Turnaround - Concept - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 26.07.01 20:22:44 von
neuester Beitrag 15.08.01 09:26:22 von
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26.04.24 · wO Chartvergleich |
24.01.24 · Business Wire (engl.) |
06.12.23 · PR Newswire (engl.) |
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01.12.23 · PR Newswire (engl.) |
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Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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1,5700 | -5,99 | |
3,8300 | -7,26 | |
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Hier nochmal das Interview von vor ein paar Tagen:
Über die derzeitige Branchensituation und die weiteren Aussichten der Wiesbadener Multimedia-Agentur hat sich AC Research mit dem Vorstandsvorsitzenden der Concept! AG (WKN 528780) Sven Bornemann unterhalten.
AC Research: Wie stellt sich die Branche, in der Concept! aktiv ist, für Sie gegenwärtig dar?
Concept!: Expansion ist das vorherrschende Thema gewesen. Konkurrenten von uns, haben sich die Expansion teuer erkauft. Zu teuer wie sich nun oftmals herausstellt. Die Akquisitionen haben nicht soviel gebracht, wie man sich das im Vorfeld erhofft hat. Diese Firmen kämpfen nun um ihre Existenz. Die Kunden legen aber heute wert darauf, dass ihre Dienstleister auch noch in ein paar Jahren auf dem Markt sind, um die Betreuung wahrnehmen zu können.
AC Research.: Wie kommt Concept! in der momentanen Krise zurecht?
Concept!: Ich würde nicht von Krise sprechen. Die Themen bzw. Anforderungen der Kunden ändern sich. Das Internet wird zweifellos für Unternehmen wie auch Kunden immer wichtiger werden. Das hat jeder erkannt. Früher ging es darum einen Web-Auftritt zu konzipieren. Nun tritt die Schnittstelle zwischen den Unternehmen und den Kunden in den Vordergrund. Das Internet bietet die Möglichkeit mit den Kunden individuell in Kontakt zu treten. Es kommt darauf an, sich für die Zukunft richtig zu positionieren. Die Stärken die Concept! auf dem Gebiet des Customer-Relationship-Managements (CRM) schon hat, sollen in Zukunft daher noch verstärkt werden.
Insofern würde ich nicht von Krise sprechen wollen, sondern eher von einer Phase der Orientierung. Die Entscheidungsprozesse der Kunden sind länger geworden, was folglich zu einem Zeitverzug führt und letztlich ein geringeres Wachstum bedeutet. Diese Phase wird jedoch nur vorübergehend sein.
AC Reserach: Wann rechnen Sie wieder mit einer Nachfragebelebung?
Concept!: Ich denke, dass sich ein wesentlicher Nachfrageschub im vierten Quartal einstellen wird.
AC Research: Können Sie uns schon etwas zu der Entwicklung des zweiten Quartals sagen?
Concept!: Wie sind zur Zeit dabei die Zahlen zusammenzutragen. Man kann soviel sagen, dass sich im Vergleich zum ersten Quartal etwas tut. Allerdings sind keine riesigen Steigerungen zu erwarten.
AC Research: Wie sehen Ihre Planungen für das Gesamtjahr aus?
Concept!: Analysten gehen von einem Umsatzvolumen von 30 bis 34 Millionen Euro aus. Dem wollen wir uns anschließen. Ob wir dieses Ziel erreichen, hängt wesentlich von der Entwicklung im vierten Quartal ab. Zur Zeit ist die Visibilität allerdings noch etwas schwierig.
AC Research: Was passiert, wenn der erwartete Aufschwung noch nicht so schnell kommt?
Concept!: Dann werden wir weniger Umsatz erwirtschaften können. Das hätte aber auf jeden Fall keine unternehmensspezifische Gründe, sondern würde nur an der konjunkturellen Entwicklung liegen. Aufgrund der guten Aufstellung von Concept! können wir eine solche Phase aber besser überstehen, als andere.
AC Research: Sie verfügen noch immer über einen hohen Cash-Bestand. Wie wollen Sie die Mittel einsetzen? Ist nicht nun der Zeitpunkt ideal, um zu investieren?
Concept!: Was uns zur Zeit zu Gute kommt, ist der Umstand, dass wir nicht auf der Suche nach kurzfristiger Liquidität sind. Was in der Boomzeit mit dem Geld passiert ist, darauf bin ich schon eingegangen. Unsere Expansionsstrategie ist da etwas anders, was sich auch zurückblickend als richtig erwiesen hat. Uns wird vieles angeboten, was auch tendenziell nicht uninteressant ist. Vor dem Hintergrund der Ausrichtung auf den CRM-Markt ist aber noch kein Unternehmen dabei gewesen, dass zu uns gepasst hätte. Wir wollen keinen Mitbewerber kaufen, sondern Unternehmen, die noch nicht im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Konkrete Gespräche laufen daher zur Zeit nicht.
AC Reserach: In Anbetracht der hohen liquiden Mittel und des niedrigen Börsenwerts stellt Concept! ein potenzieller Übernahmekandidat dar. Wie wollen Sie diesem Szenario begegnen?
Concept!: Unsere Großaktionäre stehen absolut zu Concept!. Daher habe ich diesbezüglich keine Befürchtungen.
AC Research: Zum Schluss noch eine Frage: Warum sollten Anleger Ihrer Meinung nach die Concept!-Aktie kaufen ?
Concept!: Die Aktie befindet sich auf einem Einstiegskurs. Unsere Zukunftsfähigkeit ist besser, als die unserer Wettbewerber. Außerdem verfügen wir über eine gute finanzielle Ausstattung. Mit unseren starken Partnern im Rücken können wir große Projekte in Angriff nehmen und stemmen.
Ein steiler Anstieg steht übrigens aus dem gleichen Grund wie bei I-D Media an. Meine Turnaround - Spekulation begründet sich
a) aus der Charttechnik,
b) aus dem Peergroup - Vergleich (mit I-D Media)
c) wegen der Ausverkäufe bei hohem Umsatz in den letzten Tagen,
und als längerfristiger Grund (ich spreche von Turaround, nicht von Kurzfristzock)
d) die weit über dem Börsenwert und Umsatz liegenden Cash - Reserven.
Über die derzeitige Branchensituation und die weiteren Aussichten der Wiesbadener Multimedia-Agentur hat sich AC Research mit dem Vorstandsvorsitzenden der Concept! AG (WKN 528780) Sven Bornemann unterhalten.
AC Research: Wie stellt sich die Branche, in der Concept! aktiv ist, für Sie gegenwärtig dar?
Concept!: Expansion ist das vorherrschende Thema gewesen. Konkurrenten von uns, haben sich die Expansion teuer erkauft. Zu teuer wie sich nun oftmals herausstellt. Die Akquisitionen haben nicht soviel gebracht, wie man sich das im Vorfeld erhofft hat. Diese Firmen kämpfen nun um ihre Existenz. Die Kunden legen aber heute wert darauf, dass ihre Dienstleister auch noch in ein paar Jahren auf dem Markt sind, um die Betreuung wahrnehmen zu können.
AC Research.: Wie kommt Concept! in der momentanen Krise zurecht?
Concept!: Ich würde nicht von Krise sprechen. Die Themen bzw. Anforderungen der Kunden ändern sich. Das Internet wird zweifellos für Unternehmen wie auch Kunden immer wichtiger werden. Das hat jeder erkannt. Früher ging es darum einen Web-Auftritt zu konzipieren. Nun tritt die Schnittstelle zwischen den Unternehmen und den Kunden in den Vordergrund. Das Internet bietet die Möglichkeit mit den Kunden individuell in Kontakt zu treten. Es kommt darauf an, sich für die Zukunft richtig zu positionieren. Die Stärken die Concept! auf dem Gebiet des Customer-Relationship-Managements (CRM) schon hat, sollen in Zukunft daher noch verstärkt werden.
Insofern würde ich nicht von Krise sprechen wollen, sondern eher von einer Phase der Orientierung. Die Entscheidungsprozesse der Kunden sind länger geworden, was folglich zu einem Zeitverzug führt und letztlich ein geringeres Wachstum bedeutet. Diese Phase wird jedoch nur vorübergehend sein.
AC Reserach: Wann rechnen Sie wieder mit einer Nachfragebelebung?
Concept!: Ich denke, dass sich ein wesentlicher Nachfrageschub im vierten Quartal einstellen wird.
AC Research: Können Sie uns schon etwas zu der Entwicklung des zweiten Quartals sagen?
Concept!: Wie sind zur Zeit dabei die Zahlen zusammenzutragen. Man kann soviel sagen, dass sich im Vergleich zum ersten Quartal etwas tut. Allerdings sind keine riesigen Steigerungen zu erwarten.
AC Research: Wie sehen Ihre Planungen für das Gesamtjahr aus?
Concept!: Analysten gehen von einem Umsatzvolumen von 30 bis 34 Millionen Euro aus. Dem wollen wir uns anschließen. Ob wir dieses Ziel erreichen, hängt wesentlich von der Entwicklung im vierten Quartal ab. Zur Zeit ist die Visibilität allerdings noch etwas schwierig.
AC Research: Was passiert, wenn der erwartete Aufschwung noch nicht so schnell kommt?
Concept!: Dann werden wir weniger Umsatz erwirtschaften können. Das hätte aber auf jeden Fall keine unternehmensspezifische Gründe, sondern würde nur an der konjunkturellen Entwicklung liegen. Aufgrund der guten Aufstellung von Concept! können wir eine solche Phase aber besser überstehen, als andere.
AC Research: Sie verfügen noch immer über einen hohen Cash-Bestand. Wie wollen Sie die Mittel einsetzen? Ist nicht nun der Zeitpunkt ideal, um zu investieren?
Concept!: Was uns zur Zeit zu Gute kommt, ist der Umstand, dass wir nicht auf der Suche nach kurzfristiger Liquidität sind. Was in der Boomzeit mit dem Geld passiert ist, darauf bin ich schon eingegangen. Unsere Expansionsstrategie ist da etwas anders, was sich auch zurückblickend als richtig erwiesen hat. Uns wird vieles angeboten, was auch tendenziell nicht uninteressant ist. Vor dem Hintergrund der Ausrichtung auf den CRM-Markt ist aber noch kein Unternehmen dabei gewesen, dass zu uns gepasst hätte. Wir wollen keinen Mitbewerber kaufen, sondern Unternehmen, die noch nicht im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Konkrete Gespräche laufen daher zur Zeit nicht.
AC Reserach: In Anbetracht der hohen liquiden Mittel und des niedrigen Börsenwerts stellt Concept! ein potenzieller Übernahmekandidat dar. Wie wollen Sie diesem Szenario begegnen?
Concept!: Unsere Großaktionäre stehen absolut zu Concept!. Daher habe ich diesbezüglich keine Befürchtungen.
AC Research: Zum Schluss noch eine Frage: Warum sollten Anleger Ihrer Meinung nach die Concept!-Aktie kaufen ?
Concept!: Die Aktie befindet sich auf einem Einstiegskurs. Unsere Zukunftsfähigkeit ist besser, als die unserer Wettbewerber. Außerdem verfügen wir über eine gute finanzielle Ausstattung. Mit unseren starken Partnern im Rücken können wir große Projekte in Angriff nehmen und stemmen.
Ein steiler Anstieg steht übrigens aus dem gleichen Grund wie bei I-D Media an. Meine Turnaround - Spekulation begründet sich
a) aus der Charttechnik,
b) aus dem Peergroup - Vergleich (mit I-D Media)
c) wegen der Ausverkäufe bei hohem Umsatz in den letzten Tagen,
und als längerfristiger Grund (ich spreche von Turaround, nicht von Kurzfristzock)
d) die weit über dem Börsenwert und Umsatz liegenden Cash - Reserven.
AC Research: Wie sehen Ihre Planungen für das Gesamtjahr aus?
Concept!: Analysten gehen von einem Umsatzvolumen von 30 bis 34 Millionen Euro aus. Dem wollen wir uns anschließen. Ob wir dieses Ziel erreichen, hängt wesentlich von der Entwicklung im vierten Quartal ab. Zur Zeit ist die Visibilität allerdings noch etwas schwierig.
Der Vorstandsvorsitzende seines eigenen Unternehmens
schließt sich den Schätzungen der Analysten an. Na Super!
Schaut eigentlich nach einer Gewinnwarnung aus.
Concept!: Analysten gehen von einem Umsatzvolumen von 30 bis 34 Millionen Euro aus. Dem wollen wir uns anschließen. Ob wir dieses Ziel erreichen, hängt wesentlich von der Entwicklung im vierten Quartal ab. Zur Zeit ist die Visibilität allerdings noch etwas schwierig.
Der Vorstandsvorsitzende seines eigenen Unternehmens
schließt sich den Schätzungen der Analysten an. Na Super!
Schaut eigentlich nach einer Gewinnwarnung aus.
Übrigens war es heute bereits ein passabler Intradayanstieg, der wegen des fast unveränderten Schlußkurses momentan noch unbeachtet bleibt.
Und nicht vergessen: die roten Verkaufsstriche, signalisieren zwar, daß jemand unbedingt verkaufen wollte - aber auch, daß jemand freudig die Hände aufgehalten hat.
Wer war das wohl?
Und nicht vergessen: die roten Verkaufsstriche, signalisieren zwar, daß jemand unbedingt verkaufen wollte - aber auch, daß jemand freudig die Hände aufgehalten hat.
Wer war das wohl?
@nobes
nanana, soll er denn in einem Interview bessere Zahlen nennen, als die Analysten schätzen? Konkrete Zahlen sind was für die ADHOCs.
Ist doch okay, daß er die Zahlen bestätigt!
nanana, soll er denn in einem Interview bessere Zahlen nennen, als die Analysten schätzen? Konkrete Zahlen sind was für die ADHOCs.
Ist doch okay, daß er die Zahlen bestätigt!
genau richtig. Der Intradayanstieg verlief parallel zu id-media, nur völlig unbemerkt.
Nachbörslich 3,27 zu 3,38
Und vorbörslich bei L&S
3,33 - 3,47
3,33 - 3,47
He - relaxxx..... Concept kommt von alleine. Spätestens mit den Zahlen im August.
T
T
+20 % sind schon mal nicht schlecht.
MvM-Analyse: Concept!... Des einen Leid ist des anderen Freud (03.08.01)
Concept! wurde 1991 gegründet und realisiert seitdem für viele Kunden Multimedia-Projekte mit innovativen und pragmatischen Ideen. Während Unternehmen wie Kabel New Media und Pixelpark dem Größenwahn der Anleger folgten und ebenso wie diese Schiffbruch erlitten, hielt Concept sein Pulver trocken.
http://www.maerkte-von-morgen.de/chartanalyse.htm
Concept! wurde 1991 gegründet und realisiert seitdem für viele Kunden Multimedia-Projekte mit innovativen und pragmatischen Ideen. Während Unternehmen wie Kabel New Media und Pixelpark dem Größenwahn der Anleger folgten und ebenso wie diese Schiffbruch erlitten, hielt Concept sein Pulver trocken.
http://www.maerkte-von-morgen.de/chartanalyse.htm
Concept! AG deutsch
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Concept! mit Umsatzwachstum und verbessertem Ergebnis in Q2 vs. Q1 2001
(Wiesbaden, 15. August 2001) Im zweiten Quartal des laufenden Geschäfts- jahres hat die Concept!-Gruppe gegenüber dem Vorquartal eine Steigerung des Umsatzes um 10 % auf 6,3 Mio. Euro erreicht. Der EBIT-Verlust konnte auf minus 3,3 Mio. Euro verbessert werden, von minus 3,7 Mio. Euro im ersten Quartal. Der Nettoverlust lag bei minus 1,3 Mio. Euro. Die Umsatzsteigerung konnte sich durch die Senkung von Materialaufwand und Fremdleistungen im zweiten Quartal überproportional im Rohertrag auswirken.
Das im Frühjahr 2001 gestartete Reorganisationsprogramm wird Kostenein- sparungen von rund 1 Million Euro pro Halbjahr erzielen, die im zweiten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres Auswirkungen zeigen werden. Durch die mit der Reorganisation verbundene Stärkung der Wettbewerbsposition erwartet Concept!, den Umsatz im zweiten Halbjahr gegenüber dem ersten steigern zu können und im vierten Quartal wieder eine deutliche Ver- besserung des Ergebnisses vor Zinsen und Steuern zu erreichen.
Concept! verfügte zum Quartalsende über liquide Mittel in Höhe von rund 90 Mio. Euro. Zum 30. Juni wurde die Beschäftigtenzahl von ihrem Höchst- stand von 386 Mitarbeitern auf 368 Mitarbeiter zurückgeführt.
Weitere Informationen:
Concept! AG Investor Relations Daniela Preis Bodenstedtstr. 4 65189 Wiesbaden Telefon 0611 / 97628 573 Telefax 0611 / 97628 199 mailto: daniela.preis@concept.com
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Concept! mit Umsatzwachstum und verbessertem Ergebnis in Q2 vs. Q1 2001
(Wiesbaden, 15. August 2001) Im zweiten Quartal des laufenden Geschäfts- jahres hat die Concept!-Gruppe gegenüber dem Vorquartal eine Steigerung des Umsatzes um 10 % auf 6,3 Mio. Euro erreicht. Der EBIT-Verlust konnte auf minus 3,3 Mio. Euro verbessert werden, von minus 3,7 Mio. Euro im ersten Quartal. Der Nettoverlust lag bei minus 1,3 Mio. Euro. Die Umsatzsteigerung konnte sich durch die Senkung von Materialaufwand und Fremdleistungen im zweiten Quartal überproportional im Rohertrag auswirken.
Das im Frühjahr 2001 gestartete Reorganisationsprogramm wird Kostenein- sparungen von rund 1 Million Euro pro Halbjahr erzielen, die im zweiten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres Auswirkungen zeigen werden. Durch die mit der Reorganisation verbundene Stärkung der Wettbewerbsposition erwartet Concept!, den Umsatz im zweiten Halbjahr gegenüber dem ersten steigern zu können und im vierten Quartal wieder eine deutliche Ver- besserung des Ergebnisses vor Zinsen und Steuern zu erreichen.
Concept! verfügte zum Quartalsende über liquide Mittel in Höhe von rund 90 Mio. Euro. Zum 30. Juni wurde die Beschäftigtenzahl von ihrem Höchst- stand von 386 Mitarbeitern auf 368 Mitarbeiter zurückgeführt.
Weitere Informationen:
Concept! AG Investor Relations Daniela Preis Bodenstedtstr. 4 65189 Wiesbaden Telefon 0611 / 97628 573 Telefax 0611 / 97628 199 mailto: daniela.preis@concept.com
Concept! könnten deutlich zulegen
Nach Einschätzung eines Händlers könnten Concept! deutlich zulegen. Das habe weniger mit den aktuellen Zahlen zu tun. Diese seien im Rahmen der Erwartungen ausgefallen, aber nicht gerade als berauschend einzustufen. Viel wichtiger sei die Ankündigung des Unternehmens einzuschätzen, man verfüge noch über 90 Mio EUR an liquiden Mitteln. Dieser Betrag liege deutlich über der Marktkapitalisierung des Unternehmens. Da die Aktie recht illiquide sei, könnte der Wert durchaus 20 Prozent zulegen. +++ Manuel Priego Thimmel
vwd/15.8.2001/mpt/gos
15. August 2001, 08:30
Nach Einschätzung eines Händlers könnten Concept! deutlich zulegen. Das habe weniger mit den aktuellen Zahlen zu tun. Diese seien im Rahmen der Erwartungen ausgefallen, aber nicht gerade als berauschend einzustufen. Viel wichtiger sei die Ankündigung des Unternehmens einzuschätzen, man verfüge noch über 90 Mio EUR an liquiden Mitteln. Dieser Betrag liege deutlich über der Marktkapitalisierung des Unternehmens. Da die Aktie recht illiquide sei, könnte der Wert durchaus 20 Prozent zulegen. +++ Manuel Priego Thimmel
vwd/15.8.2001/mpt/gos
15. August 2001, 08:30
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