checkAd

    Millennium Pharmaceuticals ist kein Kauf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.00 20:02:54 von
    neuester Beitrag 23.02.01 20:30:12 von
    Beiträge: 59
    ID: 309.053
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.989
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 20:02:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich will mal ein paar Zahlen in die Euphorie streuen:


      Umsätze:
      Q3:49,800 ;;; Q2:46,900;;;; Q1:46,800

      J00e:196,436;;;; J99:183,700;;;;; J98:133,700

      Umsatzwachstum

      Q3/((Q2+Q1)/2): 6,3%

      J00e:7%;;;;; J99:37%

      Quelle: http://www.marketguide.com/mgi/RESEARCH/research.asp?nss=www…

      Diese Wachstumsaussichten sind geradezu lächerlich und zuätzlich stark abnehmend.

      Spätestens bei den nächsten Quartalszahlen stürzt Millennium ab wie eine Bleiente.

      :D:D:D:D:D:D:D, Fry.

      Schaut euch lieber mal Cor Therapeutics an.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 20:19:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also so ein Schwachsinn habe ich noch selten gehört.
      Vielleicht verzwanzigtfacht sich Mlnm nicht gerade, wie Förtsch glaubt, aber fallen wie eine Bleiente tut sie auch nicht. Es ist schon ein richtig großer Wert und für mich wie Cisco im Internet. Ich bin der Meinung, daß sie steigt.
      uhri
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 21:20:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tolle Fakten. Hör nur weiterhin blind auf Förtsch und kauf aussschließlich nach Story.

      :D:D:D:D:D:D, Fry.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 22:31:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ausgaben für Forschung und Entwicklung in MIO USD und in % der aktuellen Marktkapitalisierung einiger aussichtsreicherer Biotechs von 1995 (wegen Entwicklungszeit mindestens 6 Jahre):

      Cephalon 74,0 / 4,44
      Cor Ther. 37,4 / 1,82
      Geron 11,3/ 25,33
      Aastrom 10,1 / 17,41
      ID Biomedical 2,2 / 1,61
      Napro 4,6 / 1,98

      Millenium 17,8 / 0,17 !!!

      Quelle: http://www.marketguide.com/mgi/RESEARCH/research.asp?nss=www…

      Da erscheinen mir die anderen genannten Firmen aber wesentlich aussichtsreicher als Millennium !

      Und was nützen Präparate in den frühen Phasen, wenn der Bio Hype in 2 Jahren vielleicht schon wieder vorbei ist.

      :D:D:D:D:D:D:D, Fry.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 22:54:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      naja was ich schon immer sagte millenium ist überbewertet, da wurde halt
      ein großes fass aufgemacht und wenn mans umdreht ists halt ziemlich leer, die brauchen noch 5-6 jahre, also zurück auf 15-20$

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 23:56:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ihr seit ja echt toll, ich finde auch, dass man alle Aktien nach 1 oder 2 Kennzahlen beurteilen kann...
      Millennium ist sowieso überbewertet, weil die gerade 50$ kosten und ich nur 20 DM in der Tasche habe...
      Also ehrlich wenn Ihr nicht mehr zu bieten habt, dann lasst es doch lieber!
      Ein Unternehmen, das 2,2 Mio in Forschung investiert ist aussichtsreicher als ein Unternehmen, das 17 Mio investiert?
      Na Halleluja, dann such ich mir doch eine Biotechschmiede die 20 DM in die Forschung steckt, die sind dann wohl die Besten: da kann ich erstens noch voll mitinvestieren und habe "prozentual" wahrscheinlich den Glücksgriff schlechthin gelandet...
      Tschey
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 00:34:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      "Und was nützen Präparate in den frühen Phasen, wenn der Bio Hype in 2 Jahren vielleicht schon wieder vorbei
      ist."

      Fry, du verstehst leider gar nichts!
      Nix für ungut...

      MfG Dauphin
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 06:17:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Fry

      Ich muß schon sagen, daß hier des öfteren viel Müll gelabert wird, aber was Du da zum Besten gibst, ist an Schwachsinn nicht mehr zu toppen.

      Herzlichen Glückwunsch.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 10:22:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      I present the Biotech-Guru Number 1 :


      ...........

      F R Y ................... !!!!!


      Herzlichen Glückwunsch !!!!! Du hast es wirklich drauf! *lol*


      Ich habe Mitleid mit Dir :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 10:53:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eure Beschimpfungen und Eure kopflosen unsachlichen Einwände sind meine Bestätigung. :D:D:D:D:D:D:D:D:D

      Das zeigt doch nur, daß Ihr instinktiv schon wißt, daß Ihr falsch liegen könntet !

      Solange Ihr die Pipeline vom Millennium nicht nachvollziehbar vorteilhafter als die Pipeline von den von mir genannten Unternehmmen objektivieren könnt, bleibe ich bei meiner Bewertung.

      Auch wenn meine Bewertung natürlich eine Vereinfachung darstellt. Aber so lange es keine besseren Bewertungsverfahren gibt .... Besser eine vereinfachte Bewertung als gar keine. Die meisten von Euch versuchen doch erst gar keine vergleichende Bewertung.

      Und mit negativen Bewertungen haben hier am Board sowieso die meisten Probleme und werden ausfallend ! Das ist für mich nix neues !

      :cool:, Fry.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 12:12:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      fry

      sprich denen bloß keine instinkte zu, sowas wertvolles haben die gar nicht, vielleicht bekommen sie bloß angst.

      außerdem kann die pipeline ziemlich veröden, was passiert eigentlich (der schlimmste fall), wenn gar kein produkt zugelassen
      wird. kann ja sein. woher nehmen die die sicherheit, dass die pipeline durchgeht, aus der erfahrung wissen wir, dass 80% überhaupt nicht durchkommt, und wenn die übrigen nur unbedeutend sind.
      alles fragen über fragen, keine antworten auch nicht von millenium (habe mich bemüht).
      aber eins muss man ihnen mlnm überlassen, ihre public-relation abteilung ist gut, die bomben einen zu.
      die jungs hier haben nur emotionen, das ist verständrlich.
      der eine kann nicht mal ein 50$ risiko einschätzen und flüchtet sich
      promt in billigere werte, als ob das die alternative wäre,
      aber wahrscheinlich wird er auch keine 50.000$ auf milleniuzm stzen, also oich möchte schon immer 1000 aktien einer
      companie haben, da liegt halt der unterschie.
      gruss dosto
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 14:08:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      @fry
      Du hast mich falsch verstanden. Ich glaube auch nicht an Förtschs Vorhersagen und seine Empfehlung sind meiner Meinung nach größtenteils schrott. Aber bei Millenium Pharma bin ich doch recht überzeugt von der Story. Das Risiko ist nicht gering, daß gebe ich gerne zu. Aber wo ist das Risiko denn schon gering? Bei Daimler oder Telekom vielleicht? Ausserdem muß man die Relation der Ausgaben für Forschung sehen. Die Marketcap von Mlnm ist halt sehr hoch. Und die Klitschen, die Du anführst haben lange nicht die Power von Millenium. Ausserdem bedeutet Dein Vergleich, daß ein fallender Aktienkurs prozentuale Mehrinvestition in Forschung bedeutet. Was ist denn das für ein Vergleich??? Bei einer Marketcap von 7 oder 8 Mrd USD ist das Risiko doch überschaubar, oder nicht? Des weiteren sind die Patente auch sehr wichtig, nicht nur die Medikamente, die in der Pipeline sind. Ausserdem hat Millenium mit vielen wichtigen Pharmafirmen Kooperationen. (alles unter mlnm.com nachzulesen)
      uhri
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 15:19:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich habt keine Ahnung:

      -- Millennium hat eine MK von ca 10 Mrd$
      -- Schon was von Milestonezahlungen gehört??
      -- Schon was von Targets gehört
      -- Schon was von Patenten gehört
      -- Millennium hat 2Mrd$ frei zur Verfügung um Übernahmen zu tätigen
      -- Mit Campath(Orphan-Drug-Status) bekommt ein Blockbuster im Dezember die Zulassung
      -- Ein weiteres Produkt folgt Anfang des Jahres
      -- Vergleicht nicht Äpfel mit Birnen

      @fry

      Mit solchen Vergleichen, wie du sie tätigst kommst Du nicht

      sehr weit.

      Wenn du wirklich in Biotech investieren möchtest, dann lies

      erst mal ein Buch, damit du mit Hintergrundwissen versorgt

      wirst und weisst wie das in der Biotechbranche abläuft.

      Mein Tip:
      Biotech-Aktie von Bruno Wagner
      ISBN3-7064-0647-0

      Viel Spass beim Lesen und investieren.

      Habe nochmals heute eine Schippe Millennium nachgeladen.

      Genauergesagt 100 Stk.

      Immer schön kleine Mengen kaufen und das depot langsam

      aufbauen. Es kann durchaus sein, dass es noch weiter runtergeht.

      Johnny
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 15:21:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ dosto

      Genau das ist es eben. Einige Firmen machen mehr Investor Relationship Management als Forschung !

      Nur warum soll ich die deshalb kaufen. Die von Morphosys quatschen heute noch von Ihrer Hucal Technologie (die vielleicht auch toll ist, aber sich erst in schätzungsweise 5 Jahren auszahlt) und währenddesssen geht heute eine Eurofins mit den Umsätzen ab wie eine Rakete ! An der Börse geht es doch um relative Vorteilhaftigkeit !

      @ uhri

      Ich weiß nicht, was du gegen die Kennzahl einzuwenden hast. Du bezahlst einen Preis (die Marktkapitalisierung) für eine Chance, die umso größer ist, je mehr Forschung betrieben wurde. Von mir aus könntest Du auch den F&E Anteil errechnen, der auf eine aktie entfällt.

      ad Risiko

      Natürlich ist bei größeren Unternehmen das Risiko tendenziell etwas geringer, da sich im größeren Pipelineportfolio das Risiko theoretisch besser diversifizieren kann. Die Diversifikation nimmt aber mit der Anzahl ab. Von 2 auf 5 läßt sich ein größerer Vorteil erzielen, ab 20 ist bereits kein nennenswerter Vorteil mehr zu erzielen. Außerdem müßten die Erfolgspotentiale der einzelnen Produkte voneinander unabhängig sein mit die Portfoliotheorie funktioniert. Genau dies ist bei den Biotechs größtenteils nicht der Fall. Sie spezialisieren sich ja auf einen bestimmten Bereich von Krankheiten und legen sich auf eine Technologie fest. Wenn ein Präparat wegen der falschen Technologie den Bach runter geht, folgen meist noch mehrere andere. Insofern wird das Risiko von größeren Unternehmen (mit einenm größeren Portfolio) oft auch unterschätzt, weil sich die Einzelrisikos gar nicht so stark ausgleichen wie man denkt.

      Wer ein risikoarmes Biotech Investment sucht, der muß schon einen Pharmawert kaufen, der auch wirklich voneinander relativ unabhängige Präparate in der Pipeline hat.

      ;), Fry.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 15:47:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Johnny

      Campath ist eine Gemeinschaftsentwicklung von Ilex und Millennium. Ilex wird vermutlich den größeren Kuchen von Campath bekommen.

      Auch andere Biotechs haben potentielle Blockbuster. Der Vergleich das die Entwicklungen von Millennium vorteilhafter / besser sind fehlt halt meiner Meinung nach einfach.

      Ich will euch auch nicht missionieren oder so, ich habe halt einfach nur eine andere Meinung zu Millennium.

      ;), Fry.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:57:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Guten Tag!

      Johnny,30cm und uhri sind mir mit der Anführung der meisten wichtigen Kennzeichen (und für meinen Geschmack Kaufargumenten!) zuvorgekommen. Eine, wie ich finde nicht ganz unerhebliche Kleinigkeit möchte ich allerdings noch hinzufügen:

      Millennium verfügt über die Screeningtechnologie, mit der rund 130.000 Substanzen TÄGLICH überprüft werden können. Das ist auch einer der Hauptgründe für die zahlreichen Kooperationen mit den absoluten Big Playern der Pharma- und Biotechbranche.

      Desweiteren besteht ein Abkommen mit Biacore International, mit dem Ziel, diese Technologie immer weiter zu verbessern.

      Die beiden Tochterunternehmen von MLNM, MLNM Predective Medicine und MLNM Biotherapeutics konzentrieren sich wiederum auf andere interessante Bereiche.

      Ich bin erst seit einigen Tagen in MLNM investiert. Habe die Aktie lange beobachtet und (Entschuldigung, erfreut über die zurückgekommenen Kurse der Biotech-Branche) die erste Position aufgebaut. Ich bin von der Story überzeugt. Selbstverständlich ist auch MLNM ein spekulatives Investment. Was mit dem Kurs passiert, wenn es schlechte Nachrichten gibt, weiß denke ich jeder von uns. Wenn es aufgrund des schlechten Umfeldes an den Aktienmärkten weiter runter geht, werde ich nochmal nachlegen.

      Gruß greenhorn
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:52:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      ach du liebes lieschen

      jede co operation kann im sande verlaufen. wie so viele.
      keine co operation ist eine garantie für ergebnisse
      sondern vorest lediglich ein grund für eine der vielen
      ad hoc
      mitteilungen.


      irgendwie erinnert das mich an 2B2 diskussionen und genauso
      wirds auch enden. schwamm drüber und abwarten.

      ps. jederzeit bereit mlnm wieder zu shorten, brauchen nur anspringen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:57:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      fry

      Anscheinend sind alle Bio Fonds Volldeppen und informieren sich natürlich überhaupt nicht über ihre Entscheidungen. vielen Dank für deine supergescheiten Äußerungen... mach weiter so
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 19:01:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Millennium Pharmaceuticals MLNM



      Insider Activity
      Date Name
      Position Action Shares $ Value


      11-13-00 STARR KEVIN P
      CFO Sale 100,000 7,059,880
      11-09-00 CONWAY KENNETH J
      President Sale 16,900 1,184,859
      11-09-00 LEVIN MARK J
      CEO Sale 50,000 3,541,220
      11-09-00 MARAGANORE JOHN
      Officer Sale 1,400 240,450
      11-09-00 PINE LINDA
      Officer Sale 82 6,227

      11-08-00 BOGER JOSHUA S
      Director Sale 20,000 1,420,050
      11-08-00 DOUGLAS JOHN B III
      General Counsel Sale 2,754 211,669
      11-08-00 KUCHERLAPATI RAJU
      Director Sale 15,000 1,140,000
      11-08-00 STARR KEVIN P
      CFO Sale 25,000 5,614,500
      11-08-00 TEPPER ROBERT
      Officer Sale 10,000 760,000

      11-07-00 CONWAY KENNETH J
      Unknown Planned Sale 41,668 3,520,946
      11-07-00 PINE LINDA
      Affiliated Person Planned Sale 20,000 1,700,000
      11-02-00 LINDSAY RONALD M
      Affiliated Person Planned Sale 9,869 810,780
      11-02-00 MARAGANORE JOHN
      Affiliated Person Planned Sale 8,411 696,011
      11-01-00 DOUGLAS JOHN B III
      Affiliated Person Planned Sale 11,735 845,653

      10-31-00 BOGER JOSHUA S
      Affiliated Person Planned Sale 70,000 5,045,338
      10-31-00 LINDSAY RONALD M
      Affiliated Person Planned Sale 10,000 743,827
      10-30-00 BOGER JOSHUA S
      Affiliated Person Planned Sale 20,000 1,421,250
      10-30-00 CONWAY KENNETH J
      Affiliated Person Planned Sale 16,900 1,184,827
      10-30-00 KUCHERLAPATI RAJU
      Director Planned Sale 50,000 3,521,875

      Insider Activity data provided by Disclosure.

      Ownership Overview

      ach ja die häuptlinge wollen sich auch von ihren aktien trennen.

      volldepp ist für dich richtig doktor
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 20:08:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      auch die biotech-blase kann mal platzen,
      mlnm dürfte ein kgv um 5000 haben.
      langfristig auf förtsch zu hören ist sowieso gefährlich.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 22:31:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hey Dosto,

      es hat kein Sinn auf Verkäufe der Mitarbeiter bei so grossen Biotechs zu schauen.

      Ich als Mitarbeiter würde nach einigen Hundert Prozent genauso einen Teil meiner Aktien verkaufen um mich schön abzusichern.

      Diese Insiderverkäufe sind für die ganze Biotechbranche charakteristisch und das schon seit zwei Jahren.

      Die Aussagekraft ist gleich null.

      Johnny
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 23:57:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      sorry jonny

      wir werden uns wohl nie einig
      aber
      ich bin anderer meinung.

      wenn ich überzeugt bin das die firma so gut ist, wie an board diskutiert wird und die so pfundig demnächst auftrumpfen werden, dann würde ich nicht verkaufen,
      auch wenn ich die optionen für 1 lumpigen $ ergattert hätte.

      ps. warum warten die nicht bis das krebsmittel sein ok bekommt, das würde doch noch mal nen push geben und dann würden die ganzen verkaufe sang und klanglos untergehen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 16:55:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ dosto

      Klar, kann dich verstehen

      hab diese Verkäufe schon länger beobachtet und mir zuerst

      darüber Sorgen gemacht

      Trotzdem, diese Verkäufe sind ganz typisch und das in jeder

      Branche

      Bsp.: Merck

      Da verkaufen die Mitarbeiter auch die ganze Zeit, kein

      einziger Kauf

      Merck steht auf sicheren Beinen, Bush hat gewonnen, jeder

      geht von einer Pharmawerteralley aus, wieso also diese

      Verkäufe??
      11/06/00 Colbert, Celia A.
      Officer Planned Sale 7,050 - 634,500 - - -
      11/01/00 Per Wold-olsen
      Officer Planned Sale 13,550 - 1,123,430 - - -
      11/01/00 Anstice, David W.
      Officer Planned Sale 67,600 - 6,084,000 - - -
      10/27/00 Henriques, Richard C. Jr.
      Officer Planned Sale 4,600 - 399,625 - - -
      10/27/00 Henriques, Richard C.
      Vice President Sale 4,600 86.88 399,648 com D -
      10/26/00 Lofberg, Per G.h.
      Officer Sale 50,000 87.00 4,350,000 com D 157,212
      10/26/00 Lofberg, Per G.h.
      Officer Planned Sale 50,000 - 4,350,000 - - -
      10/26/00 Anstice, David W.
      Officer Sale 132,600 87.03 11,540,178 com D 100,220
      10/25/00 Lewent, Judy C.
      Chief Financial Officer Sale 33,600 85.00 2,856,000 com D 170,912
      10/25/00 Lewent, Judy C.
      Officer Planned Sale 33,600 - 2,856,000 - - -
      10/25/00 Dorsa, Caroline
      Shareholder Sale 12,150 85.00 1,032,750 com D 3,638
      10/25/00 Dorsa, Caroline
      Officer Planned Sale 12,150 - 1,032,750 - - -
      10/25/00 Scolnick, Edward M.
      Executive Vice President Sale 180,000 85.00 15,300,000 com I 31,612
      10/25/00 Scolnick, Edward M.
      Executive Vice President Sale 201,200 85.00 17,102,000 com D 246,580
      10/25/00 Scolnick, Edward M.
      Officer Planned Sale 201,200 - 17,102,000 - - -
      10/25/00 Kelley, Bernard J.
      Officer Sale 101,300 86.50 8,762,450 com D 6,984
      10/25/00 Kelley, Bernard J.
      Officer Planned Sale 101,300 - 8,762,450 - - -
      10/25/00 Scolnick, Barbara
      Shareholder Planned Sale 180,000 - 15,300,000 - - -
      10/25/00 Distlerath, Linda M.
      Vice President Sale 7,950 85.00 675,750 com D -
      10/25/00 Distlerath, Linda M.
      Officer Planned Sale 7,950 - 675,750 - - -
      08/08/00 Clark, Richard T.
      Officer Exercised 1,200 16.25 - 21.21 19,500 - 25,452 option - -
      08/08/00 Clark, Richard T.
      Officer Sale 1,200 72.38 86,856 com D 4,000
      08/08/00 Clark, Richard T.
      Officer Planned Sale 1,200 - 86,850 - - -
      08/02/00 Bell, Paul R.
      Officer Exercised 10,800 13.63 147,204 option - -
      08/02/00 Bell, Paul R.
      Officer Sale 2,000 74.50 149,000 com D 8,800
      08/02/00 Bell, Paul R.
      Officer Planned Sale 2,000 - 149,000 - - -
      08/01/00 Wold-olsen, Per
      Officer Exercised 6,550 13.63 - 21.21 89,276 - 138,925 option - -
      08/01/00 Wold-olsen, Per
      Officer Sale 6,050 73.53 444,856 com D 85,396
      08/01/00 Anstice, David W.
      Officer Exercised 30,000 13.63 408,900 option - -
      08/01/00 Anstice, David W.
      Officer Sale 16,590 73.00 - 74.00 1,211,070 - 1,227,660 com D 70,023
      07/31/00 Henriques, Richard C.
      Vice President Exercised 5,800 18.88 - 21.63 109,504 - 125,454 option - -
      07/31/00 Henriques, Richard C.
      Vice President Sale 5,800 70.86 410,988 com D -
      07/28/00 Lofberg, Per G.h.
      Officer Exercised 50,000 14.88 744,000 option - 83,332
      07/28/00 Lofberg, Per G.h.
      Officer Sale 50,000 73.00 3,650,000 com D 157,212
      07/28/00 Anstice, David W.
      Officer Exercised 10,000 13.63 136,300 option - 30,000
      07/28/00 Anstice, David W.
      Officer Sale 5,530 72.69 401,975 com D 56,392
      07/27/00 Lewent, Judy C.
      Chief Financial Officer Exercised 30,000 13.63 408,900 option - -
      07/27/00 Lewent, Judy C.
      Chief Financial Officer Sale 20,000 71.00 1,420,000 com D 170,912
      07/27/00 Lewent, Judy C.
      Officer Planned Sale 20,000 - 1,446,860 - - -
      07/27/00 Colbert, Celia A.
      Secretary Exercised 4,350 13.63 59,290 option - -
      07/27/00 Colbert, Celia A.
      Secretary Sale 4,350 71.00 308,850 com D 526
      06/09/00 Bowen, William G.
      Shareholder Exercised 2,000 21.50 43,000 option - -
      05/09/00 Distlerath, Linda M.
      Vice President Exercised 6,000 21.21 - 21.88 127,260 - 131,280 option - -
      05/09/00 Distlerath, Linda M.
      Vice President Sale 6,000 70.00 420,000 com D -
      05/03/00 Elam, Lloyd C.
      Director Exercised 10,000 15.00 - 23.96 150,000 - 239,600 option - -
      05/03/00 Elam, Lloyd C.
      Director Sale 5,500 69.44 381,920 co



      Bitte um deine Meinung dazu

      Gruss Johnny
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 18:17:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      in den usa sind verkäufe von mitarbeitern standard und auch "normal" angesehen

      nur dumme lemminge lasssen sich davon verunsichern !
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 18:55:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      verstehe deine frage nicht

      für merck zählt natürlich das gleiche wie für millenium,
      wenn die aktionäre zu merck wechseln aufgrund der sicherheit
      ist das für mich nur ein trend den ich kurzfristig mitmachen kann um kapital daraus zu schlagen.
      von mir hast du noch keine aufforderung kauft merck gelesen.
      oder.
      außerdem gehört das zum gesamtaspekt (die insider-verkäufe)
      und ist ein mosaikstein in meiner betrachtung und da fällt es allemal rein, obs was bringt ist ne andere frage.
      man kann ja auch in betracht ziehen dass die firma merck eigene aktien
      zurückkauft und so die insider verkäufe wieder ausgeglichen werden, tut das millenium, nein sicher nicht, die geben noch jede menge billig-optionen heraus.
      alles nett gut nun lassen wir mal den markt reden, wie gesagt
      stehe zu meinen 25$ für millenium-basta. kann aber auch als guter verlierer dastehen, im momment bin ich short.
      gruss dosto
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 19:00:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      der kulmbacher

      das mit dem dummen lemminge will ich mal überlesen haben.
      glaube kaum dass du gegen mich eine chance hast. bin nämlich so ein ziemlicher unabhängiger einzelgänger mit ner
      prima trader-gang an meiner seite.

      solltest du aber eine einkommensteuererklärung mit über
      6 nullen haben, dann vergiß mein blödes post.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 14:10:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ dosto

      aha, ein glaubensverwandter. ich habe vor wenigen wochen in aller euphorie vorausgesagt, das mille mittelfristig bei 45 euro stehen wird - da haben alle nur dumm geschaut !

      heute: ansonsten kann ich nur abwarten empfehlen

      die grossen schwankungen reizen mich allerdings sehr. wieso soll ich dann an ein langfristengagement denken

      meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 16:45:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      @fry

      Quartalszahlen sind in Biobranche doch wohl nicht das entscheidende, hier geht es um Produktpipeline, Patente, Beteiligungen, Milestonezahlungen usw....

      MLNM wurde nicht umsonst von fast allen Analysten zum Outperformer ernannt. In welcher Branche wird es in der Zukunft so einen Wachstum geben wie in der Biotechbranche ?

      Dein Kommentar mit den Wachstumsaussichten von MLNM, damit hast du wohl lächerlich gemacht (siehe Produktpipeline)!!


      B1B2
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 13:27:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 23:30:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      Von mir auch mal ein Kommentar.
      Ich gebe fry eindeutig recht. Ich verstehe es teilweise nicht, warum man immer den hoch bewerteten Aktien hinterherläuft. MLNM macht kaum Umsätze, geschweige denn Gewinne, ist aber mit ca. 10 Mrd.$ bewertet. Es steckt jetzt sehr viel Phantasie in diesem Wert, weil sie ja mal tolle Gewinne machen könnten. Soweit so gut. Es ist an der Börse nun mal so, daß, sobald eine Firma echt Gewinne macht, die Phantasie den Fundamentaldaten weicht und dann muß man sich überlegen, wieviel Gewinn eine Firma machen muß, um eine MKP von 10 Mrd. zu rechtfertigen.
      Nehmen wir mal an, MLNM bringt in 4 Jahren ein erstens Medikament auf den Markt, daß sich auch toll verkauft, dann müßte MLNM bei einem KGV von 100 mit diesem Medikament 100 Mio. $ Gewinn machen, ganz schön happig mit einem einzigen Medikament und die Bewertung wäre immer noch hoch. Allein auf Phantasiebasis kann ich mir kaum vorstellen, daß MLNM sich auf 50 Mrd$ hochschrauben könnte, das wäre dann Zockerei und keine Zukunftsperspektive mehr.

      Zusammenfassend: Auf Phantasiebasis finde ich MLNM genügend bewertet, auf Fundamentalbasis viel zu teuer und da sie mittelfristig wohl kaum Gewinne machen werden, auch in dieser Hinsicht nicht interessant.

      Deswegen möchte ich einmal fragen: Welchen Grund gibt es, MLNM JETZT zu kaufen? Klar, auf 10-Jahressicht kann MLNM evtl. sich verfünf- oder verzehnfachen, allerdings mit gehörigem Risiko. Kann sich jemand vorstellen, daß MLNM eine gewaltige Kurssteigerung mitmacht in nächster Zeit? Warum? Von dieser hoch bewerteten Basis aus? Was steckt dann mehr dahinter als Zockerei? Kann man da mit anderen Aktien nicht mehr Gewinn machen mit geringerem Risiko?

      Pringle
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 14:06:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      @pringle

      Nehmen wir mal an, MLNM bringt in 4 Jahren ein erstens Medikament auf den Markt, daß sich auch toll verkauft..


      bist du eigentlich blind oder so

      genau über deinem beschissenem Kommentar ist doch die Pipeline

      in den nächsten 2 Monaten kommen 2 Medikamente auf den Markt

      informier dich erst mal, bevor du so ein Schrott von dir läßt

      ausserdem hat MLNM 2 Mrd $ in der Kriegskasse, damit können sie sich genügend Firmen mit potentiellen Blockbustern holen
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 15:58:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      MLNM RULES SUCKERS LIKE FRY
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 17:07:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ B1B2

      Millennium ist aber nicht nur ein reiner Wirkstoffentwickler, sondern ein erhebliches Segment von Millennium besteht aus der Zulieferung von Biotech Equipment (Screeening Technologie, DNA Entschlüsselungsplattform). Diese Geschäfte führen auch sofort zu Umsätzen. Ich dachte natürlich, daß das bekannt wäre.

      Daher lohnt es sich hier sehr wohl die Umsatzentwicklung zu analysieren. Neben den anderen typischen Biotechsachen natürlich. Biotech ist eben nicht gleich Biotech !

      Wer ist denn jetzt der Idiot ? :D:D:D:D:D

      Übrigens bewundere ich auch noch, wie Du aus Deiner angeführten Pipeline auf eine relative Vorteilhaftigkeit von Millennium gegenüber anderen Biotech Investments schließen kannst. Wo ist denn der Vergleich ? :D:D:D:D:D:D:D

      Du spielst noch nicht mal im meiner Liga, B1B2 !!!! :D:D:D:D:D:D

      :cool:, Fry.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 17:29:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      deine medi-liste beindruckt mich gar nicht, habe schon ganz andere gesehen, wo über die hälfte nachher verschwunden ist,
      wir haben nicht die stunde 1 der biotechs, die war bereits in den 80er jahren, aber da hast du bestimmt noch keine pipeöine von immunex, chiron etc gesehen, die sahen auch mal so aus.
      im einklang mit fry möchte ich noch hinzufügen, sollte mlnm endlich ein
      mittel entwickeln, so muss dies auch produziert werden, nach mlnm aussage möchten sie das alleine machen, auch diese produktion aufzuziehen kostet enormes geld und zeit, also mlnm, wird immer wieder mal steil nach oben gehen und wieder abfallen, die cleveren anleger nutzen diese volalität,
      jetzt gehts halt runter und wenn ich später (bei 25$) wieder
      einsteige bekomme ich halt für den selben preis die doppelte menge an aktien,
      das ist für mich ein superangebot, das ich wahrnehmen will.
      wer halten will, den halt ich nicht.
      gruss dosto
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 17:58:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      HI dosto,

      25$? WOVON TRÄUMST DU DENN IN DER NACHT??? :D :D :D

      GRUSS kibiz
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 19:18:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      Salut

      Ist ja der schiere Wahnsinn, was hier passiert: Da knocken sich Leute, von denen ich annehmen muß, daß sie abgesehen von der Lektüre der immerselben reißerischen Börsenblätter maximal ein Halbwissen von den Firmen und Produkten derselben haben, deren Vorteile sie hier lautstark propagieren, verbal übel aus. Wenn MLNM nun in 10 Jahren 50.000.000.000 $ wert sein sollte (erstaunlich große Zahl , nicht wahr ?), dann kauft die Firma doch und seid ruhig, anstatt hier wie in der Krabbelgruppe wiedergekäute Artikel (immer derselbe Förtsch-Vergleich mit Pfizer usw.) abzulassen und dumm herumzubrüllen.

      Nur ein kleines Beispiel: Wenn jemand von Euch 10.000.000.000 $ hätte und somit in der Lage wäre, die komplette Firma MLNM aufzukaufen, würde er das dann tun in der Erwartung, in den nächsten Jahren kein oder sehr wenig Geld in Form von Profiten wieder herauszubekommen, dennoch aber Zahlungen in Form von Löhnen, Forschungs- und Entwicklungsaufwand und weiteren Ausgaben tätigen zu müssen ? Ich täte es nicht.

      Sicherlich ist das Papier eine schöne Tradingmöglichkeit, die immer wieder für 20-30 % gut sein wird, aber langfristig werde ich wohl die Finger davon lassen.

      Wenn ich mich in meiner Einschätzung irre, dann freut mich das für diejenigen, die so überzeugt von der Aktie sind, wenn ich recht habe, so ist es schade für diese.

      Abschließend: Ein bißchen mehr Sachlichkeit kann der Diskussion wohl nicht schaden.

      Adios
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:38:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ kibiz

      na was denn wohl

      das was alle tafffen bordteilnehmer und innen träumen,
      von nackten frauen und männer mit riesigen (umgangs)formen.
      nur deppen träumen von millenium.

      gruss dosto
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:47:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Fry

      Was hältst Du von Ilex? Hat meines Wissens ein 50 : 50
      joint venture bezüglich dem Medikament Campath mit Millenium Pharm.. Über dessen Zulassung soll ja in Kürze
      entschieden werden. Da Ilex eine wesentlich geringere
      Börsenkapitalisierung hat, und insbesondere auch deshalb
      viel weniger gehandelt wird, dürfte sich ein Zulassung
      viel stärker im Kurs niederschlagen.

      Bin selber bereits stark in Ilex investiert - Deine
      Meinung würde mich trotzdem interessieren.
      Vielen Dank.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:04:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      Millennium shares fell $5.19, or 10 percent, to $48.31 in midday trading, amid concerns that side effects associated with its experimental leukemia drug Campath might limit the drug`s prospects in treating other diseases, Reddoch said.

      Millennium presented data on Campath at the hematology conference.

      ``The toxicity issues will ultimately limit the drug`s use in other non-cancer indications such as multiple sclerosis and organ transplantation,`` Reddoch said.

      auszug aus artikel von blooberg von heute
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:38:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich muß ganz ehrlich gestehen, daß ich mich mit Ilex noch nicht so genau auseinandergesetzt habe, daß ich mir ein 100%iges Urteil erlauben würde. Ich weiß, daß Ilex mit Compath insgesamt 7 Präparate in der Pipeline hat, kenne die Pipeline aber nicht genau. Ein weiterer Vorteil von Ilex ist, daß sie selbst keine Grundlagenforschung machen sondern Patente kaufen; das Risiko ist daher etwas geringer. Weiterhin ist Ilex mit einem KUV von 23,2 sehr günstig bewertet. R&D 95/akt. Marktkapitalisierung 0,48. Allerdings ist wie gesagt zu berücksichtigen, daß Ilex haupts.Entwicklung ohne Grundlagenforschung macht. Wenn man den R&D Wert vergleichbar machen wollte, müßte man ihn vielleicht ungefähr bei 1 ansetzen. Die Umsätze von Campath werden auf 150 - 200 Mio USD geschätzt.

      Auf meinem derzeitigen unvollständigen Informationsstand ist der Wert bei mir ein BUY.

      Aber warum besteht bei Dir jetzt noch Informationsbedarf, wo du ja schon gekauft hast ? Würde ich nicht mit Deiner Meinung übereinstimmen, würde dies dann Dein Handeln überhaupt ändern ? Wenn nicht, warum fragst Du dann ? (Informationseffizienz) Besserer Schlaf ?

      Viel Glück mit Ilex, ;) Fry.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 11:30:28
      Beitrag Nr. 41 ()
      @dosto

      na, wann sehen wir endlich deine prognostizierten 25$ bei Millennium, ich warte schon die ganze Zeit

      würde mich mal gern interessieren in was für werte du investierst, ganz im ernst, ich meine schliesslich bist du ein alter hase und hast ne menge ahnung von der börse

      bitte um Antwort

      Johnny
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 11:41:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      @dosto

      1.deine medi-liste beindruckt mich gar nicht, habe schon ganz andere gesehen, wo über die hälfte nachher verschwunden ist,
      wir haben nicht die stunde 1 der biotechs, die war bereits in den 80er jahren, aber da hast du bestimmt noch keine pipeöine von immunex, chiron etc gesehen, die sahen auch mal so aus.

      2.im einklang mit fry möchte ich noch hinzufügen, sollte mlnm endlich ein
      mittel entwickeln, so muss dies auch produziert werden, nach mlnm aussage möchten sie das alleine machen, auch diese produktion aufzuziehen kostet enormes geld und zeit, also mlnm, wird immer wieder mal steil nach oben gehen und wieder abfallen, die cleveren anleger nutzen diese volalität,


      1. lieber dosto
      wir sind nun 20 Jahre später, wir leben nicht in den 80-er Jahren, seit 20 Jahren hat sich sehr sehr viel verändert
      sei nicht so stur und stell dich nicht einem Trend in den Weg
      Deinen Aussführungen nach hast du wahrscheinlich auch den Internet Boom verpennt
      Mach den Fehler nicht nocheinmal
      Folgendes Buch könnte dir dabei helfen:
      Biotech-Aktie von Bruno Wagner
      ISBN3-7064-0647-0

      2. natürlich kostet das Geld, aber wenn erst einmal das Produkt auf den Markt kommt, wird das VErtrauen der Anleger grösser, viele werden realisieren was für Möglichkeiten dahinter stecken
      Man sollte sich bei einem Boom-Markt nicht auf die Zahlen konzentrieren
      Die Auslesungsprozesse kommen erst in 3-4 Jahren, bis dahin wird aber so einiges passieren
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 19:16:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo,
      ich habe da eine Frage. Welches Medikament ist kurz vor der Zulassung. In welcher Verbindung steht der 14.12.2000. Wird da entschieden ob es zugelassen wird oder beginnt da erst die Überprüfung durch die FDA? Falls die Überprüfung erst beginnt, dann würde ich noch gerne wissen wann mit dem Ende der Prüfung zu rechnen ist!
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 19:41:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      Campath.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 21:54:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      FYI:
      In die NASDAQ 100 aufgenommen zu werden, sollte sich doch nicht negativ bemerkbar machen oder?

      BEA Systems, Time Warner

      In addition to BEA Systems and Time Warner Telecom, stocks that may be added to the Nasdaq 100, according to Morgan Stanley`s preliminary analysis, are Check Point Software Technologies Ltd.; Millennium Pharmaceuticals Inc.; Exodus Communications Inc.; Terra Networks SA; Tibco Software Inc.; ASM Lithography Holding NV; Rational Software Corp.; Human Genome Sciences Inc.; Flextronics International Ltd.; Mercury Interactive Corp.; Idec Pharmaceuticals Corp.; Inktomi Corp.; TMP Worldwide Inc.; Abgenix Inc.; and InfoSpace Inc.



      http://quote.bloomberg.com/fgcgi.cgi?s=AOi1HshUNQkVBIFN5&T=m…
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 18:23:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Fry!

      Bitte um deine Stellungnahme zu den derzeitigen Entwicklungen:

      MLNM appered into the NAZ 100.(Quelle:www.cnetinvestor.com)

      Aktuelle Kurse.


      Danke
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 20:52:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      Millennium Kein Kauf ?????

      Ihr müßt ja kein Geld ernten, he, he.

      Ich schon, waren ja heute mal wieder nur 20%.

      merci und Tschau
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 21:04:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      Millennium ist neben Vertex der Überflieger bei den Biotechs
      Heute war erst der Anfang.
      Beide sind auf dem Weg zu alten Alltimehighs !!!
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 22:59:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ thigru

      Die potentielle Aufnahme in den Nasdaq 100 Index ist natürlich positiv.

      @ vogeb

      Ich habe auch nie behauptet, daß die Sachen, die ich gepostet habe von heute auf morgen auf den Kurs wirken.
      Wo Vola ist, kann man natürlich auch traden. Ist nur die Frage ob sich das in der beginnenden Hausse ? auch lohnt (wenn man Transaktionskosten und Zeitaufwand mitrechnet).

      ;), Fry.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 23:21:51
      Beitrag Nr. 50 ()
      ... was heißt hier potentiell ???

      The following issues will be added to the Nasdaq-100 Index: BEA Systems, Inc. (BEAS); Check Point Software Technologies Ltd. (CHKP); Millennium Pharmaceuticals, Inc. (MLNM); Exodus Communications, Inc. (EXDS); Flextronics International Ltd. (FLEX); Rational Software Corporation (RATL); Human Genome Sciences, Inc. (HGSI); Mercury Interactive Corporation (MERQ); IDEC Pharmaceuticals Corporation (IDPH), Inktomi Corporation (INKT); Abgenix, Inc. (ABGX); and TMP Worldwide Inc. (TMPW).

      Quelle: http://stockmaster.com

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 23:33:49
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ Fry:
      Klar, es muss sich ja nicht sofort auswirken...wer weiss vielleicht ist MLNM in 100 Jahren schon wieder vergessen, so wie viele US Eisenbahnunternehmen aus dem letzten Jahrhundert. Also schon mal lieber jetzt verkaufen...
      Schnapp Dir lieber Lila und erkunde andere Galaxien, Biotech scheint nicht Deine Welt zu sein!
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 04:31:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      @fry

      Millennium ist ein klarer Kauf! Allein das es in den Nasdaq 100 aufgenommen wird sagt schon alles. Eine Firma die in den Nasdaq 100 aufgenommen wird muss schon einige Kriterien erfüllen und da kann man nicht sagen, dass man bei Millennium nur Luft kauft.
      Millennium wird an Campath 33% mitverdienen.
      Millennium wird auch in einen anderen Index aufgenommen.
      Wenn Campath am 14.12.00 zugelassen wird, dann wird MLNM und ILXO in den Himmel schiessen. Eine konservative Analyse von einem Analysten hat ergeben, dass Campath ein Marktvolumen von mind. $500 Mio hat.

      Hier der Bericht:

      12/11 12:07 Calvert Social Index Pending Actions


      Calvert Social Index Pending Actions
      BETHESDA, Md.--(BUSINESS WIRE)--Dec. 11, 2000--The Calvert Social Research Department has submitted the following recommendations regarding actions within the Calvert Social Index(TM).

      The recommendations are pending review by the Calvert Social Index Committee ("Index Committee").

      ADDITIONS:

      Ecolab, Inc. (NYSE:ECL) is recommended for inclusion in the Calvert Social Index. This change will take effect on December 15, 2000.

      Millennium Pharmaceutical Inc. (NASDAQ:MLNM) is recommended for retention in the Calvert Social Index. This change will take effect on December 15, 2000.

      Millennium Pharmaceuticals was previously recommended for removal from the Index. Since then, we obtained information and the company meets our criteria for inclusion in the Calvert Social Index -- reversing our original recommendation.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 09:13:45
      Beitrag Nr. 53 ()
      Und warum kaufst Du dann nicht die bedeutend billiger ILXO, die den selben Anteil wie MLNM verdienen wird?
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 08:43:02
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo,
      ILXO ist auch eine sehr gute Aktie. Anscheinend wird ILXO hat ILXO eine grössere Beteiligung an Campath haben als MLNM. Aber MLNM ist im gesamten eine bessere Firma.
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 06:13:32
      Beitrag Nr. 55 ()
      up ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 16:15:23
      Beitrag Nr. 56 ()
      Um es mal zusammenzufassen, was hier bislang über MLNM geschrieben wurde:

      Neben den Forschungszuschüssen der Cooperation partners respektive milestone payments ist campath demnächst der Hauptumsatzträger. Ob andere dazukommen, wissen wir nicht, aber es ist angesichts der pipeline wahrscheinlich - evt. ab 2002 / 2003.

      Wenn obige Angaben stimmen, macht man in einem Normaljahr mit campath $ 500 Mio Umsatz. Davon erhält MLNM 33 % - wie Förtschilein gepostet hat. Das sind ca. $ 170 Mio. Davon gehen aber noch die Produktions- und Vertriebskosten ab (oder?). Bestenfalls bleibt ein EBIT von $ 100 Mio. - wie gesagt sehr günstig gerechnet.

      Da MLNM ca. $ 150 Mio Verlust erzielt, benötigen sie für ein NULL-Ergebnis noch oben genannte milestone und sonstige Zahlungen aus den vielen Kooperationen (u.a. Bayer, Aventis, diverse US big pharma). Das ist sicher realistisch.

      Nun sind wir bei NULL, aber wir hätten angesichts von maket cap von ca. $ 12 Bil. gerne ein EBIT von $ 400 Mio. Das ergäbe eine P/E von ca. 40. Sagen wir mal für 2002 oder 2003 wäre das eine faire Bewertung.

      Doch woher sollen die zusätzlichen $ 400 Mio kommen? Nicht Umsatz sondern Gewinn?

      Oben wurde auf die screening Technologie hingewiesen. Soweit ich weiß, kommt diese von Aurora, dem größten Konkurrenten von Evotec. Die von Evotec soll aber deutlich überlegen sein. Auch die meisten anderen interessanten Dinge bei MLNM stammen aus Akquisitionen - ist es nicht auch bei Campath so? Daher resultieren auch die hohen Kosten bei aktuell wenig steigenden Umsätzen - siehe die Q-Zahlen 2000 von Fry.

      Wenn man zusammenfaßt, benötigt MLNM bis spätestens 2003 mindestens noch 3 weitere erfolgreiche Medikamente wie Campath und dieses muß die angepeilten $ 500 Mio Umsatz erbringen. Sehr realistisch ist das alles nicht.

      Sicher ist MLNM eine erfolgreiche company mit besten Beziehungen zu big pharma. Aber der Kurs dürfte eher wenig Potential haben, da die Medikamentenentwicklung länger dauert, als der Anlagehorizont der Anleger reicht. Oder anders formuliert, die zukünftigen Ergebnisse sind mit einem zu geringen Diskontierungsfaktor abgezinst.

      Bei 100 % Kursgewinn wäre MLNM fast DM 50 Mrd. wert. Das sagt doch alles.

      CU, goldmine
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 17:48:46
      Beitrag Nr. 57 ()
      @alle
      hier wird immer wieder über Förtsch geschimpft,ob berechtigt oder nicht,wird evtl. die Zukunft zeigen.Eines möchte ich jedoch mal wissen:
      was ist an seinem Vergleich eigentlich so verkehrt, wonach die gesamte Biotechbranche gerade mal die gleiche MK hat, wie 2 grosse Pharmahütten zusammen ???
      Ich bin weder der Aktienguru (seit 1,5 Jahren dabei mit ca 15% Plus - noch!) noch ein Biotechguru, aber diese Förtsch-Logik ist für mich nachvollziehbar, glaubhaft und der wesentliche Grund für mein Biotechengagement (ca 60% Anteil mittlerweile, allerdings alles in Fonds)

      Für begründete und sachliche Kommentare wäre ich dankbar.

      Gruss Z.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 13:19:38
      Beitrag Nr. 58 ()
      von Johnny,30cm 06.12.00 11:30:28 3812309199 MILLENNIUM PHARMAC.DL-001

      @dosto

      na, wann sehen wir endlich deine prognostizierten 25$ bei Millennium, ich warte schon die ganze Zeit

      würde mich mal gern interessieren in was für werte du investierst, ganz im ernst, ich meine schliesslich bist du ein alter hase und hast ne menge ahnung von der börse

      bitte um Antwort


      i am here, where are you
      the end is always near
      nur noch 1 fünfzig bis 25
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 20:30:12
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ dosto
      Guten Abend,
      vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Aber Du hättest Dich ruhig früher melden können. MLNM steigt heute in diesem Schlamassel. Du scheinst ein hervorragender Kontra-indikator zu sein. Wenn Du A... Sch... anfaßt wird es bestimmt zu BSE,
      Gute Nacht mein Freund,
      LM7


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,74
      -0,92
      +1,06
      0,00
      +1,11
      +0,19
      -0,06
      -0,24
      0,00
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Millennium Pharmaceuticals ist kein Kauf