checkAd

    Wirtschaftswoche: PSI(696822) attraktiv - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.00 16:21:53 von
    neuester Beitrag 24.11.00 20:31:31 von
    Beiträge: 33
    ID: 288.696
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.198
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,130+192,29
    0,5400+176,92
    5,0950+117,74
    1,5000+20,00
    174,60+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    20,06-19,76
    18,96-22,61
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    8,1500-46,91

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 16:21:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wirtschaftswoche
      PSI attraktiv Datum : 02.11.2000
      Zeit :13:23

      Die Aktienexperten der Wirtschaftswoche sehen in der PSI-Aktie (WKN 696822) ein attraktives Investment.
      Das Softwarehaus PSI habe im vergangenen Jahr mit deutlich verfehlten Planzahlen enttäuscht. Doch schon im ersten Quartal 2000 zeichne sich ein Ergebnis-Turnaround ab. Die Halbjahreszahlen würden dies bestätigen: Der Umsatz sei um 21,4 Prozent auf rund 65 Millionen Euro gestiegen, das
      Ergebnis von Zinsen und Steuern habe bei 1,3 Millionen Euro gelegen, nach 2,5 Millionen Euro Verlust im Vorjahr.

      Die Auftragseingänge hätten zur Jahresmitte mit 100 Millionen Euro fast das Niveau des Gesamtjahres 1999 erreicht. Der Aktienkurs des führenden Prozessoptimierers für die Energiewirtschaft habe auf die positiven Zahlen
      allerdings noch nicht reagiert. Hauptgrund sei, dass auf dem Papier das Ende der Haltefrist für 4,4 Millionen Mitarbeiteraktien am 31. Juli laste.

      Hier könne Entwarnung gegeben werden, denn ein großer Teil der Aktien sei in einem Pooldepot zusammengelegt worden, wo sie bis Ende 2001 bleiben. Ohnehin dürfte die Verkaufsneigung der Mitarbeiter wegen der guten
      Perspektiven von PSI gering sein, so Wirtschaftswoche.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 16:32:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Leider wirken sich solche Artikel zu wenig aus, da es eine Flut davon gibt. Für uns PSI´ler steht ja nichts neues drin.

      Da ich jedoch glaube, daß die WW keine Zocker-Zeitschrift ist, können wir hoffen, daß ein solcher Bericht eine Mittelfristwirkung hat. Vielleicht liest der ein oder andere die WW erst abends am Kamin oder am Wochenende...
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 16:49:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Interessant ist natürlich die Aussage:

      Der Aktienkurs des führenden Prozessoptimierers für die Energiewirtschaft habe auf die positiven Zahlen allerdings noch(!!!) nicht reagiert.

      Sollte diese "Reaktion" demnächst stattfinden, wird der Wert einer solcher Meldung im nachhinein sehr viel grösser sein (und sehr viel mehr verändern zu mögen!) als im Moment.

      Freilich, für den bereits investierten PSI`ler ist das nichts neues. Sehr wohl aber für jemanden, der "zufällig" auf diesen interessanten Wert gestossen ist und sich nun näher mit dem Unternehmen befassen möchte.

      Gute Nachrichten von bzw. über PSI gibt es mehr als genug, sie müssen nur noch entdeckt werden.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 00:19:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe ich im Forum Ariba aufgeschnappt ich kopier´s mal einfach rein:

      => CANTAB:
      Gibt es Vertragsverhandlungen im Bereich UMTS?

      =>Karsten Pierschke/Manager Investor Relations :
      Es gibt nicht nur Vertragsverhandlungen sondern bereits erste mündliche Aufträge von Seiten der Ausrüster.
      Das eigentliche Geschäft wird für uns aber beginnen, wenn im Frühjahr 2001
      die Middleware für die neuen Netze ausgeschrieben wird.

      __________________________
      Also PSIler abwarten und wie heisst es soschön alles wird GUT. Ich glaube sogar sehr gut!!

      Good Buy
      CANTAB

      Hört sich doch gut an oder nicht ??

      @Mochy2
      Ich bin bestimmt kein Zocker , ich sehe mein Investment in PSI auch auf die lange Sicht. Die Zockerei ist mir zu hektisch und ich habe auch keine Zeit dafür, ich verdiene mein Geld immer noch mit normaler Arbeit.Ich denke für mich daß ich in PSI einen guten Wert gefunden habe, und bin überzeugt von steigenden Kursen. Nur machmal denke ich halt das könnte doch auch ein bißchen schneller gehen , oder der Markt müßte doch auf all die positiven Meldungen mal anspringen!!
      Ganz so langsam und behäbig dürften die Fondsmanager ja auch nicht sein. Oder sind wir einfach besser als die????
      Gruß h2b2
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 08:50:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten Morgen zusammen,
      schaut Euch mal Fast Statistic und Slow Statistic für PSI AG an. Beide sind gestern in Frankfurt auf Kaufsignal gedreht.
      (Auf Comdirectbank sichtbar daran, daß die grüne Linie die Orange Linie im signifikanten Bereich unter 30 von unten nach oben durchstößt) Momentum und ROC stehen auch nicht schlecht.
      Beste Gruesse
      coman

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 09:34:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      @h2b2:

      Schön gesagt "Ich bin kein Zocker, aber es könnte schon ein wenig schneller gehen!". :D:D:D

      ...aber du hast ja recht. Ich sehe es im Prinzip genau so wie du und manchmal ist es schon schwer, Geduld zu haben. Und ich schaue mir - obwohl langfristig ausgerichtet - auch mehrmals täglich die Kurse an. ;)

      Ich habe mich allerdings darauf eingestellt, meine Anteile mindestens ein Jahr zu halten und dem FA keinen müden Cent zu schenken (für mich ürigens "das erste mal" wärend meiner Zeit als Trader). Man sollte mal überlegen, dass die in den letzten Monaten "eingesammelten" Aufträge sowie die Umstrukturierungsmassnahmen sich erst zukünftig in Euro und Cent ausdrücken lassen.

      Zugegeben, die meisten Papiere am NM - vornehmlich Zockerwerte - würden *jetzt* den Weg nach oben antreten, bei allen Nachrichten, die es um und von PSI in den letzten Monaten gab. In kurzer Zeit wird man zurückblicken, all diese Nachrichten und positiven Unternehmensdaten sehen und sich fragen, warum man damals nicht in diesen Wert investiert hat. Und nun deutlich mehr bezahlen muss, um dabei sein zu können (Das ist KEINE Kaufempfehlung, sondern nur meine Meinung). :)

      Wer jetzt ungeduldig wird, soll aussteigen. Mir egal... Ich habe mich entschlossen nun noch einmal um 24€ *deutlich* nachzukaufen. Ich denke, bis Jahresende werde ich mir für diese Entscheidung auf die Schulter klopfen können. ;)

      Wir werden sehen...
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 11:03:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Mochy2
      Das sehe ich auch so, eine Firma die eine gute Nachricht nach dem anderen rausbringt, wird schon ihren Weg machen, da habe ich auch keine Sorgen. Nur wird sie halt nicht beachtet (oder noch zu wenig), aber das wird sich auch noch ändern. Das FA bekommt von mir auch nichts , da ich die Frist immer einhalte, bei PSI fällt es mir nicht schwer da ich im Januar 1999 meine ersten Aktien gekauft habe. Nachkaufen kann ich erst wieder mit Erhalt des Weihnachtsgeld , aber das werde ich dann auch nachschießen , und ich denke im Sommer gibt´s dann endlich eine neue Küche.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 12:45:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mach dir mal keine Sorgen wegen Deiner Küche. Frag´dich lieber, ob sie dann auch zum Grundriss Deines neuen Hauses passt... ;););)

      Habe heute Vormittag für 23,60€ nochmals kräftig eingekauft. Jetzt darf die Rally losgehen. :D
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 13:25:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habe gerade gesehen, dass es auf der PSI Homepage ein "Interview mit Herrn Dietrich Jaeschke im Börsenradio Network" vom 27.10.2000 gibt. Leider nur als Streaming Audio...

      Hat das vielleicht jemand in Textform?
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 14:46:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Mochy2 und alle anderen
      Hab´s kurz abgetippt es stimmt so im groben, ist aber vom 27.10.00
      Schreibfehler bitte nicht kritieseren
      Gruß h2b2

      Interview mit Herrn Jaeschke

      Ad hoc:

      Herr Jaeschke Sie haben gestern Sie haben gestern eine weitere Aqiustion zu 100% getätigt, die Repas aeg Software. Was ist das für ein Unternehmen? Wieso die Aqisition.

      Herr Jaeschke:
      Zuerst mal sind wir besonders stolz daß uns das gelungen ist und das in Zeiten wo grad Mitarbeiter Mangelware sind und teilweise sogar die Expansion behindern und wir haben als erstens natürlich eine neue Kapazität von 65 Mitarbeitern. Das war aber nicht das entscheidende das Entscheidende ist das es eine strategische Aquisitation ist und zwar wollen wir damit unsere heut schon führende Position in der Logistik stärken. Und sie wissen ja Logistik ist inzwischen im stärker die Basis für E- buisenss überhaupt und da gibt es unheimlich viel Bewegung und da wollen wir eine entscheidende und noch entscheidende Rolle spielen. Deshalb diese Akquisition.

      War das denn ein weiterer Punkt um das Portfolio der Psi abzurunden?

      Ja, auch das spielte eine Rolle weil bisher sind wir in der Logistik sehr stark in allem was Distribution ist, wir waren aber noch nicht so stark im Transport, und die haben eine ne Spezialität Transport und jetzt könne wir auch Transport Leitsysteme und Transportsteuersysteme mit anbieten und das ist teilweise für ganzzeitliche Logistikketten eine wesentliche Voraussetzung.

      Und warum haben Sie dann für die AEG Software GmbH entschieden?

      Herr Jaeschke:
      Ehrlicher Weise sind das immer Dinge die man erwerben kann und wir haben die sehr lange beobachtet und geprüft, und wir haben schon vor ein paar Jahren versucht, damals ist uns das nicht gelungen, und wir waren davon überzeugt das es ein besonders gutes Unternehmen ist. Noch unter einem ganz anderen Aspekt, sie wissen ja das wir Energieleittechnik machen und es hat so eine Welle gegeben, Telekommderegulierung dann Elektrizität jetzt läuft Gas und das nächste wird öffentlicher Personennahverkehr sein und auch da sind die drin und alle diese Deregulierungen geben immer einen neuen Boom für Software. Es geht alles nur mit Software, und da haben wir uns auch vorbereitet auf diese Akquisition, es passt also 100% für in unsere Strategie für die nächsten Jahre.

      Wie sieht es denn dann weiter aus, ist PSI schon komplett oder fehlt noch was

      Herr Jaeschke:
      Uns fehlt noch was, wir sind noch weiter auf der Suche uns zu ergänzen und zu verstärken insbesonders im internationalen Feld und da sind wir auch in Verhandlungen.

      Das heißt Europäisierung?

      Herr Jaeschke:
      Ja Europäisierung immer mit einem Auge USA:

      Den amerikanischen Markt erobern, dann eventuell eine Notierung an der Nasdaq ?
      Nein im Moment nicht denn wir sind stolze Europäer wir glauben dass Europa genauso gut ist aber weshalb wir etwas unter Druck sind, ist weil unsere Kunden international sind wir müssen den Kunden folgen.

      Sprechen wir über Planzahlen wie sieht es aus bei PSI?

      Wir wollen uns im nächsten Jahr deutlich steigern unsere Planzahlen, wir sind noch nicht fertig mit der Planung, aber wir wollen so 400 Millionen anstreben.

      Dahingehend wie sind sie zufrieden mit der Entwicklung der Aktie?

      Schlecht, Wertpapier der Aktie schlecht Unternehmensentwicklung gut.

      Abschließend noch, was gibt es in diesem Jahr noch etwas wo sie jetzt schon mal einen Vorgucker geben können was den Anleger den Investor noch interessieren sollte bei PSI?

      Den Investor sollte interessieren unsere permanente Marktausweitung im Bereich Energie und da werden wir dieses Jahr noch weitere Erfolgserlebnisse vermelden können.

      Danke Herr Jaeschke
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:04:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      h2b2, vielen Dank für Deine Arbeit!!! :)

      Natürlich viel allgemeines "Wir-sind-doch-die-besten"-Gebrabbel, wie zu erwarten war...

      Solche Aussagen wie "...da werden wir dieses Jahr noch weitere Erfolgserlebnisse vermelden können." sind da schon etwas konkreter und erfreuen das Investorenherz. :)
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:12:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich denke schon dass es noch wird mit unserer PSI, habe heute auch noch mals nachgekauft(2* 50 STK.), Kleinvieh macht auch Mist und mir ist aufgefallen wie lange es geht bis der Auftrag durch ist, wahrscheinlich wollen nicht mehr soviele verkaufen. Könnte ja auch ein gutes Zeichen sein!
      Gruß h2b2
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:37:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Yep! Das Motto sollte nun lauten: "Lehnen Sie sich entspannt zurück und geniessen Sie den folgenden Film." :D

      BTW, schade das physik nicht online ist. Ohne ihn und seine Kommentare macht das posten hier nur halb so viel Spass. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:52:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Warten wir´s mal ab was er von Amerika aus zuberichten hat, er ist immer für eine Überaschung gut!!Ich geh jetzt ein bißchen arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:26:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Fröhliche Spätschicht...

      ...und ich gehe jetzt nach hause, ätsch! :D:D:D

      Physik, kriegen wir ein Lebenszeichen aus Amiland? Man munkelt ja, das PSI auch dort verstärkt investieren will... Jetzt leuchtet mir auch ein, warum du dich da `rumtreibst! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:34:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Guten Morgen zusammen! :)
      Vielen Dank h2b2 fuer die Abschrift des Interviews mit Herrn Jaeschke! Ich finde es gerade auch unter dem Aspekt interessant, dass die Quartalszahlen immer naeher ruecken. Die Vorgaben fuer das dritte Quartal sind ja ziemlich hoch - und wenn da `der Boss` in einem Interview nicht versucht, die Erwartungen etwas herunterzuschrauben, dann sehe ich das als gutes Zeichen an.
      Dennoch sollten wir versuchen herauszubekommen, wie nah PSI an die ambitionierten Prognosen der Analysten herankommen kann. Serioes wie die Investor-Relations Abteilung ist, wird natuerlich nichts konkretes zu hoeren sein, aber vielleicht kann man ein Huesteln oder Raeuspern vernehmen, das sich interpretieren laesst.

      die Umsaetze sind in den letzten Tagen aeusserst gering. Das laesst natuerlich viele Interpretationen zu.
      Die Trades vor dem 1.11. waren moeglicherweise durch den `Minipool` initiiert.
      Die investierten Anleger verharren in Wartestellung vor den Quartalszahlen.

      Aber irgendwann muessen institutionelle Anleger doch rein?!

      alles wird gut.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 18:42:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi physik, alter Langschläfer! ;)

      Falls du ein solches "Huesteln oder Raeuspern" vernehmen solltest, zeige uns doch kurz dein grinsendes Gesicht, damit wir wissen, was los ist. :)

      Die Sache mit den geringen Umsätzen in den letzten 2 Wochen würde ich genau wie du als "Wartestellung" interpretieren, sowohl von Investoren- als auch aus "noch nicht investierten"-Sicht.

      Die Institutionellen werden m.E. nicht unter 30€ einsteigen und auch nur dann, wenn ein eindeutiger Aufwärtstrend erkennbar ist. Guck dir einfach mal die Volumen an, als PSI von 22€ auf 31€ gehüpft ist! Das waren keine Feierabendspekulanten mehr. Wenn der Aufwärtstrend von Anfang Oktober gehalten hätte, würden wir heute vermutlich die 40 von oben sehen. Auch damals, kurz vor dem letztem Hype, waren die Umsätze mau und PSI dümpelte lange zwischen 20 und 24 herum.

      Ich sehe heute eindeutig eine ähnliche Situation.

      Good Trades!
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 12:11:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Was soll der Kurs bitte ?
      Oder ist der neue Markt ein reines Lotteriespiel ?
      Selbst wenn es so ist, hätte ich gedacht, dass ich mit Erscheinen der
      Quartalszahlen gewonnen hab.
      Grüße von einem sehr enttäuschten Anleger.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 14:52:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      ...ist reines Lotteriespiel die Tage.

      Wenn die Amerikaner mit Zaehlen fertig sind, wird der Markt positiv reagieren.
      Naechste Woche.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 15:08:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hoffen wir´s mal sonst krieg nämlich keine neue Küche
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 15:13:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wo bleibt PSI ??

      ROUNDUP: Siemens und Ericsson bauen für Mannesmann UMTS-Netze auf

      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Siemens und Ericsson werden für den Mobilfunkbetreiber D2 das UMTS-Netz aufbauen. Die Unternehmen seien beauftragt worden, die Systemtechnik des Mobilfunks der Zukunft zu liefern, teilte Mannesmann Mobilfunk am Donnerstag mit. Bis Ende 2002 entfalle auf jeden Vertragspartner ein Auftragsvolumen von rund einer Milliarde DM. Die ersten Netzkomponenten sollen bereits in den nächsten Monaten geliefert und installiert werden. Mit UMTS-Diensten will die Vodafone-Tochter im Jahr 2002 an den Start gehen. Beim Aufbau der Infrastruktur habe sich Mannesmann Mobilfunk mit Siemens und Ericsson über eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt, hieß es weiter. Beide seien federführend in der Entwicklung der UMTS-Technologie und würden die besten Voraussetzungen bieten, den Aufbau der Netze zügig vorantreiben, erklärte D2-Geschäftsführer Helmut Hoffmann. Außerdem lieferten die Unternehmen seit 1990 für das D2-Netz die Vermittlungstechnik und Basisstationen. Mannesmann Mobilfunk will bis Anfang 2001 in Düsseldorf und München mit seinen Systemlieferanten jeweils ein UMTS-Testnetz errichten. Hierüber sollen dann zur Jahresmitte erste multimediale Pilot-Anwendungen laufen. D2 hatte im August für mehr als 16 Milliarden DM neben fünf weiteren Bietern eine UMTS-Lizenz in Deutschland ersteigert./ls/mr/DP
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 23:45:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Pickup
      Mannesmann Mobilfunk will bis Anfang 2001 in Düsseldorf und München mit seinen Systemlieferanten jeweils ein UMTS-Testnetz errichten.
      Wer sind denn die Systemlieferanten????
      Ist PSI da nicht dabei??
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 23:58:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nur zur Info der Ask steht doch schon gant gut!!
      bei Lang und Schwarz

      WKN
      696822
      Name
      PSI
      BID
      18.49 EUR
      ASK
      19.22 EUR
      Zeit
      2000-11-23 23:04:26 Uhr

      Morgen sehen wir wieder die 20 :)
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:36:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Guten Morgen allerseits
      über 8% im plus !! Gleich haben wir die 20 €!
      Wo sind die PSI Fans????
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 12:39:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die sind mit Kaufen beschäftigt, keine Zeit für Beiträge.
      Was macht die Küche?
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 12:48:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      moin zusammen!
      bin grade wieder in Berlin eingetroffen. Und schon steigt PSI :rolleyes:
      Das ist eine nette Begruessung.
      Mein Stop buy liegt jetzt (wie bereits verkuendet) bei 22.2

      pickup,
      in dem von Dir zitierten Beitrag werden doch nur die Komponentenlieferanten erwaehnt.
      PSI gestaltet Oberflaechen fuer die Software. Eine Nachfrage bei
      Mannesmann wird sicher ergeben, dass PSI diesen Teil des Auftrages ausfuehrt.


      Wohlan!
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 13:11:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Alles wird gut
      Sie rückt wieder näher
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 16:55:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      @physik:
      Willkommen zuhause! :cool:
      Ich bin ab Dienstag auch wieder im Büro online (Montag muss ich unbedingt `mal schlafen!) und dann kann es von mir aus wieder "richtig losgehen" mit PSI. ;)

      @h2b2:
      Mann, du und deine Küche. Hoffentlich findet ihr beiden euch bald. :rolleyes:

      @Pickup:
      Nun, da steht aber auch nirgendwo, dass PSI nicht in diesem UMTS-Geschäft integriert ist. Abwarten!
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:40:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      @h2b2,physik

      OK,OK es war ja eigentlich auch mehr eine rhetorische gemeinte Frage. Aber Milliarden-Auftrag an PSI, hätte sich doch gut angehört.

      Good Trades
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 19:01:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Pickup
      Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht :)
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 20:07:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Pickup:

      Nunja, ein Millionen-Auftrag würde ja auch reichen, solange die Zahl davor nur dreistellig ist. :)
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 20:16:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      ...wer fragt denn nun mal rasch bei Mannesmann an?
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 20:31:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      Dein oder unser Wunsch ist mir Befehl , kann aber für eine Antwort nicht garantieren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      +0,19
      +1,14
      +4,19
      +4,56
      0,00
      -0,91

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      76
      58
      54
      36
      34
      29
      27
      25
      Wirtschaftswoche: PSI(696822) attraktiv