checkAd

    N24: Singulus verhandelt mit SmartCardunternehmen: OTI? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.01 19:46:15 von
    neuester Beitrag 01.08.01 22:55:33 von
    Beiträge: 38
    ID: 447.591
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.081
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,000+21,83
    1,5000+20,00
    145,50+20,00
    122,64+20,00
    220,00+18,60
    WertpapierKursPerf. %
    4,0700-19,41
    0,8400-21,50
    0,5201-30,65
    7,9500-48,21
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 19:46:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat ein Sprecher von Singulus gegenüber N24 bestätigt.

      Ist OTI deshalb mit zu hohen Umsätzen angezogen? :)
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 19:47:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hab ich die beste Aktie der Welt?
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 19:50:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich denke, du hast alle verkauft ?
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 19:51:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      singulus hat meiner information nach lediglich ángekündigt, in wachstumsträchtigere bereiche diversifizieren zu wollen, da im angestammten geschäft die steigerungsraten nicht mehr so eklatant hoch sind.
      von oti weiß ich nichts.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 19:52:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und wann übernimmt OTI Singulus ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 19:54:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Herr lass Hirn vom Himmel fallen! Schnell!
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 19:54:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das Interview war gerade auf N24.

      Gestern erst prognostizierte ein Vertreter des Einzelhandelsverbandes den Kundekarten (SmartCards) einen Boom in den nächsten Jahren. Das Thema Kundebindung mit Treuepunkten wird ganz großgeschrieben. Ausserdem ist es so leicht möglich das Kaufverhalten der Kunden zu analysieren.

      Für mich Strong Buy für alle Smart Card Unternehmen ausser Amatech.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 19:57:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      @tantor
      ich habe nie behauptet alles verkauft zu haben. nur den Trading-Teil, wegen der gewinnmitnahmen.

      @AquaJim

      Brauchst welches?

      @germanist

      gestern!
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 19:59:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      was hat nun der einzelhandel mit singulus zu tun ?????

      gruss tantor ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 19:59:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dazu:

      #1 von Redaktion WO [W:O] 20.07.01 12:27:30 4015758
      Was schon mehrfach berichtet worden war, soll nun endlich Wirklichkeit werden: Die Singulus Technologies steht kurz vor dem Eintritt in ein neues Geschäftsfeld. Nach einem Bericht der FAZ wird das Unternehmen in den nächsten zwei bis drei Monaten eine Akquisition bekannt geben. Der Übernahmekandidat verfüge bereits über ein Produkt am Markt, das Singulus massiv ausbauen werde. Das neue Tätigkeitsfeld habe nichts mit optischen Speichermedien zu tun, sagte der Vorstandsvorsitzende Roland Lacher, es handele sich aber ebenfalls um ein Systemgeschäft in der Hochtechnologie.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:02:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      @cosescha
      Der Sprecher von Singulus hat definitiv gesagt, dass sie mit mehreren Smart-Card-Unternehmen verhandeln, aber noch nichts Spruchreif ist.

      Natürlich hat er OTI nicht gesagt. Das bedeutet aber nicht, dass sie es nicht sind. :)
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:05:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      "Der Übernahmekandidat verfüge bereits über ein Produkt am Markt"

      also kann es OTI nicht sein. Oti hat viele Produkte. Ausserdem ist OTI globaler aufgestellt als Singulus. Uuups, dass macht ja dann Sinn! ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:07:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also, ich lege schon mal mein Veto gegen eine Übernahme durch Singulus oder sonst wen ein. Soll Singulus doch Amatech übernehmen, die haben doch auch ein Produkt und jede Menge Patente, oder wie war das?
      Aber die Story wäre ja ein weiterer Beweis dafür, daß in Smartcards Musik drin ist ("Thriller"?).
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:08:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Leute,

      auch potentielle Geschäftspartner von OTI informieren sich vorher über die wirtschaftliche Lage und die Zukunftsaussichten eines möglichen Partners.

      Die Auskunft dürfte die ständigen hohen Verluste und die dadurch im nächsten Jahr drohende Aufzehrung der liquiden Mittel deutlich zeigen.

      Es ist deshalb ein Wagnis, mit einem solchen Partner Geschäftsabschlüsse zu tätigen oder JVs einzugehen, kann doch durch die Pleite des Partners eigener schwerer Schaden entstehen.

      Eine Verbindung zwischen OTI und Singulus herzustellen, entspricht dem puren Wunschdenken von Longus 6. Singulus halst sich doch nicht ohne Not Schwierigkeiten auf und läßt sich mit OTI ein.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:08:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Oti ist die Weltbeste Aktie:)
      Die muß man haben!
      Wie gesagt verkaufen tu ich erst bei ca.65,31euro ;)


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:08:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      "Natürlich hat er OTI nicht gesagt. Das bedeutet aber nicht, dass sie es nicht sind. "


      Ich fall gleich vom Stuhl :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:11:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      @baba

      das wieder mal klar, du pfeife.

      "Singulus halst sich doch nicht ohne Not Schwierigkeiten auf und läßt sich mit OTI ein"

      LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:12:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Kastor, also verkaufst du NIE. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:15:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      "Singulus halst sich doch nicht ohne Not Schwierigkeiten auf und läßt sich mit OTI ein."

      Ha, ha, der war wieder gut, Bongo.
      Will Singulus in einem neuen Geschäftsfeld tätig werden oder OTI? Tut Singulus dies etwa aus Jux und Tollerei? Bin mir auch sicher, daß Singulus nix mit OTI am Hut hat, aber solche genialen Aussichten wie OTI hätte wohl auch Singulus gern!
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:18:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      @BaBa

      Bei Deinen abwegigen Theorien bekomme selbst ich heute Kopfschmerzen!
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:22:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat:
      "...kann doch durch die Pleite des Partners eigener schwerer Schaden entstehen."

      Ach, und hier plaudert der Fachmann wieder aus den Nähkästchen? Erzähl doch mal, BlaBla!;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:22:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      @bongobanane

      Sag mal Du bist doch völlig durch den Wind. Wie ist das bei Dir?
      Vergisst Du alle Infos nach einem Tag wieder oder was? Haaalooo sagt dir BE was?

      Soviel zum Thema liquide Mittel


      servaz


      bender.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:27:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Longus

      Um was soll es den gehen?

      1.)komplette Übernahme? (Will das Bashan und co
      2.)Minderheitenbeteiligung?
      3.)Oder lediglich eine Zusammenarbeit auf einem Feld

      Soll die Firma vom Neuen Markt kommen?

      servaz


      bender.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:30:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich bin auch in Singulus drin. Was meint ihr? Gehts weiter weiter aufwärts? Der Chart sieht ja garnicht schlecht aus.

      Wäre doch klasse, wenn mal wieder Normalität am NM einkehrt.

      Nachos
      Member of http://www.aktienboard.com
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:30:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      @bender

      es geht darum, dass singulus den hyp von DVDs hinter sich hat udn nun ein neues strak wachsendes geschäftfeld sucht. Für den Smart Card-bereich haben sie sich schon entschieden, nur noch nicht für das Unternehmen. Ob das Unternehmen vollständig oder nur teilweis übernommen wird, war nicht zu erfahren.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 22:54:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nabend!
      Vielleicht könnte ja eine Mail an OTI Licht ins Dunkel bringen?! Schon mal drüber nachgedacht? Würde mich auch interessieren! (aber eher aus Sicht von Singulus) Wenn OTI sich bedeckt gibt...naja; dementieren sie aber eindeutig, braucht ihr nicht mehr weiter spekulieren.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 23:00:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Freunde !

      Aber außer Euren OTi und Amatech gibt es auch noch andere Smart-Card Unternehmen wie z.B. WINTER AG, oder Mühlbauer. Also versteift Euch nicht immer nur auf ein Unternehmen.
      Gruß
      K-TOWN
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 23:38:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Longus6:
      Ich finde es recht amüsant, wie Du Dich hier in wilden Spekulationen verrennst. Ganz abgesehen davon, daß Du offensichtlich absolut keine Ahnung vom Markt für optische Speichermedien hast ... ;)
      Frag lieber o_mar, der kennt sich da sicherlich besser aus. :D
      However: Time will tell!

      MfG,
      DM
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 00:08:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      naja, außer den genannten unternehmen gibts wohl noch 500 weitere weltweit
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 10:28:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      DaakMaak,

      es wurden schon vor vielen Jahren Kreditkarten-große optische Speicher angeboten. Eine Idee des australischen Gesundheitswesens war es damals, jedem Bürger seine medizinischen Daten auf seiner Karte mitzugeben, sodass jeder Arzt jederzeit Zugriff auf umfangreiche Daten haben könnte. So wäre es auch möglich gewesen Röntgenbilder in hoher Qualität abzuspeichern.

      Ich weiß nicht was daraus geworden ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass mit DVD R/W Technologie solche `SmartCard` Applikationen interessant würden. Hast du jemals davon gehört?

      Gruß, bing0
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 13:54:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Bing0:
      Sorry, ist mir nicht bekannt. Aber ein Rewritable-Format für die Löschung/Speicherung medizinischer Daten ist sicherlich hochinteressant.
      Denn die DVD ist aufgrund ihrer hohen Kapazität und digitalen Qualität ein hervorragend geeignetes Medium. Zudem sehr kostengünstig. Und das ist gerade für den med. Bereich attraktiv.
      Danke für die Info ! :)
      MfG,
      DM
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 15:55:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      @all

      Es sieht leider nicht gut aus.

      Folgendes kam von Frau Adim (Singulus AG)



      "Sehr geehrter Herr bender.,

      wir können nicht bestätigen, daß wir mit einem Smartcard-Unternehmen in
      Verhandlung stehen. Der Interviewer hat das lediglich behauptet. Herr
      Dr. Holtmann hat dies im Interview nicht bestätigt, sondern hat den
      Interviewer wissen lassen, daß er informiert wird, wenn es SINGULUS
      gelingt, in eine neue Technologie zu investieren.

      Mit freundlichen Grüßen

      Bettina Adim

      SINGULUS TECHNOLOGIES AG
      Hanauer Landstraße 103
      63796 Kahl
      Phone +49 (0) 6188 / 440-159
      Fax +49 (0) 6188 / 440-110"


      -> War wohl ne Ente.


      Denke das der Kurs heute so bei 1,95€ bleibt und morgen nochmal leicht nach unten korrigiert.
      Ich denke wir sehen 1,70€ nochmal.
      Wenn ich mir den Trendkanal von OTI anschaue waren die Kurse bis 3€ der obere Bereich des Trendkanals.
      Erst wenn wieder Impulse (PK etc.) kommt, dürfte sich der Kurs wieder erholen


      servaz


      bender.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 16:04:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Bender

      Danke für die Info. Aber ich finde, es sieht klasse aus!;) Warum hätten wir uns als OTI-Aktionäre über eine Übernahme durch Singulus freuen sollen?? Auf Kurse um die 1,70 hoffe ich übrigens, aber ich weiß nicht, ob mir noch jemand den Gefallen tun wird.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 16:29:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Go2bed


      Du sprichst mir mit wirklich jedem Wort aus der Seele ;)


      servaz


      bender.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 16:40:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      Fazit: Viel Lärm um nichts.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 17:18:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      @bongobanane

      lieber viel lärm um "neues" als ständig derselbe veraltet scheiß


      servaz

      bender.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 22:43:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      hammer, der Kurs zieht weiter ab.

      Was macht ihr? Weiter drn bleiben?
      Eventuell ein SL?

      Gruß
      Nacho
      Member of http://www.aktienboard.com
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 22:55:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      @fibonachos

      was meinst du

      nachbörslich?

      hoch oder runter


      servaz

      bender.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,08
      +0,75
      0,00
      -0,37
      +0,38
      +1,15
      -0,07
      +1,46
      +1,23
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      N24: Singulus verhandelt mit SmartCardunternehmen: OTI?