checkAd

    Thiel - steigen die noch?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.00 19:33:49 von
    neuester Beitrag 12.05.02 21:19:08 von
    Beiträge: 22
    ID: 249.540
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.378
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 19:33:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      Ich habe mir vor einigen Wochen Thiel Logistics
      ins Depot legen lassen. Das zu einem Preis von 202.

      Besteht noch eine Chance, dass ich hier noch halbwegs gut wegkomme??

      Die verzweifelte Thiel-Käuferin...
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 19:39:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      da kommst du nicht nur irgendwie raus, da kommst du mit ordentlich gewinn wieder raus.

      die momentane marktlage tut keiner aktie gut..doch dies kann sich schnell ändern und thiel wird locker wieder seine alten höhen erreichten

      thiel ist jedenfalls keine der am n.m. üblichen luftpumpen, somit kannst du auch mal eine woche nicht auf die kurse schauen, denn fundamentale gefahr droht thiel sicher nicht.

      bin übrigens auch drin...und das mit voller überzeugung

      viel spaß noch..
      StockRiese
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 19:42:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Cyberprofit,

      Du hättest natürlich nicht gleich zu so einem hohen Kurs einsteigen müssen, aber hinterher ist man ja immer schlauer. Der momentane Kursverlauf bei Thiel ist allerdings nur auf das miserable Umfeld und die allgemeine Lage am Markt zurückzuführen. Sobald der Markt wieder nach Norden läuft (was natürlich nicht gleich morgen sein wird), wird insbesondere Thiel wieder davon profitieren. Deinen Einstandskurs siehst Du auf jeden Fall wieder. Eher aber mehr. Also behalten und nicht weiter ärgern.

      Donobo
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 19:43:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und ich hatte mal Ballmaier und Schulz.Die fielen von 600 auf 300,der Rest ist ja bekannt.Bei Thiel gibt es bald die Ankündigung eines Splitts,danach sehr gute 9 Monatszahlen und dann sind wir bei 400.Etwas dagegen?
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 19:55:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Cyberprofit, ok der Kurs von Thiel war ambitioniert. Aber bedenke die langfristigen Perspektiven. Und es starten im Okt. + Nov. weitere größere Logistikfonds. Sicher haben die Banken ihre Analysen betrieben, sie wollen doch ihren eigenen Kunden keinen Rohrkrepierer andrehen und sie verprellen. Thiel wird davon ein gehöriges Stück abbekommen.
      Bin vom 1.Tag an dabei und nicht ausgestiegen trotz der Rückschlaggefahr - Kopf hoch, Geduld zahlt sich aus.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 20:04:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      War auch schon 2 mal in Thiel. Bin jedesmal mit Gewinn raus und tiefer
      wieder rein. Diesmal zum Glück bei 190 € wieder raus. Will wieder rein
      habe aber momentan keine Idee wann der richtige Zeitpunkt ist.
      Wie tief wird Thiel noch gehen. Obwohl den richtigen Zeitpunkt wird
      man ja nie erwischen.
      KHK
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 22:16:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      NOCHMAL FÜR ALLE



      Nachdem auf dem unreg. NM Board wieder nur Mist und Gerüchte geposte werden, ohen ein wenig Research zu betreiben: Hier die Fakten zu dem bevorstehenden Splitt 1 : 5
      Quelle IR von Thiel Logistik
      SEEEHR NETT!!!!
      ___________________


      Sehr geehrter Herr xxxxx,

      wir freuen uns Sie im Kreis unserer Aktionäre begrüssen zu dürfen. Wir
      wissen nicht woher das Gerücht kommt, dass wir einen Aktiensplit planen.
      Tatsache ist, dass es keine Entscheidung unseres Vorstandes gibt, einen
      Aktiensplit durchzuführen. Wir denken aufgrund des Kursanstieges zwar
      darüber nach ob dies Sinn machen würde, wir denken aber über viele Dinge
      nach. Daher können wir zur Zeit nicht bestätigen, dass wir einen Split
      durchführen werden. Sollten wir uns dafür entscheiden, werden wir natürlich
      unsere Aktionäre rechtzeitig darüber informieren.

      Mit freundlichen Grüssen

      Michael Fox
      Manager Investor Relations
      Thiel Logistik AG

      -----Ursprüngliche Nachricht-----
      Von:
      Gesendet: Freitag, 8. September 2000 12:26
      An: IR-Info@thiel-logistik.com
      Betreff: AKtiensplitt???



      Sehr geehrte Damen und Herren
      als Investor in Thiel Logistik hätte ich gerne Klarheit über das Gerücht
      eines Aktiensplittes der Thiel Aktie.
      Vielen Dank für Ihre Mühe

      Mit freundlichem Gruß

      ________________________

      Sehr geehrter

      gerne dürfen Sie mein e-mail unter Angabe der Quelle in unveränderter Form
      weiterposten.
      Wir helfen gerne bei der Aufklärung von Gerüchten.

      Mit freundlichen Grüssen

      Michael Fox

      -----Ursprüngliche Nachricht-----
      Gesendet: Samstag, 9. September 2000 08:44
      An: Michael Fox
      Betreff: AW: AKtiensplitt???


      Sehr geehrer Herr Fox

      vielen Dank für Ihre prompte Antwort.
      Darf ich ihre Antwort mit Quellenangabe weiterleiten und in öffentlichen
      Boards posten?



      Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe
      Mit freundlichen Grüßen

      __________--


      Ich hoffe Euch reelen Postern und Investoren in Thiel geholfen zu haben und freue mich auf sachliche Diskussionen ohne gepushe und gebasche.

      Gott Grüss die Kunst
      DeepBlue71
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 22:19:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jetzt Kaufen laut dieser Seite

      http://www.feldratte.de
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 22:32:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Cyberprofit

      "Thiel-steigen die noch?"

      Was für eine Frage. Aber keine Angst, die steigt bestimmt noch!! Ist doch alles o.k.! Sie ist zwar von Ihrem ATH bereits 25% gefallen, aber was ist das schon bei dem rasanten Anstieg in der kurzen Zeit. Leider bist Du zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt eingestiegen. 18% minus, das ist schon was.

      Aber ich denke, wenn sie nicht unter 151 fällt, brauch man keine Reißleine zu ziehen. Das derzeitige Marktumfeld ist leider denkbar schlecht und zudem wurden heute so einige SL ausgelöst.

      Nochmals, bei einem Anstieg von mehr als 300% in wenigen Wochen ist dieser Rückschlag eigentlich normal.

      Puma
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 22:44:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Fräulein Cyberprofit!
      Verkaufe hurtig,dann bereust Du nicht,wenn diese überbewertete Aktie bei angemessenen 110€ steht.
      Grüße.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 08:50:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      tele sens lou

      da ich ein sehr kritischer Vertreter bin??

      WIE BITTE BEGRÜNDEN SIE IHRE VERMUTUNG???
      ZAHLEN FAKTEN UND BITTE NICHT EINFACH EIN UNBEGRÜNDETES GEPOSTE!!!!


      Deep
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 09:18:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mein Gott, Deep Blue 71, was bist denn du für ein Schlaumeier. Entschuldigung "Sie" natürlich. Nur Mist und Gerüchte wird
      gepostet. Na, dann lassen Sie die Leute doch über die Aktie diskutieren, wie ´s jeder für richtig findet oder sind sie hier die
      Boardpolizei.

      Kurs 110 Euro. Warum?

      Weil Thiel sehr schnell gestiegen ist. Da gibt es bestimmt noch eine Menge Leute , die die Aktie bei 60 Euro gekauft haben.
      Wir sind jetzt in einer Ölkrise, Aktienbaisse. Wenn ich die Aktie bei 60 Euro gekauft hätte und noch immer in meinem Depot
      hätte, würde ich jetzt auch so schnell wie möglich rausgehen, bevor die Gewinne auf ein Minimum zusammenschmilzen.
      Man muß sich mal überlegen , welche Firmen alle zum Logistiksektor dazugezählt werden. Lufthansa, Fedex, UPS , Deutsche
      Post, Stinnes. Das sind alles Frachtunternehmen, die voll vom Ölpreis abhängig sind. Und wir haben jetzt eine Ölkrise. Bingo
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:16:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wir haben überhaupt keine Ölkrise!!!

      Es handelt sich doch vielmehr um eine Ölpreiskrise!!!

      Du verstehen?
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:17:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wir haben überhaupt keine Ölkrise!!!

      Es handelt sich doch vielmehr um eine Ölpreiskrise!!!

      Du verstehen?
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:38:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ist ja gut. Ich wäre ja auch froh , wenn Thiel wieder Fahrt nach oben aufnehmen würde. Frau Porzelt vom Platow Brief hat
      zu dem Thema gemeint, daß es bei Thiel Logistik auf die IT-Beratungskompetenz ankommt. Das sei das entscheidene
      Kapital der Firma. Die Zahlen im 3 ten Quartal werden bestimmt sehr gut sein, wenn man bedenkt das dann die 6 über-
      nommenen Firmen, die alle profitabel sind, anteilig mit eingerechnet werden können.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 20:22:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ adbvckkleucvb

      Wo ist denn hier eine Ölkrise???? Ölknappheit besteht wohl nicht. Da ist nur ein Schaich, der beleidigt über die USA ist und folglich mal an der Öl-Preisschraube dreht. Informier Dich mal über die Hintergründe! Keine Panik. Das wird schon wieder. Spätestens im Frühjahr.

      Was Thiel betrifft, informier Dich auch hier einmal! Was willst Du eigentlich??? Ist Dir Thiel nicht schnell genug??? Fahrt aufnehmen..... Mensch, was stellst Du Dir eigentlich vor? 1000% in 6 Monaten? Dausend! Dann ruf mal Förtsch an, vielleicht hat er Dir ein Tip!

      Also, ruhig Blut und abwarten! Geduld!! Funamental ist doch alles o.k.!

      Puma
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 00:38:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ adbvckkleucvb
      Seit heute hat die Bundesregierung beschlossen, dass Du Heizkostenzuschuss beantragen kannst, fallst Du kalte Füße bekommst.

      Gruss Lucky49
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 21:31:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      adbvckkleucvb deine Logik in allen Ehren.
      1. Transportiert muß werden und je höher der Ölpreis langfristig
      steigt um so mehr Bedeutung kommt der perfekten Logistik zu.

      2. So viele sind zu 60 nicht rein, da damals der Kurs ziemlich lange
      stagnierte, bis der "erste" Fond eingestiegen ist. Einige sind bei
      90 rein und die meisten weit jenseits der Hundert.

      3. Gehöre zu den 90ern. Aber selbst Kurse jenseits der 200
      veranlassen mich nicht zum Verkauf und das nicht nur aus
      steuerlichen Gründen. Für mich ist es der aussichtsreichste -
      günstigste Wert einer aussichtsreichen branche.

      4. Frachtunternehmen wie die, welche du aufgezählt hast haben mit
      Thiel oder D.logistics nur eines gemein - den Überbegriff.

      5. Zu so einem Schwachsinn, wie Ölkrise etwas zu bemerken wäre reine
      Zeitverschwendung.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 23:43:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      Jungs, das Know How von Thiel ( & auch D.Logistics ) ist weltweit führend. Da schlummert langfristig noch mehr Potential. Da mache ich mir gar keine Sorgen. Gehöre zu den unter 50ern, weil vom 1.Tag an dabei. Habe immer wieder Gewinnmitnahmen gesehen, aber diejenigen, die bei 70 ausgestiegen sind, können sich Heute in den Hintern treten. Nochmal zur Erinnerung: Thiel besitzt nicht einen einzigen LKW, um die Kisten hin- und herzuschieben. Wer das noch nicht begriffen hat, sollte sein Geld in Omas Sparbuch anlegen.

      Gruss Taebobby
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 08:41:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      @adbvckkleucvb

      ich bin keine Boardpolizei, aber wenn ich einfach ein hier nur ein Satz verkaufen reingestellt wird, ist das ein haufen Mist! Ein Argument und schon entsteht eine Diskussion!!! So einfach ist das oder?? Und genau das möchstest Du doch auch!! Eine sachliche Diskussion, die auf Argumenten steht.

      Ich glaube das die Momentanen "Einbrüche" nicht unbedingt mit dem Ölpreis zusammenhängt, sonder einfach mit dem Markt ansich! Schlechte vorgaben aus USA und Thiel hat enorme Kursteigerungen hinter sich.
      Das Thiel wieder steigen wird, davon gehe ich aus, nur nicht mehr so stark und nicht in den nächsten Wochen. Viel ziehen auch Momentan ihr Geld raus, um Geld für die "Herbstrally" flüssig zu haben!


      Gott Grüss die Kunst

      DeepBlue71
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 08:50:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Man darf aber nicht vergessen, daß die Kursbewegungen viel mit Psychologie zu tun haben. Zahlen und Fakten sind manchmal
      nicht das Entscheidende. Wenn ein Kurs mal ins Laufen kommt, springen immer mehr auf. Das gleiche gilt leider auch in die
      entgegengesetzte Richtung, auch wenn die Unternehmen noch so gute Zahlen präsentieren. Habe diese Erfahrung in der
      letzten Zeit 2 mal gemacht. Mit Singulus und mit Highlight.
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 21:19:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      :eek::eek::eek::eek:
      auch split-adjusted lauter traumkurse ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,52
      -0,46
      -0,25
      +0,15
      -0,22
      -0,21
      +0,74
      -0,45
      -0,25
      -0,25
      Thiel - steigen die noch??