Ein buch und B2C in Amsterdam - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 25.10.00 18:43:45 von
neuester Beitrag 25.10.00 19:25:27 von
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25. Oktober 2000
Forrester: 7,0 Prozent des Einzelhandelsumsatzes 2005 mit B2C
Amsterdam (vwd) - Allen Unkenrufen zum Trotz: "Wir alle glauben an den Internet-Einzelhandel. Deshalb sind wir hier". Mit diesen Worten hat Therese Torris von Forrester Research NV, Amsterdam, am Mittwoch das diesjährige "European Marketing and Retail Forum" des Marktforschungsunternehmens in Amsterdam eröffnet. Rund 250 Führungskräfte aus ganz Europa nehmen daran teil. Aus Deutschland haben Deutsche Bank, Infineon, Siemens und SAP Vertreter entsandt. "Wir diskutieren nicht das `ob`, sondern das `wie` des Online-Einzelhandels", sagte Torris. Sie unterlegte ihre Hoffnung auf weiter steigende Umsätze im Segment Business-to-Consumer (B2C) mit konkreten Zahlen.
So kauft nach Forrester-Recherchen zufolge lediglich ein Fünftel der Internet-Nutzer mit einem Jahr Internet-Erfahrung online ein. Im zweiten Jahr sei es aber bereits ein Drittel, im dritten Jahr schon die Hälfte, führte Torris weiter aus. Bereits heute suchten 43 Prozent der europäischen Internet-Nutzer Informationen über Finanzprodukte im Internet. Finanzdienstleister sind auf der Veranstaltung zahlreich vertreten.
"Der Markt befindet sich noch in seiner e m b r y o n a l e n Phase", sagte Matthew M. Nordan, Research Director bei Forrester Research, zur derzeitigen Situation des B2C-E-Commerce. Zurzeit hätten rund 50 Prozent der europäischen Internet-Nutzer erst ein Jahr Erfahrung. In fünf Jahren aber seien es 75 Prozent mit bereits drei Jahren Online-Erfahrung. Dann würden sie nicht nur B ü c h e r und C D s im Netz bestellen, sondern auch Computer, Unterhaltungselektronik und Pauschalreisen.
Derzeit haben Einkäufe im Internet lediglich einen Anteil von 0,125 Prozent am europäischen Gesamteinzelhandelsumsatz, sagte Nordan. Bis zum Jahr 2005 soll sich dieser Anteil Forrester-Prognosen zufolge bei jährlichen Wachstumsraten von mehr als 100 Prozent auf sieben Prozent erhöhen und damit etwa den Umsatz des Katalog-Versandhandels ü b e r t r e f f e n...
+++Andreas Hippin
vwd/25.10.2000/ahi/sir/sa
BELGIEN
der buch.de Chancen einräumt , zu partizipieren
Forrester: 7,0 Prozent des Einzelhandelsumsatzes 2005 mit B2C
Amsterdam (vwd) - Allen Unkenrufen zum Trotz: "Wir alle glauben an den Internet-Einzelhandel. Deshalb sind wir hier". Mit diesen Worten hat Therese Torris von Forrester Research NV, Amsterdam, am Mittwoch das diesjährige "European Marketing and Retail Forum" des Marktforschungsunternehmens in Amsterdam eröffnet. Rund 250 Führungskräfte aus ganz Europa nehmen daran teil. Aus Deutschland haben Deutsche Bank, Infineon, Siemens und SAP Vertreter entsandt. "Wir diskutieren nicht das `ob`, sondern das `wie` des Online-Einzelhandels", sagte Torris. Sie unterlegte ihre Hoffnung auf weiter steigende Umsätze im Segment Business-to-Consumer (B2C) mit konkreten Zahlen.
So kauft nach Forrester-Recherchen zufolge lediglich ein Fünftel der Internet-Nutzer mit einem Jahr Internet-Erfahrung online ein. Im zweiten Jahr sei es aber bereits ein Drittel, im dritten Jahr schon die Hälfte, führte Torris weiter aus. Bereits heute suchten 43 Prozent der europäischen Internet-Nutzer Informationen über Finanzprodukte im Internet. Finanzdienstleister sind auf der Veranstaltung zahlreich vertreten.
"Der Markt befindet sich noch in seiner e m b r y o n a l e n Phase", sagte Matthew M. Nordan, Research Director bei Forrester Research, zur derzeitigen Situation des B2C-E-Commerce. Zurzeit hätten rund 50 Prozent der europäischen Internet-Nutzer erst ein Jahr Erfahrung. In fünf Jahren aber seien es 75 Prozent mit bereits drei Jahren Online-Erfahrung. Dann würden sie nicht nur B ü c h e r und C D s im Netz bestellen, sondern auch Computer, Unterhaltungselektronik und Pauschalreisen.
Derzeit haben Einkäufe im Internet lediglich einen Anteil von 0,125 Prozent am europäischen Gesamteinzelhandelsumsatz, sagte Nordan. Bis zum Jahr 2005 soll sich dieser Anteil Forrester-Prognosen zufolge bei jährlichen Wachstumsraten von mehr als 100 Prozent auf sieben Prozent erhöhen und damit etwa den Umsatz des Katalog-Versandhandels ü b e r t r e f f e n...
+++Andreas Hippin
vwd/25.10.2000/ahi/sir/sa
BELGIEN
der buch.de Chancen einräumt , zu partizipieren
Der deutsche Online-Buchhandel wird auch in den nächsten Jahre mit Wachstumsraten von über 100 % aufwarten .
Welche Branche bietet zurzeit so etwas ebenfals ?
Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
Buchmarkt wuchs 1999 um 1,5 Prozent / 56 Prozent der Deutschen lesen mindestens einmal pro Monat Bücher
...Gleichzeitig wuchsen die Umsätze der deutschen Buchanbieter im Internet von 60 Mio DM (1998) auf 165 Mio DM 1999.
Das sind 175 Prozent Wachstum.
Der Marktanteil des traditionellen Buchhandels am Internet-Buchhandel beträgt in Deutschland 42 Prozent.
Quelle/Kontaktadresse: Börsenverein, Eugen Emmerling, Großer Hirschgraben 17-21, 60311 Frankfurt am Main, Tel: (069) 13 06(0)-292/293/296, Telefax: (069) 13 06-294 eMail: presse@boev.de
BELGIEN
Welche Branche bietet zurzeit so etwas ebenfals ?
Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
Buchmarkt wuchs 1999 um 1,5 Prozent / 56 Prozent der Deutschen lesen mindestens einmal pro Monat Bücher
...Gleichzeitig wuchsen die Umsätze der deutschen Buchanbieter im Internet von 60 Mio DM (1998) auf 165 Mio DM 1999.
Das sind 175 Prozent Wachstum.
Der Marktanteil des traditionellen Buchhandels am Internet-Buchhandel beträgt in Deutschland 42 Prozent.
Quelle/Kontaktadresse: Börsenverein, Eugen Emmerling, Großer Hirschgraben 17-21, 60311 Frankfurt am Main, Tel: (069) 13 06(0)-292/293/296, Telefax: (069) 13 06-294 eMail: presse@boev.de
BELGIEN
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