checkAd

    Beko: Tochter mit guten Zahlen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.05.01 12:22:12 von
    neuester Beitrag 25.05.01 18:55:01 von
    Beiträge: 4
    ID: 408.297
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 100
    Aktive User: 0

    ISIN: AT0000908603 · WKN: 920503
    3,3500
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 07.11.14 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    13,700+150,23
    25,12+39,05
    0,7000+32,08
    0,5900+31,11
    WertpapierKursPerf. %
    2,0200-9,82
    25,26-10,68
    3,1400-11,55
    0,7300-26,26
    4,0000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:22:12
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Beko Holding greift nun schon zum zweiten Mal den Quartalszahlen voraus und veröffentlicht Zahlen für ein Tochter-Unternehmen. Demnach setzt die Beko Ing. P. Kotauczek GmbH im 1. Quartal 20,5 Mio. Euro um, eine Steigerung um mehr als 10%. Noch deutlicher klettert das Betriebsergebnis (EBIT), das von 1,4 Mio. Euro in der Vergleichsperiode im Vorjahr auf 2,7 Mio. Euro zunimmt. Auch das Ergebnis vor Steuern (EGT) zeigt sich mit einem Plus von knapp 86% auf 2,7 Mio. Euro verbessert.

      Beko führt als Grund vor allem die Effizienzsteigerung im Bereich Informatik ins Treffen, der mit 23% weniger Personal rund 5% mehr Erlöse erwirtschaftet. Die Auftragslage im Segment Engineering sei weiterhin erfreulich, so Beko.


      Avatar
      schrieb am 25.05.01 06:52:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jeder der sich nur ein bisschen beschäftigt hat bereits erkannt, der Abbau von Personal kurzfristig Ertragssteigerungen bringt, da man ja die Personalkosten gesenkt hat. Mittelfristig kann dadurch in einigen Bereichen durchaus eine Problematik entstehen, die nur durch teuren Personalzukauf wieder gelöst werden kann.

      Jedenfalls zeigt der Personalabbau, dass auch BEKO mit Managementproblemen zu kämpfen hat. Scheinbar gelingt es nicht genug Projekte zu erhaschen um die Mitarbeiter zu beschäftigen. Entweder will BEKO einen über die Jahre angewachsenen Klotz amputieren (Managementfehler) oder BEKO glaubt schon sicher die abgebauten Mitarbeiter durch Fachkräfte eine österreichischen Mitbewerbers ersetzen zu können den man ja scheinbar übernehmen möchte.

      Es lebe das Chaos.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 18:49:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      oder der beko laufen die mitarbeiter weg...

      bei einer übernahme würde ein großer teil der bf mitarbeiter sicher (auch) das weite suchen!

      topstar
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 18:55:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn Tochterunternehmen gute Zahlen liefern, bringt das erstmal wenig Einblick in den Gesamtkonzern, manch einer würde gar denken, daß da jemand versucht gute Zahlen für den Gesamtkonzern zu suggerieren... Doch wer weiß schon was dahintersteckt...mich jedenfalls befremdet diese Vorgehensweise...


      Mfg MH


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -4,59
      -0,66
      0,00
      +0,19
      -1,73
      +4,55
      0,00
      -0,78
      +0,26
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Beko: Tochter mit guten Zahlen