checkAd

    QSC ! Was ist los? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.03.01 09:44:48 von
    neuester Beitrag 12.03.01 19:05:12 von
    Beiträge: 183
    ID: 352.607
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.715
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 09:44:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kommt hier was?
      Schon 9% im plus!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 09:50:04
      Beitrag Nr. 2 ()

      17 mal werden wir noch wach...
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 09:59:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      jeder erwartet das die Kurse steigen, wegen der Cebit.
      Hoffentlich wird das keine Enttäuschung.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:05:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was soll schon schiefgehen? Highspeed-Internet ist DAS Thema! Und die CeBit ist für QSC die Plattform, sich gemeinsam mit den Partnern zu präsentieren, vielleicht Schlobohm auf ZDF, wie er der breiten Masse die neuen Möglichkeiten präsentiert.

      Entweder ist DSL gut, oder nicht, das ist hier die Frage.
      Qualität setzt sich durch.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:15:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      plus 10,7%
      ????????????????????????????????????????????

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:27:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      es gab ne Empfehlung in der BAMS

      Gruß

      Andrax
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:32:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      musste ja langsam wieder steigen, habe nichts anderes erwartet

      Ich hoffe es geht weiter
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:37:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Andrax

      was ist die BAMS
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:44:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bild am Sonntag

      ...auch egal. Wenn nur der Kurs zur Abwechslung mal nach Norden geht.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:44:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Börsen und Anleger Magazin für Spekulanten

      kurz: Bild am Sonntag
      :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:47:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ach übrigens.
      Jetzt 11,7% im Plus.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:54:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      15,48%
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 11:08:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      16,67%
      ...aber doch nicht, weil die BAMS empfiehlt.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 11:35:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      17,38%
      Vielleicht gibt es doch mehr BAMS lesende Aktionäre als ich dachte.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 11:44:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...hoffentlich stellt mal bald jemdand den BAMS-Artikel hier rein !!!
      Ich tippe auf Analysten und Partner, die im Vorfeld der Cebit über die zukünftige Entwicklung informiert wurden... Kaffee trinken bei Herrn Mmmmmmmmmm
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:10:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      hat qsc schon was zum umsatz für 2000 gesagt. wie hoch ist der ?
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:16:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Chefjester,

      ich glaube da liegst mächtig daneben. In der Bams steht eigentlich nur eine Empfehlung. Ich zitiere:

      Aktien im Keller - deshalb steige ich jetzt ein! Von Jörg Wontorra, SAT1-Moderator "ran"

      ...

      Interessant finde ich QSC. Die Kölner Firma beschleunigt den Datentransfer im Internet um das 35-fache gegenüber der normalen Geschwindigkeit. Ich glaube der Kurs kann schnell auf 6,50 Euro steigen.

      Mehr steht eigentlich nicht in der BamS drin, oder ich etwas übersehen, glaube ich aber nicht. Der Anstieg hängt wohl eher mit dem Hauptthema der Cebit zusammen. Das Zauberwort lautet:

      H I G H S P E E D I N T E R N E T

      Was das bedeutet könnt ihr euch doch wohl denken.


      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:19:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ibmisout,

      am 29.03. ist PK, bisher wurde nichts zum Thema Umsatz gesagt, das einzige was bekannt gegeben wurde, war die Zahl der Leitungsverkäufe zum 31.12.00, über 9.000 Leitungen, mehr als erwartet wurde.

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 13:07:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Zimbo123
      Jörg Wontorra ist im Aufsichtsrat von SV Werder Bremen,
      QSC ist Sponsor von Bremen .

      Jörg Wontorra



      Persönliche Daten:

      Geboren: 29.11.1948
      Geburtsort: Lübeck
      Familienstand: Verheiratet
      2 Kinder
      Ausbildung/Beruf: 1967 Abitur, anschl. Jura-Studium
      1972 Volontariat beim NDR, anschl. Redakteur und Reporter in der Hauptabteilung Zeitgeschehen
      Beruflicher Werdegang: 1976 Redakteur in der Sportredaktion des NDR
      1982 Sportchef Radio Bremen
      seit 1992 Moderator und Redakteur bei SAT 1
      Beim SV Werder seit: 1999
      Hobbys: Kinder, Golf, Börse
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 13:11:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      @kayk,

      danke für Deine Info, aber diese sind mir seit langem bekannt. QSC ist übrigens Hauptsponsor und zahlt jährlich 6 Millionen DM.:D

      @edeluser
      >Was ist los?

      Alles was nicht angebunden ist.:laugh:
      Welch ein Spaß.:laugh:

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 13:17:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      @kayk,

      kann es sein das Du Dortmund-Fan bist?:confused:
      Reine neugier.

      Zimbo:D
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 13:56:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wow, ein so`n kleiner Wontorra-Kommentar, und die Aktie springt 0,70 Euro.
      Macht bei 100 Millionen Aktien runde 140 Millionen Mark plus für QSC und seine Aktionäre.

      Hut ab, Wontorra und Werder verdienen ihr Sponsorgeld!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 14:00:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 14:05:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 14:05:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      Der QSC-Kurs wird bis zum 28.4. steigen! Warum?

      Erinnerungsmeldung vom 13. Oktober 2000:
      QSC-Gründer und Hauptinvestoren verlängern lock-up um weitere sechs Monate, also bis zum 18. April 2001.
      "Damit unterliegen 75 Millionen Aktien, also über 87% der insg. 85,7 Mio. nicht breit gestreuten Aktien, auch nach dem 19. Oktober einem Veräußerungsverbot."

      d.h. nur 10,7 Mio Aktien dürf(t)en im handelbaren Umlauf sein!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 14:52:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      17,86%
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 15:47:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      wenn da nix im busch ist fress ich einen besen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 15:54:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Klasse, QSC ist in den Top 24h -(Diskussions-)Stocks!

      In Berlin zeitweilig +24% 5,10 Euro
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:01:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      kommt nicht auch in kürze das ergebnis von der regulierungsbehörde wo qsc gegen die telekom geklagt hatte ?
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:02:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      vielleicht liegts auch bloß daran das Werder wieder mal gewonnen hat!
      Was mich stutzig macht: Bisher war das QSC-Logo auf den Werder Trikots in der Bild-Zeitung kaum zu sehen. In der letzten BAMS waren gleich 2 schöne QSC Bilder. Kommt da eine Werbekampange??
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:09:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wäre ja nicht von Nachteil, wenn QSC mal lauter trommeln würde.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:11:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      QSC rührt schon kräftig die Werbetrommel. Die Kampagne lautet:" Bei uns warten Sie nur 4 Wochen auf Ihren Highspeed-Internetanschluß" oder so ähnlich. Auf jedenfall eine schöne Anspielung auf die lange Wartezeit bei T-DSL.:laugh:

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:06:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich habe am Freitag T-DSL bekommen- hoffen wir mal, dass das bei QSC besser funktioniert. (Übertragungsrate bei Napster bis jetzt maximal 2,5k/sec. also lächerlich.)
      Und das wo ich mir am Freitag das Rauchen abgewöhnt habe
      weil ich dachte ich habe jetzt mehr Zeit für Sport wo alles so schnell geht. Ich halte es trotzdem durch.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 23:35:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Zimbo

      Grosse Freude überkommt mich!!!!
      Endlich mal wieder ein deutlicher, hoffentlich andauernder Kursanstieg.

      @ all

      Bams? Wontorra? (ich weiss ja, die "Bild am Sonntag")

      Darauf führt doch wohl niemand den Kursanstieg zurück?

      Schon mal die Nachricht gelesen "Credit Suisse First Boston empfiehlt QSC"? Wettbewerbsvorsprung, Zahlenmaterial etc. stimmen "freundlich". Angabe: Zur Zeit mindestens zu 60% unterbewertet. Kursziel dieser ANA: 12,30 Euro. Nicht gleich an die Decke springen, scheint mir aber genauso seriös wie BamS und Herr Wontorra, bin übrigens kein Fussball-Fan. Nachzulesen unter "Consors-news".

      Auf steigende Kurse, weiter so!

      Euer Doc
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 06:53:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      Moin Doc,

      Fußball ist eine Religion.:D
      QSC muß jetzt erstmal die 5 Euro überspringen und dann noch ein wenig testen, damit wir nicht wieder in einer schwachen Phase runter fallen wie ein Stein. Aber es sind ja nur noch 2 Wochen bis zur Cebit.

      Lang & Schwarz gibt den Kurs mit 4,93 - 5,11 Euro an.
      Die Amis haben uns gestern auch keinen Strich durch die Rechnung gemacht, gut Vorraussetzungen, um noch ein wenig zu steigen.

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 15:52:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wieso wird der Kurs heute künstlich unten gehalten?

      Im Bid und Ask steht immer der gleiche Wert!!!

      Gibt mir zu denken
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 16:06:52
      Beitrag Nr. 37 ()
      wer weiss, trennt sich da vielleicht jemand klammheimlich von einem
      größeren Posten?
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 16:09:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      @pepto
      vielleicht weiss da jemand mehr als wie wir?
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 16:12:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wenn das so ist, dann hat der- oder diejenigen Morgen wenigstens wieder cash
      um neu einzusteigen!!!!!


      :-)
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 16:28:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      aber der Kurs dann noch mit einer 5 beginnt???
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 16:32:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      eher mit 6!!!!!!!

      Aber so ist das Leben


      Die werden sich noch alle wundern!!!!

      Stay COOL

      mfg
      Edel
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 16:36:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      die Hoffnung stirbt zuletzt :)
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:15:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      5,00 Euro ist doch nicht schlecht, wenn sich QSC diese Woche auf diesem Niveau hält, dann ist das schon voll in Ordnung. Lieber langsam und stetig, als rasant und steil, genauso schnell geht es dann wieder nach Süden.
      Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut.
      Nur Geduld!

      Zimbo:D
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:43:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      NEIN!
      Ich will keine Geduld!
      Ich will 7 Euro Fünfzig!

      Und zwar SOFORT !!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:59:32
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Zimbo123
      Das sehe ich im Prinzip auch so.
      Ich finde es nur beeindruckend, das an einem Tag wie heute
      der Nemax saubere 6,7% im Plus ist und QSC zeitweise am
      Nachmittag über 2 % ins Minus läuft. :eek:

      Zumindest ein _bischen_ von der heutigen Rallye hätte (für meinen Geschmack) ruhig auf QSC abfärben können...

      Es hat sich halt immer jemand gefunden, der auch niedrige Orders bedient hat - und so ganz umsatzarm war der Tag ja nicht.

      @Bannerman
      Spätestens aber zum Wochenende :)

      Ich finde auch, wir haben lang genug gewartet :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 07:33:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      Verband: Internet-Telefonie ist groß im Kommen


      (cz/dpa) Telefonieren über das Internet ist im Kommen. Nach der jüngsten Schätzung der Internationalen Telekommunikations-Union (ITU) wurden im vergangenen Jahr vier Milliarden grenzüberschreitende Gesprächsminuten über das öffentliche Internet oder firmeneigene Intranets abgewickelt. Das sind zwar bislang nur drei Prozent des internationalen Telefonverkehrs, aber die Entwicklung verläuft rasant: in diesem Jahr soll der Gesprächsverkehr über IP (Internet Protokoll)-Netzwerke um mehr als 50 Prozent wachsen. Das geht aus einem Bericht über die IP-Telefonie hervor, den die ITU zu einem am Mittwoch in Genf beginnenden Seminar veröffentlicht hat.

      Die Internet-Telefonie ist attraktiv, weil Gespräche wesentlich billiger sind als über herkömmliche Leitungen. Die anfangs mangelhafte Gesprächsqualität wird immer besser. US-Unternehmen nutzen das zum Beispiel, um ihre Kunden in in den USA über ein Callcenter in Indien zu bedienen. Die Gespräche werden über IP- Netzwerke über tausende Kilometer hin- und her transportiert. Auch private Anrufer frohlocken wegen der günstigen Preise, aber die staatlichen Telekom-Unternehmen vor allem in Entwicklungsländern verlieren Geld: in Sri Lanka ist die Zahl der ankommenden Gesprächsminuten aus dem Ausland im vergangenen Jahr etwa von 16 Millionen Minuten im Monat auf 9 Millionen Minuten gefallen. Dadurch verliert die Telekom-Gesellschaft zwei Millionen Dollar im Monat. Im internationalen Telefonverkehr zahlt nämlich die Gesellschaft, die den Anruf im Ursprungsland vermittelt, der Gesellschaft im Ankunftsland einen Teil der Einnahmen aus dem Gesprächen. Länder, die traditionell viele Landsleute im Ausland haben, die regelmäßig die Daheimgebliebenen anrufen, haben davon in der Vergangenheit erheblich profitiert. Insgesamt schätzt die ITU die Einnahmen der Entwicklungsländer aus derartigen Kompensationszahlungen während der 90er Jahre auf 50 Milliarden Dollar im Jahr. Internet-Telefonie funktioniert aber nicht über die staatlich kontrollierten Kanäle. Die Regierungen können den Verkehr praktisch nicht überwachen. Die Reaktion auf das Dilemma ist unterschiedlich: Einige haben versucht, die ganze IP-Telefonie zu untersagen, andere unterstellen sie dem staatlichen Telekom-Monopol, wieder andere betrachten die IP-Telefonie als eine andere Form des Datentransports, der nicht zu regulieren ist. Das ITU-Seminar in Genf soll Vertretern von Industrie und Regulierungsbehörden helfen, sich über Potenzial und Möglichkeiten klar zu werden und ein Konzept für den Umgang mit einem rasant wachsenden Phänomen zu finden. China hat in jüngster Zeit eine rasante Kehrtwende vollzogen. Die Brüder Chen, die 1998 in ihrem Computerladen in Fuzhou Internet-Telefongespräche ins Ausland zum halben Preis anboten, landeten noch im Gefängnis. Sie hätten das Monopol von China Telecom verletzt, hieß es. Nun half den Chens, daß der Berufungsrichter ein wahrer "Wangchong" - chinesisch für Internetfreak - war. Er hob das Urteil auf. Das Ministerium erkannte plötzlich die ungeahnten Chancen. Drei Unternehmen wurden beauftragt, Netze aufzubauen. Die Chinesen rissen sich um die Anschlüsse. Das System wird inzwischen rasant ausgebaut. Im nächsten Jahr rechnet die Regierung mit Einnahmen aus der Internet-Telefonie von mehr als 12 Milliarden Dollar.


      Autor: Christof Zinkgräf
      © 2001 by Verivox
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 09:03:53
      Beitrag Nr. 47 ()
      oh,oh ich spür da was....hier ist mächtig was im kommen..
      ...und ich weiß noch nicht genau ob positiv oder negativ...
      oh,oh, Jungs denkt an`s Limit.

      gruß
      reeve
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 09:16:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Reeve
      Sprich dich aus.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 09:43:47
      Beitrag Nr. 49 ()
      @reeve
      egal ob gut oder schlecht. Laß uns an deinen Gefühlen teilhaben. Rede mit uns!!!
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 09:46:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      Highspeed-Internet / 32 mal schneller als ISDN / Heute schon die Technik von m
      Highspeed-Internet / 32 mal schneller als ISDN / Heute schon die Technik von mo
      Frankfurt (ots) - Sicherheit und Schnelligkeit sind die Top-Themen
      der Internetnutzung von morgen. Laut einer Trendumfrage zur Cebit
      2001 fordern rund 60 Prozent der Nutzer eine schnellere
      Datenübertragung im World Wide Web. Warum warten - die Zukunft ist
      doch schon da: Das Frankfurter Unternehmen Intelserv AG,
      spezialisiert auf Telekommunikations-Dienstleistung, hat den Markt
      von morgen erkannt und bietet schon heute Unternehmen alle Vorteile
      einer Hochgeschwindigkeits-Daten-Übertragung. Buchen Sie einfach eine
      Standardfestverbindung.

      Ob beim Senden oder Empfangen, mit
      Hochgeschwindigkeits-Festverbindungen rasen Informationen von 144
      Kbits bis zu 2,3 Mbits um ein Vielfaches schneller über die
      Datenautobahn als bei ISDN. Ein Vorteil, der gerade bei E-Commerce zu
      Buche schlägt, denn Zeit ist bekanntlich Geld.

      Ein Video aus dem Internet laden, ist mit 2,3 Mbit/s-Leitungen
      kein Problem mehr. Selbst bei Videokonferenzen erleben Sie Bilder in
      Lifequalität. Ob bei E-Mail, Streaming Video/Audio, Web-TV oder
      Tele-Learning - Standardfestverbindungen bieten den perfekten
      Einstieg ins Highspeed-Internet mit höchster Qualität. Grund ist die
      32mal schnellere Übertragungsfähigkeit gegenüber ISDN.

      Standardfestverbindungen gibt es bereits ab 190,00 DM monatlich,
      inklusive dem benötigten Endgerät, das von Intelserv für die
      Vertragsdauer kostenfrei gestellt wird - ein adäquater Ersatz für
      eine Flatrate. Weitere Infos unter www.intelserv.de (Internetdienste
      - Standleitungen).

      Alle Anschlüsse werden über den Intelserv 200 Mbit Knoten in
      Frankfurt realisiert. Durch den permanenten Internetanschluss
      entfallen lästige Einwahl- und Wartezeiten sowie Telefonkosten für
      die Internetverbindungen.

      Daher gilt: Jetzt aber schnell: Rein ins Highspeed-Internet. Heute
      schon die Technik von morgen.


      ots Originaltext: Intelserv AG
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
      Ansprechpartner:
      Intelserv AG
      Lyoner Straße 11a
      60528 Frankfurt
      Infohotline 24h unter Tel: 01805-33 11 66
      E-Mail: service@intelserv.de
      Kontakt: www.intelserv.de
      Pressekontakt:
      Bonewitz Communication GmbH
      Michael Bonewitz
      Tel: 06135-6005
      Fax:06135-3983
      E-Mail: M.Bonewitz@intelserv.de
      www.bonewitz.de
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 09:59:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ag001

      ist das ein vertriebspartner von QSC?
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 10:22:22
      Beitrag Nr. 52 ()
      @deini bzgl. deiner Frage an ag001

      gem. homepage QSC: nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 11:00:42
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Reeve,

      hast Du die Hosen voll?:confused:
      Am 29.03. kommen die Geschäftszahlen und die werden gut sein, da bin ich mir sicher.

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 11:20:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Reeve
      don`t panic

      @Zimbo123
      Reeve bremst nur die zeitweise überschäumende Euphorie im board
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 11:23:44
      Beitrag Nr. 55 ()
      Nein, aber ich wollte damit auf die wichtigsten themen auf der cebit hinweisen. und qsc ist dabei.
      qsc wird mittlerweile sogar als der erste konkurrent der dtag gehandelt.

      die werden ihre augen ganz weit auf machen, wenn sie sehen
      was qsc alles in der pipline hat.

      weiterhin seht ihr in dem text, welche vergleichsangebote zu schlagen gilt.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 11:36:17
      Beitrag Nr. 56 ()
      @oldone,

      ich weiß, das Reeve immer auf die Bremse tritt. Er gibt immer wieder das Beispiel Gigabell an. QSC ist aber ein ganz anderer Schuh und wird auch nicht von einem Schlagersänger geleitet.:laugh:

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 11:40:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 11:52:39
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ah, das Spiel kenne ich...
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 12:26:49
      Beitrag Nr. 59 ()
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 13:06:59
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ alle
      aus dem DSL-board

      Im Kampf der Internet-Serviceprovider mit Breitband-Zugang
      kämpfen die zwei Haupttechnologien, Kabelmodem und DSL-Technologie, um die Vorherrschaft. Aktuell liegen die Kabelanbieter vorn. Doch DSL (Digital Subscriber Line) ist nicht abgeschlagen.

      Während das Breitbandkabel in privaten Haushalten eindeutig dominiert, ist DSL im privaten, wie im Geschäfts-Bereich etwa gleich weit verbereitet. „Der Consumer-Markt ist jetzt der am härtesten umkämpfte Bereich, hier versucht DSL die Führung zu erlangen,“ meint Ari Bensinger, Analyst bei Standard & Poor`s.

      Zum Jahresende waren knapp 4 Millionen Kabelmodems im Einsatz. Bis zum Ende dieses Jahres soll sich die Zahl auf 7,3 Millionen steigern. 2002 erwartet die Marktforschungsgesellschaft Kinetic Strategies 10,9 Millionen. Im Jahr darauf sollen es 14,4 Millionen werden. DSL hatte nach Zahlen des Marktforscheungsunternehmens TeleChoice zum Ende des vergangenen Jahres etwa 2,4 Millionen Abonnenten. Mit 5,7 Millionen zum Ende diesen jahres und 9,7 Millionen in 2002 soll DSL mit 14,5 Millionen im Jahre 2003 die Konkurenztechnologie überholen.

      DSL nutzt die vorhandenen kupfernen Telefonleitungen. Das ist kostengünstig. Die Verbindung zwischen Abonnent und dem ersten Einwahlknoten steht dem Kunden exklusiv zur Verfügung. Beim Kabelanschluss teilen sich die Haushalte eines Abschnitts das Breitbandkabel. DSL bietet daher im Mittel verlässliche Übertragungsraten, die beim Breitband starken Schwankungen unterliegen.

      Die DSL-Anbieter müssen mit Telefonanbietern zusammenarbeiten. Schließlich nutzen sie deren Leitungen und Einrichtungen. Dies stößt teilweise auf Widerstand, weil so mancher Telefonanbieter vor allem an die Aufrechterhaltung seines Monopols denkt. Dementsprechend schwierig kann die Einrichtung eines DSL-Anschlusses im Einzelfall sein. Für das Breitbandkabel spricht die Tatsache, dass alles aus einer Hand kommt. Die Installation eines Kabelmodems ist einfach, die Kabelbetreiber sind an einer aggressiven Vermarktung interessiert.

      94% der 104 Millionen amerikanischen Haushalte verfügen über einen Draht-gebundenen Telefonanschluss. Die Zahl der durch Kabel-TV prinzipiell erreichbaren Kunden liegt nur bei 70 Millionen. Das ist der große Vorteil von DSL, den Analyst Bensinger herausstellt.

      Nachdem die DSL-Philosophie in der Vergangenheit lautete, ohne Rücksicht auf Verluste zu wachsen, wird jetzt maßvoller vorgegangen. Die Kapitalmärkte machen Expansion um jeden Preis nicht mehr mit, nun stehen kurzfristige Renditeziele im Vordergrund. Auf der anderen Seite suchen die großen Telefonanbieter nach Quellen, mit denen sie neues Geschäft generieren können. Für sie liegt der DSL-Weg auf der Hand.

      Der Merger von AOL Time Warner könnte wiederum die Kabel-Zugangstechnologie in den Vordergrund schieben: 26 Millionen AOL-Kunden kommen mit 13 Millionen Abonnenten der Nummer zwei der amerikanischen TV-Kabelbetreiber, Time Warner, zusammen.

      Arnold Berman, Technologie-Stratege bei Wit Soundview glaubt an die Dominanz von DSL. Er empfiehlt die Aktie von Adtran. Außerdem könnte in diesem Zusammenhang der Internet-Zugangsprovider PSINet zu den Gewinnern gehören. Wer auf die Kabeltechnologie setzt, sei mit AOL und Scientific Atlanta gut bedient. Auch Antec wird genannt. Das Unternehmen konzentriert sich auf optisches Equipment für die Breitbandindustrie.

      Scientific Atlanta ist der zweitgrößte Anbieter von digitalen Set-Top Boxen. Der US-Marktführer Motorola beliefert u.a. AOL. Mehr als 2 Millionen Boxen befinden sich gegenwärtig im Auftragsbestand des diversifizierten Konzerns. Damit nicht genug: AOL Time Warner will die Anzahl der eingesetzten Geräte zum Ende des Jahres auf 3,5 Millionen Stück verdoppeln.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 15:35:18
      Beitrag Nr. 61 ()
      QSC: "Unser DSL-Produkt ist netzwerkfähig und lieferbar!"

      Köln, 07.03.2001 - Während die DTAG ihren T-DSL Kunden den Einsatz eines Routers untersagt, erlaubt die Kölner QSC AG, führender alternativer DSL-Anbieter, ihren Kunden ausdrücklich den Router-Einsatz und damit die Anbindung eines gesamten lokalen Netzwerkes an einen einzigen DSL-Anschluss. Unbegrenzt viele Nutzer können über einen einzigen DSL-Anschluss von QSC mit Highspeed ins Netz surfen. Damit ist QSC der ideale Partner für kleine und mittelständische Betriebe, die an einen einzigen breitbandigen Anschluss ihr gesamtes lokales Netzwerk anschließen wollen. Ein weiterer Vorteil: der netzwerkfähige Router und die Installation sind schon im Anschlusspreis der QSC DSL-Produkte enthalten. Die QSC AG positioniert sich damit im Geschäftskundensegment eindeutig gegen die DTAG, die ADSL-Kunden den Router-Einsatz und damit die Netzwerkfähigkeit untersagt.

      Ein weiterer Pluspunkt für QSC: die Lieferfähigkeit. Im Gegensatz zu den bekannten Lieferschwierigkeiten bei T-DSL installiert QSC zu 95 % die DSL-Standleitung innerhalb von 4 Wochen nach Auftragserteilung. Mit dieser schnellen Lieferzeit ist QSC die ideale Lösung für Geschäftskunden, die schnell und flexibel auf die Anforderungen des Marktes reagieren wollen und Wert auf Qualitätsdienste und Kundensupport legen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 17:19:16
      Beitrag Nr. 62 ()
      Nur mal so am Rande:
      Wie zu lesen ist soll der französche Medienkonzern Vivendi an einer Partnerschaft mit Tiscali oder Yahoo interessiert sein.
      Was das mit QSC zu tun hat? Inhalte müssen zum Kunden.
      QSC kooperiert über WorldOnline mit Tiscali und der Yahoo Provider Talkline arbeitet auch mit QSC zusammen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 19:13:14
      Beitrag Nr. 63 ()
      Vivendi hat vor ein paar Tagen seine prinzipielle Bereitschaft erklärt, Lieder ihrer Tochter Universal an Napster zu lizensieren.
      Wenn man mit Abodiensten für Musik Geld machen will, ist eine Voraussetzung, das die Kunden einen Breitbandanschluß haben - Kabel oder DSL.
      Außerdem überlegt Vivendi, gemeinsam mit Sony selbst ein Napsterähnliches Programm auf die Beine zu stellen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 19:50:37
      Beitrag Nr. 64 ()
      @alle

      ? Dt. Bank hält 4% an QSC ?

      Ist mir total neu. Aber laut ONVISTA,513700,Profile steht dies so.
      Hab ich da was verpasst?????????????
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 19:59:04
      Beitrag Nr. 65 ()
      bei der comdirect ist die Anzeige der Aktionärsstruktur völlig leer.

      Das war bis vor kurzem noch anders :eek:

      Was ist da denn im Gange?
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 20:09:41
      Beitrag Nr. 66 ()
      Anteilseigner:



      39,50% Baker Communications Fund, L.P.
      18,40% Streubesitz
      12,60% Gerd Eickers
      12,60% Bernd Schlobohm
      8,10% Sonstige
      4,20% Manjit Dale
      4,00% Deutsche Bank AG
      0,60% Torsten Scheuermann

      Quelle: OnVista / © 1998-2001 OnVista AG
      Consors und OnVista uebernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben!
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 22:44:59
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ja, wie jetzt? Sind 4% Beteilung nicht interessant?
      Hat die Dt. uns in den letzten Tagen gefopt? Kurse runter, billig eingekauft.
      Oder ist das eine Ente? Jedefalls nach der Aufstellung


      !!!!!! hält die DEUTSCHE BANK 4 von 100 an QSC !!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 22:46:50
      Beitrag Nr. 68 ()
      Zur Aktionärsstruktur:

      Filing Date: 2/12/2001 Form Type: SC 13G/A
      QS Communications Corp.
      December 31, 2000
      DEUTSCHE BANK AG = Shares 4,224,970 = 4.2%


      Dated: February 8, 2001
      By: /s/ Karl-Heinz Baumann (Deutsche Bank)
      By: /s/ Christoph Kirschhofer (Deutsche Bank)
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 22:52:40
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Janco

      Was heißt das verstehe nur die Hälfte. Tut mir Leid aber das ist mir echt entgangen. Wo sind die Info her?
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 00:24:11
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo Cyberworky,

      ich wollte damit nur aufzeigen, dass die DB von 4% auf 4,2% erhöht hat.

      Quelle: SEC-Meldung
      --------------------
      Weiteres:
      Die OnVista-Angaben zur Aktionärsstruktur:
      " 4,20% Manjit Dale und 4,00% Deutsche Bank AG" ist so m.E. falsch.

      Manjit Dale "ist geschäftsführender Gesellschafter eines verbundenes Unternehmen der Deutsche Bank AG"
      und vertritt die DB mit insgesamt 4,2% (Stand: 31.12.00)

      Quelle: "Verkaufsprospekt QSC vom April 2000)
      http://www.qsc.de/download/prospekt.pdf

      Gruß Janco
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 08:23:12
      Beitrag Nr. 71 ()
      Neue US-Breitbandanbieter in der Klemme
      Von Helene Laube, San Francisco

      Ein schneller Internetzugang per DSL-Technik wird für Anbieter und Nutzer zum Fiasko.

      DSL reimt sich mit "Hell", lautet eine neue Volksweisheit in den USA. DSL steht für Digital Subscriber Line, die schnellen Breitbandzugänge ins Internet, die der langsamen Einwahl per analoger Telefonleitung ein Ende bereiten sollen. Nach einem vielversprechenden Start vor knapp drei Jahren ist DSL inzwischen zur Hölle geworden: für frustrierte Anwender und vor allem für die Anbieter, die reihenweise Konkurs anmelden. Wer von ihnen noch übrig ist, kämpft mit den mächtigen Telefongesellschaften um Zugang zu den Ortsnetzen, um Kunden und gegen den Verfall des eigenen Aktienkurses.

      Dramatisches Beispiel für die Probleme ist Covad, der einst aussichtsreichste DSL-Pionier aus dem Silicon Valley. Die Firma, die vor über drei Jahren am Küchentisch von Covad-Chairman Chuck McMinn gegründet wurde, öffnete den Markt: Erschwingliche Angebote an Firmen und Haushalte für einen Datenanschluss mit bis zu 50-mal höherer Geschwindigkeit als über herkömmliche Modems wurden möglich. Covad und Unternehmen wie NorthPoint oder Rhythms investierten in teure Netze und begannen mit dem Verkauf von DSL-Diensten an Internet-Anbieter (ISP) wie Earthlink, die diese an Unternehmen und Haushalte weiterverkaufen. Covad gehörte zu den Börsenlieblingen, die von Risikokapitalgebern und der Börse mit Geld zugeschüttet wurden.


      Die ehemals staatlichen Telefonkonzerne ignorierten derweil den zukunftsträchtigen Markt. Dabei beherrschen sie trotz Deregulierung weiterhin jene Kupferkabel, die von den Ortsvermittlungsstellen in die Haushalte führen und über die DSL läuft. Mittlerweile haben auch sie das Potenzial von DSL entdeckt und versuchen mit allen Mitteln,- nicht immer sauberen, aber um so wirksameren -der Konkurrenz das Leben schwer zu machen."Davor war Covad ein Anbieter, der in einem Markt mit großen Nachfrage und kleinem Angebot operieren konnte, aber die Zukunft sieht düster aus", sagt Karuna Uppal, Analystin beim Beratungsunternehmen Yankee Group.


      Der Fall von Covad begann im Oktober 2000, als 19 von 250 ISP-Kunden ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen konnten. Mehrere Wiederverkäufer meldeten Konkurs an und von den 274.000 DSL-Leitungen, die Covad bis Ende 2000 installiert hatte, waren 92.000 nicht bezahlt. Der Aktienkurs von einst 66,67 $ stürzte ab und liegt mittlerweile unter 2 $. "Der Markt hat völlig überreagiert", moniert Covad-Chairman McMinn im Gespräch mit der FTD.


      McMinn musste das ursprüngliche Geschäftsmodell des kapitalintensiven Aufbaus eines landesweiten Netzes und Kundenstammes revidieren. Das Ziel nun: möglichst schnell die Gewinnzone erreichen. Also wurden 800 oder ein Viertel der Beschäftigten entlassen, der Vorstandschef ausgetauscht, die Expansion in neue Regionen zurückgestellt, der Service in unprofitablen Regionen gestoppt und der geplante Bau eines neuen Operationszentrums gestrichen. McMinn hofft so, bis Ende 2002 Gewinne zu machen.


      Um überhaupt im Geschäft zu bleiben, braucht er allerdings jede Menge Kapital, das er derzeit am Aktienmarkt nicht bekommt. McMinn ist jedoch optimistisch, dass private Quellen bereit sind, in DSL und ein Unternehmen zu investieren, das eine weitaus "solidere Basis" habe als seine insolventen Kunden oder unsicheren Wettbewerber. Deren Anzahl schrumpft fast wöchentlich, der anfangs rege Wettbewerb droht einzuschlafen. Mitte Januar ging NorthPoint Konkurs, Grund war die gescheiterte Übernahme durch den Telekomkonzern Verizon. Rhythms ringt noch nach Luft, und vergangene Woche gab Winfire auf, ein Anbieter von Gratis-DSL im Austausch für persönliche Daten der Nutzer. Wenn diese Entwicklung weitergeht, könnten die regionalen Telefongesellschaften ihre Monopole zurückgewinnen, befürchten Beobachter. Damit wären die Tage der DSL-Revolution gezählt, bevor sie richtig angefangen hat. "Ohne Konkurrenz gibt es für die Telefongesellschaften keinen Grund, die Preise bei 40 bis 50 $ für Haushalte zu belassen", sagt Justin Beech, Gründer der DSL-Website DSLreports.com., wo Nutzer ihre DSL-Horrorstories von nie erhaltenem Service, monatelangem Warten darauf, lachhaftem Support und langsamen Übertragungsraten loswerden. Er sieht die Aussichten für Covad und Wettbewerber höchst skeptisch. McMinn sieht die Sache naturgemäß anders. "Die Finanzmärkte werden diese Firma nicht umbringen." Eher werde er sein Unternehmen von der Börse nehmen.

      Hoffentlich passiert das nicht auch mit QSC. Die müssen zwar weniger ins Netz investieren (da Netz zu 95% o.k. ist), doch die Dumpingpreise der Telekom machen mir schon sorgen. Der wird (selbst mit rießen Verlusten) versuchen sein Monopol zu behalten, und dannach ein sorgenfreies Leben führen ohne DSL-Konkurrenz. Das währe genau nach dem geschmack von Hr. Eichel.... und die Aktie kann steigen!!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:42:31
      Beitrag Nr. 72 ()
      @chikko,

      ich glaube nicht daran, das es QSC so ergehen wird wie Covad, etc. Ein großes Problem der US-DSL-Anbieter ist die schlechte Telefon-Infrastruktur. Die durchschnittliche Entfernung zu den Vermittlungsstellen beträgt in Deutschland 1,7 km, in den USA 3,5 km. Zudem sind in den Netzen der USA noch sehr viele Spulen, usw. enthalten, die eine DSL-Betrieb unmöglich machen. Diese müssen erst mit großem Aufwand entfernt werden. In Deutschland sind diese im Rahmen der ISDN-Einführung alle entfernt worden. Zudem sind die US-DSL-Anbieter oft hoch verschuldet, Covad hat z.B. 1 Mrd. US-$ Schulden, meistens sind dies auch hochverzinste Schulden. QSC hat dagegen nur 200 TDM Bankschulden, diese mußten sie im Rahmen der Beteiligung der Deutsche Bank an QSC aufnehmen.
      Die Miete für einen Hausanschluß (z. Zt. 25,40 DM) wird von der RegTP geprüft, es ist zu erwarten, das diese gesenkt werden.
      Die Ampeln stehen für QSC alle auf grün, nur keiner bemerkt es.

      Zimbo:D
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 22:03:24
      Beitrag Nr. 73 ()
      Nix los hier, ich kenne keine andere Aktie von der es so wenig zu berichten gibt.

      Und wieder im Minus!
      Ob ich mir jemals einen Posten ins Depot lege der mal ins Plus dreht?

      Bye Hansi :)

      PS.: besser garkeine news als schlechte!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 22:09:45
      Beitrag Nr. 74 ()
      @crazybroker,

      schau Dir doch mal die Umsätze an. Kaum einer will kaufen und dann schmeißt einer plötzlich 12.087 Stk auf den Markt. Kein Wunder, das QSC ins Minus gegangen ist. 3 Wochen noch, dann kommen die Zahlen.
      Zudem mußt Du bedenken, das US-DSL-Anbieter große Probleme haben und diese werden anscheind auf QSC übertragen, obwohl man QSC nicht mit US-DSL-Anbieter vergleichen kann.

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 23:16:47
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Zimbo123 ,

      Du magst ja Recht haben, aber der Kurs von QSC wird in Deutschland gemacht, also warum richten sich alle immer nach der Nasdaq?

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 00:21:11
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo qsc friends,

      wollen wir dieses "Spielchen der sagenumwobenen Hoffnung und evtl. Selbsttäuschung" denn wirklich weiter beibehalten. Ich erinnere mal an den "Head-Hunter", der 100 qsc ausgesetzt hat, wenn die Kursprognose bis zur cebit stimmt. Wunderbare Zahlen waren zu sehen, von annähernd realistisch bis spekulativ und "wunnebar". Zugegeben, die cebit ist noch "in weiter Ferne" aber, dann die absolute Kursexplosion, weil qsc für Geld einen Stand gemietet hat. Möchte Euch ja nicht verunsichern, aber wenn ich die postings hier so verfolge muss ich leider feststellen, dass immer wieder und das täglich irgendein Grund gefunden wird, warum qsc völlig unterbewertet ist und keiner (verständlicherweise) dies sehen möchte. Cebit scheint schon (vor Beginn) fast schon wieder "out", jetzt wird auf die Zahlen verwiesen, wenn das nicht zum gewünschten Erfolg führt, dann wahrscheinlich die Argumentation, schlechtes Umfeld, wir müssen eben noch bis Ende 200...warten. Leute, mal Eure persönliche Einstellung posten! Doc
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 08:30:23
      Beitrag Nr. 77 ()
      qsc ist und bleibt eine "perle am neuen markt" wie zimbo es immer so schön sagt. das ewige heiß machen wie z.b. ende märz kommen die zahlen, dann steigt es mindestens um 100%, ist meiner meinung nach nicht o.k.. es gibt halt leute, die verbeißen sich dann in solche meldungen und sind dann umso enttäuschter, wenn es dann nicht nach oben geht. Zimbo und die wirklich überzeugten, ihr wißt das qsc es schaffen wird, auch wenn sie mal halbes jahr nur fällt. alle anderen sollten sich doch mal genau damit beschäftigen und nicht gleich bei 10% minus schreien, daß qsc nichts ist. was meint ihr warum telekom sein monopol so aggressiv im dsl markt verteidigt, selbst mit riesigen verlusten. warum gibt es nur noch t-dsl flatrate? meint ihr weil es profitabel ist? ich glaub nicht!! in amerika ist es den staatlichen telefonkonzern auch aufgefallen, was dsl ist und versuchen nun den wettbewerb zu zerstören. qsc ist klar besser dran als wie z.b. die covad (keine schulden, leitungen o.k. und so weiter). die einzigen, die qsc es schwer machen ist die bundesregierung (telekom - ihr staatsunternehmen) und ihre rechte hand - die regulierungsbehörde. diesmal hätte deutschland die chance in der dsl technik vorne mitzuspielen und all ihren folgenanwendungen. klar, telekom bietet es ja auch an, aber ohne konkurrenz gibt es keine günstigen preise (t-dsl flaterate wird dann wie die anderen flatrates gestrichen), und man darf sich dann auf noch längere wartezeiten einstellen. schnellere dsl leitungen werden sie dann auch nicht mehr so schnell auf den markt bringen. ich bin mir fast sicher, daß die regulierungsbehörde auf dauer das monopol der telekom abbauen wird, aber es geht eben alles viel zu langsam. qsc würde schon viel besser dastehen, wenn es sich nicht alles so hinziehen würde. eins müßt ihr noch mitbedenken - wäre es zu einfache, hätte qsc noch viele mitbewerber. da qsc den größten technischen vorsprung hat, am besten durchfinanziert ist, die stärksten partener hat denke ich wird qsc es durchhalten und in ein zwei jahren als einziger ernstzunehmender konkurrent dastehen. im business-bereich hat sie jetzt schon eine gute startposition (netzwerkfähige Router, sdsl technik, liefertreue usw.). also habt gedult und ihr braucht auch nicht jeden zu überzeugen der gleich schimpt weil der kurs um 10 % gefallen ist. wir müßten sonst alle nicht mehr arbeiten wenn es so einfach wäre!!!!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 09:57:54
      Beitrag Nr. 78 ()
      Schlecht Stimmung hier :-( Man kann mit Intershop mehr Gewinne machen als mit QSC!

      Diesmal möchte ich nicht QSC schlecht machen und glaube auch das diesen Monat der Durchbruch kommt. Voraussetzung die Jungs von QSC bauen keinen Mist. Die letzte News von denen "Wir liefern schneller als die Telekom" gehört aus meiner Sicht in die Schublade Mistbauen. QSC ist bis dato kein Marktschreier gewesen. Auch der Einstieg ins ISP Geschäft halte ich nicht für besonders gut. Damit machen Sie Ihren teilweise sehr großen Partner Konkurrenz im eigenem Teich.

      Beobachte QSC seit Emission. Habe bei verschieden Tiefsständen gekauft und bin hier und da mit fast 100% wieder raus.

      Seit ca. 2 Wochen dümmpelt die Aktie mit geringen Umsätzen vor sich her. Der Handel ist was für den Arsch!!!

      Wollte erst komplett aus QSC raus und habe mal ein paar Recherchen gemacht, danach habe ich mich vollgeaugt bis zum Abwinken.

      Denke QSC hat z. Z. wieder einen neuen Tief und Cbit und Zahlen werden den Kurs verdoppeln.

      ADSL ist das Schlagwort auf der CBit, obs was bringt steht auf einem anderem Blatt, wird aber die Aktie und den Bekanntheitsgrad von QSC nach oben bringen.

      Zahlen werden durchwachsen sein. Denke es wird zu keinem Flop kommen, da bis jetzt eine konstante Steigerung der Leitungsverkäufe vorzuweisen waren.

      Die Tatsache das Mediaways plötzlich aufschreit und verkündet, daß die Firma massive gegen die Telekom anstinken will. (Siehe Heise News)

      Mediaways ist Partner von QSC und macht das Netz für AOL und RTL (Bertelsmann, eh. AOL).

      Beide benötigen Breitband Internetzugänge, aber nicht auf SDSL Basis sondern ADSL, da erstes für Privatkunden unbezahlbar ist.

      Es gibt ja auch noch andere die fleissig an ADSL basteln, z. B. Arcor, Riodata, kkt usw. Solange sich QSC darauf beschränkt, weiterhin sich auf den Netzausbau zu konzentrieren, haben Sie gute Chancen diesen Deal zu bekommen, da die anderen keine weitere Telekom benötigen, die nur ihren eigenen Kram machen möchte.

      QSC bleibt für mich immer noch hochspekulative, keine Perle usw.

      Es hängt schlicht und ergreifend vom Verhalten von QSC ab, ob sich Partner finden. Wenn QSC weiterhin so konstant am Netzausbau arbeitet und nicht nach links und nach rechts auf mehr Profite guckt und den Vertrieb in die Hände der großen legt, dann habt QSC echte Chancen der neue Bulle am Markt zu werden.

      Ich werde erstmal bis zur CBit halten und erst danach endscheiden, ob ich auch noch auf die Zahlen warte.

      QSC ist aus meiner Sicht bis dahin für 5-6 gut. Kommen die zu erwartenen Meldungen, sind nochmal 8-10 drin. Stimmen auch noch die Zahlen schätze ich die 12. Das wäre ein Faktor 3 in nur 3 Wochen. Das würde mir reichen!

      Die Telekom mit ihren fiesen Machenschaften und die dumme RegTP machen mir keine Sorgen. Die haben z. Z. genug andere Sorgen, z. B. Kommt für Sommer ein neuer Winter LOL.
      Oder platzt der Deal mit Voicestream?

      @Zimbo
      Lese den Thread schon sehr lange und sehe das du voll und ganz hinter QSC stehst! Finde ich gut, ich halte auch sehr viel vom dem Verein. Aber halte dein Packet nicht nur, sondern realisiere auch mal ein paar kurzfristige Gewinne. Es schade doch nicht!
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 13:18:51
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ich bin beglückt von den Umsätzen (ca. 20.000 Stück).
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 13:49:20
      Beitrag Nr. 80 ()
      Warte mal auf heute nachmittag ca 14.45
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 15:54:16
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ag0011
      Und? Was haben wir nun um 14.45 verpasst?
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 16:51:21
      Beitrag Nr. 82 ()
      Und? Was haben wir nun um 14.45 verpasst?

      Steigerung der Umsätze auf ca.60.000 Stück und Kurse um 4,35@ !

      Nur noch mit Polemik auszuhalten!
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 17:17:36
      Beitrag Nr. 83 ()
      QSC ist so markteng. Gibt glaube ich zur Zeit keine Möglichkeit, den Kurs verläßlich vorauszusagen. Ein Tag rauf, anderen Tag runter. Trends sind wohl auch Fehlanzeige. Was Hoffnung gibt, ist, das wir bislang nicht die 3er Kurse wiedergesehen haben. Sollte das passieren, kaufe ich nach, aber erst bei 3,30.

      Was Hoffnung gibt. In 2 Jahren sollen in Amiland schon bis zu 5,63 Mrd $ Umsatz mit Onlinemusik gemacht werden.
      Würde QSC über eine Abrechnung nach Volumen zB bei jedem mp3-File (40 Megabyte) 10 Pf verlangen, könnte man attraktiv mitkassieren. Und das unabhängig davon, ob Napster kostenpflichtig ist oder nicht. Das könnte einnahmeträchtiger sein als die monatliche Grundgebühr.
      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 17:27:02
      Beitrag Nr. 84 ()
      Nur mal so für die Interessierten:
      Bei uns an der Uni gab es im Laufe des letzten Jahres fast 6 Terabyte (6000 Gigabyte) Traffic, wobei bestimmt 4 Terabyte allein auf Napster entfallen dürften und weitere 500 Gigabyte auf den Download von Videofiles.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 17:31:47
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Bannerman
      3,30€ ??? Scherzkecks! Find ich für völlig ausgeschlossen. DSL ist DIE Zukunft im Internet.
      ...QSC müsste eher bei 33,0€ sein. *g*
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 17:45:05
      Beitrag Nr. 86 ()
      Um die 4€ ist ein starker Wiederstand. (Tiefs vom 16.01.01, 22.02.01 und 01.03.01). Da schlag ich nochmal kräftig zu um vor der Cebit gut eingedeckt zu sein. :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 17:52:53
      Beitrag Nr. 87 ()
      @A.t.o.m.i.x. ,

      ist ja toll das Du erst den Kurs in den Keller fallen läßt um dann zu kaufen.
      Wenn alle so denken kann der Kurs ja garnicht steigen.
      Aber mal im Ernst, ich bin schon seit Oktober am verbilligen, ich weiß jetzt garnicht mehr wovon ich überhaupt noch eine Aktie kaufen soll!

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 17:58:15
      Beitrag Nr. 88 ()
      @crazybroker,

      geht mir genauso. Aber es werden auch bald bessere Zeiten kommen. Auf Regen folgt auch immer wieder Sonnenschein.

      @der.abräumer,

      danke für die Blumen, aber Gewinne mitnehmen is nicht, bin zur Zeit mit QSC 5 % in den Roten. Aber die kommen bald wieder, am 29.03. kommen die Zahlen und QSC wird wieder steigen.

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 18:07:07
      Beitrag Nr. 89 ()
      @CrazyBroker
      Tja, so kann`s gehen. Ich hab meine ersten Shares zu 17€ gekauft. Bin auch die ganze Zeit am Nachkaufen. Das sind einfach Spottpreise, wie QSC gehandelt wird.
      In QSC steckt mächtig Potenzial. Wenn der Kurs erst mal in Schwung kommt und richtig anfängt zu steigen ohne ständige Rückschläge (und das wird wahrscheinlich ab der Cebit der Fall sein), wird sich die ganze Mühe (und Nerven) in wahres Gold auszahlen.
      ...und wenn nicht einfach wie Kostolany machen und ein paar Jahre nicht mehr danach schauen. Dann sind wir dreistellig *g*
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 18:17:37
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ atomix,

      immer schön den Ball flach halten, in ein paar Jahren dreistellig. Durch solche Aussagen werden einige Anleger verunsichert und bekommen kalte Füße, wenn mal wieder etwas stärker runter geht.

      Zimbo:D
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 18:21:13
      Beitrag Nr. 91 ()
      @Zimbo123
      ich hab auch ein *g* dahinter gemacht. Der Satz sollte also nicht zuu ernst genommen werden. Wer hat nicht schon mal davon geträumt Millionär zu sein.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 18:25:36
      Beitrag Nr. 92 ()
      @atomix,

      ich weiß, habe auch schon öfters davon geträumt, bin dann aber immer wieder schweiß gebadet aufgewacht.:laugh:
      Warten wir mal ab, in 2 Wochen beginnt die Cebit und vielleicht wird dann auch das ADSL-Angebot bekannt gegeben. Mit ein wenig Glück auch noch die Kooperation mit AOL, wer weiß. Träumen darf man ja.

      Zimbo:D
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 22:21:39
      Beitrag Nr. 93 ()
      Was spricht eigentlich dagegen, das QSC nicht einfach von DTAG übernommen wird?
      Den Kurs kann die Telekom doch locker aufbringen und hätte einen Konkurenten weniger.
      Ich frage, weil z. Zt. viele gute Firmen so spott billig geworden sin, das die Gefahr einer Übernahme nicht mehr von der Hand zu weisen ist.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 22:25:13
      Beitrag Nr. 94 ()
      Zwei Fragen habe ich an Euch:
      1. Habt Ihr euch schon mal Gedanken gemacht, daß AOL auch mit der Telekom verhandeln könnte?
      2. Wo seht Ihr das Kursziel von QSC in 2 Jahren?
      Bitte schreibt eure Meinung
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 23:16:31
      Beitrag Nr. 95 ()
      @crazybroker,

      ein entscheidener Faktor spricht gegen eine Übernahme durch den rosa Riesen, über 80 % der Aktien sind in festen Händen, der Freefloat beträgt 18,7 %, und meine Anteile bekommen die bestimmt nicht.

      @betternews,

      1. ich weiß aus sicherer Quelle, das QSC und AOL verhandeln, zur Zeit sollen die Verhandlungen sehr heftig sein, so daß eine Bekanntgabe zur Cebit sehr unwahrscheinlich sein wird. Karl-Heinz Angsten (QSC) hat vor einiger Zeit geäußert, das die Deutsche Telekom nicht der Partner von AOL bez. DSL sein wird.
      AOL und T-Offline bekriegen sich doch schon seit einiger Zeit ziemlich heftig, deshalb glaube ich auch nicht an einer Zusammenarbeit zwischen AOL und T-Offline.

      2. Auf Sicht von 2 Jahren, schwer zu sagen, für Ende dieses Jahres rechne ich mit 20 Euro, in 2 Jahren könnte ich mir gut 50 vorstellen. Schaun wir mal.:D

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 09:53:12
      Beitrag Nr. 96 ()
      @Zimbo123,

      die 80% in Festen Händenwerden aber nach Ablauf der lockup-Periode frei und die Altaktionäre könnten sicherlich auch bei diesem Kurs 500% Gewinn realisieren!
      Nehm doch mal das Beispiel mit den Ameisen, die Altaktionäre haben nur wenige cent´s pro Aktie bezahlt, selbst bei Konkurs kommen die mit Gewinn raus.


      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 09:57:39
      Beitrag Nr. 97 ()
      @crazybroker,

      das ist richtig, aber was bringt der Telekom eine Übernahme von QSC?:confused: Dann wären die Vermittlungsstellen quasi doppelt ausgerüstet, vergleich mal die Verfügbarkeiten, wo QSC ist, da ist in der Regel die Telekom auch nicht fern.

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 10:15:05
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ Zimbo

      Moi`n,

      bitte steck mich mit Deiner Euphorie an!!!! Jetzt sehen wir die zwanzig also am Ende des Jahres? Leute, wenn ich betrachte, was hier in der letzten Zeit so gepostet wird, dann frage ich mich manchmal, ob es nur noch Individualisten ausgestattet mit einer gehörigen Portion Zweckoptimismus gibt. Ich stehe mit beiden "Beinen" im Leben und verschliesse mich auch keiner konträren Meinung, aber die DTAG jetzt noch mit Fusionsgedanken zu bedenken ist schon nahe der Grenze des Erträglichen.

      Ich bleibe investiert und finde den regen Meinungsaustausch auch echt entspannend, aber den Tatsachen sollte sich niemand verschliesse: QSC = ? Die Aktie stand bei 7,50 und das lange vor der Cebit und den "Zahlen" am 29.3.01. Ob wir diesen Kurs in den letzten Märztagen noch einmal sehen dürfte unter realistischen Gesichtspunkten betrachtet fraglich sein. Aber ich hoffe natürlich wie jeder von Euch.

      Euer Doc
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 10:35:48
      Beitrag Nr. 99 ()
      @doc,

      bin ich zu euphorisch?:confused:
      Mag vielleicht ein wenig der Fall sein, aber wissen doch alle genauc, was QSC noch alles drin steckt, allein schon der Gedanke, das die Marktcap. zur Zeit bei ca. 375 Mio Euro liegt (wenn ich mich nicht irre) und der Cash-Bestand zum 31.12. 575 Mio DM betrug, ich schätze mal, wenn der Ausbau so rasant weiter gegangen ist, dann müßte QSC jetz noch min. 500 Mio DM Cash haben, sprich ca. 250 Mio Euro. Das sagt doch schon einiges, selbst Intershop hat noch eine Marktcap. von 575 Mio Euro, sind zwar nicht vergleichbar, aber das sagt doch schon einiges aus.
      Ich habe vor einiger Zeit ein Ergebnisse von Studien gepostet, aus denen hervorgeht, wie hoch das Wachstum von DSL-Internetzugängen sein wird. (kann man im Emissionprospekt nachschauen)
      Wenn das nicht ausreicht,...

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 11:15:43
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hey doc,

      was ist los?:confused: Keine Lust auf kleine Diskussionsrunde?

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 15:03:03
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ Zimbo

      Vielen Dank für Deine Meinung.
      Zum Thema AOL und Telekom bin ich nicht ganz Deiner Meinung.
      Ich weis aus sicherer Quelle (Verwandschaft), daß AOL sowohl
      mit QSC und der Telekom über eine Partnerschaft verhandelt.
      Was passiert mit dem Kurs wenn die Verhandlungen in die falsche Richtung abgeschlossen werden ??
      Dein Kursziel in allen Ehren, aber bist Du da nicht etwas über das Ziel hinausgeschossen?
      Sicher gibt es eine Reihe von Argumenten , die für einen Krusanstieg sprechen:
      1. sehr gutes Mangagement
      2. diverse positive Studien über den Zuwachs von DSL in den
      nächsten Jahren.
      3. Liberalisierung durch die Regulierungsbehörde
      4. "Durchfinanzierung bis zum Break-even"
      5. starke Partner
      6. positive Studien über weitere multimediale Anwendungen
      (Video on demand etc.)
      7. Zahlen bisher immer besser als erwartet
      8. weitere Auslandsaktivitäten???
      9. ggfs. Zusammenarbeit mit AOL

      aber sollten einige dieser Ziele nicht erreicht werden, oder nicht im Sinne von QSC ausfallen, könnte der Kurs unter Druck kommen.
      Weiter zu beachten ist die derzeitige Situartion am deutschen Aktienmarkt. Welcher Anleger, außer uns Verrückten hat denn Lust sich in hochspekulative Engagements (derzeit ist QSC noch hochspekulativ) zu engagieren? Viele der Anleger haben doch in der letzen Zeit böse eins auf die Nase bekommen (ich auch !!!).Bevor hier wieder Vertrauen einkehrt dauert es noch eine gewisse Zeit. Des weiteren erwarte ich nach Verstreichen der Lock up Frist das der Kurs unter Druck geraten wird (es sei denn, daß bis dahin so positive Nachrichten auf den Markt kommen, daß sich keiner der Anleger von seinen Stücken trennen wird.
      Ich denke wir werden in Kürze wissen wohin die Reise gehen wird (Cebit und Zahlen Ende des Monats)

      Hoffen wir das Beste für uns

      In diesem Sinne
      Gruß an alle
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 16:28:59
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hier ein paar Facts, die auch auf der Cebit-Homepage zu finden sind:
      ----
      QS Communications
      Halle 24, Stand A23


      Kurzprofil:
      ~~~~~~~~~~
      Die QSC AG [QSC] ist der führende alternative Breitbandanbieter für Breitbandinfrastruktur und -anwendungen auf DSL-Basis. Diese Technologie nutzt die `letzte Meile` auf Basis des entbündelten Netzzuganges und beschleunigt den Datenverkehr über die normale kupfer-basierte Teilnehmeranschlussleitung auf ein Vielfaches der heute üblichen Geschwindigkeiten. QSC bietet dem Anwender breitbandige "always on- Verbindungen von und zum Internet in einer symmetrischen Geschwindigkeit, skalierbar von 144 Kbps bis zu 2,3 Mbps. Das Unternehmen wird bis Ende 2000 die 40 größten Städte Deutschlands mit seinem Netz abdecken.
      Seit April 2000 ist QSC am Neuen Markt [QSC] in Frankfurt und der New Yorker Nasdaq [QSCG] notiert. Der Börsengang erhöte das Eigenkapital um mehr als 280 Millionen Euro auf über 400 Millionen Euro.


      Vorträge:
      ~~~~~~~~
      (1.)
      Titel: DSL - Sieger auf der letzten Meile
      Zeit: 24.03.2001 / 16:30-16:50 Uhr
      Firma: QS Communications
      Referent: Herr Dirk Radde

      (2.)
      Titel: DSL - Sieger auf der letzten Meile
      Zeit: 27.03.2001 / 14:00-14:20 Uhr
      Firma: QS Communications
      Referent: Herr Dirk Radde

      (3.)
      Titel: Voice over DSL: Innovative Dienste in Breitbandnetzen
      Zeit: 28.03.2001 / 12:30-12:50 Uhr
      Firma: QS Communications
      Referent: Herr Dirk Radde


      Produktgruppen-Hierarchie:
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Telekommunikation
      ->Telekommunikationsdienste, Internet-Dienste
      ->Netznahe Kommunikationsdienste, Carrier
      ->Breitbandverteildienste/Breitbandkommunikationsdienste

      Telekommunikation
      ->Telekommunikationsdienste, Internet-Dienste
      ->Horizontale Mehrwertdienste, Service-Provider
      ->Internet Access Provider, Internet-Connect-Provider, Internet-Zugangsdienste

      Telekommunikation
      ->Funkruf und Funknachrichtentechnik
      ->Professionelle Antennenanlagen
      ->Kopfstellen für Breitbandkommunikationsnetze

      -----
      !!! Was haben "Professionelle Antennenanlagen" mit QSC zu tun??? Hab ich da was verpasst? Ist das etwa was neues und QSC steigt in SkyDSL ein? Ich wüsste nicht, dass die das schon machen.

      gruss Atomix :)
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 17:24:16
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ATOMICS,

      für mich wichtige Frage kannst Du mir sagen wo du Die
      Infos gefunden hast. Vor allem der Part mit den Antennenanlagen.
      Kannst Du mir die Quelle mailen

      ibmsiout@freenet.de
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 17:55:44
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ibmisout

      auf die Cebit-Homepage (http://www.cebit.de) kommst du über "Aussteller-und Produktrecherche" zu folgender Seite: http://www.globis.de/globis/plsql/re.t?knr=1125949&anr=98611…
      Klick ganz unten auf Kopfstellen für Breitbandkommunikationsnetze und du siehst eine Produktgruppen-Hierarchie.

      Die Professionellen Antennenanlagen haben vielleicht was mit Mediascape zu tun.
      Zur Erinnerung: Mediascape = Partner von QSC
      -----
      16.10.2000
      In 40 Städten: Per Richtfunk ins schnelle Internet
      Der Düsseldorfer Richtfunkanbieter Mediascape und der SDSL-Anbieter QSC kooperieren künftig bei der Bereitstellung von Anschlüssen ins schnelle Internet per Richtfunk. Internet-Provider erhalten damit per Wireless Local Loop die Möglichkeit, Kunden ans Highspeed-Netz von QSC anzuschließen......
      ----

      Atomix
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 18:17:00
      Beitrag Nr. 105 ()
      @betternews,

      ist mir neu, das AOL mit dem rosa Riesen verhandelt, aber wenn Du das sagst und es aus sicherer Quelle weißt, dann akzeptiere ich das so. Meine Quellen haben mir bisher nur gesagt, das AOL mit QSC verhandelt.
      Man muß immer positiv denken, ok die Ziele schein ein wenig hoch gegriffen, aber QSC ist meiner Meinung nach immer noch klar unterbewertet.
      Ich glaube auch nicht daran, das etwas schlechte Nachrichten den Kurs sehr ausmachen werden, dafür ist QSC schon viel zu viel gedrückt worden. Ich kann mich natürlich auch täuschen, bin halt auch nur ein Mensch.

      Ich bleibe weiterhin bei meiner positiven Einstellung über QSC.

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 18:48:17
      Beitrag Nr. 106 ()
      @all,

      es wird sich hier immer so schön auf Studien bezogen welche Marktaussichten der DSL-Mark hat. Nur mal so zwischendurch, es gab auch schöne Studien für Internet-Provider, Telekomsparte und für den Handy-Markt.
      Schaut euch doch um was mit T-offline und anderen Providern passiert ist. Nokia, Motarola und Ericson befinden sich in Deutschland in einem gesättigten Markt. Die Telekomunternehmen unterbieten sich bei den Minutenpreisen das nichts mehr daran verdient wird. Ich bin auch so ein Banause, ich habe einen Least-Coast-Router in der Leitung der den für mich günstigsten Tarif aus vieleicht 100 Anbietern aussucht. Gestern hat mir One.Tel eine Rechnung geschickt, Betrag 3,41DM jetzt rechne mal ab was die Telekom davon bekommt und das Porto für den Brief, dann hat One.Tel draufgezahlt. Flatrate AOL, oje mein Rechner ist seit ich an der Börse bin von 8:30 Uhr bis 23:00Uhr online, da zahlt AOL drauf! Handy? Hab ich auch, einen Privattarif bei e-Plus, was die verdienen? Ich bezahle eigentlich mit der Grundgebühr nur mein subventioniertes Handy, Einheiten habe ich praktisch keine weniger 20DM im Jahr.
      Online-Banken, kennt ihr die Studien? Kannste vergessen, neue Kunden gibt es weniger als geplant, die Margen sind durch den Konkurenzkampf kaputt. Guckt Euch doch nur Eine Comdirect an ( hab ich gezeichnet bei 31€ ),jetzt stehen die zwischen 11 u. 12 €.
      Kennt Ihr die Studien für B2B Software? Ich sage Euch Gigantische Umsätze sollen bis zum Jahre 2005 über die virtuellen Marktplätze gemacht werden, wenn ich mich nicht irre waren es so ca. 7.000.000.000.000$!! Ich habe mich nicht verschrieben, in Worten sieben Trilliarden $. Das die Zahl zu stimmen scheint könnt Ihr daran sehen das Firmen wie Ariba und Commerce one die Umsatzerwartungen in jedem Quartal geschlagen haben. Jetzt schaut Euch auch die Kurse der beiden Firmen mal an! Ariba bei 10,50$ ATH ca. 180$ und Commerce one 11$ ATH ca. 165$. Das KUV liegt mittlerweile bei ca. 2 obwohl die Gewinnschwelle 2001 bei beiden Firmen erreicht wird/ist.
      So und jetzt schaut noch einmal auf QSC, wieviele Anschlüsse sind verkauft ( 9000 ) wann wollen die den ersten Gewinn machen ( 2004? ) und dabei wird mit Gewinnmargen gerechnet die keiner kennt!

      Fazit: QSC wird sicherlich am Markt bestehen, aber ob der Markt den Kurs aktzeptiert bleibt Risikooooo!

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 18:51:26
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ Zimbo 123

      Eins vorweg, auch ich bin von QSC überzeugt.
      Nur momentan ist und bleibt QSC ein heisses Eisen.
      Aber es wird, falls nicht etwas gravierendes passiert, nach oben gehen. Ich bin davon fest überzeugt.
      Warum ?
      Der Punkt, warum ich QSC die Treue halte ist: QSC hat ein excelentes Management mit Bernd Schloboom an der Spitze.
      Bisher hat dieser Mann aus "Dreck" "Gold" gemacht. Alles was dieser Mann bisher angefangen hat wurde zu Gold. Ich unterstelle ihm den nötigen Sachverstand und Weitblick für zukunftorientierte Anwendungen etc.

      In diversen großen Anlegermagazinen wird jedem potentiellen Anleger ans Herz gelegt, den Markt zu beobachten. Welche Produkte brauchen wir? Was wird die Zukunft in Bezug auf die Firmenstrategie bringen? Ist das Management glaubwürdig?
      Gibt es einen "Zukunftsmarkt für diese Produkte ?

      Ich glaube alle diese Punkte kann man mit einem klaren JA beantworten.

      Noch etwas zur Telekom und AOL.

      Soweit mir gesagt wurde verhandelt AOL sowohl in die eine Richtung als auch in die andere. Warscheinlich um sich alle Optionen offen zu halten.

      Nun ja hoffen wir das Beste.
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 19:06:38
      Beitrag Nr. 108 ()
      @betternews,

      das ist doch schon was, ein gutes Management ist für mich das A und O, um in einem riskanten Zukunftsmarkt zu besten.
      Schau Dir doch mal Gigabell (Vorstandsvorsitzender war ein Schlagersänger, der sogar Übernahmen bekannt gegeben hat, obwohl es diese nie gegeben hat) oder Infomatec (Vorstand sitzt im Knast, das sagt doch wohl alles)
      QSC hat bisher immer die Erwartungen übertroffen, ok es gibt immer ein erstes mal. Ich glaube aber nicht das die so vorgehen, wei z.B. EM.TV oder Metabox. Die Prognosen immer wieder bestätigt und dann der große Knall.


      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 19:08:18
      Beitrag Nr. 109 ()
      @ Zimbo

      Sorry, bin heute morgen zu früh "aus dem Bett" gefallen. Deshalb auch keine weiter gehende Diskussion. Manche Dinge muss man als beschäftigter Mensch nun einmal am Wochenende erledigen. Fakt ist nun einmal, dass wir (und nicht nur wir!) sicherlich der Meinung sind, dass qsc zur Zeit nicht da steht, wo sie einmal war, dann war, wieder einmal hinging etc.. Aber ich glaube, dass der derzeitige Kurs nicht dem wahren Potential entspricht. Fakt ist aber auch, dass wir "posten bis zum Abtauchen" können, dies wohl wenig dazu beitragen wird, den Kurs zu stabilisieren oder gar in die gerechtfertigte Höhe zu treiben. Aus diesem Grunde hier noch einmal sachlich vermerkt:

      Die Herren Vorstände sind in der Pflicht, die Unternehmensphilosophie umzusetzen und dieses in der Form, dass wir als Aktionäre ein shareholder value erleben, welches die Kurse dahin bewegt, wo sie zumindest zur Zeit hingehören. Sollte die Cebit, die Bekanntgabe der Zahlen am 29.03.01 und der Ablauf der lock-up Frist nichts dahin gehend bewegen, dann liebe Freunde, ist es doch einmal Zeit andere Gedanken anzustellen. Vertrösten kann den Aktionär jeder, irritieren ebenso und teilweise besch..., dies nehme ich bei qsc zwar nicht an, aber die weitere Entwicklung sollte schon positiv sein, wenn man investiert bleiben sollte. Die ganzen Zusammenbrüche am neuen Markt waren allesamt mal "highest performer", was ist davon übrig geblieben? Ich hoffe nicht, ich wünsche uns nicht und ich will es jetzt in diesem Stadium auch nicht glauben (oder wahrhaben), dass qsc uns enttäuscht, aber der Markt ist die Quelle, die uns in Zukunft schlauer, wissender machen wird.

      @ CrazyBroker

      Sachlich fundiert und realistisch gesehen, Hut ab!

      Euer Doc
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 19:27:03
      Beitrag Nr. 110 ()
      @doc,

      unterschätze das WO-Board, manche Kurse sind schon durch dieses Board beeinflußt worden. Als gutes Beispiel fällt mir LBC vor ein paar Wochen ein. Ich glaube nicht das alle aus freien Stücken gekauft, es sind sicherlich einige durch das Board beeinflußt worden, da bin ich mir sicher.
      QSC wird leider nicht oft behandelt, wäre QSC fast jeden Tag unter den Top 10 der meist disskutierten Aktien, dann würde der Kurs auch sicherlich höher sein.
      Bisher haben sich nur wenige Zweifler zu Wort gemeldet, die meisten sind dann verstummt, weil wegen zu vielen positive Gegenargumente, einige entpumpte sich später als QSC´ler.

      @crazybroker,

      ok, Du hast recht, die meisten Studien haben nicht des eingehalten, was sie versprachen, fakt ist aber das der DSL-Markt stark wächst, allein T-Offline hat zur Zeit ca. 700.000 Anträge, die noch nicht bearbeitet worden sind. Lediglich 200.000 Kunden haben bisher ihren DSL-Zugang. In den USA haben fast 80 % der Haushalte einen Internet-Anschluß und vielen beklagen sich über zu lange Ladezeiten. In Deutschland sind wir noch lange nicht so weit, wenn wir Glück haben, verfügen gerade mal die hälfte der Haushalte über einen Internet-Anschluß.
      Deutschland hat also einen großen Nachholbedarf.

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 19:38:13
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ Zimbo

      Excuse me, unterschätze das w:o board????? Ich hoffe, Du meinst "unterschätze das w:o board nicht"!!! Sorry, mir ist es egal, ob neue oder alte Rechtsschreibung, Fehler in der Grammatik oder einfach Fehler, dies passiert mir auch in der Hektik des postens, aber die inhaltliche Darstellung sollte schon nachvollziehbar sein. Zimbo, bitte bestätigen, ansonsten wieder im gleichen "Boot".

      Gruss

      Doc
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 19:44:41
      Beitrag Nr. 112 ()
      upppps,

      da habe ich glatt ein Wort vergessen. Wie schon immer sage, wer lesen kann ist klar im Vorteil (hätte ich nochmal gelesen, dann hätte ich das sicherlich gesehen).

      Du hast recht, ich wollte schreiben, unterschätze das WO-Board nicht.
      Sorry, großer Meister, aber deutsch war noch nie meine Stärke, Diktate gingen meistens in die Hose.

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 20:09:56
      Beitrag Nr. 113 ()
      @Zimbo123,

      ich meine ja nicht das DSL nicht gebraucht wird, aber wieviel ist jemand bereit dafür zu bezahlen, wieviele haben so lange Onlinezeiten das es sich lohnt und was ist auf Dauer mit Konkurenztechnologien?
      Das Telefon hat mit dem Siegeszug der Handy´s das Kabelnetz verlassen, was ist nachher mit UMTS? Ab ins Internet über Handy? Satelitenübertragung, Stromnetz alles Konkurenz die noch auf uns zukommt. Auch das gute alte Breitbandkabel wird sicherlich zukünftig auch eine Rolle spielen. Es gibt nicht nur eine Technologie wie zu Zeiten des Beginns des Telefons.
      Konkurenz bedeutet nun mal auch Preisdruck und darin besteht die große Gefahr.
      Es ist also auf jedenfall wichtig schnell Kunden zu gewinnen und die auch zu halten. Die Gewinnzone erst in 2004 erreichen, dafür ist der Kurs von QSC jetzt schon zu hoch. es sei denn die Gewinnzone wird mit einem KGV von 1 erreicht.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 20:10:59
      Beitrag Nr. 114 ()
      @ Zimbo

      No problem! Ich hoffe, dass ich Dir nicht zu "nahe getreten" bin. Täte mir echt leid, weil ich eigentlich Deine Beiträge schätze, weil inhaltvoll und von Hoffnung geprägt, die wir in unserer Gemeinschaft ja alle brauchen. Ich bin kein Charttechniker, Analyst oder eine sonstige "kompetente Person", die zum wirtschaftlichen "Durchleuchten" von qsc beitragen könnte, aber, manchmal und das haben wir ja alle erleben "dürfen", ist es einfach mal angesagt, aus dem Bauch heraus die Meinung zu posten!.

      Melde Dich Zimbo

      (und vergiss den Gruss nicht, soviel Zeit muss sein und ist obligatorisch).

      Viellllllllllleeeeee Grüsse

      Doc
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 20:18:31
      Beitrag Nr. 115 ()
      @doc,

      schön kannst Du mir an die Karre pinckeln, ich habe ein dickes Fell.:laugh:

      Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
      Mist meine Tastatur klemmt, reicht das mit den Grüßen?:confused:

      Zimbo:laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 20:29:39
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ Zimbo

      Sehe ich da ein wenig Sarkasmus, Zynismus oder gar Boshaftigkeit? Hast Du mich nicht richtig verstanden, verstehen wollen oder wie bei mir "lecker Bier"? Reimt sich sogar. Die Grüsse reichen bis 200... und hoffentlich geht der Kurs auch dementsprechend aaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbbbb!

      So, jetzt auch mal ein kleiner "Ausrutscher" von mir. Jetzt wieder diszipliniert.


      Euer Doc
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 20:35:34
      Beitrag Nr. 117 ()
      @ Zimbo

      Wo bleiben die smilys! Schön anzusehen und hoffentlich bis spätestens zum 29.03.2001 alle in gelb und mit den Mundzügen "nach oben".

      Doc
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 20:43:35
      Beitrag Nr. 118 ()
      @doc,

      ein kleiner Scherz in ehren kann niemand verwehren.
      Ich habe am Freitag noch ein paar Zahlen bez. Internet erfahren.
      Es geht um die Zahl der Internet-User in Deutschland.

      1999 9,4 mio
      2000 12,6 mio
      2001 16,3 mio
      2002 19,9 mio

      QSC wird sicherlich ein schönes Stück com Kuchen bekommen.
      Eine weitere Zahl ist der Anteil der Großunternehmen, die im Internet handeln, die Zahl wird von zur Zeit 25 % auf über 70 % im Jahr 2003 steigen.
      QSC ist vor allem auf Geschäftskunden aus.
      Zudem gibt es Ankündigungen von virtuellen Marktplätzen, z.B. von VW (Internetmarktplatz), Chemiemarktplatz von Hoechst, Bayer, Deutsche Telekom, Chemiemarktplatz von Metallgesellschaft, BASF, Degussa, Henkel und SAP, und zu guter letzt dei Einkaufsgemeinschaft zw. Daimler, Ford und Gerneral Motors.
      Das sagt doch einiges aus oder nicht?

      Gruß

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 20:55:38
      Beitrag Nr. 119 ()
      @doc,

      so jetzt ist Schluß für heute.:laugh:

      Gruß

      Zimbo:D
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 20:57:54
      Beitrag Nr. 120 ()
      @ Zimbo

      "Jau", wie wir "NRW-ler"sagen. Schön das noch jemand "on board" ist. Die board-internen Kritiker werden sicherlich wieder einmal bemängeln, dass nur gepostet wird, um qsc unter die top ten zu bringen (obwohl auch diese daran partizipieren). Aber im Ernst, soll man nur miteinander kommuzieren / quatschen, wenn die Börse offen ist? Ich glaube, dass ist auch so ganz schön und es kommen ja auch wieder infos, die beim Thema sind.

      Bis gleich Zimbo (Salami, Fleischwurst?)

      Doc
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 22:47:52
      Beitrag Nr. 121 ()
      @doc,

      da sind wir nicht die einzigen, schau Dir doch mal die MBX-Threads, da werden auch nicht immer Fakten geliefert.:D

      Zimbo:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 11:43:04
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ alle

      ist jemandem bekannt, was die Analysten von den Ende März zu
      veröffentlichen Zahlen erwarten ( Umsatz, verkaufte Leitungen und Verschuldung etc.) ??????

      Bitte postet mir eure Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 12:40:58
      Beitrag Nr. 123 ()
      @betternews,

      die Commerzbank hat vor einigen Monaten eine Analyse veröffentlicht, sie rechnet mit 8 Mio Euro für das vergangene Geschäftsjahr.

      Zimbo:D
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 12:43:47
      Beitrag Nr. 124 ()
      QSC ab d. neue Fußballsaison nicht mehr Sponsor von Bremen .
      Verhandlungen mit ERICSSON.

      So 11.03 12:40 DSF Doppelpass.
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 13:05:47
      Beitrag Nr. 125 ()
      Kleine Rechnung,

      QSC hat eine Marktkapitalisierung von ca. 730Mio.DM.

      Gehen wir mal davon aus, das QSC pro Monat und Kunde (Privatkunde) 10 DM Gewinn erzielen wird, dann wären das bei 12 Monate 120 DM/Jahr. Will man jetzt ein KGV=10 erreichen, dann müßte QSC 730Mio/10=73Mio.DM Gewinn erwirtschaften. Bei 120DM pro Kunde wären das 73Mio./120=608.334 Kunden, die nötig wären um den jetzigen Kurs zu rechtfertigen!
      Bisher lebt QSC von den Zinsen die der Cashbestand bringt, sollte QSC aber durch weiter Investitionen den Cashbestand reduzieren und die Kunden bleiben aus, dann wird sehr schnell Geld verbrand!!!!
      Es sollte also die Kundengewinnung Vorrang vor dem Ausbau des Netzes haben, damit die laufenden Kosten durch Einnahmen gedeckt werden. Die Zeiten wo Expansion vor Gewinn kam sind vorbei. Die Börse wird solche Geldverbrennungsmaschinen ganz schnell mit sinkenden Kursen bestrafen.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 14:09:08
      Beitrag Nr. 126 ()
      @crazybroker,

      schöne Rechnung, aber ich kann Dich beruhigen die Zeiten der hohen Investitionen sind vorbei. Markus Metyas (CFO bei QSC) hat dieses im Dezember bestätigt, zum damaligen Zeitpunkt waren 800 von 1.000 geplanten Vermittlungsstellen ausgerüstet werden (80 %), der Investitionsintensivste Teil ist also nahezu abgeschlossen. Die 1.Netzausbauphase soll in diesem Monat abgeschlossen werden, sprich die 1.000 sollen voll gemacht werden. Insgesamt gibt es in Deutschland ca. 1.600 Vermittlungsstellen, inwieweit diese ausgerüstet werden sollen, darüber soll angeblich am 29.03. eine Entscheidung fallen. Falls diese auch noch ausgerüstet werden sollen, dann soll aber Ausbau aber nicht mehr so rasant vorangetrieben werden wie bisher.
      Die Ausgaben für Marketing sollen stark steigen.

      @betternews,

      ich habe noch eine Analyse der Deutschen Bank für Dich.
      Die rechnen mit einem Umsatz von 8,7 Mio Euro für das vergangene Jahr, die Zahl der verkauften Leitungen sollte 6.900 betragen, diese Zahl ist, wie wir alle wissen, mit 9.000 bereits deutlich überboten worden. Die weiteren Zahlen:

      2001(e) 62 Mio. Umsatz 50.100 Leitungen 140,2 Mio Euro Verlust (EBITDA)
      2002 (e) 246,8 Mio. Umsatz 239.400 Leitungen 77,1 Mio Euro Verlust (EBITDA)

      Angaben in Euro.

      Ich persönlich halte die Verlustzahlen für weit überzogen, aber schaun wir mal.

      Zimbo:D
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 14:21:39
      Beitrag Nr. 127 ()
      @alle,

      auf der Homepage von QSC kann man in Zukunft die Verfügbarkeit von DSL prüfen lassen. Der Link ist zwar schon (--> Produkte --> Ready?) da, funktioniert aber anscheinend noch nicht. Ich habe es gerade mal ausprobiert aber leider kein Ergebnis bekommen, naja vielleicht ändert sich das in den nächsten Tagen.

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 16:03:47
      Beitrag Nr. 128 ()
      @ Zimbo

      Bis Ende April bleibe ich investiert, dann kannst Du meine "Pakete" günstig erwerben, falls dann noch Interesse besteht. Es wird langsam Zeit, dass auf viele, viele Worte auch mal die Taten folgen, die zum Kursanstieg führen. Ich glaube, dass niemand hier im board oder überhaupt ein Aktionär investiert, um das Management "am Leben zu erhalten". Gewinne sind angesagt und da kannst Du posten bis zum Abwinken, das Geld ist der Faktor, der zählt. Ich investiere nicht, um über schwächelnde Kurse zu debattieren, die sich bis dato auf einem Niveau befinden, dass mich langsam immer nachdenklicher stimmt.

      Dein

      Doc
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 16:43:12
      Beitrag Nr. 129 ()
      .....Auch bei den schnellen Multimedia-DSL-Anschlüssen deutete Kurth ein Entgegenkommen gegenüber der Telekom an. Seine Behörde prüfe zwar, ob die DSL-Preise der Telekom einem "Dumping-Angebot" gleich kämen. Andererseits könne es aber "für Deutschland ein Standortvorteil sein, wenn wir DSL schnell zu den Endkunden bringen und ein Massenmarkt entsteht".

      Nachzulesen im Handelsblatt. Noch Fragen?

      Gruss

      Euer Doc
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 17:11:15
      Beitrag Nr. 130 ()
      Mann,Mann,Mann,...
      Die Telekom wird DSL genauso schnell an den Mann bringen,
      wie sie mit ihrer Flatrate Internet günstig an den Mann bringt (brachte).

      Erst alles Plattmachen, und dann die Preise erhöhen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 17:24:48
      Beitrag Nr. 131 ()
      Aus welchem Grund verspürt dieser Behördenheini die Notwendigkeit, der Telekom entgegenzukommen?

      Nur weil ihr Kurs durch Mißwirtschaft und Sommers Größenwahn den Bach runter gegangen ist?

      Was hier passiert, ist, daß dieser Sozialist Kurth die Privatisierung der Telekommunikation praktisch rückgängig macht. Also, Telekom bleibt Staatsbetrieb. Ätz.
      Das kann niemals zu mehr Fortschrittlichkeit führen.

      Telekom hat sowieso kein richtiges Interesse an DSL. In ihren T-Punkt-Läden habe ich im Schaufenster noch nie Werbung für T-DSL gesehen!
      Sieht nicht so aus, als ob sie an einem raschen weiteren Ausbau interessiert sind. Die wollen lieber UMTS, und ISDN weiter verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 17:36:29
      Beitrag Nr. 132 ()
      @doc,

      ein wenig Geduld muß man schon haben, ich glaube nämlich nicht das bis April, die gorßen Kursgewinne möglich sind. Die Anleger haben wenig vertrauen, erst recht nicht in Neue Markt Unternehmen, QSC ist zwar besser als viele andere, aber viele sehen nur die 100 Mio. DM Verlust in den ersten 9 Monaten und schon ist der Fall erledigt. Ich gebe ja zu das die momentane Situation nicht gerade toll ist, aber vor einigen Monaten sah es schlimmer. Ein kleines Beispiel zum Überlegen, im vergangenen Sommer hast QSC gekauft, sagen wir mal bei 13 Euro, dann ist der jetzige Kurs sicherlich zum Kurs. Hätte man aber Ende Dezember gekauft, bei 3,50 Euro, dann hätte man sogar über 25 % Gewinn. Also schlecht läuft jetzt auch nicht mehr, dei Zeiten haben sich schon gebessert.
      QSC gewinnt immer mehr interesse, besonders hier im Board. Je höher das Interesse, desto höher auch die möglichen Kursanstiege, sofern das Unternehmen gut ist.

      Zimbo:D
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 17:36:56
      Beitrag Nr. 133 ()
      @ Bannermann

      Sagte unser Bundeskanzler nicht einmal, dass die Telekom eine gute Aktie sei? Verbessert mich, falls ich mich da irre. So wird der Wettbewerb sicherlich dahin führen, dass alles so bleibt, wie es war. Schade eigentlich, dass wir "germanys" in manchen Dingen so rückständig sind. Die USA mögen, wie viele behaupten (und auch recht haben) "keine Kultur" haben, aber manches ist dort viel einfacher geregelt und up to date. Die kurze Historie des Landes hat es nicht verhindert, dass dort eine "Supermacht" entstanden ist, dagegen nimmt sich die Entwicklung unseres geschätzten Landes auch nach dem Wiederaufbau ab 1945 bei der "Aktienkultur" ....

      Gruss Euer immer noch auf qsc setzender und "hoffender" Doc
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 17:48:27
      Beitrag Nr. 134 ()
      @ Zimbo

      Hey Zimbo, Du hast natürlich recht. Ich bin aber einer derjenigen "Glücklichen", die nicht bei 13 Euro investiert haben. Dafür war ich, wie Du schon erwähnt hast, bei den wirklich "Glücklichen", die bei Zeiten zu Kursen eingestiegen sind, die interessant waren und auch noch sind. Ich hoffe aber im Sinne der Sache, denn wenn die RegB weiter hin so mauert, wird es für qsc nicht einfacher. Wir haben dahin gehend eigentlich nur die berechtigte Hoffnung, dass die EU da mal eingreift, wie auch in vielen anderen Bereichen schon angekündigt. 25% sind (grübel, grübel und studier...) natürlich 25%, aber das dürfte für "unsere Perle" nicht das non plus ultra sein. Es wird sicherlich auch mal wieder anders aussehen, verzeih`mir meinen derzeitigen Pessimismuss, aber der Zuspruch und das Wissen mit "Gleichgesinnten" zu kommunizieren baut mich schon wieder auf.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 17:59:56
      Beitrag Nr. 135 ()
      @Doc Stempel

      Wann kam das Handelsblatt raus, indem das Interview mit Kurth stand?
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 18:01:53
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hier der ganze Text, ich hoffe es war nur Polemik und noch keine Entscheidung. Bei der nächsten Wahl wähle ich vieleicht (PDS?).

      Mietpreis für Telefonanschlüsse soll nahezu unverändert bleiben

      Regulierungsbehörde weist Mitschuld an Kursverlusten der T-Aktie zurück
      Der neue Präsident der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP), Matthias Kurth, hat
      eine Mitschuld seines Amtes an den Kursverlusten der Telekom-Aktie von sich gewiesen.

      ddp/vwd BERLIN. Die Regulierungsarbeit sei im Gegenteil ein "stabilisierender Faktor auch für
      die Telekom", sagte Kurth der "Berliner Zeitung" (Montagausgabe).

      Der RegTP-Präsident verwies darauf, dass die T-Aktie während der Einführung der Regulierung
      "ständig an Wert gewonnen" habe. Die Anleger hätten den Entscheidungen seiner Behörde
      nicht jenen Stellenwert eingeräumt, den ihnen Telekom-Chef Ron
      Sommer beimesse. Weiter sagte Kurth: "Wir haben die Telekom
      dazu veranlasst, sich schneller als andere Monopolisten in einen
      marktorientierten Konzern zu verwandeln."

      Gleichzeitig dämpfte Kurth Erwartungen von Wettbewerbern der
      Telekom, die Regulierungsbehörde werde demnächst den
      Mietpreis für die Übernahme eines Telekom-Telefonanschlusses
      stark senken.

      Würde die Miete für Telefonleitungen zu niedrig angesetzt,
      lohnten sich möglicherweise die hohen Summen nicht mehr, die
      Investoren in alternative Ortsnetz-Techniken wie etwa in für
      Telefon- und Datendienste aufgerüstete Fernsehkabelnetze
      stecken wollten. "Langfristig wäre dann die Telekom weiterhin
      der einzige Anbieter, der überall über Hausanschlüsse verfügen
      würde", sagte Kurth.

      Auch bei den schnellen Multimedia-DSL-Anschlüssen deutete
      Kurth ein Entgegenkommen gegenüber der Telekom an. Seine
      Behörde prüfe zwar, ob die DSL-Preise der Telekom einem
      "Dumping-Angebot" gleich kämen. Andererseits könne es aber
      "für Deutschland ein Standortvorteil sein, wenn wir DSL schnell
      zu den Endkunden bringen und ein Massenmarkt entsteht".

      HANDELSBLATT, Sonntag, 11. März 2001
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 18:02:56
      Beitrag Nr. 137 ()
      @doc,

      jau korrekt alter, Schröder hat diesen Weisen Spruch vor einiger Zeit los gelassen. Wenn den wirklich ernst gemeint, dann hat er sich ganz schön ins eigene Fleisch geschnitten.:laugh:
      Nein, das ist richtig 25 % ist das non-plus-ultra, aber man kann viele Sachen von 2 Seiten sehen. Ein Beispiel, was ich selber oft auch den Mund nehme, das Glas ist halb voll, nicht halb leer
      In diesem Jahr wird sich wirklich zeigen, inweit QSC sich was vom DSL-Kuchen abschneiden kann. Die Nachfrage ist weiterhin groß, allein T-Offline soll 700.000 unbearbeitete Anträge haben und lediglich 200.000 bisher versorgt. Die Nachfrage scheint also da zu sein. In Zukunft wird sich das Internet zu einer Multimedialen Plattform entwickeln, wo sich Videos bestellen und ansehen kann oder Chat mit Webcams, Du siehst Deinen Gesprächspartner nicht verzerrt sondern wie im Fernsehen. Diese Sachen kannst DU nicht mit einem normalen ISDN-Anschluß machen.
      Analysten erwarten zw. 40 und 50.000 verkauften Leitung bis zum Jahresende. Wenn QSC diese Zahlen erfüllen kann ist das sicherlich ein Indiz dafür, das die sich ein schönes Stück vom DSL-Kuchen abschneiden werden und dem Ronny richtig an den Karren pinkeln werden, sofern er bis dahin nicht von den Anleger zerfleischt worden ist.
      Wenn Du gut in Englisch bist, dann schau Dir doch mal die Analyse von der Deutschen Bank und von Morgan Stanley an. Beide kannst Du auf der Homepage von QSC runterladen, besonders letztere ist sehr informativ.

      Zimbo:D
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 18:05:24
      Beitrag Nr. 138 ()
      @ Cyberworky

      Danke. Schnell reagiert.

      @ Bannermann

      Frage beantwortet und hoffentlich keine allzu grosse Wirkung "next day".

      Gruss

      Euer Doc
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 18:15:00
      Beitrag Nr. 139 ()
      @alle,

      warum gehen alle Behörden dem rosa Riesen entgegen?:confused:
      Man kommt sich ja bald wie in einer Planwirtschaft vor.
      Verehrte Genossen ....:laugh:
      So kann das auch nichts werden. Der Ronny kann denen jetzt noch schön auf der Nase herum tanzen. Mit der Flatrate war es doch genauso, erst ein niedriges Angebot auf den Markt bringen, um alle anderen in den Ruin zu treiben, um dann schön den Tarif zu liquidieren. Ich habe mich richtig schwarz geärgert, also dies bekannt wurde.:mad:
      Langsam ist die RegTP in meinen Augen über, die machen anscheinend nur das was Ronny will.:mad:

      Zimbo:D
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 18:16:28
      Beitrag Nr. 140 ()
      @ Zimbo

      Es ist wirklich wie im wahren Leben. Ronny bleibt bei der Telekom, weil sich seine "Dienstherren" gar nicht erlauben können, diesen "abzusägen". Herr Vogel (Deutsche Bahn AG) ist "gegangen worden", weil er Herrn Mehdorn ins "Handwerk pfuschte". Klare Niederlage mit K.O. nach dem Fusionsgerangel mit Krupp. Wieder einmal. Politik ist ja was schönes, aber manchmal frage ich mich, ob dies immer im Sinne des Verbrauchers ist.

      Euer Doc
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 18:17:13
      Beitrag Nr. 141 ()
      @alle,

      nur nebenbei QSC ist auf Platz 3, ;) :rolleyes:

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 18:22:50
      Beitrag Nr. 142 ()
      @doc,

      das kanns doch nicht sein, der Verbraucher bleibt doch wieder auf der Stelle.
      Ich sehe es schon kommen,
      - der Preis für T-DSL bleibt gleich (weil wegen der Preis doch nicht Dumpingpreis)
      - die Miete für einen Anschluß wird von 25,40 DM auf 35 DM erhöht (weil wegen Ronny sich sonst in die Hose macht)
      - LineSharing wird abgelehnt (weil wegen Ronny keinen anderen in seinem Laufstall haben will, ist eben ein Einzelkind)

      Armes Deutschland

      Zimbo:D
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 18:24:21
      Beitrag Nr. 143 ()
      @ Zimbo

      Weiss ich doch, aber das ist nicht der Hintergrund unseres postens, oder? Eine Aktie "lebt" von Ihren Aktionären und es ist doch schön, wenn lebhaft und vor allem sachlich und ohne persönliche Beleidigungen (wie in anderen Threads) kommuniziert wird. Aber bis zum Platz 2 fehlen noch ein paar... hundert Beiträge, aber was soll es, die MBX Fans haben wahrscheinlich auch mehr Bedarf, sich gegenseitig "zu trösten".

      Euer

      Doc
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 18:30:20
      Beitrag Nr. 144 ()
      @doc,

      nein eigentlich. Ich will nur ein paar Anleger von QSC überzeugen. QSC ist schließlich eine unendeckte Perle
      Wenn man sich die letzten beiden Quartalsberichte anschaut und ein wenig in die Zukunft schaut, werden sicherlich auch andere so denken.
      Oder bin ich QSC-blind?:confused:

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 18:51:33
      Beitrag Nr. 145 ()
      @ Zimbo

      No Sir. Ich glaube nicht, dass Du "qsc-blind" bist. Einfach nur überzeugt, die Überzeugung vertreten und mitteilen. Jeder wird, muss und sollte selber entscheiden, aber das ist ist im Alltag ja nichts Neues. Ich hoffe, wir sehen mal wieder ein wenig "Licht", die Hoffnung bleibt, denn wenn man sich die ach so angepriesenen "Perlen" am Neuen Markt heute so betrachtet, bin ich persönlich froh, dass von qsc keine "Gewinnwarnung" zu erwarten ist, das Unternehmen bis 2003 (?, Korrektur, falls nicht korrekt)durchfinanziert ist und im Vorstand wohl einige Herren sitzen, die sich eigentlich auskennen müssten. In diesem Sinne, die Hoffnung bleibt, das auch irgendwann einmal die Herren von den institutionellen Einrichtungen "einen Blick darauf werfen".

      Doc
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 18:56:21
      Beitrag Nr. 146 ()
      Immerhin ist SDSL bei gleicher Leistung billiger als eine T1-Standleitung. Und Kurths Aussagen haben noch nichts konkret über Line-Sharing und Großhandelsflatrate gesagt (obwohl man das vielleicht als impliziert ansehen kann).

      Aber die SPD muß zurecht die vielen T-geschädigten Kleinaktionäre im Blick behalten, die schließlich auch Wähler sind. Wirtschaftlich ist das aber "Gift" für Deutschland, nix von wegen Standortvorteil wie von Kurth in Zweckoptimismus ausgedrückt. Anscheinend hat die Telekom sogar einen SPD-Abgeordneten "auf ihre Seite gebracht", der jetzt fleissig mit Luftargumenten Lobbyarbeit macht.

      Ich glaube fest an DSL, aber QSC ist wirklich ein heisses Eisen geworden, und mir kommen langsam Zweifel.
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 19:01:19
      Beitrag Nr. 147 ()
      Yes mam:laugh: (oder wie schreibt man das?:confused: ist ja auch egal)
      - voll durchfinanziert bis 2003 (es wird keine Kapitalerhöhung benötigt)
      - Vorstand kommt aus der Branche (u. a. von Thyssen Telecom, etc.) steht aber auch auf der Homepage, liest sich bald wie das who is who der Telekom-Branche
      - die Analysten haben sich schon öfters zu Wort gemeldet, kann man auf der Homepage nachschauen (--> Investor Relations --> Research)

      Zimbo:D

      P.S.: Ein bisschen Spaß muß sein.
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 19:03:55
      Beitrag Nr. 148 ()
      Die nahende Entscheidung der Reg. ist ein klares politisches Signal. Hier sind Kräfte am Werk, die den Rosa Riesen wieder auf die Beine stellen wollen, Die Meldung des Handelsblatts wird Qsc morgen einen harten Schlag versetzen.
      Morgen sind die 4 Euro wieder in Gefahr, so bitter es klingt.

      Qsc kann sich nur selbst aus dem Wasser ziehen, hier heisst es, Leitungen an den Mann bringen.Also ranhalten.Der Kuchen
      ist noch warm...

      Vorsteher
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 19:05:48
      Beitrag Nr. 149 ()
      Was ist den jetzt? Bitte meine Herren, es ist doch erst mal nur Politik!

      Das hier ist doch auch eine Aussage.

      "für Deutschland ein Standortvorteil sein, wenn wir DSL schnell
      zu den Endkunden bringen und ein Massenmarkt entsteht"

      Und wie soll bitte ein Massenmarkt entstehen ohne gleich zu Anfang wieder ein Monopol zu haben?

      Die Aussage heißt für mich an den Preisen wird nicht gedreht, die Telekom bekommt das was sie will.
      Aber, DSL wird die Telekom nicht alleine machen. (QSC, die machen das mit)
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 19:07:14
      Beitrag Nr. 150 ()
      Hat jemand von Euch schon mal über die Möglichkeit nachgedacht das die Cebit ein optimales Forum ist
      um zum Beispiel Fusionen bekannt zu geben.

      Haltet ihr es für wahrscheinlich das QSC bei Mediascape
      zugreift ?

      - Bargeld 100 Mio Marktkap 60 Mio (Hauptaktionär sucht
      strategischen Partner)
      - Über 3000 Kunden (500 Richtfunk und 2500 SDSL)
      - Eine Verschmelzung der Backbone mit der von Mediascape
      würde eine Menge an Kosten sparen.
      - Endlich Unabhängikeit von der Telemom, letzte Meile
      wird dann mit Richtfunk realisiert.
      - QSC weißt sich als Anbieter von Richtfunk auf der Cebit
      aus. Haben die schon vorher damit geworben ?

      Gibt es einen Grund der dagegen spricht ?

      ibmisout@freenet.de
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 19:09:39
      Beitrag Nr. 151 ()
      @bannermann,

      das íst richtig, ein Rentnerpapier ist es nicht gerade, außer man hat einen guten Herzspezialisten dabei.:laugh:
      Am 29.03. soll aber klarheit geschaffen werden, so hat es mir vor einiger Zeit geschrieben. Ich habe die Mail aber schon des öfteren gepostet, aber hier noch ein paar wichtige Auszüge:

      Fragen
      3. Markus Meytas hat vor einiger Zeit in einem Interview verlauten lassen, das im 1.Q `01 QSC eine DSL-Variante für den Privatkunden anbieten will. Wie wird diese aussehen, ADSL oder SDSL? Wann wird diese vorgestellt und wie wird der Preis aussehen (Konkurrenzpreis zum Produkt T-DSL der Telekom)?
      4. Im November wurde die Kooperation mit Pino bekannt gegeben. Ist in Italien ein ähnliches Breitbandnetz wie in Deutschland geplant, wenn ja, wann wird mit dem Aufbau begonnen?
      5. Wann beginnt der Aufbau des Netzes in den Benelux-Staaten?
      6. QSC beitet in 40 Großstädten SDSL-Leitungen an, wie weit geht der Ausbau des Netzes weiter (werden beispielsweise Kleinstädte (ca. 30.000 Einwohner) oder sogar kleine Ort an das Breitbandnetz angeschlossen)?

      Antworten
      zu 3) Ein Privatkunden-Produkt ist in Planung und wird zukünftig
      angeboten. Darüber wird dann genauer berichtet, wenn alle Fakten wie
      Merkmale und Zeitpunkt der Einführung feststehen. Vermutungen oder
      Andeutungen führen hier nur zur Verwirrung.

      zu 4,5,6) Zu diesen Fragen wird im Geschäftsbericht, der am 29.3.
      erhältlich ist, genau Stellung bezogen. Da dieser Teil von den Prüfern
      bestätigt wird, sollte auch hier vorher keine Information fließen.


      Wir werden also erfahren wie es bisher gelaufen ist und anscheinend auch wie es in Zukunft weiter gehen soll.
      QSC ist ein junges Unternehmen, welches noch im Aufbau ist, es braucht seine Zeit. Ich denke spätestens Ende des Jahres kann darüber entscheiden ob es sich um ein Luftschloß handelt oder ein Unternehmen mit sehr guten Zukunftsaussichten.

      Zimbo:D
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 19:18:55
      Beitrag Nr. 152 ()
      Anscheinend kostet das derzeit günstigste Produkt bei QSC/Claranet 199 DM, und zwar eine 144kbit-Flatrate.

      Wieviel muß QSC davon eigentlich an die Telekom wegen der letzten Meile abdrücken? Das würde mich echt mal interessieren. Viele Provider sind mit ihren 200-DM-Flatrate-Angeboten im letzten Jahr Pleite gegangen, weil sie wegen Leuten, die (legitim) 24h täglich im Netz waren, mehr als 200 DM an die Telekom bezahlen mußten (vielleicht 400 DM).
      Wenn das bei QSC auch so wäre, könnten sie nie ein konkurrenzfähiges Endkundenprodukt zu den ca. 80 DM T-DSL-Kram anbieten. Und da die Telekom solange Preisdumping betreibt, bis der derzeit führende (nahezu einzige) DSL-Internetprovider abgesoffen ist, kann nur die RegTP Abhilfe schaffen.
      Ich hoffe für alle, das ich mich irre.
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 19:19:58
      Beitrag Nr. 153 ()
      Zum Thema Leitungen solltet ihr auch mal bei CYBERNET WKN906623 reinschauen.
      Cybernet nutzt auch Leitungen von QSC, der Kurs dieser Aktie ist derzeit auch am Boden, aber was da so an neuen Aufträgen gemeldet wird...
      Hauptsache Cybernet kann die Zeche auch zahlen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 19:20:20
      Beitrag Nr. 154 ()
      @ibmisout,

      ich habe bis vor einiger Zeit auch darüber laut gedacht, wurde aber sofort in die Schranken gewiesen.

      Es macht kein Sinn, zudem hat Mediascape nicht für alle Gebiete eine Richtfunklizenz. Es wäre eine gute Ergänzung, aber näheren hinschauen nicht, Mediascape hat sicherlich erst die Ballungszentren "verfunkt" (mir fällt kein anderes Wort ein). Ist ja auch logisch, um schneller schwarze Zahlen zu schreiben. Für QSC wäre vielleicht Mediascape nur dann ein passender Schuh, wenn das umgekehrt wäre. Also erst die "leeren" Landstriche zu "verfunken" und dann erst Ballungszentren, dann hätte QSC mit einem Schlag sein Netz um einiges erweitern können.
      Ich bin der Meining QSC sollte sich lieber die 100 Mio. DM sparen, um das Netz schneller ausbauen zu können. Zudem wird der Kampf mit dem rosa Riesen um den DSL-Kuchen nicht leicht.

      @cyberworky,

      was heißt hier nur Politik?:confused:
      Es kann doch nicht sein das ein Unternehmen in einer freie Marktwirtschaft so unterstützt wird.
      Oder sind wir schon in einer Planwirtschaft?:confused: :laugh:

      Zimbo:D
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 19:27:58
      Beitrag Nr. 155 ()
      @bannermann,

      Du darfst eins nicht vergessen, die 199 DM für 144 kbit/s beinhalten nur 1 GB Transfervolumen, jedes weitere GB kostet 80 DM (jenach Provider)
      QSC hat ein eigenes Netz, im Gegensatz zu den vielen Flatrate-Anbieter die zu Grunde gegangen sind. QSC muß nur die letzte Meile von der Vermittlungsstelle zum Haushalt bei der Telekom mieten, ich glaube das sind die besagten 25,40 DM (sagt mir bescheid, wenn ich mich irre).
      Zusätzlich muß noch Miete für die 12 m² in den Vermittlungsstellen abgedrückt werden, aber diese kann man ja auf die Kunden verteilen, je mehr Kunden, desto geringer die Miete pro Kunde.

      Ich denke die jetzigen Preis für SDSL-Leitungen enthalten einen schönen Gewinn, der sich ab einer gewissen Anzahl von verkauften Leitungen als schwarze Zahl der Bilanz auswirken wird.

      Zimbo:D
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 19:29:52
      Beitrag Nr. 156 ()
      @ all

      Was mich damals einmal wirklich verblüfft hat, war die Mitteilung, dass der Chef der Regulierungsbehörde (Herr Scheuermann oder so ähnlich, meine ich)kurz nach der Mitteilung, dass der Markt "offener" sein müsste, auf einmal (ich glaube ca. 2-3 Tage später) seinen "Hut" genommen hat und in die Privatwirtschaft gewechselt ist. Teilweise habe ich den Eindruck, dass die Politik mehr Einfluss auf ehemalige "Staatsunternehmen" nimmt (im eigenen Interesse wohl auch begründet, solange die Bürger daran partizipieren auch akzeptabel), als man sich so vorstellt.

      Ich glaube nicht (persönliche Meinung), dass qsc am 12.3.01 deshalb in "Gefahr" ist, weil das Handelsblatt eine Darstellung zum Marktgeschehen abgegeben hat. Wichtig wird die Umsetzung im Rahmen der Cebit, der Zahlen und das allgemeine "feeling" an den Märkten sein. Die 4 Euro sind sicherlich im allgemeinen Trend "mal wieder drin" (hoffentlich nicht), aber die Unternehmensstruktur sollte in besseren Zeiten auch neben dem "rosa Riesen" bestehen können.

      Gruss

      Euer Doc
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 19:35:15
      Beitrag Nr. 157 ()


      OK, 25,40 DM war glaub ich der Preis.
      QSC hat der rosa Terrorkom den Kampf angesagt. Ich bleibe investiert. :) :D :)
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 19:39:26
      Beitrag Nr. 158 ()
      @bannermann,

      ist das der Ronny, wenn er der RegTP in den Ar... kriecht.:laugh:
      Ich bleibe auch investiert.

      Zimbo:D
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 19:41:25
      Beitrag Nr. 159 ()
      @zimbo
      Kennst Du den Unterschied zwischen Marktwirtschaft und Planwirtschaft?

      Hier gehts um Kapitalismus pur, fressen oder gefressen werden. Nur der, der zu erst da ist und seine Position ausbaut und hält kan gewinnen.

      Hier gehts auch um Vetternwirtschaft, der Hauptaktionär der seine Felle davon schwimmen sieht...

      Hier gehts leider auch um Politik, die Wähler (Telekomaktionäre) sind auch noch überwiegend Kunden der Telekom. Schau mal wie wenige überhaupt von QSC wissen. Woher soll den der Rest der Lemminge verstehen, dass ein Wettbewerb auch auf dem DSL-Markt von Vorteil für alle ist.
      Die Telekomaktionäre oder wir Steuerzahler baden doch die Sch.... aus.


      Die Reg. ist zwar SPD hörig, aber vieleicht hatt ja die SPD auch so etwas wie Selbsterhaltungstrieb.
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 19:46:16
      Beitrag Nr. 160 ()
      ...und gegen Ron Sommer ermittelt die Staatsanwaltschaft.

      Avatar
      schrieb am 11.03.01 19:46:52
      Beitrag Nr. 161 ()
      @cyberworky,

      ich möchte behaupten das ich den kenne. Zentrale Planwirtschaft war das System der DDR, der Plan besagt, das in diesem Jahr 500.000 DSL-Leitungen an den Man gebracht werden.:laugh:
      Ich wollte doch nur die RegTP ein bisschen durch den Kakao ziehen und ein wenig lächerlich machen, deshalb auch der :laugh:.


      Zimbo

      P.S.: Falls ich den :laugh: vergessen haben sollte, dann Sorry.
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 19:53:48
      Beitrag Nr. 162 ()
      Die Telekom hat 60 Mrd Schulden und bislang kein klares Konzept, dieses Geld wieder reinzubekommen. Mit UMTS IMHO NO WAY!

      DTAG hat DSL noch nötiger als QSC. Und QSC kriegen sie nicht klein. Wahrscheinlich wird T-DSL schon bald deutlich teurer (sobald Ronny abgesetzt ist und ein BWLer die Führung übernimmt). Dann werden VIELE zu QSC wechseln.

      Über der Telekom kreist vielleicht schon bald der Pleitegeier. :)

      Avatar
      schrieb am 11.03.01 19:59:32
      Beitrag Nr. 163 ()
      Und dann wird der Kurs von QSC durchstarten:



      (Das ist meine Lieblings-Optimismus-Animation) :)
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 20:00:10
      Beitrag Nr. 164 ()
      @bannermann,

      an den Pleitegeier glaube ich nicht, denn es gibt doch noch SCHRÖDIE, der hat ja auch Holzmann aus dem dreck gezogen. Da kann er doch nicht sein Liebling die Telekom im Regen stehen lassen.:laugh:

      Lang & Schwarz sieht QSC aktuell bei 4,28 - 4,43, geht doch noch.

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 20:04:02
      Beitrag Nr. 165 ()
      @Bannermann,

      du bist ein richtiges Spielkind.:laugh:
      Aber Du hast recht die Hoffnung stirbt zu letzt.

      Zimbo:D
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 20:10:18
      Beitrag Nr. 166 ()
      Ich bin schon seit ca 17 Euro dabei und hab im Januar verbilligt. Dadurch war ich im Februar kurz davor, +/- Null rauszukommen, was leider aber nicht geklappt hat. Nachdem ich das also schon seit Monaten verfolge, ist meine Geduld ziemlich strapaziert.

      Aber, irgendwann wird die Sonne wieder scheinen.
      Und QSC ist nicht so ein Laden wie Metabox, Gugubell etc.
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 20:13:22
      Beitrag Nr. 167 ()
      Der Erolg von QSC hängt nicht nur davon ab,
      ob sie ein Produkt für Privatkunden anbieten werden.
      In diesem Segment sind doch aufgrund des grossen
      Wettbewerbs (TOI, AOL etc.) nur schwer Gewinne
      einzufahren. T-Online will ja deswegen bspw. mehr auf
      Content und E-Commerce setzen.
      Um möglichst bald in die schwarzen Zahlen zu kommen
      (und das sollte eigentlich das wichtigste Ziele sein ...),
      waere eine 50,- DM Flatrate für Privatkunden nicht
      gerade sinnvoll.
      Bis jetzt hat sich QSC hauptsächlich auf Geschäftskunden
      konzentriert und ist damit auch sehr gut gefahren. Ob
      die letzte Meile 25 oder 35 Mark kostet ist dann
      nicht so entscheidend.
      Ich erhoffe mir von der Cebit mehr Publicity für
      QSC und Zahlen die in die richtige Richtung weisen...
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 20:23:37
      Beitrag Nr. 168 ()
      @npcomplete,

      ein neues Gesicht in unserer Runde?:confused:

      Du darfst nicht vergessen, das DSL nach Volumen berechnet wird. Das war auch Knackpunkt warum die Flatrate von T-Offline eingestellt worden ist. Beim Telefon wird nach dem Zeittakt abgerechnet.
      Zudem wird QSC weiterhin auf der Geschäftskundenlinie fahren.

      Zimbo:D
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 21:12:19
      Beitrag Nr. 169 ()
      @zimbo123

      Solange nach Volumen berechnet wird, ist das ja
      ok. Von einem T-Online Mitarbeiter hab ich
      gehört, dass sich mit den 50,- DM MEHR als 1 GB/Monat
      finanzieren lassen. Typischer Preis für den Endkunden sind
      so 70 - 80 DM. Also ich schaetze mal maximal
      3 GB, dann wird es auch für TOI eng. Jetzt rechne mal
      wieviel mit 768 KBit theoretisch möglich sind.
      Die Leute, die sich eine DSL-Flatrate holen, werden
      dass dann zumindest teilweise auch ausnutzen (-;
      Bei TOI klingen ja jetzt schon die Alarmglocken
      (sh. Routerverbot ..). Wie gesagt, ich glaube in
      diesem Segment würden QSC keine grossen Gewinne
      verloren gehen.
      Was anderes wäre es natürlich, wenn QSC seine Leitungen
      zu festen Konditionen an AOL und TOI weitervermietet,
      und die sich dann mit den Privatkunden rumschlagen
      dürfen (-:
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 21:36:50
      Beitrag Nr. 170 ()
      gefunden bei http://www.tecchannel.de/news/20010310/thema20010310-3871.ht…
      10.03.2001
      Telekom: Festnetz kein Auslaufmodell
      Das Festnetz hat nach Ansicht von Telekom-Vorstandsmitglied Gerd Tenzer auch in Zukunft gute Wettbewerbschancen. "Es gibt Viele, die sagen: Mobilfunk löst das Festnetz ab", sagte Tenzer am heutigen Samstag im DeutschlandRadio Berlin.
      Die Erfahrung zeige jedoch, dass beide Geschäftsfelder steigen würden. Wenn auch ungleich: "Der Mobilfunk wächst natürlich viel schneller. Aber auch das Festnetzgeschäft wächst um drei Prozent. Wir investieren in diesem Jahr vier Milliarden Mark ins Festnetz. Da kann man wahrlich nicht von einem Verschwinden sprechen."..........


      atomix
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 22:40:00
      Beitrag Nr. 171 ()
      @npcomplete,

      ich weiß aus sicherer Quelle, das QSC mit AOL über eine Kooperation verhandelt. AOL plant den Einstieg ins DSL-Geschäft, geplant war eigentlich ein ADSL-Tarif mit der neuen AOL-Version 6.0 veröffentlichen, hat aber leider nicht geklappt.
      Angeblich soll aber AOL auch mit der Telekom verhandeln, das kann ich aber nicht bestätigen.
      Schaun wir mal.

      Zimbo:D
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 23:06:06
      Beitrag Nr. 172 ()
      @alle,

      habe gerade eine interessante Nachricht gefunden, ist zwar vom Oktober 2000, aber trotzdem enthält sie interessante Details.:

      SDSL-Dienste beschleunigen Neukundengewinn bei Cybernet
      Kundenzuwachs verdreifachte sich in den letzten drei Monaten


      Mit dem Angebot von SDSL-Diensten in derzeit 20 deutschen Städten und einem starken Wachstum an Neukunden hat sich Cybernet als Anbieter für Geschäftskunden im SDSL-Markt etabliert. Die Bereitstellung von SDSL-Diensten mit Bandbreiten bis zu 2,3 MBits/s führte zu einer Verdreifachung des gesamten Kundenzuwachses in den letzten drei Monaten im Vergleich zum ersten Quartal 2000. Bis 31.03.2001 plant das Unternehmen ein großflächiges Angebot an SDSL-Diensten in 40 deutschen Städten.

      "Durch die außerordentliche Nachfrage nach DSL-Technologie rechnen wir mit einem Zuwachs von weiteren 5 000 neuen Geschäftskunden bis Ende nächsten Jahres", meint Bernd Buchholz, Vorstand der Cybernet Internet Services International. "Dies entspricht einer Umsatzerwartung aus dem Angebot von DSL-Diensten im zweistelligen Millionenbereich."

      Die Cybernet-Gruppe profitiert von den DSL-Erfahrungen der Tochterunternehmen aus den Nachbarländern Österreich und Schweiz, wo die Entbündelung der Telefondienste bereits seit einiger Zeit verwirklicht ist.

      Neben Kosteneinsparungen beinhalten die klaren Vorteile der SDSL-Technologie den schnellen und sicheren Internetzugang sowie die kostengünstige Realisierung einer Vielzahl von Mediendiensten wie z. B. Virtual Private Networks (VPNs), Sprachdienste und Video Streaming.

      Ein Teil des SDSL-Erfolges der Cybernet resultiert aus gelungenen Kooperationen mit führenden DSL-Anbietern. Cybernet ist beispielsweise ein bedeutender Anbieter von SDSL-Diensten der QS Communications AG.

      Zimbo:D
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 10:59:37
      Beitrag Nr. 173 ()
      Hi Leute, gibt ja allerhand zu lesen hier!
      Das ist doch schon mal positiv, oder?

      In der neuen Capital steht was über DSL und der Herr Eickers von QSC spricht von einem EXPLODIERENDEN MARKT!!!
      Was meint er damit? Explodiert der Markt oder die Leitungsverkäufe von QSC? Und wenn das alles explodiert geht dann auch der Kurs hoch??

      Und eine Frage an Zimbo,
      1. Cashbestand von QSC
      2. Wert des QSC-Netzes
      3. Wert der verkauften Leitungen

      = Unternehmenswert = ???

      Börsenwert??
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 11:13:40
      Beitrag Nr. 174 ()
      Ein breites Band


      In den USA stecken die ersten Anbieter bereits in der Krise, in Deutschland hat der superschnelle Internet-Zugang seine große Zukunft aber noch vor sich. Auch für kleine und mittelständische Unternehmen wird Breitband zunehmend attraktiv.


      Viele Kunden der Deutschen Telekom fühlen sich in diesen Wochen wie einst die Bürger der DDR: Die standen in langen Schlangen an, um Bananen oder Tomatenketchup zu ergattern, bei den Telekom-Wartenden geht es um schnelle Zugänge zur Datenautobahn. T-DSL heißt das Breitbandangebot der Telekom für Privatleute. Die Wartezeit liegt bei mehreren Monaten – sarkastische Anwender haben das Kürzel DSL daher in „dauert sau-lange“ umgetauft.
      Offiziell steht DSL für Digital Subcriber Line und ist eine der breitbandigen Zukunftstechnologien für Turbo-Power beim Zugang zum Internet. Dafür werden die vorhandenen Kupferleitungen der Telekom aufgerüstet. Glasfaserleitungen sind eine Alternative dazu, ebenso wie das „Wireless Local Loop“, bei dem die Daten per Funk durch die Luft gejagt werden. Auch Fernseh- wie Stromkabel taugen grundsätzlich für den schnellen Eintritt ins Netz.
      Doch trotz der großen Auswahl – der Breitband-Markt steckt in Deutschland erst in den Anfängen. Vor rund einem Jahr hatten laut Forrester Research gerade einmal 0,2 % der europäischen Haushalte einen Breitband-Zugang. In diesem Jahr werde es eine Million Breitband-Nutzer unter Deutschlands Haushalten geben, in vier Jahren soll schon jeder Vierte über den schnellen Draht surfen. „Breitband macht süchtig“, sagen die Experten. „Wer es einmal ausprobiert hat, kann nicht genug davon bekommen“, sagt Frank Fabricius, Analyst bei der Gartner Group.
      Technisch gesehen bedeutet die Technologie nur, dass mehr Daten übertragen werden als beim herkömmlichen anlogen Modem oder einem ISDN-Zugang. Dieser schafft einen Datenfluss von 64 Kilobit in der Sekunde. Breitbandige Zugänge übertragen dagegen im gleichen Zeitraum fünf- bis hundert Mal so viele Daten.
      Bislang gehört all das aber nur für größere Unternehmen zum Alltag. Jetzt werden auch kleine und mittelständische Firmen von den Anbietern umworben. Für den Privatmann dagegen ist Breitband in der Regel noch Zukunftsmusik. Neben der Deutschen Telekom bietet in erster Linie Mannesmann Arcor DSL-Anschlüsse für Privatkunden an, künftig will auch die Kölner QSC AG in diesem Marktsegment mitmischen.
      Mit Kampfpreisen hat der magentafarbene Riese DSL populär gemacht. Mehr als 800 000 Menschen haben den schnellen Internet-Zugang bei der Telekom bestellt, aber nur jeder Dritte ist inzwischen auch angeschlossen.
      Die Schnäppchenpreise haben der Telekom ein Verfahren vor der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) eingebracht – wegen des Verdachts auf Dumping. Die Konkurrenz hat das alles enorm gefreut: „Wir sparen Marketing-Kosten und gewinnen Kunden“, freut sich einer der alternativen Anbieter. Offen dazu stehen möchte er aber nicht.
      Breitband gilt hier zu Lande als Wachstumsmarkt – trotz der vielen Negativ-Meldungen, die etwa aus den USA kommen. Auf der anderen Seite des Atlantiks stecken die ersten DSL-Anbieter bereits in der Krise und melden Konkurs an. Trotz Deregulierung des dortigen Telekommunikationsmarktes beherrschen die ehemals staatlichen Monopolkonzerne das DSL-Geschäft und machen den alternativen Anbietern das Leben schwer. Denn für einen schnellen Internet-Zugang via DSL müssen sie meist die betagten Kupferleitungen der Ex-Monopolisten aufbohren und ihnen eine Art Wegezoll zahlen.
      In Deutschland liegen die Preise für diese „letzte Meile“, die Telekom-Leitung zwischen der Ortsvermittlungsstelle und der Telefondose des Endkunden, derzeit bei 25,40 DM im Monat. Die Telekom fordert inzwischen mehr Geld von ihren Wettbewerbern. Ende des Monats muss die RegTP die Höhe der neuen Gebühren festlegen. Dann wird sich zeigen, ob der deutsche DSL-Markt und damit Unternehmen wie Riodata in Mörfelden, KPN Qwest in Frankfurt oder die Kölner QSC tatsächlich wachsen werden.
      Andere Unternehmen, darunter Broadnet, Callino und Firstmark Communications, arbeiten an Alternativen zum Kupferdraht. Mit dem „Wireless Local Loop“ (WLL) starten sie eine Art Generalangriff auf die Deutsche Telekom. Statt sich mit dem ehemaligen Monopolisten über die Kosten für den Ortsnetzzugang zu streiten, konzentrieren sich die WLL-Verfechter auf den Funk, mit dem sie die letzten Meter zum Kunden drahtlos überbrücken – und zwar um einiges schneller als mit den Kupferkabeln der Telekom.
      Nahezu grenzenlose Bandbreite und damit eine hohe Übertragungsgeschwindigkeit bietet die Glasfaserleitung. Auf den Fernstraßen der Telekom-Anbieter gibt es davon tausende von Kilometern. Eine Glasfaserleitung bis zum Endkunden ist jedoch selten.
      „Wir haben jetzt so viel Bandbreite, das können wir gar nicht alles nutzen“, sagt Martin Noth von Abaxx aus Stuttgart. Der Anbieter von E-Business-Software hat seine Niederlassungen an die Glasfaser-Netze der Colt Telecom angebunden. Abaxx hat jetzt eine dicke Standleitung, die den regen Internet- Verkehr meistert. „Wir hatten vorher alle Alternativen ausprobiert“, sagt Noth, aber irgendwo habe es immer gehakt.
      Der Düsseldorfer Multimedia-Dienstleister Kleinofen ist im vergangenen Jahr von ISDN auf einen DSL-Anschluss der Kölner QSC umgestiegen. „Jetzt haben wir die fünffache Geschwindigkeit“, sagt Geschäftsführer Richard Kleinofen. Doch langsam sei auch das Kupferkabel ausgereizt. Kleinofen: „Man kann nie genug Tempo haben. Glasfaser wäre schon wünschenswert.“ Doch das ist in seiner Nähe bisher noch nicht zu haben.
      Den Durchbruch beim Breitband-Zugang für Privatleute versprechen sich Fachleute von den TV-Kabelnetzen. Die Betreiber müssen die Netze dafür allerdings so aufrüsten, dass der Fernseher nicht nur Daten empfangen, sondern auch senden kann. Rückkanalfähigkeit nennen das die Experten. Via Glotze soll damit der Empfang von Fernsehprogrammen, das Surfen im Internet, das Versenden von E-Mails sowie Telefonieren über eine einzige Leitung möglich werden. Nur eine Frage ist noch offen: Wie viel wird der Spaß kosten?
      INTERNET-ADRESSEN
      >>www.forrester.com Studie zum Breitband-Markt.
      >>www.billiger-surfen.de/tarifliste.php3?dsl=y
      Die Konditionen einiger DSL-Anbieter im Überblick.
      >>www.dooyoo.de 190 Nutzer-Stimmen zu T-DSL:
      Wer es hat, ist begeistert – wer warten muss, sauer.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 11:55:30
      Beitrag Nr. 175 ()
      toller bericht.
      kleine frage am rande. wer bietet heute schon tv-geräte mit internet an?????

      LOEWE 649410

      ich bin in der zukunft!!
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 14:56:53
      Beitrag Nr. 176 ()
      @derAmateur,

      zu 1.) zum 31.12.00 waren es 575 Mio. DM, ich schätze, das aktuell wohl noch 500 Mio. DM, wenn der Ausbau noch so rasant weitergeht.

      zu 2.) schwere Frage, da kann ich nicht viel zu sagen, nur Anhaltspunkte geben. Zum 30.09. stand das Netz mit 100 Mio. DM in der Bilanz (567 Vermittlungsstellen und 42 Metropolitan Center), die Zahl der Vermittlungsstellen dürfte jetzt bei 800 - 1.000 (eher 1.000) und die Zahl der Center bei min. 48 liegen. Sind aber alles nur Schätzungen, mit der Zahl der Vermittlungsstellen bin ich mir aber ziemlich sicher. Ich erinnere an den Chat mit Metyas (CFO bei QSC) im Dezember lag die der Stellen bei 800 das waren 80 % der 1. Ausbauphase.
      Fazit das Netz dürfte wohl einen Wert von knapp 150 Mio. DM haben.

      zu 3.) auch schwer zu sagen, ich vermute die Zahl liegt bei 10 Mio. DM (Stichtag 31.12.). Zum 30.09. lag die Zahl der Leitungen bei 3.200 und die reinen Umsatzerlöse bei 3,2 Mio. DM

      Unternehmenswert= min. 700 Mio. DM (mit Geschäftsausstattung, etc.)

      Marktcap. = 375 Mio. Euro (735 Mio. DM)

      Alle Angaben ohne Gewähr.:laugh:

      Zimbo:D
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 15:20:37
      Beitrag Nr. 177 ()
      @ Zimbo

      finde ich klasse wie du dich um qsc kümmers

      ich wähle dich ab sofort zum Pressesprecher

      Ich schreibe seid längeren nicht mehr,da du eigentlich alles was zu sagen ist hier postes
      nochmals danke für deinen Einsatz, mußte ja mal gesagt werden.

      Vieleicht fängst du mal ein neues Board an mit einer gelungenen Überschrift
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 15:26:20
      Beitrag Nr. 178 ()
      danke für die Blumen,
      mit dem Pressesprecher da müßte ich erst mit meinem Arbeitgeber sprechen, wäre aber nicht mein Ding, ich mache lieber was in der Richtung Informatik.

      Wenn Du Dir meine Userinfos anschauen würdest, dann kannst sofort sehen, das meine Threads nicht gerade erfolgreich waren (33 Postings und das war auch noch zu MBX).

      Hin und wieder auf der QSC-Homepage schauen, Nachrichten durchforsten und die Quartalsberichte studieren, das ist schon alles, mehr mache ich nicht.

      Zimbo:D
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 15:28:29
      Beitrag Nr. 179 ()
      Hab noch was vergessen, QSC ist mittlerweile in 47 Städten vertreten.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 15:34:07
      Beitrag Nr. 180 ()
      Überschrift könnte sein

      Handel von qsc schläft völlig ein.

      oder

      qsc vom Handel ausgesetzt

      kleiner Scherz
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 15:36:05
      Beitrag Nr. 181 ()
      schläft ein, das ist das richtige Wort (Wörter).
      Ich habe an meinen Leitspruch gedacht.

      QSC die unentdeckte Perle des Neuen Marktes

      Zimbo:D
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 15:43:57
      Beitrag Nr. 182 ()
      @Zimbo

      nimm die Überschrift
      du wirst sehen es geht sofort gen Norden
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 19:05:12
      Beitrag Nr. 183 ()
      vwd/12.3.2001/mpt/mn
      ANALYSE/GZ-Bank:
      Ende der Lock-up-Perioden kursrelevant
      Nach einer aktuellen Untersuchung ist das Auslaufen von Lock-up-Perioden ein kursrelevantes Ereignis. Während noch im Zeitraum von einer Woche nach Ablauf der Lock-up-Periode rund 56 Prozent aller Unternehmen eine unterdurchschnittliche Performance aufweisen würden, steige dieser Wert nach einem Zeitraum von drei Monaten auf etwa 65 Prozent an, so die GZ-Bank. Durchschnittlich habe für diesen Zeitraum eine Underperformance gegenüber dem Nemax-All-Share von etwa 6,2 Prozent vorgelegen.

      Obwohl die Ergebnisse für einzelne Aktien stark differieren würden, bestehe ein Trend zur Underperformance. Investoren sollten sich daher regelmäßig sowohl über das Ende der Lock-up-Periode als auch über Transaktionen von Organmitgliedern informieren. +++ Manuel Priego Thimmel
      ------------------------------------
      vom 5.3.in diesem Thread:"......QSC-Gründer und Hauptinvestoren verlängern lock-up um weitere sechs Monate, also bis zum 18. April 2001."


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,50
      +1,08
      +1,33
      +0,78
      +1,19
      +0,97
      -0,07
      +4,84
      +1,19
      +1,52

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      QSC ! Was ist los?