DGAP-Ad hoc: LetsBuyIt.Com N.V. <NL0000233989> deutsch = - 500 Beiträge pro Seite
neuester Beitrag 12.07.01 08:34:08 von
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Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------
LetsBuyIt.com N.V.: Beendung der Verhandlungen mit Hauptinvestor
LetsBuyIt.com N.V. (die "e;Gesellschaft"e;) ist dazu gezwungen, die Verhandlungen mit einem der Hauptinvestoren abzubrechen. Wie bereits zu einem früheren Zeitpunkt bekannt gegeben, hatte sich Shmulik Stein International Limited ("e;SSII"e;) verpflichtet, LetsBuyIt.com eine Finanzierung in Höhe von Euro 30 Millionen zur Verfügung zu stellen. Diese Finanzierungszusagen sind abhängig von dem Erreichen bestimmter Meilensteine in den Jahren 2001 und 2002. Obwohl die Gesellschaft bisherige Meilensteine erreicht hat, hält sich SSII nicht an die ihnen aus dem bestehenden Finanzierungsvertrag entstehenden Verpflichtungen.
SSII hat nachfolgend versucht, die Konditionen des Finanzierungsvertrags nachzuverhandeln. Diese Nachverhandlungen wurden heute aufgrund von unakzeptablen neuen Forderungen abgebrochen. Des weiteren hat sich SSII geweigert, Sicherheiten vor der Ausgabe und Zulassung von neuen Aktien an SSII bereit zu stellen, die der Vorstand der Gesellschaft eingefordert hat, nachdem Zahlungen wiederholt verspätetet geleistet wurden.
Daher wurde die für heute vorgesehene Einreichung des Zulassungsprospektes verschoben. Die Gesellschaft sucht gegenwärtig alternative Finanzierungsmöglichkeiten, um das Weiterbestehen des Geschäftsgangs sicher zu stellen. Des weiteren werden die Konsequenzen für das operative Geschäft abgewägt. Die Anwälte der Gesellschaft haben rechtliche Schritte eingeleitet, um Schadensersatzansprüche geltend zu machen.
Contact: Citigate Dewe Rogerson GmbH, Christoff Schramm, Tel.: +49-211-5775904
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 29.06.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 938006; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
291453 Jun 01
Schöne Scheiße!
17.05.2001
LetsBuyIt.com N.V. schließt Nachverhandlungen mit Investor Shmulik Stein Int. erfolgreich ab und gibt positiven Verlauf des operativen Geschäfts bekannt
LetsBuyIt.com gibt den erfolgreichen Abschluss der Nachverhandlungen mit Shmulik Stein International Investments Ltd. (SSII), einem der Hauptinvestoren der Gesellschaft, bekannt. SSII hatte sich verpflichtet, dieses Jahr Euro 3,8 Millionen (erste Tranche) zu investieren und weitere Euro 26,2 Millionen, gebunden an die Erreichung bestimmter Meilensteine, zugesagt.
Gemäß dieser Vereinbarung hat SSII von der ersten Tranche bis heute circa Euro 2,9 Millionen eingezahlt und zugesagt, die übrigen circa Euro 0,9 Millionen Anfang Juni 2001 einzuzahlen. Die Vereinbarung enthält hinsichtlich der Zahlung der weiteren Euro 26,2 Millionen die gleichen Meilensteine wie der ursprünglich abgeschlossene Vertrag.
Mit den Zusagen von SSII und der zuletzt gemeldeten Vereinbarung mit Global Emerging Markets (GEM) über eine "Equity Line of Credit" in Höhe von Euro 25 Millionen hat LetsBuyIt.com seit Anfang des Jahres Zusagen von Investoren - zum Teil gebunden an das Erreichen bestimmter Zielvorgaben - von insgesamt maximal Euro 77,8 Millionen erhalten.
Die Gesellschaft kündigt überdies an, dass sich seit dem Relaunch der Website Ende Februar das Bestellvolumen auf mehr als Euro 3,0 Millionen erhöht hat. LetsBuyIt.com hat darüber hinaus während dieser Zeit ohne größere Marketingaktivitäten mehr als 40.000 neue Mitglieder dazu gewonnen. Insgesamt zählt die Community von LetsBuyIt.com hiermit über 1,2 Millionen registrierte Mitglieder.
Nach Angaben des Managements von LetsBuyIt.com bestätigen diese Resultate das Ergebnis einer Marktforschung von Taylor Nelson Sofres (London) vom Mai 2001. Die Befragung zeigte für LetsBuyIt.com einen gestützten Markenbekanntheitsgrad innerhalb der Zielgruppe aller Erwachsenen von 64 % in Schweden und 44 % in Deutschland und Großbritannien. Innerhalb der Zielgruppe aller Internet-Nutzer erzielte LetsBuyIt.com, trotz über viermonatiger Werbepause, einen gestützten Markenbekanntheitsgrad von 77 % in Schweden, 69 % in Deutschland und 59 % in Großbritannien.
Um die Kundenanzahl weiter zu erhöhen und Verkaufserlöse zu steigern, wird LetsBuyIt.com in der letzten Mai-Woche 2001 eine Relaunch-Kampagne starten. Mit zielgerichteten Database- und Online-Marketingaktivitäten sowie dem Einsatz von TV-Werbung und einem im Vergleich zur Zeitspanne von Ende Februar bis heute erweiterten Sortiment zielt die Kampagne darauf ab, die Markenposition des Unternehmens auszuschöpfen.
Und Insiderhandel - wenn das in den vergangenen Tagen keiner war! Mensch sind das Verbrecher!
hat und der sirlittle hin das licht geführt??
das Unternehmen kann leider zu diesem Zeitpunkt keine Informationen
herausgeben, die über den Inhalt der Ad Hoc-Mitteilung hinausgehen.
Gegen SSII wurden rechtliche Schritte eingeleitet.
Mit freundlichen Grüßen,
Britta Schanze
LetsBuyIt.com Deutschland GmbH
Britta Schanze
Public Relations
Nymphenburger Straße 86
80636 München
Soll wohl heißen - Falscher Fuffziger.
Krank
938006
Name
LETSBUYIT COM
BID
.19 EUR
ASK
.24 EUR
Zeit
2001-07-12 08:30:23 Uhr
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