checkAd

    Konjunkturwende in den USA??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.01 22:24:30 von
    neuester Beitrag 15.07.01 12:18:13 von
    Beiträge: 20
    ID: 437.301
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 748
    Aktive User: 0

    ISIN: US4523081093 · WKN: 861219 · Symbol: ILT
    232,20
     
    EUR
    +0,43 %
    +1,00 EUR
    Letzter Kurs 10:45:28 Tradegate

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    51,00+15,91
    913,00+14,73
    14,740+14,30
    627,15+14,01
    38,80+13,78
    WertpapierKursPerf. %
    7,8820-9,63
    12,010-11,04
    0,6800-12,26
    6,0400-13,71
    1,3400-26,37

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 22:24:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mitlerweile sieht es so aus als ob die Konjunktur in den USA im 3 oder 4.Quartal drehen wird. Die nun kommenden Quartalszahlen dürften die These bestätigen.

      Daher dürfte gerade die Nasdaq wieder deutlich anziehen und zum Jahresende die 2.500 knacken.

      Gerade Softwaretitel dürften hiervon am meisten profitieren,
      allerdings sollte man auf Qualitätstitel wie Oracle oder I2 setzen und von Arba bzw. C1 die Finger lassen.

      Gruß nasdy aus Berlin
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 22:29:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du bist also einer der Dummen, der diese
      ganzen zahlen ungeprüft frißt ?
      Glückwunsch !
      Die Aktien, die Du heute gekauft hast,
      kommen vermutlich frisch aus dem Depot eines
      Vorstandsmitglieds der entsprechenden Firmen.
      Glückwunsch, wirklich clever!
      Stani
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 22:38:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo mein schmaler Freund,

      Dumm ist realtiv, aber mein IQ liegt bei weit über 140.
      P.S. Kenne ein paar Analysten, die die Lage wohl besser einschätzen können, als Du.

      Also, wollen wir mal schauen wer am Ende recht behält, aber meine Trefferquote liegt sehr hoch :)
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 22:40:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aha, und was sagen Deine Freunde zu Argentinien ?
      Stani
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 22:43:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Folgendes:

      Mi nombre es Jorge Grippo y soy el responsable del
      gerenciamiento de Grippo.com y de la red Guby Networks.

      Quiero agradecerte especialmente por ser usuario del portal y por
      el constante apoyo que recibimos.

      Además, te quiero contar que realizamos un acuerdo con
      Biz-Storming.Com para incorporar el servicio de envío de Noticias, Anuncios y
      Novedades PERSONALIZADOS.

      Biz-Storming.Com es una compañía especializada en Permission
      Marketing y soluciones de marketing directo por Internet, que está
      expandiendo sus servicios en Latinoamérica.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 22:44:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ihr seid alle supadupa schlau-und es bringt nichts und wieder nichts. Seit drei Jahren gebe ich mir nun schon dieses ewig altschlaue hin und her. Wahrscheinlich wäre mein Status ohne euren Mist geringfügig besser, geringfügig aber besser.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 22:48:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ nasdy
      Wie schön,daß Du Dich entschlossen hast,
      Selbstgepräche zu führen - Gratulation !

      @ Major
      Und worin liegt jetzt Deine Aussage ?
      Stani
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 22:53:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ nasdy

      Ein jetziges Investment in I2 ist wirklich ein überlegter Kauf.
      Bin selbst von dem Unternehmen überzeugt und investiert und glaube das sich I2 in der Zukunft durchsetzen wird....

      Am 2.7 wurde ja gesagt das man -0,12$/Aktie macht...ich glaube es werden nur -0,11$....

      sobald die Konjunktur leicht gedreht hat wird I2 sich wieder überproportional entwickeln................
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 23:00:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      @stanislave

      bist du einer der shortis die den nemax fast kaputt leerverkauft
      haben ???
      dann wünsche ich dir das du mit deinen short positionen
      verbrennen wirst.

      solche pessimisten wie dich brauch die welt.wo das endet hat
      man in japan gesehen .

      ohne optimismus und stabile aktienmärkte geht die wirtschaft
      zugrunde.die massiven kursverluste an der nastaq und auch im
      nemax haben an der momentanen wirtsch. situation einen erheblichen
      anteil.

      die vielen betrügerfirmen und leerverkäufer haben einen unglaublichen
      schaden an den weltbörsen verursacht.es wird zeit das diesen
      kriminellen endlich das handwerk gelegt wird.

      die finanzmafia hat diesen betrügerfirmen doch die tore des
      kapitalmarktes geöffnet.und beide haben kräftig daran verdient.
      auf kosten der kleinaktionäre.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 23:02:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      @stani

      Ich frage mich was Deine überflüssigen Kommentare in diesem Thread sollen.

      Biste etwa ein kleiner Unruhestifter???
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 23:03:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      @stanislave
      ...berechtigte Frage. Wahrscheinlich wars genau deine ganz enorm wichtige Vermutung, dass viele Vorstandsmitglieder heute wohl Aktien an uns verkauft haben. Wie kommt man auf son überflüssigen Mist ? Und wie kommt man dann darauf , dass dieser Mist irgendjemanden interessieren, geschweige denn für irgendjemanden von Nutzen sein kann. Meine Aussage also: hier treiben sich nur noch profilneurotische Klugscheisser rum, und du bist heute Typ des Tages geworden....und haltet einfach alle mal solange die Schnauze bis ihr nach reiflicher Überlegung wirklich zu dem Ergebnis kommt es wäre wenigstens amüsant was ihr zu sagen habt-denn nützlich wirds nie sein.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 23:07:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ teller
      Nein, ich habe keine Shortpositionen
      Und einige Deiner Gedanken sind auch richtig.
      Dennoch, ein noch viel größeres Übel
      ist die Gier, die sich schon wieder gestern an
      der Reaktion der Märkte an der Gewinnwarnung Microsofts
      zeigte. Nein, da müssen noch viele Yougster verbrennen, sorry !
      Stani
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 23:09:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich ersetze:"hier treiben sich nur noch....durch: hier treiben sich fast nur noch.....
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 23:20:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Major
      Eigentlich sind diese Boards/Threads
      ja Diskussionsforen. Und zu einer Diskussion
      gehörenauch immer conträre Meinungen.
      Wenn es dem einen oder anderen nicht paßt,
      daß es hier einer wagt `mal etwas außerhalb des Mainstreams zu sagen, spricht dies nicht unbedingt für Euer Zutrauen
      in die Marktsituation bzw. für Eure Einschätzung im Allgemeinen.
      Dies läßt eher den Charkter, von sich Mut zusprechen und Durchhalteparolen austauschen erkennen.
      Im übrigen wurden noch keine Argumente gegen einen
      Flächenbrand in Südamerika, und damit verbunden einen
      Dowcrash vorgebracht, wo die (Rauch) Zeichen doch schon deutlichst am Firmament erkennbar sind .
      Stani
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 23:28:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ stani...

      leg dich doch einfach ab und gut is
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 23:32:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Major
      In der Tat, ein gewichtiges Argument - wenn auch das bisher einzige !
      Stani
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 23:47:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Jetzt mal ganz ehrlich...wer wußte das hier schon ???
      Das ist ja der Hammer !!!! Meldung ist vom 22.5.00
      SAP ist zu 35% an I2 beteiligt ?????
      ---------------------------------------------

      i2 Technologies - B2B mit SAP

      SAP[ Kurs/Chart ] und der Anbieter Business-to-Business-eCommerce-Software i2 Technologies [Nasdaq: ITWO Kurs/Chart ] werden im B2B-Bereich kooperieren. SAPMarkets, ein Tochterunternehmen des Walldorfer Softwarehauses, und i2 wollen künftig bei der Produktentwicklung und im Marketingbereich zusammenarbeiten. Ein entsprechender Fünfjahresvertrag wurde bereits unterzeichnet.

      Mit Hilfe der i2-Software können Unternehmen ihre Geschäfte über das Internet abwickeln und in Echtzeit die Geschäftsentwicklung wie zum Beispiel die aktuellen Lagerbestände verfolgen. SAPMarkets wird diese Software vermarkten und in SAPs Internetplattform mySAP.com integrieren. Zudem haben beide Unternehmen vereinbart künftig die Technologie des Partners in den eigenen Produkten zu verwenden. Außerdem sollen gemeinsam neue B2B-Lösungen entwickelt werden.

      SAP ist seit September 1999 mit 35 Prozent an i2 Technologies beteiligt
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 21:37:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      SAP arbeitet definitiv nicht mit I2 zusammen...SAP ist nicht zu 35% beteiligt und auch keine Kooperation besteht...
      Hier die Antwort von SAP auf meine Anfrage ob die Meldung korrekt sei...

      Sehr geehrter Herr Karst,

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Bezüglich der Mitteilung, die Sie unter
      www.stockworld.com gefunden haben, so kann ich Ihnen mitteilen, dass die
      Nachricht in keinster Weise der Wahrheit entspricht. SAP hat nie mit i2
      zusammengearbeitet oder gar eine Beteiligung erworben.

      Wir werden der Sache nachgehen und um Richtigstellung bitten.

      Mit freundlichen Grüßen

      Joerg Jung
      Investor Relations Manager
      SAP AG

      Neurottstrasse 16
      D-69190 Walldorf
      T +49-6227-7-61604
      F +49-6227-78-34968
      M +49-160-3603351
      E joerg.jung@sap.com
      http://www.sap.de/investor
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 07:51:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Teller 1,

      völlig richtig, was Du sagst.
      Solange diese perversen Finanzinstrumente wie Leerverkäufe etc. Kurse beliebig in die Tiefe reißen können, ohne fundamentalen Hintergrund!! und wegen der Gier der Leer-
      verkäufer (oder etwa nicht?), ist der Verlust der Kleinanleger vorprogrammiert.
      Die Initiatoren dieser Verlustorgie werden die Quittung vielleicht auch noch bekommen.
      Leider werden wahrscheinlich dann alle wieder drunter
      leiden müssen.
      Und bei den Hedgefonds kommt dann wieder die Notenbank
      als Feuerwehr zu Hilfe.
      Ein perverses System.
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 12:18:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ DK
      Gute Recherche - Hut ab !
      Stani


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,46
      -0,65
      -0,57
      +0,29
      -0,18
      +0,50
      +2,84
      -1,25
      -0,32
      -0,10

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      Konjunkturwende in den USA???