checkAd

    ein Langschläfer erwacht - jetzt geht es los bei M+S - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.10.00 14:59:08 von
    neuester Beitrag 03.05.01 20:36:53 von
    Beiträge: 38
    ID: 282.168
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.798
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006617400 · WKN: 661740
    0,0010
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 26.11.20 Düsseldorf

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    11,840+20,20
    122,64+20,00
    174,60+20,00
    1,5000+20,00
    1,0700+19,42
    WertpapierKursPerf. %
    4,0700-19,41
    0,9810-19,52
    8,2000-46,58
    1,0100-54,09
    12,300-74,82

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 14:59:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein Prügelknabe des Neuen Marktes hat es wohl endlich geschafft, aus seinem langandauernden Abwärtstrend herauszukommen.

      Eine Bodenbildung ist nun klar erkennbar, bei gutem Marktumfeld sind bei diesem hervoragendem Neuen-Markt Wert meiner Meinung sogar kurzfristig 100% drin.

      Wenn die Analysten und Fonds diesen Goldschatz noch entdecken, deren Kurs bis auf 7,00 EURO [!!!] zurückging
      (Emissionspreis war im Februar 16 EURO - danach rauf auf über 20, dann der unbegründete abrutsch) sind die alten Höchsstände nächstes Jahr wieder drin.

      Fazit: Ein solider Wert, der noch ernormes Kurspotential hat! Günstige Aktie, schwarze Zahlen mit einem niedrigen KGV, Chartausbruch steht bevor!

      Schaut euch diesen Wert mal an und gebt eure Meinung dazu ab. Ich bin gespannt, ob ihr das ähnlich seht! Bin mit jedem Posting zufrieden!
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 15:08:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      sieht gut aus. da könnte was draus werden.
      momentum und rsi positiv, die widerstände liegen bei den gleitenden durchschnitten. umsätze fehlen noch zum perfekten glück.
      wie sagt der kaiser? - schau mer mal!

      grüße.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 15:25:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bin ja grundsätzlich Optimist, aber bei M+S bin ich froh,
      rechtzeitig die Notbremse gezogen zu haben.
      Der Wert läuft 50% unter seinem Emissionspreis und reagiert
      momentan technisch gegen. Bis Jahresende maximal 11 Euro drin !
      Ist aber auch schon was!
      Die Kooperation mit comdirect werte ich als "Looser unter sich" !
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 15:56:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Nemax51
      Meiner Meinung nach ist die Zeit der technischen Reaktionen vorbei.
      Der Deutsche Markt kann sich trotz hohen Ölpreises, EURO auf neuem Rekordtief und schlechte NASDAQ gut behaupten - das sieht sehr danach aus, daß der allgemeine sell out endlich zu Ende ist.
      Außerdem; M+S gestern mit deutlichem Kursplus gegen den Markt und ohne konkrete adhoc, das sieht nach endgültiger Trend-Wende aus, der Wert ist überverkauft und man ist wieder bereit für solide Zahlen einen guten Preis zu zahlen.

      @Zocker-Online
      Sehe ich ähnlich.
      Allerdings sollten keine enttäuschenden Zahlen mehr kommen und das war bei M+S bisher ja so eine Sache, dann gibt es nämlich wieder eins mit dem Dampfhammer.
      Aber so gut wie sich der deutsche Markt jetzt hält, kann es bis Jahresende noch zu einer guten Kursrally kommen. Bei gutem Umfeld sehe ich M+S dann bis Jahresende um 16-18EUR.
      Ansonsten sollten aber allemal die 12EUR wieder drin sein.

      cya
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 16:24:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      an alle leidenden!

      dies war nun eindeutig die letzte bauchlandung der m+s!!!
      heute techn. reaktion, nach oben auf 8, dann schnell wieder auf 10 und langfristig (1jahr) wieder auf die alten höchsttände.

      bleibt dabei, hier geht noch einiges nach oben!!!!!

      euer zocker

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 16:24:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      an alle leidenden!

      dies war nun eindeutig die letzte bauchlandung der m+s!!!
      heute techn. reaktion, nach oben auf 8, dann schnell wieder auf 10 und langfristig (1jahr) wieder auf die alten höchsttände.

      bleibt dabei, hier geht noch einiges nach oben!!!!!

      euer zocker
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 21:25:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Meiner Meinung nach war der gestrige Kursrutsch eindeutig ein Fehlsignal: ziemlich große Kauforders bei 8,05EUR, danach unter geringen Umsätzen bis ca7,40EUR abwärts. Auslöser war bestimmt das gesamte Umfeld am Nemax und der schlechte NASDAQ.
      Allerdings darf der Kurs jetzt nicht weiter nachgeben, da der MACD kurz vor einem Verkaufsignal steht, dann steht m.E. ein erneuter Test der 7,00EUR an.
      Bleibe dennoch optimistisch und denke, daß wir bis Monatsende wieder im zweistelligen Bereich notieren sollten.

      cya
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 22:25:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,
      ich denke auch, dass M+S nicht mehr viel tiefer gehen dürfte und allmählich einen Boden ausgebildet hat. Habt Ihr das gestrige Interview von Hans-Ulrich Mahr in dpa-AFX gelesen? M+S ist danach sehr gut im IT-Markt positioniert und E-Commerce wird der künftige Umsatztreiber sein. Innerhalb der letzten zwei Monate ist der Auftragseingang so gut wie noch nie. Im Oktober 2000 ist der Auftragseingang um 18% größer als im Oktober des Vorjahres. Ich meine, dies dürfte sich auch in den nächsten Quartalszahlen wiederspiegeln. Zum Thema E-Commerce werden wir in den nächsten 14 Tagen von M+S etwas hören. Ich hoffe auch, dass das Tal der Tränen bald durchschritten ist und wir zumindest nächsten Jahres die alten Höchststände zu Gesicht bekommen. Ich denke, der wahre Wert dieser Aktie wird von den Anlegern momentan noch nicht erkannt. Es wurde auch am Freitag in der 3-Sat Börse davon gesprochen (Platow Brief), dass man auf gute IT-Dienstleister setzen sollte. Ich denke, M+S ist ein solcher. M+S ist ein sehr solider Wert mit einem sehr guten Management. Auf gute Unternehmensnews und steigende Kurse,
      Tschau
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 09:01:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...das hört sich ja vielversprechend an.
      Meiner Meinung nach ist es nur noch eine Frage der Zeit bis M+S endlich vom Markt entdeckt wird, dann beginnt die Rallye.

      Mit der Aufnahme in den Nemax50 hat es leider nicht geklappt, auf n-TV wurden die neuen Kandiaten heute vorgestellt:
      Medigene
      Lion Biosiences
      u.a. (M+S war aber leider nicht dabei)

      Absteiger:
      Ricardo.de
      infomatec
      Teles
      Telegate
      ...
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 11:43:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo M+S-Freaks!!!

      wir sind über 8 EURO am neuen Markt (aktuell 8,05). Gute Chance jetzt noch mal einzusteigen. Wenn wir diese Woche die 8 halten, dann wird unsere M+S so schnell nicht wieder einbrechen.

      Bin jetzt für das Jahresende voll bullish auf m+s!

      so long
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 12:09:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      schniff,schniff, meine erste neumission ,und die einzige die ich behalten habe ,
      und was macht sie ?? naja was solls, werde sie auf jeden fall behalten und wenn`s
      ein paar jahre dauert , sagt mal wo ist eigentlich hope da ? er hat wenigstens
      ein paar aufmunternde texte geschrieben
      mfg rene
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 16:13:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi rene,

      jaja bin auch noch da und dabei. Wenn man sich über ein halbes Jahr intensiv und extensiv mit dieser Aktie beschäftigt hat und dieses schreckliche Wechselbad der Gefühle ertragen hat, dann will man schließlich seine Verluste auch damit wieder wegmachen gell ;)
      Zudem ist M+S kein schlechtes Unternehmen und das wird auch noch einmal Gehör finden, da bin ich sicher.

      Ich muss dazu sagen, dass es mich auch ganz schön Nerven gekostet hatte, die vergangenen Negativmeldungen von M+S zu schlucken, aber wenn das das einzige Mal gewesen sein sollte, dann ist das zu verzeihen und wird auch wieder wett gemacht. Man schaue sich mal DaimlerCrysler an: Auch dieses megasolide Unternehmen zu dessen Investion als Old Economy Wert fast jeder bläßt, hat rote Zahlen im Amerika Geschäft geschrieben.
      Also meine Meinung ist auch: Kopf hoch! Es spricht schon sehr viel dafür, dass hier nun wirklich Schluss ist mit der Talfahrt. Der Markt ist am Boden, alle negativen Meldungen sind eingepreist, eigentlich WÄRE jetzt der ideale Kaufzeitpunkt.
      Nunja, was sagt die Charttechnik? Zloti hat recht, der MACD sollte wenigstens so bleiben wie er ist und nicht nach unten auseinanderdriften. Die Stochastics ist neutral genau wie der RSI. ROC ist unten, ein bissel Sorgen bereitet mir das Momentum, das sich schon wieder auf alten Höhen bewegt. Am besten wäre jetzt wohl tatsächlich eine 2 wöchige Seitwärtsbewegung am aktuellem Niveau, denn damit würde auch der Abwärtstrend unterminiert und man könnte sich auch mal wieder über 38-Tage-Linien und so etwas unterhalten ;)

      Hoffen wir das Beste!

      Hier die Meldung vom Interview:
      -------------------------------

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      zu Ihrer Information erhalten Sie das gestern geführte
      Exklusivinterview mit Vorstandsvorsitzendem Hans-Ulrich
      MAHR:

      dpa-AFX-Nachricht

      Montag, 13.11.2000, 18:03
      INTERVIEW: M+S Elektronik sieht E-Commerce als künftigen
      Umsatztreiber
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der IT-Dienstleister M+S Elektronik
      sieht sich am IT-Markt sehr gut positioniert und
      E-Commerce als künftigen Umsatztreiber. M+S Elektronik
      sei sehr breit aufgestellt und könne deshalb schnell auf
      einzelne Spartentrends reagieren, sagte der
      Vorstandsvorsitzende des Unternehmens Hans-Ulrich Mahr im
      Gespräch mit dpa-AFX. Besonders optimistisch bewertet der
      Vorstandsvorsitzende die Auswirkungen des elektronischen
      Handels auf das Geschäft seines Unternehmens. Hier böte
      sein Unternehmen bereits fertige Lösungen aus Hard- und
      Software an. "Unsere Lösungen dienen dem Kunden nicht
      mehr dazu, einen Rationalisierungseffekt zu erzielen,
      sondern erlauben ihm eine vollkommen neuartige und
      moderne Gestaltung der Geschäftsabläufe." Er wies in
      diesem Zusammenhang auf eine Reihe von Aufträge sowohl im
      E-Commerce als auch im Handel über das Mobiltelefon
      (M-Commerce) hin.

      Die jüngste Kursentwicklung der M+S-Aktie führt Mahr auf
      die allgemein schwache Börsenentwicklung zurück, aber
      auch auf die Tatsache das die Branche in der M+S operiert
      nicht in Mode ist. Er räumte jedoch ein, dass sich M+S
      Elektronik vielleicht in der Vergangenheit nicht immer
      klar genug an der Börse präsentiert habe. Deshalb sei
      auch eine Neustrukturierung der Öffentlichkeitsarbeit des
      Unternehmens beschlossen worden. "Wir können jedoch nicht
      jeder neuen Mode am Neuen Markt hinterher hecheln", fügte
      Mahr hinzu. Sein Unternehmen habe sich beispielweise
      schon zu Zeiten mit Logistik-Lösungen befasst, während
      denen dies eher mit Kursabschlägen bestraft worden wäre.

      Als zweitgrößter deutscher IT-Dienstleister hinter
      CompuNet, aber noch vor debis, will M+S Elektronik seine
      Position im Geschäft mit EDV-Lösungen auf Basis von Sun
      Microsystems-Computern noch ausbauen, während das
      Unternehmen bereits am Umsatz gemessen in Deutschland die
      Nummer Eins bei IBM-Server sei. Gerade das Thema Internet
      böte hierbei attraktive Chancen. "Die Server-Farmen, die
      in diesem Segment im Einsatz sind, werden doch gerade auf
      Großrechnern zusammengefasst", sagte Mahr. Hier kämen
      Rechner der sogenannten mittleren Datenverarbeitung wie
      die IBM-Modelle RS-6000 und AS400 zum Einsatz. Deshalb
      sei ihm unverständlich, warum die Börse häufig in dem
      Marktsegment der Großrechner und der mittleren
      Datenverarbeitung keine Wachstumsmöglichkeiten sähe.
      Gerade dort seien die Margen noch in Ordnung. Die
      Anwendungen des E-Commerce, wie beispielsweise im
      Business-to-Business-Geschäft, in dem sich M+S Elektronik
      bewege, erforderten die hohe Zuverlässigkeit dieser
      EDV-Anlagen.

      Besonders optimistisch bewertet der Vorstandsvorsitzende
      die Auswirkungen des elektronischen Handels auf das
      Geschäft seines Unternehmens. Hier böte sein Unternehmen
      bereits fertige Lösungen aus Hard- und Software an.
      "Unsere Lösungen dienen dem Kunden nicht mehr dazu, einen
      Rationalisierungseffekt zu erzielen, sondern erlauben ihm
      eine vollkommen neuartige und moderne Gestaltung der
      Geschäftsabläufe." Er wies in diesem Zusammenhang auf
      eine Reihe von Aufträge sowohl im E-Commerce als auch im
      Handel über das Mobiltelefon (M-Commerce) hin. Der
      Auftragseingang ist laut Mahr seit rund zwei Monaten so
      gut wie noch nie. Damit sei nun endgültig geklärt, dass
      das Jahr-2000-Problem überstanden und auch kein Geschäft
      weggebrochen ist. Innerhalb der AG sei der
      Auftragseingang im Oktober im Vergleich zum gleichen
      Stichtag des Vorjahres um 12% gestiegen, sagte Mahr. "In
      den nächsten Jahren wird das Thema E- und M-Commerce den
      Umsatz bei M+S Elektronik gewaltig antreiben, da wir fast
      keinen Kunden haben, der sich nicht mi
      t diesem Thema auseinandersetzt und dort eine Lösung
      braucht." Positiv verlaufe auch die Geschäftsentwicklung
      bei den Storage Networks, den Massenspeichersystemen für
      Unternehmensnetze. Hier sei innerhalb von zwei Jahren
      eine Verzehnfachung des Geschäfts möglich. Der M+S
      Finanzvorstand Jochen Schürman wies Gerüchte über
      Aktienverkäufe durch den Vorstand zurück. Der Vorstand
      habe auch nach Ende der Lock-Up-Periode seine
      Aktienpakete gehalten und sich auf der Hauptversammlung
      erklärt, die Anteile für ein weiteres Jahr zu halten. Es
      seien ihm auch keine Veräußerungsabsichten des
      Großaktionärs Beteiligungsgesellschaft für die Deutsche
      Wirtschaft bekannt. Ebenso wenig sei ihm verständlich,
      woher in einem Internet-Diskussionsforum Gerüchte zu
      einem Liquiditätsengpass der M+S Elektronik stammen. Die
      kurzfristigen Verbindlichkeiten seien 2,8-fach durch
      Barmittel und kurzfristige Forderungen gedeckt. Er
      betonte in diesem Zusammenhang, dass M+S Elektronik im
      Geschäftsjahr 1999/2000 einen ausschüttungsfähigen Gewinn
      von
      14,65 Mio. DM erwirtschaftet hat./cs/av/sk

      Schöne Grüße, hdf.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 11:44:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Man denkt immer: Es kan nicht schlimmer kommen, alle schlechte NAchrichten sind schon eingepreist, es ist nur die schlechte Lage im Neuen MArkt, aber es kommt dann doch schlimmer.
      Ich bin seit dem ersten Tag drin bei 22,9 € das schon über 8 Monate und ich dachte auch es hat sich ein Boden gebildeet bei 18, 16, 14 aber allemale bei 12€ was geworden ist sehen wir nicht ein mal die 8€ halten.
      Ich mache keine schlechte Stimmung,denn wie gesagt bin mit einem Betrag von 25.000 ,-- DM investiertweil ich Kurse erhoffte damals von 30€
      Inzwischen bin ich froh dass ich bei 12-14 € verkaufen kann und einen Verslust von über 10.000,-- DM relaisieren DARF.
      Aber bis dahin 12-14 € ist ein sehr sehr sehr langer WEG.
      Denn fällt der Neuer MArkt ist verständlich dass auch unser MASO+SADO m+s fällt, aber der Markt erholt sich schnell und unser Wert kennt immernoch eine Richtung Süden. Ich glaube Dem Vorstand ist der Orientirungssinn verloren, sie fühlen sich im "süden" unter der Sonne viel wohler als im kalten Norden.

      Ich hjabe mehrmals die Kalajian angeschrieben, mit dem Vorschlag diesen SADA MASO namen zuz ändern. Der verdammte name erinnert mich an alles andere als einem IT unternehmen, der auch das 2 größter in deutschland sein soll.
      MAtsche+schnee: m+s schokolade: MAso sado das sind namen die die großen Instit. erinnern wenn sie an m+s denken und deswegen bisher noch nicht davon kenntnis genommen.

      Es macht mir keien Freude dieasen GOTT verdammten Wert zur Zeit mit einem Verlust von DM 14.000,-- zu verkaufen


      Also auf bessere Zeiten wartend, dass MASO+SADO doch nicht mit einem negativen Rekord als 2 Größter IT unternehmen in Deutschland doch noch PLEITE geht und damit in die GEschichte eingeht

      mit freundlichem Gruss

      an alle
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 21:59:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo WJC,

      üble Sache mit 30 Flocken drinzuhängen und bei 23 eingestiegen zu sein!

      aber siehes mal so: schlimmer kanns doch jetzt wirklich nicht mehr kommen!

      die m+s macht ihren weg, und wenn es noch 18 monate dauert, bis du deine 30 000 wieder hast, dann hab gedult!

      so long!!!

      P.S.: (für alle shorties: gar nicht gut fand ich den fall unter die 8
      und den schlechten verlauf der nasdaq. dies deutet alles auf
      einen weiteren sehr schwarzen tag hin. ich befürchte fast,
      wenn der kurs morgen nicht gestützt wird oder eine positive
      nachricht kommt [ha,ha,ha!!] könnten wir einen neuen tiefst-
      stand sehen)

      kein problem für uns, oder?

      bis morgen
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 10:09:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo, ihr armen m+s geschädigten, reihe mich euer Gejammer mit ein, die Aktie ist einer meiner größten Fehlinvestitionen.
      Schauen wir uns mal die Fakten an - im GJ 1999/2000 die Prognosen verfehlt, der Umsatz war um 100 Mio DM zu niedrig und noch viel schlimmer der Überschuß um fast 40 % niedriger als prognostiziert.
      Das 1.Q des neuen Geschäftsjahres war das schlechtste überhaupt, vom leichten Umsatzwachstum einmal abgesehen fiel das Ergebnis der gewöhnlichen Gechäftstätigkeit auf minus 1,7 Mio Euro, der Überschuß fiel auf minus 1,4 Mio Euro, das entspricht nach IAS minus 0,05 Euro je Aktie.
      Eine Anfrage vor ein paar Tagen beim Unternehmen selbst ergab nur die üblichen Standartsprüche wie wir srechen mit verschiedenen Investoren u.s.w.
      Sollten die Zahlen zum 2.Q ebenfalls schlecht ausfallen, dann kann man sich wohl getrost von m+s trennen, so schmerzhaft das auch sein mag.
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 18:36:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und nun diese Woche in der FAZ verkündet der Vorstand einfach so, ohne viel Aufhebens, dass das geplante EBIT von 30 Mio wohl wieder nicht erreicht wird ?? Muss man sowas nicht in einer Ad hoc bekanntgeben ??? Ich würde denen ja gerne glauben, dass sie wachsen usw. aber irgendwie kann ich das nicht mehr
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 11:07:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Bloomberg

      Was steht in der FAZ bitte genau "daß das geplante EBIT
      wohl wieder nicht erreicht wird" oder was genau? Ich habe
      leider keinen Zugriff auf die FAZ aber speziell diese
      Passage wäre schon interessant für alle noch Investierten.
      Kannst du diese Passage mal zitieren.

      Gilmur
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 21:09:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      FAZ vom 22.11., S.44:Vorstandsmitglied Bernd Puschendorf (?)
      "Den für das laufende GJ anvisierten Umsatz von 1,2 Mrd. nicht nur erreichen. sondern auch,
      ohne Erstkonsolidierung übertreffen..Die Integration neuer Gesellschaften kostet
      erst einmal Geld, so dass man die geplanten 30 Mio Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT)
      wohl nicht erreichen werde"
      Kann mir einer sagen, warum ich an diese Scheiss Firma noch eine Sekunde verschwende ???
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 13:48:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      M+S Elektronik (WPK 661740 Börsenplatz Frankfurt)


      auch wenn die inst. Investoren sich im Hinblick auf das Jahresende zurückhalten, sollte man sich bei M+S Elektronik
      strategisch positionieren.

      Die letzten Nachrichten auf den Analystentreffs und Zeitungsartikel in der FAZ (siehe www.mus.de) zeigen das die Trendwende und Umstrukturierung des Unternehmens bereits erfolgreich umgesetzt wurde. Da der Kurs derzeit noch unter 7 Euro (KGV unter 10) die Realitiäten noch nicht wiederspiegelt, eignet sich ads aktuelle Niveau für den mittelfristigen Anleger zum Einstieg. Gemäß Platow-Analyse sollte das kommende Jahr positiv für den IT-Bereich sein. M+S könnte aufgrund des niedrigen KGV und der strategischen Ausrichtung zu einem der großenGewinner im Jahr 2001 zählen.

      Wenn man an die Fachkompetenz und Qualität des Managments glaubt, erscheint ein Engagement unter Beachtung von Chancen und Risiken sehr aussichtsreich. Kurse von 30 Euro wie bei Systematics erscheinen nicht aus der Welt zu sein.

      Die JGB-Investment-Group hat in seiner neusten Studie den Wert auf "Strong Buy" mit Kursziel in 12 Monaten auf 28 Euro gestellt.


      Anfang Dezember kommen die 2.Quartalszahlen von M+S die hoffentlich den eingeschlagenen positiven Trend bestätigen werden.


      Informationen über IPO-Daten und Presseberichte vergangener Tage erhält man auf der Internetseite von M+S Elektronik

      www.mus.de
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 23:02:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Hochmeister: Wie kommest Du auf ein KGV von 10 ????????
      Vielleicht im jahr 2010 ??? Aus meiner umfangreichen Korrespondenz mit
      Frl (?) Kalajian kann ich eine e-mail vom 10. Oktober dJ zitieren:
      erwarteter Gewinn laufendes GJ 0,54 DEM -> ca 0,27 E -> ergibt
      bei 6,50 Euro ein schlappes KGV von 24 !!!!!!! Lt. neuseter
      mail von heute waren die Aussagen von H. Puschendorf in der FAZ "etwas missverständlich". Diese
      Interview kann man übrigens im OT auf der homepage lesen, incl der von mir
      angesprochenen Passage re EBIT.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 14:20:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bitte Licht aus machen. Es ist soweit, der letzte macht das Licht aus.

      Ihr müßt diesen Scheiß entschuldigen, aber ich kann mir langsam dieses Elend nicht mehr mit anschauen. Man müßte ja denken, m+s wäre ein Pleitekandidat.

      Nein, m+s macht sogar gewinn, und zahlt dividende. Aber wahrscheinlich muß m+s erst einmal konkurs anmelden, damit der wert wieder steigt, dies kann aber noch 100 jahre dauern.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 11:42:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Boersenloser
      Kannst Du eigentlich auch noch was anderes als jedesmal dasgleiche Gejammer von Dir zu geben.

      Mann, das geht mir langsam richtig auf die Nerven.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 19:26:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      13.12.2000
      m+s Elektronik wächst über Plan
      ADX




      Niedernerg bei Aschaffenburg (ADX). Die m+s Elektronik AG hat im ersten
      Halbjahr (Mai bis Oktober) des Geschäftsjahres 2000/2001 ihren Umsatz um
      11,6 Prozent auf 537 Millionen DM erhöht. Das Ergebnis vor Zinsen,
      Abschreibungen und Steuern (Ebitda) sei um rund 9,2 Prozent auf 9,75 Millionen
      DM gestiegen, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Niedernberg bei
      Aschaffenburg mit. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT)
      übertraf mit 4,7 Millionen DM den Vorjahreswert um über 30 Prozent. Die
      Entwicklung lag damit sowohl bei Umsatz als auch beim Ergebnis über den
      Planzahlen. Für das Gesamtjahr 2000/2001 werde ein Umsatz von 1,2 Milliarden
      DM und ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 31,8 Millionen DM
      erwartet.

      Das Unternehmen führt die gute Geschäftsentwicklung auf die strategische
      Neuausrichtung mit einem Fokus auf die ertragsstarken und zukunftsorientierten
      Geschäftsfelder IT-Dienstleistungen, Server- und Storage Solutions, Intelligent
      Network Solutions und dem E-Solution Center zurück. Der Auftragsbestand hat
      zum 30. November mit 145 Millionen DM ein neues Rekordniveau erreicht. Der
      kumulierte Auftragseingang lag im zweiten Geschäfts-Quartal (August bis
      Oktober) mit 228,1 Millionen DM rund 15 Prozent über dem Vorjahreswert. Im
      November betrug der Auftragseingang 84,8 Millionen DM und erreichte damit im
      Vergleich zum Vorjahresmonat ein Plus von rund 30 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 23:48:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      mit diesen kunden und partnern sollte M+S die selbstpräsentation nun wirklich nicht schwer fallen.

      geht mal selber bei M+S schauen :

      http://www.mus.de/ag/frame___kunden.html

      http://www.mus.de/ag/frame_partner.html

      muß man den hier alles selber machen? :rolleyes:

      (die zahlen sprechen ja gottseidank schon für sich....!!!)
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 19:03:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      hab mal was allgemeingehaltenes in die rubrik NEUER MARKT gestellt:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      schönes wochenende noch allerseits...:lick:
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 16:34:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Eine Frechheit war ja wohl, was sich der Mahr im Handelsblatt diese Woche erlaubt hat. Er stellt sich hin und sagt: Ich bin froh, dass wir die Firma
      zu einem Zeitpunkt der Höchstkurse an die Börse bringen konnten, heisst für mich als geprellten Anleger, dass ich dir meinen
      Mist und Schrott zu überteuerten Kursen ins Depot legen konnte. So eine Frechheit !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 16:57:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Blumberg
      Bin auch seit 20,23 dabei. Kotzt mich genau so an.
      Fairerweise muß man sagen: Herr Mahr war halt ehrlich.
      Ist doch heutzutage auch schon gar nicht so selbstverständlich bei den CEO`s.
      Er plaudert halt gern etwas heraus, ohne zu überlegen. Ich denke noch an das Frühjahr, als er glaubte, vor Journalisten ein Späßchen zu machen und erzählte: Ich glaube, unsere Kunden haben den Anfang des neuen Jahres verschlafen, was natürlich sofort als Umsatzwarnung verstanden wurde (bestätigte sich ja auch später) und zu ordentlichen Kurseinbrüchen führte.
      Gruß otili
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 17:02:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Otili:
      Kannst du mir vielleicht erklären, warum du nicht bei 17 oder 18 Verkauft hast ? Würde mir vieleicht für die Zukunft helfen.
      Jedesmal nehme ich mir vor bei spätestens - 20% den Rotz rauzuhauen und dann schreckt man davor zurück, nur um bei -30% dann zu sagen: hätte ich doch :):(
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 13:34:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Jetzt fällt dieses Rotzteil doch schon wieder 10%. Hat der MAhr seinen Vertrag verlängert oder was ist da schon wieder los ??
      30% PLus letzte Woche und jetzt vermutlich wieder 40% Minus.............-(
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 18:11:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Blumberg
      Du gibst Dir die Antwort selbst. Börsenpsychologie.Der erliege ich bei fast allen Aktien. Ich sage nur: Fantastic seit 24 (immer noch drin). Infor seit 49 (immer noch drin). Mit einem Papier, an das man glaubt-20% Minus-das will man nicht wahrhaben und denkt, daß muß doch gleich wieder steigen-dann sind es auf einmal -40% und man sagt sich:jetzt verkaufe ich auch nicht mehr. Aber auch ein Wert, der nur noch 3 Euro kostet, der kann sich noch mal halbieren.
      Wenn stopp, dann nicht nur mental (wird auch meistens wieder im Geiste gelöscht) sondern tatsächlich eingeben und bei Unterschreitung ist das Papier halt weg. Andereseits, wo will man die Stopps setzten. Wenn ich mit ein wenig Pech jedesmal mit -20 % ausgestoppt werde, ist mein Geld auch bald weg.
      Im Verlauf des Rückkaufprogrammes (September) lief M+S noch mal auf 14 - wäre ich noch mit Anstand rausgekommen, aber man dachte natürlich, die steigen weiter. Jetzt behalte ich die Dinger und basta.
      Gruß otili
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 18:59:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      @otili:
      ....ich hätte die Problematik nicht besser schildern können. Ich denke, das einzige was man tun kann ist noch mehr
      Research betreiben und auf kurzfristige Zocks verzichten, das geht meisetens in die Hose. Habe einen Kollegen, der einen Zock mit EMTV machen wollte und bei 90
      rein ist, nachdem sie von 120 runtergekommen waren, 2x nachgekauft und jetzt ist er immer noch drin :(
      Also lieber 5% teurer rein, aber solide alles ausgeforscht. Ich bin damals bei M+S rein, weil ich diesem Quatsch mit "20 Jahre profitabel" geglaubt hatte und
      oberflächlich ein paar Artikel über die Fa gelesen hatte...zum Zeitpunkt der Investition hatte ich aber noch nicht mal
      eine EPS Reihe der nächsten Jahre, kein KGV und gar nix...jetzt habe ich Zeit das nachzuholen...wäre gut, wenn noch ein paar andere bei dieser Arbeit helfen würden, schliesslich sitzen wir alle in der Sch....
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 19:28:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      beobachtet xetra ask/bid ! es wird nachgekauft und zwar zu günstigen preisen - weiter so. wenn die zocker erstmal weg sind,kann sich der kurs auch vernüntig entwickeln.-hoffe ich- :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 20:24:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Blumberg,

      hier sind ein paar Daten für dich, ich hab die Quartale jeweils einzeln gewertet und anschließend fürs Halbjahr addiert. Leider fehlen noch so wichtige Daten wie Auftragsbestand, Auftragseingang und Überschuß, die gibts erst wenn die entgültigen QZ ins Internet gestellt werden.

      EBITDA
      Q1 -0,42 Mio DM
      Q2 10,17 Mio DM
      Q1+Q2 9,75 Mio DM

      EBT
      Q1 -3,276 Mio DM
      Q2 7,976 Mio DM
      Q1+Q2 4,7 Mio DM

      Ich hoffe dir ist damit erst mal geholfen, übrigens gabs heute eine Mail von KK zur Unternehmenspräsentation von m+s die angeblich ganz gut gelaufen sein soll, erklärt leider den aktuellen Kursverlust auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 11:33:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      Danke Worldone.
      Warum gibt es bei dieser Fa. immer nur EBITDA und EBT ?? Kein EBIT (wohl weil es ganz gute Zinseinnahmen von dem Cash gibt, den man uns aus der TAsche gezogen hat) und keine earnings per share, wo also alles drin ist.
      Letzteres würde aber benötigt, um das KGV auszurechnen....
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:22:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zum Cash hab ich auch noch ein paar Daten, falls die für dich interessant sind.
      Ende 4.Q 1999-2000 waren es 77,8 Mio. Euro, zum Ende des 1.Q 2000-2001 waren es nur noch 62,9 Mio Euro. Größere Zukäufe gabs aber in dem Zeitraum nicht, was haben die also mit dem Pulver gemacht.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:37:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zur Frage, was haben die mit dem Geld gemacht:
      Hier geisterten im Board früher (ich meine nicht Mittelalter, sondern vor ca. einem 3/4 Jahr) Meinungen herum, daß wohl Niederlassungen saniert werden sollten und ähnliches.
      Wenn ihr Interesse habt, dann schaut Euch mal ältere Threads an, war viel wissenswertes dabei.
      Allerdings auch Durchhalteposter, die schon geraume Zeit hier verschwunden sind. Denen habe ich es auch teilweise zu verdanken, daß ich noch drin bin. Wenn man jeden Tag Durchhalteparolen liest, daß tut schon irgendwie beeinflussen und man glaubt zum Schluß selber dran und vergißt das Rausgehen.
      Gruß otili
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 14:17:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wann erwacht den nun der Langschläfer?
      Wann erkennen Fondsmanager diesen "Goldschatz"?

      Meiner Meinung nach, wenn die selbst auferlegte
      Verlängerung der Lock-up Frist vorbei ist und sich
      die Gründer der M+S von Ihren Aktienpaketen trennen.

      Dann wäre der Weg für eine Übernahme frei und man
      könnte sich von einigen "Unfähigen" trennen und
      eventuell gründlich aufräumen. Leider wäre dieser
      Schritt mit Arbeitsplatzvernichtung verbunden.

      Große AG`s machen dies jedoch vor.

      Wolfhunter
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 20:36:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      Liebe matsch und schnee Freunde,
      ich kann euren Frust verstehen.Die heutige Meldung über den
      neuen Finanzvorstand Schnulze-Sauerländer wird eure Geduld
      auf bessere Zeiten noch ein wenig strapazieren.Aus informierten Kreisen war zu vernehmen, dass dieser Herr mal den gleichen Job bei Memorex inne hatte und nach nicht so
      erfolgreichen handeln dann sogar Geschäftsführer wurde.
      Als nächstes werden die dann wohl noch einen Herrn Ebert,
      zuständig für Personal, präsentieren.Diese beiden passen
      gut zusammen wenn es darum geht die Belegschaft zu vergraulen und auszudünnen.Der Gewinn steigt kurzfristig,
      für langfristige Planungen fehlt den Herren die Fantasie.
      Memorex soll damals nicht gerade unglücklich über sein
      Ausscheiden gewesen sein.Ich werde in diesen Titel nicht
      eine Mark stecken.Nach Schnulze-Sauerländer sehe ich weiter.
      Schade um M+S, ist alles andere als ein schlechtes Unternehmen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,50
      +1,08
      +0,69
      +0,43
      +1,55
      0,00
      +1,40
      -3,23
      0,00
      +1,35

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      ein Langschläfer erwacht - jetzt geht es los bei M+S