DEAG: Hebt Planzahlen auf 680 Mio.DM an - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 13.03.01 08:49:32 von
neuester Beitrag 19.03.01 15:32:02 von
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13.12.23 · 4investors |
04.10.23 · 4investors |
26.06.23 · 4investors |
06.06.23 · 4investors |
Der Einstieg des weltweit größten Life-Entertainment-Veranstalters lässt die Veranstaltungs-Pipeline bei der DEAG nicht versiegen: Der Berliner Veranstalter übernimmt den deutschen Part bei der Tournee der weltbekannten Rockgruppe U2. Den Auftrag erteilt die SFX, die sich vor kurzem an einem Hamburger Veranstalter beteiligt hat .
Parallel dazu werden die Zahlen für dieses Jahr angehoben. Die Umsatzerlöse sollen 680 Mio.DM betragen (Vorjahr 505 Mio.DM). Für das abgelaufene Jahr ist ein Rohgewinn von 29 Mio.DM angepeilt. Angaben zum jetzt geplanten Gewinn wurden nicht gemacht.
hoch mit dem ding!
das ist in dem eisigem umfeld zumindest eine kleine
wärmequelle,
ciao
das ist in dem eisigem umfeld zumindest eine kleine
wärmequelle,
ciao
Denke bei besserem Umfeld wird DEAG als eine der ersten Aktien provitieren.
Hab ich gefunden:
--------------------------------------------------------Die Experten von NMI Online raten Anlegern bei der DEAG (WKN 551390) mit
dem Einstieg noch abzuwarten, bis sich die Branche stabilisiert hat.
Die DEAG Tochtergesellschaft coco Tours habe vom amerikanischen
Unterhaltungskonzern SFX den Auftrag erhalten, die Deutschlandtournee der
erfolgreichsten irischen Rockband, U2, zu veranstalten. Angesichts einer
weiterhin positiven Geschäftsentwicklung im Musical- und Theaterbereich
insbesondere im Geschäftssegment Artists & Tours habe die DEAG ihre
Umsatzprognose für das Jahr 2001 von 505 Millionen DM im vergangenen Jahr
auf 680 Millionen DM erhöht.
Insbesondere die bereits abgewickelten Tourneen im ersten Quartal mit
Andre Rieu, Udo Jürgens, Papa Roach, Eric Clapton seien besser als geplant
verlaufen. Der sehr erfolgreiche Vorverkaufsstart der neugebuchten
Tourneen von coco Tours und Entertainment One mit Status Quo, AC/DC, Eros
Ramazzotti, Lionel Richie, Kylie Minogue, Guns N Roses, Peter Maffay, Bon
Jovi und Sting sowie ein sensationeller Neustart des Musicals CATS in
Stuttgart und die anhaltend steigenden Verkaufszahlen bei STELLA
Entertainment würden zeigen, dass die DEAG im Jahre 2001 ihre Geschäfte
erfolgreich ausweiten und ein überproportionales organisches Wachstum
verzeichnen könne.
Wie die Analysten von NMI Online meinen, könnten sie dieser positiven
Einstellung für das laufende Jahr 2001 eigentlich nur zustimmen. Es sei
nicht zu befürchten, dass SFX die Deutsche Entertainment auf dem
heimischen Markt verdrängen werde - im Gegenteil beide Konzerne, die beide
auf ihre Art bereits hinreichende weltweite Kontakte hätten knüpfen
können - sollten durch Erfahrungsaustausch und Kooperationen bezüglich
"Stars" und "Sternchen" auf jeden Fall profitieren können.
SFX scheine rund 40 bis 50 Millionen DM Umsatz in Deutschland generieren
zu wollen, was weniger als 10 Prozent des DEAG-Umsatzes entspreche.
Konkurrenzdenken sei hier also eher fehl am Platz. Auch wenn es die
Medienwerte derzeit sehr schwer haben, bleibe die DEAG-Aktie fundamental
überzeugend. Bei einer Erholung sollte die DEAG zu den Gewinnern gehören.
Bin der gleichen Meinung
--------------------------------------------------------Die Experten von NMI Online raten Anlegern bei der DEAG (WKN 551390) mit
dem Einstieg noch abzuwarten, bis sich die Branche stabilisiert hat.
Die DEAG Tochtergesellschaft coco Tours habe vom amerikanischen
Unterhaltungskonzern SFX den Auftrag erhalten, die Deutschlandtournee der
erfolgreichsten irischen Rockband, U2, zu veranstalten. Angesichts einer
weiterhin positiven Geschäftsentwicklung im Musical- und Theaterbereich
insbesondere im Geschäftssegment Artists & Tours habe die DEAG ihre
Umsatzprognose für das Jahr 2001 von 505 Millionen DM im vergangenen Jahr
auf 680 Millionen DM erhöht.
Insbesondere die bereits abgewickelten Tourneen im ersten Quartal mit
Andre Rieu, Udo Jürgens, Papa Roach, Eric Clapton seien besser als geplant
verlaufen. Der sehr erfolgreiche Vorverkaufsstart der neugebuchten
Tourneen von coco Tours und Entertainment One mit Status Quo, AC/DC, Eros
Ramazzotti, Lionel Richie, Kylie Minogue, Guns N Roses, Peter Maffay, Bon
Jovi und Sting sowie ein sensationeller Neustart des Musicals CATS in
Stuttgart und die anhaltend steigenden Verkaufszahlen bei STELLA
Entertainment würden zeigen, dass die DEAG im Jahre 2001 ihre Geschäfte
erfolgreich ausweiten und ein überproportionales organisches Wachstum
verzeichnen könne.
Wie die Analysten von NMI Online meinen, könnten sie dieser positiven
Einstellung für das laufende Jahr 2001 eigentlich nur zustimmen. Es sei
nicht zu befürchten, dass SFX die Deutsche Entertainment auf dem
heimischen Markt verdrängen werde - im Gegenteil beide Konzerne, die beide
auf ihre Art bereits hinreichende weltweite Kontakte hätten knüpfen
können - sollten durch Erfahrungsaustausch und Kooperationen bezüglich
"Stars" und "Sternchen" auf jeden Fall profitieren können.
SFX scheine rund 40 bis 50 Millionen DM Umsatz in Deutschland generieren
zu wollen, was weniger als 10 Prozent des DEAG-Umsatzes entspreche.
Konkurrenzdenken sei hier also eher fehl am Platz. Auch wenn es die
Medienwerte derzeit sehr schwer haben, bleibe die DEAG-Aktie fundamental
überzeugend. Bei einer Erholung sollte die DEAG zu den Gewinnern gehören.
Bin der gleichen Meinung
o.k. das kommt sehr gut rüber und bestätigt die statements
aus der DEAG-ecke!
somit sind wir schon zu zweit:
ciao
aus der DEAG-ecke!
somit sind wir schon zu zweit:
ciao
Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------
DEAG alleiniger Veranstalter der U2 Konzerte in Deutschland Die DEAG Tochtergesellschaft Coco Tours ist der alleinige Veranstalter der in München, Köln und Berlin geplanten Konzerte mit der irischen Supergruppe U2, für die am morgigen Samstag der Kartenvorverkauf beginnt. Der amerikanische Entertainment Konzern SFX, der die Welttournee veranstaltet, hat bestätigt, dass nur Coco Tours der exklusive Veranstalter dieser Konzerte ist. Die von der epm Media AG wiedergegebenen Behauptungen sind somit falsch.
Diese Entscheidung teilte am gestrigen Donnerstagabend der englische Agent und Vertreter von SFX der DEAG mit. Die von der epm Media AG Hamburg in ihrer Gegendarstellung zur Ad hoc-Mitteilung der DEAG vom 13.3. aufgestellten Behauptungen sind damit nicht korrekt. Die Anwälte der DEAG haben der epm Media AG am gestrigen Abend unter Fristsetzung eine Unterlassungserklärung übersandt, wonach die epm Media AG Behauptungen über eine Beteiligung an diesen Konzerten unterlassen muss.
Die DEAG sieht sich aufgrund einer offensichtlichen Kapitalmarktrelevanz zu dieser Klarstellung verpflichtet und unterstreicht die in der Ad hoc-Mitteilung vom 13.3. gemachten Aussagen ausdrücklich, inklusive der angehobenen Umsatzprognose für das Jahr 2001 von 650 auf 680 Mio. DM. Hierbei entfallen rund 5 Mio DM auf die geplanten Konzerte mit U2. Berlin, 16. März 2001
Ende der Ad hoc-Mitteilung, (c) DGAP 16.03.2001 ----------------------------------------------------------------------- WKN: 551390; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hambürg, Hannover, München und Stuttgart
160853 Mär 01
Also doch!!!
Na, dann hoffen wir mal auf einen besseren Gesamtmarkt.
Ich glaube die Sache mit SFX muß nicht unbedigt ein Nachteil sein.
DEAG alleiniger Veranstalter der U2 Konzerte in Deutschland Die DEAG Tochtergesellschaft Coco Tours ist der alleinige Veranstalter der in München, Köln und Berlin geplanten Konzerte mit der irischen Supergruppe U2, für die am morgigen Samstag der Kartenvorverkauf beginnt. Der amerikanische Entertainment Konzern SFX, der die Welttournee veranstaltet, hat bestätigt, dass nur Coco Tours der exklusive Veranstalter dieser Konzerte ist. Die von der epm Media AG wiedergegebenen Behauptungen sind somit falsch.
Diese Entscheidung teilte am gestrigen Donnerstagabend der englische Agent und Vertreter von SFX der DEAG mit. Die von der epm Media AG Hamburg in ihrer Gegendarstellung zur Ad hoc-Mitteilung der DEAG vom 13.3. aufgestellten Behauptungen sind damit nicht korrekt. Die Anwälte der DEAG haben der epm Media AG am gestrigen Abend unter Fristsetzung eine Unterlassungserklärung übersandt, wonach die epm Media AG Behauptungen über eine Beteiligung an diesen Konzerten unterlassen muss.
Die DEAG sieht sich aufgrund einer offensichtlichen Kapitalmarktrelevanz zu dieser Klarstellung verpflichtet und unterstreicht die in der Ad hoc-Mitteilung vom 13.3. gemachten Aussagen ausdrücklich, inklusive der angehobenen Umsatzprognose für das Jahr 2001 von 650 auf 680 Mio. DM. Hierbei entfallen rund 5 Mio DM auf die geplanten Konzerte mit U2. Berlin, 16. März 2001
Ende der Ad hoc-Mitteilung, (c) DGAP 16.03.2001 ----------------------------------------------------------------------- WKN: 551390; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hambürg, Hannover, München und Stuttgart
160853 Mär 01
Also doch!!!
Na, dann hoffen wir mal auf einen besseren Gesamtmarkt.
Ich glaube die Sache mit SFX muß nicht unbedigt ein Nachteil sein.
@gibtsdas:
Diese Analysten haben ja nur die ad-hoc`s der DEAG abgeschreiben, gibt es etwas substantielleres und vor allen Dingen kritischeres um sich ein Bild zu machen? Du scheinst ja gut informiert zu sein.
Übrigends, hast Du mal verglichen, was der relevante Umsatz von SFX im Vergleich zum DEAG Geschäftsbereich ist? Da steht, daß 50 Mio. 10% des DEAG Umsatzes sind, Deag hat aber auch Theater, Musical etc. Ich meine das die Konzerte ca. 180 Mio. ausmachen, also sind 50 Mio. knapp 30% vom relevanten Umsatz und das fällt schon ins Gewicht, vor allem da beide im selben Revier wildern.
Noch eine Anmerkung zu diesen NMI-Online "Analysten": seit einigen schmerzhaften Erfahrungen am Neuen Markt habe ich Analysten, die Ergebnisse von solcher Qualität veröffentlichen ehrlich gesagt "gefressen"....
Gruß an alle Gerd
...und Bitte um Meinungen
Diese Analysten haben ja nur die ad-hoc`s der DEAG abgeschreiben, gibt es etwas substantielleres und vor allen Dingen kritischeres um sich ein Bild zu machen? Du scheinst ja gut informiert zu sein.
Übrigends, hast Du mal verglichen, was der relevante Umsatz von SFX im Vergleich zum DEAG Geschäftsbereich ist? Da steht, daß 50 Mio. 10% des DEAG Umsatzes sind, Deag hat aber auch Theater, Musical etc. Ich meine das die Konzerte ca. 180 Mio. ausmachen, also sind 50 Mio. knapp 30% vom relevanten Umsatz und das fällt schon ins Gewicht, vor allem da beide im selben Revier wildern.
Noch eine Anmerkung zu diesen NMI-Online "Analysten": seit einigen schmerzhaften Erfahrungen am Neuen Markt habe ich Analysten, die Ergebnisse von solcher Qualität veröffentlichen ehrlich gesagt "gefressen"....
Gruß an alle Gerd
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