checkAd

    Thiel ist die beste Firma am NM - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.05.01 19:32:28 von
    neuester Beitrag 16.05.01 07:39:29 von
    Beiträge: 25
    ID: 396.038
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.637
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    35,45-11,38
    1,2600-11,89
    0,6000-15,25
    4,6800-19,31
    8,2702-49,26

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 19:32:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer ist noch meiner Meinung?
      Innerhalb der nächsten 3-5 Jahre könnte Thiel in den Dax aufsteigen.
      Logistikfirmen werden auch weiterhin eine absolute Boombranche bleiben.
      Ich kaufe Thiel auf jeden Fall bei jeder Schwäche nach.
      Gestern konnte ich zum Glück die Aktie für 24 Euro nachkaufen.
      Und Thiel ist nicht so verfrickt wie D.Logistiks.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 19:57:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      @totti bin auch der Meinung dass Thiel eine gute Firma ist, trotzdem sind sie gestern abgestürzt. Dass waren die auf Performance ausgerichteten Fonds mit ihren Gewinnmitnahmen. Bleibe aber investiert, habe fuer 21,75 vor 6 Wochen gekauft. Gute Geschäfte Mannipuli
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 20:02:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und bei wieviel Marktkapitalisierung haltet Ihr die für normal bewertet?
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 20:13:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      gestern bin ich durch meinen Stop rausgeflogen
      hatte dann aber gleich wieder zugegriffen zum
      Glück.Das ist mal ein Wert zu dem man ruhig Vertrauen
      haben kann.Mit etwas Glück sehen wir bald Kurse
      wo die 3 vorne steht.Thiel ist jetzt mein grösster
      Posten.

      ambobobo
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 20:22:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      hat ganz schön weh getan, der gestrige Kursverlust, sind ja von nachbörslich 29,2 bei l u s auf unter 25 in die Grütze gegangen, mal sehen wie es heut mit der Nasdaq weitergeht. Was meint Ihr? Nasdaq rot oder grün heute? Gruss

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 20:28:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Thiel gehört zu den Top Ten am N.M.
      Sogar die Ch-technik meints gut mit ihnen.
      Schwächen werden die aber so viele nicht mehr haben.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 20:58:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi,

      ich sehe Nasdaq heute um 22 uhr grün.Wir
      tasten uns jetzt langsam an die 2200 ran,
      denke nächste Woche wird die Marke fallen.
      Die Börse geht ja sozusagen ein halbes Jahr
      vor also ist jetzt die Zeit sich genau umzuschauen
      und einzusammeln da geht es auch nicht um ein zwei
      Euro.Thiel ist auf diesem Kursstand für mich
      ein Kauf.Wenn ich an die Möglichkeiten der Logistig
      denke dann muss man die haben.


      ambobobo
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 21:20:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ totti11

      thiel kann nicht in den dax kommen weil es eine lux. aktiengesellschaft ist!

      mfg bad boy bill
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 21:24:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      @totti


      Es mag sein, dass Thiel eine interessante und gute Firma ist - ich kann das nicht beurteilen. Aber dass Suess Microtec zu den Perlen am Neuen Markt gehört, steht für mich außer Frage

      Gruß

      DJP
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 21:56:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ok,Thiel sei die beste Firma,wo seht Ihr eine faire normale Marktkapitalisierung für die Aktie?
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 19:22:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Warum hat Thiel eigentlich ca. 95% ihres Unternehmens kurz vor Börsengang verkauft, wenn die so dermaßen davon überzeugt sind? Wenn 25-30% bei VCs liegen ist das ja noch normal aber 95% sind schon etwas sehr krass. Wurde das eigentlich mal erklärt?

      Gruß
      jimmy
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 13:48:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      @jimmy
      das ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen! ist aber ein sehr interessanter aspekt. ich stelle hier einmal die aktionärsstruktur rein. hoffentlich kennt einer die gründe für diesen vorgang.

      Aktionärsstruktur (Inhaberaktien)
      Streubesitz (35%)
      Lorenzo Holding S.A. (35.7%)
      Industrial Performance Holding S.A. (25%)
      Günter Thiel (1.2%)
      Wilhelm Zins (1.2%)
      Waldemar Kronauer (1.2%)
      Hans Helmut Bauer (0.7%)

      gruß
      fg
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 15:59:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Feel good

      Hallo,

      vielleicht müsste man herausfinden, wer sich hinter den verschiedenen Holdings verbirgt; das könnte ja noch für die eine oder andere Überraschung sorgen.

      Wird aber unmöglich sein, das herauszufinden, das wissen ja wahrscheinlich nicht mal die Emmiss. Banken.


      gruss

      Proud
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 18:18:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      @feel good & proud

      Das scheinen zwei Briefkastenfirmen aus Luxemburg zu sein. Die Lorenzo Holding S.A. (Verwaltungsrat:MARIO DISTEFANO, LUC SCHANEN, FRANCOIS MOYSE) hat ihren Sitz bei einem Anwaltsbüro (Anwälte: DISTEFANO,MICHEL,SCHANEN,MOYSE). Die Industrial Performance Holding S.A. hat ihren Sitz bei der Eurotrust S.A. (Verwaltungsrat: MARIO DISTEFANO, ROLAND MICHEL, Marc Jones, Norbert v. Kunitzki). DISTEFANO und MICHEL scheinen also die bestimmenden Personen hinter Thiel zu sein. DISTEFANO hat in Trier studiert, wo Günther Thiel herkommt. 1999 wurden bei Thiel im Rahmen einer Kapitalerhöhung 12-14 Mill. Euro eingebracht. Würde mich nicht wundern wenn die Finanzinvestoren über diese Kapitalerhöhung die Firma praktisch übernommen haben. Dann wären aus den 12-14 Mill. Euro innerhalb eines Jahres ein Aktienpaket im Wert von ca. 1.200-1.400 Mill. Euro geworden . Keine schlechte Rendite. Jetzt ist natürlich noch die Frage nach dem Geschäftszweck und den Gesellschaftern dieser Holdings. Leider nicht recherchierbar.

      Gruß
      jimmy
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 16:04:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ist soetwas eigentlich üblich? Thiel wurde beim Börsengang als ein Unternehmen mit einem 99er Umsatz von 206,7 Mill.Euro (Gewinn 10 Mill.) verkauft. Da wurden die Latrans-Übernahme,die May-Übernahme und die Ley-Übernahme aus dem Jahr 2000 (mit dem Emissionserlös bezahlt) ins Jahr 1999 mit zurückgerechnet, obwohl Thiel da ja kein Gewinn dieser Firmen zugeflossen ist (1999-Ebit nicht 10M., sondern 2,9 M.). Ich denke so konnte man einen höheren Ausgabepreis durchsetzen. D.h. die Anleger bezahlen mehr für die Aktie (für abgeschlossene Aquisitionen), ihr Geld wird dann aber nochmal für diese Aquisitionen ausgegeben. Also wurde für Umsatz/Profit bezahlt der von ihrem Geld erst noch dazugekauft werden mußte. Die Altaktionäre haben so doch einen schönen Wertgewinn ohne Risiko. Mittlerweile rechnet Thiel das wieder raus, damit das Wachstum höher aussieht. Kann aber auch ein normales Vorgehen sein.
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 17:58:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      @jimmydix

      interessante recherche!
      hilft uns aber auch nicht viel weiter. sehr schade.
      werde nächste woche eine mail an thiel schreiben!

      gruß
      fg
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 21:11:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      @feel good @jimmy dix

      Hallo,

      auf der Thiel Homepage ist unter Investor Relations nicht mehr Michael Fox als Ansprechpartner
      aufgeführt, sondern ein Herr Krabbes.

      Weiß hier vielleicht schon jemand, ob sich da eventuell das Personalkarussel bei Thiel mal wieder
      gedreht hat??

      Wäre doch verwunderlich, wenn der alte "IR" nicht mehr für das Haus tätig wäre, ist, denn schliesslich gab es den "Börsenoskar" doch unter anderem für die hervorragende Arbeit
      im Bereich "IR".

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 12:53:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      M. Fox ist nicht mehr bei Thiel. Krabbes ist sein Nachfolger. Fox hat gekündigt.
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 13:19:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Will das nicht überbewerten, aber "IR" ist ja nicht irgendeine Position in einem börsennotierten Unternehmen.
      Interessant alle Male; in deren Führungsebene hat sich seit
      dem Börsengang ja schon einiges getan. Das muss man nicht
      unbedingt positiv sehen.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 21:10:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo zusammen,
      das mit der IR ist auch so eine Sache. Dabei sollte eigentlich für die Aktionäre eine relativ naturgetreue Darstellung des Unternehmens gegeben werden. Ob das hier der Fall ist wage ich zu bezweifeln. Bis Anfang 1999 war Thiel eine Speditionsfirma (es heißt dann zwar die Umstrukturierung läuft seit 1997, aber der Einsatz einer Speditionssoftware oder ein bißchen Lagerbewirtschaftung ist für die Sped.-Branche eigentlich nicht so etwas besonderes). 1 Jahr später ist Thiel der innovative Vorreiter im IT-gesteuerten Logistikmanagement mit ausgeprägter Kompetenz im E-Commerce-Bereich und zukunftsweisenden Software-Lösungen. Dazu bedarf es m.E. mehr als innerhalb eines Jahres Firmen aus dem Krankenhauslogistikbereich(Delhey), IT-Bereich (Seven,Ley,deren Kunden wie ABN Amro usw wie Logistik-Kunden von Thiel aussehen obwohl da z.B. nur eine Software zur Gebäudeversicherung implementiert wurde)und aus dem ValueAdded-Bereich (Comptabilite,...) zusammenzukaufen. Eine Tochterfirma verkauft dann noch Drucker,Lesestifte,etc übers I-net, gut ist e-commerce/e-logistics. Die Homepage ist natürlich auch nett gemacht, www.thiel-logistik.com/de/de_home.htm nach unten scrollen. Die beiden Sprüche sind aber für mich ein wenig zu großspurig. Das Ganze klingt einfach zu perfekt, es scheint bei Thiel überhaupt keine Probleme zu geben (Wachstum,Rentabilität,Top-Management, Seriösität?), schaut man sich aber Berichte jenseits des Vorstandes /Analysten an (damals als Spediteur die Transportdisposition nicht ordentlich hinbekommen=verlorener Rechtsstreit,jetzt will man interkontinentale SupplyChains managen;...) so sind die einfach nicht so perfekt. Wieviel Umsatz kommt wirklich rein aus dem Bereich der intelligenten Logistikoptimierung und wieviel IT-Umsatz kommt wirklich aus dem Logistiksegment. Ich weiß auch nicht ob KVB/SKS(www.suedkraft.de) so hohe Wachstumsraten haben oder inkl. Mitarbeiter schnell zum SCManager umstrukturiert werden können. Soviel zum Thema Public Relations.

      Gruß
      jimmy
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 21:16:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wann begreifen die Thiel-Basher hier eigentlich endlich, daß diese Aktie ein paar Nummern zu groß für sie ist?
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 21:18:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Lass sie mal schreiben kommen
      von der Konkurenz.Die haben das
      nötig.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 21:47:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Was hat diese Diskussion mit Bashen zu tun? Es wurde gesagt Thiel sei die beste Firma am Nemax und könnte bald im DAX sein (Pushen?). Aber wenn es um die Anlage in Aktien geht sollte man die entsprechenden Firmen auch mal kritisch hinterfragen (auch bei einer Größe wie EM.TV oder Thiel) und nicht stumpf nach Unternehmensaussagen gehen (können im Zweifelsfall sehr einseitig sein). Ich dachte das hätte man nach dem letzten Jahr gelernt.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 22:09:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nagut,Thiel ist die tollste Firma,wo je gab! Also wo zur Hölle nochmal wo seht Ihr eine faire normale Marktkapitalisierung für die Aktie?
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 07:39:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Thiel die Zahlen sind da!
      Umsatz und Ebit gesteigert
      ambobobo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,52
      -0,11
      +0,23
      +4,01
      +0,48
      -0,19
      +0,74
      +2,32
      +0,16
      -0,77
      Thiel ist die beste Firma am NM