Buch.de vor Kursexplosion - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 05.10.00 11:10:35 von
neuester Beitrag 17.10.00 18:00:52 von
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ID: 261.062
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ISIN: DE0005204606 · WKN: 520460
Werte aus der Branche Internet
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,6800 | +18,31 | |
20,200 | +12,85 | |
2,9200 | +12,31 | |
0,6050 | +12,04 | |
0,8820 | +10,94 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,5300 | -8,73 | |
28,26 | -9,57 | |
10,870 | -10,61 | |
2,7500 | -15,95 | |
1,2400 | -51,56 |
Metabox, Gigabel, MusicMusicMusic u.a. ..... die Highflyer der letzten Tage. Aber jetzt noch rein? Zu riskant. Daher habe ich mal alle NM-Werte durchforstet u. nach folgenden Kriterien gesucht:
1. z .Z. sehr günstig bewertet
2. keine hohen Umsätze
3. noch (!!!) kein Rebound
4. relativ Gesundes Unternehmen (kein "Todeskandidat)
5. potentieller Übernahmekandidat
6. hohe Cashreserven
7. Analysten sind grundsätzlich positiv eingestellt
Das Ergebnis meiner Analyse: Buch.de ist z.Z. der aussichstreichste Kandidat für einen sehr starken Rebound.
Hier noch eine Meinung:
Nicht angemessen erscheint der Kursrutsch dem zuständigen Analysten von Trinkaus &
Burkhardt, Peter Barkow, der auf Nachfrage von wallstreet:online meinte: „Buch.de leidet unter
dem negativen Image der Branche“, aufgrund des niedrigen Kursniveaus sei das Unternehmen
aber nach unten abgesichert. (Zitat von Mitte September, Kurs damals bei 3,45)
Auch als Übernahmekandidat erscheint ihm Buch.de interessant. „Jeder, der im
Online-Buchgeschäft tätig ist, könnte bei diesem Niveau Buch.de übernehmen wollen“, meint
Barkow. "Abzüglich der Cash-Reserven wird Buch.de zur Zeit mit gerade mal 20 Mio. DM
bewertet".
1. z .Z. sehr günstig bewertet
2. keine hohen Umsätze
3. noch (!!!) kein Rebound
4. relativ Gesundes Unternehmen (kein "Todeskandidat)
5. potentieller Übernahmekandidat
6. hohe Cashreserven
7. Analysten sind grundsätzlich positiv eingestellt
Das Ergebnis meiner Analyse: Buch.de ist z.Z. der aussichstreichste Kandidat für einen sehr starken Rebound.
Hier noch eine Meinung:
Nicht angemessen erscheint der Kursrutsch dem zuständigen Analysten von Trinkaus &
Burkhardt, Peter Barkow, der auf Nachfrage von wallstreet:online meinte: „Buch.de leidet unter
dem negativen Image der Branche“, aufgrund des niedrigen Kursniveaus sei das Unternehmen
aber nach unten abgesichert. (Zitat von Mitte September, Kurs damals bei 3,45)
Auch als Übernahmekandidat erscheint ihm Buch.de interessant. „Jeder, der im
Online-Buchgeschäft tätig ist, könnte bei diesem Niveau Buch.de übernehmen wollen“, meint
Barkow. "Abzüglich der Cash-Reserven wird Buch.de zur Zeit mit gerade mal 20 Mio. DM
bewertet".
- und was hälst du von buecher.de ?
Ich direkten Vergleich sehe ich bei Buch.de höheres Potential. Auch die Aufstockung des Anteils von Douglas ist sehr positiv zu werten.
Buch.de ist in Bremen auf 3€ gestiegen. Werden diese heute überwunden sind bis morgen 4,5€ möglich.
Seht Euch mal die Umsätze bei Bid/Ask an. Fast nur Käufer, kaum Verkäufer. Die Schnäppchenjagt ist eröffnet.
wenn die 3 Euro fällt gehts ab ....
bin gespannt bin mit 5000 Stück zu 2,95 dabei .. die geb ich unter 4 nich her...
Gruß , Porro
bin gespannt bin mit 5000 Stück zu 2,95 dabei .. die geb ich unter 4 nich her...
Gruß , Porro
Die 3€ sind bald Geschichte. Kursziel für nächste Woche: 5€
die ganzen studienanfänger werden zum semesterbeginn hoffentlichbei buch.de bestellen,die geburtstagszeit september/oktober sollte wie das vorweihnachtliche geschäft für gute umsatzzahlen sorgen
aufwärts
aufwärts
Nicht zu vergessen die Frankfurter Buchmesse im Oktober.
Die wichtigsten Kennzahlen:
- Umsatzsteigeung um 369% im Vergleich zu ersten Halbjahr des Vorjahres
- Umsatzprognose 2000 von 18 Mio. wird bestätigt (letzter Quartalsbericht)
- Duoglas erhöht die Beteiligung auf 37,4% augrund des pos. Geschäftsverlaufs
- Einleitung von Maßnahmen zur Differenzierung von den Wettbewerbern, um eine hohe Ertrags- u. Leistungsfähigkeit zu garantieren
-Einführung des neuen Warenwirtschaftssystems u. neuer Logistikpartner hat 1. Halbjahr belastet; 2. Halbjahr ist mit pos. Auswirkungen zu rechnen
- Steigerung der Eigenkapitalquote von 61% (1999) auf 93% (2000)
- z. Z. rund 170.000 Kunden
- durch Kooperation mit Phönix Potential von ca. 3 Mio. Kunden
- Umsatzsteigeung um 369% im Vergleich zu ersten Halbjahr des Vorjahres
- Umsatzprognose 2000 von 18 Mio. wird bestätigt (letzter Quartalsbericht)
- Duoglas erhöht die Beteiligung auf 37,4% augrund des pos. Geschäftsverlaufs
- Einleitung von Maßnahmen zur Differenzierung von den Wettbewerbern, um eine hohe Ertrags- u. Leistungsfähigkeit zu garantieren
-Einführung des neuen Warenwirtschaftssystems u. neuer Logistikpartner hat 1. Halbjahr belastet; 2. Halbjahr ist mit pos. Auswirkungen zu rechnen
- Steigerung der Eigenkapitalquote von 61% (1999) auf 93% (2000)
- z. Z. rund 170.000 Kunden
- durch Kooperation mit Phönix Potential von ca. 3 Mio. Kunden
Die wichtigsten Kennzahlen:
- Umsatzsteigerung um 359% im Vergleich zum ersten Halbjahr des Vorjahres
- Jahresumsatzprognose von 18 Mio wird bestätigt (siehe letzter Quartalsbericht; www.buch.de)
- Gesamtleistung im ersten Halbjahr 2000 bereits deutlich höher als im Gesamtjahr 99
- Erfolgreicher Geschäftsverlauf veranlaßt Douglas zur Aufstockung des Beteiligungs-Anteils auf 37,4%
- Einleitung eintscheidender Maßhmahmen zur Differenzierung von den Wettbewerbern, um der Gesellschaft eine höhere Leistungsfähigkeit u. Ertragskraft zu garantieren
- z.Z rund 170.000 Kunden (Potential nach der Phönix-Kooperation: ca. 3 Mio. Kunden)
- Erhöhung der Eigenkapitalquote vom 66% (1999) auf 93% (2000)
- Umsatzsteigerung um 359% im Vergleich zum ersten Halbjahr des Vorjahres
- Jahresumsatzprognose von 18 Mio wird bestätigt (siehe letzter Quartalsbericht; www.buch.de)
- Gesamtleistung im ersten Halbjahr 2000 bereits deutlich höher als im Gesamtjahr 99
- Erfolgreicher Geschäftsverlauf veranlaßt Douglas zur Aufstockung des Beteiligungs-Anteils auf 37,4%
- Einleitung eintscheidender Maßhmahmen zur Differenzierung von den Wettbewerbern, um der Gesellschaft eine höhere Leistungsfähigkeit u. Ertragskraft zu garantieren
- z.Z rund 170.000 Kunden (Potential nach der Phönix-Kooperation: ca. 3 Mio. Kunden)
- Erhöhung der Eigenkapitalquote vom 66% (1999) auf 93% (2000)
Hallo,
mit buch.de gehts aufwärts, heute bereits fast 70000 Stücke gehandelt. Nur noch eine Frage der Zeit, bis buch.de buecher.de überholt hat. Denn bald dürften sich auch die Restrukturierungsmaßnahmen auszahlen. Zur Erinnerung folgende Meldung vom Juli: Ibenbüren (ots) - Die buch.de internetstores AG steht vor einer
der größten Veränderungen in der noch jungen Unternehmensgeschichte.
Mit der Inbetriebnahme des neuen Warenwirtschaftssystems Mitte Juli
wird der gesamte Back-Office-Bereich vollständig neu strukturiert und
in Richtung Kundennutzen optimiert. In diesem Zusammenhang wird auch
die Auslieferung der Ware umgestellt. Nach der Umstellung können die
Synergien aus der Partnerschaft mit Phönix-Montanus optimal genutzt
werden.
Die Zusammenarbeit zwischen dem Internetbuchhändler buch.de und
Phönix-Montanus, einem der größten deutschen Buchhändler, trägt mehr
und mehr Früchte. Nach intensiven Analysen beschloss der Vorstand die
Auslieferung zukünftig über den gleichen Dienstleister abzuwickeln,
der auch für den Partner Phönix-Montanus tätig ist. Diese
Entscheidung zog umfangreiche organisatorische und
programm-technische Änderungen im eigenen Haus nach sich.
"Wir können hier auf eine bereits bestehende und funktionierende
Partnerschaft aufsetzen und die Synergien vom ersten Tag an nutzen",
erläutert Christoph Maris, Vorstandsmitglied bei buch.de für IT &
Logistik. Neben den Potenzialen aus der Partnerschaft, beispielsweise
bessere Einkaufsmargen, erwartet Maris auch qualitative Vorteile:
"Durch die Umstellung kommen wir unserem Ziel, zu den kompetentesten
und schnellsten Internetbuchhändlern zu gehören, einen Riesenschritt
voran."
Mit der Einführung der neuen Systeme wurde zugleich eine Basis für
die Ausweitung des Sortimentes und eine weitere Intensivierung der
Multi-Channel-Kooperation mit Phönix-Montanus geschaffen. Durch den
Einsatz derselben Standard-Software, die auch der Kooperationspartner
verwendet, sind der Vernetzung von virtueller und stationärer Welt
keine Grenzen mehr gesetzt. Maris weiter: "Zukünftig ist es sogar
denkbar, daß der Kunde sein Buch bei uns bestellt und noch am
gleichen Tag von der nächstgelegenen Phönix-Filiale gebracht
bekommt."
Zunächst steht aber die Verbesserung des Services im Blickpunkt.
Von dem nun sukzessive größer werdenden Angebot und der schnelleren
Abwicklung werden alle buch.de Kunden ab sofort profitieren. buch.de
ist überzeugt, dass seine Kunden die Verbesserungen im Bestellsystem
und in der Gesamtabwickung sehr positiv beurteilen werden.
ots Originaltext: buch.de internetstores AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
mit buch.de gehts aufwärts, heute bereits fast 70000 Stücke gehandelt. Nur noch eine Frage der Zeit, bis buch.de buecher.de überholt hat. Denn bald dürften sich auch die Restrukturierungsmaßnahmen auszahlen. Zur Erinnerung folgende Meldung vom Juli: Ibenbüren (ots) - Die buch.de internetstores AG steht vor einer
der größten Veränderungen in der noch jungen Unternehmensgeschichte.
Mit der Inbetriebnahme des neuen Warenwirtschaftssystems Mitte Juli
wird der gesamte Back-Office-Bereich vollständig neu strukturiert und
in Richtung Kundennutzen optimiert. In diesem Zusammenhang wird auch
die Auslieferung der Ware umgestellt. Nach der Umstellung können die
Synergien aus der Partnerschaft mit Phönix-Montanus optimal genutzt
werden.
Die Zusammenarbeit zwischen dem Internetbuchhändler buch.de und
Phönix-Montanus, einem der größten deutschen Buchhändler, trägt mehr
und mehr Früchte. Nach intensiven Analysen beschloss der Vorstand die
Auslieferung zukünftig über den gleichen Dienstleister abzuwickeln,
der auch für den Partner Phönix-Montanus tätig ist. Diese
Entscheidung zog umfangreiche organisatorische und
programm-technische Änderungen im eigenen Haus nach sich.
"Wir können hier auf eine bereits bestehende und funktionierende
Partnerschaft aufsetzen und die Synergien vom ersten Tag an nutzen",
erläutert Christoph Maris, Vorstandsmitglied bei buch.de für IT &
Logistik. Neben den Potenzialen aus der Partnerschaft, beispielsweise
bessere Einkaufsmargen, erwartet Maris auch qualitative Vorteile:
"Durch die Umstellung kommen wir unserem Ziel, zu den kompetentesten
und schnellsten Internetbuchhändlern zu gehören, einen Riesenschritt
voran."
Mit der Einführung der neuen Systeme wurde zugleich eine Basis für
die Ausweitung des Sortimentes und eine weitere Intensivierung der
Multi-Channel-Kooperation mit Phönix-Montanus geschaffen. Durch den
Einsatz derselben Standard-Software, die auch der Kooperationspartner
verwendet, sind der Vernetzung von virtueller und stationärer Welt
keine Grenzen mehr gesetzt. Maris weiter: "Zukünftig ist es sogar
denkbar, daß der Kunde sein Buch bei uns bestellt und noch am
gleichen Tag von der nächstgelegenen Phönix-Filiale gebracht
bekommt."
Zunächst steht aber die Verbesserung des Services im Blickpunkt.
Von dem nun sukzessive größer werdenden Angebot und der schnelleren
Abwicklung werden alle buch.de Kunden ab sofort profitieren. buch.de
ist überzeugt, dass seine Kunden die Verbesserungen im Bestellsystem
und in der Gesamtabwickung sehr positiv beurteilen werden.
ots Originaltext: buch.de internetstores AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Die zur Douglas Holding gehörende Phönix-Montanus und die am Neuen Markt
notierte Buch.de haben, wie Interstoxx bereits angekündigt hatte, rechtzeitig
zum Weihnachtsgeschäft einen gemeinsamen Internet Buch-Shop gestartet. Wie
beide Unternehmen mitteilten, soll über die Phönix-Homepage ein "signifikantes
Umsatzpotenzial" für Buch.de erschlossen werden. Für Phönix-Montanus falle
hingegen eine Vermittlungsprovison auf den Buch.de-Umsatz an, sagte Ferdinand
Braun, Geschäftsführer der Buchhandlung Phönix-Montanus. "Phönix halte", so
Braun, "an Buch.de einen Anteil von 21 Prozent."
notierte Buch.de haben, wie Interstoxx bereits angekündigt hatte, rechtzeitig
zum Weihnachtsgeschäft einen gemeinsamen Internet Buch-Shop gestartet. Wie
beide Unternehmen mitteilten, soll über die Phönix-Homepage ein "signifikantes
Umsatzpotenzial" für Buch.de erschlossen werden. Für Phönix-Montanus falle
hingegen eine Vermittlungsprovison auf den Buch.de-Umsatz an, sagte Ferdinand
Braun, Geschäftsführer der Buchhandlung Phönix-Montanus. "Phönix halte", so
Braun, "an Buch.de einen Anteil von 21 Prozent."
Noch vielseitiger, attraktiver und übersichtlicher - so präsentiert sich buch.de
jetzt im Internet. Bei dem Relaunch der Website wurde der Kunden- und Bestellservice optimiert.
Ab sofort können Kunden bei buch.de das praktische paybox-Zahlungssystem in Anspruch nehmen.
buch.de trägt neue Farben: Schwarz & Orange
Ein Klick auf die buch.de-Homepage zeigt das neue, übersichtliche und auffällig orange-schwarz gestaltete Outfit des
Internetbuch-händlers. Die Linie zeigt eine ganze Reihe positiver Veränderungen: cooler in der Farbwelt, offensiver durch
das markante Logo mit Glühbirne und mit der klaren Ansage im Slogan - "buch.de - einfach vielseitiger".
Größtes deutschsprachiges Buchangebot
Mit einer Vielzahl an deutschsprachigen und internationalen Titeln bietet buch.de eines der umfangreichsten
Online-Angebote. Umso wichtiger ist das einfache und zugleich übersichtliche Leitsystem auf der Website, das den User
schnell und komfortabel zu den gesuchten Buchtiteln führt.
Mehr Service, mehr Aktionen, mehr Öffentlichkeit
Mit einer ganzen Palette an neuen Kommunikationsmaßnahmen wertet buch.de seinen Kundenservice wirkungsvoll auf:
attraktive Gewinnspielaktionen und Kooperationen, ein gemeinsames Kundenmagazin von buch.de und Phönix-Montanus
"LesensWert", originelle Promotions, Messebeteiligungen, Hörfunk-Spots und auffällige Anzeigen in Publikumstiteln machen
noch stärker auf buch.de aufmerksam.
Paybox und andere Zusatznutzen für buch.de-Kunden
Auswählen, online bestellen und per Handy bezahlen - noch einfacher geht es nicht. Buch.de gehört zu den ersten
Unternehmen, die ihren Kunden den bequemen und vor allem sicheren paybox-Service anbieten. Die Online-Bestellung per
Mobiltelefon wird durch Eingabe eines PIN-Codes und die anschließende Bestätigung des Kunden autorisiert. Dadurch
entfällt die Übermittlung persönlicher Daten wie Kreditkarten- oder Kontonummer im Internet.
Erstmals präsentiert sich der Kooperationspartner und zugleich größte Aktionär von buch.de, die Phönix-Montanus GmbH,
auf der Homepage. Ein neuer Service für Online-Kunden sind die Profi-Tipps der Offline-Buchspezialisten von
Phönix-Montanus. Die Buch-Profis des stationären Buchhandels geben qualifizierte, persönliche Empfeh-lungen zu wichtigen
Genres auf der buch.de-Homepage weiter.
Ab Sommer 2000 erweiterte das börsennotierte Unternehmen buch.de seine Kernkompetenz im Handelssegment Bücher durch
die Hinzu-nahme weiterer Produktsortimente in den Bereichen Medien und Präsente. - Bereits jetzt wird ein
Blumen-Versandservice angeboten, bei dem über 20 Sträuße zur Auswahl stehen.
Multi-Channel-Kooperation mit Phönix-Montanus
Einen Schwerpunkt im Kundenservice sieht Albert Hirsch, seit dem 1. April 2000 Marketingvorstand der buch.de interstores
AG, in der Heranführung "traditioneller" Buchkäufer an die virtuelle Welt des Online-Shoppings. Dafür bietet die
Kooperation mit der Buchhandels-kette Phönix-Montanus ideale Möglichkeiten. Nachdem das Multi-Channel-Angebot in
ausgewählten Testfilialen von den Kunden her-vorragend angenommen worden ist, werden die Internet-Terminals von
buch.de in Kürze in den rund 60 Phönix-Montanus-Filialen installiert.
ots Originaltext: buch.de Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
jetzt im Internet. Bei dem Relaunch der Website wurde der Kunden- und Bestellservice optimiert.
Ab sofort können Kunden bei buch.de das praktische paybox-Zahlungssystem in Anspruch nehmen.
buch.de trägt neue Farben: Schwarz & Orange
Ein Klick auf die buch.de-Homepage zeigt das neue, übersichtliche und auffällig orange-schwarz gestaltete Outfit des
Internetbuch-händlers. Die Linie zeigt eine ganze Reihe positiver Veränderungen: cooler in der Farbwelt, offensiver durch
das markante Logo mit Glühbirne und mit der klaren Ansage im Slogan - "buch.de - einfach vielseitiger".
Größtes deutschsprachiges Buchangebot
Mit einer Vielzahl an deutschsprachigen und internationalen Titeln bietet buch.de eines der umfangreichsten
Online-Angebote. Umso wichtiger ist das einfache und zugleich übersichtliche Leitsystem auf der Website, das den User
schnell und komfortabel zu den gesuchten Buchtiteln führt.
Mehr Service, mehr Aktionen, mehr Öffentlichkeit
Mit einer ganzen Palette an neuen Kommunikationsmaßnahmen wertet buch.de seinen Kundenservice wirkungsvoll auf:
attraktive Gewinnspielaktionen und Kooperationen, ein gemeinsames Kundenmagazin von buch.de und Phönix-Montanus
"LesensWert", originelle Promotions, Messebeteiligungen, Hörfunk-Spots und auffällige Anzeigen in Publikumstiteln machen
noch stärker auf buch.de aufmerksam.
Paybox und andere Zusatznutzen für buch.de-Kunden
Auswählen, online bestellen und per Handy bezahlen - noch einfacher geht es nicht. Buch.de gehört zu den ersten
Unternehmen, die ihren Kunden den bequemen und vor allem sicheren paybox-Service anbieten. Die Online-Bestellung per
Mobiltelefon wird durch Eingabe eines PIN-Codes und die anschließende Bestätigung des Kunden autorisiert. Dadurch
entfällt die Übermittlung persönlicher Daten wie Kreditkarten- oder Kontonummer im Internet.
Erstmals präsentiert sich der Kooperationspartner und zugleich größte Aktionär von buch.de, die Phönix-Montanus GmbH,
auf der Homepage. Ein neuer Service für Online-Kunden sind die Profi-Tipps der Offline-Buchspezialisten von
Phönix-Montanus. Die Buch-Profis des stationären Buchhandels geben qualifizierte, persönliche Empfeh-lungen zu wichtigen
Genres auf der buch.de-Homepage weiter.
Ab Sommer 2000 erweiterte das börsennotierte Unternehmen buch.de seine Kernkompetenz im Handelssegment Bücher durch
die Hinzu-nahme weiterer Produktsortimente in den Bereichen Medien und Präsente. - Bereits jetzt wird ein
Blumen-Versandservice angeboten, bei dem über 20 Sträuße zur Auswahl stehen.
Multi-Channel-Kooperation mit Phönix-Montanus
Einen Schwerpunkt im Kundenservice sieht Albert Hirsch, seit dem 1. April 2000 Marketingvorstand der buch.de interstores
AG, in der Heranführung "traditioneller" Buchkäufer an die virtuelle Welt des Online-Shoppings. Dafür bietet die
Kooperation mit der Buchhandels-kette Phönix-Montanus ideale Möglichkeiten. Nachdem das Multi-Channel-Angebot in
ausgewählten Testfilialen von den Kunden her-vorragend angenommen worden ist, werden die Internet-Terminals von
buch.de in Kürze in den rund 60 Phönix-Montanus-Filialen installiert.
ots Originaltext: buch.de Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
ca. 12:40 Uhr XETRA UMSATZ: ca. 35000
---
13:54:54 Uhr XETRA UMSATZ: --- 65.303 --- !VERDOPPELUNG!
---
Die Zahlen sprechen für sich.
---
L+S
BID
3.01 EUR
ASK
3.07 EUR
05.10.00 - 13:58:39 Uhr
mfg
---
13:54:54 Uhr XETRA UMSATZ: --- 65.303 --- !VERDOPPELUNG!
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Die Zahlen sprechen für sich.
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L+S
BID
3.01 EUR
ASK
3.07 EUR
05.10.00 - 13:58:39 Uhr
mfg
3€ waren ein wichtiger Widerstand. Wenn dieser signifikant überwunden werden kann, dürfte dies ein erstes wichtiges Signal zur Einleitung der Trendwende darstellen.
Die Wende ist eingeläutet. Schnäppchenjagd am Neuen Markt.
Da stehen nun die 3,10 EURO!!!
520460 XETRA 3,10 - 14:13:01 05.10.2000
Ha während ich poste 3,15 !!!!
Jetzt kann die Reise los gehen!!!
mfg
520460 XETRA 3,10 - 14:13:01 05.10.2000
Ha während ich poste 3,15 !!!!
Jetzt kann die Reise los gehen!!!
mfg
Da 3,45€ nach Analystenmeinung eindeutig ein Kaufkurs war ist nach meiner Meinung der akt. Kurs ein Mega-Schnäppchen.
up
"Deutlich unterbewertet" sind die Aktien von buch.de nach Ansicht der Analysten der Nord LB. Das Anlageurteil lautet daher
"Akkumulieren". Das Ergebnis für das erste Quartal liege leicht über den Erwartungen der Nord LB und lasse erwarten, dass
die Umsatzziele für das Gesamtjahr erreicht oder sogar übertroffen würden, heißt es in der Studie. Die Zusammenarbeit mit
Phoenix Montanus belege die richtige Positionierung von von buch.de. Die geplante Erweiterung der Produktpalette um CD`s,
DVD`s und Videos und die damit verbundene Entwicklung zu einem Medien- und Geschenkartikelanbieter schaffe weiteres
Umsatzpotenzial. Einer eventuellen Aufhebung der Buchpreisbindung sollte buch.de durch die Zusammenarbeit mit Phönix
Montanus gewachsen sein.
"Akkumulieren". Das Ergebnis für das erste Quartal liege leicht über den Erwartungen der Nord LB und lasse erwarten, dass
die Umsatzziele für das Gesamtjahr erreicht oder sogar übertroffen würden, heißt es in der Studie. Die Zusammenarbeit mit
Phoenix Montanus belege die richtige Positionierung von von buch.de. Die geplante Erweiterung der Produktpalette um CD`s,
DVD`s und Videos und die damit verbundene Entwicklung zu einem Medien- und Geschenkartikelanbieter schaffe weiteres
Umsatzpotenzial. Einer eventuellen Aufhebung der Buchpreisbindung sollte buch.de durch die Zusammenarbeit mit Phönix
Montanus gewachsen sein.
Wachwerden!!! Buch.de explodiert gerade.
Schon so hohe Umsätze wie sonst an einem ganzen Tag :-)
hat einer eine idee warum es so abgeht?
1. Weil kleinere Werte gerade "in" sind
2. Weil ein starker Rebound hier auch fundamental begründet werden kann
2. Weil ein starker Rebound hier auch fundamental begründet werden kann
Buch.de ist heute unter den Top5 NM-Werten.
Schade, daß hier keine ernsthafte Diskussion über Chancen u. Risiken zustande kommt. Ich hab mal an die IR-Abt. gemailt um ein paar NEWS zu bekommen.
Finanziell steht Buch.de sehr gut da. Hohe Cash-Reserve, steigende Umsätze, greifende Restrukturierungsmaßnahmen etc.
Abzgl. der Cash Reserven werden nur 20 Mio für das Unternehmen bezahlt.
Z.Z. ca. 170.000 Kunden; ich rechne bis Jahresende (Buchmesse, Weihnachtsgeschäft) mit mind. 250.000.
Eine Übernahme ist auch nicht auszuschließen. Auf jeden Fall sehe ich deutlich bessere Kurse in den nächsten Tagen u. Wochen.
Finanziell steht Buch.de sehr gut da. Hohe Cash-Reserve, steigende Umsätze, greifende Restrukturierungsmaßnahmen etc.
Abzgl. der Cash Reserven werden nur 20 Mio für das Unternehmen bezahlt.
Z.Z. ca. 170.000 Kunden; ich rechne bis Jahresende (Buchmesse, Weihnachtsgeschäft) mit mind. 250.000.
Eine Übernahme ist auch nicht auszuschließen. Auf jeden Fall sehe ich deutlich bessere Kurse in den nächsten Tagen u. Wochen.
Ach, Plato, hör doch endlich auf zu jammern und kauf` gefälligst heute noch soviele buch.de, wie Deine Kreditlinie hergibt.
Wenn ich sowas schon lese (Threadanfang): "Daher habe ich mal alle NM-Werte durchforstet u. nach folgenden Kriterien gesucht:" - also kennst Du buch.de nicht wirklich, sondern begründest Deine Entscheidung aufgrund einer Momentaufnahme einiger Zahlen.
Vielleicht hättest Du vorher ein paar alte buch.de-Threads durchlesen sollen, dann würdest Du auch die Geschichte kennen... Der Markt macht nunmal den Kurs, und der richtet sich nicht nur nach den Unternehmenszahlen. Ebenso wichtig sind das Image, die IR (*höhö*), das Marktumfeld, das eigentliche Interesse von Douglas u.v.a.m.
Wenn ich sowas schon lese (Threadanfang): "Daher habe ich mal alle NM-Werte durchforstet u. nach folgenden Kriterien gesucht:" - also kennst Du buch.de nicht wirklich, sondern begründest Deine Entscheidung aufgrund einer Momentaufnahme einiger Zahlen.
Vielleicht hättest Du vorher ein paar alte buch.de-Threads durchlesen sollen, dann würdest Du auch die Geschichte kennen... Der Markt macht nunmal den Kurs, und der richtet sich nicht nur nach den Unternehmenszahlen. Ebenso wichtig sind das Image, die IR (*höhö*), das Marktumfeld, das eigentliche Interesse von Douglas u.v.a.m.
Das Interesse von Douglas ist Geld zu verdienen! Buch.de hat gute Zahlen vorgelegt. Auf diesem Niveau empfehlen auch die Analysten einen Kauf.
Natürlich ist Geldverdienen das Interesse von wohl fast jedem Unternehmen. Aber hat Douglas auch momentan oder überhaupt Interesse an einem hohen Kurs von buch.de?
Anders gefragt: Wie wirkt sich der Unterschied zwischen einer strategischen und einer wertorientierten Beteiligung auf den Kurs aus?
Douglas hätte nur dann Interesse an einem hohen Kurs von buch.de, wenn sie die Beteiligung in absehbarer Zeit reduzieren (= versilbern) wollten - ich vermute aber eher das Gegenteil.
Anders gefragt: Wie wirkt sich der Unterschied zwischen einer strategischen und einer wertorientierten Beteiligung auf den Kurs aus?
Douglas hätte nur dann Interesse an einem hohen Kurs von buch.de, wenn sie die Beteiligung in absehbarer Zeit reduzieren (= versilbern) wollten - ich vermute aber eher das Gegenteil.
Buch.de ist aber auch ein erstklassiger Übernahmekandidat (z.B. für Bücher.de). Noch ist das Unternehmen unheimlich günstig zu haben. Langfristig wird es neben Amazon wohl nur noch 1 -2 größere Büchershops in Deutschland geben.
In Verbindung mit Phoenix ist das Kundenpotential von Buch.de sehr verlockend.
In Verbindung mit Phoenix ist das Kundenpotential von Buch.de sehr verlockend.
Hallo Buch.de-Trader,
Eure Stellungnahmen sind inhaltlich so alt, wie das Forum zu Buch.de besteht. Diese wohlgemeinten Analysen hat man schon zu besseren Kurszeiten gelesen.
Die Musik spielt bei Buch.de noch lange nicht. Im XETRA werden wird doch durch den "4.900"-Order seit über 10 Wochen gegängelt. Hier wird klug der Kurs beeinflusst. Grosse Umsatzsteigerungen bei dem vorher bestehenden Desinteresse und dem jetzigen Kursniveau ist doch wirklich nicht bemerkenswert. Schon wenige "Shorter" reichen doch aus. Heute hat man es doch wieder gesehen, ab 3,25 € war Ende im Schacht und die Zahl der Buch.de-Begeisterten zu gering.
Außerdem gibt es immer noch Deppen, die tatsächlich Ihre Aktien für 3,25 € zum Verkauf anbieten, abgesehen von unserem 4.900er Anonymous.
Allenfalls kann etwas während der Buchmesse passieren, da "Bücher.de" dann auch mit Neuigkeiten herauskommen will. Den grossen Rann im Winter? Wer soll ihn auslösen? Die seit Frühjahr das Geld verbrannt haben sicher nicht.
Daher Geduld bis mindestens 03.2001 angezeigt.
Grüsse
VR
Eure Stellungnahmen sind inhaltlich so alt, wie das Forum zu Buch.de besteht. Diese wohlgemeinten Analysen hat man schon zu besseren Kurszeiten gelesen.
Die Musik spielt bei Buch.de noch lange nicht. Im XETRA werden wird doch durch den "4.900"-Order seit über 10 Wochen gegängelt. Hier wird klug der Kurs beeinflusst. Grosse Umsatzsteigerungen bei dem vorher bestehenden Desinteresse und dem jetzigen Kursniveau ist doch wirklich nicht bemerkenswert. Schon wenige "Shorter" reichen doch aus. Heute hat man es doch wieder gesehen, ab 3,25 € war Ende im Schacht und die Zahl der Buch.de-Begeisterten zu gering.
Außerdem gibt es immer noch Deppen, die tatsächlich Ihre Aktien für 3,25 € zum Verkauf anbieten, abgesehen von unserem 4.900er Anonymous.
Allenfalls kann etwas während der Buchmesse passieren, da "Bücher.de" dann auch mit Neuigkeiten herauskommen will. Den grossen Rann im Winter? Wer soll ihn auslösen? Die seit Frühjahr das Geld verbrannt haben sicher nicht.
Daher Geduld bis mindestens 03.2001 angezeigt.
Grüsse
VR
HSBC Trinkaus & Burkhardt: Buch.de mit Kursziel von 6,50 Euro
Die Aktie des Internetbuchhändlers Buch.de wird von den Analysten des Investmenthauses HSBC
Trinkaus & Burkhardt von „Verkaufen“ auf „Halten“ hochgestuft.
Aufgrund der leicht über den Prognosen liegenden Quartalszahlen und einer erweiterten
Produktpalette - CDs, DVDs und Videos - sei dieses höhere Bewertungsniveau zu rechtfertigen. Ein
Umsatzziel von 18 Mio. DM für das Gesamtjahr sei realistisch und kann auch übertroffen werden.
Auftreten dürften Liquiditätsengpässe nicht, doch der Break-Even könnte erst 2002 erreicht werden.
Die Verluste je Aktie für 2000 und 2001 wird sich auf 0,72 DM und 0,49 DM belaufen. Das Kurzziel
wird bei 6,50 Euro eingestuft.
Die Aktie des Internetbuchhändlers Buch.de wird von den Analysten des Investmenthauses HSBC
Trinkaus & Burkhardt von „Verkaufen“ auf „Halten“ hochgestuft.
Aufgrund der leicht über den Prognosen liegenden Quartalszahlen und einer erweiterten
Produktpalette - CDs, DVDs und Videos - sei dieses höhere Bewertungsniveau zu rechtfertigen. Ein
Umsatzziel von 18 Mio. DM für das Gesamtjahr sei realistisch und kann auch übertroffen werden.
Auftreten dürften Liquiditätsengpässe nicht, doch der Break-Even könnte erst 2002 erreicht werden.
Die Verluste je Aktie für 2000 und 2001 wird sich auf 0,72 DM und 0,49 DM belaufen. Das Kurzziel
wird bei 6,50 Euro eingestuft.
Der Kurs geht schon wieder runter... :;(
Gruss
Jo
Gruss
Jo
Ich würde sagen der Abwärtstrend ist voll intakt!
@ Goliath
Und wenn die 3,3 nachhaltig überschritten wird ?
Dazu bedarf es nicht viel .
BELGIEN
Und wenn die 3,3 nachhaltig überschritten wird ?
Dazu bedarf es nicht viel .
BELGIEN
Sorry wegen des h .
BELGIEN
BELGIEN
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