checkAd

    reicht dies fuer 2-stellige Kursgewinne heute? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.01 09:02:42 von
    neuester Beitrag 06.07.01 15:06:14 von
    Beiträge: 12
    ID: 431.079
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 875
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,130+192,29
    0,5400+176,92
    5,0950+117,74
    1,5000+20,00
    174,60+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,9810-19,52
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    8,1500-46,91
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 09:02:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      PSI stärkt Ausrichtung auf Software für das Ressourcenmanagement

      - Übernahme der Solution Software GmbH zu 100% - Outsourcing des Bereichs Infrastruktur - Aufstockung des Anteils an der PSI Schweiz auf 100% - Reduzierung des Anteils an
      der integral datentechnik GmbH auf 49%

      Berlin, 2. Juli 2001 - Der PSI-Konzern setzt die im Jahr 2000 eingeleitete organisatorische Ausrichtung auf Softwarelösungen für das Ressourcenmanagement in den Bereichen
      Energie, Güter und Informationen fort. Zur Stärkung des Geschäftsfeldes Information wird PSI die auf IT-Dienstleistungen für öffentliche Verwaltungen spezialisierte Solution
      Software GmbH, Böblingen zu 100% übernehmen. Um das Leistungsangebot noch stärker an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten, wird der bisherige interne
      Infrastrukturbereich zukünftig als eigenständiges Unternehmen geführt. Die Aufstockung des Anteils an der PSI (Schweiz) AG ist Teil der Internationalisierungsstrategie der PSI.
      Die Reduzierung des Anteils an der integral datentechnik GmbH erfolgt im Rahmen der Konzentration des PSIPENTA-Geschäfts auf den gehobenen Mittelstand.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 02.07.2001

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Im Geschäftsfeld "e;Information"e; entwickelt PSI ganzheitliche Lösungen für Dienstleister aus den Bereichen Banken, Telekommunikation und Behörden. Durch die
      Übernahme der Solution Software GmbH, eines Spezialisten für Vorgangsbearbeitung und IT-Dienstleistungen für die öffentliche Hand, erweitert PSI das erfolgreiche
      Behördengeschäft (eGovernment) auf Bundesbehörden und den Süddeutschen Raum. Die Ausgliederung des Infrastruktur-Bereichs orientiert sich am Bedürfnis der PSI-Kunden,
      zusätzliche Leistungen wie den Aufbau von Netzwerken und Outsourcing aus einer Hand zu beziehen.

      Durch die vollständige Übernahme der PSI Schweiz übernimmt PSI die alleinige unternehmerische Führung des erfolgreichen Tochterunternehmens. Damit werden die
      Voraussetzungen für den weiteren Ausbau der Aktivitäten im attraktiven Schweizer Markt geschaffen.

      Die Reduzierung des Anteils an der integral datentechnik erfolgt im Rahmen der Konzentration des PSIPENTA-Vertriebs auf den gehobenen Mittelstand. integral wird sich als
      Vertriebspartner für den unteren Mittelstand stärker eigenständig am Markt profilieren.

      PSI AG (Neuer Markt: PSA2, WKN 696 822) Die PSI AG entwickelt auf der Basis eigener Software individuelle Lösungen für das Ressourcenmanagement in den Bereichen
      Energie, Güter und Informationen. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt derzeit 1.400 Mitarbeiter im Konzern. In Deutschland ist PSI an zehn und im Ausland an sechs
      Standorten vertreten. Seit 1998 ist die PSI AG am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. http://www.psi.de

      Kontakt: PSI AG Karsten Pierschke Manager Investor Relations Dircksenstraße 42-44 D-10178 Berlin

      Tel. +49 30 2801-2727 Fax +49 30 2801-1000 eMail: KPierschke@psi.de

      -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 696822; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Bremen,
      Hannover, Stuttgart

      022042 Jul 01
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 09:52:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      noch fehlen - insbesondere im XETRA - die Kaeufer.
      Da im Ask ebenfalls nur geringe Stueckzahlen stehen, wird jede groesere Handelsentscheidung zu deutlichen Kursaenderungen fuehren.
      Heute wieder ein gefaehrlich marktenger Wert.
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 11:33:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Super Witz der Titel...
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 12:51:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe soeben erfahren dass PSI wieder im Laufband auf NTV kommt, bei den Nemax Werten!!!
      Kann dem Kurs und der Aufmerksamkeit nur gut tun ;)

      Alles-Wird-Gut
      h2b2
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 13:12:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Beobachte die Aktie jetzt schon ein Jahr. Und wenn ich mir dann immer wieder anschaue wieviele positive Nachrichten da kommen und es passiert absolut nichts.
      Ich glaube wenn die morgen bekannt gäben würden, daß sie einen Auftrag von 2 Million verloren hätten würde der Kurs um 10 % fallen. Witzig aber bei der Aktie versteht man
      die Welt nicht mehr. Was muß da noch kommen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 13:31:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Snuggi das fragen wir uns hier alle :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 16:23:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      @physik

      Tja,würde schon reichen aber
      erstmal müßte sich jemand für
      PSI interressieren.Ein vollkommen
      leeres Xetra-Orderbuch sehe ich hier
      vor mier.SCHADE.

      flini
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 17:35:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      hat denn Kabel New media nicht auch reichhaltig Übernahmen forciert, bekannt gemacht , und sich damit schlussendlich in die tiefroten Zahlen gewirtschaftet ?
      Ich habe keine PSI, ich mache mir nur meine Gedanken, und ich weiss nicht, ob fundamental orientierte Anleger zur jetzigen Zeit ÜBERHAUPT massiv einsteigen, egal in welchen Wert. Und das PSI KEIN Zockerwert ist, steht für mich ausser Frage. Andererseits hat PSI aber auch die UBIS AG komplett übernommen, welche ihrerseits den für letzten Herbst angekündigten Börsengang kruzfristig abgesagt hat und sich lieber übernhemen liess.
      Ich will mich also lieber nicht festlegen, WIE wertvoll oder eher doch wertmindernd solche Übernahmen - und das insbesondere in Zeiten wie diesen, wo Cash-Bestände sehr wichtig sein können - sich mittelfristig auswirken. Ich führe nur nochmal Kabel als mahnendes Beispiel an.
      Beobachten tue ich den Wert auch schon ne Weile, eben weil ich mir lieber ein paar solide Werte ins Depot lege als Zockeraktien, aber bislang habe ich auch noch keinen Kaufgrund gesehen. Wünsche allen Investierten gute Gewinne,
      NEO
      P.S. ich bin alles andere als ein Profi, tue hier nur meine persönliche Meinung kund.
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 17:49:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      PSI: Bewegung bei Beteiligungen

      Der Software-Anbieter PSI (WKN 696 822) hat heute einige kleinere Änderungen bei seinen Beteiligungen durchgeführt, "die insgesamt aber nicht zu einer Revision der bisherigen Planzahlen führen", so ein Unternehmenssprecher gegenüber Platow-Online. Im Einzelnen handelt es sich um den "Neu-Kauf" der Solution Software GmbH. Der IT-Dienstleister für öffentliche Verwaltungen habe im gerade abgelaufenen Gj. rd. 2 Mio. Euro umgesetzt und arbeite profitabel. Auf 100 % aufgestockt wurde der Anteil an der PSI Schweiz. Compaq hielt zuletzt noch 21,6% an dem Unternehmen. Wir können uns vorstellen, dass von der Schweiz aus rasch weitere Zukäufe zum Ausbau der internationalen Aktivitäten von PSI erfolgen.


      Durch Verkauf an den neuen Geschäftsführer von 100% auf nur noch 49% reduziert wurde der Anteil an dem 3Mann-Unternehmen integral datentechnik GmbH. Der bisherige interne Infrastrukturbereich soll künftig als eigenständiges Unternehmen geführt werden.


      Auf die aktuelle Entwicklung angesprochen erklärt der Sprecher: "Beim Auftragseingang verspüren wir keine Delle. Wir profitieren von einer Art Sonderkonjunktur bei unseren wichtigsten Kunden, den Energieversorgern und den Telekommunikationsunternehmen." Einziger Wermutstropfen sei die Entwicklung bei eBusiness-Tochter Ubis. Insgesamt bleibe PSI aber bei den bisherigen Planungen, die für das lfd. Gj. einen Umsatzzuwachs um 25% auf rd. 184 Mio. Euro und eine Verdoppelung beim EBIT auf 10,5 Mio. Euro vorsehen.


      In den vergangenen Monaten konnte sich die PSI-Aktie zwar etwas besser als der Index für IT-Dienstleister des Neuen Marktes entwickeln. Wegen der nach wie vor sehr geringen EBIT-Marge im operativen Geschäft sowie der relative Marktenge der Aktie lohnen größere Engagements derzeit aber nicht.


      http://www.platow.de/cgi-bin/index_modul.cgi?aktion=show&n_i…

      mfg
      v2a ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 19:05:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      @physik

      Leider müßten wir eigendlich
      Deinen Tread umbenennen in
      "Zweistellige Aktienverkäufe
      drücken PSI ins Minus(nach
      eigendlich recht positiver
      Ad hoc).Ich verstehe die
      Anleger am NM einfach nicht.

      P.S. Einzig Gutes ist das auch
      heute wieder die Unternehmen
      am NM kleiner werden und PSI
      nahezu unverändert seine
      Größe behält(Marktkap.).

      flini
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 15:27:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      @NeoVsMatrix:
      Zu PSI und UBIS: Dein Beitrag erweckt den Eindruck, PSI hätte UBIS NACH dem abgesagten Börsengang übernommen. Dies war nicht der Fall, die Übernahme war etwa zwei Janhe vorher und eine der besten Entscheidungen des PSI-Managements. Man hat die Synergien zwischen dem PSI-Consulting und UBIS-Consulting sehr geschickt genutzt und UBIS klar am Markt positioniert. UBIS ist sehr erfolgreich, von Wertminderung der PSI-Aktien durch die UBIS-Beteiligung kann keine Rede sein.
      Der Börsengang wurde abgesagt, da im anhaltend schlechten Börsenklima kein angemessener Preis für UBIS zu erzielen war - eine profitable Beteiligung verschenkt man nicht.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 15:06:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      tja, das sieht wohl wie ein Vorzeichenfehler aus.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      +0,19
      +1,14
      +4,19
      +4,56
      0,00
      -0,30

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      reicht dies fuer 2-stellige Kursgewinne heute?