checkAd

    HELP!!! Kann sich das hier vielleicht mal jemand ansehen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.01 12:43:51 von
    neuester Beitrag 21.07.01 19:09:52 von
    Beiträge: 3
    ID: 442.182
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 459
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 12:43:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      So, nachdem ich mich mal ein bißchen schlau(er) gemacht habe, was die technische Analyse angeht, würde ich mal gerne wissen, was ihr in Bezug auf die technische Analyse von

      Myriad Genetics (WKN 897518)

      haltet.

      Will gerne einsteigen, weiß aber nicht, ob zu diesem Preis oder ob ich noch ein oder zwei Tage warten soll.

      Welches sind die wichtigsten Indikatoren bei Eurer Entscheidung? Ich habe mich zunächst auf die 38 und 90 bzw. 100 Tage Linien, den MACD, das Momentum, die Slow Stochastik und den RSI beschränkt! Ist das okay oder nicht???

      Danke schön, falls mir jemand helfen sollte... ;-)
      (Wovon man bei WO nicht unbedingt immer ausgehen kann!!!)
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 14:04:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Denn versuchs doch mal beim Technical-Investor.

      ;):)
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 19:09:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Kuki,

      ich schon wieder.

      Beschränkt ist gut gesagt, Du hast immerhin 7 Indikatoren. Würde mich mal interessieren, wie das praktisch bei Dir aussieht und Du die 7 Indikatoren handelst bzw. zu einer Entscheidung verdichtest.

      Ich neige mittlerweile der Auffassung "Weniger ist mehr" zu.
      Was ich damit meine. Wenn Du Dir mal über Deinen Anlagehorizont klar geworden bist, dann dürften sich bestimmte Indikatoren von selbst erledigen. Krass gesagt ist eine 200-Tage-Linie für einen Daytrader in der Regel nicht so interessant.

      Generell wäre ich auch mit den Standard-Indikatoren vorsichtig. Ich kenne keine Systeme, die auf Standardindikatoren in Standardeinstellungen basieren und nennenswerte, d.h. vor allem stabile Erfolge produzieren.

      Vom Momentum kann ich Dir nur abraten. Das klassische Momentum wird durch den aktuellen Kurs ebenso stark beeinflußt, wie durch den relativ bedeutungslosen Kurs, der hinten herausfällt. Da ist es m.E. wesentlich sinnvoller den Kurs durch einen entsprechenden GDL gleicher Spannweite zu teilen. Das glättet die historische Komponente und beläßt die aktuelle schnell und ungeglättet.

      Gruß

      JLL


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,15
      -5,17
      +0,57
      +6,60
      +0,72
      +3,53
      -0,07
      +0,33
      +0,48
      +1,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      17.04.24 · globenewswire · Myriad Genetics
      16.04.24 · globenewswire · Myriad Genetics
      09.04.24 · globenewswire · Myriad Genetics
      22.03.24 · globenewswire · Myriad Genetics
      20.03.24 · globenewswire · Myriad Genetics
      04.03.24 · wO Chartvergleich · Myriad Genetics
      27.02.24 · globenewswire · Myriad Genetics
      27.02.24 · globenewswire · Myriad Genetics
      21.02.24 · globenewswire · Myriad Genetics
      15.02.24 · globenewswire · Myriad Genetics
      HELP!!! Kann sich das hier vielleicht mal jemand ansehen?