checkAd

    EM.TV "Formel 1 immer im freien Fernsehen" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.01 22:15:01 von
    neuester Beitrag 01.03.01 22:19:49 von
    Beiträge: 2
    ID: 350.999
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 131
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:15:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Max Mosley
      "Formel 1 immer im freien Fernsehen"
      FIA-Chef findet Klausel im Vertragswerk



      Max Mosley
      Sydney - Max Mosley, Präsident des Automobil-Weltverbandes FIA, hält es für ausgeschlossen, dass Formel-1-Rennen künftig nur noch im Pay-TV zu sehen sein könnten. "Es ist festgeschrieben, dass die Formel 1 immer im freien Fernsehen zu sehen sein muss", sagte der 60-jährige Engländer in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Hintergrund sind Spekulationen, nach denen der Münchner Medien-Mogul Leo Kirch die Übertragungsrechte der Formel 1 exklusiv für seinen Pay-TV-Sender Premiere erwerben will.

      Kirch hält über den Medienkonzern EM.TV bereits 50 Prozent an der Formel-1-Trägergesellschaft Slec, die von der FIA die Fernsehrechte für die Rennen erworben hat. Die Kirch-Gruppe will nun mit einer Zwei-Milliarden-Mark-Option, die am Mittwoch um 24.00 Uhr ablief, ihren Anteil an Slec auf 75 Prozent aufstocken, um mit dieser Mehrheit frei über die TV-Rechte verfügen zu können. Mosley meinte, es gebe im Vertrag zwischen FIA und Slec "eine Klausel, die uns im Falle eines Besitzerwechsels ein Zustimmungsrecht einräumt". Die Hauptversammlung der FIA "müsste entscheiden, ob sie mit dem neuen Besitzer zufrieden ist" und habe das Recht, den Vertrag zu kündigen. Noch gehören der Familie des Briten Ecclestone die zweiten 50 Prozent von Slec.

      Der Einstieg des VW-Konzerns in den Formel-1-Zirkus wird offenbar immer wahrscheinlicher. Schon in der nächsten Saison könnten die Wolfsburger mit der Marke Audi in der Königsklasse des Motorsport mitmischen. Dies berichtet das "Marketingmagazin w&v" in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe. (sid, dpa)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:19:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...aber für welchen Preis ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EM.TV "Formel 1 immer im freien Fernsehen"