checkAd

    Concept: Bornemann macht Ernst - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.06.01 11:46:43 von
    neuester Beitrag 25.08.01 00:20:30 von
    Beiträge: 23
    ID: 415.275
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 642
    Aktive User: 0

    ISIN: US14365C1036 · WKN: 264713 · Symbol: CUK
    13,720
     
    USD
    +0,88 %
    +0,120 USD
    Letzter Kurs 02:04:00 NYSE

    Werte aus der Branche Hotels/Tourismus

    WertpapierKursPerf. %
    3,8200+13,02
    1,7000+5,59
    75,36+4,72
    5,7400+4,17
    2,9700+3,85
    WertpapierKursPerf. %
    14,160-4,00
    7,3300-4,18
    1,7300-4,95
    7,0000-5,28
    19,730-15,90

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 11:46:43
      Beitrag Nr. 1 ()

      Kostensenkungen sollen den Sprung in die Gewinnzone vorbereiten - und eröffnen damit der Aktie Chancen. Schafft Unternehmens-Chef Sven Bornemann den Turn-Around, könnten die Anteilsscheine das Tal der Tränen verlassen. Derzeit notieren die Aktie unter dem Cash-Bestand.

      „Runter mit den Kosten.“ Das neue Internet-Credo hält auch bei der Internet-Agentur Concept! Einzug. Im Zuge einer Restrukturierung schließt das Unternehmen Büros in Hamburg und Wien, strukturiert seine Münchener Niederlassung um und entlässt rund 10% der Mitarbeiter.

      Damit dürfte das Unternehmen mindestens 2 Mio. Euro Kosten pro Jahr einsparen. „Auch wir müssen auf die veränderte Marktsituation reagieren und unsere Kapazitäten entsprechend anpassen“, erklärt Sven Bornemann, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens.

      Das Management reagiert mit der Maßnahme unter anderem auf Überkapazitäten, die im Jahr 2000 aufgebaut wurden und beim letzten Quartalsabschluss zu einem Verlust von 2 Mio. Euro geführt haben. Der Personalaufwand im 1. Quartal 2001 hat sich gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres etwa vervierfacht, der Umsatz aber nur um rund 150% zugelegt.

      „Wir verfolgen weiterhin das Ziel, auch in 2001 profitabel zu arbeiten“, erklärt Bornemann die Maßnahmen. Genügend Atem für die aktuelle Durststrecke im Internet haben die Wiesbadener. Mehr als 90 Mio. Euro stehen an liquiden Mitteln zur Verfügung, im ersten Quartal wurden gerade einmal 2 Mio. Euro verbraucht. Die Bilanz des Unternehmens steht auf soliden Füßen; der Eigenkapitalanteil liegt bei 94% oder 110 Mio. Euro. Dagegen liegt der Börsenwert gerade einmal bei 75 Mio. Euro und wird damit allein von den liquiden Mitteln mehr als gedeckt.

      Operatives Geschäft, Know-How, Kundenbeziehungen usw. gibt es bei Concept! quasi „gratis“. Dies erscheint derzeit verständlich, da das Unternehmen operativ im Verlust liegt. Schafft Bornemann aber den Turn-Around, dürfte die Aktie vor einer Neubewertung stehen. Die Umstrukturierungs-Maßnahmen zeigen, dass der Unternehmens-Chef es ernst meint mit dem Ziel, 2001 Gewinn zu erzielen.




      Avatar
      schrieb am 05.06.01 12:08:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Buy, buy :laugh: !!!

      WKN
      528780
      Name
      CONCEPT
      BID
      5.96 EUR
      ASK
      6.15 EUR
      Zeit
      2001-06-05 12:05:35 Uhr
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 12:40:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      lifa,
      Strohfeuer!
      Erst wenn ich meine zu 5,5 habe,geht es aufwärts!:)
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 12:50:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nichts für ungut Opti, Du nennst es Strohfeuer, was Dir den Schweiß auf die Stirn treibt ?! Ich sags Dir, es ist die Angst, die ewige Angst zu spät zu kommen, gilt bekanntlich für beide Richtungen. :laugh:

      WKN
      528780
      Name
      CONCEPT
      BID
      6.11 EUR
      ASK
      6.18 EUR
      Zeit
      2001-06-05 12:47:17 Uhr
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 12:51:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      lifa:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 12:53:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      schwitz,tropf,frisches Handtuch her,zitterzitter:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 12:58:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      xetra steht schon wieder die 5 vor dem Komma!
      Also lifa,gib sie halt gleich zu 5,5 her,dann ist ne Ruhe:)
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 13:00:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      :)pti
      Du scheinst wirklich noch recht entspannt zu sein, hast Du den Fuß schon drin und willst mit der 5,5€ nur Deinen Bestand etwas abrunden ??? Nicht traurig sein ! :)
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 13:03:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      lifa,ernsthaft,vielleicht senke ich das limit ab!!!

      Warum?

      Die Meldung ist vom Inhalt her schlecht!!!

      Willst du wissen,warum?

      Bin jetzt aber mal weg!
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 13:18:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Noch eins, da Du nach wie vor Interesse an Concept hast, geh ich mal davon aus, daß Du sie nicht für 5€ reinnimmst, um dann vielleicht "fette" 10% Gewinn mit denen zu machen ???
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 14:00:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Habe ich eben bei Netquote gefunden:

      Frankfurt, 05. Jun (Reuters) - Der Wiesbadener Multimedia-Dienstleister Concept! AG < CUKG.DE > reagiert auf die aktuelle Marktsituation mit Standortschließungen und Entlassungen, verstärkt jedoch zugleich seinen Vertrieb. "Wir haben bis Ende April rund zehn Prozent unserer Mitarbeiter entlassen", sagte Vorstandsvorsitzender Sven Bornemann am Dienstag der Nachrichtenagentur Reuters. Derzeit arbeiteten noch rund 370 Beschäftigte für Concept!. Die Büros in Hamburg und Wien seien geschlossen worden. "Die Umsätze waren nicht signifikant und die mittelfristige Entwicklung an beiden Standorten nicht Erfolg versprechend", fügte Bornemann hinzu.

      Das Münchener Büro sei umstrukturiert worden. "Wir haben das Management verkleinert und uns auch hier von Mitarbeitern getrennt", sagte der Vorstandschef. Das Münchener Team habe sich auf fünf von zwölf Beschäftigten verringert. Das Umsatzpotenzial sei hier jedoch größer als in Hamburg, wo das Marktvolumen "schon stark verteilt ist". "Die von uns erwartete Nachfragebelebung wird sich tendenziell in München stärker niederschlagen als im Norden", sagte Bornemann. In Österreich habe die Nachfrage ähnlich stark nachgelassen wie in Deutschland. Insgesamt neun Büros hatte Concept nach Angaben des Vorstandschefs im vergangenen Jahr eröffnet.

      "Diese Maßnahmen sollten sich auf die Kostenseite positiv auswirken, in welchem Umfang ist noch nicht klar. Der Gewinnmarge sind sie eher zuträglich", sagte Bornemann. Bornemann bekräftigte, dass er sich mit jüngsten Analystenschätzungen, die für 2001 einen Umsatz von 34 bis 38 Millionen Euro prognostizierten, "ganz wohl fühle". Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern hat Concept ursprünglich eine Marge von fünf Prozent angestrebt. Derzeit verfüge Concept über liquide Mittel in Höhe von 90 Millionen Euro.

      Concept wolle vor allem die Beratung (Consulting) stärken und sich damit den neuen Markterfordernissen stellen. Im Vertrieb seien bereits vier neue Mitarbeiter eingestellt worden. "Im derzeitigen Umfeld müssen sich Unternehmen aktiv bemühen, Kunden anzusprechen. Die neuen Mitarbeiter sind Profis in diesem Bereich", sagte Bornemann. Mit ihnen solle es auch gelingen, den Mittelstand als Kundenkreis zu gewinnen. Bis zum Jahresende solle der Vertrieb um weitere sechs bis acht Mitarbeiter aufgestockt werden. Mit diesen Maßnahmen sei die Reorganisation der Concept vorerst abgeschlossen. "Wir sehen uns damit für die nächsten anderthalb bis zwei Jahre der Marktkonsolidierung gut gerüstet", sagte Bornemann.

      --
      logixx
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:06:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Opti
      Ich kann dich immer weniger Ernst nehmen ,"vom Inhalt schlecht " so so ...was man nicht alles für 5,5 E Einstiegskurs in Spee macht um sein Gesicht zu verlieren ....

      Habe dir es ja schon vor Tagen gesagt, Mitarbeiter müßen freigesetzt werden , aber davon wolltest du ja nix wießen,dabei war es eigentlich zwangsläufig ......

      Concept beginnen Ihre Hausaufgaben zu machen ,kann sein das du sie für 5,5 E nochmal bekommst bzw ich auch einen Teil wieder ,aber glaube nicht das Dich fundamental HIER noch jemand ERNST nimmt ...nochmal ,fürs richtige Traden gibts viel bessere Werte ,nur es fällt mittlerweile ECHT auf um was es Dir geht , ist ja auch nix Schlimmes, wollen ja ALLE Geld verdienen , aber du versuchst es so schön zu verpacken ....., sagt doch einfach , FINDE CONCEPT SCHEIßE, WILL ABER EIN PAAR MÄRKER ÜBER TRADING VERDIENEN ....ist doch dann ok ..

      Ts ts

      CURE
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:10:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Cure als Baisher bin ich doch ein kleines Licht gegen dich:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:14:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      lifa,Cure,

      mit euren indirekten Fragen,wollt ihr doch nur aus mir

      herauskitzeln,wie ich zu meiner Aussage komme!

      Die Nachricht werte ich negativ:):laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:21:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Cure,ich zitiere dich einmal,dann sag doch einfach:

      Lieber,guter Opti,wie kommst du zu der Aussage?:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:26:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Opti
      Warum DU das neg.siehst interes. MICH absolut nicht , habe vor vielen Jahren aufgehört auf ANDERE Meinungen auch nur einen Pfennig zu geben, ich weiß sogar WARUM du das neg sehen willst ,hi hi .......

      Glaubs mir , ich kann auch GUT über Aktien reden die ich NICHT im Depot habe und die dann steigen .... und ich kann auch SCHLECHT über Aktien reden obwohl ich SIE im Depot habe.... alles eine Sache der Vermögensverhältnisse ...... gottseidank brauche ich MEINE MEINUNG nicht mehr von meinem finanziellem Status abhängig machen .........

      Wie gesagt , ist ja ok GELD zu machen , man muß halt nur in den Spiegel schaun können ,ich kann das ....mal sehn wann Opti. Concept wieder dolle findet ,vielleicht wenn er wieder eingekauft hat ,,, aber ,ist ja ok , geht NUR um die Verpackung ...


      Gruß CURE
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:29:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Opti
      Nochmal , es interes. mich nicht ...OK .

      CURE
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:33:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Böser,böser cure,heute aber auch.
      Ich habe Concept noch nie gepusht oder gebaisht!
      Ich habe im Moment keine!
      Die Höhe des Einkaufs war mir schon immer egal,wenn abzusehen
      war,dass es weiter nach oben geht.
      Also ist nur Ein-und Verkauf von Bedeutung!
      Warum stagniert der Umsatz und der Kurs kommt schon wieder
      zurück,wenn die nachricht positiv ist?
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:53:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das ist es ,DU siehst Nachrichten NUR kursmäßig , ich sehe Nachrichten fundamental ..ich habe Dir ja gesagt das C. wieder runterkommen können/werden , das ist dann aber kein Concept Problem sondern ein Markt und Segmentproblem ...
      Eine Nachricht ist FÜR dich posetiv wenn der Kurs steigt , neg .wenn der Kurs fällt ... nicht immer ist es aber so , Nachrichten müßen auch verstanden werden ... und viele können das nicht weil sie dazu Schweineanalysten brauchen die Ihnen befehlen was sie kaufen / verkaufen müßen , manche denken aber ein bisl. weiter ... wie gesagt ,C. ist für mich KEIN Tradingwert ...
      Es gab halt mal ne Zeit da haben wir über Fundamentals gesprochen , und DU warst da auch dabei ....... aber Zeiten ändern sich ..momentan sind wir im Baredasumpf..


      CURE
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 16:10:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Cure,deine letzte Aussage ist eine Diskussionsgrundlage:

      1.Die Nachricht kann durchaus-zunächst-positiv für den Kurs
      sein.
      2.Ich habe nicht gekauft,weil ich mich nach den fundamentals
      richte.
      3.Nachricht negativ,da es ein Rückschritt der Expansion und
      der Internationalisierung darstellt.
      4.Dadurch können weitere Kunden verloren gehen!
      Erinnere dich an das Konzept:Alles aus einer Hand,Mitarbeiter
      müssen auf Abruf bereitstehen,weil Sofortservice gefragt ist
      (s.Arxes,Deal mit AOL).
      5.Ich wurde angegriffen,weil ich sagte,die Zahlen des 1.Q.
      seien wurscht.Bei der Cashlage wären auch die Zahlen des
      2.oder 3.Q.wurscht.Wichtig ist.dass die Umstrukturierung
      klappt,du erinnerst dich.
      Und aus unternehmerischer Sicht ist die heutige Meldung
      deshalb negativ,weil sie ein Scheitern der Internationalisierung
      eingesteht.
      6.Trotzdem ist Concept eines der besten Unternehmen im nemax
      7.Erst wenn ein stabiles Hoch absehbar ist,werde ich Concept
      wieder als Anlage tätigen.Bis dorthin nicht.Mit Traden
      habe ich jedenfalls bei Concept nur Gewinne gemacht,da ich
      die Aktie kenne und weiss,wie sie sich verhält.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 16:20:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Opti.

      Überkapazitäten kann man auch wieder aufbauen ...die dann KEINE Überkapazitäten mehr sind , wenn der Selektionsprozeß vorbei ist ...
      Der jetzige Schritt ist ein Schritt in die schnellere Profitablität ...
      Zudem sitzen denen die Banken im Rücken die die Emmision durchgeführt haben ... glaubs mir ...
      Concept wird jetzt mehr FÜR den Aktionär machen , und damit FÜR den Kurs , später können Sie sich dann mehr für IHRE Vision bei bereinigtem Markt kümmern ,,,,,

      Daher : Daumen hoch ,egal wo der Kurs hinläuft , man beginnt zu verstehen was DER AKTIONÄR sehen will ....der will KEINE GRÖßE für später jetzt sehen , der will ein angepaßtes Kostenmanagment sehen ............die Mittel zum Umsteigen haben sie jederzeit ...... nur wird das nicht bei 6 E passieren ,sondern zu wesentlich höheren Kursen .


      CURE
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 16:29:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Cure,ich wünsche allen Conceptlern,dass du Recht hast!
      Ich zähle mich nach wie vor mit dazu,nur werde ich keine
      Abstiege mitmachen.In dem Sinne,and up!!!
      Ich steige auch bei 7 ein,kein Problem,nur die Richtung
      muss stimmen und zwar nach Norden.
      Ich muss jetzt zum AD,Börse ist nur ein Hobby!
      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 00:20:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      up ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,32
      +3,09
      +1,33
      -1,65
      +2,08
      +1,38
      +1,51
      +2,26
      +0,73
      0,00
      Concept: Bornemann macht Ernst