Fan und Aktionär (Basisinvestment !?)
redhot
Ich geb euch mal ein konkretes Beispiel, wie es um DCX z.Z. steht:
Hatte mich vor 1,5 Jahren über den SLK informiert. Man sagte mir, Wartezeit 2 Jahre (hab denen gesagt, ist mir zu lang und Tschüss). Mittlerweile bekomme ich einen Brief nach dem anderen (die haben mich wohl gespeichert), ob ich denn immer noch interessiert wäre etc...
Ich könnte den Wagen morgen, oder besser schon heute haben.
Das sagt schon alles, oder?
Hatte mich vor 1,5 Jahren über den SLK informiert. Man sagte mir, Wartezeit 2 Jahre (hab denen gesagt, ist mir zu lang und Tschüss). Mittlerweile bekomme ich einen Brief nach dem anderen (die haben mich wohl gespeichert), ob ich denn immer noch interessiert wäre etc...
Ich könnte den Wagen morgen, oder besser schon heute haben.
Das sagt schon alles, oder?
Was im Ernst? Die Wartezeit für einen SLK ist jetzt so kurz?
vor kurzem habe ich nämlich noch gehört (von einem Kollegen) Wartezeit sei ca. 1,5 Jahre. Er ist nämlich auch an so einem Auto interessiert und war sich deswegen erkundigen.
Ich glaube allerdings nicht, daß die Probleme bei Mercedes liegen. Schuld ist vielmehr Chrysler, Mitsubishi und Hyandai und den ganzen Billigkram ohne Prestige, den sich der Schrempp da angelacht hat.
Siehe Porsche: die produzieren zwar keine großen Stückzahlen, aber dem Kurs geht`s blendend.
vor kurzem habe ich nämlich noch gehört (von einem Kollegen) Wartezeit sei ca. 1,5 Jahre. Er ist nämlich auch an so einem Auto interessiert und war sich deswegen erkundigen.
Ich glaube allerdings nicht, daß die Probleme bei Mercedes liegen. Schuld ist vielmehr Chrysler, Mitsubishi und Hyandai und den ganzen Billigkram ohne Prestige, den sich der Schrempp da angelacht hat.
Siehe Porsche: die produzieren zwar keine großen Stückzahlen, aber dem Kurs geht`s blendend.
DCX wird für 52E verschenkt - Ja ist denn heut` scho` Weihnachten??
Bei der Dt. Telekom hat auch vor kurzem jeder gesagt, die werden für 52 Euro "verschenkt". Frohe Weihnacht.
Mein lieber mpk,
Es ist ja geradezu grotesk den "volkseigenen Betrieb" dt. Telekom mit DCX zu vergleichen, bei dem die
Rendite mittlerweile über der von Bundesanleihen liegen dürfte. Bald werden die ersten Analysten DCX
als zweite Gigabell hinstellen.
Schöne Grüße aus dem Steigerwald!
Es ist ja geradezu grotesk den "volkseigenen Betrieb" dt. Telekom mit DCX zu vergleichen, bei dem die
Rendite mittlerweile über der von Bundesanleihen liegen dürfte. Bald werden die ersten Analysten DCX
als zweite Gigabell hinstellen.
Schöne Grüße aus dem Steigerwald!
Leute Leute,
Das DCX seine größten Probleme in den USA hat, liegt doch auf der Hand.
Denn dort liegt es nicht nur in den Absatzzahlen im argen, sondern das ganze Managment hat auch noch Kulturelle Probleme.
Die Amis können sich an diesen deutschen Führungsstil einfach nicht daran gewöhnen.
Und dann kommt auch noch diese absolute miserable Informationspolitik von DCX zum tragen.
Das die von irgendeiner Zeitschrift oder Magazin ausgezeichnet worden sein sollen ist doch der absolute Lacher.
Außerdem sind die Amis absolut sauer auf die deutschen so ein typisch amerikanisches Unternehmen geschluckt zu haben.
Dann kommt noch der größte Fehler aller Zeiten hinzu, den die gemacht haben. ---> Ich sage nur debis.<--- Ich Frage euch, wie kann man eine Goldgrube verkaufen ????? Und dann zu diesem Preis !!!!!
Ich Lach mich kaputt.
Das einzig richtige währe ein Börsengang von debis gewesen unter dem Dach von DCX.
Das wäre der renner gewesen, aber unser Herr Dr. Schrempp war wohl geblendet von seiner Vision DCX als reines Automobilunternehmen zu etablieren.
Bei dem heutigen Trend alles für die Umwelt ist es doch wirklich Sinnvoller mehrere Standbeine zu haben oder ??
Das der Wert unterbewertet ist finde ich auch, aber damit der Kurs wieder steigt, muß sich als erstes unser Herr Dr. Schrempp ändern.
Tschau bis bald
DS
Das DCX seine größten Probleme in den USA hat, liegt doch auf der Hand.
Denn dort liegt es nicht nur in den Absatzzahlen im argen, sondern das ganze Managment hat auch noch Kulturelle Probleme.
Die Amis können sich an diesen deutschen Führungsstil einfach nicht daran gewöhnen.
Und dann kommt auch noch diese absolute miserable Informationspolitik von DCX zum tragen.
Das die von irgendeiner Zeitschrift oder Magazin ausgezeichnet worden sein sollen ist doch der absolute Lacher.
Außerdem sind die Amis absolut sauer auf die deutschen so ein typisch amerikanisches Unternehmen geschluckt zu haben.
Dann kommt noch der größte Fehler aller Zeiten hinzu, den die gemacht haben. ---> Ich sage nur debis.<--- Ich Frage euch, wie kann man eine Goldgrube verkaufen ????? Und dann zu diesem Preis !!!!!
Ich Lach mich kaputt.
Das einzig richtige währe ein Börsengang von debis gewesen unter dem Dach von DCX.
Das wäre der renner gewesen, aber unser Herr Dr. Schrempp war wohl geblendet von seiner Vision DCX als reines Automobilunternehmen zu etablieren.
Bei dem heutigen Trend alles für die Umwelt ist es doch wirklich Sinnvoller mehrere Standbeine zu haben oder ??
Das der Wert unterbewertet ist finde ich auch, aber damit der Kurs wieder steigt, muß sich als erstes unser Herr Dr. Schrempp ändern.
Tschau bis bald
DS
KULTUR - eines der Schlüssel zum ERFOLG bei DaimlerChrysler!
Im Normalfall ist der USAManager nur dann ein wirklich erfolgreicher Manager wenn er auch die Macht als Eigentümer/Company im Rücken verspürt - da gibt es viele Beispiele - bei DCX ist dies aber genau umgekehrt!vice versi!
Beispiel:
Frag der USAManger einen Report zum 1000ten MAL bei USA-Mitarbeiter in Europa ab - bekommt er diesen zeitnah und asap geliefert - stellt er die gleiche Frage einem EUROPA-Manager ist die erste Reaktipon meistens zumindest eine GEGENFRAGE! "Für WAS genau usw.!
... GENAU DAMIT ABER HABEN unsere werten USA-Manager ein Problem -
Die unglückselige Eigentumsverhältnisse mehr Deutsch als USA bei DCX -weniger Pommes mehr Sauerkraut hat vielen Amerikanern den Hunger/die Lust auf DCX verdorben - das entspricht eben nicht dem nationalem Selbstwertegefühl einer solch großen und erfolgreichen Nation -
FAZIT: DCX ist zur Zeit nicht HIP in USA!
Gegenmittel:
Höhere Präsenz von USA-Managern in strategischen Positionen bei Chrysler!
(USA 95%-5%, /Europa 30%-70% und Rest der Welt 80%-20% Durchdringung...
... dann müssen die internen Erfolgsmühlen mahlen und die Spindoctors verkünden------
DANN GEHT DER KURS NACH OBEN !
PS: OB DCX dann allerdings langfristig in der heutigen Konstellation überlebt ist fraglich!
Im Normalfall ist der USAManager nur dann ein wirklich erfolgreicher Manager wenn er auch die Macht als Eigentümer/Company im Rücken verspürt - da gibt es viele Beispiele - bei DCX ist dies aber genau umgekehrt!vice versi!
Beispiel:
Frag der USAManger einen Report zum 1000ten MAL bei USA-Mitarbeiter in Europa ab - bekommt er diesen zeitnah und asap geliefert - stellt er die gleiche Frage einem EUROPA-Manager ist die erste Reaktipon meistens zumindest eine GEGENFRAGE! "Für WAS genau usw.!
... GENAU DAMIT ABER HABEN unsere werten USA-Manager ein Problem -
Die unglückselige Eigentumsverhältnisse mehr Deutsch als USA bei DCX -weniger Pommes mehr Sauerkraut hat vielen Amerikanern den Hunger/die Lust auf DCX verdorben - das entspricht eben nicht dem nationalem Selbstwertegefühl einer solch großen und erfolgreichen Nation -
FAZIT: DCX ist zur Zeit nicht HIP in USA!
Gegenmittel:
Höhere Präsenz von USA-Managern in strategischen Positionen bei Chrysler!
(USA 95%-5%, /Europa 30%-70% und Rest der Welt 80%-20% Durchdringung...
... dann müssen die internen Erfolgsmühlen mahlen und die Spindoctors verkünden------
DANN GEHT DER KURS NACH OBEN !
PS: OB DCX dann allerdings langfristig in der heutigen Konstellation überlebt ist fraglich!
Im Frühjahr wird die Sonne wieder scheinen...
@ Steigerwälder:
Natürlich hast Du recht, daß man diese Firmen nicht direkt vergleichen darf. Wohl vergleichen darf man jedoch die Aktienkurse der beiden Firmen. Der hängt nämlich in erster Linie davon ab, was die Aktionäre für einen Wachstum für möglich halten, unabhängig in welchem Bereich das Unternehmen tätig ist.
Natürlich will ich nicht behaupten, daß DCX bald auf 38 Euro notiert, das halte ich eher für unwarscheinlich. Ebensowenig glaube ich jedoch, daß oberhalb der 60 Euro in absehbarer Zeit "Musik drin ist".
Obwohl ich mich freuen würde von DCX eines besseren belehrt zu werden.
grüße mpk
Natürlich hast Du recht, daß man diese Firmen nicht direkt vergleichen darf. Wohl vergleichen darf man jedoch die Aktienkurse der beiden Firmen. Der hängt nämlich in erster Linie davon ab, was die Aktionäre für einen Wachstum für möglich halten, unabhängig in welchem Bereich das Unternehmen tätig ist.
Natürlich will ich nicht behaupten, daß DCX bald auf 38 Euro notiert, das halte ich eher für unwarscheinlich. Ebensowenig glaube ich jedoch, daß oberhalb der 60 Euro in absehbarer Zeit "Musik drin ist".
Obwohl ich mich freuen würde von DCX eines besseren belehrt zu werden.
grüße mpk
Wie ihr meinem gestrigen Beitrag entnehmen konntet
gibt es erhebliche Probleme im Nutzfahrzeugbereich. Heute
wurde dies auch in der Presse mehr als verdeutlicht.
U.a. Startseite von Comdirekt.
Nun gibt es im Omnibusbereich einen Zusammenschluß zwischen
MAN und Neoplan. Dadurch wird die Marktführerschaft der
EvoBus ( Omnibusbereich der DCX ) massiv angegriffen.
Ich habe mich jedenfalls jetzt mit Puts Basis 50 zum Jahresende
eingedeckt. Die Fantasie bei DCX ist heraus.
Die Firma wird lange daran zu knacken haben das man vom Weg
des Premiumsegments herausgegangen ist.
Und die Dividenverzinsung ist zwar nicht schlecht, aber da
kann ich mir, gerade in Zukunft, bessere Anlagen vorstellen.
DCX Kursziel von 45 bis Mitte nächsten jahres !
gibt es erhebliche Probleme im Nutzfahrzeugbereich. Heute
wurde dies auch in der Presse mehr als verdeutlicht.
U.a. Startseite von Comdirekt.
Nun gibt es im Omnibusbereich einen Zusammenschluß zwischen
MAN und Neoplan. Dadurch wird die Marktführerschaft der
EvoBus ( Omnibusbereich der DCX ) massiv angegriffen.
Ich habe mich jedenfalls jetzt mit Puts Basis 50 zum Jahresende
eingedeckt. Die Fantasie bei DCX ist heraus.
Die Firma wird lange daran zu knacken haben das man vom Weg
des Premiumsegments herausgegangen ist.
Und die Dividenverzinsung ist zwar nicht schlecht, aber da
kann ich mir, gerade in Zukunft, bessere Anlagen vorstellen.
DCX Kursziel von 45 bis Mitte nächsten jahres !
@ LakiLuser: Dann haben wir ja tolle Einstiegskurse. Mitte nächsten Jahres.
DCX wird in spätestens 2 Wochen die 40 Euro sehen!!!!!
Bei dem Kursverfall der letzten Tage sehe ich DCX sogar in 2 Monaten bei 30 Euro.Wer bitte schön sollte denn für einen Kursanstieg sorgen ??DCX und Tschüß!!!
Bei dem Kursverfall der letzten Tage sehe ich DCX sogar in 2 Monaten bei 30 Euro.Wer bitte schön sollte denn für einen Kursanstieg sorgen ??DCX und Tschüß!!!
Thema DCX!
Schremmp wird neuer Vorstand bei Gigabell!!!
Die sind schon da wo DCX auch noch hinkommt! DCX das Looserunternehmen schlechthin,spiegelt der Kurs ja auch wieder!!!
Schremmp wird neuer Vorstand bei Gigabell!!!
Die sind schon da wo DCX auch noch hinkommt! DCX das Looserunternehmen schlechthin,spiegelt der Kurs ja auch wieder!!!
Investor.de,
ich teile Deinen Pessimismus.
Kurse von etwa +/- 40 Euro halte auch ich kurzfristig für nicht mehr unmöglich.
MfG
ich teile Deinen Pessimismus.
Kurse von etwa +/- 40 Euro halte auch ich kurzfristig für nicht mehr unmöglich.
MfG
Quark, nun bleibt mal auf dem Teppich. DCX hat sich nach einem Tief von 50,80€ auf knapp 53€ hochgearbeitet. Der Wert ist total überverkauft. Kaufen ist angesagt, wenn die kanonen donnern. So viel Pessimismus ist schon wieder gut.
HL72, Der Zauberer
HL72, Der Zauberer
Leute von Heute,,,,,
ich frage euch, wie kann ein sogenannter Spitzenmanager wie Schrempp eigentich solange diesem Aktienkurs noch zuschauen bevor er etwas unternimmt ??????????
Welche Strategie verfolgt dieser Mann wenn er seinen Kurs so ins Bodenlose stürtzen sieht ???
Ein Jahrestief jagt das nächste. Eine negative Nachricht über ein Tochterunternehmen jagt die nächste ( Chrysler / Mitsub. )........
Ich glaube langsam der weiss gar nicht mehr das sein Unternehmen ein Aktienunternehmen ist und hat dadurch es total versäumt mal wieder den Chart zu betrachten..............
Na dann prost !!!!!!!!!!!!
Ein heulender DCX Aktionär......
AZ
ich frage euch, wie kann ein sogenannter Spitzenmanager wie Schrempp eigentich solange diesem Aktienkurs noch zuschauen bevor er etwas unternimmt ??????????
Welche Strategie verfolgt dieser Mann wenn er seinen Kurs so ins Bodenlose stürtzen sieht ???
Ein Jahrestief jagt das nächste. Eine negative Nachricht über ein Tochterunternehmen jagt die nächste ( Chrysler / Mitsub. )........
Ich glaube langsam der weiss gar nicht mehr das sein Unternehmen ein Aktienunternehmen ist und hat dadurch es total versäumt mal wieder den Chart zu betrachten..............
Na dann prost !!!!!!!!!!!!
Ein heulender DCX Aktionär......
AZ
Dem Schrempp ist der Kurs solange egal, solange er auf seinem Stuhl
sitzen bleiben und seinen Visionen frönen darf.
Die Aktionäre haben es in der Hand, ihn bei der nächsten HV in die
Wüste zu jagen.
sitzen bleiben und seinen Visionen frönen darf.
Die Aktionäre haben es in der Hand, ihn bei der nächsten HV in die
Wüste zu jagen.
Hi,
bin auch schon lange DCX-Leidender...
Aber ich werde halten...und unter 50 sogar nachkaufen.
Warum ?
Schaut euch den Dollar mal an...die Gewinne im Dollarraum sind doch dadurch viel größer geworden...dies wurde noch in keiner Nachricht erwähnt....ihr werdet sehen...das kommt.
Und wenn wir Glück haben, gleicht das die Probleme von Chrysler mehr als aus. Der Cruiser läuft übrigens scheinbar sehr gut.
Auch in der dt. Zulassungsstatistik hat man sich auf Platz 2 vorarbeiten können. ( Kann allerdings auch an der schlechten Qualität der Opel liegen )
Also...Geduld ist gefragt...
JK
bin auch schon lange DCX-Leidender...
Aber ich werde halten...und unter 50 sogar nachkaufen.
Warum ?
Schaut euch den Dollar mal an...die Gewinne im Dollarraum sind doch dadurch viel größer geworden...dies wurde noch in keiner Nachricht erwähnt....ihr werdet sehen...das kommt.
Und wenn wir Glück haben, gleicht das die Probleme von Chrysler mehr als aus. Der Cruiser läuft übrigens scheinbar sehr gut.
Auch in der dt. Zulassungsstatistik hat man sich auf Platz 2 vorarbeiten können. ( Kann allerdings auch an der schlechten Qualität der Opel liegen )
Also...Geduld ist gefragt...
JK
@mpg
Warte mal ab was passiert, wenn DCX wirklich einen Umsatzrückgang
im dritten Quartal verkündet, dann siehtst Du die 45 E schneller
als erwartet.
Meine Puts auf DCX mit Basis 50 Laufzeit 06/01 liegen momentan
jedenfalls sehr gut im Geld ( vorallem nach dem heutigen Tag )
und die werden mir noch mehr Freude machen.
Aus DCX ist momentan die Fantasie raus. Ich halte das Unternehmen
fundamental ja auch für sehr gesund, aber es kommen keine TopNews.
Alles was verkündet wird, das wird vorausgesetzt, jede schlechtere
Nachricht wird sofort an der Börse bestraft.
Man kann auch DCX kaufen, aber dann sollte man die Aktie im Depot
für mehrere Jahre ruhen lassen.
Und dazu bieten sich, wie von mir schon mehrmals
erwähnt, Discountzertifikate an.
Warte mal ab was passiert, wenn DCX wirklich einen Umsatzrückgang
im dritten Quartal verkündet, dann siehtst Du die 45 E schneller
als erwartet.
Meine Puts auf DCX mit Basis 50 Laufzeit 06/01 liegen momentan
jedenfalls sehr gut im Geld ( vorallem nach dem heutigen Tag )
und die werden mir noch mehr Freude machen.
Aus DCX ist momentan die Fantasie raus. Ich halte das Unternehmen
fundamental ja auch für sehr gesund, aber es kommen keine TopNews.
Alles was verkündet wird, das wird vorausgesetzt, jede schlechtere
Nachricht wird sofort an der Börse bestraft.
Man kann auch DCX kaufen, aber dann sollte man die Aktie im Depot
für mehrere Jahre ruhen lassen.
Und dazu bieten sich, wie von mir schon mehrmals
erwähnt, Discountzertifikate an.
Es ist durchaus möglich, daß die Zahlen aus dem 3. Quartal derart
schlecht werden, daß man lieber noch den anschließenden Totalausver-
kauf abwartet.
schlecht werden, daß man lieber noch den anschließenden Totalausver-
kauf abwartet.
Hab mich zu Kursen von 58 Euro von DCX mit Verlusten von annähernd 30% verabschiedet. Berneckers Durchhalteparolen hatte ich über.... Das USD-Argument zieht bei DAIMLER-ALT. Leute, macht euch mal Gedanken darüber wie ein drastischer USD-Verlust durch Chrysler die Bilanzzahlen des Konzerns durcheinanderfegen wird. (beim derzeitigen USD-KUrs = sweet dreams ) Bei Kursen unter 45 sach ich wieder hoppla und werde ein paar Stocks einsammeln...
trotzdem: be / Jetok
trotzdem: be / Jetok
Zu dem folgenden, aus den Onvista news von heute abend, kann man nur sagen der Herr Schrempp sollte bitte, bitte bald nachhause gehen. Das Vermögen der (Klein-)Aktionäre wird vernichtet und die "Herren" machen sich die Taschen voll. Es mögen mir alle die verzeihen, die den Beitrag schon kennen.
Klage gegen DaimlerChrysler-Aktienoptionsplan - Keine Entscheidung
STUTTGART (dpa-AFX) - Die Klage von Kleinaktionären gegen den auf der jüngsten Hauptversammlung verabschiedeten Aktionsoptionsplan für Topmanager des DaimlerChrysler-Konzerns ist noch nicht entschieden. Da eine gütliche Einigung der streitenden Parteien am Montag vor dem Landgericht Stuttgart nicht zu Stande kam, wolle das Gericht nun am 9. Oktober ein Urteil fällen, sagte ein Sprecher der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre. Die Interessenvertretung der Aktionäre kritisiert vor allem, dass den Aktionäre auf der Hauptversammlung vom 19. April nicht der finanzielle Gesamtwert das Optionsplanes genannt worden sei. Sie hätten also nicht den genauen finanziellen Hintergrund des Plans gekannt. Der bekannte DaimlerChrysler-Kritiker Prof. Ekkehard Wenger, der ebenfalls gegen den Optionsplan klagt, vermisst die sonst übliche Koppelung an einen Branchenindex. Eine DaimlerChrysler-Sprecherin zeigte sich zuversichtlich, den Prozess zu gewinnen. Der auf der Hauptversammlung in Berlin mit großer Mehrheit verabschiedete Aktienoptionsplan stellt eine zusätzliche erfolgsabhängige Vergütung für die Manager des deutsch-amerikanischen Konzerns dar und umfasst bis zu 96 Millionen DaimlerChrysler-Aktien. Zum Kreis der Berechtigten gehören 6.500 Manager, wobei für den Vorstand 15 Prozent der Aktien reserviert sind. Die Ausübung der Aktienoptionen ist allerdings an die Bedingung geknüpft, dass der Kurs von DaimlerChrysler um mehr als 20 Prozent über dem Referenzkurs liegt, der damals bei 62,30 Euro festgesetzt worden war. Deshalb sind die Manager des Konzerns im Moment von zusätzlichen Bezügen weit entfernt. Am Montag sackte das Papier an der Frankfurter Börse auf das neue Rekordtief von 51,10 Euro./hd/aj/ms/DP
Klage gegen DaimlerChrysler-Aktienoptionsplan - Keine Entscheidung
STUTTGART (dpa-AFX) - Die Klage von Kleinaktionären gegen den auf der jüngsten Hauptversammlung verabschiedeten Aktionsoptionsplan für Topmanager des DaimlerChrysler-Konzerns ist noch nicht entschieden. Da eine gütliche Einigung der streitenden Parteien am Montag vor dem Landgericht Stuttgart nicht zu Stande kam, wolle das Gericht nun am 9. Oktober ein Urteil fällen, sagte ein Sprecher der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre. Die Interessenvertretung der Aktionäre kritisiert vor allem, dass den Aktionäre auf der Hauptversammlung vom 19. April nicht der finanzielle Gesamtwert das Optionsplanes genannt worden sei. Sie hätten also nicht den genauen finanziellen Hintergrund des Plans gekannt. Der bekannte DaimlerChrysler-Kritiker Prof. Ekkehard Wenger, der ebenfalls gegen den Optionsplan klagt, vermisst die sonst übliche Koppelung an einen Branchenindex. Eine DaimlerChrysler-Sprecherin zeigte sich zuversichtlich, den Prozess zu gewinnen. Der auf der Hauptversammlung in Berlin mit großer Mehrheit verabschiedete Aktienoptionsplan stellt eine zusätzliche erfolgsabhängige Vergütung für die Manager des deutsch-amerikanischen Konzerns dar und umfasst bis zu 96 Millionen DaimlerChrysler-Aktien. Zum Kreis der Berechtigten gehören 6.500 Manager, wobei für den Vorstand 15 Prozent der Aktien reserviert sind. Die Ausübung der Aktienoptionen ist allerdings an die Bedingung geknüpft, dass der Kurs von DaimlerChrysler um mehr als 20 Prozent über dem Referenzkurs liegt, der damals bei 62,30 Euro festgesetzt worden war. Deshalb sind die Manager des Konzerns im Moment von zusätzlichen Bezügen weit entfernt. Am Montag sackte das Papier an der Frankfurter Börse auf das neue Rekordtief von 51,10 Euro./hd/aj/ms/DP
@Elschy
Bist Du sicher, daß es sich bei diesem Aktienoptionsplan um Calls und nicht um Puts handelt?
;-)
Bist Du sicher, daß es sich bei diesem Aktienoptionsplan um Calls und nicht um Puts handelt?
;-)
Die Entwicklung von DCX nimmt immer dramatischere Formen an.
Man hat fast den Eindruck, daß hinter dem Kursverfall fremde
Mächte stehen, die mit Gewalt den Kurs vernichten wollen.
Die Reaktion des DCX-Management: Hilflos und dilettantisch!
Hoffentlich bekommen diese Kapitalvernichter bei der nächsten HV
die Quittung für ihre strategischen Höchstleistungen (Fehl-leistungen).
Und die Lachnummer Bernecker (der soviel Schrott zu sagen hat)
ist mittlerweile ein Sicherheitsrisiko für jeden gutgläubigen
Anleger.
Man hat fast den Eindruck, daß hinter dem Kursverfall fremde
Mächte stehen, die mit Gewalt den Kurs vernichten wollen.
Die Reaktion des DCX-Management: Hilflos und dilettantisch!
Hoffentlich bekommen diese Kapitalvernichter bei der nächsten HV
die Quittung für ihre strategischen Höchstleistungen (Fehl-leistungen).
Und die Lachnummer Bernecker (der soviel Schrott zu sagen hat)
ist mittlerweile ein Sicherheitsrisiko für jeden gutgläubigen
Anleger.
Endlich ist meine Daimler weg!
Auch wenn ich heute wahrscheinlich am absoluten Tief verkauft habe, meine Nerven sind mir das wert.
Bin vor ein paar Wochen bei 55,50 rein (heimlich, meine Freunde hätten mich dafür nämlich erschlagen), weil ich dachte, die kann doch gar nicht mehr viel tiefer fallen.
Aber heute nähert sie sich bedenklich der 50......nein danke!
Das wars! Nix Geduld!
Fühle mich auch schon viel besser.
Viel Glück allen, die das Trauerspiel noch durchhalten wollen, ganz ehrlich.
Auch wenn ich heute wahrscheinlich am absoluten Tief verkauft habe, meine Nerven sind mir das wert.
Bin vor ein paar Wochen bei 55,50 rein (heimlich, meine Freunde hätten mich dafür nämlich erschlagen), weil ich dachte, die kann doch gar nicht mehr viel tiefer fallen.
Aber heute nähert sie sich bedenklich der 50......nein danke!
Das wars! Nix Geduld!
Fühle mich auch schon viel besser.
Viel Glück allen, die das Trauerspiel noch durchhalten wollen, ganz ehrlich.
hi jungs,
als ich vor Wochen gehofft hatte, daß zumindest bei 55 Euro eine Basis gefunden sei, wurde ich arg verlacht. Nun muß ich aufgrund der von euch differenziert dargestellten Probleme im Fahrzeugbereich, aber auch vor allem im Management (siehe auch asiatische Kooperationspartner!), trotz der grundsätzlich positiven Bilanz von DCX eine Vermutung über die Basis deutlich tiefer nach unten korrigieren. Zweifelsohne sieht DCX im Fahrzeugsegment im Vergleich zu seinen Konkurrenten a) auf dem realen Markt noch akzeptabel aus, b) auf dem Finanzmarkt jedoch ziemlich abgeschlagen! Wer hätte bitteschön gedacht, daß dieser Wert im Jahr 2000 eher zwischen 50-60 kraucht, statt zwischen 70-80Euro? Die Dividendenrendite wird sicher steigen, vor allem, wenn man wieder gut einsteigt bei einen Kurs deutlich unter 50 Euro! Mutigen würde ich raten, schon jetzt wieder etwas nachzulegen. Gründe, die gegen eine kurz-bis mittelfristige Erhöhung sprechen: Wenn die Software (=Benzin) teuer ist, gesteht man der Hardware (PKW, LKW etc.) längere Laufzeiten zu; große Absatzmärkte (vor allem Asien) müssen erst noch erschlossen bzw. wieder in Schwung gebracht werden; die Konkurrenz in EU und NAFTA schränkt die Gewinnspannen ein; (sehr) langfristig hat DCX eine gute Chance durch wegweisende Innovationen, wie die Wasserstoff-Betrieb-Fahrzeuge, durch intelligente und benzinsparende PKWs und LKWs sowie durch chancenreiche, jedoch risikobeschränkte Kooperationen (welcher Art auch immer). Ob die bisherigen Engagement dazu zu rechnen sind, ist schwer abzuschätzen. Vermutlich wurde aber vom Management die Chance höher gewertet als das Risiko....
CU Nina
P.S. Eigentlich hielt ich auch DCX für ein Basisinvestment, aber dieses müßte sich wohl in den nächsten Jahren erst noch erweisen. (Andere Werte der Old Economy sind trotz ihrer Volatilität im Drei-Jahres-Vergleich insgesamt trotzdem gut gelaufen: z.B. Chemie u. Versorger! - viele Autowerte übrigends auch *g*)
als ich vor Wochen gehofft hatte, daß zumindest bei 55 Euro eine Basis gefunden sei, wurde ich arg verlacht. Nun muß ich aufgrund der von euch differenziert dargestellten Probleme im Fahrzeugbereich, aber auch vor allem im Management (siehe auch asiatische Kooperationspartner!), trotz der grundsätzlich positiven Bilanz von DCX eine Vermutung über die Basis deutlich tiefer nach unten korrigieren. Zweifelsohne sieht DCX im Fahrzeugsegment im Vergleich zu seinen Konkurrenten a) auf dem realen Markt noch akzeptabel aus, b) auf dem Finanzmarkt jedoch ziemlich abgeschlagen! Wer hätte bitteschön gedacht, daß dieser Wert im Jahr 2000 eher zwischen 50-60 kraucht, statt zwischen 70-80Euro? Die Dividendenrendite wird sicher steigen, vor allem, wenn man wieder gut einsteigt bei einen Kurs deutlich unter 50 Euro! Mutigen würde ich raten, schon jetzt wieder etwas nachzulegen. Gründe, die gegen eine kurz-bis mittelfristige Erhöhung sprechen: Wenn die Software (=Benzin) teuer ist, gesteht man der Hardware (PKW, LKW etc.) längere Laufzeiten zu; große Absatzmärkte (vor allem Asien) müssen erst noch erschlossen bzw. wieder in Schwung gebracht werden; die Konkurrenz in EU und NAFTA schränkt die Gewinnspannen ein; (sehr) langfristig hat DCX eine gute Chance durch wegweisende Innovationen, wie die Wasserstoff-Betrieb-Fahrzeuge, durch intelligente und benzinsparende PKWs und LKWs sowie durch chancenreiche, jedoch risikobeschränkte Kooperationen (welcher Art auch immer). Ob die bisherigen Engagement dazu zu rechnen sind, ist schwer abzuschätzen. Vermutlich wurde aber vom Management die Chance höher gewertet als das Risiko....
CU Nina
P.S. Eigentlich hielt ich auch DCX für ein Basisinvestment, aber dieses müßte sich wohl in den nächsten Jahren erst noch erweisen. (Andere Werte der Old Economy sind trotz ihrer Volatilität im Drei-Jahres-Vergleich insgesamt trotzdem gut gelaufen: z.B. Chemie u. Versorger! - viele Autowerte übrigends auch *g*)
>Wo ist der Boden bei Daimler?
Der ist wohl unter die Räder gekommen.
Der ist wohl unter die Räder gekommen.
Hallo,
Die Argumente hier zeigen, dass der Pessimissmus sehr gross ist.
Danke, Schürger, für Deine Sicht der Dinge. DCX ist wohl nächste Woche pleite.
Die Stimmung zu DCX ist derzeit so richtig schön negativ. Klare Kaufkurse also.
Heult ruhig alle mit den Wölfen. Vielleicht wird es noch schlimmer mit dem
Aktienkurs. Super! Wenn ich zu 40 Euro nochmal nachfassen könnte - ein Traum.
Das wird meine langfristige Performance noch weiter verbessern.
Ach ja, schon mal drüber nachgedacht, wer zu den größten Dollarprofiteuren gehört?
Vielleicht sollte man doch den eigenen Verstand benutzen...
trick17
Die Argumente hier zeigen, dass der Pessimissmus sehr gross ist.
Danke, Schürger, für Deine Sicht der Dinge. DCX ist wohl nächste Woche pleite.
Die Stimmung zu DCX ist derzeit so richtig schön negativ. Klare Kaufkurse also.
Heult ruhig alle mit den Wölfen. Vielleicht wird es noch schlimmer mit dem
Aktienkurs. Super! Wenn ich zu 40 Euro nochmal nachfassen könnte - ein Traum.
Das wird meine langfristige Performance noch weiter verbessern.
Ach ja, schon mal drüber nachgedacht, wer zu den größten Dollarprofiteuren gehört?
Vielleicht sollte man doch den eigenen Verstand benutzen...
trick17
Alles richtig trick17. Aber wer jetzt noch abwartet macht bestimmt keinen Fehler. Wenn die schon auf 90 steigen (igendwann), dann kann ich auch bei 62 noch rein. Dann wenn es eben wieder (hoffentlich) abzusehen ist, daß es bergauf geht.
Aber wenn Du recht behältst, und die Dinger davor auf 40 runter gehen, werde ich selbstverständlich auch kaufen.
Auf gut deutsch: Wenn sie weiter runter gehen, kaufen.
Wenn die Dinger über 62 steigen, und eine gute News die Andere jagt, auch kaufen. (Diesmal aber mit engem SL).
Aber in der aktuellen Situation einfach mal schauen was sich in nächster Zeit tut.
grüße mpk
Aber wenn Du recht behältst, und die Dinger davor auf 40 runter gehen, werde ich selbstverständlich auch kaufen.
Auf gut deutsch: Wenn sie weiter runter gehen, kaufen.
Wenn die Dinger über 62 steigen, und eine gute News die Andere jagt, auch kaufen. (Diesmal aber mit engem SL).
Aber in der aktuellen Situation einfach mal schauen was sich in nächster Zeit tut.
grüße mpk
Trick 17-2,
ich gehe davon aus, daß sehr viele investierte DCX-Kleinanleger
die Entwicklung von Daimler ähnlich sehen und vor allem verärgert
sind über die Abwertung zum Massenhersteller, die der Strategie
des Managements zu verdanken ist.
Insofern sind noch tiefere Kurse bei entsprechend enttäuschenden
Ergebnissen durchaus möglich.
Allerdings verstehe ich nicht, weshalb man sich darüber freuen kann, daß ein Kurs immer weiter nach Süden abtriftet.
Es sei denn, man hat so hoch eingekauft und hofft jetzt, durch nur
vorübergehende Tiefstkurse seinen Einstiegskurs zu verbilligen.
Das setzt aber voraus, daß DCX wie eine Rakete nach oben schießen
wird, was jedoch höchst unwahrscheinlich ist, bei bekannten Risiken
und der bisherigen Entwicklung.
Die Vorteile durch einen niedrigen Dollar sind sicher nur temporär
und werden kaum so lange bleiben.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Amis ihre Globalplayer absaufen lassen.
Andererseits haben die Fondsmanager offensichtlich bis heute noch
nicht erkannt, welche Perle sie mit DCX vernachlässigen.
Wenn sie tatsächlich eine ist.
ich gehe davon aus, daß sehr viele investierte DCX-Kleinanleger
die Entwicklung von Daimler ähnlich sehen und vor allem verärgert
sind über die Abwertung zum Massenhersteller, die der Strategie
des Managements zu verdanken ist.
Insofern sind noch tiefere Kurse bei entsprechend enttäuschenden
Ergebnissen durchaus möglich.
Allerdings verstehe ich nicht, weshalb man sich darüber freuen kann, daß ein Kurs immer weiter nach Süden abtriftet.
Es sei denn, man hat so hoch eingekauft und hofft jetzt, durch nur
vorübergehende Tiefstkurse seinen Einstiegskurs zu verbilligen.
Das setzt aber voraus, daß DCX wie eine Rakete nach oben schießen
wird, was jedoch höchst unwahrscheinlich ist, bei bekannten Risiken
und der bisherigen Entwicklung.
Die Vorteile durch einen niedrigen Dollar sind sicher nur temporär
und werden kaum so lange bleiben.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Amis ihre Globalplayer absaufen lassen.
Andererseits haben die Fondsmanager offensichtlich bis heute noch
nicht erkannt, welche Perle sie mit DCX vernachlässigen.
Wenn sie tatsächlich eine ist.
@ schürger
Ich bin der Meinung, dass Du nicht objektiv bist!
Entwiclung zum Massenhersteller:
Vor 2 Jahren war das alles o.k. Jetzt nicht mehr? Die Fahrzeeugpalette
von Chrysler und Daimler ergänzen sich ideal, gilt auch heute noch!
Das Argument mit dem Wandel zum Massenhersteller wird keiner
mehr bringen, wenn der Kurs bei 120 Euro steht.
Man sollte versuchen, in unruhigen Zeiten auch (odr gerade dann) das
positive zu sehen.
Tiefere Kurse:
Die sind immer möglich!
Würde der Kurs morgen bei 10 euro stehen, warum nicht nächste woche bei 7 Euro.
Wenn der Wert unterbewertet ist, steige ich ein. Ist doch gut, wenn der Kurs nach Süden driftet,
dann kann ich sogar noch billiger einsteigen. Ein Geschenk des Himmels!
Warum sollte ich den DCX-Aktien verkaufen. Das ewige Traden ist zwar nett,
aber hin und her macht Taschen leer. Wenn DCX nun immer ein KGV von 10
oder geringer zugestanden wird, halte ich die Aktien noch 40 Jahre.
Irgendwann wird es wieder Übertreibungen nach oben geben. 2003, 2006?
Bis dahin habe ich eine Super-Dividende. Da kannst de fast ne Hypothek auf
Dein Haus für aufnehmen...
Rakete nach oben:
nicht notwendig, warum immer so kurzfristig denken.
Vorteile des starken Dollars:
Wenn die nicht total hirnverbrannt sind in Stuttgart, dann
sichern sie sich den hohen Dollar über Optionsgeschäfte für die nächsten Jahre.
Daher werden die Windfall-Profits auch nicht nur in diesem GJ anfallen.
Man sollte konsequent antizyklisch einsteigen und vor allem
aquch mal langfristig denken.
ist nur meine Meinung
trick17
Ich bin der Meinung, dass Du nicht objektiv bist!
Entwiclung zum Massenhersteller:
Vor 2 Jahren war das alles o.k. Jetzt nicht mehr? Die Fahrzeeugpalette
von Chrysler und Daimler ergänzen sich ideal, gilt auch heute noch!
Das Argument mit dem Wandel zum Massenhersteller wird keiner
mehr bringen, wenn der Kurs bei 120 Euro steht.
Man sollte versuchen, in unruhigen Zeiten auch (odr gerade dann) das
positive zu sehen.
Tiefere Kurse:
Die sind immer möglich!
Würde der Kurs morgen bei 10 euro stehen, warum nicht nächste woche bei 7 Euro.
Wenn der Wert unterbewertet ist, steige ich ein. Ist doch gut, wenn der Kurs nach Süden driftet,
dann kann ich sogar noch billiger einsteigen. Ein Geschenk des Himmels!
Warum sollte ich den DCX-Aktien verkaufen. Das ewige Traden ist zwar nett,
aber hin und her macht Taschen leer. Wenn DCX nun immer ein KGV von 10
oder geringer zugestanden wird, halte ich die Aktien noch 40 Jahre.
Irgendwann wird es wieder Übertreibungen nach oben geben. 2003, 2006?
Bis dahin habe ich eine Super-Dividende. Da kannst de fast ne Hypothek auf
Dein Haus für aufnehmen...
Rakete nach oben:
nicht notwendig, warum immer so kurzfristig denken.
Vorteile des starken Dollars:
Wenn die nicht total hirnverbrannt sind in Stuttgart, dann
sichern sie sich den hohen Dollar über Optionsgeschäfte für die nächsten Jahre.
Daher werden die Windfall-Profits auch nicht nur in diesem GJ anfallen.
Man sollte konsequent antizyklisch einsteigen und vor allem
aquch mal langfristig denken.
ist nur meine Meinung
trick17
Trick 17-2,
vielen Dank für die prompte Antwort.
Ich meine die Argumente drehen sich im Kreis.
Eine Aktie zu kaufen, weil man von der Qualität überzeugt ist,
kann ich noch nachvollziehen.
Daß aber die Performance, die durchschnittliche jährliche Wertentwicklung, so völlig vernachlässigt wird, ist sicher nicht
im Sinne des Durchschnittsanlegers. Der möchte bestimmt sein Risiko
angemessen verzinst bekommen.
Es sei denn, er ist ein Liebhaber dieser Aktie.
Die Mehrheit der Anleger erwartet langfristig sicher nicht nur die
zweifellos üppige Dividende, die bei stetig fallenden Kurs prozentual steigt.
DCX hat aber dem Langfristanleger seine Treue in den vergangenen zehn Jahren schon nicht mit steigenden Kursen, sprich Wertsteigerung, gedankt.
Die Hoffnung, daß es mit Schrempp endlich aufwärts geht, hat sich
nicht erfüllt.
Vierzig Jahre zu warten, dürfte kaum im Sinne des Durchschnittsanlegers liegen.
vielen Dank für die prompte Antwort.
Ich meine die Argumente drehen sich im Kreis.
Eine Aktie zu kaufen, weil man von der Qualität überzeugt ist,
kann ich noch nachvollziehen.
Daß aber die Performance, die durchschnittliche jährliche Wertentwicklung, so völlig vernachlässigt wird, ist sicher nicht
im Sinne des Durchschnittsanlegers. Der möchte bestimmt sein Risiko
angemessen verzinst bekommen.
Es sei denn, er ist ein Liebhaber dieser Aktie.
Die Mehrheit der Anleger erwartet langfristig sicher nicht nur die
zweifellos üppige Dividende, die bei stetig fallenden Kurs prozentual steigt.
DCX hat aber dem Langfristanleger seine Treue in den vergangenen zehn Jahren schon nicht mit steigenden Kursen, sprich Wertsteigerung, gedankt.
Die Hoffnung, daß es mit Schrempp endlich aufwärts geht, hat sich
nicht erfüllt.
Vierzig Jahre zu warten, dürfte kaum im Sinne des Durchschnittsanlegers liegen.
@ Schürger: Ich gebe Dir recht. Bei einigen Kleinanlegern scheint allerdings folgende Überzeugung Bestand zu haben:
Ich verkaufe KEINE Aktie mit Verlust. Ich nicht !!!. Und wenn die Aktie nach 38 Jahren und 6 1/2 Monaten 4,76 % über Einstiegskurs notiert, sagen Dir diese Menschen voller Stolz: Siehst Du mein Sohn, ich habe an der Börse Gewinne gemacht .....
Das sind ja Börsenprofis. Sind ja das....
grüße mpk
Ich verkaufe KEINE Aktie mit Verlust. Ich nicht !!!. Und wenn die Aktie nach 38 Jahren und 6 1/2 Monaten 4,76 % über Einstiegskurs notiert, sagen Dir diese Menschen voller Stolz: Siehst Du mein Sohn, ich habe an der Börse Gewinne gemacht .....
Das sind ja Börsenprofis. Sind ja das....
grüße mpk
Ich erwarte bald eine technische Gegenreaktion zur Abwärtsbewegung.
Der RSI-21 hat mit etwas über 18 einen extrem niedrigen Wert erreicht (gemeinhin ist bei Werten unter 30 mit einer baldigen Gegenreaktion zu rechnen). Für vorsichtige Anleger ist der Zeitpunkt zum Einstieg noch nicht erreicht (ein eindeutiges technisches Signal ist dies noch nicht).
Da DCX aber auch fundamental inzwischen recht preiswert geworden ist, habe ich heute eine erste Position Call-Optionen (WKN 844770, Basis 55 €, Laufzeit bis 06.2002, ziemlich konservativer Schein) aufgebaut. Ich halte das Aufwärtspotenzial inzwischen für deutlich höher als das Abwärtspotenzial.
Gruß
TheChemist
Der RSI-21 hat mit etwas über 18 einen extrem niedrigen Wert erreicht (gemeinhin ist bei Werten unter 30 mit einer baldigen Gegenreaktion zu rechnen). Für vorsichtige Anleger ist der Zeitpunkt zum Einstieg noch nicht erreicht (ein eindeutiges technisches Signal ist dies noch nicht).
Da DCX aber auch fundamental inzwischen recht preiswert geworden ist, habe ich heute eine erste Position Call-Optionen (WKN 844770, Basis 55 €, Laufzeit bis 06.2002, ziemlich konservativer Schein) aufgebaut. Ich halte das Aufwärtspotenzial inzwischen für deutlich höher als das Abwärtspotenzial.
Gruß
TheChemist
Hallo,
Ihr wenigen Optimisten.
Ich bin selbst gebeutelt (obgleich mein Mischkurs bei nur 63 Euro
liegt). Habe immer wieder nachgekauft!
Ich sehe den Kursverlauf noch längst nicht gestoppt. Tiefstkurse
heute mehrfach ganz knapp über 50 (z. B. 50,20 Euro). Dow im Moment
so um die Minus 130. Wie ich bereits an verschiedenen Stellen geschrieben habe, glaube ich, daß die 50 erheblich unterschritten werden. Vielleicht schon morgen. Nicht traurig sein. Zwischen 40 und 45 neu- oder nachkaufen.
Gute Nacht!
Ihr wenigen Optimisten.
Ich bin selbst gebeutelt (obgleich mein Mischkurs bei nur 63 Euro
liegt). Habe immer wieder nachgekauft!
Ich sehe den Kursverlauf noch längst nicht gestoppt. Tiefstkurse
heute mehrfach ganz knapp über 50 (z. B. 50,20 Euro). Dow im Moment
so um die Minus 130. Wie ich bereits an verschiedenen Stellen geschrieben habe, glaube ich, daß die 50 erheblich unterschritten werden. Vielleicht schon morgen. Nicht traurig sein. Zwischen 40 und 45 neu- oder nachkaufen.
Gute Nacht!
@ TheChemist: Abwärtspotential ? Ich meine geht das ? Noch weiter runter ?
Bei einem DCX-Kurs von 4,556 Euro wird sich sicherlich eine massive Unterstützungslinie bilden. Wenn die Aktie hoch geht, hat sie allerdings mit einem Widerstand bei 897,34 Euro zu rechnen...
Aber Spass beiseite: Ein OS ist ein Versuch wert. Inwieweit bei DCX in nächster Zeit Veränderungspotiental drin ist, weiss ich allerdings nicht.
Aber ich beschäftige mich auch mit dem Gedanken, den von Dir genaanten OS zu holen. Und dann noch zusätzlich einen PUTT !!!
Ewigkeiten kann diese Aktie doch nicht vor sich hindümpeln.
Aber eines ist sicher: Wenn ich meine DCX-Aktien los bin (zu einem halbwegs vernünftigen Kurs), werde ich nie wieder DCX-Aktien kaufen.
Nur noch DCX-OS !!!
grüße mpk
Bei einem DCX-Kurs von 4,556 Euro wird sich sicherlich eine massive Unterstützungslinie bilden. Wenn die Aktie hoch geht, hat sie allerdings mit einem Widerstand bei 897,34 Euro zu rechnen...
Aber Spass beiseite: Ein OS ist ein Versuch wert. Inwieweit bei DCX in nächster Zeit Veränderungspotiental drin ist, weiss ich allerdings nicht.
Aber ich beschäftige mich auch mit dem Gedanken, den von Dir genaanten OS zu holen. Und dann noch zusätzlich einen PUTT !!!
Ewigkeiten kann diese Aktie doch nicht vor sich hindümpeln.
Aber eines ist sicher: Wenn ich meine DCX-Aktien los bin (zu einem halbwegs vernünftigen Kurs), werde ich nie wieder DCX-Aktien kaufen.
Nur noch DCX-OS !!!
grüße mpk
wer in daimler Chr. investiert sollte gleich sein geld aufs sparbuch schaffen-da bekommt er wenigstens 2% zinsen.
also leute - hände weg - !!!
sloewe
also leute - hände weg - !!!
sloewe
Hallo liebe DCX-Freunde,
hier kann ich mich ja mal outen: Ich habe innerhalb von 16 Monaten mit einem Call auf Daimler (Basispreis 65 Euro)
mehr als 13000 DM (es tut weh, diese Zahl zu sehen!! Wenn Ihr wüsstet, wieviel Geld das für mich ist!) Verlust gemacht.
Anfangs gekauft bei 21 Euro, nachgekauft bei ca. 14, 9, 5, 2 usw. Am Ende hatte ich 1600 Scheine, die im Juni noch je
0,01 Euro wert waren. (Laufzeit des Scheins war bis Juli). Dann habe ich verkauft. Ich weiß nicht, ob Ihr daraus lernen
könnt. Ich jedenfalls habe daraus mehrere Einsichten gewonnen. Unter anderem die, dass die Fundamentals bei
diesem Wert seit fast 18 Monaten völlig nebensächlich sind. Es zählen hier nur zwei Dinge: Sentiment und Charttechnik.
Es gibt noch andere Beispiele, wo das ähnlich läuft: ThyssenKrupp, Adidas, aber auch Werte wie Pacific Internet, Videsh
Sanchar Nigam, Razorfish - nach meiner Meinung alles unterbewertete Perlen. Aber niemand will sie im Moment haben.
Das wird sich aber irgendwann ändern!
meint
der schlafwandler
hier kann ich mich ja mal outen: Ich habe innerhalb von 16 Monaten mit einem Call auf Daimler (Basispreis 65 Euro)
mehr als 13000 DM (es tut weh, diese Zahl zu sehen!! Wenn Ihr wüsstet, wieviel Geld das für mich ist!) Verlust gemacht.
Anfangs gekauft bei 21 Euro, nachgekauft bei ca. 14, 9, 5, 2 usw. Am Ende hatte ich 1600 Scheine, die im Juni noch je
0,01 Euro wert waren. (Laufzeit des Scheins war bis Juli). Dann habe ich verkauft. Ich weiß nicht, ob Ihr daraus lernen
könnt. Ich jedenfalls habe daraus mehrere Einsichten gewonnen. Unter anderem die, dass die Fundamentals bei
diesem Wert seit fast 18 Monaten völlig nebensächlich sind. Es zählen hier nur zwei Dinge: Sentiment und Charttechnik.
Es gibt noch andere Beispiele, wo das ähnlich läuft: ThyssenKrupp, Adidas, aber auch Werte wie Pacific Internet, Videsh
Sanchar Nigam, Razorfish - nach meiner Meinung alles unterbewertete Perlen. Aber niemand will sie im Moment haben.
Das wird sich aber irgendwann ändern!
meint
der schlafwandler
@schlafwandler und evtl. andere, die ich nicht zum Kauf von Optionsscheinen verführen möchte:
1. In Optionsscheine sollte man nie (wirklich, niemals!!!!!) soviel Geld reinstecken, dass ein möglicher Totalverlust die Jahresperformance des eigenen Depots total versauen kann. Für mich heißt das, max. 5 % Depotanteil für einen einzelnen Schein, max. 15% bis 20 % Depotanteil in Summe für alle hochspekulativen Engagements (wozu ich auch einige meiner Aktienpositionen zähle).
2. Bei sehr kurzen Restlaufzeiten sollte man sich schon sehr, sehr sicher sein, wenn man einen Call trotz fallender Kurse nachkauft. Ich bevorzuge bei Calls immer lange Restlaufzeiten (natürlich ist dann auch der Hebel/ das Omega niedriger), lediglich bei Puts stören mich kurze Restlaufzeiten nicht.
3. Bei kurzen Restlaufzeiten setze ich mir stets eine Frist (z. B. max. 14 Tage), bis zu der ich den Schein auf jeden Fall wieder verkaufe. Gelegentlich ist es besser, Verluste frühzeitig zu realisieren (der Totalverlust sollte eigentlich nur als theoretisch mögliche Option bei der Risikoabschätzung vorkommen, nicht aber tatsächlich riskiert werden).
Gruß
TheChemist
1. In Optionsscheine sollte man nie (wirklich, niemals!!!!!) soviel Geld reinstecken, dass ein möglicher Totalverlust die Jahresperformance des eigenen Depots total versauen kann. Für mich heißt das, max. 5 % Depotanteil für einen einzelnen Schein, max. 15% bis 20 % Depotanteil in Summe für alle hochspekulativen Engagements (wozu ich auch einige meiner Aktienpositionen zähle).
2. Bei sehr kurzen Restlaufzeiten sollte man sich schon sehr, sehr sicher sein, wenn man einen Call trotz fallender Kurse nachkauft. Ich bevorzuge bei Calls immer lange Restlaufzeiten (natürlich ist dann auch der Hebel/ das Omega niedriger), lediglich bei Puts stören mich kurze Restlaufzeiten nicht.
3. Bei kurzen Restlaufzeiten setze ich mir stets eine Frist (z. B. max. 14 Tage), bis zu der ich den Schein auf jeden Fall wieder verkaufe. Gelegentlich ist es besser, Verluste frühzeitig zu realisieren (der Totalverlust sollte eigentlich nur als theoretisch mögliche Option bei der Risikoabschätzung vorkommen, nicht aber tatsächlich riskiert werden).
Gruß
TheChemist
@Schlafwandler
Ich kann dir versichern, deine 13000 DM auf DCX sind nur eine klitze klitze klitze Kleinigkeitzu dem was ich durch dieses
Mismanagment verloren habe.....
Aber es kann nur besser werden. Jedenfalls nicht mit DCX, da kann ich
allen Call OS Besitzern nur eines raten --------->
V E R K A U F E N und zwar ganz schnell
Gruß
DS
Ich kann dir versichern, deine 13000 DM auf DCX sind nur eine klitze klitze klitze Kleinigkeitzu dem was ich durch dieses
Mismanagment verloren habe.....
Aber es kann nur besser werden. Jedenfalls nicht mit DCX, da kann ich
allen Call OS Besitzern nur eines raten --------->
V E R K A U F E N und zwar ganz schnell
Gruß
DS
@schlafwandler:
"Es gibt noch andere Beispiele, wo das ähnlich läuft: ThyssenKrupp, Adidas, aber auch Werte wie Pacific Internet, Videsh
Sanchar Nigam, Razorfish - nach meiner Meinung alles unterbewertete Perlen."
Toll, wie Du Deine Luschen im Depot nebenbei ein bisschen zu pushen versuchst! Nice try...
"Es gibt noch andere Beispiele, wo das ähnlich läuft: ThyssenKrupp, Adidas, aber auch Werte wie Pacific Internet, Videsh
Sanchar Nigam, Razorfish - nach meiner Meinung alles unterbewertete Perlen."
Toll, wie Du Deine Luschen im Depot nebenbei ein bisschen zu pushen versuchst! Nice try...
schaut einmal auf den Kurs - über 53 - in 5 minuten
Leider bewegt sich die Aktie in einem klaren Abwärtskanal und
der erhoffte Ausbruch bei 60,-- hat nicht stattgefunden.
Habe letzte Woche ein Mail an die IR von Daimler geschickt und
mich über die mangelnde Kurspflege beschwert.
Neben vielen Beruhigungspillen kam die Mitteilung, daß der gennehmigte
Aktienrückkauf noch nicht begonnen hat. Die warten offensichtlich
auch auf günstige Einstiegskurse ihrer eigenen Aktien und
der Anleger ist nicht so wichtig.
Für micht ist Ende 0ktober der wichtigste Termin wenn die nächsten
wirklich relevanten Unternehmenszahlen herauskommen. Sollten
eigentlich aufgrund der Euro-Kursentwicklung deutlich positiv sein.
Wenn das auch nichts bewirkt, verkaufe ich diesen Schrott bestens.
der erhoffte Ausbruch bei 60,-- hat nicht stattgefunden.
Habe letzte Woche ein Mail an die IR von Daimler geschickt und
mich über die mangelnde Kurspflege beschwert.
Neben vielen Beruhigungspillen kam die Mitteilung, daß der gennehmigte
Aktienrückkauf noch nicht begonnen hat. Die warten offensichtlich
auch auf günstige Einstiegskurse ihrer eigenen Aktien und
der Anleger ist nicht so wichtig.
Für micht ist Ende 0ktober der wichtigste Termin wenn die nächsten
wirklich relevanten Unternehmenszahlen herauskommen. Sollten
eigentlich aufgrund der Euro-Kursentwicklung deutlich positiv sein.
Wenn das auch nichts bewirkt, verkaufe ich diesen Schrott bestens.
Das war`s:
Bin wieder raus aus den Calls (ca. 7 % realisierter Verlust). Die gestrige Gewinnwarnung, die zumindest mich überrascht hat, bietet noch einiges Abwärtspotenzial, da:
1. die Chrysler-Verluste im 3. Quartal ca. doppelt so hoch wie in den pessimistischten Analystenschätzungen sind und
2. ich ebenso wenig wie die meisten Analysten an eine schnelle Lösung des Problems (d. h. positives 4. Quartal f. Chrysler) glaube.
Hätte DCX einen anderen CEO als Schrempp, fiele es mir wesentlich leichter, an eine schnelle positive Wende zu glauben. Leider zählen für mich Schrempp (wie auch Dormann, der Hoechst-Liquidator) zu den unfähigsten Managern in Deutschland: beiden fehlt jedwedes Gespür für das eigene operative Geschäft!
Sicherlich sehe ich mir den Schein bei einem DCX-Kurs um die 40 € (oder nach dem Rausschmiß von Schrempp) wieder an.
Gruß an alle leidgeprüften DCX`ler
TheChemist
Bin wieder raus aus den Calls (ca. 7 % realisierter Verlust). Die gestrige Gewinnwarnung, die zumindest mich überrascht hat, bietet noch einiges Abwärtspotenzial, da:
1. die Chrysler-Verluste im 3. Quartal ca. doppelt so hoch wie in den pessimistischten Analystenschätzungen sind und
2. ich ebenso wenig wie die meisten Analysten an eine schnelle Lösung des Problems (d. h. positives 4. Quartal f. Chrysler) glaube.
Hätte DCX einen anderen CEO als Schrempp, fiele es mir wesentlich leichter, an eine schnelle positive Wende zu glauben. Leider zählen für mich Schrempp (wie auch Dormann, der Hoechst-Liquidator) zu den unfähigsten Managern in Deutschland: beiden fehlt jedwedes Gespür für das eigene operative Geschäft!
Sicherlich sehe ich mir den Schein bei einem DCX-Kurs um die 40 € (oder nach dem Rausschmiß von Schrempp) wieder an.
Gruß an alle leidgeprüften DCX`ler
TheChemist
geteiltes leid ist halbes leid. nachdem die aktie auf allen börsenplätzen ein neues jahrestief kreiert hat, raus.
Aus Ende basta.... Ein für alle mal, weg mit dem Schrott. So leid es
mir auch tut, ich hatte soviel von denen Gehalten aber nun reicht es
endgültig...... Die Erholen sich nie nie nie nie nie nie wieder !!!!!
Mit denen habe ich bis jetzt nur Geldvernichtet........
UäHHHUHHHHÄÄÄ
AZ
mir auch tut, ich hatte soviel von denen Gehalten aber nun reicht es
endgültig...... Die Erholen sich nie nie nie nie nie nie wieder !!!!!
Mit denen habe ich bis jetzt nur Geldvernichtet........
UäHHHUHHHHÄÄÄ
AZ
Das beste Beispiel das ein Merger ins Verderben führen kann - macht es doch wie BMW - verkloppt den Mistladen Chrysler und dann auf nach Norden mit dem Kurs ! Mercedes ist nämlich echt klasse !
Im übrigen bin ich auf die nächste Hv gespannt, da gibt es BLUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUTTTTTTTTTTT !!!
Im übrigen bin ich auf die nächste Hv gespannt, da gibt es BLUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUTTTTTTTTTTT !!!
Der Boden scheint schon längst durchbrochen...von oben nach unten.
Ja wie ???????????????
Die DCX versucht sich Richtung Norden zu bewegen, dass kann doch nicht sein oder ???
DCX weiss doch gar nicht wo Norden ist bzw. was einer steigender Kurs ist.
Na dann sollte man morgen wieder eine etwas größere Position verkaufen, dass das wieder seine Richtigkeit hat oder ????
CU
AZ
Die DCX versucht sich Richtung Norden zu bewegen, dass kann doch nicht sein oder ???
DCX weiss doch gar nicht wo Norden ist bzw. was einer steigender Kurs ist.
Na dann sollte man morgen wieder eine etwas größere Position verkaufen, dass das wieder seine Richtigkeit hat oder ????
CU
AZ
Was geht jetzt mit DCX ? ???? Versuchen die ihre Zahlen schon mit Steuerhinterziehung aufzupeppeln oder was ????
Also wenn die so weiter machen werde ich diesen Wert wohl nie wieder anschauen...........
Alles was recht ist aber so nicht.......
TOKIO (dpa-AFX) - DaimlerChrysler Japan hat nach Informationen einer japanischen Zeitung dem Finanzamt Erlöse in Höhe von 15 Mrd. YEN nicht mitgeteilt. Deshalb müsse der Konzern eine Zusatzsteuer von 5 Mrd. YEN zahlen, meldete die japanische Tageszeitung "Mainichi Shimbun" in ihrer Donnerstagsausgabe.
Das Finanzamt habe den Transfer von Wechselkursgewinnen, die eigentlich bei der japanischen Tocher registriert werden sollten, bei einer Überprüfung entdeckt. Die 15 Mrd. YEN seien an die Konzernzentrale in Deutschland überwiesen worden. Der Sprecher von DaimlerChrysler Japan, Koji Ogawa, wollte den Bericht nicht kommentieren./js/as/fl
info@dpa-AFX.de
Also wenn die so weiter machen werde ich diesen Wert wohl nie wieder anschauen...........
Alles was recht ist aber so nicht.......
TOKIO (dpa-AFX) - DaimlerChrysler Japan hat nach Informationen einer japanischen Zeitung dem Finanzamt Erlöse in Höhe von 15 Mrd. YEN nicht mitgeteilt. Deshalb müsse der Konzern eine Zusatzsteuer von 5 Mrd. YEN zahlen, meldete die japanische Tageszeitung "Mainichi Shimbun" in ihrer Donnerstagsausgabe.
Das Finanzamt habe den Transfer von Wechselkursgewinnen, die eigentlich bei der japanischen Tocher registriert werden sollten, bei einer Überprüfung entdeckt. Die 15 Mrd. YEN seien an die Konzernzentrale in Deutschland überwiesen worden. Der Sprecher von DaimlerChrysler Japan, Koji Ogawa, wollte den Bericht nicht kommentieren./js/as/fl
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