checkAd

    Strat* - der größte Betrüger im ganzen Land ?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.03.01 14:55:02 von
    neuester Beitrag 31.03.01 15:05:17 von
    Beiträge: 8
    ID: 371.094
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 421
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,1200
     
    EUR
    +2,75 %
    +0,0300 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    48,84+13,58
    65,10+11,86
    1,8300+10,91
    14,200+9,23
    6,5000+8,33
    WertpapierKursPerf. %
    22,600-8,87
    145,18-10,88
    2,0100-11,06
    65.000,00-25,29
    19,300-32,80

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:55:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      85 % der Domains angeblich online . Lächerlich !!!!
      Keine ist Online ! Evtl. sind sogar die Daten weg .
      Fahre morgen zur cebit und drehe denen den Hals um .
      ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL . Habe gerade meinen Anwalt angerufen . Ich habe in 2 Tagen 50000 DM verloren .
      Ist da überhaupt noch jemand ?
      Telefon : 40 Minuten Warteschleife , dann aufgelegt
      Fax : Alle wahlversuche erfolglos .

      Ein Fall für den Staatsanwalt ! Sperrt das Pack ein .

      (sorry wg. den wortwahl , aber hier stehen Existenzen auf dem Spiel !)
      Schlage vor : Wir treffen uns morgen auf der Cebit und machen denen mal Dampf !
      Warum läuft eigenlich die strato-Page ?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:02:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      so, so, du willst also "morgen" zur cebit, spar dir die fahrt !

      :)

      gruß

      flyingcroc
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:04:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das keine Domain online ist, stimmt ja auch nicht.

      Meine ist online.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:11:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Prima, fahr schnell zur Cebit!
      Ich lach mich schlapp!!!

      Aber vielleich meinst du ja die Interklo in Frankfurt,
      die ist noch bis Samstag geöffnet!
      Da kannst du die Domains gleich in den Lokus kippen!

      Gute Besserung
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:11:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      was ist dein business? 25.000 dm pro tag ist ein guter schnitt, wenn z.b. 10%gewinn hängenbleiben?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:11:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sag` mal bist Du eigentlich noch zu retten ?

      Deine Wortwahl ist wohl so ziemlich das letzte, was ich hier bisher gelesen habe. Mäßige Dich gefälligst !

      Zum Inhalt nur soviel: wer glaubt, dass er mit 0,99 bis 19,99 DM/Monat `ne Domain mit 99,999999-prozentiger Verfügbarkeit gehostet bekommt, hat hat nur beschränkt Ahnung von Provider-Dienstleistungen. Hohe Verfügbarkeit und guter Service kosten nun mal Geld !

      Kein Mensch würde sich darüber aufregen, wenn er zu Dumping-Preisen `nen Fiat-Punto gekauft hat und der dann nicht die Leistung einer E-Klasse liefert.

      Für ernsthaftes Business ist Strato nicht die erste Wahl - wenn Du das bisher noch nicht gewusst hast, dann weisst Du`s eben jetzt.

      Mir mit meinen Privat-Domains ist es jedenfalls VÖLLIG EGAL, ob die mal 2 bis 3 Tage nicht erreichbar sind ! Ich freu` mich an den günstigen Tarifen und bin froh, dass STRATO die mir bietet !!!

      HAPPY TRA(I)DING !
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:14:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Viel Spass auf er Cebit *g* und so eine Aussage als angeblicher "Geschäftsmann".ABENTEUERLICH



      D I E K U N D E N K O C H E N

      Strato - Deutschlands größter Offline-Provider?

      Seit nunmehr drei Tagen sind bis zu 600.000 Strato-Kunden offline, darunter allein 40.000 Shops. Ein weiterer Imageschaden für die Strato AG, den sich das Unternehmen kaum erklären kann: Bis hin zur "Fremdeinwirkung" wollen die Berliner "nichts ausschließen".


      Wieder einmal im Kreuzfeuer der Kritik: Die Strato AG

      Die Volksseele kocht, und das seit Tagen. Spätestens seit Dienstag sind - nach Strato-Angaben - rund 1,7 Millionen Domains offline: Wer sich derzeit auf Strato verlässt, ist verlassen.
      Neu ist das nicht. Der Berliner Groß- und Billig-Provider kämpft immer mal wieder mit erheblichen technischen Schwierigkeiten. In diesem Fall, sagt Strato, lag es am Strom: In einer " Stellungnahme zur Downtime am 28.03.2001" schrieb die Strato-Pressestelle:

      "Am Dienstag, den 27. März 2001 kam es gegen 14:30 Uhr zu einer Netzüberspannung, die zu einem abrupten Shutdown der Speichereinheit geführt hat, so dass ein Zugriff auf die bei der STRATO AG gehosteten Internetpräsenzen nicht möglich war. ... Seit Mittwoch, den 28. März 2001, 05:02 Uhr werden die Präsenzen sukzessive und in Gruppen wieder konnektiert."
      Das sind gute Nachrichten, gerade aus Sicht der Kunden. Schließlich befinden sich unter den 600.000 Kunden, die Strato nach eigenen Angaben "hostet", zahlreiche Shopbetreiber. Mit der Frage, wer für Verdienstausfälle aufkommt, wird sich Strato in den nächsten Wochen auseinander setzen müssen, und nicht zum ersten Mal. Pressesprecher Sören Heinze: "Damit muss man immer rechnen. Wir hatten im letzten Jahr rund 50 berechtigte Schadensersatzforderungen, die wir natürlich auch alle bezahlt haben."

      Dass die Kunden zur Zeit kochen, kann Heinze nachfühlen. In Foren, über das Telefon und in wütenden Protestbriefen lassen sie derzeit ihren Frust ab. Heinze: "Es gibt Kunden, die berechtigterweise sauer auf uns sind. Aber gerade in den Anti-Strato-Pressuregroups und in den Foren gibt es auch viele, die einfach ihren Geltungsdrang ausleben". Wenn sie nicht sogar "direkten Konkurrenten nahe stehen".

      Tatsächlich?

      Der Frust der Kunden ist vollauf verständlich. Strato erlebte in den letzten zwei Jahren so viele Vollausfälle, dass das Unternehmen Anfang dieses Jahres seine gesamte Hardware-Architektur umstellte. Um so perplexer zeigt sich Heinze über den neuerlichen Ausfall: "Das hier hat nichts mit früheren Vorfällen zu tun. Das ist eine Sache, die genau genommen gar nicht eintreten darf!"

      Womit er die neue Architektur meint: Erst in der letzten Woche hatte Strato in einem Brief an die Kunden stolz gemeldet, das Unternehmen sei inzwischen für "das Hosting von über 5.000.000 Domains gerüstet". Und weiter: "Ihre Strato-Domains werden auf einer der modernsten und ausfallsichersten Architekturen verwaltet".


      One Design fits all: Bis zu 1,7 Millionen Strato-Domains werden zur Zeit nur in einem Standard-Layout angeboten

      Am Dienstag, sagt Heinze, habe sich in dieser modernen und ausfallsicheren Architektur ein Akku im Storage-System aktiviert, was zu einer Überspannung geführt habe: der Vollkollaps. "Um die Datenkonsistenz" zu gewährleisten, habe das Unternehmen alle Festplatten gescannt und einen vollständigen Reboot des Systems vorgenommen.

      Am Mittwoch meldete Strato Vollzug: "Es ist davon auszugehen, dass die Erreichbarkeit aller Präsenzen heute Nachmittag vollständig wiederhergestellt ist". Bereits um 13.30 Uhr am Mittwoch waren angeblich "50 Prozent der Präsenzen wieder online".

      Oder auch nicht.

      Am Donnerstag gegen 10.27 Uhr waren es jedenfalls satte 85 Prozent - eine Minute später ging der Wert wieder auf Null. Erneut musste Strato die Systeme herunterfahren. "Heute Nachmittag", am Donnerstag, "sollte alles wieder funktionieren", sagt Heinze.

      Dass der Kollaps möglicherweise auf einen Hackerangriff zurückzuführen sei, wie Heise.de meldete, kann er nicht bestätigen. "Fremdeinwirkung will ich aber nicht ausschließen", und dann könnte es in den nächsten Tagen durchaus zu einer "Anzeige gegen unbekannt" kommen. Immerhin sei der am Dienstag aufgetretene Fehler im System "technisch eigentlich gar nicht möglich".

      Ob er damit andeuten wolle, dass sich jemand am System zu schaffen gemacht habe? "Im Augenblick will ich überhaupt nichts ausschließen, weil ich einfach nicht genügend Informationen habe."

      In einer Hinsicht zumindest ist er sicher: So gut er auch den Frust der Kunden verstehe, Strato treffe mit Sicherheit keine Schuld: "Das alles ist möglicherweise auch eine Frage von Gewährleistungen". Mit Schadensersatzforderungen rechne Strato nun. "Den Kunden", sagt Heinze, "interessiert es nicht, wer hier die Schuld trägt. Er will, dass seine Web-Präsenz läuft, und er will womöglich Schadensersatz für Ausfälle."

      "Solche Forderungen", verspricht Heinze, "werden wir dann gegebenenfalls an den- oder diejenigen weiterreichen, die für diesen Schaden einzustehen haben". Strato, da ist er sicher, wird das nicht sein.

      Außer vielleicht in Form abwandernder Kunden, deren Frust auch er "sehr gut verstehen" kann?

      Strato stellt mit Bedacht die "Schuldfrage" in den Mittelpunkt seiner Krisen-PR: Das deutet darauf hin, dass der Berliner Provider den Ausfall in diesem Fall möglicherweise wirklich nicht zu verantworten hat. Dumm daran ist nur, dass so etwas irgendwann niemanden mehr interessiert. Ein Unternehmen, dass sich wiederholt als "Offline-Provider" profiliert, erleidet einen Imageschaden, der sich in Kundenschwund niederschlagen könnte. Denn für die ist entscheidend, um es mit den Worten eines ehemaligen Kanzlers zu sagen, "was hinten rauskommt".

      Frank Patalong
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 15:05:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Bjoern:

      Du bist lustig Cebit. So viel ich weiss ist Strato nicht mal auf der Cebit vertreten, aber viel Spass beim suchen :)

      Ein 25,000 DM/Tag business hostest Du bei nem Provider der fuer die teuersten Pakete 100DM/Monat nimmt? Entweder bindest Du uns hier nen Baeren auf oder du bist da an der falschen Stelle sparsam gewesen. Und ich glaube die teuersten Pakete waren nicht mal betroffen da sie auf nem anderne System (NT) gehostet werden (obwohl SUN normalerweise zuverlaessiger ist).

      Du kommst bei der hotline nicht durch? Na so ein Wunder, das werden wahrscheinlich die anderen 600.000 Kunden auch alle wutentbrannt berichten! Beim Fax ist es aehnlich, man kann ja nicht immer 1000 Support-Staff da haben nur fuer den Fall dass der Super-GAU eintritt..

      Die Strato Seite laeuft weil sie auf nem Linux/Apache Rechner gehostet wird, und nicht auf den tollen Sun-Servern, ebenso das Forum :).

      Kann ja verstehen dass Du sauere bist, ich bin auch nicht happy dass meinen seite weg war, aber denk doch mal 5 Minuten nach bevor Du mit Mord und Totschlag drohst! Fuer billig-homepages ist Strato nach wie vor erste Wahl! (Und mit billig meine ich nicht nur die Visitenkarten. ALLE Strato-Pakete sind extrem guenstig!

      Ponxx


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      +0,23
      +4,01
      +0,48
      -1,56
      -0,48
      -0,48
      -1,08
      +2,32
      -0,77
      Strat* - der größte Betrüger im ganzen Land ?!