checkAd

    Fantastic ermöglicht interaktives Fernsehen in Deutschland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.01 10:19:30 von
    neuester Beitrag 19.04.01 11:32:15 von
    Beiträge: 11
    ID: 382.498
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.347
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0108753523 · WKN: A0YJEW
    0,0040
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 29.06.15 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,130+192,29
    0,5400+176,92
    5,0950+117,74
    1,5000+20,00
    174,60+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    20,06-19,76
    18,96-22,61
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    8,1500-46,91

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 10:19:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Fantastic ermöglicht interaktives Fernsehen in Deutschland
      ---------------------------------------------------------------

      ZDF setzt bei Einführung des interaktiven Digitalfernsehens auf Software von Fantastic

      Zug (Schweiz), 17. April 2001 - Das Zweite Deutsche Fernsehen und die Fantastic Corporation werden bei der Einführung interaktiver terrestrischer TV-Dienste zusammenarbeiten. Das ZDF plant, mit der Realisierung noch in diesem Jahr zu beginnen. Laut Vereinbarung wird das ZDF Fernsehprogramme mit interaktiven Multimedia-Zusatzdiensten über die Softwareplattform von Fantastic verbinden, die über digitale terrestrische Fernsehnetze in Deutschland verbreitet werden sollen.

      Nach einer Test- und Pilotphase, die im August auf der internationalen Funkausstellung in Berlin anlaufen soll, will das ZDF in mehreren Bundesländern den Regelbetrieb aufnehmen. Unter dem Namen "ZDF.mobil" kann das digitale Angebot dann sowohl über mobile als auch über stationäre Endgeräte empfangen werden.

      "Die Software von Fantastic ist eine wichtige technische Voraussetzung für unseren Einstieg in die mobile Multimediawelt", so Prof. Dr. Albrecht Ziemer, Produktionsdirektor des ZDF. "Sie sorgt dafür, dass das Publikum jenes völlig neuartige Fernseherlebnis bekommt, das die terrestrische Digitaltechnik verspricht."

      "Für Fantastic ist die Partnerschaft mit dem ZDF wegweisend", erklärt Reto Braun, Chairman und CEO von Fantastic. "Die digitale Breitbandübertragung von Zusatzdiensten ist die erste Stufe des interaktiven Fernsehens. Vorreiter wie das ZDF haben jetzt die Chance, eine neue Zuschauergeneration für sich zu gewinnen. Zum ersten Mal werden wir die Breitbandtechnik verbrauchernah in Aktion sehen."

      Das ZDF erreicht mit seinem Hauptprogramm sowie seinen Gemeinschaftsprogrammen 3Sat, Phoenix, ARD/ZDF-Kinderkanal und Arte, dem digitalen Satelliten- und Kabelbouquet ZDF.vision sowie den Onlinediensten ZDF.online und heute.online über 36 Millionen Haushalte in Deutschland. Damit gehört das ZDF zu den größten Fernsehsendern in Europa. Der Sender wird künftig bereits vorhandene analoge Inhalte so aufbereiten, dass sie auch für die neuen digitale Zusatzdienste genutzt werden können.

      Mit Hilfe der Fantastic-Software Channel Management Center und Channel Editorial Center kann das ZDF eine zentrale Datenbank für digitales Sendematerial aufbauen sowie sämtliche Sendezeiten buchen und verwalten. Zudem unterstützt die Fantastic-Software auch die digitale Übertragung auf IP-fähige Endgeräte, wie zum Beispiel Mobiltelefone mit Videofunktionalität oder Set-top-Boxen.

      Bei der Vereinbarung zwischen Fantastic und ZDF handelt es sich um einen Miet- und Dienstleistungsvertrag. Fantastic wird die interaktiven Digitaldienste des ZDF über die eigene Softwareplattform aufbereiten.

      The Fantastic Corporation (Zug, Schweiz) ist ein führender Anbieter von Software-Gesamtlösungen für die Breitbandübertragung von Multimediainhalten. Diese Kommunikationstechnologie verbindet digitales Punkt-zu-Multipunkt-Broadcasting mit der Interaktivität des Internets, um Multimedia-Inhalte über jegliche IP-fähige Breitbandnetze an PCs, digitale Settop-Boxen und Handheld-Geräte (einschließlich Mobiltelefonen der dritten Generation) zu verbreiten.

      Durch die Zusammenführung der Bandbreiten- und Geschwindigkeitsvorteile der Broadcasting-Techniken mit der Interaktivität des Internet bietet Data Broadcasting überlegene Verteilungs- und Interaktionswege in einer zunehmend IP-zentrierten Welt.

      Die Aktien von Fantastic werden am Frankfurter Neuen Markt gehandelt unter dem Börsensymbol FAN.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 10:29:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Fantastic lebt!!!!
      Aber jetzt mal ehrlich, eine Kooperation mit dem ZDF war eh schon lange bekannt, ob das nun so grosse Auswirkungen auf den Kurs hat?
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 11:55:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      die kooperation war zwar schon bekannt, aber jetzt ist klar, daß sie auch was dran verdienen werden ;-)
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 11:59:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      @virusman:

      SO IST ES!


      Fantastic wird jetzt einen Auftrag vom ZDF bekommen, der sicher einiges an
      Kohle in die Kassen bringt.

      Arbeitsplätze wurden ebenfalls gestrichen - vielleicht schafft Fantastic
      dieses Jahr den Verlust wieder wett zu machen!
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 12:38:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      ---

      sag ich doch !

      ---

      c-1

      ---

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 18:33:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Heute erst ein wenig .... die Woche dann mehr!
      UUUUUPPP
      lg GG
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 21:39:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      "TOTGEGLAUBTE"

      leben länger...............!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 21:47:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      täusch ich mich oder erinnert mich der chartverlauf irgendwie fantastisch an metabox ? :confused:

      Avatar
      schrieb am 18.04.01 21:36:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      warum ist aus der Meldung (FAN/ZDF)nicht das ungefähre Auftragsvolumen zu erfahren?

      "Bei der Vereinbarung zwischen Fantastic und ZDF handelt es sich um einen M i e t- und Dienstleistungs v e r t r a g. Fantastic wird die interaktiven Digitaldienste des ZDF über die eigene Softwareplattform aufbereiten."

      Vertrag! Da sind doch Mindestkonditionen vereinbart oder irre ich mich?


      Danke für Eure Einschätzung.

      Gruss

      bicwolf
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 10:27:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      @kaido,

      woher hast Du die Info??? Quelle wäre sehr nett!
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 11:32:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Ernestobroke

      die neusten meldungen kannst du über einen mailverteiler von FAN erhalten. brauchst dich bloß auf der seite von FAN eintragen. so kannst du keine news verpassen.

      ansonsten findst du solche meldungen aber auch auf diversen finanzseiten. mußt mal ein bißchen suchen, dann findest du überall was dazu (bsp.FinanceAgent oder finanztreff und und und...).

      gruß TO_B


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,50
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,06
      0,00
      +0,19
      +2,59
      -0,30
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Fantastic ermöglicht interaktives Fernsehen in Deutschland