checkAd

    ***Curasan ad hoc****Es ist halt genau das gleiche - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.00 22:48:12 von
    neuester Beitrag 28.12.00 09:44:42 von
    Beiträge: 21
    ID: 319.544
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.009
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2YPGM4 · WKN: A2YPGM
    0,1500
     
    EUR
    -1,96 %
    -0,0030 EUR
    Letzter Kurs 30.09.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    10,000+25,00
    6,0000+25,00
    0,7113+21,90
    56,69+20,00
    0,6400+18,52
    WertpapierKursPerf. %
    2,6600-12,50
    9,7200-19,60
    4,0000-27,27
    2,7280-29,14
    14,510-32,32

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 22:48:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Risiko wie ich schon bei Rösch und Macropore oft genug erläutert hatte ! Die 3 Papiere würde ich aus oft genug aufgeführten Gründen nicht mal mit der Kneifzange anfassen !
      Ad hoc-Service: curasan AG

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. curasan erzielt im Geschäftsjahr 2000 Umsatz von 21 Mio. DM Die curasan AG, Kleinostheim, (WKN 549453) wird im Geschäftsjahr 2000 voraussichtlich einen Konzern-Umsatz von DM 21 Mio. erzielen; das bedeutet gegenüber dem Vorjahr einen Anstieg um etwas mehr als 37 %. Aufgrund eines schwächeren Geschäftsverlaufs im vierten Quartal konnte das ehrgeizige Umsatzziel von DM 23,9 Mio. nicht ganz erreicht werden. Die aus der Umsatzabweichung resultierenden fehlenden Roherträge konnten auf der überwiegend durch Investitionen geprägten Kostenseite nicht ausgeglichen werden, so dass auch im Ergebnis Abstriche hingenommen werden müssen. Das EBIT wird voraussichtlich in einer Größenordnung von minus DM 4,6 Mio. liegen, nach minus DM 4,1 Mio. im Vorjahr bzw. minus DM 3,1 Mio. in der Planung 2000. Ursächlich für diese Entwicklung sind zeitliche Verzögerungen in der Internationalisierung des Vertriebs von Biomaterialien sowie bereits berichtet der zeitweise Ausfall von Produkten aufgrund von Problemen bei Lohnherstellern und die notwendige Ersatzfindung für eine resorbierbare Membran. Diese Probleme sind zwischenzeitlich gelöst und sollten keine Auswirkungen auf das kommende Geschäftsjahr haben. Für das Geschäftsjahres 2001 plant curasan ein Wachstum von 80 Prozent auf einen Umsatz von DM 38 Mio. Gegenüber der ursprünglichen Planung zum Börsengang von DM 43,7 Mio. ergibt sich ein Rückgang, da die behördlichen Anforderungen für die Produktzulassung Cytogam in der EU Auswirkungen auf die bestehende US-Zulassung haben könnten. Angesichts dieser neuen Tatsachen ist der Hersteller und Vertreiber in den USA geneigt, von einer Einführung in Europa grundsätzlich abzusehen. Eine endgültige Entscheidung ist jedoch noch nicht gefallen; daher kann derzeit keine seriöse Aussage getroffen werden, ob und wann der Vertrieb möglich sein wird. Da zugleich die erheblichen Zulassungs- und Markterschließungskosten entfallen, ist das für das Geschäftsjahr 2001 geplante positive Ergebnis in keinem Fall gefährdet. curasan AG Der Vorstand Weitere Informationen: curasan AG Dr. Jürgen Gaulke Lindigstr. 4 Gaulke & Partner Consult 63801 Kleinostheim Parchimer Str. 42 Tel.: +49(0)6027-4686-45 22143 Hamburg Fax: +49(0)6027-4686-96 Tel.: +49(0)177-679 30 60 email: h.trahmer@curasan.de Fax: +49(0)40-3603 036 592 Internet www.curasan.de email: GaulkeJ@aol.com Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 08:02:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Heute einstellig ?!
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 09:18:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Curasan reduziert Prognosen für 2000 und 2001
      Curasan hat seine Prognosen für die Jahre 2000 und 2001 reduziert. Demnach sollen im laufenden Jahr rund 21 Millionen Mark umgesetzt werden, statt der bisher erwarteten 23,9 Millionen Mark. Beim Verlust vor Zinsen und Steuern (EBIT) sei in diesem Jahr mit 4,6 Millionen Mark zu rechnen. Dies bedeutet 1,5 Millionen Mark mehr Verlust gegenüber dem ursprünglich geplanten EBIT-Verlust von 3,1 Millionen Mark. Für das Jahr 2001 reduziert Curasan die Wachstumsrate auf 80 Prozent und damit auf einen Umsatz von 38 Millionen Mark - statt der bisherigen Prognose von 43,7 Millionen Mark, teilte das Unternehmen mit.
      Bedingt sei die Prognosesenkung durch einen schwächeren Geschäftsverlauf im vierten Quartal, Verzögerungen in der Internationalisierung des Vertriebs von Biomaterialien sowie durch
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 09:46:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe Curasan zum Glück nicht mehr, aber diese ad-hoc ist im Vergleich zu anderen Horrormeldungen doch relativ harmlos. Es ist eine moderate Reduzierung der Planzahlen, nichts dramatisches, aber für einen Kursrückgang wird es wohl reichen.

      Macropore wird nach meiner Meinung übrigens die Prognosen übertreffen. Leider ist der Kurs aber schon dermaßen miserabel, daß viele (auch ich) ihre Einstandskurse auch nach den nächsten Zahlen noch nicht wiedersehen werden.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 10:19:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... was soll man da noch sagen... :(
      Ich denke aber die Übertreibungen werden immer verrückter. 7,4 € zur Zeit, ist doch mehr als eine Bestrafung für so eine Meldung...
      Gruß KB

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 10:26:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Besteht jetzt keine Hoffnung mehr für Curasan??? Ich stehe jetzt kurz davor meine letzten paar Märker zu retten. Was meint ihr kommt wenigstens noch ne kleine Erhohlung oder gehts bis zur 5 runter????

      *Heul

      strauss
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 10:29:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi,
      viele verwechseln Medizintechnik mit Biotechnologie. Das kann man auch bei Biolitec und Macropore beobachten.Ich glaube nicht, dass da große Kurssteigerungen zu erwarten sind.
      Gute Aussichten für das nächste Jahr sehe ich nur bei den echten Bio`s wie Girindus und GPC usw.
      Gruß Supergirl
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 10:51:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Scheiß kotzt mich dermaßen an...........
      Ich werde jetzt erstmal dicke Verluste realisieren und dann will ich von Curasan nichts mehr hören.Es ist aber auch wieder mal ein Beweis,wie man sich auf die lieben Analysten verlassen kann-namlich überhaupt nicht!!!!!!!!!

      MfG
      Moneymonster:(:(:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 11:49:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Soll:
      "Für das Jahr 2000 schätzen die Analysten von Performaxx einen Umsatz von
      11,5 Mio. Euro und einen Gewinn je Aktie von minus 0,37 Euro.
      Der aktuelle Kurs in Höhe von 18,80 Euro entspreche nach Meinung der
      Performaxx-Analysten einer fairen Bewertung."

      Ist:
      Die curasan AG, Kleinostheim, (WKN 549453) wird im Geschäftsjahr 2000 voraussichtlich einen Konzern-Umsatz von DM 21 Mio. erzielen; das bedeutet gegenüber dem Vorjahr einen Anstieg um etwas mehr als 37 %.
      Das EBIT wird voraussichtlich in einer Größenordnung von minus DM 4,6 Mio. liegen, nach minus DM 4,1 Mio.


      Das verstehe wer will, denn bei einem Umsatz von 11,5 MIO sollten Kurse um 19 Euro "fair" sein.
      Nun werden Umsätze von 21 MIO erreicht und da sind selbst 10 Euro zu teuer?
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 12:12:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mein Beileid !
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 12:41:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo!

      Drehen jetzt alle durch oder was!!!???
      Wie blöd muß man sein , CURASAN für 8 Euro zu verkaufen!!!
      Ich kann den Kursabschlag nicht nachvollziehen!
      Habe mir die Adhoc zweimal durchgelesen und kann nichts dramatisches
      finden , daß diesen Kursabschlag rechtfertigt!
      Klar sind Umsatz und Ergebnis etwas schlechter! Das kommt aber
      auch daher , daß beim Börsengang Zahlen geplant wurden.
      Und das die jetzigen Zahlen etwas davon abweichen ist doch ganz
      normal! Ein gewisser Spielraum ist immer da , oder meldet jedes
      Unternehmen ganz genau nach der Planung???
      Wer jetzt schlau ist , der legt sich CURASAN-Aktien ins Depot!
      Fundamental hat sich nichts geändert! KGV für 2002 dürfte bei
      unter 15 liegen!!!!!!!
      In der Börsenphase hätte der Kurs wahrscheinlich auch verloren
      wenn die Prognosen angehoben worden wären.........
      Momentan denkt keiner nach was er macht!

      PS.Lest Euch die Adhoc nochmal durch , vielleicht merkt Ihr
      dann das es nichts dramatisches ist!!!

      byby

      *Kopf schüttelnd*

      ADERA
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 13:28:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      tja, die reduzierung der zahlen war wirklich noch die harmloseste in diesem jahr und dann 50% kursverlust.
      börse? ich habe fertig.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 13:47:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ADERA

      Kannst meine haben.Von dem Schock wird sich Curasan nicht so schnell erholen.Zumindest gibt es heute wieder mal gescheite Umsätze.........

      Moneymonster
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 14:11:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich halte außer SZ-Testsysteme aktuell keinen NM-Wert und warte erst mal alles in Ruhe ab.
      Die Curasan Meldung ist aber symtomatisch für die augenblickliche Verfassung der Börse : ANGST.
      Wenn eine Reduzierung der Umsätze um wenige Prozentpunkte gleich ein Kurshalbierung bedeutet, dann ist das Vertrauen für den NM erst mal hin.
      Was wohl ein Curasan-Aktionär denkt, wenn er heute Abend von der Maloche nach Hause kommt, nichts von der Ad-Hoc weiß, nichts böses ahnt und den Kurs sich anschaut: Split ?
      Solche Meldungen werden wir im neuen Jahr noch zu Hauff haben und man wird in Zukunft ganz genau zuschauen müssen, was man sich ins Depot legt. Da werden noch ganze Heerscharen von Vorständen, Bankern und Analysten vor dem Kadi landen und ihre Suppe aus Blechnäpfen hinter Gittern auslöffeln.
      Es wird interessant in 2001 und man sollte sich gute Plätze sichern: Aber an der Seitenauslinie mit Puts.

      Ich möchte nicht wissen, wenn ISH mal warnt. Weil halb Lemmingdeutschland bei denen investiert ist und die meisten auch am Ticker hängen, gibt das wahrscheinlich ein Massaker mit Haun & Stechen.

      Die Internetbroker wie Consors, Diraba, etc werden die nächsten sein, die im Frühjahr warnen und es wird nicht bei Halbierungen bleiben. Die Marktkapitalisierungen sind milliardenschwer und die Margen sinken. Sowie die Börsen wieder anspringen und ein paar Unvorsichtige die Kurse kurz anspringen lassen, werde ich anfangen, zu putten.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 14:43:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi zusammen
      meinee Güte, was für ein Tag! Da sitze ich gemütlich beim Frühstück und dann klingelt das Telefon. "hast du schon Curasan gesehen?" Was für Leute müssen das sein, die voller Panik bei der kleinsten schlechten Meldung verkaufen.
      So jemand hat an der Börse und vor allem am Neuen Markt nichts verloren !!!!!
      MfG
      Dog
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 16:10:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      oh.dogfish,nichts verloren na klar soeben 3000dm weg
      die hahen nichts verloren warteen wir 10 jahre
      ist ja ein vielleicht noch 5dm übrig.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 16:14:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich habe heute bei 8 Euro verkauft (Einstieg bei 25 €)
      aus folgenden Gründen.

      Verlust Plan: 3 Mio. € (4,1 € Vorjahr)
      Realität : 4,5 Mio. €

      Mal eben um 50% verschätzt...

      Viel schlimmer ist, daß das mit dem Vertrieb nicht klappt.
      Auch die Aussage, daß die keine seriösen Angaben zum jetzigen Zeitpunkt zu einem bestimmten Thema machen können.
      Dann haben sie es nicht auf die Reihe bekommen sich die
      nötigen Materialen zur Produktion zu beschaffen.
      Nette Zukunftsaussichten! Komme ich heut´nicht, komme ich
      morgen! Und das bei einem Unternehmen was nicht ein halbes
      Jahr am Markt ist!!!!!! Bei Daimler z. B. wäre das was
      anderes.

      Meine Erfahrung: Die ersten Verluste sind die erträglichsten.

      Die AD-HOC zeigt meiner Meinung auch, daß die Lage sich
      nicht so schnell bessert. Auch solche AD-HOCs wie die mit
      Rösch sprechen nicht für den Laden. Aus so einer Meldung
      macht man keine AD-HOC.

      Nicht zuletzt, daß viele anscheinend schon einen Wissens-
      vorsprung hatten (siehe Kurse aus den vergangenen Tagen).

      So, jetzt geht´s mir besser und ich kann ruhig Weihnachten
      feiern. Frohes Fest!!!


      Gruß Marciavelli
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 16:41:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      marciavelli 75% scheiss egal minus haben wir alle.
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 15:32:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Solche Übertreibungen verscheuchen nur Zocker. Anleger streuen ihre Saat und ernten mit viel Geduld.
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 16:21:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Yo, weiter halten und trauern, bis nichts mehr übrig ist - manche lernen es nie !
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 09:44:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wie kommst Du auf halten? Ich habe mich entsprechend lange zurückgehalten. Nun setze ich auf folgende Strategie:
      Du kaufst ca. 5 Aktien aus dem Neuen Markt, die einen satten Kursverfall hatten. 3 Aktien werden voraussichtlich Totalausfälle. Die anderen 2 Aktien werden die Verluste mehr aus ausgleichen. Nun kommt es nur noch auf die Auswahl der Titel an. Ich empfand die Meldung von Curasan auch als nicht gut, aber das Unternehmen steht nicht vor dem Konkurs. Ferner werden Anfang des Jahres viele Titel neu entdeckt. Vielleicht auch Curasan.

      Gruß GjT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,28
      -0,14
      0,00
      +0,28
      +0,16
      +0,97
      -0,07
      +1,39
      -2,49
      -0,33

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      ***Curasan ad hoc****Es ist halt genau das gleiche