checkAd

    O T I - Zahlen >>>einmal werden wir noch wach, dann gibts den großen krach... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.05.01 12:30:34 von
    neuester Beitrag 22.05.01 14:56:59 von
    Beiträge: 46
    ID: 406.415
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.118
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,130+192,29
    0,5400+176,92
    5,0950+117,74
    1,5000+20,00
    174,60+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    20,06-19,76
    18,96-22,61
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    8,1500-46,91

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 12:30:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      und die rolle der beiden konsortien ( pusher/basher) wird geklärt werden... denn zahlen lügen nicht.

      bis morgen, shenmue
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 12:45:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich fürchte auch, daß Zahlen nicht lügen werden. Bis morgen (oder übermorgen oder ....)
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 12:52:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie kann an nur so bösartig sein :cry:
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 12:55:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      zur erinnerung, hier die letzten q-zahlen:

      OTI: Erhöht Umsatz und Verlust



      Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000 hat OTI den Verlust von 2,1 auf 7,7 Mio.US$ um mehr als das Dreifache erhöht. Die Verluste seien vor allem auf Investitionen in die Marketing-Infrastruktur und die globale Expansion, sowie Aufwendungen für Forschung und Entwicklung zurückzuführen. Der Umsatz erhöhte sich in 2000 von 5,4 auf 15,5 Mio.US$. Unverändert hält das Unternehmen an dem Ziel, im vierten Quartal 2001 die Gewinnzone zu erreichen, fest.

      Nach monatelanger Talfahrt kämpft die Aktie um die Herausbildung eines Bodens. Im frühen Handel reagiert der Kurs auf die Meldung mit einem leichten Plus von 0,5%.



      Autor: Alexander Apel, 09:34 19.02.01

      -----------------------------------------------------------

      OTI: Höhere Verluste trotz Umsatzsteigerung




      OTI (WKN: 924 895) steigert den Umsatz im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres um 320 Prozent auf 6,051 Millionen US-Dollar. Das optisch hohe Wachstum erfolgt auf relativ niedrigem Niveau.


      Der Nettoverlust steigt um 210 Prozent auf 2,857 Millionen US-Dollar. Begründet wird dieses Ergebnis mit erhöhten Ausgaben für die Bereiche „Research & Development“ und „Marketing“.


      OTI ist spezialisiert auf Entwicklung von Energie und Datenübertragung zwischen einer Smard Card und einem Empfängsgerät ohne Berührungskontakt. Das Unternehmen implementiert seine Technologien in verschiedenen schlüsselfertigen Lösungen und OEM-Produkten. Zu den schlüsselfertigen Lösungen gehören das Gasoline Management System, das elektronische Park System EasyPark und die elektronische Geldbörse. Diese Systeme werden komplett mit Karten, Lesegerät und Software geliefert.


      Autor: , 09:41 28.08.00

      ----------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 13:09:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      OTI: Umsatz stagniert, Verluste ausgeweitet...

      so in etwa wird wohl morgen die überschrift aussehen :(

      oder so

      OTI: Kurseinbruch nach Bekanntgabe der Zahlen


      wir werden es ja bald wissen.

      mfg shenmue

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 13:14:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich gehe davon aus, daß die Zahlen durchwachsen sein werden. Vielleicht sind ein paar gute Aspekte bei den Zahlen. Langfristig wird der Kurs auf jeden Fall steigen. OTI hat gute Produkte, die ihren Weg machen werden.

      Also Kerze aufstellen und beten.

      Avatar
      schrieb am 21.05.01 13:17:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das Geschäft wird bestimmt schwer sein für OTI.
      Ich habe selber eine Bestellung bei eine Firma in Israel am laufen( Kunstoffschränke ). Bis jetzt keine Lieferung wegen der Krise. Man hat die Lieferung schon mehrfach verschoben als Entschuldigung die Kriese was ich auch verstehen kann.

      Ich bin echt mal gespannt was OTI morgen so vermeldet.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 13:18:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      @fortuna

      schön, daß du hier position beziehst :)

      die oberpusher kneifen gerade alle:
      optimaxx
      promailer
      stehanuss
      mr.perfekt
      stevie wonder
      o_mar
      etc.

      warum? tja... :laugh:

      mfg shenmue
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 13:19:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      shenmue,


      Du bist einfach nur ein Arschgesicht!!!!!!!!!!!!!!!


      Wer soviel Zeit auf Aktien verwendet,in die er nicht investiert ist,kann nur einen Hirn-Totalschaden haben!!!!

      Du kleiner Basher-Arsch,bist einfach unterste Schublade!!!
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 13:20:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      @massai

      shalom und keep :cool:

      mbfg (mit besonders freundlichen grüßen :) )shenmue
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 13:27:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      @massai.

      auch wenn es schwer fällt,einfach ignorieren.
      Das ist die Strafe,welche diese Arschgesichter,wie Du sie nennst schon als Kinder hinnehmen mußten,alsdieweil keiner mit ihnen spielen wollte.
      Bzw. kann man schon ein bißchen `draufhauen,hat man ja früher auf dem Schulheimweg auch getan! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 13:27:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo zusammen,

      schaut euch mal diese beiden Werte an

      WKN 508500 Elexis

      WKN 601100 Hoeft&Wessel

      beide Werte sind im letzten Jahr maechtig unter Druck geraten, duerften aber beide den Turn around geschafft haben. Elexis wird derzeit 50% unter BUCHWERT gehandelt, und Hoeft&Wessel waechst stark in Ihrer hochprofitablen Nische. Meiner Meinung nach unentdeckte Juwelen und fuer min 100% gut!


      JNY
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 13:30:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Billy-ze-Kick,

      Recht hast Du !!!!!


      mfg massai
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 13:42:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      @shenmue:
      Die Rolle der Konsortien (pusher/basher) wird morgen nicht geklärt! Aus den Zahlen können beide Seiten Schlüsse für ihre spezifische Sicht ziehen. Wir dürfen uns also auf weitere Threads mit Deiner geschätzten Beteiligung freuen...
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 13:55:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Und schlimm wird es erst wen die wieder anfangen alles aus dem
      Zusammenhang reißen oder mit falschen Zahlen arbeiten.

      Den es werden die Zahlen zum 1 . Quartal erwartet und
      nicht das Halbjahresergebnis .

      Ohje habt ihr es nötig!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 17:14:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      @o_mar

      natürlich werden wir morgen wesentlich mehr wissen. wird doch die weitere richtung von oti durch die zahlen deutlich gemacht. und das enttäuschungen sehr schwer bei den anliegern im magen liegen, zeigen genügend bsp. in der letzten zeit.
      morgen werden wir alle schlauer sein. was mich allerdings schon stutzig macht, ist das die pusher schon grottenschlechte zahlen erwarten und auf die zukunft verweisen.
      das geld ist fast alle. die zeit und mit ihr die liquiden mittel gehen aus...
      tröste dich nicht auf das nächste quartal. denn das wird es vielleicht nicht mehr geben.
      wie gesagt, morgen sind (hoffentlich) alle schlauer...

      mfg shenmue
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 17:19:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      @shenmue

      Zitat:
      das geld ist fast alle. die zeit und mit ihr die liquiden mittel gehen aus...
      tröste dich nicht auf das nächste quartal. denn das wird es vielleicht nicht mehr geben.


      Hahaha - Du solltest Dich echt mal untersuchen lassen!

      Soetwas würde nicht einmal Forrest Gump verstehen. Dein IQ wird damit wohl unter 72 liegen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 17:27:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      @StevieWonder

      warte doch mal morgen ab...

      damit alle sehen, daß du nicht blind bist: (was aber nichts über deinen sachverstand aussagt) ich denke, dein iq entspricht dem kursverlauf :p

      Avatar
      schrieb am 21.05.01 17:44:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      @shenmue & co -
      Ihr habt wohl eine GEHÄUSEPRELLUNG

      @ alle normalen -nicht mehr antworten-

      mfg
      v2a ;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 17:51:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      @shenmue

      ich hoffe Dir geht die Zeit nicht alle! HAHAHAHAHA
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 17:52:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Massai ( sachte , sachte , Schneemeuse ist es wirklich nicht wert -aber vielleicht versteht er s wirklich nicht anders? )
      @Billy
      @Stevie
      @v2a

      Schließe mich EcCo65HH an ( siehe OPTIMAXX Thread )


      von EcCo65HH 21.05.01 14:17:04 3562766 OTI ON TRACK INN. IS-,01

      Herzliche Grüße an Stephanus, Opti, Promailer, o_mar und die anderen "Normalen".
      So langsam wird es lächerlich, was unsere Bashercrew (Shenmue, BaBa, Glavine & Consorten) hier abziehen. Kaum zu glauben. Hier hilft wirklich nur noch striktes Ignorieren. Eine vernünftige Diskussion scheint mir inzwischen völlig fehl am Platze.

      Ich für meinen Teil werde mich aus dem offenen Board in die reg. Threads zurückziehen. Mal abgesehen vom geringeren Traffic denke ich, daß wir den Kindergarten hier in seinem eigenenen Mist ersticken lassen sollten. Je mehr man auf diese Kinderei eingeht, desto mehr fühlen sich unsere Kiddies doch bestätigt. Und pushen haben wir doch gar nicht nötig - oder. Eine gepflegte Unterhaltung und Informationsaustausch ist doch eigentlich alles, was ich will.
      Gruß EcCo65HH

      Traurige Bash-boy-Wahrheit :
      Kindergärten schließen tatsächlich am späten Nachmittag . Die noch übrig gelassenen Kleinkinder ( Shenmue ) wurden leider von ihren Eltern ausgesetzt .

      Ich konzentriere mich wieder auf den OPTIMAXX-Thread , schließt Euch bitte an .

      Bis demnächst Stephanus
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:27:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      @stehanuss

      seid " ihr " schon fertig ??? :laugh:

      Ich konzentriere mich wieder auf den OPTIMAXX-Thread , schließt Euch bitte an .

      Bis demnächst Stephanus

      ps: name des thread: O T I * 2OO1/2 EIN BLUE CHIP ! (V) :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:41:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      @stehanuss

      nur für " euch " :

      Blue Chips
      anglo-amerikanische Bezeichnung für Aktien erstklassiger Unternehmen, insbesondere für solche, die im Dow-Jones-Index erfaßt werden. Sie zeichnen sich durch hohes Rating und i.d.R. ein gutes Kurs/Gewinnverhältnis aus. In Deutschland spricht man von Standardpapieren.


      mfg shenmue
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:44:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      @stehanuss

      bevor " ihr " wieder fragt:

      Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
      (Price-Earning-Ratio bzw. PER); Verhältniszahl, die sich aus der Gegenüberstellung des Kurses einer Aktie mit dem auf diese Aktien entfallenden Reingewinn ergibt. Der gesamte Reingewinn der Gesellschaft muß zu diesem Zweck auf die gesamten Aktien, die sich im Publikumsbesitz befinden, umgerechnet werden. Da der in der Bilanz veröffentlichte Jahresgewinn nur sehr beschränkt aussagefähig ist, empfiehlt es sich, den Gewinn je Aktie zugrunde zu legen. Das Kurs/Gewinn-Verhältnis zeigt, zum wievielfachen des Perioden-Reingewinns eine Aktie gehandelt bzw. bewertet wird. Zeit- und Unternehmensvergleiche ermöglichen die Aussage über die Preiswürdigkeit einer Aktie (Über- oder Unterbewertung), wobei diese um so preiswürdiger ist, je niedriger das Kurs/Gewinn-Verhältnis ist. Wachstumsaktien rechtfertigen ein höheres Kurs/Gewinn-Verhältnis als Renditewerte.


      mfg shenmue
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:47:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Shenmue,
      kommst Du aus der Gegend um Mannheim ?

      Wenn, dann würde das vieles erklären, was mich an Deinen Aussagen so irritiert.

      Gruß
      IBIS1
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:50:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ibis

      du und irritiert? das irritiert mich jetzt aber :)

      mfg shenmue
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 20:19:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      @shenmue
      Ich lache mich tot - hahahahahahahahahahaha...

      3 Postings von Dir in Folge ? 19.27 Uhr - dann 19.41 Uhr - und schließlich 19.44 Uhr - und das alles nur auf mein Posting von 17.52 Uhr ?

      Glaubst Du denn allen Ernstes , daß "wir" insgesamt 3 Personen sind ?
      Immerhin hatte unser Kindergarten-Findelkind rund 1 1/2 Stunden gebraucht um "Uns" zu antworten .
      Außerdem nochmals ganze 14 Minuten umd die Übersetzung und Definition von "BlueChip" zu finden .

      Habe(n) selten so gelacht wie heute Abend über Schneemeuse---hahahahahhahha....

      P.s. der guten Ordnung wegen : Mein neuer Thread-Überschrift-Vorschlag an OPTIMAXX lautete nicht "OTI - e i n BlueChip" , sondern ( aber nur dann ) falls Du schon lesen kannst "OTI - d e r BlueChip 2001/2002 - Kursziel 162 Euro "


      Hahahhahahahahahah - irgendwie mögen wir Dich auf eine besondere Art .

      Gruß auch an unseren Ober-Heuler shenmue vom

      Stephanus alias Stephanüsse alias Wir



      Bis morgen Du Heuler
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 21:20:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      @stehanuss

      ich freue mich mit " euch " ... schön, daß wir heute alle zusammen lachen können :)

      mfg shenmue
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 21:23:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      hahaha,

      ich auch, wenn sich die beiden großen schizophrenen des oti-board`s unterhalten....hahahaha

      man seid ihr beiden pfeifen......:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 21:37:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zu diesem thread fällt mir nur ein: Nicht mal ignorieren.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 21:40:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      @stocksailer,

      was war das denn? "Zu diesem thread fällt mir nur ein: Nicht mal ignorieren." wolltest auch mal ein geistiges highlight setzten was? na, hat ja prima geklappt.:D
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 11:36:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      viel gibts ja zu den zahlen nicht zu vermelden, außer einem neuen rekordverlust, rückstellungen wegen säumiger zahlungen und ungereimtheiten im zahlenwerk, hier gilt glavine einen besonderen dank, der nüchtern und sachlich dazu folgendes geschrieben hat:

      von Glavine 22.05.01 08:22:37 3568718 OTI ON TRACK INN. IS-,01

      Die israelische OTI On Track Innovations vermeldete heute die Zahlen für das erste Quartal 2001.

      Der Firma ist es nicht gelungen die Verluste einzugrenzen, sondern auf Basis des ersten Quartals wurden noch nie dagewesenen Verluste in Höhe von 3,219 Mio.US$ erwirtschaftet.
      Der Verlust beträgt sage und schreibe 79% vom Umsatz!

      Auffällig bleibt, daß die angegebenen Zahlen bzgl. des Vorjahresquartals nicht mit den vermeldeten vom 30.05.2000 übereinstimmen!
      ----
      ROSH-PINA/ISRAEL (dpa-AFX) - Das israelische Unternehmen OTI hat seinen Nettoverlust im ersten Quartal 2000 um 38% auf 1,5 Mio.USD ausgeweitet, gegenüber 1,1 Mio. USD im Vorjahr. Dies teilte der Entwickler und Anbieter von Smart Card-Chiptechnologien am Dienstag in Rosh-Pina mit.

      Der Umsatz sei dagegen um 287% auf 2,3 Mio. USD gegenüber 598.000 USD im Vorjahreszeitraum gestiegen. Das Bruttoergebnis habe um 580% von 255.000 USD auf 1,7 Mio. USD gesteigert werden können./as/kg
      Quelle: Comdirect
      ----
      Heute zieht OTI Vergleichszahlen bei Umsatz und Verlust heran, die diesen in keiner Weise entsprechen. So soll der Verlust im Q1 2000 plötzlich doppelt so hoch (3 Mio.US$) und der Umsatz im Vorjahresquartal soll auf einmal mit 1,025Mio.US% um immense 45% geringer ausgefallen sein als am 30.5.2000 vermeldet! Damit gerät die Firma in Erklärungsnotstand!

      Auf Basis der am 30.05.2000 vermeldeten Vorjahreswerte steigt der Umsatz um 77%, während die Verlustausweitung 115% beträgt!
      Dahingegen sollten die heutigen Aussagen von OTI kritisch hinterfragt werden, denn eine Revidierung der Vorjahreswerte ist bis heute nicht erfolgt.

      Einen bitteren Beigeschmack hat die Aussage, daß ein Kunde von OTI offenbar Zahlungsunfähig ist. Ob es sich dabei um den größten Kunden P-Card handelt, war bis jetzt nicht zu erfahren!

      Betonte der Vorstand noch am 19.02 dieses Jahres, daß das Gesamtjahr beim Jahresergebnis um den Nullpunkt pendelt, scheinen diese Aussagen heute unglaubwürdiger und unerreichbarer denn je!


      von Glavine 22.05.01 09:02:26 3569006 OTI ON TRACK INN. IS-,01

      @ayguen

      Die Zahlen bringen beim besten Willen noch keine Trendwende. Säumige Schuldner und erneut Rekordverluste, für mich ist absolut kein Grund erkennbar, warum man in diese Aktie momentan investieren sollte!
      Stutzig machen sollten einen die Vergleichszahlen vom Vorjahr, denn die wurden niemals so vermeldet!
      Charttechnisch befindet sich die Aktie nach wie vor im Abwärtstrend, ist also höchst risikoreich!

      Gruß,
      Glavine
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 11:51:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      Man kann alles schlecht reden wenn ihr so gerne Aufklärung über Unternehmen tätigt, warum schreibt ihr keine Artikel zu lets buy it oder emtv. Die stehen nun wirklich schlecht da und sind hoch verschuldet.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 12:01:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      @kordy

      glavine hat den sachverhalt klar und deutlich beschrieben, ohne übertreibungen und hat sogar das falsche zahlenwerk aufgedeckt, hätte vermutlich kein anderer bemerkt.
      dem gebührt uneingeschränkter respekt.

      mfg shenmue
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 12:11:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Heute:

      OTI RELEASES FIRST QUARTER RESULTS, WITH 356% INCREASE IN GROSS PROFIT ROSH PINA, ISRAEL - May 22, 2001 - OTI , the global provider of contactless smart card technology and product solutions, today announced financial results for the quarter ended 31 March 2001 reporting significant increases in both revenue and gross profit. - Revenues for the quarter are up 297% to US $4.07 million (1Q2000: US $1.025 million). - Gross profit ahead 356% to $1.94 million (1Q2000: US $0.425 million). - Operating expenses remain at a consistent level of $5.11 million according to the company`s corporate strategy and level of operations. - Research & development expenses increased by 82% to $1.4 million from $0.79 million in 1Q2000. Marketing expenses rose by 66% to $2.306 million from $1.392 million in the same period, which represents a decrease in proportion to revenue growth. - Net loss of $3.219 million (1Q2000: US $3 million) in line with company expectations as a result of operating expenses and the inclusion of e-Smart`s operating loss of $0.642 million. Given the current economic situation and OTI`s conservative financial approach, the company has taken an additional provision for bad debt in the amount of $0.5 million for customers who have not paid within 180 days and who the company believes might not have adequate securities. - These results are in line with the company`s expectations to break even and reach profitability for the fourth quarter of 2001. - OTI ended 1Q2001 with cash, cash equivalents, and short-term investments of $15.5 million and total assets of $41.3 million. The results for Q1 will be discussed in an analysts` conference call at 2.p.m.(CET). For more information refer to the company`s website at www.oti.co.il or contact: Frank Schwarz Kirchhoff Consult AG Tel: + 49 69 7474 8615 Mob: + 49 17 5221 1108 frank.schwarz@kirchhoff.de end of ad hoc announcement © DGAP 22.05.2001


      Vor einem Jahr:

      Rosh-Pina, Israel, 30. Mai 2000. Das israelische Unternehmen OTI (WKN 924 895), weltweit führender Entwickler und Anbieter von Smart Card-Chiptechnologien, gab heute seine Ergebnisse für das 1. Quartal 2000 bekannt.
      Im 1. Quartal 2000 stieg der Umsatz um 287% auf 2,3 Mio. US$ gegenüber 598.000 US$ in den ersten drei Monaten des Vorjahres. Das Bruttoergebnis stieg um 580% auf 1,7 Mio. US$ gegenüber 255.000 US$ im Vorjahreszeitraum. Der Forschungs- und Entwicklungsaufwand stieg um 71% auf 993.000 US$ (1. Quartal 1999: 580.000 US$).

      Der Nettoverlust erhöhte sich bis Ende März 2000 um 38% auf 1,5 Mio. US$, verglichen mit 1,1 Mio, US$ im Vorjahr. Er schließt Marketing- und Forschungs- und Entwicklungsausgaben, zum Beispiel im Soft-Chip- Bereich.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 12:41:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      @alle


      OTI ist eine absolute Nullnummer, die haben auch nicht das super Produkt, was in den nächsten Monaten für den großen Aufschwung bei OTI sorgen wird. Wer hier glaubt OTI sieht bald wieder die 30 €, der irrt sich gewaltig. Jetzt zählen nur die nackten Zahlen und die sind schlecht. Also, laßt das Gerede und sucht euch erstmal ein neues Investment. Überhaupt, was habt ihr eigentlich an OTI so gefressen?? Habe deren Stand auf der Cebit gesehen und habe mit denen geredet, aber wirklich überzeugend fand ich es nicht, wie gesagt, viel größere Player (z.B. Siemens) arbeiten schon längst an solchen kontaktlosen Smartcartsystemen. OTI wird entweder gefressen oder aber die müssen,über kurz oder lang, das Insolvenzverfahren beantragen.
      Bei 6 Mio USD Umsatz ca. 3 Mio USD Verlust machen heißt schon was, das nennt man auch Cash-Burn.

      Meine Empfehlung Verkaufen und zwar schnell...

      MFG

      zitronenpresse
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 12:46:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Leute,

      vorausgesetzt, die Zahlen stimmen, meldet die OTI AG die folgenden wirtschaftlichen Eckdaten für das 1. Quartal 2001:

      4,07 Millionen US$ Umsatz
      3,21 Millionen US$ NETTOverlust
      0,50 Millionen US$ Rückstellungen für Kunden, die seit mehr als 180 Tagen ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen sind. Erfahrungsgemäß zahlen diese Kunden nicht mehr.

      Daß diese nüchternen Zahlen eine wirtschaftliche Katastrophe sind, sieht doch jeder Klippschüler.

      Es ist unverständlich, daß aus diesen Zahlen jemand ernsthaft noch ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen erkennt. Könnt ihr nicht 2 und 2 zusammenzählen?

      Zudem ist es merkwürdig, daß der "Weltmarktführer" noch nirgends in Europa und Deutschland eine funktionsfähige Anlage in Betrieb hat. Eine Anlage, die der Aktionär tatsächlich einmal in tagtäglicher Funktion sehen kann.

      Es ist zwar weit hergeholt, allmählich glaube ich auch langsam an eine große Verarschung und Abzockung.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 12:49:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      @BaBa,

      Abzocke, nicht Abzockung.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 12:59:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      @hase100,

      du hast recht. Aber ich war einfach zu erregt bei dem Gedanken, daß dem Anleger schon wieder Schuppen in die Augen gestreut werden sollen. :)

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 13:04:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      Kein Grund zur Aufregung, das passiert an der Boerse jeden Tag ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 13:10:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      An die Otimisten
      Das läßt sich doch scho sehen von 3,2 auf 3,59. ha mal gucken wo wir heute noch hinkommen. Die 3,7 kommen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 13:21:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich bin (vom Kursverlauf leider) Oti-Aktionär.

      Ich habe mich durch alte Nachrichten durchgewurstelt und habe feststellen müssen dass die am 30.05.2000 veröffentlichten ZAhlen weder revidiert wurden noch denen entsprechen die heute als Vergleich herangezogen wurde.

      Habe ich was übersehen ???
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 13:23:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      @hase,

      die geänderten zahlen resultieren aus dem geänderten geschäftsbericht zu den jahrezahlen.


      gruß
      atschi
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 13:44:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      @atschi

      Auf S. 44 des Annual Report war die Rede von einer Revidierung des Umsatzes um 517.000 US$!

      Aber das plötzlich der Umsatz des ersten Quartals um 1,335 Mio.US$ heruntergesetzt und der Verlust für diesen Zeitraum gleichzeitig verdoppelt wurde, das fällt einem doch direkt "Schönfärberei der Rekordverluste" ein!

      Von Transparenz kann hier keinstenfalls mehr die Rede sein!


      @Karl Bautz

      Es ist vollkommen richtig, daß die Zahlen für das Q1 ´00 niemals revidiert wurden, es wurde lediglich eine Umstellung der Rechnungslegung auf SAB No.101 im Q4 vorgenommen.
      OTI hielt es nicht für nötig den Anteilseignern die genauen Auswirkungen auf die einzelnen Quartale mitzuteilen!
      Ob diese so überhaupt stimmen, ist mehr als fragwürdig!

      Eine Trendwende ist noch sehr weit entfernt!
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 14:46:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      komisch... bei w:o immer noch nichts über eine adhoc... oder den sonst üblichen kommentar. :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 14:56:59
      Beitrag Nr. 46 ()
      @glavine,

      ich habe ja auch nicht behauptet das alles korrekt gehandhabt wurde, sondern lediglich das es mit den jahreszahlenbegründet wird.

      gruß
      atschi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,50
      +1,08
      +0,74
      -0,92
      +1,14
      +1,06
      0,00
      +0,19
      -0,30
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      O T I - Zahlen >>>einmal werden wir noch wach, dann gibts den großen krach...