checkAd

    PSI und elektronische Vergabe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.01 18:48:58 von
    neuester Beitrag 23.02.01 00:12:54 von
    Beiträge: 7
    ID: 345.906
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 615
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,130+192,29
    0,5400+176,92
    5,0950+117,74
    174,60+20,00
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    20,06-19,76
    18,96-22,61
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    8,1500-46,91

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 18:48:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute ist mir der "Behördenspiegel" vom Februar in die Hände geraten, enthalten war eine Beilage zur Messe "Effizienter Staat" (von der in den PSI-Boards ja bereits einmal die Rede war) in Berlin vom 5. bis 7.2.2001 in Berlin (Resümee). Ich fand hierin auch folgenden Artikel:

      "Forum Elektronische Vergabe

      Großer Informationsbedarf

      ´Öff. Aufträge goes to Internet´ , so führte Rudolf Weyand aus der Hochbauverwaltung des Saarländischen Finanzministeriums in das Thema des Fachforums ein. Es bieten vor dem Hintergrund des neuen Vergaberechts bereits mehrere Firmen den öff. Auftraggebern Dienstleistungen zur elektronischen Ausschreibung und Vergabe an. Drei dieser Unternehmen bzw. Unternehmensgruppen stellten ihr Konzept zur Unterstützung der öff. Auftraggeber vor.
      cosinex offeriert eine Plattform für die öff. Beschaffung. Diese gibt den öff. Auftraggebern die Möglichkeit, Ausschreibungen aller Art in verschiedenen Rubriken zu veröffentlichen. Die Fa. InterSource AG verfolgt - im Gegensatz zu cosinex - in einem ersten Schritt für öff. Auftraggeber den Ansatz, klassische Beschaffungsprozesse im Bereich der freihändigen Vergabe elektronisch abzubilden. Als drittes Unternehmen stellt die Fa.PSI AG ihr Unternehmenskonzept zur Umsetzung des electronic public tendering vor. Großen Wert legt das Unternehmen auch auf eine rechtssichere Lösung, eine umfassende Lösung und damit auf eine umfassende Unterstützung des gesamten Beschaffungsprozesses. Die Geschäftsmodelle der einzelnen Unternehmen zeigen, dass sowohl die öff.Verwaltung als auch die Unternehmen mit Interesse an diesem Geschäftsbereich noch ziemlich am Anfang eines technologischen Weges stehen, bei dem es verschiedene Alternativen gibt.
      An die Präsentation schloss sich eine umfangreiche Diskussion zu dem gesamten Fragenkomplex der elektronischen Ausschreibung und Vergabe öff. Aufträge an. Die Diskussion machte deutlich, dass auf Seiten der Auftraggeber und der Auftragnehmer noch ein beträchtlicher Informationsbedarf besteht, dass aber gerade die öff. Auftraggeber den neuen technologischen Möglichkeiten durchaus aufgeschlossen gegenüber stehen."

      Ein ausführlicher Bericht über das Fachforum wurde für den Behördenspiegel März 2001 angekündigt.

      Ich denke, dass dieser Markt für PSI auch einiges an Potential bietet, soweit PSI auch in diesem noch relativ neuen Gebiet die Marktführerschaft erlangen kann. Allerdings dürften bis dahin noch ein paar Moante vergehen, denke ich.

      Kann jemand etwas Näheres über die in dem Bericht genannten Firmen Cosinex und InterSource sagen (mir sind sie - ehrlich gesagt - völlig unbekannt) ?

      Gruß

      ANKJ
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:18:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Ankj
      Sind mir leider auch unbekannt , werde mich aber morgen bemühen was rauszubekommen , Danke für deine Infos.
      Gruß h2b2
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:35:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ANKJ

      schade, daß du keinen internetanschluß hast, sonst könntest du es z.b. mal bei cosinex.com probieren.

      gruß
      mr.senile
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 15:20:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      @mr.senile

      so schlau, mir die cosinex-Homepage anzuschauen, war ich natürlich selber. Da es sich aber m.W. nicht um eine AG handelt, gibt es auch keinen "Investor-Relation-Link" auf deren Seite.

      Was die Fa. macht, ist mir klar, nur irgendwelche Daten wie Umsätze, Mitarbeiterzahl und und und ... wären ganz interessant. Wenn Du hierzu was auf cosinex.com gefunden hast, dann stell´ es bitte hier ins board. Vielleicht bin ich ja der mr. senile und hab´ nur Tomaten auf den Augen.
      Danke.

      ANKJ
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 15:27:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      leider hat mein posting wieder mal nicht funktioniert, drum versuch ich es nochmals.

      @mr.senile

      auf die cosinex-Homepage habe ich natürlich schon geschaut. Zu wirtschaftlichen Daten findet man aber in der Regel nur bei einer AG was, bei cosinex.com habe ich jedenfalls nichts gefunden.
      Vielleicht bin aber ja ich der Senile, in diesem Fall stell´doch bitte die Daten hier ins board.
      Danke!

      ANKJ

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 15:28:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      nun ist das erste posting doch noch durchgesickert - auch recht !
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 00:12:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      http://www.cosinex.com/html/profil.html falls es dir weiterhilft.

      gruß
      mr.senile (der einzige echte)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,83
      +0,81
      +0,34
      +1,01
      -0,06
      +0,81
      +3,34
      +4,09
      0,00
      -0,91

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      217
      90
      77
      60
      50
      36
      34
      31
      27
      25
      PSI und elektronische Vergabe