checkAd

    Wohin entwickelt sich SCM? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.01 11:25:58 von
    neuester Beitrag 03.09.03 11:44:10 von
    Beiträge: 34
    ID: 364.588
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.918
    Aktive User: 0

    ISIN: US45170X2053 · WKN: A11404 · Symbol: INVN
    4,8300
     
    EUR
    +0,84 %
    +0,0400 EUR
    Letzter Kurs 11:46:36 Tradegate

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,9910+22,95
    12,100+14,69
    29,52+13,10
    3,7200+12,73
    1,1700+12,50
    WertpapierKursPerf. %
    0,5246-5,82
    1,9000-5,94
    1,3121-6,27
    0,7202-8,27
    1,9899-11,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 11:25:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Käufe von Microtech und Dazzle waren bitter nötig und sehr sinnvoll. Vor allem Dazzel´s Entschlüsselungsmodule und die Software für das Videoediting sind für SCM sehr wichtig.
      Im Jahr 2000 haben die Zukäufe 50% des Umsatzes erbracht!
      Stagnieren die Geschäftsbereiche mit den Zugangskontrollsystemen auf Smartcardbasis?
      Meiner Meinung nach reicht es nicht, nur Lesegeräte für Standardanwendung herzustellen, die tausende andere Firmen auch produzieren. Netzwerkzugangskontrollsysteme auf Basis der Smartcardtechnologie entwickeln sehr viele Firmen, wie will SCM da richtig Geld verdienen?
      Die Sicherheitsmodule für die Set-Top-Boxen sind ja nicht schlecht mit dem einheitlichen Standard aber warum baut man nicht gleich eine eigene Set-Top-Box die auch gleich die Videobearbeitung von Dazzle enthält. So hätte man gleichzeitig einen digitalen Videorecorder geschaffen. Ich meine SCM könnte mehr in Richtung Systemanbieter oder besser Anbieter von Komplettlösungen für das digitale Fernsehen tun. Da würde sich dann auch nahtlos der multimediale Breitbandempfänger einfügen. Aber vielleicht kann SCM diese Richtung noch nicht einschlagen, da die Kosten zu hoch wären.
      Ich glaube langfristig muss SCM ein Komplettanbieter für den Endverbraucher werden, sonst wird es nichts mit dem big player.

      Mit freundlichen Grüßen
      rg038
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 11:39:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie sollte SCM das finanziell schaffen? Und wie sollte dann der Vertrieb organisiert werden?
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 19:46:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Viele Fragen, keine Antworten!
      Gibt es eigentlich etwas nennenswertes über die Cebit-Aktivitäten von SCMM zu berichten?

      Auf bessere Tage MoPaule
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 00:15:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Frage lautet, mit wem SCM dann in Konkurrenz treten
      würde.

      Manchmal ist es sinnvoller sich auf ein Spezialgebit zu
      beschränken, in dem man die Nummer 1 ist, als einer von
      vielen in einem großen Markt.

      Intel ist nicht dadurch groß geworden, daß es zum PC-Hersteller
      wurde, sondern den Chip zu einem Markenartikel "Intel-Inside"
      machte. Vielleicht geht SCM diesen Weg.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 00:44:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      intel ist damals (wieder) "gross" geworden, weil ibm für "ihren" pc die damals rückständigen chips (8080) einer fast bankrotten firma gewählt hatte !

      die standen damals vor dem aus !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 08:47:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na, dann hat ja SCM die besten Chancen!

      Nebenbei: Was ich bei SCM immer vermiß habe, war die Marke.
      Einmal habe ich eine Parabolantenne gesehen, auf der "SCM" stand,
      aber ansonsten weiß kein Schwein, wo SCM-Produkte drin sind und
      wo nicht. Wenn es SCM nicht bald gelingt, ein Markenimage
      aufzubauen, dann wird es bald Schluß sein mit dieser Firma!

      Zu Personalrisiko hat noch immer keiner was geschrieben.
      Letztes Jahr bei der HV war es ja sooooooo wichtig, mit
      Aktienoptionen die Manager zu halten; darüber spricht heute
      niemand mehr. Warum??? Wie steht es jetzt um dieses Risiko?
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 08:29:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo SCM Aktionäre,

      das war wohl die schlechteste Nachricht die von SCM je vermeldet wurde. So ein hoher Verlust und die Wertberichtigung für die Lagerbestände wird wohl nicht reichen. Das Q2 wird bestimmt nicht besser.
      Ich bin immer noch in SCM investiert, werde aber bei steigenden Kursen aussteigen. Mein Vertrauen in das Managment und in die Produktpalette ist hin.

      mfg
      rg038
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 22:19:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo rg038,
      da wirst Du nicht der Einzige sein; aber ob das mit den
      steigenden Kursen so hinhauen wird ist fraglich. Denn schon
      sind die Manager wieder mit der einzigen Frage beschäftigt, die sie wirklich zu beschäftigen scheint:
      "Das Verguetungssystem bei SCM ist in verschiedenste Bereiche gestaffelt. Stock-Options sind nur ein Teil davon. Selbstverstaendlich muss hier natuerlich entsprechend ueber ein Kompensationsprogramm nachgedacht werden. Die Optionen koennen aber rein rechtlich nicht getauscht werden..."
      (übernommen aus einem anderen Thread).
      Schönen Tag noch; ich wünsche Dir, daß Du aus dieser
      Firma so halbwegs rauskommen wirst.
      Flack
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 23:54:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo SCM Aktionäre,

      damals (vor 1,5 Jahren) waren wir alle so deprimiert, schlechte Zahlen, schlechte Aussicht aber im Inneren eigentlich überzeugt das alles gut wird (werden muß).
      Ich habe damals fast alles verkauft, bis auf einen kleinen Rest.
      Tja und heute habe ich mehr SCM Aktien als damals!
      Ich habe mir immer wieder das Geschäftsmodell von SCM angeguckt und auch nach Produkten im Einzelhandel gesucht. Ich bin dann zum Entschluß gekommen, dass die Manager von SCM verdammt gute Arbeit leisten (Fehler gehören dazu). Zum Beispiel die Aufträge vom Militär, da träumt jede Firma von. Auch die kleinen Aufträge von Banken bis Fotoketten, ich denke SCM ist sehr gut und vor allem breit aufgestellt. Das einzige was mich ein wenig stört ist, das Dazzle verkauft werden soll. Ich hätte es besser gefunden, wenn Dazzle an die Börse gebracht wäre und SCM 50% hält.
      Nun wollen wir hoffen das die Zahlen gut werden und der Ausblick rosig.

      MfG
      rg038
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 11:42:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Leider nicht: Im 3.Quartal 1,26€/Aktie Verlust gemacht.

      Danke, SCM-Manager. Das war toll!

      Flack
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 13:06:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mein dringender Rat an SCM:

      1. Dazzle unbedingt behalten

      2. Investmentbanker und Unternehmensberater einen Tritt
      in den Hintern geben, rauswerfen und nie, nie, nie mehr
      rein lassen.

      Die Einzigen die während der letzten Jahre an SCM verdienten
      waren diese angeblich so supperschlauen "Elite-Betriebswirte",
      die gegen Bezahlung

      aus jedem hochspezialisierten Unternehmen, das ein Problmchen hat,
      einen Allesfresser machen wollen,

      und jedem Allesfresser raten, sich zu spezialisieren.

      Man schaue mal, was auf diese Weise aus Lucent, JDS etc.
      geworden ist. Gut, daß bei Siemens die Gewerkschaften diesen
      Wahn verhindert haben, sonst bestünde Siemens jetzt nur noch
      aus der ICN-Sparte.

      Nochmals mein dringender Rat an SCM - laßt euch nicht zu
      sehr in die Nische treiben - sonst genügt ein Windstoß zur
      falschen Zeit und es bleibt nichts.



      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 08:41:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      morgen kommen die zahlen!

      was denkt ihr? war das 4 quartal besser und das gesamtjahr positiv?
      ich kann mir vorstellen, dass das Q4 leicht positiv war. dazzle ist relativ stark im Einzelhandel vertreten - gutes weihnachtsgeschäft.
      das gesamtjahr sehe ich aber negativ, der schlechten Konjunktur geschuldet.
      wenn die zahlen nicht schlechter sind als ich erwarte und dazzle nicht verkauft wird, werde ich wieder positionen aufbauen.
      monentan bin ich in deag investiert und warte auf den turnaround.

      mfg
      rg038
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:52:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das absolute Minimum (im Vergleich mit risikolosen Zinspapieren) wäre ein Quartalsgewinn von 0,21€/Aktie.

      Flack
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 17:03:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ausblick: Für das vierte Quartal erwartet SCM Microsystems einen Umsatz, der zwischen 40 und 45 Mio. US-Dollar liegen wird. Für das Gesamtjahr 2002 ergibt sich damit ein leicht revidiertes Umsatzziel von 169 bis 174 Mio. US-Dollar und ein operatives Ergebnis vor Goodwill-Abschreibungen, Kompensation für Aktienoptionen, Separierungskosten und anderen Einmalbelastungen im Bereich des Break-Evens bis hin zu einem Gewinn von 2,4 Mio. US-Dollar.

      Cash Ende Q3: 58 Mio. US-Dollar
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 07:56:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Prognose liegt bei -0,03......

      WICHTIGE US-QUARTALSBERICHTE UND ERWARTUNGEN

      VORBÖRSLICH AB 12:00 UHR MEZ
      Agilent Technologies Inc. A -0.26 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Alliance & Leicester AL.L N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      EMS Technologies ELMG 0.19 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Hanover Capital Mortgage Holdings HCM N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      LoJack LOJN 0.05 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Mills Corporation MLS 0.93 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Omega HealthCare Investors, Inc. OHI 0.21 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Pinnacle Entertainment PNK -0.08 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      SCM Microsystems SCMM -0.03 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Technip-Coflexip TKP 0.24 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      United Surgical Partners International, Inc. USPI 0.21 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 08:33:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      *vwd DGAP-Ad hoc: SCM Microsystems Inc <US7840181033> deutsch
      *vwd DGAP-Ad hoc: SCM Microsystems Inc <US7840181033> deutsch

      SCM Microsystems, Inc., Quartalszahlen (Q4)

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      +++ SCM Microsystems: Umsatz im 4. Quartal mit 48,4 Mio. US-Dollar über Plan
      +++ Jahresumsatz 2002 erreicht 177,7 Mio. Dollar / Weiterhin hohe Cash-Reserven
      +++ Goodwill-Abschreibungen belasten Ergebnis +++

      Ismaning bei München, 21. Februar 2003 - Die SCM Microsystems, Inc.
      (Börsenkürzel Prime Standard: SMY / Nasdaq: SCMM), ein führender Hersteller von
      Lösungen, die den gesicherten Zugang zur digitalen Welt ermöglichen, hat im 4.
      Quartal des vergangenen Jahres 48,4 Mio. US-Dollar umgesetzt. Die Erlöse
      übertrafen den Vorjahreswert um 4 Prozent und lagen damit über der Vorhersage
      des Unternehmens.

      Wie bereits im Vorquartal beeinträchtigten jedoch die verhaltene
      Branchenkonjunktur und Sonderfaktoren die Ertragsentwicklung. SCM Microsystems
      verbuchte vor Aufwendungen für Reorganisation und Restrukturierung sowie anderen
      Sonderaufwendungen ein operatives Minus von 5,1 Mio. US-Dollar und einen
      Nettoverlust von 6,2 Mio. US-Dollar. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum war ein
      entsprechender Verlust von 0,7 Mio. US-Dollar bzw. ein Gewinn von 0,6 Mio. US-
      Dollar angefallen.

      Bezieht man die genannten Sonderfaktoren mit ein, ergeben sich ein operatives
      Minus von 28,7 und ein Nettoverlust von 29,7 Mio. US-Dollar, nach minus 42,1
      bzw. 42,7 Mio. US-Dollar im Schlussquartal 2001. Zu diesem Wert haben Goodwill-
      Abschreibungen wesentlich beigetragen, die das Unternehmen im Rahmen des nach
      den US-amerikanischen Bilanzierungsrichtlinien vorgeschriebenen Impairment-Tests
      vornahm.

      Diese vorgeschriebene Bewertungsmaßnahme berührt das operative Geschäft und die
      Liquidität des Unternehmens in keiner Weise. SCM Microsystems arbeitet nach wie
      vor ohne langfristige Bankverbindlichkeiten. Per 31.12.2002 verfügte die
      Gesellschaft über liquide Mittel in Höhe von 56,2 Mio. US-Dollar. Der
      Vorjahreswert lag bei 59,4 Mio. US-Dollar. Dabei ist zu berücksichtigen, dass
      SCM im Mai 2002 die Towitoko AG erwarb und den Kaufpreis von 4,5 Mio. US-Dollar
      bar entrichtete.



      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 21.02.2003

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Im gesamten Geschäftsjahr 2002 erzielte SCM Microsystems einen Umsatz von 177,7
      Mio. US-Dollar. Dies entsprach gegenüber 2001 einem Rückgang von 4 Prozent, lag
      aber oberhalb der aktuellen Prognose des Unternehmens, das Erlöse bis höchstens
      174 Mio. US-Dollar erwartet hatte. Der operative Fehlbetrag vor Goodwill-
      Abschreibungen, Separierungskosten und anderen Sonderbelastungen belief sich im
      Gesamtjahr auf 3,4 Mio. US-Dollar, nach einem entsprechenden Minus von 13,9 Mio.
      US-Dollar ein Jahr zuvor. Der entsprechende Nettoverlust betrug 5,3 Mio. US-
      Dollar, nach minus 4,6 Mio. US-Dollar im Vorjahreszeitraum.

      Ausblick
      SCM Microsystems sieht sich aufgrund seiner herausragenden Wettbewerbsposition
      gut gerüstet, weitere Marktanteile im Kerngeschäftsfeld Security zu erobern und
      bei einem wirtschaftlichen Aufschwung die geschäftlichen Perspektiven wieder zu
      verbessern.

      Für das erste Quartal 2003 erwartet SCM Microsystems Umsätze zwischen 31 und 36
      Mio. US-Dollar. Hiervon dürften 15 bis 17 Mio. Dollar auf die Sparte Security
      und 16 bis 19 Mio. US-Dollar auf die Sparte Digital Media and Video (DMV)
      entfallen. Aufgrund der niedrigeren Umsatzerlöse zu Jahresbeginn kalkuliert das
      Unternehmen ferner mit einem operativen Fehlbetrag zwischen 4 und 6 Mio. US-
      Dollar. In den folgenden Quartalen ist mit einer Verbesserung der Umsatz- und
      Ertragslage zu rechnen, da die Nachfrage saison- und konjunkturbedingt wieder
      anziehen sollte.

      Kontakt: Dr. Manfred Mueller, Investor Relations, Tel.: +498995955140
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 909247; ISIN: US7840181033; Index: NEMAX 50
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Freiverkehr in Berlin,
      Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart; NASDAQ
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 08:38:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Oh Gott Oh Gott !

      Kursziel 1,5 Euro.

      Grüße
      K.T.
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 09:41:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      ....von wegen Gewinn für´s 4. Quartal ! :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 10:44:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Morgen kommen die Zahlen,

      und im Board herrscht stille! Ist keiner mehr Scm Aktionär?
      Der Umsatz zieht an bei steigenden Kursen, vielleicht gibt es mal eine positive Überraschung! Ich überlege ob ich noch einsteigen soll. Was meint Ihr?
      Ich habe gelesen das SCM Produktions- oder Bürofläche von ca. 13500 quadratfuss in San Jose angemietet hat. Weiß aber nicht ob sie umziehen oder sich vergrößern.

      Gruß
      rg038
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 10:53:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ rg038

      Auf jeden Fall abwarten bis morgen.

      In der Vergangenheit ist der Kurs schon häufiger vor den
      Zahlen gestiegen, weil wohl auf positive Überraschungen
      spekuliert wurde.

      Kann mich aber nicht daran erinnern, dass es in den
      letzten 3 Jahren jemals positive gab.

      Und gerade jetzt wo SCM sowieso einen Verlust für das
      erste Quartal angekündigt hat, wäre ich besonders vorsichtig.

      Zur Frage wo die SCM Aktionäre geblieben sind:

      Ich denke es sind wesentlich weniger geworden, ich bin
      momentan komplett aus SCM raus.

      Der Farmer, Langfristleger und andere realisieren gerade
      wie tief sie in den Miesen sind, und Flack hat es nicht nötig zu posten, die Aktie ist ja bereits im Keller
      (viel tiefer als Null sollte es nicht gehen).

      Es bleiben also nicht viele übrig

      Grüße
      K.T.
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 19:44:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich bin noch voll dabei und bleibe es auch.
      Viel glück für morgen
      :rolleyes:
      Mit einem verlust von ca 3 mill. wär ich schon zufrieden.......
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 19:45:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Warum steigt DATADESIGN NICHT ??????
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 23:14:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also SCM ist für eine Überraschung immer zuhaben, denke 3Millionen reichen nicht aus!:D
      Schuld an diesen Zahlen ist natürlich die Konjunktur:laugh:
      Die Manager lügen bis sich die Balken biegen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 23:20:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Taxi-Captain
      Na ja, einige mehr werden es ja schon noch sein.:rolleyes:
      Mal sehen, was die Zahlen bringen.
      :p Charto
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 01:58:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wenn ca. 10,7 quadratfuss einen Qudaratmeter abgeben,
      dann hat SCM rund 1200 Qm neu angemietet. Schätze, die
      ziehen ein paar Straßen weiter und nutzen derzeit die
      Tatsache, daß es mehr Räume als zahlungsfähige Firmen gibt.
      In einigen Jahren könnte es in dieser Gegend wieder knapp
      mit Räumlichkeiten werden. Wie groß die alten Räume in
      Freemont waren/sind weiß ich leider nicht.

      Aber vielleicht kann ja mal jemand beim Conferenz-Call
      erfragen, ob (und warum) sich SCM im teueren Silicon-Vally
      erweitert.

      Zu den Zahlen:

      Recht viel schlimmer als 4 Mio sollte es nicht sein; sonst
      hätte eine "Gewinn-Warnung" kommen müssen.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 09:12:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 09:48:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo

      die zahlen liegen im rahmen, was mir positiv erscheint, ist dass die liquidität gegenüber quartal 4/02 nur um 0,3 mio abgenommen hat.

      gruss NF
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 10:14:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo,

      nicht so schlimm ?

      Bin eher der Meinung: nicht so gut.

      Was mir überhaupt nicht gefällt, ist:

      1. Man macht operativ Verlust

      2. Der Ausblick. Nächstes Quartal zwar mehr Umsatz, aber
      auch mehr Verlust. Normalerweise sollte bei steigenden
      Umsätzen der Verlust sinken.

      Grüße
      K.T.
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 19:51:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Es wird in den Keller gehen und anschließend ist die Kohle weg.:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: B. B.
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 23:58:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Tja, business as usual.:yawn:
      Muss man vorerst nicht kaufen lautet mein Rating.
      Oder: Kauf drängt sich momentan nicht auf klingt auch gut.
      ;) Charto
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 00:47:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nachfalke: Liq hat 0,3 zugenommen, nicht abgenommen,

      aber das ist auch schon die einzig positive Nachricht.


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 01:30:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo farmer

      ich möchte nicht um 0,3 mio feilchen,unten stehende texte habe ich aus den ad-hoc`s rauskopiert.

      0,3 mehr oder weniger hätten am heutigen kursverlauf auch nichts geändert.



      Per 31.12.2002 verfügte die Gesellschaft über liquide Mittel in Höhe von 56,2 Mio. US-Dollar


      SCM Microsystems verfügte per 31. März 2003 über liquide Mittel in Höhe von 55,9 Mio. US-Dollar.

      gruss NF
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 10:27:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo SCMler,
      sieht schön aus, der Anstieg. Hätte nicht gedacht das die Börse so stark auf die Nachrichten reagiert (DVB-T Modul; Canal+).
      Die Aussicht ist nicht schlecht mit den neuen Aufträgen,
      zumal der Atikel in der aktuellen C`t recht erfreulich ist.
      Wollte erst Ende des Jahres neuer Positionen aufbauen, bin aber stark in Deag investiert und die gehen genauso ab. Vielleicht kann ich ja kleine Konsolidierungen nutzen um einzusteigen, denn langfristig denke ich wird SCM doch noch gute Gewinne einfahren (Ab 2005).
      Mein Kursziel ist 16 Euro/ Sept.2004.

      MfG René
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 11:44:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      schon beeindruckend, eben 8,43 euro,da müssen heute nachmittag wohl noch einige shorties in us eindecken.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,03
      +1,08
      +0,37
      +0,54
      +0,17
      +1,40
      +0,95
      -2,43
      +0,70
      +0,33

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      Wohin entwickelt sich SCM?