OTI - Wer geht heute zur Präsentation nach Frankfurt? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 08.11.00 08:51:35 von
neuester Beitrag 10.11.00 12:38:08 von
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Hallo,
wer geht heut um 13.00 Uhr ins Hilton nach Frankfurt?
Um 12.00 Uhr gibt es sogar noch ein Buffet.
Ich glaub ich geh hin und schau mir mal den Laden an.
Gruß, Warren
wer geht heut um 13.00 Uhr ins Hilton nach Frankfurt?
Um 12.00 Uhr gibt es sogar noch ein Buffet.
Ich glaub ich geh hin und schau mir mal den Laden an.
Gruß, Warren
ja, wer ?
Also, ich war da!!!!!!!!!1
@WB
schön daß du da warst. Aber kannst Du auch etwas näher zu der eigentlichen Präsentation der Firma Oti schreiben?
gruß
schön daß du da warst. Aber kannst Du auch etwas näher zu der eigentlichen Präsentation der Firma Oti schreiben?
gruß
hi wb
also berichte doch endlich
also berichte doch endlich
Nun, es war im 2.Stock vom Hilton. Davor gab es ein echt klasses Buffet.
Es waren dabei CEO Oded Bashan, sein Bruder und Chef von OTI America Ohad Bashan, dann noch CFO Guy Shafran, ebenso der Presiden Eddy Wuhl und die neue IR-Managerin Rebecca Pini.
Auch von Intercard war der Geschäftsführer Manfred Weise dabei.
Dann noch eine Reihe von Analysten, MM-Warburg, Schmidt-Bank, Telebörse,usw.
Wollt Ihr mehr?
Es waren dabei CEO Oded Bashan, sein Bruder und Chef von OTI America Ohad Bashan, dann noch CFO Guy Shafran, ebenso der Presiden Eddy Wuhl und die neue IR-Managerin Rebecca Pini.
Auch von Intercard war der Geschäftsführer Manfred Weise dabei.
Dann noch eine Reihe von Analysten, MM-Warburg, Schmidt-Bank, Telebörse,usw.
Wollt Ihr mehr?
@WarrenBluffet
Wie bist Du da reingekommen , bist Du Journalist oder Analyst ???
Frau Pini sagte mir gestern , daß die AK nur für Pressevertreter und Analysten offen steht . Privataktionäre müssen sich per Fax anmelden und können heute erst ab 17.00 Uhr ihre Fragen stellen .
( Hoffentlich werden dort nicht gleich so ein paar Deppen anrufen , um Deine Angaben zu überprüfen )
Freue mich über Infos von Dir .
Ein ernsthaft interessierter Stephanus
Wie bist Du da reingekommen , bist Du Journalist oder Analyst ???
Frau Pini sagte mir gestern , daß die AK nur für Pressevertreter und Analysten offen steht . Privataktionäre müssen sich per Fax anmelden und können heute erst ab 17.00 Uhr ihre Fragen stellen .
( Hoffentlich werden dort nicht gleich so ein paar Deppen anrufen , um Deine Angaben zu überprüfen )
Freue mich über Infos von Dir .
Ein ernsthaft interessierter Stephanus
ja, ich will mehr (lechz)...
Dann dauert es ja nicht mehr lange bis die Schmidt-Bannk schreibt: OTI bis 8 € kaufen .
Jo2112
Jo2112
@stephanus
bin ein stinknormaler, von Kursverlauf entäuschter Kleinanleger,
der einfach so vors Hilton gefahren ist, seinen Autoschlüssel an den Boy abgegeben hat, und dann an das Buffet gegangen ist.
bin ein stinknormaler, von Kursverlauf entäuschter Kleinanleger,
der einfach so vors Hilton gefahren ist, seinen Autoschlüssel an den Boy abgegeben hat, und dann an das Buffet gegangen ist.
War die BW-Bank auch dabei?
Und was gibt´s neues?
weiß nicht.
Auf jeden Fall, sie s.o.
Es waren insgesamt ca. 40 Leute. Davon mind. 4-5 Privatanleger.
Auf jeden Fall, sie s.o.
Es waren insgesamt ca. 40 Leute. Davon mind. 4-5 Privatanleger.
Wie wär´s denn wenn Du einfach sagst was Du weißt, und Dir nicht alles aus der Nase ziehen lässt. Tschuldigung.
genau, gab´s was neues??
mfg
perkins
mfg
perkins
Nun gut, kurze Zusammenfassung.
Umsatzziele: 2000 16-17 Mio, 2001 34 Mio
Gewinnzone: 2.Hälfte 2001, Oti Asien wahrscheinlich früher.
Von diesem Joint-venture E-smart erwartet man sich viel, doch der große Profit wird noch kommen.
BP-Africa:
450+150 Tankstellen, jetzt länderübergreifend. Eine Tankstelle bringt 5000 USD Installionskosten + 2 Cents für Diesel, bzw. 3 Cents für Benzin Umsatzbeteilung für die nächsten 3 Jahre.
So, das reicht für den Moment, da meine Freundin heimgekommen ist. Weitere Infos folgen, wenn ich Zeit finde. Ihr könnt ja Fragen stellen. Wenn ich es weiß, dann antworte ich.
Gruß, Warren Bluffet
Umsatzziele: 2000 16-17 Mio, 2001 34 Mio
Gewinnzone: 2.Hälfte 2001, Oti Asien wahrscheinlich früher.
Von diesem Joint-venture E-smart erwartet man sich viel, doch der große Profit wird noch kommen.
BP-Africa:
450+150 Tankstellen, jetzt länderübergreifend. Eine Tankstelle bringt 5000 USD Installionskosten + 2 Cents für Diesel, bzw. 3 Cents für Benzin Umsatzbeteilung für die nächsten 3 Jahre.
So, das reicht für den Moment, da meine Freundin heimgekommen ist. Weitere Infos folgen, wenn ich Zeit finde. Ihr könnt ja Fragen stellen. Wenn ich es weiß, dann antworte ich.
Gruß, Warren Bluffet
Also, ich will ja nicht protzen, aber das sind doch meine Zahlen vom
"OTI-Geschäftsbericht 09/00"-Thread, da hat wieder einer nicht dichthalten können .
Gruß
Jo2112
"OTI-Geschäftsbericht 09/00"-Thread, da hat wieder einer nicht dichthalten können .
Gruß
Jo2112
mal eine rechnung
600 tankstellen x 10.000 liter tagesumsatz( 10 lkw tanks) x 2 cents diesel x 365 Tage = 43.800.000
sind das Euro oder dollar oder was?
600 tankstellen x 10.000 liter tagesumsatz( 10 lkw tanks) x 2 cents diesel x 365 Tage = 43.800.000
sind das Euro oder dollar oder was?
Wenn das stimmt, dann war die letzte d hoc doch nicht so übel.
Würde also rein für´s Aufstellen 750000$ bringen (nicht übel),
+ Umsatz an Sprit von 2-3 Pfennig
Bsp. bei tägl 50 Autos die 50 Liter Sprit tanken an 150 (neuen
Säulen) an 365 Tagen im Jahr. IST GLEICH 3.421.875 DM pro Jahr!
Ich glaub es nicht.................hab ich mich verrechnet.
Würde also rein für´s Aufstellen 750000$ bringen (nicht übel),
+ Umsatz an Sprit von 2-3 Pfennig
Bsp. bei tägl 50 Autos die 50 Liter Sprit tanken an 150 (neuen
Säulen) an 365 Tagen im Jahr. IST GLEICH 3.421.875 DM pro Jahr!
Ich glaub es nicht.................hab ich mich verrechnet.
@ Oetzi2000,
ich will Dir ja Deine gute Laune nicht vertreiben, aber nimm mal leiber 1300 l Diesel und 300 l Benzin/Tag und Tankstelle. Sind in etwa 7,5 Mio. USD/3 Jahre. Macht ca. 2,5 Mio. USD/Jahr. Und wer hat immer behauptet, OTI würde hier nur draufzahlen? BaBa, warst Du das nicht? Von wegen Prestige-Verträge zum Selbstkostenpreis.
ich will Dir ja Deine gute Laune nicht vertreiben, aber nimm mal leiber 1300 l Diesel und 300 l Benzin/Tag und Tankstelle. Sind in etwa 7,5 Mio. USD/3 Jahre. Macht ca. 2,5 Mio. USD/Jahr. Und wer hat immer behauptet, OTI würde hier nur draufzahlen? BaBa, warst Du das nicht? Von wegen Prestige-Verträge zum Selbstkostenpreis.
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Wenn das alles wahr ist.....................
Sagt mir bitte daß das nicht Stimmt, .............sonst kauf ich noch ein Paar.
Sagt mir bitte daß das nicht Stimmt, .............sonst kauf ich noch ein Paar.
@joshua
1300 liter diesel tankt ein lkw oder bus auf einmal, so zumindest nach aussage meines nachbarn der eine spedition mit 11 lkw hat.
vergess nicht das in südafrika wesentlich größere distanzen zurückgelegt werden und mehr als 90& des güterverkehrs über die straße laufen.
aber egal, welche rechnung man jetzt nimmt, fakt ist das damit in den nächsten paar jahren erst mal fett verdient wird.
sprechen wir bei den 600 (450 + 150) tankstellen eigentlich nur von bp?
ich hatte vor ein paar tagen einen link über die cooperation von castrol und bp in südafrica hier reingestellt. das könnte für oti der nächste deal in der pipeline sein.
und wieviel tankstellen werden eigentlich bei dem total deal beliefert?
gruß ötzi
1300 liter diesel tankt ein lkw oder bus auf einmal, so zumindest nach aussage meines nachbarn der eine spedition mit 11 lkw hat.
vergess nicht das in südafrika wesentlich größere distanzen zurückgelegt werden und mehr als 90& des güterverkehrs über die straße laufen.
aber egal, welche rechnung man jetzt nimmt, fakt ist das damit in den nächsten paar jahren erst mal fett verdient wird.
sprechen wir bei den 600 (450 + 150) tankstellen eigentlich nur von bp?
ich hatte vor ein paar tagen einen link über die cooperation von castrol und bp in südafrica hier reingestellt. das könnte für oti der nächste deal in der pipeline sein.
und wieviel tankstellen werden eigentlich bei dem total deal beliefert?
gruß ötzi
2 Cent pro Liter kann ich mir nicht vorstellen.....
Da die keine oder kaum Mineralölsteuer haben dürten, wären das 5 % oder so vom Umsatz.
Das wären horrende Kosten bzw Gewinne.
So kann das nicht stimmen.
Da die keine oder kaum Mineralölsteuer haben dürten, wären das 5 % oder so vom Umsatz.
Das wären horrende Kosten bzw Gewinne.
So kann das nicht stimmen.
Mit 2 bzw. 3 Cent pro Gallone kommen wir der
Sache schon näher!
Sache schon näher!
@ Oetzi2000
1300 l Diesel/LKW-Tank halte ich für Übertrieben, habe aber keine Ahnung. Tippe eher auf 260 l. Dann wären 1300 l etwa 5 LKW-Tanks. Wir sprechen auch von Südafrika und nicht einer europäischen Transitstrecke. Ich glaube nicht, daß man mehr als 5-6 LKws/Tankstelle "von" OTI berechnen darf. Aber auch ich wäre mit dieser Bezahlung zufrieden.
Gruß
Jo2112
1300 l Diesel/LKW-Tank halte ich für Übertrieben, habe aber keine Ahnung. Tippe eher auf 260 l. Dann wären 1300 l etwa 5 LKW-Tanks. Wir sprechen auch von Südafrika und nicht einer europäischen Transitstrecke. Ich glaube nicht, daß man mehr als 5-6 LKws/Tankstelle "von" OTI berechnen darf. Aber auch ich wäre mit dieser Bezahlung zufrieden.
Gruß
Jo2112
das wird doch nur pro tankfüllung zu rechnen sein!
habe eben noch mal meinen bekannten angerufen bezüglich LKW
folgendes sagte er mir
durchschnittsverbrauch eines LKWs je nach Nutzlast und Alter ist 24 - 34 liter auf 100 km.
durchnittsfahrleistung pro jahr ca. 100.000 bis 120.000 km und standardtankgrößen so um die 600 liter mit tendenz zu größeren tanks also muß ich mein voriges posting dahingehend revidieren.
gruß ötzi
folgendes sagte er mir
durchschnittsverbrauch eines LKWs je nach Nutzlast und Alter ist 24 - 34 liter auf 100 km.
durchnittsfahrleistung pro jahr ca. 100.000 bis 120.000 km und standardtankgrößen so um die 600 liter mit tendenz zu größeren tanks also muß ich mein voriges posting dahingehend revidieren.
gruß ötzi
LKW´s haben in der Regel einen bzw. zwei Tanks mit zusammen durchschnittlich 1000 Liter.
Nur haben die ja nicht immer leer wenn sie tanken gehen.
Aber rechnet doch mal nur mit Autos........wenn´s stimmen sollte(was ich nicht glaube) dann wird hier Kohle ohne Ende gemacht.
Nur haben die ja nicht immer leer wenn sie tanken gehen.
Aber rechnet doch mal nur mit Autos........wenn´s stimmen sollte(was ich nicht glaube) dann wird hier Kohle ohne Ende gemacht.
LKW´s haben in der Regel einen bzw. zwei Tanks mit zusammen durchschnittlich 1000 Liter.
Nur haben die ja nicht immer leer wenn sie tanken gehen.
Aber rechnet doch mal nur mit Autos........wenn´s stimmen sollte(was ich nicht glaube) dann wird hier Kohle ohne Ende gemacht.
Nur haben die ja nicht immer leer wenn sie tanken gehen.
Aber rechnet doch mal nur mit Autos........wenn´s stimmen sollte(was ich nicht glaube) dann wird hier Kohle ohne Ende gemacht.
hallo Ihr Dikutanten,
kann das denn wahr sein, daß Ihr Euch an Tankfüllungen hochzieht?
Bis das zieht, hat OTI soviel Kosten weiter produziert, daß der Aktionär nur noch bereit ist
max. 5 Euro zu bezahlen.
Außerdem telefoniert doch besser mit ANalysten, da haßte was davon
bis bald Eure JackyOna aufm Sofa: hat selbst 4k Aktien im Sofakissen.
kann das denn wahr sein, daß Ihr Euch an Tankfüllungen hochzieht?
Bis das zieht, hat OTI soviel Kosten weiter produziert, daß der Aktionär nur noch bereit ist
max. 5 Euro zu bezahlen.
Außerdem telefoniert doch besser mit ANalysten, da haßte was davon
bis bald Eure JackyOna aufm Sofa: hat selbst 4k Aktien im Sofakissen.
@Warren Bluffet
Vielen Dank für die Info .
Warren , wirklich gut gemacht ! Du erhälst von mir die OTI-"Stay-cool"-Verdienstmedaille und dazu eine OTI-Gedächtnismedaille im Doppelpack verliehen .
Stephanus
Vielen Dank für die Info .
Warren , wirklich gut gemacht ! Du erhälst von mir die OTI-"Stay-cool"-Verdienstmedaille und dazu eine OTI-Gedächtnismedaille im Doppelpack verliehen .
Stephanus
moin
Die Beteiligung von 2-3 cents (von was auch immer) könnte ja eine wahre Goldgrube werden.
Sollte in Gallonen gerechnet werden, sind 1 Gallone~5 Liter.
Macht nach Oetzi`s Rechnung ~ 8.000.000.
Nicht übel, denn das fällt also quasi immer nebenbei ab.
Tschau
Die Beteiligung von 2-3 cents (von was auch immer) könnte ja eine wahre Goldgrube werden.
Sollte in Gallonen gerechnet werden, sind 1 Gallone~5 Liter.
Macht nach Oetzi`s Rechnung ~ 8.000.000.
Nicht übel, denn das fällt also quasi immer nebenbei ab.
Tschau
1 Gallone = 5 Liter???
Nicht doch eher 150?!
Nicht doch eher 150?!
Eine UK Gallone sind 4,546 Liter oder 1,20095 US gallons
Eine US Gallone sind 3,785 Liter
Eine US Gallone sind 3,785 Liter
Tschuldigung!
Hab es mit Barrell verwechselt.
Soll nicht wieder vorkommen.
Hab es mit Barrell verwechselt.
Soll nicht wieder vorkommen.
moin Glavine
Gallonen und nicht Barrel!
Ich bin davon ausgegangen, daß in SüdAfrika die englischen Gallonen als Maßeinheit genommen werden, daher habe ich auf ~ 5 Liter gerundet.
Tschau
Gallonen und nicht Barrel!
Ich bin davon ausgegangen, daß in SüdAfrika die englischen Gallonen als Maßeinheit genommen werden, daher habe ich auf ~ 5 Liter gerundet.
Tschau
habe meine letzte reiseabrechnung von südafrika durchgesehen und dort sind alle meine benzinrechnungen in liter, nix gallone.
2-3 cent pro liter kommt mir allerdings sehr hoch vor, denke das wird sicher einer von euch die nächsten tage recherchieren.
gruß ötzi
2-3 cent pro liter kommt mir allerdings sehr hoch vor, denke das wird sicher einer von euch die nächsten tage recherchieren.
gruß ötzi
@Oetzi
Wie hoch war denn der Dieselpreis in Südafrika?
Wie hoch war denn der Dieselpreis in Südafrika?
@newnoise
habe nur "unleaded" = unverbleit normalbenzin getankt im schnitt zwischen 3,40 und 3,65 Rand, das ist im Schnitt ein preis zwischen 1 und 1,05 DM. ja da kommt neid auf wenn man deren benzinpreise hat
gruß ötzi
habe nur "unleaded" = unverbleit normalbenzin getankt im schnitt zwischen 3,40 und 3,65 Rand, das ist im Schnitt ein preis zwischen 1 und 1,05 DM. ja da kommt neid auf wenn man deren benzinpreise hat
gruß ötzi
@Oetzi ohne Worte
====
Bei einem Benzinpreis von 1,- bis 1,05 DM/Liter kann man wohl mindestens von einem Dieselpreis von 0,8 DM/Liter ausgehen.
Das macht dann 2,7 Rand/Liter.
Also bei 2-3 cent einen Anteil von 0,75-1,1 % am Umsatz.
-> Würde diesmal nach Oetzis Rechnung ~ 14,1 Mio. DM oder ~ 6,2 Mio. Dollar ausmachen!
Tschau
PS: Dabei dürften nach vollständiger Implementierung aller Anlagen eigentlich kaum noch Folgekosten auftreten, oder?
====
Bei einem Benzinpreis von 1,- bis 1,05 DM/Liter kann man wohl mindestens von einem Dieselpreis von 0,8 DM/Liter ausgehen.
Das macht dann 2,7 Rand/Liter.
Also bei 2-3 cent einen Anteil von 0,75-1,1 % am Umsatz.
-> Würde diesmal nach Oetzis Rechnung ~ 14,1 Mio. DM oder ~ 6,2 Mio. Dollar ausmachen!
Tschau
PS: Dabei dürften nach vollständiger Implementierung aller Anlagen eigentlich kaum noch Folgekosten auftreten, oder?
@Newnoise
"....dabei dürften nach vollständiger Implementierung aller Anlagen eigentlich kaum noch Folgekosten auftreten, oder? "
Und das genau dürfte der "jumping point" sein und nicht ob ein LKW so oder soviel Liter tankt und blabla...
Es werden wohl noch Wartungskosten anfallen,aber ob deren Anteil prozentual noch darstellbar ist ?
Einfach nur noch abkassieren,geil oder?
Gruß Billy-ze-Kick
"....dabei dürften nach vollständiger Implementierung aller Anlagen eigentlich kaum noch Folgekosten auftreten, oder? "
Und das genau dürfte der "jumping point" sein und nicht ob ein LKW so oder soviel Liter tankt und blabla...
Es werden wohl noch Wartungskosten anfallen,aber ob deren Anteil prozentual noch darstellbar ist ?
Einfach nur noch abkassieren,geil oder?
Gruß Billy-ze-Kick
@Hallo Leute,
weiß jemand, wie man an den Text des Telefon-calls mit OTI ab 17 Uhr kommt?
mfg BaBa
weiß jemand, wie man an den Text des Telefon-calls mit OTI ab 17 Uhr kommt?
mfg BaBa
@Billy-ze-Kick
ja!
Nun, natürlich kommt es nicht auf den Liter mehr oder weniger an, jedoch fand ich es ganz spannend sich eine Vorstellung über die Größenordung machen zu können.
Und sagen wir 5-6 Mio. Dollar Reinerlös die nächsten 3-5 Jahre sind geil, ja!
Tschau
ja!
Nun, natürlich kommt es nicht auf den Liter mehr oder weniger an, jedoch fand ich es ganz spannend sich eine Vorstellung über die Größenordung machen zu können.
Und sagen wir 5-6 Mio. Dollar Reinerlös die nächsten 3-5 Jahre sind geil, ja!
Tschau
@all und speziell @ Warren Bluffet
Leute lasst euch mal nicht meschugge machen. Nix für ungut Warren, aber deine Info ist nicht ofiziell bestätigt. Deshalb ist sie ein GERÜCHT.
Ich will Warren nichts unterstellen, aber sollange wir nichts genaues wissen (ob liter etc...)sollten wir uns nicht hineinsteigern.
Es wäre natürlich, wenns stimmen würde.
Ach... das ist das was ich bei OTI in letzter Zeit vermisst habe. Spannung und Phantasie. Schön
servus aus münchen
Leute lasst euch mal nicht meschugge machen. Nix für ungut Warren, aber deine Info ist nicht ofiziell bestätigt. Deshalb ist sie ein GERÜCHT.
Ich will Warren nichts unterstellen, aber sollange wir nichts genaues wissen (ob liter etc...)sollten wir uns nicht hineinsteigern.
Es wäre natürlich, wenns stimmen würde.
Ach... das ist das was ich bei OTI in letzter Zeit vermisst habe. Spannung und Phantasie. Schön
servus aus münchen
Zitat aus der AdHoc:
Neben den Barzahlungen für die GMS-Produkte verpflichtet sich BP gegenüber OTI, dem Unternehmen über das Fuel Master-System Benzinkontingente zu liefern und langfristig Serviceleistungen zu erbringen.
=============
@Lammi
Das OTi am Umsatz durch das FuelMasterSystem beteiligt ist, steht so auch in der AdHoc (s.oben).
Die neue Info von Warren war bloß, daß dies wohl 2-3 cents sein werden, was eine Umsatzbeteiligung für OTI von ~ 1% bedeuten würde.
Realistisch, oder nicht?
Schließlich bringt das System einige nicht unerhebliche Vorteile für BP und die Speditionen.
Tschau
Neben den Barzahlungen für die GMS-Produkte verpflichtet sich BP gegenüber OTI, dem Unternehmen über das Fuel Master-System Benzinkontingente zu liefern und langfristig Serviceleistungen zu erbringen.
=============
@Lammi
Das OTi am Umsatz durch das FuelMasterSystem beteiligt ist, steht so auch in der AdHoc (s.oben).
Die neue Info von Warren war bloß, daß dies wohl 2-3 cents sein werden, was eine Umsatzbeteiligung für OTI von ~ 1% bedeuten würde.
Realistisch, oder nicht?
Schließlich bringt das System einige nicht unerhebliche Vorteile für BP und die Speditionen.
Tschau
Laßt euch doch nicht verdümmbeuteln!!
Ich glaube, hier muß man mal mit ein paar Märchen aufräumen:
1. Sie werden wahrscheinlich jeden Idioten zu einer Analystenkonferenz lassen???
2. In Afrika gibt es nur BP-Tankstellen???
Wohl kaum....
Ich glaube, hier muß man mal mit ein paar Märchen aufräumen:
1. Sie werden wahrscheinlich jeden Idioten zu einer Analystenkonferenz lassen???
2. In Afrika gibt es nur BP-Tankstellen???
Wohl kaum....
@newnoise
Ich lese aus dem Zitat allenfalls, dass OTI von BP eine bestimmte Menge Sprit kostenlos bekommt, nicht das OTI am Umsatz beteiligt wird (auch wenn ich mir das natürlich wünschen würde).
MfG
Fuzzybaer
Ich lese aus dem Zitat allenfalls, dass OTI von BP eine bestimmte Menge Sprit kostenlos bekommt, nicht das OTI am Umsatz beteiligt wird (auch wenn ich mir das natürlich wünschen würde).
MfG
Fuzzybaer
@Puddingbrummsel
sicher gibt es nicht nur BP-Tanlstellen. Aucg Total-Fina-Tankstellen gibt es. Aber mit denen hat OTI auch einen Vertrag.
@fuzzybaer
dieses Zitat stammt aus einer nicht korrekten Übersetzung. Hier die richtige Übersetzung bei newsaktuell.de
OTI Afrika und BP Afrika unterzeichnen Vereinbarung, um FuelMaster-Network auf zehn weitere Laender auszudehnen
Rosh Pina, Israel und Kapstadt, Südafrika (ots-PRNewswire) - OTI
(Neuer Markt: OT5) gab heute bekannt, dass ihre hundertprozentige
Tochtergesellschaft OTI Afrika eine Drei-Jahres-Vereinbarung mit BP
Afrika unterzeichnet habe, um ihr FuelMaster-Network auf den
südöstlichen Teil des afrikanischen Kontinents auszudehnen und so
eine Marktdurchdringung von Südafrika bis Kenia zu erreichen. OTI
kündigte an, dass die Vereinbarung weitere 150 Standorte umfasse, um
die grenzüberschreitende Kraftstoffversorgung in der Region zu
erleichtern. FuelMaster ist der Markenname, den BP für OTIs GM-System
(Gasoline Management System) für den afrikanischen Markt gewählt hat.
Mit der Vereinbarung wird ein Netzwerk von FuelMaster-Tankstellen
entstehen, das von Südafrika bis Kenia reicht und Berufskraftfahrern
günstiges Tanken und einheitliche Prozeduren bietet. Das afrikaweite
Netzwerk wird außerdem Fuhrparkleitern assistieren, wobei es bei
Nachweisen über den Kraftstoffverbrauch und Verfolgung des
Routenverlaufs bei internationalen Transporten ein unvergleichliches
Niveau an Genauigkeit bieten wird. Die 150 neuen Tankstellen sind als
Erweiterung der 400 FuelMaster-Standorte in Südafrika gedacht, die
bereits OTI-Produkte benutzen.
Der Erfolg des FuelMaster-Fleet-Programms in Südafrika war im
vergangenen Monat Anlass zur Einführung des
FuelMaster-Express-Programms, das privaten Autofahrern günstiges
Tanken bietet. In der Drei-Jahres-Vereinbarung zwischen OTI Afrika
und BP Afrika, die um weitere zwei Jahre verlängert werden kann, ist
festgelegt, dass OTI Afrika die nötigen GMS-Produkte zur Verfügung
stellen und im Anschluss daran Installation, Fahrerschulung, Wartung
und Instandhaltung, Reparatur, technischen Kundendienst und andere
Dienstleistungen anbieten wird.
Zusätzlich zur Barzahlung für die GMS-Produkte wird BP an OTI
Transaktionsgebühren, die vom Volumen des über das FuelMaster-System
abgegebenen Kraftstoffs abhängen, und laufende
Dienstleistungsgebühren zahlen.
Gegenwärtig sind über 400
FuelMaster-Standorte und 50 weitere Vertragsstandorte in Südafrika in
Betrieb. Mit den 150, im neuen Vertrag mit BP Afrika erwähnten
Standorten in zehn afrikanischen Staaten, wird ein Netzwerk von
insgesamt 600 FuelMaster-Standorten entstehen, das sich über den
ganzen südlichen und östlichen Teil des Kontinents erstreckt. "Es
freut uns sehr, unsere Geschäftsbeziehung mit BP Afrika erweitern zu
können", kommentierte Charlotte Hambly-Nuss, Managing Director bei
OTI Afrika. "Dies ist ein weiterer Schritt zur Verwirklichung unseres
Vorhabens, in ganz Afrika zu expandieren." BP Afrika ist derzeit in
folgenden zehn Staaten vertreten: Botswana, Kenia, Lesotho, Malawi,
Mosambik, Namibia, Swaziland, Tansania, Sambia und Simbabwe.
Über OTI
OTI (On Track Innovations) wurde 1990 gegründet und entwirft und
entwickelt kontaktlose Smart-Card-Technologie auf
Mikroprozessor-Basis, die die Bedürfnisse zahlreicher, breit
gefächerter Märkte anspricht. Zu den von OTI entwickelten
Applikationen gehören Produkte für den Massentransitverkehr, Park-,
Tankstellen- und Treuerabatt-Systeme, Identifizierung und sichere
Raststätten. OTI unterhält Regionalbüros in den USA, Europa, im
asiatisch-pazifischen Raum und Afrika zur Vermarktung und
Unterstützung ihrer Produkte. Das Unternehmen wurde sowohl 1998 als
auch 2000 mit dem angesehenen "ESCAT Award" für Innovationen im
Bereich Smart Card ausgezeichnet. Besuchen Sie OTI im Internet unter
http://www.oti.co.
Über OTI Afrika
OTI Afrika ist eine Tochtergesellschaft der OTI Limited und ist
für die Vertrieb, Installation und Wartung der Produkte und
Technologie von OTI im afrikanischen Markt zuständig. OTI Afrika
erhielt kürzlich den Zuschlag als Technologieversorger für Info
Africa zur Bereitstellung des Infinity Loyalty-Programms.
ots Originaltext: OTI
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Rückfragen bitte an:
Rebecca Pini, OTI Europe,
Handy: +49 170- 182 52 11,
rebecca.pini@myokay.net
Steffan Williams,
Thomson Financial/Carson,
Tel.: +44 (0) 20 7422-5182,
Handy: +44 (0) 7767 345 563,
steffan.williams@thomsonir.com
gruss & shalom
sicher gibt es nicht nur BP-Tanlstellen. Aucg Total-Fina-Tankstellen gibt es. Aber mit denen hat OTI auch einen Vertrag.
@fuzzybaer
dieses Zitat stammt aus einer nicht korrekten Übersetzung. Hier die richtige Übersetzung bei newsaktuell.de
OTI Afrika und BP Afrika unterzeichnen Vereinbarung, um FuelMaster-Network auf zehn weitere Laender auszudehnen
Rosh Pina, Israel und Kapstadt, Südafrika (ots-PRNewswire) - OTI
(Neuer Markt: OT5) gab heute bekannt, dass ihre hundertprozentige
Tochtergesellschaft OTI Afrika eine Drei-Jahres-Vereinbarung mit BP
Afrika unterzeichnet habe, um ihr FuelMaster-Network auf den
südöstlichen Teil des afrikanischen Kontinents auszudehnen und so
eine Marktdurchdringung von Südafrika bis Kenia zu erreichen. OTI
kündigte an, dass die Vereinbarung weitere 150 Standorte umfasse, um
die grenzüberschreitende Kraftstoffversorgung in der Region zu
erleichtern. FuelMaster ist der Markenname, den BP für OTIs GM-System
(Gasoline Management System) für den afrikanischen Markt gewählt hat.
Mit der Vereinbarung wird ein Netzwerk von FuelMaster-Tankstellen
entstehen, das von Südafrika bis Kenia reicht und Berufskraftfahrern
günstiges Tanken und einheitliche Prozeduren bietet. Das afrikaweite
Netzwerk wird außerdem Fuhrparkleitern assistieren, wobei es bei
Nachweisen über den Kraftstoffverbrauch und Verfolgung des
Routenverlaufs bei internationalen Transporten ein unvergleichliches
Niveau an Genauigkeit bieten wird. Die 150 neuen Tankstellen sind als
Erweiterung der 400 FuelMaster-Standorte in Südafrika gedacht, die
bereits OTI-Produkte benutzen.
Der Erfolg des FuelMaster-Fleet-Programms in Südafrika war im
vergangenen Monat Anlass zur Einführung des
FuelMaster-Express-Programms, das privaten Autofahrern günstiges
Tanken bietet. In der Drei-Jahres-Vereinbarung zwischen OTI Afrika
und BP Afrika, die um weitere zwei Jahre verlängert werden kann, ist
festgelegt, dass OTI Afrika die nötigen GMS-Produkte zur Verfügung
stellen und im Anschluss daran Installation, Fahrerschulung, Wartung
und Instandhaltung, Reparatur, technischen Kundendienst und andere
Dienstleistungen anbieten wird.
Zusätzlich zur Barzahlung für die GMS-Produkte wird BP an OTI
Transaktionsgebühren, die vom Volumen des über das FuelMaster-System
abgegebenen Kraftstoffs abhängen, und laufende
Dienstleistungsgebühren zahlen.
Gegenwärtig sind über 400
FuelMaster-Standorte und 50 weitere Vertragsstandorte in Südafrika in
Betrieb. Mit den 150, im neuen Vertrag mit BP Afrika erwähnten
Standorten in zehn afrikanischen Staaten, wird ein Netzwerk von
insgesamt 600 FuelMaster-Standorten entstehen, das sich über den
ganzen südlichen und östlichen Teil des Kontinents erstreckt. "Es
freut uns sehr, unsere Geschäftsbeziehung mit BP Afrika erweitern zu
können", kommentierte Charlotte Hambly-Nuss, Managing Director bei
OTI Afrika. "Dies ist ein weiterer Schritt zur Verwirklichung unseres
Vorhabens, in ganz Afrika zu expandieren." BP Afrika ist derzeit in
folgenden zehn Staaten vertreten: Botswana, Kenia, Lesotho, Malawi,
Mosambik, Namibia, Swaziland, Tansania, Sambia und Simbabwe.
Über OTI
OTI (On Track Innovations) wurde 1990 gegründet und entwirft und
entwickelt kontaktlose Smart-Card-Technologie auf
Mikroprozessor-Basis, die die Bedürfnisse zahlreicher, breit
gefächerter Märkte anspricht. Zu den von OTI entwickelten
Applikationen gehören Produkte für den Massentransitverkehr, Park-,
Tankstellen- und Treuerabatt-Systeme, Identifizierung und sichere
Raststätten. OTI unterhält Regionalbüros in den USA, Europa, im
asiatisch-pazifischen Raum und Afrika zur Vermarktung und
Unterstützung ihrer Produkte. Das Unternehmen wurde sowohl 1998 als
auch 2000 mit dem angesehenen "ESCAT Award" für Innovationen im
Bereich Smart Card ausgezeichnet. Besuchen Sie OTI im Internet unter
http://www.oti.co.
Über OTI Afrika
OTI Afrika ist eine Tochtergesellschaft der OTI Limited und ist
für die Vertrieb, Installation und Wartung der Produkte und
Technologie von OTI im afrikanischen Markt zuständig. OTI Afrika
erhielt kürzlich den Zuschlag als Technologieversorger für Info
Africa zur Bereitstellung des Infinity Loyalty-Programms.
ots Originaltext: OTI
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Rückfragen bitte an:
Rebecca Pini, OTI Europe,
Handy: +49 170- 182 52 11,
rebecca.pini@myokay.net
Steffan Williams,
Thomson Financial/Carson,
Tel.: +44 (0) 20 7422-5182,
Handy: +44 (0) 7767 345 563,
steffan.williams@thomsonir.com
gruss & shalom
Ich hatte mich schon gewundert, was OTI mit dem ganzen Benzin will !!
Welcher Idiot hat denn die Adhoc übersetzt ???
Welcher Idiot hat denn die Adhoc übersetzt ???
Hallo Leute,
ich habe mich vorhin bei Frau Pini über die gestrige Telefon-Konferenz erkundigt. Sie nannte mir - hörbar verkatert und müde - die Telefon-Nr. 069/92 05 30 73, unter der das Tonband der Telefon-Konferenz abgehört werden könne. Frau Pini selbst ist nach eigener Aussage zur Zeit überlastet und kann keine weiteren Fragen beantworten (erst wieder ab Anfang nächster Woche).
Nach Anwahl der Nummer meldete sich ein Operator der Telekom, der auf Wunsch das Band zum gewöhnlichen Telefontarif abspielen wollte, wie er sagte.
### TONBAND ### :
Das Band ist insgesamt nur ca. 10 Minuten lang und bietet nichts Neues. Es meldete sich zur Telefonkonferenz nur ein einziger Teilnehmer, Herr Niggemann von Performax und stellte die Fragen
- Hat der Konflikt mit den Palästinensern Einfluß auf OTIs Geschäftstätigkeit ?
- Was ist die Quelle der Umsatzsteigerung im 3. Quartal ?
- OTIs Prognose für das 4. Quartal ?
Die auf deutsch gestellten Antworten mußten ins englische Übersetzt werden, die Bashans antworteten in Englisch, es erfolgte keine Übersetzung ins deutsche.
Die Antworten waren sehr allgemein und unverbindlich gehalten und brachten nichts Neues, also alles Wischi-Waschi was eh schon bekannt war.
Danach meldete sich kein weiterer Anrufer, so daß Frau Pini die Telefonkonferenz schloß. Es folgte die Mitteilung, daß das Tonband der Telefon-Konferenz von Donnerstag, den 09.11., 6:00 Uhr (morgens) bis Freitag, den 10.11., 6:00 Uhr (morgens) abgehört werden kann.
### ENDE DES TONBANDS ###
mfg BaBa
ich habe mich vorhin bei Frau Pini über die gestrige Telefon-Konferenz erkundigt. Sie nannte mir - hörbar verkatert und müde - die Telefon-Nr. 069/92 05 30 73, unter der das Tonband der Telefon-Konferenz abgehört werden könne. Frau Pini selbst ist nach eigener Aussage zur Zeit überlastet und kann keine weiteren Fragen beantworten (erst wieder ab Anfang nächster Woche).
Nach Anwahl der Nummer meldete sich ein Operator der Telekom, der auf Wunsch das Band zum gewöhnlichen Telefontarif abspielen wollte, wie er sagte.
### TONBAND ### :
Das Band ist insgesamt nur ca. 10 Minuten lang und bietet nichts Neues. Es meldete sich zur Telefonkonferenz nur ein einziger Teilnehmer, Herr Niggemann von Performax und stellte die Fragen
- Hat der Konflikt mit den Palästinensern Einfluß auf OTIs Geschäftstätigkeit ?
- Was ist die Quelle der Umsatzsteigerung im 3. Quartal ?
- OTIs Prognose für das 4. Quartal ?
Die auf deutsch gestellten Antworten mußten ins englische Übersetzt werden, die Bashans antworteten in Englisch, es erfolgte keine Übersetzung ins deutsche.
Die Antworten waren sehr allgemein und unverbindlich gehalten und brachten nichts Neues, also alles Wischi-Waschi was eh schon bekannt war.
Danach meldete sich kein weiterer Anrufer, so daß Frau Pini die Telefonkonferenz schloß. Es folgte die Mitteilung, daß das Tonband der Telefon-Konferenz von Donnerstag, den 09.11., 6:00 Uhr (morgens) bis Freitag, den 10.11., 6:00 Uhr (morgens) abgehört werden kann.
### ENDE DES TONBANDS ###
mfg BaBa
Oh, BaBa als Info-Lieferant, ganz was Neues. Danke.
Gruß
Tscheche
PS: Wieviel Milliarden will Infineon nochmal in die SmartCard-Entwicklung stecken? *lol*
Gruß
Tscheche
PS: Wieviel Milliarden will Infineon nochmal in die SmartCard-Entwicklung stecken? *lol*
Hallo,
habe mir eben auch mal den CC angehört. Auf die Frage, wie die Nahost-Krise OTI beeiflussen würde, sagte Ohad Bashan, daß z.Zt. nur etwa 2% der Umsätze in Israel generiert werden, und alle subcontractor (d.h. Zulieferer und Lizenzproduzenten) von OTI nicht-israelisch sind.
Gruß oww
habe mir eben auch mal den CC angehört. Auf die Frage, wie die Nahost-Krise OTI beeiflussen würde, sagte Ohad Bashan, daß z.Zt. nur etwa 2% der Umsätze in Israel generiert werden, und alle subcontractor (d.h. Zulieferer und Lizenzproduzenten) von OTI nicht-israelisch sind.
Gruß oww
@alle
Bis jetzt gähnende Leere an der Börse .
Lediglich eine relativ größerer Kaufwunsch von rund 6000 OTIs im XETRA zu 7,45 Euro . Let s go to bed ....bis zu den nächsten News .
@BaBa
Gut gemacht und ein herzliches Dankeschön auch von mir .
Entschuldige , daß mir das letzte Mal ein wenig "der Gaul durchging" wegen der biometrischen Erkennungssysteme .
Übrigens gutes Indiz , daß Frau Pini derzeit überlastet ist und 30 Teilnehmer sind im Vergleich zur letzten AK im September ( siehe unter Stephanus ! ) auch nicht ganz von Pappe .
Liebe Grüße
Stephanus
Bis jetzt gähnende Leere an der Börse .
Lediglich eine relativ größerer Kaufwunsch von rund 6000 OTIs im XETRA zu 7,45 Euro . Let s go to bed ....bis zu den nächsten News .
@BaBa
Gut gemacht und ein herzliches Dankeschön auch von mir .
Entschuldige , daß mir das letzte Mal ein wenig "der Gaul durchging" wegen der biometrischen Erkennungssysteme .
Übrigens gutes Indiz , daß Frau Pini derzeit überlastet ist und 30 Teilnehmer sind im Vergleich zur letzten AK im September ( siehe unter Stephanus ! ) auch nicht ganz von Pappe .
Liebe Grüße
Stephanus
unter welcher nummer kann man den CC abhören?
danke ötzi
danke ötzi
@oetzi2000,
unter 069/92 05 30 73, siehe mein posting weiter unten.
mfg BaBa
unter 069/92 05 30 73, siehe mein posting weiter unten.
mfg BaBa
danke baba
also hier auch noch ein kommentar von mir nachdem ich die aufzeichnung angehört habe.
im gegensatz zu baba habe ich allerdings ein wenig mehr herausgehört im besonderen wo die umsätze generiert wurden.
antwort von einem der bashans in dieser reihenfolge zu den generierten revenues im III.Quartal:
` .. the revenues comes from verifon, smart-nexus and intercard. the bp deal begins to bring revenues ..`
(aus meiner handaufzeichnung, wortlaut nicht 100% aber gibt den sinn wieder)
und zu den weiteren aussichten:
die bei der IPO prognostizierten Aussichten werden für 2000 eingehalten und die revenues werden sich im IV. Quartal ähnlich entwickeln wie die vorhergegangenen quartale (was ich so auffasse, das die revenues im verhältniss zu den letzten steigen werden). auf gegenfrage zu den kosten ob sich die auch so weiter entwickeln (steigen) NO!
wer immer mich korrigieren möchte soll dies bitte tun. so habe ich das band verstanden und bis morgen früh ist ja noch gelegenheit es abzuhören.
gruß ötzi
also hier auch noch ein kommentar von mir nachdem ich die aufzeichnung angehört habe.
im gegensatz zu baba habe ich allerdings ein wenig mehr herausgehört im besonderen wo die umsätze generiert wurden.
antwort von einem der bashans in dieser reihenfolge zu den generierten revenues im III.Quartal:
` .. the revenues comes from verifon, smart-nexus and intercard. the bp deal begins to bring revenues ..`
(aus meiner handaufzeichnung, wortlaut nicht 100% aber gibt den sinn wieder)
und zu den weiteren aussichten:
die bei der IPO prognostizierten Aussichten werden für 2000 eingehalten und die revenues werden sich im IV. Quartal ähnlich entwickeln wie die vorhergegangenen quartale (was ich so auffasse, das die revenues im verhältniss zu den letzten steigen werden). auf gegenfrage zu den kosten ob sich die auch so weiter entwickeln (steigen) NO!
wer immer mich korrigieren möchte soll dies bitte tun. so habe ich das band verstanden und bis morgen früh ist ja noch gelegenheit es abzuhören.
gruß ötzi
"Zusätzlich zur Barzahlung für die GMS-Produkte wird BP an OTI Transaktionsgebühren, die vom Volumen des über das FuelMaster-System abgegebenen Kraftstoffs abhängen, und laufende Dienstleistungsgebühren zahlen."
Also, das kann schon mit 2-3 Cent stimmen, aber wieviele Autos und LKWs werden in den nächsten 3 Jahren OTI GMS benutzen? Kennt jemand den Größenordnung bei TURCAS oder CAPCO?
Grüße
Taci
Also, das kann schon mit 2-3 Cent stimmen, aber wieviele Autos und LKWs werden in den nächsten 3 Jahren OTI GMS benutzen? Kennt jemand den Größenordnung bei TURCAS oder CAPCO?
Grüße
Taci
"die bei der IPO prognostizierten Aussichten werden für 2000 eingehalten "
Wenn ich das höre, kriege ich schon wieder sooooooo einen Hals. Zur IPO war Break Even für 1999 angekündigt, dann auf 2000 verschoben und jetzt auf 2001. Mann oh Mann.
Wenn ich das höre, kriege ich schon wieder sooooooo einen Hals. Zur IPO war Break Even für 1999 angekündigt, dann auf 2000 verschoben und jetzt auf 2001. Mann oh Mann.
na das hört sich ja alles ganz gut an !
Das glauben anscheinend auch noch andere,Oti`s hergeben möchten jedenfalls nicht allzu viele !
Ich bräuchte noch einen guten Tipp,was ich jetzt kaufen könnte,habe clever wie ich bin vorgestern alles außer Oti `rausgehauen und kann mich nun gar nicht entscheiden.Aber Oti habe ich mehr als genug!
Was ist gut für 20% die nächsten Tage,falls der Markt das mitmacht?
Singulus ??
Gruß Billy-ze-Kick
Das glauben anscheinend auch noch andere,Oti`s hergeben möchten jedenfalls nicht allzu viele !
Ich bräuchte noch einen guten Tipp,was ich jetzt kaufen könnte,habe clever wie ich bin vorgestern alles außer Oti `rausgehauen und kann mich nun gar nicht entscheiden.Aber Oti habe ich mehr als genug!
Was ist gut für 20% die nächsten Tage,falls der Markt das mitmacht?
Singulus ??
Gruß Billy-ze-Kick
@Tscheche,
mein posting im threat "OTI-Future" vom 8.11., 19:47 Uhr, auf das sich dein unten genanntes PS bezog:
"Das mit dem einheitlichen Standard in 4 Jahren in Europa könnte hinkommen. Gestern Abend auf n-tv gegen 22:30 Uhr sagte der Vorstandsvorsitzende von Infineon, Herr Schumann <Richtig: Schumacher>, daß Infineon in den nächsten Jahren die Summe von 6 Milliarden (6.000 Millionen!) investieren wolle (DM oder EURO? ist mir entfallen)".
ist insofern mißverständlich, weil man aus dem Text mit einiger Fantasie entnehmen könnte, daß sich die 6 Milliarden ausschließlich auf dei Investitionen für SmartCards bezogen hätten. Tatsächlich waren aber die Gesamt-Investitionen gemeint.
Die Presseabteilung von Infineon konnte auf meine Anfrage heute Mittag keine Angaben zur Aussage von Herrn Schumacher vom 07.11. auf n-tv machen, verwies mich aber auf den Geschäftsbericht des Jahres 2000 (vom 01.10.1999-30.09.2000), in dem als Investition für das Geschäftsjahr 2001 alleine 30 % des Umsatzes geplant sind.
Quelle:www.infineon.de, ->Investor information (auf dieser Seite unten rechts auf "deutsch" klicken), ->Pressemeldung Finanzberichte.
mfg BaBa
mein posting im threat "OTI-Future" vom 8.11., 19:47 Uhr, auf das sich dein unten genanntes PS bezog:
"Das mit dem einheitlichen Standard in 4 Jahren in Europa könnte hinkommen. Gestern Abend auf n-tv gegen 22:30 Uhr sagte der Vorstandsvorsitzende von Infineon, Herr Schumann <Richtig: Schumacher>, daß Infineon in den nächsten Jahren die Summe von 6 Milliarden (6.000 Millionen!) investieren wolle (DM oder EURO? ist mir entfallen)".
ist insofern mißverständlich, weil man aus dem Text mit einiger Fantasie entnehmen könnte, daß sich die 6 Milliarden ausschließlich auf dei Investitionen für SmartCards bezogen hätten. Tatsächlich waren aber die Gesamt-Investitionen gemeint.
Die Presseabteilung von Infineon konnte auf meine Anfrage heute Mittag keine Angaben zur Aussage von Herrn Schumacher vom 07.11. auf n-tv machen, verwies mich aber auf den Geschäftsbericht des Jahres 2000 (vom 01.10.1999-30.09.2000), in dem als Investition für das Geschäftsjahr 2001 alleine 30 % des Umsatzes geplant sind.
Quelle:www.infineon.de, ->Investor information (auf dieser Seite unten rechts auf "deutsch" klicken), ->Pressemeldung Finanzberichte.
mfg BaBa
@Tscheche, dein posting von 14:20 Uhr: Diese Art von Auskünften meinte ich mit" Wischi-Waschi".
Bist ja heute in Hochform, BaBa. Hat`s dir Amalaswintha angetan oder geht es noch um Fatima Ö.?
Nichts für ungut, nur ein kleiner Scherz ohne Qualitätsanspruch
Tscheche
Nichts für ungut, nur ein kleiner Scherz ohne Qualitätsanspruch
Tscheche
@Tscheche,
weder noch. Bekanntlich ist FATIMAÖ = Dr. Dödel und Amalaswintha = der Buxenbaumer Alois.
OTI = Böööh, voll die Seuche ! Bis jetzt, 15 Uhr, keine 20.000 gehandelt in ganz Deutschland, kein Wunder bei dem hohen Kurs von 7,50 EURO.
mfg BaBa
weder noch. Bekanntlich ist FATIMAÖ = Dr. Dödel und Amalaswintha = der Buxenbaumer Alois.
OTI = Böööh, voll die Seuche ! Bis jetzt, 15 Uhr, keine 20.000 gehandelt in ganz Deutschland, kein Wunder bei dem hohen Kurs von 7,50 EURO.
mfg BaBa
@Tscheche
In der CC war eindeutig von den Vorhersagen bzgl des Umsatzes die Rede.
Diese sollen eingehalten werden.
Aber wir liegen ja jetzt schon drüber, wenn in Q4 40% des Gesamtjahresumsatzes generiert werden sollen.
Die Kosten sollen ja wohl nicht ingleichem Masse steigen in Q4 wie die Umsätze.
Höherer Umsatz und geringere oder gleichbleibende Kosten.- Na wonach klingt das.
Schwarze Zahlen inQ4, oder?????
mfg
perkins
In der CC war eindeutig von den Vorhersagen bzgl des Umsatzes die Rede.
Diese sollen eingehalten werden.
Aber wir liegen ja jetzt schon drüber, wenn in Q4 40% des Gesamtjahresumsatzes generiert werden sollen.
Die Kosten sollen ja wohl nicht ingleichem Masse steigen in Q4 wie die Umsätze.
Höherer Umsatz und geringere oder gleichbleibende Kosten.- Na wonach klingt das.
Schwarze Zahlen inQ4, oder?????
mfg
perkins
@Perkings: wenn Oetzi den Wortlaut richtig wiedergegeben hat, dann bleibe ich bei meinem dicken Hals. Und zum Break Even: wäre toll, kann ich mir aber für das nächste Quartal noch nicht so recht vorstellen.
Gruß
Tscheche
Gruß
Tscheche
Zumindestens sieht es danach aus, dass bei dieser Entwicklung das 4. Quartal schwarz wird, wenn auch das Gesamzjhar nicht positiv ist.
Wenn ich mir anschaue, dass der NM mit 200 Punkten im Minus ist, dann hält sich OTI richtig gut.
Longus 6
Wenn ich mir anschaue, dass der NM mit 200 Punkten im Minus ist, dann hält sich OTI richtig gut.
Longus 6
@Tscheche, ich würd´s mir selbst anhören.
Dauert ja nicht lange.
mfg
perkins
Dauert ja nicht lange.
mfg
perkins
@Tscheche
warum hörst du dir den CC nicht selber an? ich kann ja nicht ausschliessen das ich etwas falsch interpretiere oder übersetze. aber du wüstest dann genau was gesagt worden ist.
@alle
ich hatte schon mal die frage gestellt, weiß jemand wieviel tankstellen es bei dem Total-africa deal sind?
gruß ötzi
warum hörst du dir den CC nicht selber an? ich kann ja nicht ausschliessen das ich etwas falsch interpretiere oder übersetze. aber du wüstest dann genau was gesagt worden ist.
@alle
ich hatte schon mal die frage gestellt, weiß jemand wieviel tankstellen es bei dem Total-africa deal sind?
gruß ötzi
@ Oetzi2000,
hier findest Du die entsprechenden Pressemeldungen dazu:
http://www.netipo.de/de/ir/924895/
Gruss optimaxx
hier findest Du die entsprechenden Pressemeldungen dazu:
http://www.netipo.de/de/ir/924895/
Gruss optimaxx
@Longus6
NEMAX derzeit MINUS 6,1 % bzw. im kleinen Ausverkauf und
O T I im XETRA gesucht mit über 10.260 Stück zu 7,40 Euro .
Was sagt uns das ? Sicher war die PK kein Flop !
NEMAX derzeit MINUS 6,1 % bzw. im kleinen Ausverkauf und
O T I im XETRA gesucht mit über 10.260 Stück zu 7,40 Euro .
Was sagt uns das ? Sicher war die PK kein Flop !
So, habe euren Ratschlag befolgt und mir das Ganze angehört.
Dicker Hals ist weg, weil zur fraglichen Stelle tatsächlich zwischen Umsatz und Gewinn getrennt wird. Was mir allerdings jetzt Sorgen macht: es hört sich so an, als würde man für das 4. Quartal in etwas den gleichen Umsatz erwarten wie für das 3.
Es ist allerdings auch mal von "In terms of growth" die Rede und insofern ist es nicht ganz eindeutig. Aber für mich hört sich das alles in allem so an, was mir letztlich einerseits auch ganz lieb ist, weil es dann sehr unwahrscheinlich erscheint, daß etwas versprochen wird, was nicht gehalten wird. Andererseits wäre natürlich ein Gesamt-Umsatz unter 18 Mio. vor dem Hintergrund der Warburg-Analyse schon betrüblich (und es hört sich für mich schon eher nach 16 Mio. an).
Gruß
Tscheche
PS: Bitte nicht schlagen.
Dicker Hals ist weg, weil zur fraglichen Stelle tatsächlich zwischen Umsatz und Gewinn getrennt wird. Was mir allerdings jetzt Sorgen macht: es hört sich so an, als würde man für das 4. Quartal in etwas den gleichen Umsatz erwarten wie für das 3.
Es ist allerdings auch mal von "In terms of growth" die Rede und insofern ist es nicht ganz eindeutig. Aber für mich hört sich das alles in allem so an, was mir letztlich einerseits auch ganz lieb ist, weil es dann sehr unwahrscheinlich erscheint, daß etwas versprochen wird, was nicht gehalten wird. Andererseits wäre natürlich ein Gesamt-Umsatz unter 18 Mio. vor dem Hintergrund der Warburg-Analyse schon betrüblich (und es hört sich für mich schon eher nach 16 Mio. an).
Gruß
Tscheche
PS: Bitte nicht schlagen.
@Tscheche
mit deiner aussage bin ich ganz bei dir, alles unter 18 mio für das ganze jahr wird sich negativ für die aktie auswirken.
was mir aber positiven auftrieb gibt ist die aufzählung der generierten revenues, wenn verifon, smart-nexus und intercard bisher den größten teil ausgemacht haben und die revenues aus bp-africa eben erst beginnen zu laufen, denke ich das dann doch das ziel erreicht werden kann, da jetzt auch die anderen projekte, vergleicht man mal die terminliche ankündigung der Projekte mit denen von bp-afrika, jetzt auch langsam revenues einbringen müßten, so das die fehlenden 6,4 mio im IV quartal geschafft werden sollten. knackpunkt sollte dann nur noch die kostenseite sein.
gruß ötzi
mit deiner aussage bin ich ganz bei dir, alles unter 18 mio für das ganze jahr wird sich negativ für die aktie auswirken.
was mir aber positiven auftrieb gibt ist die aufzählung der generierten revenues, wenn verifon, smart-nexus und intercard bisher den größten teil ausgemacht haben und die revenues aus bp-africa eben erst beginnen zu laufen, denke ich das dann doch das ziel erreicht werden kann, da jetzt auch die anderen projekte, vergleicht man mal die terminliche ankündigung der Projekte mit denen von bp-afrika, jetzt auch langsam revenues einbringen müßten, so das die fehlenden 6,4 mio im IV quartal geschafft werden sollten. knackpunkt sollte dann nur noch die kostenseite sein.
gruß ötzi
Der Knackpunkt wird die IR von OTI sein. Falls sie die 18 Mios verfehlen, so muss den Investoren glaubhaft gemacht werden, dass es sich um Projektverschiebungen und nicht etwa um ein Scheitern derselben handelt. Wenn sie das auf die Reihe bringen, dann sind auch keine wesentlichen Kursverfaelle mehr zu erwarten. Der OTI-Kurs wurde schon genug abgestraft.
hase
hase
OTI hat für dieses Jahr 15,xx geplant.
MMWarburg hat von 18 gesprochen und seine Prognosen auf 13,xx zurückgenommen????
Was diskutiert ihr hier????
mfg
perkins
MMWarburg hat von 18 gesprochen und seine Prognosen auf 13,xx zurückgenommen????
Was diskutiert ihr hier????
mfg
perkins
@Perkins,
13 exclusive, 18 inclusive Intercard.
hase
13 exclusive, 18 inclusive Intercard.
hase
Alles klar, dürfte aber zu schaffen sein, wenn mindestens 37% des Jahresumsatzes in Q4 generiert wird.
mfg
perkins
mfg
perkins
Hmm, 18 werden schwer, 17 waeren noch ok, ab 16 wirds kritisch.
(Bitte mich nicht wieder beschimpfen, mit kritisch meine ich nicht, dass OTI dann pleite geht, sondern dass dann die Analysten aufgrund des Verfehlens ihrer Prognosen ueber OTI herfallen ...)
hase
(Bitte mich nicht wieder beschimpfen, mit kritisch meine ich nicht, dass OTI dann pleite geht, sondern dass dann die Analysten aufgrund des Verfehlens ihrer Prognosen ueber OTI herfallen ...)
hase
!
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Ohje und das mit dem rechnen üben wir auch noch .
Kopfschüttel
Kopfschüttel
@Warren Bluffet,
es ging in den letzten postings um die Warburg-Prognose, nicht um die von OTI.
@Sumpfwurz,
Probleme mit dem Lesen?
hase
es ging in den letzten postings um die Warburg-Prognose, nicht um die von OTI.
@Sumpfwurz,
Probleme mit dem Lesen?
hase
Kleingeist
Kasper
Mein Gott, Sumpfwurz, so doof kann doch kein Mensch sein, also tust du nur so. Das ist aber nicht o.k., weil du damit Leser in die Irre führst. *Kopfschüttel*
Danke Tscheche
Vergesst dabei bitte nicht, dass OTI in DOLLAR bilanziert.
Das heisst OTI hat einen Umsatz nach 9 Monaten von 13,** Mio EURO.
Wenn also nochmal soviel wie nur im 3. Quartal Umsatz generiert wird handelt es sich um 5 Mio. DOLLAR oder
knapp 6 Mio EURO.
18 Mio. Euro wären also ein Punktetreffer.
Die Prognose von 21 Mio aus einem anderen Thread von mir, geht von 0,82 Euro je Dollar aus und von mind. 40% Jahresumsatz in Q.4.
Schon allein wegen der Wechselkurse halte ich das nicht mehr für möglich.
Aber selbst wenn man das Euro DOllar Verhältnis von 1:1 nehmen würde und 40% in Q.4 generiert würde, wären wir immer noch bei
knapp 18 Mio Euro. (inkl. Intercard)
servus aus München
Das heisst OTI hat einen Umsatz nach 9 Monaten von 13,** Mio EURO.
Wenn also nochmal soviel wie nur im 3. Quartal Umsatz generiert wird handelt es sich um 5 Mio. DOLLAR oder
knapp 6 Mio EURO.
18 Mio. Euro wären also ein Punktetreffer.
Die Prognose von 21 Mio aus einem anderen Thread von mir, geht von 0,82 Euro je Dollar aus und von mind. 40% Jahresumsatz in Q.4.
Schon allein wegen der Wechselkurse halte ich das nicht mehr für möglich.
Aber selbst wenn man das Euro DOllar Verhältnis von 1:1 nehmen würde und 40% in Q.4 generiert würde, wären wir immer noch bei
knapp 18 Mio Euro. (inkl. Intercard)
servus aus München
@Lammi: Prognose von Warburg ist allerdings auch in Dollar.
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