checkAd

    Aeco droht die Pleite!?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.01 10:17:56 von
    neuester Beitrag 27.07.01 08:13:45 von
    Beiträge: 7
    ID: 416.782
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 927
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0012293955 · WKN: A2DPZ2
    44,50
     
    EUR
    +0,23 %
    +0,10 EUR
    Letzter Kurs 20.06.18 Xetra

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,130+192,29
    0,5400+176,92
    5,0900+117,52
    11,840+20,20
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    20,06-19,76
    19,22-21,57
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    8,2000-46,58

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 10:17:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aeco droht die Pleite?
      Wirtschaftswoche heute

      Von einem Engagement in die Aktien von Aeco (WKN 927093) raten derzeit die Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" ab.

      Das Unternehmen habe sich auf Kontrollsysteme für die Fertigung optischer Speichermedien spezialisiert. Das klinge zwar sehr innovativ und profitträchtig, sei es aber nicht. So sei das erste Quartal für Aeco geradezu katastrophal verlaufen. Der Umsatz sei gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 67 Prozent auf 1,3 Millionen Euro eingebrochen.

      Dabei hätten die Eindhovener einen Fehlbetrag von 1,3 Millionen Euro verzeichnet. Ende März 2000 habe Aeco noch einen Überschuss von 0,7 Millionen Euro ausgewiesen. Auf Grund der anhaltend ungünstigen Marktbedingungen werde für die laufende Periode mit weiteren Rückgängen gerechnet. Insgesamt solle der Umsatz jedoch nur um zehn bis 15 Prozent schrumpfen.

      Der Vorstand schrecke nicht vor der Prognose zurück, dabei noch ein ausgeglichenes Ergebnis erzielen zu wollen. Eine zusätzliche Belastung würden die Kosten für die Verschmelzung der Geschäftsbereiche Aerosonic und Conttec sowie die Integration des Laufwerkproduzenten Apex darstellen. Bei solchen Ausführungen könne man nur die Hände über den Kopf schlagen.

      Da hier nach Ansicht der Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" die nächste Pleite am Neuen Markt droht, ist selbst der inzwischen kollabierte Aktienkurs noch zu hoch.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 10:22:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Hirnis sollten mal die letzte Bilanz studieren ! :laugh:

      Da haben wir bei unveränderter Tendenz noch ein paar Jahre Luft !
      Das Käseblatt kann man gerade mal beim Friseur durchblättern !
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:50:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nur mal so zum lachen:

      FAQ von der Aeco-IR:

      [ Wie wird aeco Shareholder Value schaffen? ]

      Das Management von aeco hat sich den Aktienkurs von aeco als Erfolgsmaßstab gesetzt. aecos Orientierung am Shareholder Value wird sich auch deutlich in der Aktionärsstruktur nach dem IPO wiederspiegeln - mehr als 40 Prozent der aeco-Aktien werden nach dem Börsengang im Free Float sein. Dieser, für den Neuen Markt ungewöhnlich hohe Free Float, bedeutet für die neuen Aktionäre ein nicht unerhebliches Mitspracherecht über aecos Geschäftspolitik.

      http://www.aecogroup.com/ir/index.html





      Der Chart ist übrigens nicht weiter zurückführbar, da die Emission am 25.Juli 2000 :eek: an die Börse stolzierte. Preis für den glücklichen Erstzeichner: 14€

      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:11:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      kommen nächste woche quartalszahlen ?
      weiß jemand mehr ?
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 19:45:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kann mir irgendjemand sagen, warum die Kursverluste in den letzten Tagen so extrem waren ? Hat jemand Neuigkeiten ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 19:47:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich glaube ich habe selbst die Antwort gefunden. Am 27.07.2000 wurde die Aktie an den Markt gebracht. Ich glaube die Verluste werden realisiert damit sie noch steuerlich geltend gemacht werden können. Hat jemand sonst noch einen anderen Tip ?
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 08:13:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo
      kann mir jemand sagen was AECO Cashreserven hat?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,69
      +2,15
      +1,20
      +1,11
      +1,72
      +1,45
      +1,28
      +0,34
      +1,92
      +2,64

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Aeco droht die Pleite!?!