checkAd

    Die Muehle dreht immer langsamer ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.10.00 17:09:52 von
    neuester Beitrag 09.10.00 16:57:43 von
    Beiträge: 8
    ID: 263.613
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 515
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Baugewerbe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6400+129,57
    0,9799+58,05
    4,0800+36,00
    2,1800+26,01
    1,0400+20,93
    WertpapierKursPerf. %
    2,0500-10,87
    1,0200-11,30
    4,2500-11,46
    2,1500-25,86
    10,510-48,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 17:09:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... und im Moment sogar rueckwaerts.

      Solange der gegenwaertige sekundaere Abwaertstrend (seit Mai)immer noch steiler ist als der primaere downtrend (seit Juli), sollte ein Kauf dreimal ueberlegt werden bzw. schon wg. Verlustbegrenzung ein Verkauf in Erwaegung gezogen werden. Alle Unterstuetzungslinien sind nach unten durchbrochen worden.

      Von den grossen Ankuendigungen des Vorstands (Kursbewertung 100 Euro, Internetportal) bleibt nichts ausser heisser Luft. Das Portal Muehl 24 ist seit fast einem dreiviertel eine Baustelle. Die Webseite ist eine Katastrophe: langsam, albern und praktisch seit Anfang des Jahres unangetastet. Das einzige, was funktioniert, ist das Bauwetter und der stetig sinkende Boersenkurs. Guckt Euch den Mist auf www.muehl.com an.

      Der Internetverkauf funktioniert nicht, was bei dieser anwenderunfreundlichen Internetloesung auch kein Wunder ist. Branchenbeobachter berichteten mir ueber weit verfehlte Umsatzziele in diesem Bereich. Ich verweise hier auf meine frueheren Postings zum Thema Dachlattenkauf.

      Ich will hier wirklich nicht bashen, aber die Tatsachen sprechen eine klarere Sprache als die Wuensche mancher Anleger.

      W.I.R.Z


      P.S.: Damit es besser zu sehen ist, hier noch mal den Chart


      Avatar
      schrieb am 08.10.00 18:51:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Ich will hier wirklich nicht bashen"

      LOL

      Bist du Blind, oder siehst du nicht das 90% aller NM-Werte zur Zeit den gleichen Chartverlauf haben.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 21:29:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Tandil

      Genau das ist der Punkt. Seit fast einem halben jahr geht der NM gen Sueden. Schau Dir bitte selbst die hocheuphorischen und zweckoptimistischen Postings von vor drei Monaten an (Sommerralley, Highflyer Muehl etc.) an. Nichts dergleichen ist passiert.

      Du wirst wahrscheinlich am Jahresende wiederum feststellen: "Der Kurs von Muehl ist ja nur deshalb bei 18 Euro, weil das Umfeld so mies war."

      Ich warte einen sichtbaren Aufwaertstrend ab, dann kaufe ich auch Muehl. Aber doch nicht jetzt!!

      Deine emotionale Aeusserung kann ich ja verstehen, bist ja erst seit vier Wochen dabei.

      W.I.R.Z.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 21:43:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe Fr. meine geliebten Mühl verkauft. Nach der Empfehlung im Aktionär hatte auch ich große Hoffnungen, aber nun habe ich einfach die Hoffnung und den Glauben ans Kursziel dausend, äh 100 verloren.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 13:40:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also Wirz,

      ich versteh Dich nicht. Zuerst war Du einer der von Mühl überzeugt war,

      jetzt, da Mühl bei relativ geringen Umsätzen fällt,

      machst Du Panik an Board.

      Fundamental hat sich nichts verändert. Oder doch. Die Profis sammeln Mühl auf, und jene, die die Chance hatten,
      bei einer sehr soliden Langfristanlage von Anfang an dabei zu sein, haben für ein paar Prozent ihre Chance weggeworfen.

      Gut, vielleicht dauert der Aufbau eines funktionsfähigen Internet-Baustoffhändlers ein wenig länger als Du dachtest,
      oder daß manche aus den Ankündigungen herausgelesen haben,

      aber die wirkliche Frage lautet doch, gibt es einen Baustoffhändler der weiter ist als Mühl?

      Beispiel:

      Ein Auto das nur 30 fährt ist langsam. Baut die Konkurrenz aber Autos die nur 20 Stundenkilometer schaffen, dann
      ist 30 rasend schnell. usw. usw. usw.

      Wenn Warrenbuffet sich bei jeder seiner großen Positionen nach kurzfristigen Trendkanälen gerichtet hätte, wäre er
      heute nicht einer der reichsten Männer der Welt.

      Oder anders formuliert:


      Du und Deine Nachbarn, ihr habt je eine ETW im Wert von 400 Tausend DM gekauft.
      Nun verkauft Dein Nachbar für 300 TDM.
      Der nächste Nachbar verkauft für 200 TDM.
      Und wenn dann der nächste auch noch für 100 verkuaft, müsstest, Du folglich auch davon ausgehen, daß
      Deine Wohnung nichts mehr wert ist.
      Wenn all jene, die heute großen Immobilienbesitz haben, so gedacht hätten, hätten sie nichts. Ein paar mal
      gute Gewinne und dann mit ein zwei Fehlentscheidungen das Geld verblödelt.

      Mein persönliches Ziel ist es, im Laufe von 10 Jahren mir einen Bestand an Mühl von vielen, vielen Tausend Stück
      aufzubauen. Fast wie bei einem Sparplan kaufe ich regelmäßig Mühl. Sind sie billig, bekomme ich viele, sind sie
      teuer, bekomme ich wenige; sind sie mir mal zu teuer, setze ich auch mal für einige Zeit aus. Aber aussteigen,
      nur um mit einer Anlage zu spielen, aus dem Alter bin ich raus.

      mfg
      thefarmer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 14:50:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      @thefarmer

      Bravo, da bin schon am überlegen ob ich nicht auch langfristig meine Aktien kaufen sollte. Möchte auch hier am Markt nicht zocken, jedoch kurzfristig mein Geld machen. Bin halt noch jung, meine Einstellung wird sich wohl in laufe der Jahre auch noch ändern.

      mfg

      mp
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 15:55:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ thefarmer

      Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Muehl fundamental kein schlechter Wert ist. Was allerdings im Moment ablaeuft, ist schon der besonderen Beachtung wert. Es hat sich in den letzten Monaten gezeigt, dass der Markt unverhaeltnismaessig harsch reagiert, wenn ein Unternehmen schwaechelt. Mir fallen da Firmen wie Nokia oder EM.TV ein. Ich meine nicht Luftnummern wie Gigabell oder Metabox.

      Diesen Tendenzen unterliegt auch Muehl, deshalb halte ich es fuer unklug, deutlich sichtbare und sehr stabile Abwaertstrends einfach zu ignorieren. Nach aussen hat MPS auf keinen Fall eine sonderlich gute Performance abgegeben. Ich bin auch sehr gespannt auf die neuen Quartalszahlen, die nicht unbedingt Positives bewirken muessen. Muehl wird vermutlich keine sonderlichen Umsatz- oder Gewinnsteigerungen verzeichnen koennen, hat aber ne Menge Geld ausgegeben fuer Unternehmenskaeufe, IPO und Webportal.

      W.I.R.Z.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 16:57:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kleine Zwischenfragen:
      Wieviel Prozent des Umsatzes generiert Mühl eigentlich noch durch klassischen Baustoffhandel?
      Hat Mühl einen größeren eigenen Fuhrpark und kann eventuell die hohen Dieselpreise im strauchelnden Bausektor nicht weitergeben?

      @melconpepper
      Immer nur drücken und bejubeln bringts auch nicht. Der Großteil der Leser checkt ehh die Motivation dahinter. Lies mal den thread zu Adcapital (521453). Da zeigt uns Substanzsucher was qualitative anspruchsvolle postings sind.

      Adio
      uppercut


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,14
      +0,31
      -0,15
      -0,12
      -0,39
      -0,76
      +0,74
      -0,30
      0,00
      -0,15
      Die Muehle dreht immer langsamer ...