checkAd

    Neue Sentimental: „Gute Regisseure werden weltweit gesucht“ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.01 09:42:33 von
    neuester Beitrag 15.05.01 12:08:18 von
    Beiträge: 3
    ID: 402.256
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 246
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1E9A75 · WKN: A1E9A7
    0,0500
     
    EUR
    +66,67 %
    +0,0200 EUR
    Letzter Kurs 15.06.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    5,1900+78,35
    30,45+74,40
    0,5540+62,94
    0,6050+21,00
    2,1800+14,14
    WertpapierKursPerf. %
    0,6143-12,24
    0,5200-13,33
    1,6440-14,38
    1,6700-14,80
    2,4000-16,08

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 09:42:33
      Beitrag Nr. 1 ()

      Mit der Beteiligung an The Comfort Zones steigt der Werbefilmproduzent in die Vermittlung internationaler Spitzenregisseure ein. w:o sprach mit Vorstandssprecher und Unternehmensgründer Tom Gläser über die Erfolgsaussichten des Projektes, die Zukunft der Internet-Werbung und die zunehmende Bedeutung der Unternehmenspräsentation.

      ?: Was versprechen Sie sich von der 25-Prozent-Beteiligung an der englischen The Comfort Zones Ltd., die auf die internationale Vermittlung von Regisseuren spezialisiert ist?

      Gläser: Über The Comfort Zones erhalten wir die Möglichkeit, Spitzenregisseure weltweit zu vermarkten, wobei wir das Internet für die Kontaktaufnahme nutzen. Die Vermittlung der Regisseure geschieht dann vor Ort durch Vertriebsmitarbeiter. Hier erschließt sich ein neues, viel versprechendes Geschäftsfeld, denn gute Regisseure werden weltweit gesucht.

      ?: Ist eine Erhöhung der Beteiligung in absehbarer Zeit geplant?

      Gläser: Wir wollen zunächst die Entwicklung von The Comfort Zones abwarten. Immerhin ist das Unternehmen erst seit vier Wochen geführt, die Vorbereitungen haben im vergangenen Oktober begonnen.

      ?: Stichwort USA-Expansion. Inwieweit waren Sie bislang auf dem wichtigen amerikanischen Markt aktiv und wie wird das in Zukunft aussehen?

      Gläser: Bislang waren wir mit sogenannten Service Units vertreten. Das sind Teams, die die Organisation der Dreharbeiten vor Ort erledigen. Bei den Projekten handelte es sich um Spots für europäische Unternehmen, die ausschließlich in Europa gezeigt wurden.

      Im vergangenen Oktober haben wir zwei regisseurbetriebene Einheiten gegründet - Coma Industries und Dirty Little Bear -, die zunächst den amerikanischen Markt erkunden sollen. An ihnen hält Neue Sentimental Film 70%, die Regisseure besitzen den Rest. Anfang Juni startet in Los Angeles eine weitere Einheit. Die Tochter GROUP.IE, die für Neue Sentimental Film den Bereich Identity Engineering (Unternehmenspräsentationen) betreibt, wird vor Ort mit dabei sein. Wir werden in den USA also sowohl herkömmliche Werbefilmproduktionen als auch Identity-Engineering-Projekte realisieren.

      ?: Wieviel Umsatz wird die 51%-Beteiligung an Compass Films LLC im laufenden Geschäftsjahr zum Ergebnis beitragen?

      Gläser: Compass Films hat im vergangenen Jahr rund 10 Mio.$ Umsatz erzielt. Wir rechnen damit, dass wir in diesem Jahr – vorsichtig geschätzt – 8 bis 10 Mio.$ Umsatz erzielen werden. Compass Films plant einen Bruttogewinn von knapp 1 Mio.$ ein.

      ?: Die Analysten von Sal. Oppenheim sagen Ihrem Unternehmen einen Umsatz von 70 Mio. Euro in diesem Geschäftsjahr voraus, nachdem Sie im vergangenen Jahr 41 Mio. Euro umgesetzt haben. Können Sie diese Erwartungen erfüllen?

      Gläser: Wir werden die vorläufigen Zahlen für das erste Quartal am 17. Mai veröffentlichen. Für das Geschäftsjahr 2001 sind wir sehr optimistisch.

      ?: Wie sehen Sie die zukünftige Entwicklung in den Bereichen Internet-Werbung und Unternehmenspräsentationen?

      Gläser: Ich glaube nicht, dass wir im Bereich Internet, den wir erst seit dem vergangenen Jahr betreuen, im laufenden Geschäftsjahr mehr als 5 Mio. Euro umsetzen werden. Im kommenden Jahr könnte es ein bisschen mehr sein, ohne dass ich mich genau festlegen möchte.
      Unsere Kunden müssen erst vom Nutzen der Werbung im Internet überzeugt werden. Aus Sicht der Unternehmen ist es natürlich sinnvoll, die ohnehin für Fernsehspots produzierten Bilder auch im Internet zu verwerten. Schließlich entstehen hier, im Unterschied zu teuer erkauften Fernsehspots, keine Mediakosten.

      Im Bereich Identity Engineering gehen wir davon aus, mehr umzusetzen, als die von den Analysten prophezeiten 12 Mio. Euro. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die Unternehmenspräsentation mittelfristig, d.h. etwa in den nächsten fünf bis sieben Jahren, zur Hälfte zu unserem Gesamtumsatz beitragen könnte.

      ?: Welche Maßnahmen möchten Sie ergreifen, um ihre Umsätze im Internet weiter zu steigern?

      Gläser: Durch unsere 70%-Beteiligung an Raketik sehen wir uns bestens gerüstet für die Zukunft. Die Frage ist doch: Wie kann man die Werbung, die wir alle aus dem Fernsehen kennen, internetfähig machen. Wie kann man die Leute dazu bringen, nicht direkt wegzuklicken, sondern mit der Seite zu spielen? Das erfordert eine entsprechend attraktive optische Gestaltung und genau damit ist Raketik befasst.

      ?: Wie schätzen Sie die weitere Entwicklung im Bereich Werbefilmproduktionen ein? Wird es weitere Zusammenschlüsse der Big Player geben?

      Gläser: Ich gehe davon aus, dass es nur noch zwei Arten von Werbefilmproduzenten geben wird: Die wirklich großen, die über einen Bestand an eigenen Regisseuren verfügen und internationale Märkte bedienen können – denn gute Regisseure zu haben, ist das Wichtigste in unserer Branche. Und es wird kleine Einheiten geben, in denen der Regisseur selbst das Geschäft managt. Die mittelgroßen Unternehmen haben aufgrund ihrer beträchtlichen Fixkosten und einer im Vergleich zu den Big Playern dünnen Kapitaldecke die stärksten Probleme, konjunkturelle Schwächephasen zu überstehen.




      Avatar
      schrieb am 15.05.01 11:47:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Im Abwärtstrend???????

      Eine sehr kurzfristige oder sollte ich vielleicht eher sagen kurzsichtige Betrachtung. Sie sollten eher dem HV Termin am 17.5.01 entgegenfiebern, denn dann wird sich zeigen ob es Tom Gläser und seinem weltweit anerkannten
      Topteam gelingt auch für die Zukunft u.a. mit der Neuaquise
      The Comfort Zones sich an der Spitze zu etablieren. Nur weil man sich nicht in die Hände von windigen Fondsmanagern begeben hat ist der Kurs vielleicht nicht so Raktenartig abgegangen, aber man ist ja auch an langfristig, zufriedenen Aktionären interessiert.
      Das einzige was wirklich enttäuschend ist, ist das Verhalten
      der Konsortialbanken, die weder Researchtechnisch noch in anderer Art und Weise die Aktie pflegen.

      Kennen Sie einen Werbefilm, den Sie von NSF gesehen haben, wahrscheinlich nicht, weil in erster Linie das Produkt und nicht der Werbefilmer beworben wird!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 12:08:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Neuer Markt Trader rät zum Kauf von Neue Sentimental Film .

      http://www.ftor.de/depotspider/


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -29,23
      -0,02
      +5,27
      -1,99
      -1,16
      +3,97
      +4,11
      +0,24
      0,00
      -0,79
      Neue Sentimental: „Gute Regisseure werden weltweit gesucht“