checkAd

    Achterbahn Forum 1/2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.01.01 18:04:44 von
    neuester Beitrag 08.02.01 13:36:05 von
    Beiträge: 49
    ID: 329.818
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.444
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 19:50:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Papabaer: Danke für das neue Forum.

      Heute war wieder so ein Dümpeltag fü rdie Achterbahn. Der Markt steigt und Achterbahn wird auf niedrigem Niveau nicht munter.

      Cu Kritik
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 22:38:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      skifahren in den bergen erfrischt und baut kurzschlußreaktionen beim spekulieren vor. werde ab montag wieder aktiv mitkämpfen. dder kurs von 22 gefällt mir nicht!
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 11:39:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Papa, Blitz, Kritik und alle Achterbahnfans.

      Ich werde meine wirklich realisierten ITN-Gewinne mal in 8B stecken....

      Werde heute mal sehen, wieviel Stücke die Makler wirklich aufbringen können...

      Ein erster Kauf ging grad durch:

      11:29:24 100 Stück, 20,70/21,75 Limit 21,75
      ausgeführt zu 21,50

      11:35:00 100 Stück, 20,70/21,75 Limit 21,75
      noch offen....
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 13:17:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      @grosser nargus

      du kaufst m.e. nach zum best möglichen zeitpunkt nach!!!!
      kauf, was du kriegen kannst!

      wenn die 22 gefallen sind, wird es steil bergauf gehen!

      penunzienjäger

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 13:27:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      11:48:50 ausgeführt 150 Stück zu 21,75
      (wer die anderen 50 wohl gekauft hat :) )

      So, neues B/A 20,70/22,87 jetzt stelle ich doch mal ne Order zu 22,87 rein, mal schauen, was passiert...
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 13:56:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      13:30:41 ausgeführt 50 zu 22.00 macht der Makler Eigenhandel oder warum geht der Kurs nicht auf 22,87 ???
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 13:59:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Grins....

      50 Stücke in Stuttgart zu 21,20 15 Minuten später...

      Hat sich der Makler wohl zurückgekauft, oder wie???

      Egal...Achterbahn ist eine Lebenseinstellung und keine Aktie, gell....

      Nachdem ich jetzt 50% des Tagesumsatzes gemacht habe, sollte ich doch bei der nächsten HV mindestens ein Anrecht auf nen Pils mit Jens bekommen, oder findet Ihr nicht...
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 14:02:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Achterbahn Forum 1/2001



      http://www.achterbahn.de
      http://www.achterbahnmusic.de
      http://www.amazon.de/hp-special
      http://www.asphaltbrenner.de
      http://www.baumhaus-ag.de
      http://www.berufsstrategie.de
      http://www.compuserve.de/portal/webtipp/categoryview.jsp?ID=…
      http://www.conmetall.de/2000/aktu2/aktu25/ht250_11.htm
      http://www.drive-in-cartoons.de
      http://www.effektenbank.de
      http://www.eichborn.de
      http://www.myresearch.de/cgi-bin/myresearch.cgi?AC=1000&B=0&…
      http://www.papabaer.de
      http://www.schwarzarbeit.de
      http://www.werner.de
      http://www.werneraktie.de
      http://www.werner.de/schwarzarbeit/index.html
      http://cdclip.teledata.de/_common/templates/java/javatrader_… kostenlose Charts der Comdirekt-Bank mit autom. News-Aktualisierung
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.p… Achterbahn-Forum 14/2000

      Neues Jahr, neues Glück?

      2000 war nicht das Jahr der Achterbahn-Aktionäre und mit Glück sollte man an der Börse kein Geld gewinnen wollen. Besser sollte es mit Fakten funktionieren. Selbst hervorragende Meldungen aus dem Hause Achterbahn sorgten nicht für das erhoffte Kursfeuerwerk. Dies lag (laut der Aussage einiger Aktionäre) immer noch an der Informationspolitik aus Kiel. Hier verbesserte sich zeitweise einiges erheblich. Die Position der PR-Stelle wurde durch Tina Busch besetzt, welche leider seit 1.1.2001aufgrund persönlicher Veränderungen nur noch beratend zur Seite steht. Die Stelle wird nun (hoffentlich) umgehend wieder durch eine Fachkraft oder eine Agentur besetzt.

      Womit verdient Achterbahn Geld?

      Die Achterbahn AG deckt mit allen Rechten aus eigenem Hause die komplette Wertschöpfungskette ab, d.h.: alle Rechte liegen exklusiv bei der Achterbahn AG und können/werden zu folgenden Zwecken ausgenutzt.

      · Thema Buch:

      Die Achterbahn AG wurde bekannt durch Werner, den reihernden Comichelden. Hier wurden zuerst Comicbücher gedruckt, die bereits in den frühen 80gern zahlreiche Leser fand. Danach wurde der erste Comic verfilmt und das berühmte Rennen veranstaltet. Dadurch erhielt Werner Kultstatus und die Fangemeinde wurde immer größer. Durch Bücher generiert die Achterbahn AG heute immer noch einen Großteil der Erträge.

      · Thema Merchandising:

      Hieraus wird aus eigenen Lizenzen Gewinn generiert. Das Hauptthema war die Comicfigur Werner, welche dreifach verfilmt und vermarktet wurde. Der vierte Teil ist in Arbeit und soll 2002 in die Kinos kommen.
      Merchandising bedeutet eine Ausschöpfung in Form der Vermarktung von Produkten rund um die einzelnen Themen/Marken. Schlüsselanhänger, T-Shirts, Figuren, Kaffeebecher, Feuerzeuge, Bier (Bölkstoff) und so weiter... .
      Eines der interessantesten und provokativsten Themen der Achterbahn ist die Schwarzarbeit! Dieses Thema wurde mit einer prächtigen Presseveranstaltung im Oktober 2000 präsentiert und zugleich missverstanden. Schwarzarbeit wird von Achterbahn nicht unterstützt, sondern als „heißes Eisen“ angepackt, auf soziale Missstände hingewiesen und vermarktet. Hier entstanden Produkte, die seines gleichen suchen. Markenwerkzeuge werden in großen Baumarktketten bundesweit vertrieben, Schwarzarbeiterbier zu den „trocken Baustellen“ und die Krönung des Themas stellt der Turmbau zu Tellingstedt dar. Im Mai diesen Jahres wird in der kleinen Gemeinde Tellingstedt (Kreis Dithmarschen) eine Burg/Turm gebaut, der komplett durch spendenfreudige Bauunternehmer erstellt wird. Das Grundstück wird von der Gemeinde zur Verfügung gestellt. Die Achterbahn AG stellt die Baumaterialien, die Arbeit wird sozusagen „schwarz“ ausgeführt. Nach Fertigstellung des Projektes soll dies ein Jugend/Kulturzentrum werden.
      Es wird gemunkelt, dass ein hochrangiger Politiker die Einweihung vollziehen wird.

      Die politische Brisanz der Schwarzarbeit zeigte sich einige Tage nach der Presseveranstaltung. Kommunale Politiker der Gemeinde forderten die für den Turmbau zuständigen Herren zum Rücktritt auf, mit der Begründung, sie unterstützten Schwarzarbeit. Man sieht, dass sich das Thema sehr schnell zum Selbstläufer entwickeln kann und es nur ein Frage der Zeit sein wird, wann sich die Medien darauf stürzen werden.
      Nähere Infos zum Thema gibt es unter: http://www.schwarzarbeit.de


      · Thema Film:

      Aktuell wird die Realverfilmung von Ralf Königs „Beach Boys“ bearbeitet. Laut der Achterbahn AG sollte eigentlich im letzten Jahr das Projekt abgeschlossen sein, aber da sich ein solcher Film nicht immer einfach gestaltet hat man sich entschlossen, den Film erst in 2001 zu drehen um dafür mehr Qualität zu bringen. Dies ist sicherlich eine gute Entscheidung um keinen Flop vorzuprogrammieren. Angepeilter Kinostart soll das 3. Quartal 2001 sein (unverbindlich).
      Wie bereits schon angedeutet soll Werner 4 2002 in den Kinos für Besucheranstürme sorgen. Das Drehbuch sei in Arbeit, und soll mehr Pep beinhalten als „volles Rooäää“. Man darf gespannt sein. Es ist nur zu hoffen, dass nicht wieder die Erwartungen zu hoch gesteckt werden. Der „volles Rooäää Effekt“ spiegelte sich nach dem Kinostart 1999 im Aktienkurs wieder.
      Werner goes America!
      Die Achterbahn AG kooperiert, in der Form eines 50% / 50% Joint venture, mit den amerikanischen Platinum Studios LLC. Gemeinsam entwickeln Sie den Charakter Werners für die USA und andere internationale Märkte mit dem Ziel, bis zum Jahr 2001 26 Trickfilm-Episoden von "Werner" für das Internet bzw. internationale Fernsehsender zu produzieren. Die Rechte an Werner verbleiben dabei selbstverständlich bei der Achterbahn AG.
      Zusammen mit Platinum soll - innerhalb von 3 Jahren - auf der Basis der entstandenen 26 Trickfilm-Episoden mit einem Majorstudio ein US-Werner-Kinofilm produziert werden.
      Der erste Schritt zur Internationalisierung der deutschen Kultfigur.

      · Thema Music:

      Die Achterbahn AG startete im vergangenen Jahr ein neues aussichtsreiches Geschäftsfeld, die „achterbahnmusic“.
      Fanbücher und Videos zu den Teenystars: Britney Spears, Spice Girls, Sasha, backstreet boys, Joey Kelly, Neue deutsche Welle, Abba usw..
      Die Bücher entstehen/enstanden in enger Zusammenarbeit mit den Stars, beziehungsweise mit deren Managern. Die Veröffentlichung wurde bis jetzt meist mit den passenden Events (Tourneen) abgestimmt. Leider sind hier bis jetzt keine Zahlen in Erfahrung zu bringen.

      Achterbahn ging im August 2000 eine exklusive Lizenzkooperation mit Warner Special Marketing, Hamburg, eine Tochter der AOL/Time Warner ein. Für alle Audio-Projekte zu Werner sollen in den nächsten vier Jahren - also bis 2003 mindestens 8 Produkte erscheinen.

      · Thema Musical:

      Ebenfalls unter dem Label „achterbahnmusic“ wird das komplette Programm rund um das Musical „Ludwig der II“ vermarktet. Das Buch zum Musical, hochwertige Mitbringsel usw. werden vor Ort und über den „achterbahnmusic-shop“ vertrieben.

      · Thema PC/online Spiel

      PC-Spiele sind heutzutage fast in jedem Haushalt vertreten. Da darf natürlich auch kein Werner mit seinen heißen Motorrädern fehlen. Der online Spiele Spezialist Paraworld AG entwickelt mit der Achterbahn AG ein sogenanntes Multiuserspiel, welches mit mehreren Teilnehmern über das Internet gegeneinander gespielt werden kann. Das Spiel soll über das Internetportal der Kirch-Tochter PRO 7 kostenlos präsentiert werden. In Deutschland soll das Online-Game im April 2001 auf den Markt kommen; danach wird das Spiel in andere Sprachen übersetzt, um es weltweit zu verbreiten.
      Ebenfalls über PRO 7 soll ein Spiel namens „Schwarzarbeit“ erscheinen. Nähere Infos sind derzeit nicht bekannt.

      · Thema Farz Comiclabor:

      Wie der Name schon vermuten lässt, geht es in diesem Unternehmen nicht ganz normal zu. Das „Farz-Comiclabor“ ist der Kern der Achterbahn AG. Die Creativ-Mannschaft entwickelt und gestaltet in Zusammenarbeit mit den Künstlern die Produkte.
      Vier Zeichner, ein Colorist sowie zwei Desktop-Publisherinnen setzen die Ideen für die Merchandising- und Lizenzprodukte, Kalender, Kataloge, Bücher, Veranstaltungen usw. um.

      · Thema fremde Lizenzen:

      Haiopeis, Ottifanten, Quirit, Harry-Potter-Merchandising, Big-Bunker, uvm.
      Besondere Beachtung sollte man den Harry-Potter-Verträgen schenken. Hier steckt m.E. großes Potential. Der erste Vertrag umfasst die Exklusivrechte an den Kalendern, die auf vorerst drei Jahre durch Achterbahn gedruckt und vertrieben werden. Die Startauflage betrug 300 000 Stücke zu einem VK Preis von DM 34.-. Die Auflage ist komplett vergriffen.
      Der zweite Vertrag ist umfassender. Er beinhaltet für die nächsten zwei Jahre zum einen die Vermarktung einer Produktpalette basierend auf der Thematik des ersten Harry Potter Buches "Der Stein der Weisen" als auch eine speziell auf den ersten Harry Potter - Kinofilm abgestimmte Produktlinie, die zum Filmstart im Herbst 2001 vermarktet werden soll. Die Produktion und Vermarktung wird gemeinsam mit der Eichborn AG, die den Vertieb für den Buchhandel übernimmt.

      · Achterbahnlizenzen

      Die Achterbahn AG vergibt Lizenzen ihrer starken Marke/n und generiert damit Gewinne.
      Folgende Produkte sind mit Labeln der Achterbahn AG zu erwerben:

      Bölkstoff (Bier) wohl eines der ältesten und bekanntesten Produkte!
      T-Shirts von allen Figuren/Themen
      Zigarren (Meister Röhrich`s) über eine halbe Millionen verkaufte Zigarren (Von Eicken)
      Satte Liter Schüssel (Bausatz von Revell, einem der weltweit führendsten Hersteller für Modellbausätze)
      CD`s Warner Special Marketing
      Lakritze
      Werkzeug (Conmetall) Schwarzarbeit
      Partygeschirr
      Asphaltbrenner (United Software AG) PC/Online-GamesInfos unter: http://www.asphaltbrenner.de
      Meister Röhrich Viega, einer der marktführenden Anbieter von Sanitär- und Heizungssystemen für die Haustechnik.
      Und weitere.

      · Thema Internet:

      Hier entwickelte sich in den letzten Monaten ein Schwerpunkt der Achterbahn.
      Die Seite für Fans und der dazugehörige Shop wurde völlig neu erstellt. Unter http://www.werner.de kann der Besucher in die verschieden Wernerwelten als auch in die Shops eintauchen, elektronische Grußkarten versenden, an Gewinnspielen teilnehmen, Politiker foltern und ständig etwas neues entdecken.
      Die Unternehmensseiten http://www.achterbahn.de wurden ebenfalls komplett neu gestaltet. Informationen rund um das Unternehmen, die Konzernbeteiligungen, Presse- und Investorrelation sowie zum Tätigkeitsfeld der AG.
      Die Achterbahn AG hat erkannt, dass das Internet eines der zukunftsträchtigsten Geschäftsfelder ist. Hier wurde investiert und ausgebaut. Erste Erfolge wurden bereits verzeichnet. Der Internetprovider Compuserve bewertete die Seiten Werner.de.
      Kurzinfo über die Gesamturteil unter: http://www.compuserve.de/portal/webtipp/categoryview.jsp?ID=…


      Beteiligungen:

      Eichborn AG, börsennotiert im Frankfurter Smax, 34% nach Börsengang
      Baumhaus Medien AG, Börsengang geplant an den Frankfurter Neuen Markt, Anteil der Achterbahn AG 20%
      PNV GmbH, 98,5%tige Tochter der Achterbahn AG
      FARZ! Comiclabor GmbH, 100%tige Tochter der Achterbahn AG
      Nieswand Druck GmbH, 100%tige Tochter der Achterbahn AG

      Marktkapitalisierung:

      Die MK der Achterbahn AG beträgt zur Zeit ca. 100 Mio. DM oder ca. 54 Mio. Euro.

      Details zur Aktie:

      Das Grundkapital der Achterbahn AG beträgt 2.640.000 Euro und ist in 2.640.000 Stückaktion zu 1 Euro aufgeteilt.

      Chancen/Risiken:

      Die Chancen auf dem derzeitigen Niveau sind, sofern sich die Projekte; Harry Potter, Internationalisierung der Figur Werner sowie die Filmproduktion „Beach Boys“ erfolgreich umgesetzt lassen, aussichtsreich. Dazu kommt der geplante Börsengang der Tochtergesellschaft Baumhaus Medien AG, an der die Achterbahn AG derzeit noch 27% hält.

      Die Risiken sind eher begrenzt. Vom Höchstkurs des Jahres 1999 ist die Aktie mehr als 50% entfernt. Der Tiefstkurs war im vergangen Jahr 2000 bei 18,50 Euro. Sollten einzelne oder mehrere der Projekte nicht fruchten, sind die Kursreaktionen nach unten absehbar.

      Charttechnik:

      Da ein liquider Handel bei der Aktie der Achterbahn AG nicht immer gewährleistet ist, sollte man mit der Charttechnik und sog. Stopkursen vorsichtig agieren.
      Kursreaktionen waren in der Vergangenheit sehr stark in beide Richtungen zu beobachten.

      Fazit:

      Das Produkt- und Rechteportfolio der Achterbahn AG ist ausgewogen und die damit verbunden Risiken nicht mehr nur von dem Erfolg der Figur Werner abhängig. Das kleine Medienunternehmen aus Kiel hat es durch seine „schräge Art“ gar geschafft, den „big-Playern“ die Harry-Potter-Verträge wegzuschnappen. Dieser Schritt wird für die Zukunft noch einige (bis jetzt verschlossen) Türen öffnen. Ob die Aktie über- oder unterbewertet ist, wird der Markt in den nächsten Wochen zeigen. Negativ beurteile ich nach wie vor, dass die Achterbahn AG im Freiverkehr notiert ist, auch wenn man bedenken sollte, dass in den vergangen Monaten die Medienwerte am Neuen Markt sehr starke Kursverluste hinnehmen mussten. Die Medienbranche hat derzeit noch sehr stark am Vertrauensverlust durch die „EM-TV-Blamage“ zu leiden.

      Disclaimer:

      Diese Veröffentlichung stellt keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Eine Kaufentscheidung muss eigenverantwortlich übernommen werden und sollte mit einem Finanzberater abgestimmt werden.
      Alle Daten sind ohne Gewähr und beruhen auf öffentlich zugänglichen Quellen.

      Der Autor übernimmt keinerlei Haftung!
      Gruß Papabaer
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 14:32:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      meine sicht der dinge:

      pr-arbeit: kreis-klasse!kein weiterer kommentar!

      potter-deal: welt-klasse, vor allen dingen das timing!
      dieser deal hat das ergebnis des gesamten jahres gerettet!

      warner-zusammenarbeit: welt-klasse! welcher partner könnte besser sein?

      beach-boys:kreis-klasse.im herbst 2001 wird eine flut an internationalen weltklasse-filmen im kino erwartet.selbst wenn beach boys kommen sollte, woran ich nicht glaube (!!),wird er untergehen.

      lizenzen/merchandising: welt-klasse!praktisch kein aufwand , aberh hoher ertrag.die auf den ersten blick lächerlichen produkte (bier,lakritz,werkzeug) laufen sehr gut und bringen richtig schotter!

      usa-deal: hopp oder top, was anderes wird es nicht geben!
      es wird gemunkelt, das brösel des öfterem seinem freund Johnny walker sehr gut zuspricht.hoffentlich bekommt er die zusammenarbeit mit den amis gebacken....

      grundkapital: das grundkapital der firma ist mit 1,3 millionen frei handelbarer aktien so lächerlich klein, das es sich für fonds nicht lohnt einzusteigen.andererseits fallen dadurch kursanstiege extremer aus.

      charttechnik: die aktie steht kurz vor einem ausbruch!!!!!

      alles in allem: kurzfristig riesen-chance!!
      mittel- und langfristig: riesen-chance, aber auch riesen-risiko!

      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 17:27:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      gute Zusammenfassung Papa. Jetzt wird es nur Zeit, daß die Jungs in Kiel auch mal aktiver werden. Ein wenig "Kritik" könnten die schon noch als Anregungen sehen.
      Das mit den Beach Boys wird diese Jahr bestimmt nichts mehr. Man hört doch auch nichts diesbezüglich. Harry Potter wird zum Umsatz und dem Ertrag mit Sicherheit einen ordentlichen Broken beitragen. Weiß eigenlich schon jemand wann der HP in die Kinos kommen soll?

      Cu Kritik
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 21:16:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      von mir aus können die Jungs die Kohle für den Schwuchtelfilm lieber in die Fossierung von Werner4 stecken.

      Sorry, aber das mußte ich mal loswerden!
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 09:27:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Na ob das mit EM-TV was wird? Fakt ist, daß es dem Image Medienaktien nicht gut tun wird wenn es wieder runter geht.

      Cu Kritk
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 15:12:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Substanz stimmt bei der Achterbahn AG. Sehr gut gefäält mir auch, daß die Umsätze auf feste Hände deuten und nicht zuviele Zittermänner dabei sein dürften. Die Pressearbeit sehe ich nicht so herrausragend. Spekulativ ein paar kann man sich wohl mal rein legen.

      wdD
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 18:59:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      So Leute, jetzt macht einmal etwas für den Achterbahnkurs und legt einmal ein paar Ordern mit 22.50 Euro nach Ffm und Ber. rein. Das ganze ab 19.20 Uhr.

      Das Ganze sollte nicht früher passieren um dem Makler keine Chanze zu geben, daß er den Kurs wieder heruntertaxt.

      wdD
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 14:48:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      ..........hab` gerad` noch `ne tüte kap. brassmann vonner
      hv gefunden............die werd ich mir jetzt erstmal
      reinziehen und `nen bisschen in den ostfwestfählischen
      schnee schauen......und zusehen,dass ich den nachmittag
      so rumkrieg...........


      auch ja grosser nargus,

      mich würd mal interssieren was du gegen das bb-projekt hast !?!?!?!



      gruss J.R.Ewing
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 21:42:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      BB ist meine Meinung nach nicht unbedingt ein "Vorzeigeprojekt" das ist bald (hoffentlich) wieder vergessen, irgendwann kann den Schwachsinn keiner mehr sehen.

      Von der ersten Staffel turnen die Leute immer noch in der Presse herum, von der zweiten sind fast alle wieder in der Versenkung verschwunden....

      Deswegen halte ich das nicht unbedingt für einen Imageträger...

      OWL-Schnee ??? Der ist doch schon weg (jedenfalls in B.O.)

      Gruß
      Nargus
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 18:09:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Kritk: Harry Potter soll nächste Weihnachten ins Kino kommen.

      (Wenn Du auf Filme spekulieren willst: Schau Dir mal Eidos an. Tomb Raider kommt schon im Sommer!)
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 22:53:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      vielen Dank, meinst sicher die 898803, oder?

      Cu Kritik
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 09:08:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Heute findet zwischen 15 und 16 Uhr auf der Homepage/Eventforum eine Diskussion mit der Börse-online-Redaktion zum Thema Medienwerte statt.
      Hier der Link: www.boerse-online.bch.de

      Gruß Papabaer
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 09:56:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ob das mit Achterbahn jemals was wird?
      Meinungen??!!
      CU Kritik
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 21:55:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      war bis jetzt charttechnisch sehr positiv eingestellt, weil ich einen ausbruch aus dem dreieck nach oben, über 22 , erwartet hatte.
      nun wirds aber langsam kritisch.......
      wird dieses dreieck nämlich nach unten durchbrochen, unter 19, dann gute nacht, marie..........
      warum hört man denn nichts aus der firma??
      es muss doch mal irgendeine positive meldung kommen.
      die potter-sache beispiesweise.gute zahlen oder sowas.
      aber nichts.
      totales schweigen im walde.
      selbst wenn es probleme im presse-bereich gibt, sollte so eine firma doch in der lage sein, mal ne meldung über den äther zu jagen.....
      es ist zum haare ausraufen mit der 8bahn.
      leider.

      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 10:26:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      hi penuzie, sieht wohl so aus als würde Achterbahn mal wieder aushauchen. Mir langt es auch, ich steige bald aus!
      Cu Kritik

      PS was hast Du noch interessantes??
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 10:37:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      hab mir gestern ne ICH TRINKE MEINEN KAFFEE SCHWARZ - Tasse gekauft...

      Mal sehen, die 20 hat ja Gott sei Dank gehalten...
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 10:40:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      Na ich sehe das nach wie vor skeptisch! Die Kieler machen nach aussen nichts und IR/PR gibt es dort wohl auch nur in Gedanken. Das ist der springende Punkt. Keine Sau interessiert sich noch dafür und wir hängen auf Verlusten das einem Übel wird.
      Schade das morgen kein HV ist, da würde es Dampf geben.
      Cu Kritik
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 14:11:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Leute mir geht es genauso. Ich werde mal hören was sich wann ändern soll. Vielleicht tut sich ja was aber es weiß nur noch keiner.

      Gruß Papabaer
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 15:55:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      soeben jagt die meldung über den äther, das die pre.ipo ag sich die hälfte der 1 million baumhaus-aktien , die unmittelbar vor dem börsengang stehen,unter den nagel gerissen haben.
      hoffentlich weiss irgendein fachmann, das achterbahn dabei
      ist................................

      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 15:59:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      kaufen, solange die meldung noch nicht rum ist!!!!!!
      die 22 werden morgen geknackt!
      ich kauf heut abend nochmal 50 stücke!
      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 16:00:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      kaufen!!!!!!
      kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 16:09:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      leute, kein fake!
      baumhaus geht an die börse und wird 10-fach überzeichnet sein!achterbahn hat scheinbar schon im vorfeld aktien abgegeben und ist auf der sicheren seite!
      kaufen bis 24 euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 16:34:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hier dir Meldung!
      Gruß Papabaer

      Die pre-IPO AG erhöht Beteiligung an Baumhaus AG
      Anteile auf 11,83 Prozent aufgestockt


      --------------------------------------------------------------------------------

      Hamburg, 30. Januar 2001 - Die im Amtlichen Handel notierte VC-Gesellschaft pre-IPO AG, Hamburg, (WKN 777600) hat ihre vorbörsliche Beteiligung an der Baumhaus Medien AG, Frankfurt, um 490.000 Aktien im Nennwert von je einem Euro erhöht. Damit hält die Hamburger Venture Capital-Gesellschaft jetzt einen Anteil von 11,83 Prozent (bisher 5,4 Prozent). Das Medienunternehmen Baumhaus hatte im Rahmen einer Kapitalerhöhung eine Million junge Aktien ausgegeben. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
      "Baumhaus paßt nach wie vor hervorragend in unseren Medienfokus," sagte Felix Goedhart, Vorstand der pre-IPO AG. "Unsere Beteiligung ist sehr gut im Entertainment-Markt für Kinder positioniert." Mit dem Anspruch "Gutes für Kinder ®" produziert Baumhaus intelligente Kinderunterhaltung mit internationaler Ausrichtung. Die Frankfurter expandieren entlang der gesamten Wertschöpfungskette in die Bereiche TV, Kino, Merchandising und Internet. Sie verfügen über einen qualitativ hochwertigen und umfangreichen Rechtebestand an zahlreichen Figuren. Hierzu zählen u.a. Laura`s Stern, Lena und Paul sowie Tobi - der kleine grüne Drache. Baumhaus plant den Börsegang an den Neuen Markt für das Jahr 2001.

      Neben der pre-IPO AG hat sich auch Knorr Capital Partner AG, München, an der Kapitalerhöhung beteiligt.

      Im Portfolio der pre-IPO AG befinden sich derzeit 21 Unternehmen. Anteile an der tradesafe, Inc., USA, hatte die VC-Gesellschaft kürzlich in einem außerbörslichen Tradesale veräußert. Die Beteiligung an der börsennotierten Jomed N.V., Niederlande, die die pre-IPO AG im April 2000 an die Börse begleitet hatte, wurde ebenfalls vollständig abgebaut.

      Die pre-IPO AG ist ein Venture-Capital-Geber, der sich hauptsächlich an Unternehmen beteiligt, die drei bis 12 Monate vor dem Börsengang stehen. Die im Amtlichen Handel notierte Gesellschaft investiert in die Branchen Telekommunikation, Software, Medien/Entertainment, Internet, Biotech/Medtech und High-Tech im In- und Ausland. Der Late-Stage-Investor ist derzeit an 21 Gesellschaften in Deutschland, Israel, der Schweiz, den USA und den Niederlanden beteiligt. In den letzten 20 Monaten haben fünf Unternehmen ihren Börsengang absolviert, davon vier an den Neuen Markt in Frankfurt und eine Gesellschaft an den Schweizer Neuer Markt. Im Geschäftsjahr 1999/2000 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 47,7 Millionen Mark und ein Ergebnis vor Steuern (EBT) von 20,4 Millionen Mark.

      Finanzinformationen:
      pre-IPO AG
      Michaela Fischer-Zernin
      Am Sandtorkai 72
      20457 Hamburg
      Tel. 040/374834-20
      Fax 040/374834-10
      e-mail: m.fischer-zernin@pre-ipo.de
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 16:52:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      hab soeben 100 stücke zu 20,10 nachgekauft.
      super!!!!
      ich kann nur zum nachkaufen raten, weil das die meldung ist, auf die man gewartet hat!!
      warum?
      weil für mich jetzt feststeht, das der ipo in jedem fall durchgeführt wird und nicht mehr zum risiko werden kann, weil pre.ipo schon die hälfte der aktien im sack hat.
      dadurch ist das restliche angebot an aktien so eingeschränkt, das der ipo geradezu ein erfolg werden muss.
      und 8bahn lacht, kassiert und hat (fast) keinerlei risiko!

      strong buy!!

      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 17:22:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      ich weiss natürlich, das ihr es nicht gerne hört.....,besonders papabaer nicht,......aber der beste partner weltweit für baumhaus wär.....em-tv!!!!

      ob ihr es glaubt , oder nicht, ich denke, em-tv wird sich an baumhaus beteiligen.
      über em-tv denke ich selbst auch nur das schlechteste, besonders über die haffas kann man eigentlich nur kotzen, aber sie haben nun mal eine geniales kinder-programm im säckel.
      schaun mer mal....
      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 19:34:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      wer faselt hier schon wieder von 22....

      Wacht mal auf!!!

      SK BER 19.80, damit gehts morgen so richtig schon in den Keller....auf zu neuen Böden....

      Sorry, war nen echt mieser Tag heute....
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 08:42:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich habe Post..........
      Neues zum Vertrieb von Harry Potter und von der neuen Presseagentur. Hochwertige gedruckte Prospekte zum Thema mit Hinweisen auf Messetermine. Leider kann ich Euch von der aktuellen Frankfurter Messe Papaerworld-Premiere, auf der die Achterbahn auch ausstellt, keinen Bericht bieten, da ich erst jetzt davon erfahren habe. Schade, dass die Achterbahn AG keinen vernünftigen Verteiler oder Terminkalender hat. Auf der HP steht unter Terminen: "keine aktuellen Termine".
      Vieleicht klappt es ja von der Nürnberger Spielwarenmesse nächste Woche.

      Gruß Papabaer
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 08:54:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      Guten Morgen Papa. Kannst Du mir bestätigen, daß die Harry Potter Deals nicht über einen höheren Lizenzpreis, sondern wegen der außergewöhnlichen Präsentation und dem bestehenden Vertriebskanälen an die Achterbahn gingen? Dies wurde mir auf einer Veranstaltung so erklärt. Das würde bedeuten, daß Achterbahn die gleichen Voraussetzungen hatte, wie die Mitbewerber.

      Cu Kritik
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 14:24:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ja Kritik,
      dass ist mir auch so zu Ohren gekommen. Die Achterbahn AG hätte nur aufgrund der Strategie und der Präsentationen den Deal bekommen.
      Es wurde außerdem "Stillschweigen" zu den Details der Verträge vereinbart.
      Mehr ist mir auch nicht bekannt.

      Gruß Papabaer
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 15:52:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      bei den achterbahn-maklern herrscht ja wieder ein unübersichtliches getummel heute.......
      die aktien werden denen nur so aus der hand gerissen....

      immerhin: eine ist in berlin heute umgegangen!
      ein anfang.........

      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 10:19:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hinweis an n-tv Zuschauer.
      gerade lief auf n-tv ein Kurzbericht zur heute beginneden Nürnberger Spielwarenmesse. Themenschwerpunkte Harry Potter.
      Im Hintergrund die Achterbahn AG mit dem Harry Potter Stand
      Cu Kritik
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 12:11:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      der lief heute morgen schon mal auf ARD/ZDF Morgenmagazin.

      Keine Erwähnung es Namens Achterbahn....

      Taxen sehen grausam aus: 18,80 / 20,00 in FWB, doch noch wurde kein Stück zu unter 20 rausgehauen...

      Wird aber wohl nicht mehr lange dauern befürchte ich...

      Mist.....
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 12:13:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      tja, hat ja nicht lange auf sich warten lassen...

      Stuttgart 120 zu 19,50...

      Bin mal gespannt, ob wir neue Tiefststände sehen...waren die nicht irgendwo bei 18 irgendwas ???
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 12:41:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      Toll und wieder keine Reaktion aus Kiel. Auf der Homepage der Spielwarenmesse {url]http://www.spielwarenmesse.de[/url] kann man aktuelle Pressemitteilungen nachlesen. Selbst die Achterbahn AG ist dort als erstes erwähnt. Nur aus Kiel kommt nichts. Langsam wird es peinlich und kritisch.

      Gruß Papabaer
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 17:50:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      obwohl es mir im herzen wehtut, habe ich heute in frankfurt zu 20 glatt verkauft.
      mir reichts.
      die firma begreift einfach nicht, wie wichtig eine ordentliche öffentlichkeits-arbeit und eine gute presse-arbeit ist.
      ich wünsch euch glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 23:17:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      Na wieder mal etwas neues von der HP.
      Nach gut 2 Monaten wurde es ja auch mal Zeit.

      Kiel, Freitag, den 02.02.2001

      WERNER-Lizenz mit Revell erweitert

      Nach dem grossen Erfolg mit dem Modellbausatz zu WERNERs Monster-Motorrad, der SATTE(N) LITERSCHÜSSEL, wird nun auch der legendäre RED PORSCHE KILLER als Modell umgesetzt und für die Vermarktung im Weihnachtsgeschäft 2001 vorbereitet.



      Cu Kritik

      PS: Ihr Nordlichter, wie wäre es mal mit einer Pressemeldung zur Spielwarenmesse. Auf allen TV Kanälen von n-tv über Kinderkanal bis hin zur Tagesschau wird von den Highlights der internationalen Spielwarenmesse berichtet, daß die Renner des Jahres neben Pokemon nun auch Harry Potter Merchandising Artikel aus dem Hause Achterbahn sind.
      Ich sach man auf Norddeutsch MOIN!
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 23:44:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Leute

      bin seit Montag auch wieder an Bord. War im letzten Jahr bei 26 ausgestiegen und habe mir fürs erste mal 300 Stücke ins Depot gelegt.

      Diese Meldung ist recht erfreulich, denn jede Lizenz und jeder Partner sind wichtig.

      Ohne eine große Meldung sehe ich jedoch keine Chance für AB die 26 zu übersteigen. Hatte immer die große Hoffnung das die Beteiligung von AB an Baumhaus der Zündfunke sein könnte (der Vergleich Baumhaus = zweite EM-TV) nachdem was sich EM-TV jedoch erlaubt hat, ist diese Phantasie vorbei.

      Hoffe jetzt auf einen Segmentwechsel oder ein größeres Filmprojekt. NAJA, lassen wir uns überraschen.
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 15:29:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      Neues aus dem Hause Baumhaus Medien AG
      Gruß Papabaer



      Pressemitteilung


      Baumhaus Medien AG sichert weitere Filmprojekte ab

      Weitere Kapitalerhöhung und neues
      Filmprojekt erfolgreich abgeschlossen

      Frankfurt am Main, 2. Februar 2001 – Die Frankfurter Baumhaus Medien AG (Gutes für Kinder©), tätig vor allem in den Bereichen Filmproduktion, Musikverlag, International Publishing und Merchandising, hat eine weitere Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Die auf vorbörsliche Investments spezialisierten Venture Capital Gesellschaften pre-IPO AG, Hamburg, und Knorr Capital Partner AG, München, haben ihre Beteiligungen an der Baumhaus Medien AG um insgesamt 980.000 Aktien im Nennwert von je einem Euro erhöht. Im Rahmen der aktuellen Kapitalerhöhung hatte die Baumhaus Medien AG insgesamt eine Million junger Aktien ausgegeben – über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

      Baumhaus-Vorstandsvorsitzender Bodo Horn-Rumold: „Die jetzige Kapitalerhöhung versetzt uns in die Lage, neben unseren anderen Geschäftsbereichen auch im internationalen TV- und Filmgeschäft optimal in den attraktiven Markt für hochwertige Kinder- und Familienunterhaltung weiter zu investieren.“ Felix Goedhart, Vorstand der pre-IPO AG, zu dem verstärkten Engagement: „Baumhaus passt hervorragend in unseren Medienfokus. Unsere Beteiligung ist im Entertainment-Markt für Kinder sehr gut positioniert.“

      Mit der neuen Kapitalerhöhung sichert die Baumhaus AG neben den bereits in Produktion befindlichen Zeichentrickfilm-Serien neue Filmprojekte ab.

      Aktuell wurden die Verträge zur TV-Serie Lena und Paul, eine der bereits durch die Baumhaus AG erfolgreich internationalisierten Figurenwelten der Künstlerin Anja Rieger, für eine gemeinsame Produktion unterschrieben.

      Die TV-Serie wird 26 Folgen zu jeweils 5 Minuten umfassen und in Deutschland für den ORB, die Redaktion „Sandmännchen“ mit weiterer Ausstrahlung im Kinderkanal und in den dritten Programmen der ARD-Kette hergestellt.

      ________________________________________________________
      Weiter Seite – 2 -
      Seite – 2 – zur Pressemitteilung vom 2. Februar 2001


      Den Weltvertrieb für die TV-Serie übernimmt die in München ansässige peppermint GmbH, eine Tochtergesellschaft der börsennotierten Helkon AG. Michael Knobloch, Geschäftsführender Gesellschafter der peppermint GmbH: „Mit der Serie Lena und Paul haben wir auf den internationalen TV-Messen bereits jetzt großen Erfolg. Auf der MIPCOM in Cannes gehörte die Serie in der Akzeptanz bereits zu den TOP-Serien aller derzeit in Produktion befindlichen Kinderserien. In Asien haben wir regelrecht eine Versteigerung.“

      Aus dem Produktionsbudget in Höhe von rund 2,6 Millionen DM übernimmt die Baumhaus Medien AG 65% des Budgets, 25% Peppermint GmbH und weitere 10% übernimmt die in Berlin ansässige Cartoon Film (Maya und Thilo Graf Rothkirch), die als ausführender Produzent gewonnen werden konnte.
      Die Baumhaus AG hat an den Verkauf der TV-Serie eine anteilige Erlöserwartung in Höhe von ca. 3,2 Millionen DM zuzüglich Erlösen aus Video-, DVD-, CD-Rom-, Merchandising- sowie Printumsätzen, die von der Baumhaus Medien AG selbst realisiert werden.

      Baumhaus verfügt über Stoffe und Inhalte, die von über 150 unter Vertrag stehenden Autoren, Illustratoren und Künstlern geliefert werden. Zur Baumhaus-Familie zählen Figurenwelten und Themen wie die Peanuts ™ (Charles M. Schulz), Emil Grünbär © (Janosch), Tobi – Das kleine grüne Ungeheuer ® und Lauras Stern ® (Klaus Baumgart) oder Lena und Paul ® (Anja Rieger).
      Dank der erfolgreichen internationalen Unternehmensstrategie sind diese Themen inzwischen in 30 Ländern verbreitet.

      Wichtige Partnerschaften und Kooperationen bestehen u.a. mit: ZDF-Kinderfernsehen, ORB/ARD Sandmännchen, peppermint GmbH, Pelikan AG, Warner Bros. Film, Cartoon Film, Universal Family Entertainment und Universal Pictures.
      __________________________________________________________________

      Weitere Informationen:
      Baumhaus Medien AG, Abtlg. Presse/PR
      Horst Cremer-Gast
      Tel.: 069/970734-13, Fax 069/970734-16
      e-mail: h-cremer@baumhaus-medien.de
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 08:53:14
      Beitrag Nr. 47 ()
      Leute, wenn ich mir alles nochmals auf der Zunge zergehen lasse, komme ich zu dem Schluß, daß Achterbahn dieses Jahr zu den Gewinnern bei den Nebenwerten gehört. Achterbahn ist doch Substanz pur, oder übersehe ich etwas?

      Cu Kritik
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 20:17:47
      Beitrag Nr. 48 ()
      weis inzwischen einer etwas über den anstieg um über20 % bei riesigen umsätzen vor einigen wochen ???
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 13:36:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      Das Forum ist wegen langer Ladezeiten geschlossen.
      Bitte nur noch im Achterbahn Forum 2/2001 posten.

      Gruß Papabaer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Achterbahn Forum 1/2001