Tria mit Michael Jackson auf der Cebit !!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.03.01 12:29:00 von
neuester Beitrag 21.03.01 20:12:51 von
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Tria ist mit 20% an mm\bag beteiligt !!!
Deggendorfer Firma erhält weltweit Rechte an Michael-Jackson-TV im Internet
Frankfurt/Deggendorf. Die MJ Net. Entertainment AG, Inhaberin der weltweiten Merchandising Rechte betreffend des US-Pop-Stars Michael Jackson, hat der Deggendorfer Multimedia in Bayern AG (mm\bag) eine weltweite Merchandising-Lizenz im Zusammenhang mit Michael-Jackson-TV im Internet erteilt. Eine entsprechende Lizenzvereinbarung wurde am 12.03.2001 von den Vorständen beider Unternehmen unterzeichnet. Sie gilt vorerst bis 2004. Über den Wert der Lizenz wurde Stillschweigen vereinbart. Dem Abschluss waren laut mm\bag-Sprecher Werner Windpassinger monatelange Vorarbeiten unter strengster Diskretion vorausgegangen. Beide Parteien haben vereinbart, dass die mm\bag noch heuer im Sommer im Internet mit "Michael-Jackson-TV" (bislang unveröffentlichtes Material) starten wird. Zur Vermarktung der damit verbundenen Werberechte werde bereits mit internationalen Agenturen gesprochen. Zielgruppen sind Markenartikel- und Handelsunternehmen. Zur Umsetzung der Lizenzvereinbarung stützt sich die Deggendorfer AG u.a. auf das Technologie- und Firmen-Netzwerk der Münchner TRIA software AG, Partner und Mitgesellschafter der mm\bag.
Die Frankfurter MJ Net. Entertainment AG hat das niederbayerische Unternehmen nach Angaben ihres Vorstandsvorsitzenden Jürgen R. Bachus unter anderem deswegen ausgewählt, weil es wie kein anderes weltweit auf Internet-TV als Zukunftsmarkt setze. Damit erfülle es den Anspruch Michael Jacksons, seine internationale Fangemeinde verstärkt über das Internet anzusprechen. Bachus: "Für uns war entscheidend, welche Alleinstellung das Unternehmen im Bereich Internet-TV erreicht hat. Die Software der Deggendorfer ist in punkto Leistungsfähigkeit und Bedienungsfreundlichkeit nach unserem Kenntnisstand weltweit konkurrenzlos. Das prädistiniert die Niederbayern für eine Massenanwendung." Die Zahl der Michael-Jackson-Fans liegt Schätzungen zufolge bei rund 40 Millionen.
Hauptprodukt der Deggendorfer 20-Mann-Firma ist eine Software, um Videos und Textinformationen quasi als gemeinsames Paket über Datennetze zu übertragen. Jeder Zuseher kann sich dabei sein individuelles "Sendepaket" selbst zusammenstellen. Die Technik findet unter anderem bei VIAG-Interkom (München) und bei der Filmproduktionsfirma H5B5 Media AG ("Welt der Wunder") Anwendung. Vorgestellt wurde die Technik erstmals im November auf der Systems 2000 in München. Die Deutsche Telekom AG hatte daraufhin die Multimedia in Bayern AG als Partner für Internet-TV gewonnen. Seit wenigen Wochen kooperiert die mm\bag auch mit dem US-Anbieter Globix, dem zweitgrößten Internet-Dienstleister für Firmenanwendungen auf dem nordamerikanischen Markt.
cashforfun
Deggendorfer Firma erhält weltweit Rechte an Michael-Jackson-TV im Internet
Frankfurt/Deggendorf. Die MJ Net. Entertainment AG, Inhaberin der weltweiten Merchandising Rechte betreffend des US-Pop-Stars Michael Jackson, hat der Deggendorfer Multimedia in Bayern AG (mm\bag) eine weltweite Merchandising-Lizenz im Zusammenhang mit Michael-Jackson-TV im Internet erteilt. Eine entsprechende Lizenzvereinbarung wurde am 12.03.2001 von den Vorständen beider Unternehmen unterzeichnet. Sie gilt vorerst bis 2004. Über den Wert der Lizenz wurde Stillschweigen vereinbart. Dem Abschluss waren laut mm\bag-Sprecher Werner Windpassinger monatelange Vorarbeiten unter strengster Diskretion vorausgegangen. Beide Parteien haben vereinbart, dass die mm\bag noch heuer im Sommer im Internet mit "Michael-Jackson-TV" (bislang unveröffentlichtes Material) starten wird. Zur Vermarktung der damit verbundenen Werberechte werde bereits mit internationalen Agenturen gesprochen. Zielgruppen sind Markenartikel- und Handelsunternehmen. Zur Umsetzung der Lizenzvereinbarung stützt sich die Deggendorfer AG u.a. auf das Technologie- und Firmen-Netzwerk der Münchner TRIA software AG, Partner und Mitgesellschafter der mm\bag.
Die Frankfurter MJ Net. Entertainment AG hat das niederbayerische Unternehmen nach Angaben ihres Vorstandsvorsitzenden Jürgen R. Bachus unter anderem deswegen ausgewählt, weil es wie kein anderes weltweit auf Internet-TV als Zukunftsmarkt setze. Damit erfülle es den Anspruch Michael Jacksons, seine internationale Fangemeinde verstärkt über das Internet anzusprechen. Bachus: "Für uns war entscheidend, welche Alleinstellung das Unternehmen im Bereich Internet-TV erreicht hat. Die Software der Deggendorfer ist in punkto Leistungsfähigkeit und Bedienungsfreundlichkeit nach unserem Kenntnisstand weltweit konkurrenzlos. Das prädistiniert die Niederbayern für eine Massenanwendung." Die Zahl der Michael-Jackson-Fans liegt Schätzungen zufolge bei rund 40 Millionen.
Hauptprodukt der Deggendorfer 20-Mann-Firma ist eine Software, um Videos und Textinformationen quasi als gemeinsames Paket über Datennetze zu übertragen. Jeder Zuseher kann sich dabei sein individuelles "Sendepaket" selbst zusammenstellen. Die Technik findet unter anderem bei VIAG-Interkom (München) und bei der Filmproduktionsfirma H5B5 Media AG ("Welt der Wunder") Anwendung. Vorgestellt wurde die Technik erstmals im November auf der Systems 2000 in München. Die Deutsche Telekom AG hatte daraufhin die Multimedia in Bayern AG als Partner für Internet-TV gewonnen. Seit wenigen Wochen kooperiert die mm\bag auch mit dem US-Anbieter Globix, dem zweitgrößten Internet-Dienstleister für Firmenanwendungen auf dem nordamerikanischen Markt.
cashforfun
das ist musik in meinen ohren !!!!!!!!!
hier noch mehr musik !!
TRIA software AG und Einsteinet vereinbaren Kooperation
München, 1. Dezember 2000) Einsteinet und TRIA haben heute eine weitreichende Kooperation bekanntgegeben. Mit der Vereinbarung wollen der Application Service Provider und das IT-Consulting-/IT-Trainings-Unternehmen ihr plementäres Leistungsspektrum besser nutzen.
Einsteinet verspricht sich von der Partnerschaft mit dem Consulting- und Trainings- Unternehmen einen weiteren Zugang zu Großunternehmen. Durch die überregionale Präsenz von TRIA kann Einsteinet High-End-Consulting,
SAP-Customizing und Trainings sowie ASP-Services aus einer Hand anbieten.Auf der anderen Seite komplettiert TRIA seine Palette im Zukunftsmarkt ASP, der gerade im SAP-Bereich hohe Wachstumsraten verspricht.
Die TRIA software AG bietet in acht deutschen Wirtschaftsräumen zukunftsweisende IT-Services in Wachstumsbranchen im One-Stop-Supply:
Consulting, Software-Projektierung, Netzwerke, SAP und IT-Training. Mit dem dritten Geschäftsbereich TRIA i-products fokussiert TRIA auf die Integration der drei Internet-Wachstumsmärkte E-Commerce, Mobile-Commerce (E-Commerce
über Mobiltelefone) und Web-Media. Zu den Kunden der TRIA software AG zählen Blue-Chips aus den Bereichen Banken, Versicherungen, Telekommunikation und Medien.
Einsteinet ist der erste deutsche Application Service Provider (ASP), der seinen
Kunden über ein eigenes Glasfasernetz breitbandige, hochverfügbare und sichere IT-Anwendungen ermöglicht. Das Unternehmen tätigt dafür Investitionen in Höhe von rund 300 Millionen Euro in den Aufbau von Netzwerken, Data Center
und zugehörigen Dienstleistungen. Die Übernahme der Computer Partner AG mit 250 Mitarbeitern und 56 Millionen Euro Umsatz (Geschäftsjahr 1999/2000) im April 2000 bildet den Grundstock für den erfolgreichen Aufbau und Betrieb des
Breitband-ASP-Netzwerkes mit eigenem Glasfasernetz und Data Centern. Das Unternehmen wurde 1999 von Martín Varsavsky und namhaften Investmentbanken gegründet.
Kontakt: EINSTEINet-Pressebüro c/o Cohn & Wolfe Public Relations GmbH Christoph Lautenbach / Dr. Volker Klenk Kleyerstraße 25, 60326 Frankfurt am
Main T (069) 7506-1526, F (069) 7506-1585 E
christoph_lautenbach@de.cohnwolfe.com
Deutsche Telekom verwirklicht für multimedia in bayern ag
einzigartiges Videostreaming-Projekt in PAL-Qualität
Sensationelle Qualität von Videobildern für T-DSL-Nutzer
(München, 10. November 2000) Für T-DSL-Kunden kommt aus dem
niederbayerischen Deggendorf ein eine einzigartige Botschaft. Das Softwarehaus multimedia in bayern ag (mm\bag), ein Unternehmen im Verbund der TRIA software AG, hat einen Weg gefunden, der es möglich macht, Videos in TV-Format mit zeitgleichen Zusatzinformationen über das
Internet abzurufen. Die Telekom wurde vom Unternehmen als Partner für diese breitbandige Lösung ausgewählt. Basis bildet das Telekom Broadcast
Network mit seiner anspruchsvollen Server-Architektur sowie dem Hochgeschwindigkeitszugang via T-DSL für den Anwender. Im Rahmen der T-DSL-Offensive wurden bis Ende Oktober 2000 bereits über 300.000 T-DSL-Anschlüsse vermarktet. "Der Trend in der Telekommunikation ist eindeutig: Die Entwicklung geht klar in Richtung höherer Bandbreite - und
dies sowohl bei den Geschäftskunden als auch bei den Privatkunden", sagte Josef Brauner, Vorstand Deutsche Telekom AG für Vertrieb und Service auf
der Systems 2000 in München. Bis Ende dieses Jahres wird die Telekom rund 60 Prozent und bis Ende nächsten Jahres rund 90 Prozent der bundesdeutschen Haushalte mit einem Top-Speed-Breitbandangebot erreichen.
T-DSL ist der auf der ADSL-Technologie (Asynchron Digital Subscriber Line)basierende Hochgeschwindigkeits-Zugang ins Internet der Telekom. Daten können bis zu 768 kbit/s oder 12mal schneller als bei ISDN über einen 64 kbit/s-Kanal aus dem Internet abgeholt werden, was für den Download z.B.
von großen Dateien oder Videobildern neben Zeitersparnis auch neue Qualitätsvorteile bringt. Die neue Technologie funktioniert über die ganz normale Telefonleitung.
"Wer immer bewegte Bilder über T-DSL verbreiten will, habe nun eine hervorragende technische Lösung", so Hans.H. Wedenig,Vorstandsvorsitzender der Deggendorfer AG. Die stream\dreamer®-Plattform verbindet als bislang weltweit einzig verfügbare Lösung das vom Fernsehen bekannte PAL-Format in der Präsentation 720x576 Pixel) mit zeitgleich dargestellten Zusatzinformationen. So ist es
zum Beispiel möglich, parallel zu einer Nachrichtensendung nähere Informationen zum Thema aufzurufen - völlig unabhängig von Programmstrukturen wie sie herkömmliches Fernsehen hat. Diese technologische Sonderstellung war auch einer der ausschlaggebenden Gründe für die Telekom, mit der Deggendorfer Software-Schmiede zusammenzuarbeiten. Ab sofort verweist auch ein entsprechender Link auf
dem T-DSL-Portal www.streamworld.de auf die Technologie der mm\bag. Mit dem Einstieg der TRIA software AG in die mm\bag wurde (nach Angaben von mm\bag) die weltweit erste UMTS-Bewegtbildlösung in dieser vollen Fernsehqualität als Demo-Version erstellt.
TRIA software AG (WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen: TSX)
TRIA software AG bietet zukunftsweisende IT-Services in
Wachstumsbranchen im One-Stop-Supply: Consulting,
Anwendungs-Entwicklung (z. B. im E-Commerce-Umfeld), Netzwerke inkl.
Internet/Intranet/Extranet und Dokumenten Management Systeme sowie
ERP-Consulting und Training. Mit der Gründung der TRIA i-products AG hat
TRIA auch den boomenden Business-to-Business E-Commerce Bereich
erschlossen. TRIA i-products fokussiert dabei auf die Integration der drei
Internet-Wachstumsmärkte E-Commerce, Mobile-Commerce (E-Commerce
über Mobiltelefone) und Web-Media.
TRIA gelingt Einstieg in Boom-Markt "Internet-Media"
(10. strategische Beteiligung in einem Jahr)
20%ige Beteiligung an der Multimedia in Bayern AG
(mm\bag)
mm\bag ist technologieführender Pionier: weltweit einziger
Anbieter von vollem TV-Format im Internet
(München, 19. September 2000) TRIA i-products AG, ein
Tochterunternehmen der TRIA software AG, wird sich mit 20% an der
Multimedia in Bayern AG beteiligen. mm\bag versteht sich als
technologieführender Pionier, der Full Service im Bereich "Internet Media"
(z. B. Business-TV, Personal-TV im Internet) anbietet. mm\bag plant
nach eigenen Angaben den Börsengang in den nächsten Jahren.
Mit der stream\dreamer®-Technologie hat mm\bag die Basis für eine
tatsächliche Konvergenz von TV und Internet geschaffen. Nach Angaben
von mm\bag ist es dem Unternehmen weltweit als einzigem Anbieter
gelungen, im Internet volle Bildschirmgröße (720x576 Pixel) darzustellen.
Kombiniert wird das Fernseh-Look & Feel mit Web-Interaktivität und
E-Commerce-Anbindung auf einer einzigen Web-Oberfläche. Damit ergibt
sich erstmals die Möglichkeit, bewegte Bildinhalte unabhängig von
reglementierten Broadcast-Strukturen in Fernseh-Qualität weltweit zur
Verfügung zu stellen - auf Abruf und nicht nach vorgegebenen
Programmabfolgen. In Kürze wird das Unternehmen auch eine
Bewegtbild-Lösung im UMTS-Standard vorstellen. Damit eröffnet sich die
Option, auf den Mobilfunk-Endgeräten der nächsten Generation
Videoinhalte in TV-Qualität zu präsentieren.
Als Full-service Anbieter verfügt mm\bag nicht nur über das innovative
Produkt stream\dreamer®, sondern auch über umfassende
Produktionsmöglichkeiten sowie über Spezialisten zur optimalen
Content-Aufbereitung. Außerdem besteht in den Bereichen
Media-Gestaltung und Entwicklung eine enge Kooperation mit der
ebenfalls in Deggendorf ansässigen Multimedia Akademie Bayern. Mit
Kunden aus TV-Produktions- und Lizenzhandelsgesellschaften steht das
Unternehmen bereits in konkreten Verhandlungen zum Aufbau von
Online-Handelsplätzen für Bewegtbilder.
Die mm\bag positioniert sich mit ihrer Internet-TV-Lösung in einem
Milliardenmarkt, der von den Wachstumsraten der Medien und
Breitband-Telekommunikation profitiert: Marktforscher schätzen, dass
das Volumen des Filmlizenzhandels in diesem Jahr auf über 20 Milliarden
DM ansteigen wird. Nach Aussagen von Forrester Research werden die
Haushalte mit Breitbandanschluss in Europa auf 27 Millionen bis 2005
anwachsen. In den stärksten Regionen wird bereits im Jahr 2004 eine
Durchdringung von 40 % erreicht sein.
TRIA software AG (WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen: TSX)
TRIA software AG bietet zukunftsweisende IT-Services in
Wachstumsbranchen im "one-stop-supply": Consulting,
Anwendungs-Entwicklung (z. B. im E-Commerce-Umfeld), Netzwerke
inkl. Internet/Intranet/Extranet sowie ERP-Consulting und Training.
Mit der Gründung der TRIA i-products AG hat TRIA auch den boomenden
Business-to-Business E-Commerce Bereich erschlossen. TRIA
i-products fokussiert dabei auf die Integration der drei
Internet-Wachstumsmärkte E-Commerce, Mobile-Commerce
(E-Commerce über Mobiltelefone) und Web-Medi
TRIA software AG kooperiert mit EuroSignCard S.A.
Ziel sind gemeinsame Projekte in den Bereichen Digitale
Signatur und Multi-Funktions-Karten (MFK)
EuroSignCard und TRIA adressieren damit Boommärkte:
neues Bundesgesetz soll ab 2001 großflächigen Einsatz der
digitalen Signatur fördern Deutsche Banken wollen ab
Herbst 2001 Signaturkarten herausgeben
(München, 13.September 2000) Das Luxemburger Unternehmen
EuroSignCard S.A. und die deutsche TRIA software AG werden zukünftig
in Boommärkten des E-Business wie Digitale Signatur, Trust-Center und
Multifunktions-Karte kooperieren.
Nach Angaben von Dataquest soll die Zahl der Smart Cards von ca. 3
Milliarden im Jahr 2000 auf knapp 5 Milliarden im Jahr 2002 ansteigen.
Das neue Bundesgesetz in Deutschland wird den Bedarf nach sicheren
Multifunktions-Karten (MFK) und Private-Key-Infrastrukturen (PKI) zu
deren Absicherung weiter deutlich steigern. Es ist zu erwarten, dass das
deutsche Gesetz zur digitalen Signatur ab dem Jahr 2001 auch
entsprechende Auswirkungen auf das europäische Ausland haben kann.
EuroSignCard bietet, zusammen mit ihren Kooperations-Partnern,
High-End-Security-Lösungen u.a. in den folgenden Bereichen an:
Kryptographie, elektronischer Datenschutz, Daten- und
Netzwerksicherheit, Authentizität von Internet-Transaktionen sowie im
sehr zukunftsträchtigen Bereich der juristischen Beweisbarkeit von
elektronischen Transaktionen. Die Bandbreite reicht vom
Zertifikat-Management im Rahmen von Public-Key-Infrastrukturen über
Bank-, Kunden- und Bürger-Karten bis hin zu globalen Dienstleistungen
im Bereich des E-Government (Behördengänge via Internet).
Insbesondere im Wachstumsmarkt der MFK erschließen sich nahezu
unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten - von Bank-, Kunden-, Gesundheits-,
oder WAP-Karten bis hin zu regionalen Shopping-Karten.
TRIA software AG soll mit seiner Fokussierung auf Blue-Chips unter den
Finanzdienstleistern die IT-technische Realisierung von
EuroSignCard-Lösungen in Deutschland sowie im europäischen Ausland
unterstützen. Es ist geplant, dass TRIA die EuroSignCard bei ihren
Projektaufträgen technisch begleitet.
EuroSignCard wurde im Jahr 1999 von der Luxemburger Holding
e-commInvest S.A. und Norbert von Kunitzki, Präsident der Luxemburger
Universität und führender Ökonom in Belgien und Luxemburg, gegründet.
Die Gesellschaft arbeitet in enger Partnerschaft mit dem Trierer Institut
für Telematik, das in den Bereichen Digitale Signatur und Trustcenter/PKI
in Deutschland und in Europa zu den führenden Know-how-Trägern zählt.
Das Institut berät führende Finanzdienstleister in
E-Banking-Security-Belangen.
Die Gesellschaft steht z.Z. in strategischer Allianz-Verhandlung mit
hochspezialisierten Sicherheits-Technologie-Firmen in den USA, Israel
und Europa, um sich die zukunftsträchtigste Technologie im
Verschlüsselungsbereich vorrangig zu sichern.
"Mit einem Know-how-Portfolio in den Bereichen Digitale Signatur,
Trust-Center und Multi-Funktions-Karte ist EuroSignCard in Kooperation
mit TRIA als einer der ersten Anbieter in der Lage, die deutschen
Gesetzesvorgaben ab dem 1. Januar 2001 für Banken als
Komplettanbieter leisten zu können", so schildert E.J. Lorang, Mitglied
der Geschäftsführung der EuroSignCard S.A., die Vorteile der
Kooperation mit der TRIA-Unternehmensgruppe. "Unser Ziel ist es,
Smart-Card-Lösungen, insbesondere die sogenannten multi-funktionalen
Signaturkarten, in Europa und den USA für Hauptabnehmer zu
entwickeln!"
TRIA sieht in der Kooperation eine synergetische Erweiterung seiner
E-M-X-Strategie (E-Commerce, Mobile-Commerce, eXtended-Commerce)
um eine wesentliche Komponente im Bereich der sicheren elektronischen
Transaktionsverarbeitung.
EuroSignCard-Firmenprofil:
EuroSignCard wurde im Jahr 1999 gegründet und, unterstützt durch
leitende IT- und IT-Sicherheits-Spezialisten, im Juli 2000 in die operative
Phase geführt. Mit den drei Geschäftsbereichen ESC-PKI
(Public-Key-Infrastruktur), ESC-MSC (Multifunktionale Signatur-Karten)
sowie ESC-Global (Global Solutions wie etwa sicheres Online-Banking
oder E-Government) strebt EuroSignCard bis 2002/3 die
Marktführerschaft in "hardware-based" Sicherheitslösungen für
E-Business und E-Government in Europa an. Der Börsengang ist binnen
der nächsten drei Jahre geplant.
Kontakt:
E.J. Lorang, Executive Board, Business Development & Communication
EuroSignCard S.A. 17, rue des Pommiers, L-2343 Luxembourg Tel:
00352 262072-0; Fax: 00352 26207262 E-mail: info@eurosigncard.lu
TRIA software AG (WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen: TSX)
TRIA software AG bietet zukunftsweisende IT-Services in
Wachstumsbranchen im "one-stop-supply": Consulting,
Anwendungs-Entwicklung (z. B. im E-Commerce-Umfeld), Netzwerke
inkl. Internet/ Intranet/ Extranet sowie ERP-Consulting und Training.
Mit der Gründung der TRIA i-products AG hat TRIA auch den boomenden
Business-to-Business E-Commerce Bereich erschlossen. TRIA
i-products fokussiert dabei auf die Integration der drei
Internet-Wachstumsmärkte E-Commerce, Mobile-Commerce
(E-Commerce über Mobiltelefone) und Web-Media.
TRIA Beteiligung an 12phone
Die TRIA Unternehmensgruppe ist mit 74,8% an 12phone.de (Sprich One-two-phone) beteiligt. 12phone.de bietet Produkte der mobilen Kommunikation wie z. B.
Mobiltelefone, Organizer, Handyzubehör etc. über das Internet an. Darüber hinaus sollen innovative Internet-/Mobile-Services (WAP-Community, SMS-Services, elaborierter Tarifrechner, persönlicher Tarifservice, usw.) und aktuelle Informationen angeboten werden, um die
Attraktivität des `Mobile-Portals` noch zu erhöhen. Ergänzt wird der Vertriebsweg über den nach eigenen Aussagen ersten WAP-Dienst für Telekommunikationsprodukte (z. B. ist die direkte Bestellung via WAP möglich).
Exklusivpartner für Produkte von Precise Software Solutions Inc. TRIA ist Exklusivpartner für den Vertrieb der Produkte der Firma Precise Software Solutions Inc. für Deutschland, Österreich und die deutschsprachige Schweiz.
Precise ist ein führender globaler Anbieter von proaktiven Performance
Management Lösungen für e-commerce und SAP/R3 Anwendungen. Die
Precise Enterprise Produktpalette stellt umfassende Lösungen zur
Steigerung des IT ROI zur Verfügung, indem sie die optimale
Performance von Datenbanken , ERP-Anwendungen , Data Warehouse
Umgebungen und Speichersystemen sicherstellt.
TRIA Lead Investor bei Interway
Die TRIA-Unternehmensgruppe beteiligt sich im Zuge einer
Kapitalerhöhung vorbörslich an der Interway AG München in Höhe von
30% und ist damit größter Investor. Interway ist Technologieführer im
Bereich digitaler Marktplätze, sogenannter „Branchen-Kaufhäuser im
Internet“. Damit bietet TRIA seinen Kunden jetzt auch eine
technologieführende E-Commerce-Plattform an. Die Verbindung von
TRIA und Interway bringt außerdem bedeutende Synergie-Effekte: TRIA
wird Interway beim technischen Roll-out der Marktplätze unterstützen,
angefangen bei der Netzwerk/Internet-Planung über die
softwaretechnische Anpassung bis hin zum Training. Mit seinem
innovativen Business Modell tritt Interway nicht nur als Softwareanbieter
auf, sondern bietet als Application Service Provider (ASP) ein
integriertes Konzept zum schnellen Aufbau komplexer
E-Commerce-Anwendungen. Interway stellt die technische Plattform
bereit (Software, Server und Leistungskapazitäten) und betreibt auch
deren Weiterentwicklung. Zudem übernimmt Interway die komplette
Systemadministration.
TRIA - 30% Beteiligung an Intelligram
Mit einer vorbörslichen 30%-Beteiligung an Intelligram
Internet-Dienstleistungen GmbH ist TRIA einer der größten Investoren
des Unternehmens.
Intelligram ist einer der technologieführenden M-Commerce-Anbieter im
Bereich des Mobiltelefonie-E-Commerce (via SMS-Nachrichten,
zukünftig auch via WAP).
Intelligram setzt auf eine Vielzahl von Business-Modellen. Die
Bandbreite umfasst Mobil-Dienstleistungen, die Entwicklung neuer
Geschäftsmodelle mit „SMS me“-Partnern und Anwendungen im
Bereich M-Commerce.
Einen Wettbewerbsvorteil sieht Intelligram darin, daß sich das
Geschäftsmodell nicht nur auf den Massenversand von
SMS-Nachrichten über das Intelligram-SMS-Center beschränkt. Über die
Vermarktung des SMSME-Buttons können Firmen mit Intelligram als
Dienstleister „auf Knopfdruck“ via SMS E-Commerce-Optionen
einbinden. Darüber hinaus plant Intelligram eine eigene SMS-Homepage
(SMSME.de) als „Lifestyle-Portal“ ‚rund um Mobile-Services vermarkten.
Technologisch setzt sich Intelligram vom Gros des Mitbewerbs dadurch
ab, daß über das SMS-Center von Intelligram alle deutschen
Mobilfunkprovider (D1, D2, E-Plus und VIAG) mit großer Bandbreite und
in Echtzeit adressiert werden können.
TRIA Beteiligung x-cellent technologies
Die TRIA Unternehmensgruppe und der Dresdner Bankkonzern haben
sich zu gleichen Teilen ( jeweils 4,95%) an dem vielversprechenden
E-Commerce Start Up-Unternehmen x-cellent technologies beteiligt.
Das Unternehmen ist auf maßgeschneiderte Finanztransaktions- und
interaktive Banking-Lösungen spezialisiert. Zielgruppe des innovativen
Unternehmens sind die europäischen Finanzdienstleister, denen
x-cellent anspruchsvolle Beratungsleistungen bei der Konzeption und
Umsetzung von E-Commerce-Projekten bietet. Durch die professionelle
Integration in individuelle Firmen- oder Branchenportale wird ein
attraktiver Mehrwert für die adressierten Kundengruppen geschaffen. Ein
weiteres wichtiges Standbein der x-cellent technologies stellt das
Gebiet der IT/Internet-Security dar. Das Angebotsspektrum reicht hier
von Zugangssicherheit, Skalierbarkeit und Hochverfügbarkeit von
Systemplattformen bis hin zu kompletten IT-Audits. Durch die
Entwicklung spezieller IT-Risikomanagment-Module wird die IT-Security
detailliert analysiert und ein konkreter Qualitätsmaßstab angelegt.
VLG Virtual Laser Systems (25,1%) - ‘Point & Buy’ - die Shopping
Revolution: E-Commerce for everybody, everywhere!
Die TRIA Unternehmensgruppe ist mit 25,1% an der VLG Virtual Laser
Systems GmbH beteiligt. Mit VLG-Technologie ist es erstmals
prinzipiell möglich, 100% der Menschheit am E-Commerce teilhaben zu
lassen. Mit bis zu 40 Wissenschaftlern, Soft- und Hardware-Spezialisten
ist es VLG in den letzten vier Jahren gelungen, mit einem
‚personalisierten’, ungefährlichen Laser die Grundlage für die Revolution
im Einkaufen zu schaffen. Mit Hilfe des Pe.Coms (Personal
Communicator) lassen sich Kaufimpulse ‚auf Fingerzeig’ erzeugen, da
erstmals eine eindeutige Personenkennung mit einem ungefährlichen
Laser übertragen werden kann: ‚Point & Buy’ bedeutet e-Shopping
überall, jederzeit und für jedermann. Verschiedene Patente sichern den
Wettbewerbsvorteil dabei nachhaltig ab. So können z.B. zukünftig
Plakatwände oder Schaufenster mit sogenannten IntelliTag-Scannern
· die Empfänger für den Laserimpuls - ausgerüstet werden. Kommt ein
Pe.Com-Besitzer daran vorbei und er interessiert sich für ein Produkt,
eine Reise etc., so „clickt“ er einfach auf das ‚IntelliTag und seine
Personenkennung wird sicher übertragen. Die gewünschte Info kommt
dann je nach Wunsch per Post, per e-mail oder SMS oder aber die
Ware wird direkt bestellt. In den drei fokussierten Geschäftsbereichen
(Interactive Infotainment, Interactive Marketing, Interactive
Transactions)ergeben sich damit nahezu unbegrenzte Möglichkeiten.
TRIA software AG und Einsteinet vereinbaren Kooperation
München, 1. Dezember 2000) Einsteinet und TRIA haben heute eine weitreichende Kooperation bekanntgegeben. Mit der Vereinbarung wollen der Application Service Provider und das IT-Consulting-/IT-Trainings-Unternehmen ihr plementäres Leistungsspektrum besser nutzen.
Einsteinet verspricht sich von der Partnerschaft mit dem Consulting- und Trainings- Unternehmen einen weiteren Zugang zu Großunternehmen. Durch die überregionale Präsenz von TRIA kann Einsteinet High-End-Consulting,
SAP-Customizing und Trainings sowie ASP-Services aus einer Hand anbieten.Auf der anderen Seite komplettiert TRIA seine Palette im Zukunftsmarkt ASP, der gerade im SAP-Bereich hohe Wachstumsraten verspricht.
Die TRIA software AG bietet in acht deutschen Wirtschaftsräumen zukunftsweisende IT-Services in Wachstumsbranchen im One-Stop-Supply:
Consulting, Software-Projektierung, Netzwerke, SAP und IT-Training. Mit dem dritten Geschäftsbereich TRIA i-products fokussiert TRIA auf die Integration der drei Internet-Wachstumsmärkte E-Commerce, Mobile-Commerce (E-Commerce
über Mobiltelefone) und Web-Media. Zu den Kunden der TRIA software AG zählen Blue-Chips aus den Bereichen Banken, Versicherungen, Telekommunikation und Medien.
Einsteinet ist der erste deutsche Application Service Provider (ASP), der seinen
Kunden über ein eigenes Glasfasernetz breitbandige, hochverfügbare und sichere IT-Anwendungen ermöglicht. Das Unternehmen tätigt dafür Investitionen in Höhe von rund 300 Millionen Euro in den Aufbau von Netzwerken, Data Center
und zugehörigen Dienstleistungen. Die Übernahme der Computer Partner AG mit 250 Mitarbeitern und 56 Millionen Euro Umsatz (Geschäftsjahr 1999/2000) im April 2000 bildet den Grundstock für den erfolgreichen Aufbau und Betrieb des
Breitband-ASP-Netzwerkes mit eigenem Glasfasernetz und Data Centern. Das Unternehmen wurde 1999 von Martín Varsavsky und namhaften Investmentbanken gegründet.
Kontakt: EINSTEINet-Pressebüro c/o Cohn & Wolfe Public Relations GmbH Christoph Lautenbach / Dr. Volker Klenk Kleyerstraße 25, 60326 Frankfurt am
Main T (069) 7506-1526, F (069) 7506-1585 E
christoph_lautenbach@de.cohnwolfe.com
Deutsche Telekom verwirklicht für multimedia in bayern ag
einzigartiges Videostreaming-Projekt in PAL-Qualität
Sensationelle Qualität von Videobildern für T-DSL-Nutzer
(München, 10. November 2000) Für T-DSL-Kunden kommt aus dem
niederbayerischen Deggendorf ein eine einzigartige Botschaft. Das Softwarehaus multimedia in bayern ag (mm\bag), ein Unternehmen im Verbund der TRIA software AG, hat einen Weg gefunden, der es möglich macht, Videos in TV-Format mit zeitgleichen Zusatzinformationen über das
Internet abzurufen. Die Telekom wurde vom Unternehmen als Partner für diese breitbandige Lösung ausgewählt. Basis bildet das Telekom Broadcast
Network mit seiner anspruchsvollen Server-Architektur sowie dem Hochgeschwindigkeitszugang via T-DSL für den Anwender. Im Rahmen der T-DSL-Offensive wurden bis Ende Oktober 2000 bereits über 300.000 T-DSL-Anschlüsse vermarktet. "Der Trend in der Telekommunikation ist eindeutig: Die Entwicklung geht klar in Richtung höherer Bandbreite - und
dies sowohl bei den Geschäftskunden als auch bei den Privatkunden", sagte Josef Brauner, Vorstand Deutsche Telekom AG für Vertrieb und Service auf
der Systems 2000 in München. Bis Ende dieses Jahres wird die Telekom rund 60 Prozent und bis Ende nächsten Jahres rund 90 Prozent der bundesdeutschen Haushalte mit einem Top-Speed-Breitbandangebot erreichen.
T-DSL ist der auf der ADSL-Technologie (Asynchron Digital Subscriber Line)basierende Hochgeschwindigkeits-Zugang ins Internet der Telekom. Daten können bis zu 768 kbit/s oder 12mal schneller als bei ISDN über einen 64 kbit/s-Kanal aus dem Internet abgeholt werden, was für den Download z.B.
von großen Dateien oder Videobildern neben Zeitersparnis auch neue Qualitätsvorteile bringt. Die neue Technologie funktioniert über die ganz normale Telefonleitung.
"Wer immer bewegte Bilder über T-DSL verbreiten will, habe nun eine hervorragende technische Lösung", so Hans.H. Wedenig,Vorstandsvorsitzender der Deggendorfer AG. Die stream\dreamer®-Plattform verbindet als bislang weltweit einzig verfügbare Lösung das vom Fernsehen bekannte PAL-Format in der Präsentation 720x576 Pixel) mit zeitgleich dargestellten Zusatzinformationen. So ist es
zum Beispiel möglich, parallel zu einer Nachrichtensendung nähere Informationen zum Thema aufzurufen - völlig unabhängig von Programmstrukturen wie sie herkömmliches Fernsehen hat. Diese technologische Sonderstellung war auch einer der ausschlaggebenden Gründe für die Telekom, mit der Deggendorfer Software-Schmiede zusammenzuarbeiten. Ab sofort verweist auch ein entsprechender Link auf
dem T-DSL-Portal www.streamworld.de auf die Technologie der mm\bag. Mit dem Einstieg der TRIA software AG in die mm\bag wurde (nach Angaben von mm\bag) die weltweit erste UMTS-Bewegtbildlösung in dieser vollen Fernsehqualität als Demo-Version erstellt.
TRIA software AG (WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen: TSX)
TRIA software AG bietet zukunftsweisende IT-Services in
Wachstumsbranchen im One-Stop-Supply: Consulting,
Anwendungs-Entwicklung (z. B. im E-Commerce-Umfeld), Netzwerke inkl.
Internet/Intranet/Extranet und Dokumenten Management Systeme sowie
ERP-Consulting und Training. Mit der Gründung der TRIA i-products AG hat
TRIA auch den boomenden Business-to-Business E-Commerce Bereich
erschlossen. TRIA i-products fokussiert dabei auf die Integration der drei
Internet-Wachstumsmärkte E-Commerce, Mobile-Commerce (E-Commerce
über Mobiltelefone) und Web-Media.
TRIA gelingt Einstieg in Boom-Markt "Internet-Media"
(10. strategische Beteiligung in einem Jahr)
20%ige Beteiligung an der Multimedia in Bayern AG
(mm\bag)
mm\bag ist technologieführender Pionier: weltweit einziger
Anbieter von vollem TV-Format im Internet
(München, 19. September 2000) TRIA i-products AG, ein
Tochterunternehmen der TRIA software AG, wird sich mit 20% an der
Multimedia in Bayern AG beteiligen. mm\bag versteht sich als
technologieführender Pionier, der Full Service im Bereich "Internet Media"
(z. B. Business-TV, Personal-TV im Internet) anbietet. mm\bag plant
nach eigenen Angaben den Börsengang in den nächsten Jahren.
Mit der stream\dreamer®-Technologie hat mm\bag die Basis für eine
tatsächliche Konvergenz von TV und Internet geschaffen. Nach Angaben
von mm\bag ist es dem Unternehmen weltweit als einzigem Anbieter
gelungen, im Internet volle Bildschirmgröße (720x576 Pixel) darzustellen.
Kombiniert wird das Fernseh-Look & Feel mit Web-Interaktivität und
E-Commerce-Anbindung auf einer einzigen Web-Oberfläche. Damit ergibt
sich erstmals die Möglichkeit, bewegte Bildinhalte unabhängig von
reglementierten Broadcast-Strukturen in Fernseh-Qualität weltweit zur
Verfügung zu stellen - auf Abruf und nicht nach vorgegebenen
Programmabfolgen. In Kürze wird das Unternehmen auch eine
Bewegtbild-Lösung im UMTS-Standard vorstellen. Damit eröffnet sich die
Option, auf den Mobilfunk-Endgeräten der nächsten Generation
Videoinhalte in TV-Qualität zu präsentieren.
Als Full-service Anbieter verfügt mm\bag nicht nur über das innovative
Produkt stream\dreamer®, sondern auch über umfassende
Produktionsmöglichkeiten sowie über Spezialisten zur optimalen
Content-Aufbereitung. Außerdem besteht in den Bereichen
Media-Gestaltung und Entwicklung eine enge Kooperation mit der
ebenfalls in Deggendorf ansässigen Multimedia Akademie Bayern. Mit
Kunden aus TV-Produktions- und Lizenzhandelsgesellschaften steht das
Unternehmen bereits in konkreten Verhandlungen zum Aufbau von
Online-Handelsplätzen für Bewegtbilder.
Die mm\bag positioniert sich mit ihrer Internet-TV-Lösung in einem
Milliardenmarkt, der von den Wachstumsraten der Medien und
Breitband-Telekommunikation profitiert: Marktforscher schätzen, dass
das Volumen des Filmlizenzhandels in diesem Jahr auf über 20 Milliarden
DM ansteigen wird. Nach Aussagen von Forrester Research werden die
Haushalte mit Breitbandanschluss in Europa auf 27 Millionen bis 2005
anwachsen. In den stärksten Regionen wird bereits im Jahr 2004 eine
Durchdringung von 40 % erreicht sein.
TRIA software AG (WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen: TSX)
TRIA software AG bietet zukunftsweisende IT-Services in
Wachstumsbranchen im "one-stop-supply": Consulting,
Anwendungs-Entwicklung (z. B. im E-Commerce-Umfeld), Netzwerke
inkl. Internet/Intranet/Extranet sowie ERP-Consulting und Training.
Mit der Gründung der TRIA i-products AG hat TRIA auch den boomenden
Business-to-Business E-Commerce Bereich erschlossen. TRIA
i-products fokussiert dabei auf die Integration der drei
Internet-Wachstumsmärkte E-Commerce, Mobile-Commerce
(E-Commerce über Mobiltelefone) und Web-Medi
TRIA software AG kooperiert mit EuroSignCard S.A.
Ziel sind gemeinsame Projekte in den Bereichen Digitale
Signatur und Multi-Funktions-Karten (MFK)
EuroSignCard und TRIA adressieren damit Boommärkte:
neues Bundesgesetz soll ab 2001 großflächigen Einsatz der
digitalen Signatur fördern Deutsche Banken wollen ab
Herbst 2001 Signaturkarten herausgeben
(München, 13.September 2000) Das Luxemburger Unternehmen
EuroSignCard S.A. und die deutsche TRIA software AG werden zukünftig
in Boommärkten des E-Business wie Digitale Signatur, Trust-Center und
Multifunktions-Karte kooperieren.
Nach Angaben von Dataquest soll die Zahl der Smart Cards von ca. 3
Milliarden im Jahr 2000 auf knapp 5 Milliarden im Jahr 2002 ansteigen.
Das neue Bundesgesetz in Deutschland wird den Bedarf nach sicheren
Multifunktions-Karten (MFK) und Private-Key-Infrastrukturen (PKI) zu
deren Absicherung weiter deutlich steigern. Es ist zu erwarten, dass das
deutsche Gesetz zur digitalen Signatur ab dem Jahr 2001 auch
entsprechende Auswirkungen auf das europäische Ausland haben kann.
EuroSignCard bietet, zusammen mit ihren Kooperations-Partnern,
High-End-Security-Lösungen u.a. in den folgenden Bereichen an:
Kryptographie, elektronischer Datenschutz, Daten- und
Netzwerksicherheit, Authentizität von Internet-Transaktionen sowie im
sehr zukunftsträchtigen Bereich der juristischen Beweisbarkeit von
elektronischen Transaktionen. Die Bandbreite reicht vom
Zertifikat-Management im Rahmen von Public-Key-Infrastrukturen über
Bank-, Kunden- und Bürger-Karten bis hin zu globalen Dienstleistungen
im Bereich des E-Government (Behördengänge via Internet).
Insbesondere im Wachstumsmarkt der MFK erschließen sich nahezu
unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten - von Bank-, Kunden-, Gesundheits-,
oder WAP-Karten bis hin zu regionalen Shopping-Karten.
TRIA software AG soll mit seiner Fokussierung auf Blue-Chips unter den
Finanzdienstleistern die IT-technische Realisierung von
EuroSignCard-Lösungen in Deutschland sowie im europäischen Ausland
unterstützen. Es ist geplant, dass TRIA die EuroSignCard bei ihren
Projektaufträgen technisch begleitet.
EuroSignCard wurde im Jahr 1999 von der Luxemburger Holding
e-commInvest S.A. und Norbert von Kunitzki, Präsident der Luxemburger
Universität und führender Ökonom in Belgien und Luxemburg, gegründet.
Die Gesellschaft arbeitet in enger Partnerschaft mit dem Trierer Institut
für Telematik, das in den Bereichen Digitale Signatur und Trustcenter/PKI
in Deutschland und in Europa zu den führenden Know-how-Trägern zählt.
Das Institut berät führende Finanzdienstleister in
E-Banking-Security-Belangen.
Die Gesellschaft steht z.Z. in strategischer Allianz-Verhandlung mit
hochspezialisierten Sicherheits-Technologie-Firmen in den USA, Israel
und Europa, um sich die zukunftsträchtigste Technologie im
Verschlüsselungsbereich vorrangig zu sichern.
"Mit einem Know-how-Portfolio in den Bereichen Digitale Signatur,
Trust-Center und Multi-Funktions-Karte ist EuroSignCard in Kooperation
mit TRIA als einer der ersten Anbieter in der Lage, die deutschen
Gesetzesvorgaben ab dem 1. Januar 2001 für Banken als
Komplettanbieter leisten zu können", so schildert E.J. Lorang, Mitglied
der Geschäftsführung der EuroSignCard S.A., die Vorteile der
Kooperation mit der TRIA-Unternehmensgruppe. "Unser Ziel ist es,
Smart-Card-Lösungen, insbesondere die sogenannten multi-funktionalen
Signaturkarten, in Europa und den USA für Hauptabnehmer zu
entwickeln!"
TRIA sieht in der Kooperation eine synergetische Erweiterung seiner
E-M-X-Strategie (E-Commerce, Mobile-Commerce, eXtended-Commerce)
um eine wesentliche Komponente im Bereich der sicheren elektronischen
Transaktionsverarbeitung.
EuroSignCard-Firmenprofil:
EuroSignCard wurde im Jahr 1999 gegründet und, unterstützt durch
leitende IT- und IT-Sicherheits-Spezialisten, im Juli 2000 in die operative
Phase geführt. Mit den drei Geschäftsbereichen ESC-PKI
(Public-Key-Infrastruktur), ESC-MSC (Multifunktionale Signatur-Karten)
sowie ESC-Global (Global Solutions wie etwa sicheres Online-Banking
oder E-Government) strebt EuroSignCard bis 2002/3 die
Marktführerschaft in "hardware-based" Sicherheitslösungen für
E-Business und E-Government in Europa an. Der Börsengang ist binnen
der nächsten drei Jahre geplant.
Kontakt:
E.J. Lorang, Executive Board, Business Development & Communication
EuroSignCard S.A. 17, rue des Pommiers, L-2343 Luxembourg Tel:
00352 262072-0; Fax: 00352 26207262 E-mail: info@eurosigncard.lu
TRIA software AG (WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen: TSX)
TRIA software AG bietet zukunftsweisende IT-Services in
Wachstumsbranchen im "one-stop-supply": Consulting,
Anwendungs-Entwicklung (z. B. im E-Commerce-Umfeld), Netzwerke
inkl. Internet/ Intranet/ Extranet sowie ERP-Consulting und Training.
Mit der Gründung der TRIA i-products AG hat TRIA auch den boomenden
Business-to-Business E-Commerce Bereich erschlossen. TRIA
i-products fokussiert dabei auf die Integration der drei
Internet-Wachstumsmärkte E-Commerce, Mobile-Commerce
(E-Commerce über Mobiltelefone) und Web-Media.
TRIA Beteiligung an 12phone
Die TRIA Unternehmensgruppe ist mit 74,8% an 12phone.de (Sprich One-two-phone) beteiligt. 12phone.de bietet Produkte der mobilen Kommunikation wie z. B.
Mobiltelefone, Organizer, Handyzubehör etc. über das Internet an. Darüber hinaus sollen innovative Internet-/Mobile-Services (WAP-Community, SMS-Services, elaborierter Tarifrechner, persönlicher Tarifservice, usw.) und aktuelle Informationen angeboten werden, um die
Attraktivität des `Mobile-Portals` noch zu erhöhen. Ergänzt wird der Vertriebsweg über den nach eigenen Aussagen ersten WAP-Dienst für Telekommunikationsprodukte (z. B. ist die direkte Bestellung via WAP möglich).
Exklusivpartner für Produkte von Precise Software Solutions Inc. TRIA ist Exklusivpartner für den Vertrieb der Produkte der Firma Precise Software Solutions Inc. für Deutschland, Österreich und die deutschsprachige Schweiz.
Precise ist ein führender globaler Anbieter von proaktiven Performance
Management Lösungen für e-commerce und SAP/R3 Anwendungen. Die
Precise Enterprise Produktpalette stellt umfassende Lösungen zur
Steigerung des IT ROI zur Verfügung, indem sie die optimale
Performance von Datenbanken , ERP-Anwendungen , Data Warehouse
Umgebungen und Speichersystemen sicherstellt.
TRIA Lead Investor bei Interway
Die TRIA-Unternehmensgruppe beteiligt sich im Zuge einer
Kapitalerhöhung vorbörslich an der Interway AG München in Höhe von
30% und ist damit größter Investor. Interway ist Technologieführer im
Bereich digitaler Marktplätze, sogenannter „Branchen-Kaufhäuser im
Internet“. Damit bietet TRIA seinen Kunden jetzt auch eine
technologieführende E-Commerce-Plattform an. Die Verbindung von
TRIA und Interway bringt außerdem bedeutende Synergie-Effekte: TRIA
wird Interway beim technischen Roll-out der Marktplätze unterstützen,
angefangen bei der Netzwerk/Internet-Planung über die
softwaretechnische Anpassung bis hin zum Training. Mit seinem
innovativen Business Modell tritt Interway nicht nur als Softwareanbieter
auf, sondern bietet als Application Service Provider (ASP) ein
integriertes Konzept zum schnellen Aufbau komplexer
E-Commerce-Anwendungen. Interway stellt die technische Plattform
bereit (Software, Server und Leistungskapazitäten) und betreibt auch
deren Weiterentwicklung. Zudem übernimmt Interway die komplette
Systemadministration.
TRIA - 30% Beteiligung an Intelligram
Mit einer vorbörslichen 30%-Beteiligung an Intelligram
Internet-Dienstleistungen GmbH ist TRIA einer der größten Investoren
des Unternehmens.
Intelligram ist einer der technologieführenden M-Commerce-Anbieter im
Bereich des Mobiltelefonie-E-Commerce (via SMS-Nachrichten,
zukünftig auch via WAP).
Intelligram setzt auf eine Vielzahl von Business-Modellen. Die
Bandbreite umfasst Mobil-Dienstleistungen, die Entwicklung neuer
Geschäftsmodelle mit „SMS me“-Partnern und Anwendungen im
Bereich M-Commerce.
Einen Wettbewerbsvorteil sieht Intelligram darin, daß sich das
Geschäftsmodell nicht nur auf den Massenversand von
SMS-Nachrichten über das Intelligram-SMS-Center beschränkt. Über die
Vermarktung des SMSME-Buttons können Firmen mit Intelligram als
Dienstleister „auf Knopfdruck“ via SMS E-Commerce-Optionen
einbinden. Darüber hinaus plant Intelligram eine eigene SMS-Homepage
(SMSME.de) als „Lifestyle-Portal“ ‚rund um Mobile-Services vermarkten.
Technologisch setzt sich Intelligram vom Gros des Mitbewerbs dadurch
ab, daß über das SMS-Center von Intelligram alle deutschen
Mobilfunkprovider (D1, D2, E-Plus und VIAG) mit großer Bandbreite und
in Echtzeit adressiert werden können.
TRIA Beteiligung x-cellent technologies
Die TRIA Unternehmensgruppe und der Dresdner Bankkonzern haben
sich zu gleichen Teilen ( jeweils 4,95%) an dem vielversprechenden
E-Commerce Start Up-Unternehmen x-cellent technologies beteiligt.
Das Unternehmen ist auf maßgeschneiderte Finanztransaktions- und
interaktive Banking-Lösungen spezialisiert. Zielgruppe des innovativen
Unternehmens sind die europäischen Finanzdienstleister, denen
x-cellent anspruchsvolle Beratungsleistungen bei der Konzeption und
Umsetzung von E-Commerce-Projekten bietet. Durch die professionelle
Integration in individuelle Firmen- oder Branchenportale wird ein
attraktiver Mehrwert für die adressierten Kundengruppen geschaffen. Ein
weiteres wichtiges Standbein der x-cellent technologies stellt das
Gebiet der IT/Internet-Security dar. Das Angebotsspektrum reicht hier
von Zugangssicherheit, Skalierbarkeit und Hochverfügbarkeit von
Systemplattformen bis hin zu kompletten IT-Audits. Durch die
Entwicklung spezieller IT-Risikomanagment-Module wird die IT-Security
detailliert analysiert und ein konkreter Qualitätsmaßstab angelegt.
VLG Virtual Laser Systems (25,1%) - ‘Point & Buy’ - die Shopping
Revolution: E-Commerce for everybody, everywhere!
Die TRIA Unternehmensgruppe ist mit 25,1% an der VLG Virtual Laser
Systems GmbH beteiligt. Mit VLG-Technologie ist es erstmals
prinzipiell möglich, 100% der Menschheit am E-Commerce teilhaben zu
lassen. Mit bis zu 40 Wissenschaftlern, Soft- und Hardware-Spezialisten
ist es VLG in den letzten vier Jahren gelungen, mit einem
‚personalisierten’, ungefährlichen Laser die Grundlage für die Revolution
im Einkaufen zu schaffen. Mit Hilfe des Pe.Coms (Personal
Communicator) lassen sich Kaufimpulse ‚auf Fingerzeig’ erzeugen, da
erstmals eine eindeutige Personenkennung mit einem ungefährlichen
Laser übertragen werden kann: ‚Point & Buy’ bedeutet e-Shopping
überall, jederzeit und für jedermann. Verschiedene Patente sichern den
Wettbewerbsvorteil dabei nachhaltig ab. So können z.B. zukünftig
Plakatwände oder Schaufenster mit sogenannten IntelliTag-Scannern
· die Empfänger für den Laserimpuls - ausgerüstet werden. Kommt ein
Pe.Com-Besitzer daran vorbei und er interessiert sich für ein Produkt,
eine Reise etc., so „clickt“ er einfach auf das ‚IntelliTag und seine
Personenkennung wird sicher übertragen. Die gewünschte Info kommt
dann je nach Wunsch per Post, per e-mail oder SMS oder aber die
Ware wird direkt bestellt. In den drei fokussierten Geschäftsbereichen
(Interactive Infotainment, Interactive Marketing, Interactive
Transactions)ergeben sich damit nahezu unbegrenzte Möglichkeiten.
@cashforfun
danke !
man soll nicht glauben daß tria ein kgv <10 hat
die cebit wird´s schon bringen !!
danke !
man soll nicht glauben daß tria ein kgv <10 hat
die cebit wird´s schon bringen !!
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