||||||| Travel 24 ----- jetzt einsteigen! ||||||| - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 18.08.01 10:36:08 von
neuester Beitrag 11.09.01 12:59:15 von
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ID: 457.474
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In einer Woche, in der Dax und Nemax alte Tiefststände getestet haben,
steigt Travel 24 vor den Q-Zahlen im Wochenvergleich
um 12,5 %.
Damit wurde der kurzfristige Abwärtstrend nach oben durchbrochen.
Die 38-Tage-Linie ist in Reichweite.
Die Zahlen kommen am 28.8.
Also noch Zeit sich zu positionieren!!!
http://www.wallstreet-online.de/si/charts/chart.php?ct=line&…
steigt Travel 24 vor den Q-Zahlen im Wochenvergleich
um 12,5 %.
Damit wurde der kurzfristige Abwärtstrend nach oben durchbrochen.
Die 38-Tage-Linie ist in Reichweite.
Die Zahlen kommen am 28.8.
Also noch Zeit sich zu positionieren!!!
http://www.wallstreet-online.de/si/charts/chart.php?ct=line&…
Ich habe den Wert vergangene Woche beobachtet.
WPKN 748750
Da ist absolut kein Verkaufsdruck vor den Zahlen.
Die Zahlen werden gut!
Auch alle Mitbewerber wie ebookers, usw. haben sehr gute Zahlen geliefert.
WPKN 748750
Da ist absolut kein Verkaufsdruck vor den Zahlen.
Die Zahlen werden gut!
Auch alle Mitbewerber wie ebookers, usw. haben sehr gute Zahlen geliefert.
@ activetrader
Sehe ich wie du.
Die Adhoc zu Q1 zeigt uns, was wir für Q2 erwarten dürfen!
Die Zahlen werden gut, sehr gut!
Die Branche boomt!Schon vor den Ebookers-Zahlen zog auch Travel 24 an.
In einer Woche wird es richtig losgehen. Ich halte Kurse von bis zu 3 EUR zu den Zahlen für möglich!!!
Hier zur Erinnerung die Adhoc von Ende Mai:
Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------
Rekordumsatz bestätigt erfolgreiche Ausrichtung zum integrierten e-Travel Konzern
München, 31. Mai 2001 Die Travel24.com AG (Neuer Markt, WKN 748750) steigert im ersten Quartal 2001 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum die Umsatzerlöse um 4.030% von 0,3 Mio. EUR auf fast 11 Mio. EUR. Damit kann der Münchner e-Travel Konzern den Wachstumskurs weiter bestätigen Auch die vermittelten Reiseumsätze stiegen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich an und legten um das zehnfache von über 2,8 Mio. EUR auf über 29,8 Mio. EUR zu. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) belief sich auf minus 7,4 Mio. EUR (Vorjahr: minus 1,8 Mio. EUR) und der Konzernfehlbetrag auf 7,9 Mio. EUR (Vorjahr: minus 1,9 Mio. EUR).
Die im Berichtszeitraum ausgewiesenen Zahlen zeigen das starke organische Wachstum sowie die Effekte der im letzten Jahr getätigten Akquisitionen. Besonders erfreulich ist die gestiegene Markenbekanntheit der Internetseite www.travel24.com. Infolgedessen sind die Abrufzahlen im Internet bei den Pageimpressions im ersten Quartal auf insgesamt fast 10 Mio. gestiegen (+276% 1. Quartal 2001 im Vergleich 1. Quartal 2000). Im Monat März 2001 stieg der online vermittelte Reiseumsatz erstmals über die 1 Mio. DM Grenze. Die Attraktivität der Webside wird verdeutlicht durch die durchschnittliche Verweildauer von über 12 Minuten bei einem Anstieg der Visits um über 136% (1. Quartal 2001 im Vergleich 1. Quartal 2000).
Die dynamische, weit über dem Marktdurchschnitt liegende Umsatzentwicklung zeigt, dass das Produkt- und Serviceportfolio von den Kunden angenommen wird. Mit dem neuen Kooperationspartnern PrimusOnline (www.PrimusReisen.de) aus dem Handelskonzern Metro AG und den bestehenden Kooperationspartnern aus den Bereichen Finanzen, Technologie, Verlag, Zeitschriften und Internet geht die Travel24.com AG gestärkt in die Reisesaison 2001.
Mit über 22 Mio. EUR an liquiden Mitteln (Stand 31.03.2001) und einer Eigenkapitalquote von 60,9% verfügt die Travel24.com AG über ausreichend Liquidität und Substanz, um an den erwarteten Entwicklungen in der Touristik als integrierter e-Travel Konzern auch zukünftig überproportional partizipieren zu können.
Ansprechpartner: Travel24.com AG Investor Relations Silke Siegel Weinstraße 3 80333 München Tel.: + 49 89 379 095 0 oder 0800 T24AKTIE Fax: + 49 89 379 095 55 E-Mail: ir@travel24.com www.travel24.com
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 31.05.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 748750; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
310850 Mai 01
Sehe ich wie du.
Die Adhoc zu Q1 zeigt uns, was wir für Q2 erwarten dürfen!
Die Zahlen werden gut, sehr gut!
Die Branche boomt!Schon vor den Ebookers-Zahlen zog auch Travel 24 an.
In einer Woche wird es richtig losgehen. Ich halte Kurse von bis zu 3 EUR zu den Zahlen für möglich!!!
Hier zur Erinnerung die Adhoc von Ende Mai:
Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------
Rekordumsatz bestätigt erfolgreiche Ausrichtung zum integrierten e-Travel Konzern
München, 31. Mai 2001 Die Travel24.com AG (Neuer Markt, WKN 748750) steigert im ersten Quartal 2001 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum die Umsatzerlöse um 4.030% von 0,3 Mio. EUR auf fast 11 Mio. EUR. Damit kann der Münchner e-Travel Konzern den Wachstumskurs weiter bestätigen Auch die vermittelten Reiseumsätze stiegen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich an und legten um das zehnfache von über 2,8 Mio. EUR auf über 29,8 Mio. EUR zu. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) belief sich auf minus 7,4 Mio. EUR (Vorjahr: minus 1,8 Mio. EUR) und der Konzernfehlbetrag auf 7,9 Mio. EUR (Vorjahr: minus 1,9 Mio. EUR).
Die im Berichtszeitraum ausgewiesenen Zahlen zeigen das starke organische Wachstum sowie die Effekte der im letzten Jahr getätigten Akquisitionen. Besonders erfreulich ist die gestiegene Markenbekanntheit der Internetseite www.travel24.com. Infolgedessen sind die Abrufzahlen im Internet bei den Pageimpressions im ersten Quartal auf insgesamt fast 10 Mio. gestiegen (+276% 1. Quartal 2001 im Vergleich 1. Quartal 2000). Im Monat März 2001 stieg der online vermittelte Reiseumsatz erstmals über die 1 Mio. DM Grenze. Die Attraktivität der Webside wird verdeutlicht durch die durchschnittliche Verweildauer von über 12 Minuten bei einem Anstieg der Visits um über 136% (1. Quartal 2001 im Vergleich 1. Quartal 2000).
Die dynamische, weit über dem Marktdurchschnitt liegende Umsatzentwicklung zeigt, dass das Produkt- und Serviceportfolio von den Kunden angenommen wird. Mit dem neuen Kooperationspartnern PrimusOnline (www.PrimusReisen.de) aus dem Handelskonzern Metro AG und den bestehenden Kooperationspartnern aus den Bereichen Finanzen, Technologie, Verlag, Zeitschriften und Internet geht die Travel24.com AG gestärkt in die Reisesaison 2001.
Mit über 22 Mio. EUR an liquiden Mitteln (Stand 31.03.2001) und einer Eigenkapitalquote von 60,9% verfügt die Travel24.com AG über ausreichend Liquidität und Substanz, um an den erwarteten Entwicklungen in der Touristik als integrierter e-Travel Konzern auch zukünftig überproportional partizipieren zu können.
Ansprechpartner: Travel24.com AG Investor Relations Silke Siegel Weinstraße 3 80333 München Tel.: + 49 89 379 095 0 oder 0800 T24AKTIE Fax: + 49 89 379 095 55 E-Mail: ir@travel24.com www.travel24.com
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 31.05.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 748750; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
310850 Mai 01
Schliesse mich der Meinung dieses Threads voll an(bin schon drin)habe vor den ebookers Zahlen ca.70% mit Travel eingefahren,diesmal dürfte es noch bedeutent besser laufen.
Genau, bedeutend besser!
Es sind bis zu den Zahlen am 28.8. ja noch ein paar Handelstage.
Aber es ist schon erstaunlich, wie stabil sich Travel 24 hält, wo doch der Gesamtmarkt in den Keller geht.
Nicht nur an einem Tag, sondern jetzt schon mehrere Tage hintereinander.
Die Zahlen scheinen nicht zu enttäuschen.
Und die Börse hat immer Recht.
Der Kurs zieht an.
Es sind bis zu den Zahlen am 28.8. ja noch ein paar Handelstage.
Aber es ist schon erstaunlich, wie stabil sich Travel 24 hält, wo doch der Gesamtmarkt in den Keller geht.
Nicht nur an einem Tag, sondern jetzt schon mehrere Tage hintereinander.
Die Zahlen scheinen nicht zu enttäuschen.
Und die Börse hat immer Recht.
Der Kurs zieht an.
03.07.2001
Travel24.com spekulativ kaufen
Brokerworld-Online
Die Börsenkenner von Brokerworld-Online raten zum spekulativen Kauf der Travel24.com-Aktien
(WKN 748750).
Die Travel24.com AG sei eine Holding und kontrolliere als integrierte Touristikgruppe, die unabhängig und eigenständig am Markt auftrete, die Zentralfunktionen Management und Organisation, Strategie und Internationalisierung, Finanz- und Berichtswesen, Marketing und Vertrieb. Zusammen mit ihren Tochtergesellschaften decke die Travel24.com, sowohl online als auch herkömmlich, die Marktsegmente Reisevermittlung, Reiseveranstalter und Technologie ab. Das gleichnamige Online Portal habe in der Öffentlichkeit Top-Platzierungen erreicht. Das spiegele sich auch deutlich in den stark steigenden Abrufzahlen wieder. Die Pageimpressions im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres seien insgesamt auf fast 10 Mio. gestiegen, das sei ein Plus von 276% gegenüber dem 1. Quartal 2000.
Im Monat März 2001 sei der online vermittelte Reiseumsatz, die sogenannte Look2Book-Rate erstmals über die 1 Mio. DM Grenze gestiegen. Mit einer durchschnittlichen Verweildauer von über 12 Minuten, bei einem Anstieg der Visits um 136%, im Vergleich zum 1. Quartal 2000, könne das Unternehmen durchaus prahlen. Diesen hohen Bekanntheitsgrad habe Travel24 wohl auch nicht zuletzt durch die jüngste erfolgreiche multimediale Markenkampagne erreicht, jetzt konzentriere sich das Management vor allem auf die rasche Integration der Akquisitionen und die europäische Ausweitung des Geschäftsfeldes mittels Franchising. Mit Kooperationspartnern wie Deutschlands erfolgreichstem Kaufhaus im Internet „PrimusOnline“, und der Deutschen BP AG sowie RWE Plus AG, könne das Unternehmen stetig auftrumpfen. Insgesamt verfüge das Münchner Unternehmen über ein Netzwerk mit über 60 Kooperationspartnern.
Der erste Kurs am Neuen Markt sei am 15. März 2000 festgestellt worden. Durch den Börsengang seien der Gesellschaft frische Mittel von brutto rund 69,5 Mio. Euro. zugeflossen. Per 31.03.2001 habe das Unternehmen neben Rekordsumsatzzahlen noch weiter ausreichend Liquidität und Substanz in Form von 22 Mio. Euro und einer Eigenkapitalquote von 60,9% verzeichnet. Der Umsatz sei im ersten Quartal 2001 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4030,0% von 0,3 Mio. Euro auf rund 11,0 Mio. Euro gestiegen. Leider habe die eTravel Gruppe ihren Konzernverlust von 1,9 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf 7,9 Mio. Euro ausgebaut. Das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) habe sich auf -7,4 Mio. Euro belaufen, im Vorjahr seien es minus 1,8 Mio. Euro gewesen. Der Fehlbetrag setze sich hauptsächlich aus den Marketingkosten für die Kampagne 2001 zusammen.
Hier sei in Vorleistung für die folgenden Quartale gearbeitet worden, in den kommenden Quartalen sei mit einer geringeren Belastung zu rechnen. Ferner seien im Frühjahr 2001 die Reisekataloge produziert worden, das habe vornehmlich das Tochterunternehmen Aeroworld Fernreisen GmbH betroffen. Die vermittelten Reiseumsätze würden die Experten positiv stimmen, diese hätten im Vergleich zur Vorjahresperiode um das zehnfache auf 29,8 Mio. Euro zugenommen. Dato habe man bei einem Kurs von 2,12 Euro ein 2001er Kurs-Umsatz-Verhältnis von 0,58 und 0,48 für 2002. Der Break-Even solle im vierten Quartal 2002 erreicht werden. In Zukunft werde sich zeigen ob der eTravel Konzern sich weiter durchsetzen könne und eine gut funktionierende gewinnbringende Infrastruktur im Ausland aufbaue. Das vorläufige Kursziel der Analysten laute 10 Euro.
Solange das EBITDA derart negativ ausfällt, ist der Titel nach Meinung der Experten von Brokerworld-Online ein spekulativer Kauf für den risikofreudigen Anleger und eine Anlage auf längere Sicht.
Travel24.com spekulativ kaufen
Brokerworld-Online
Die Börsenkenner von Brokerworld-Online raten zum spekulativen Kauf der Travel24.com-Aktien
(WKN 748750).
Die Travel24.com AG sei eine Holding und kontrolliere als integrierte Touristikgruppe, die unabhängig und eigenständig am Markt auftrete, die Zentralfunktionen Management und Organisation, Strategie und Internationalisierung, Finanz- und Berichtswesen, Marketing und Vertrieb. Zusammen mit ihren Tochtergesellschaften decke die Travel24.com, sowohl online als auch herkömmlich, die Marktsegmente Reisevermittlung, Reiseveranstalter und Technologie ab. Das gleichnamige Online Portal habe in der Öffentlichkeit Top-Platzierungen erreicht. Das spiegele sich auch deutlich in den stark steigenden Abrufzahlen wieder. Die Pageimpressions im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres seien insgesamt auf fast 10 Mio. gestiegen, das sei ein Plus von 276% gegenüber dem 1. Quartal 2000.
Im Monat März 2001 sei der online vermittelte Reiseumsatz, die sogenannte Look2Book-Rate erstmals über die 1 Mio. DM Grenze gestiegen. Mit einer durchschnittlichen Verweildauer von über 12 Minuten, bei einem Anstieg der Visits um 136%, im Vergleich zum 1. Quartal 2000, könne das Unternehmen durchaus prahlen. Diesen hohen Bekanntheitsgrad habe Travel24 wohl auch nicht zuletzt durch die jüngste erfolgreiche multimediale Markenkampagne erreicht, jetzt konzentriere sich das Management vor allem auf die rasche Integration der Akquisitionen und die europäische Ausweitung des Geschäftsfeldes mittels Franchising. Mit Kooperationspartnern wie Deutschlands erfolgreichstem Kaufhaus im Internet „PrimusOnline“, und der Deutschen BP AG sowie RWE Plus AG, könne das Unternehmen stetig auftrumpfen. Insgesamt verfüge das Münchner Unternehmen über ein Netzwerk mit über 60 Kooperationspartnern.
Der erste Kurs am Neuen Markt sei am 15. März 2000 festgestellt worden. Durch den Börsengang seien der Gesellschaft frische Mittel von brutto rund 69,5 Mio. Euro. zugeflossen. Per 31.03.2001 habe das Unternehmen neben Rekordsumsatzzahlen noch weiter ausreichend Liquidität und Substanz in Form von 22 Mio. Euro und einer Eigenkapitalquote von 60,9% verzeichnet. Der Umsatz sei im ersten Quartal 2001 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4030,0% von 0,3 Mio. Euro auf rund 11,0 Mio. Euro gestiegen. Leider habe die eTravel Gruppe ihren Konzernverlust von 1,9 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf 7,9 Mio. Euro ausgebaut. Das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) habe sich auf -7,4 Mio. Euro belaufen, im Vorjahr seien es minus 1,8 Mio. Euro gewesen. Der Fehlbetrag setze sich hauptsächlich aus den Marketingkosten für die Kampagne 2001 zusammen.
Hier sei in Vorleistung für die folgenden Quartale gearbeitet worden, in den kommenden Quartalen sei mit einer geringeren Belastung zu rechnen. Ferner seien im Frühjahr 2001 die Reisekataloge produziert worden, das habe vornehmlich das Tochterunternehmen Aeroworld Fernreisen GmbH betroffen. Die vermittelten Reiseumsätze würden die Experten positiv stimmen, diese hätten im Vergleich zur Vorjahresperiode um das zehnfache auf 29,8 Mio. Euro zugenommen. Dato habe man bei einem Kurs von 2,12 Euro ein 2001er Kurs-Umsatz-Verhältnis von 0,58 und 0,48 für 2002. Der Break-Even solle im vierten Quartal 2002 erreicht werden. In Zukunft werde sich zeigen ob der eTravel Konzern sich weiter durchsetzen könne und eine gut funktionierende gewinnbringende Infrastruktur im Ausland aufbaue. Das vorläufige Kursziel der Analysten laute 10 Euro.
Solange das EBITDA derart negativ ausfällt, ist der Titel nach Meinung der Experten von Brokerworld-Online ein spekulativer Kauf für den risikofreudigen Anleger und eine Anlage auf längere Sicht.
@ all
Erst mal einen schönen Sonntagmorgen!
Bei einem Kurs von 2,12 EUR wurde das Kursziel auf 10 EUR gesetzt.
Das zeigt doch eindeutig, welches Potential hinter Travel 24 steckt!
Augenblicklich stehen wir bei 1,36 EUR und haben mit Travel 24 die All-Time-Lows hinter uns gelassen.
Travel 24 stellt sich gegen den allgemeinen Abwärtstrend des Nemax. Die Aktie wird unabhängig davon vor den Zahlen weiter anziehen. Denn besser ists, wenn man vor den Zahlen reingeht.
Ich rechne zu den Zahlen mit einem Kurs von ca. 2,5 EUR.
Die (guten!!!) Zahlen sollten einen weiteren Schub geben können in Richtung 3 EUR.
Wenn dann auch der Gesamtmarkt positiver ausgerichtet sein wird (jeder Abwärtstrend wird einmal gebrochen - die Börese ist auch abwärts keine Einbahnstraße!!!) gehe ich in der Tat davon aus, daß wir noch viel Freude an Travel 24 haben werden.
Gruß an alle Investierten!
... bei Travel 24 heißt jetzt kaufen die Devise !!!
Erst mal einen schönen Sonntagmorgen!
Bei einem Kurs von 2,12 EUR wurde das Kursziel auf 10 EUR gesetzt.
Das zeigt doch eindeutig, welches Potential hinter Travel 24 steckt!
Augenblicklich stehen wir bei 1,36 EUR und haben mit Travel 24 die All-Time-Lows hinter uns gelassen.
Travel 24 stellt sich gegen den allgemeinen Abwärtstrend des Nemax. Die Aktie wird unabhängig davon vor den Zahlen weiter anziehen. Denn besser ists, wenn man vor den Zahlen reingeht.
Ich rechne zu den Zahlen mit einem Kurs von ca. 2,5 EUR.
Die (guten!!!) Zahlen sollten einen weiteren Schub geben können in Richtung 3 EUR.
Wenn dann auch der Gesamtmarkt positiver ausgerichtet sein wird (jeder Abwärtstrend wird einmal gebrochen - die Börese ist auch abwärts keine Einbahnstraße!!!) gehe ich in der Tat davon aus, daß wir noch viel Freude an Travel 24 haben werden.
Gruß an alle Investierten!
... bei Travel 24 heißt jetzt kaufen die Devise !!!
Über kurzfristige Kursziele läßt sich munter spekulieren.
Ich bin mir jedoch sicher, daß wir in den nächsten Tagen deutlich höhere Kurse sehen werden!
Zu den Zahlen hin werden auch die Umsätze deutlich anziehen.
Das war bisher immer so.
Ein gutes Zeichen auch, daß sich Travel 24 zur Zeit von der allgemeinen Marktentwicklung überhaupt nicht beeinflussen läßt.
Ich bin mir jedoch sicher, daß wir in den nächsten Tagen deutlich höhere Kurse sehen werden!
Zu den Zahlen hin werden auch die Umsätze deutlich anziehen.
Das war bisher immer so.
Ein gutes Zeichen auch, daß sich Travel 24 zur Zeit von der allgemeinen Marktentwicklung überhaupt nicht beeinflussen läßt.
Am Montag wird es wohl weiter nach oben gehen.Auch auf Ariva ist man der gleichen Meinung.
@ all
Werde die Woche zum weiteren Einstieg nutzen.
Ist einfach zu aussichtsreich.
Habe recherchiert. Mir ist nichts Negatives aufgefallen, das die Zahlen beeinflussen könnte.
Im Gegenteil!
Die Zahlen werden gut.
Daß vorher keiner verkauft spricht m. E. auch dafür.
auf eine gute Woche
Hellertaler
Werde die Woche zum weiteren Einstieg nutzen.
Ist einfach zu aussichtsreich.
Habe recherchiert. Mir ist nichts Negatives aufgefallen, das die Zahlen beeinflussen könnte.
Im Gegenteil!
Die Zahlen werden gut.
Daß vorher keiner verkauft spricht m. E. auch dafür.
auf eine gute Woche
Hellertaler
@ Hellertaler
Willkommen im Club!
Jetzt täglich 10 Cent Plus bis zu den Zahlen.
Das wäre die richtige Startrampe
Gruß
Apis
Willkommen im Club!
Jetzt täglich 10 Cent Plus bis zu den Zahlen.
Das wäre die richtige Startrampe
Gruß
Apis
Travel 24 hat mit dem heutigen Tag eine Marktkapitalisierung von nur 13 Mio. !!!
Das ist sehr günstig im Vergleich zu vielen milliardenschweren Bigplayern!!
Die großen können noch etwas weiter fallen. So what.
Travel 24 hat sein Tief gesehen und steigt !!!
Vor den Zahlen, wenn anderswo aus Angst kräftig verkauft wird, steigt Travel 24 nun täglich. -----> die Zahlen werden gut!!!
Noch 7 Tage bis zu den Zahlen.
WPKN 748750
Das ist sehr günstig im Vergleich zu vielen milliardenschweren Bigplayern!!
Die großen können noch etwas weiter fallen. So what.
Travel 24 hat sein Tief gesehen und steigt !!!
Vor den Zahlen, wenn anderswo aus Angst kräftig verkauft wird, steigt Travel 24 nun täglich. -----> die Zahlen werden gut!!!
Noch 7 Tage bis zu den Zahlen.
WPKN 748750
Das sind ja noch genau die richtigen Kurse zum Einsteigen.
Mit der ersten Tranche bin ich drin.
Werde aber wohl nochmal nachlegen.
Mit der ersten Tranche bin ich drin.
Werde aber wohl nochmal nachlegen.
Auf Wochensicht ist Travel24 eine Top-Tradingchance !!!
Ebookers war das beste Beispiel dafür !!!
Heute in 1 Woche kommen die Halbjahreszahlen.
Im ersten Quartal dieses Jahres hatte man ein Umsatzplus von rd. 4000 % im Vergleich zum Vorjahr
Für das Halbjahr gibts ähnlich gute Zahlen und einen sehr positiven Ausblick
Jetzt sollte man Kaufen!
Ebookers war das beste Beispiel dafür !!!
Heute in 1 Woche kommen die Halbjahreszahlen.
Im ersten Quartal dieses Jahres hatte man ein Umsatzplus von rd. 4000 % im Vergleich zum Vorjahr
Für das Halbjahr gibts ähnlich gute Zahlen und einen sehr positiven Ausblick
Jetzt sollte man Kaufen!
Auch die Umsätze ziehen heute an. Da wird heute eingesammelt. Ich sammle vielleicht auch nach mal
Sieht
gut
aus!
Travel24.com AG erhält Konvergenz Award für gelungene Unternehmenskampagne
München, 21. August 2001 - Für ihre medienübergreifende Unternehmenskampagne
wurde die Travel24.com AG gestern im Rahmen der Fachmesse Online Marketing
Düsseldorf (OMD) mit dem Konvergenz Award ausgezeichnet. Die Werbung des
e-Travel Unternehmens überzeugte die Jury durch ihre multimediale Präsenz in
TV, Internet und Print sowie durch die kreative Verknüpfung sämtlicher
Motive. Travel24.com teilt sich mit Premiere World den dritten Rang für ihre
Kampagne.
In der erfolgreichen, seit Mai 2000 laufenden Travel24-Markenkampagne wurde
"mit relativ geringem finanziellen Aufwand der Konvergenz-Gedanke
phantasievoll und effizient realisiert", befand die Jury anlässlich der
Preisverleihung. Das Ziel, schnell Bekanntheit aufzubauen, sei vor allem
durch den Einsatz von prägnanten, 5-sekündigen Werbeformen im Fernsehen
realisiert worden. "Im Internet wurde mit denselben Motiven, aber
abwechslungsreichen Werbeformen gearbeitet", so die Jury: vom Mouse-Over
Banner bis hin zu viel beachteten Supersticials. Die multimediale Kampagne,
die von den Hamburger Agenturen Elephant Seven und Blöcher&Partner
verantwortet wird, brachte Travel24.com in einem relativ kurzen Zeitraum die
hohe Markenbekanntheit von fast 50 Prozent.
Den ersten Platz im Wettbewerb erzielte die Kampagne "Das Duell" von
Publicis für den Renault Clio. Der Konvergenz Award, der erstmals in diesem
Jahr vergeben wurde, ist eine Initiative von SevenOne Interactive und Kirch
Intermedia.
Über Travel 24.com
Die Travel24.com AG bringt Ihnen die neue Erlebniswelt des Reisens ins Haus.
Das unabhängige Reiseunternehmen bietet multimedialen Zugriff via Internet,
Fernsehen und Telefon auf alle Reiseinformationen und -angebote. Unterstützt
durch persönliche Beratung. Für bequeme und sichere Reisebuchung. 24 Stunden
am Tag. Diese Vorteile aus New und Old Economy machen die Travel24.com AG
zum Markt- und Meinungsbildner im e-Travel. (WKN 748 750, TVD).
Ansprechpartnerin:
Dorothea Fröhlich
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Travel24.com AG
Altheimer Eck 2
80331 München
Telefon ++ 49 89 / 306 382-0
Fax ++ 49 89 / 306 382-55
E-Mail dorothea.froehlich@travel24.com
Web http://www.travel24.com
gut
aus!
Travel24.com AG erhält Konvergenz Award für gelungene Unternehmenskampagne
München, 21. August 2001 - Für ihre medienübergreifende Unternehmenskampagne
wurde die Travel24.com AG gestern im Rahmen der Fachmesse Online Marketing
Düsseldorf (OMD) mit dem Konvergenz Award ausgezeichnet. Die Werbung des
e-Travel Unternehmens überzeugte die Jury durch ihre multimediale Präsenz in
TV, Internet und Print sowie durch die kreative Verknüpfung sämtlicher
Motive. Travel24.com teilt sich mit Premiere World den dritten Rang für ihre
Kampagne.
In der erfolgreichen, seit Mai 2000 laufenden Travel24-Markenkampagne wurde
"mit relativ geringem finanziellen Aufwand der Konvergenz-Gedanke
phantasievoll und effizient realisiert", befand die Jury anlässlich der
Preisverleihung. Das Ziel, schnell Bekanntheit aufzubauen, sei vor allem
durch den Einsatz von prägnanten, 5-sekündigen Werbeformen im Fernsehen
realisiert worden. "Im Internet wurde mit denselben Motiven, aber
abwechslungsreichen Werbeformen gearbeitet", so die Jury: vom Mouse-Over
Banner bis hin zu viel beachteten Supersticials. Die multimediale Kampagne,
die von den Hamburger Agenturen Elephant Seven und Blöcher&Partner
verantwortet wird, brachte Travel24.com in einem relativ kurzen Zeitraum die
hohe Markenbekanntheit von fast 50 Prozent.
Den ersten Platz im Wettbewerb erzielte die Kampagne "Das Duell" von
Publicis für den Renault Clio. Der Konvergenz Award, der erstmals in diesem
Jahr vergeben wurde, ist eine Initiative von SevenOne Interactive und Kirch
Intermedia.
Über Travel 24.com
Die Travel24.com AG bringt Ihnen die neue Erlebniswelt des Reisens ins Haus.
Das unabhängige Reiseunternehmen bietet multimedialen Zugriff via Internet,
Fernsehen und Telefon auf alle Reiseinformationen und -angebote. Unterstützt
durch persönliche Beratung. Für bequeme und sichere Reisebuchung. 24 Stunden
am Tag. Diese Vorteile aus New und Old Economy machen die Travel24.com AG
zum Markt- und Meinungsbildner im e-Travel. (WKN 748 750, TVD).
Ansprechpartnerin:
Dorothea Fröhlich
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Travel24.com AG
Altheimer Eck 2
80331 München
Telefon ++ 49 89 / 306 382-0
Fax ++ 49 89 / 306 382-55
E-Mail dorothea.froehlich@travel24.com
Web http://www.travel24.com
Zur Zeit bekommt man die Scheinchen noch für 1,32 im Xetra.
Bin gespannt auf morgen, nachdem die Umsätze heute schon etwas anzogen.
Auf gute Zahlen
Hellertaler
Bin gespannt auf morgen, nachdem die Umsätze heute schon etwas anzogen.
Auf gute Zahlen
Hellertaler
Travel 24 ist vor den Zahlen nasdaq-resistent!!
Aussichten sehr gut!!
Haben noch 22 Mio. Cash
Das reicht bis zum Erreichen der Gewinnzone!
Statt mit Blue-Chips in den nächsten Tagen Verluste einzufahren .... jetzt vor (!) den Zahlen Travel 24 kaufen
Die steigen vor den Zahlen immer mächtig
Termin 28.8.
Aussichten sehr gut!!
Haben noch 22 Mio. Cash
Das reicht bis zum Erreichen der Gewinnzone!
Statt mit Blue-Chips in den nächsten Tagen Verluste einzufahren .... jetzt vor (!) den Zahlen Travel 24 kaufen
Die steigen vor den Zahlen immer mächtig
Termin 28.8.
Cool bleiben!
Travel 24 wird weiter steigen!
Travel 24 wird weiter steigen!
Travel 24 bleibt nachbörslich stabil
Morgen weiter kaufen!
Bis Freitag sollte man investiert sein ...
oder gehts auch Montag noch?
Natürlich kann man auch Montag noch rein ... aber teurer
Ich bin jedenfalls drin und gewappnet für den 28.8.
Morgen weiter kaufen!
Bis Freitag sollte man investiert sein ...
oder gehts auch Montag noch?
Natürlich kann man auch Montag noch rein ... aber teurer
Ich bin jedenfalls drin und gewappnet für den 28.8.
Interview mit Marc Maslaton, Vorstandsvorsitzender der Travel24.com
Die in München ansässige Travel24.com AG legte am 28. August ihre aktuellen Zahlen für das erste Halbjahr des laufenden Jahres vor. Dabei zeigte sich, dass das unabhängige Reiseportal von der Flaute im eBusiness nicht verschont wurde. Marc Maslaton, Vorstandsvorsitzender der Travel24.com AG, nimmt zu den aktuellen Zahlen und der generellen Lage des Unternehmens Stellung.
Ramin: Sie präsentierten kürzlich die aktuellen Zahlen für das zweite Quartal. Sind Sie angesichts des erzielten Ergebnisses reif für die Insel oder wurde firmenintern sämtlicher Urlaub gestrichen?
Maslaton: Die Zahlen, die zum 30. Juni 2001 veröffentlicht wurden, entsprachen unseren Erwartungen. Wenn Sie aber meinen Urlaub ansprechen, so war ich bereits im Frühjahr unterwegs.
Ramin: Der vermittelte Reiseumsatz wurde auf nunmehr 57,9 Millionen Euro (ca. 112,9 Millionen DM) gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr (6,5 Millionen Euro/ ca. 12,7 Millionen DM) deutlich gesteigert. Das hatte allerdings nicht die gleichzeitige Gewinnsteigerung zur Folge. Wie erklären Sie sich das?
Maslaton: Der Gewinn ist im Verhältnis zum Umsatz über die Margen im gleichen Ausmaß gestiegen. Allerdings liegen die Ausgaben im Verhältnis höher als im Vorjahr. Dadurch lässt sich der Konzernverlust in Höhe von minus 13 Millionen Euro erklären. Bei den Kosten sind vor allem die Positionen Herstellungskosten durch die Hinzunahme des Veranstaltergeschäfts unserer Tochter Aeroworld Fernreisen GmbH und die Vertriebs- und Marketingkosten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen. Bei letzteren schlagen hauptsächlich die Marketingkosten für unsere Kampagne und die Katalogerstellung zu Buche.
Ramin: Bei Gesamtschau der Zahlen ist ein allgemeiner Negativtrend auszumachen. Hat der Vorstand seine "Hausaufgaben" nicht gemacht?
Maslaton: Einen Trend kann man meiner Ansicht nach nicht ausmachen. Die Umsätze sind deutlich gestiegen, die Kosten auch, wie in der letzten Frage schon dargestellt wurde. Die Veränderung der Zahlen, speziell im 2. Quartal, zeigen aber, das wir auf dem richtigen Weg sind. Der Bedarf an liquiden Mitteln ist im Vergleich zum 1. Quartal um 44 Prozent gesunken. Ebenfalls ist der Verlust im gleichen Betrachtungszeitraum um 35 Prozent verringert worden. Eine weitere Profitabilitätsorientierung wird es im Rahmen der in der letzten Woche gemeldeten Restrukturierung geben. Wir erwarten, dass der Liquiditätsbedarf und die Kosten im 3. Quartal weiter sinken werden.
Ramin: Es zeigt sich am jeweiligen weiteren Anwachsen des negativen EBITs bzw. EBITAs, dass der Travel24.com schwere Zeiten ins Haus stehen. In wie weit belasten die im Jahr 2000 erworbenen Unternehmen das Ergebnis?
Maslaton: Die erworbenen Unternehmen belasten in punkto Integration das Geschäftsergebnis. Bei einzelnen Tochterunternehmen musste die Struktur angepasst werden. Der Aufwand dafür war im Rahmen der Unternehmensplanung erwartet.
Ramin: Um welche Unternehmen handelt es sich dabei?
Maslaton: Im letzten Jahr haben wir stark expandiert. Aus diesem Grund haben wir den Service Application Provider Buchungsmaschine AG in Norderstedt, den Reiseveranstalter Aeroworld Fernreisen GmbH, die holländische Munckhof Business Travel B.V. und die spanische Eurosun S.A. akquiriert.
Ramin: In Ihrer ad-hoc- Mitteilung vom 28. August bestätigen Sie Pressegerüchte vom Vortag, indem Sie Personalkapazitäten "anpassen" wollen. Von welcher Größenordnung muss man dabei ausgehen?
Maslaton: Im Rahmen einer Restrukturierung und Refokussierung auf das Kerngeschäft gab es Veränderungen in den Bereichen Content und Technik. Bisher wurden 60 Entlassungen vorgenommen. Des weiteren werden wir uns von einem weiteren Unternehmensteil trennen, dem Consolidatorgeschäft. In München werden zusätzlich die bisher vier Standorte an einem Ort zusammengefasst. Das Kerngeschäft Reisevermittlung und Reiseveranstaltung bleibt von diesen Veränderungen unberührt.
Ramin: Wird nach dem Verursacherprinzip auch die Management-/Vorstandsebene davon betroffen sein?
Maslaton: Ja, es wird auch das Management in diese Veränderungen mit einbezogen.
Ramin: Wenden wir uns einem erfreulicheren Ergebnis zu - der Verleihung des Konvergenz Awards. Welchen Stellenwert hat für Sie persönlich dieser von der Fachmesse "Online Marketing Düsseldorf" verliehene Preis?
Maslaton: Der Preis ist einer in der Werbebranche begehrter Preis und wir sind stolz, damit ausgezeichnet worden zu sein. Er bestätigt den Erfolg unserer gezielten Werbekampagne und unterstreicht die Marktforschungsergebnisse von Life Guard. Nach deren Erhebungen im Ende Juli 2001 kennen bereits 48 Prozent der Befragten die Marke Travel24.com. Des Weiteren haben 35 Prozent schon unsere Internetseite besucht und 7 Prozent bei www.travel24.com gebucht.
Ramin: Anfang Juli haben Sie Ihren "Web-Auftritt" relauncht. Weshalb?
Maslaton: Der Relaunch der Internetseite ist eine Angleichung der optischen Angebotsgestaltung aufgrund der gestiegenen Bedürfnisse der User. Das neue Outfit ermöglicht eine intelligentere Menüführung und eine stärkere Angebotsorientierung.
Ramin: Glauben Sie, dass der Kunde das zusätzliche Serviceangebot des "Officebereichs" wirklich nutzt? Letztlich will er doch bei Ihnen nur preiswert eine Reise buchen...
Maslaton: Das ist richtig. Genau das ist auch das, was wir dem Nutzer ermöglichen wollen, einen schönen Urlaub im richtigen Preis- /Leistungsverhältnis. Alle verfügbaren Zusatzleistungen dienen als zusätzliche Services, die den Kunden die Reiseplanung, Reisevorbereitung und -entscheidung erleichtern.
Ramin: Widersprechen diese Zusatzangebote nicht der angestrebten "Refokussierung" auf das Kerngeschäft?
Maslaton: Nein, da die Zusatzleistungen rund um die Reisebuchung ein wichtiger Bestandteil der Kundenservices sind. Die Refokussierung betrifft Bereiche, die nicht direkt mit der Reisevermittlung und -veranstaltung zu tun haben.
Ramin: Herzlichen Dank für das Gespräch!
[Interview - 10.09.01 - Quelle: IR-Reporter]
Unternehmen Branche Marktsegment Bericht
Travel24.com AG Tourismus Neuer Markt Profildaten
Die in München ansässige Travel24.com AG legte am 28. August ihre aktuellen Zahlen für das erste Halbjahr des laufenden Jahres vor. Dabei zeigte sich, dass das unabhängige Reiseportal von der Flaute im eBusiness nicht verschont wurde. Marc Maslaton, Vorstandsvorsitzender der Travel24.com AG, nimmt zu den aktuellen Zahlen und der generellen Lage des Unternehmens Stellung.
Ramin: Sie präsentierten kürzlich die aktuellen Zahlen für das zweite Quartal. Sind Sie angesichts des erzielten Ergebnisses reif für die Insel oder wurde firmenintern sämtlicher Urlaub gestrichen?
Maslaton: Die Zahlen, die zum 30. Juni 2001 veröffentlicht wurden, entsprachen unseren Erwartungen. Wenn Sie aber meinen Urlaub ansprechen, so war ich bereits im Frühjahr unterwegs.
Ramin: Der vermittelte Reiseumsatz wurde auf nunmehr 57,9 Millionen Euro (ca. 112,9 Millionen DM) gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr (6,5 Millionen Euro/ ca. 12,7 Millionen DM) deutlich gesteigert. Das hatte allerdings nicht die gleichzeitige Gewinnsteigerung zur Folge. Wie erklären Sie sich das?
Maslaton: Der Gewinn ist im Verhältnis zum Umsatz über die Margen im gleichen Ausmaß gestiegen. Allerdings liegen die Ausgaben im Verhältnis höher als im Vorjahr. Dadurch lässt sich der Konzernverlust in Höhe von minus 13 Millionen Euro erklären. Bei den Kosten sind vor allem die Positionen Herstellungskosten durch die Hinzunahme des Veranstaltergeschäfts unserer Tochter Aeroworld Fernreisen GmbH und die Vertriebs- und Marketingkosten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen. Bei letzteren schlagen hauptsächlich die Marketingkosten für unsere Kampagne und die Katalogerstellung zu Buche.
Ramin: Bei Gesamtschau der Zahlen ist ein allgemeiner Negativtrend auszumachen. Hat der Vorstand seine "Hausaufgaben" nicht gemacht?
Maslaton: Einen Trend kann man meiner Ansicht nach nicht ausmachen. Die Umsätze sind deutlich gestiegen, die Kosten auch, wie in der letzten Frage schon dargestellt wurde. Die Veränderung der Zahlen, speziell im 2. Quartal, zeigen aber, das wir auf dem richtigen Weg sind. Der Bedarf an liquiden Mitteln ist im Vergleich zum 1. Quartal um 44 Prozent gesunken. Ebenfalls ist der Verlust im gleichen Betrachtungszeitraum um 35 Prozent verringert worden. Eine weitere Profitabilitätsorientierung wird es im Rahmen der in der letzten Woche gemeldeten Restrukturierung geben. Wir erwarten, dass der Liquiditätsbedarf und die Kosten im 3. Quartal weiter sinken werden.
Ramin: Es zeigt sich am jeweiligen weiteren Anwachsen des negativen EBITs bzw. EBITAs, dass der Travel24.com schwere Zeiten ins Haus stehen. In wie weit belasten die im Jahr 2000 erworbenen Unternehmen das Ergebnis?
Maslaton: Die erworbenen Unternehmen belasten in punkto Integration das Geschäftsergebnis. Bei einzelnen Tochterunternehmen musste die Struktur angepasst werden. Der Aufwand dafür war im Rahmen der Unternehmensplanung erwartet.
Ramin: Um welche Unternehmen handelt es sich dabei?
Maslaton: Im letzten Jahr haben wir stark expandiert. Aus diesem Grund haben wir den Service Application Provider Buchungsmaschine AG in Norderstedt, den Reiseveranstalter Aeroworld Fernreisen GmbH, die holländische Munckhof Business Travel B.V. und die spanische Eurosun S.A. akquiriert.
Ramin: In Ihrer ad-hoc- Mitteilung vom 28. August bestätigen Sie Pressegerüchte vom Vortag, indem Sie Personalkapazitäten "anpassen" wollen. Von welcher Größenordnung muss man dabei ausgehen?
Maslaton: Im Rahmen einer Restrukturierung und Refokussierung auf das Kerngeschäft gab es Veränderungen in den Bereichen Content und Technik. Bisher wurden 60 Entlassungen vorgenommen. Des weiteren werden wir uns von einem weiteren Unternehmensteil trennen, dem Consolidatorgeschäft. In München werden zusätzlich die bisher vier Standorte an einem Ort zusammengefasst. Das Kerngeschäft Reisevermittlung und Reiseveranstaltung bleibt von diesen Veränderungen unberührt.
Ramin: Wird nach dem Verursacherprinzip auch die Management-/Vorstandsebene davon betroffen sein?
Maslaton: Ja, es wird auch das Management in diese Veränderungen mit einbezogen.
Ramin: Wenden wir uns einem erfreulicheren Ergebnis zu - der Verleihung des Konvergenz Awards. Welchen Stellenwert hat für Sie persönlich dieser von der Fachmesse "Online Marketing Düsseldorf" verliehene Preis?
Maslaton: Der Preis ist einer in der Werbebranche begehrter Preis und wir sind stolz, damit ausgezeichnet worden zu sein. Er bestätigt den Erfolg unserer gezielten Werbekampagne und unterstreicht die Marktforschungsergebnisse von Life Guard. Nach deren Erhebungen im Ende Juli 2001 kennen bereits 48 Prozent der Befragten die Marke Travel24.com. Des Weiteren haben 35 Prozent schon unsere Internetseite besucht und 7 Prozent bei www.travel24.com gebucht.
Ramin: Anfang Juli haben Sie Ihren "Web-Auftritt" relauncht. Weshalb?
Maslaton: Der Relaunch der Internetseite ist eine Angleichung der optischen Angebotsgestaltung aufgrund der gestiegenen Bedürfnisse der User. Das neue Outfit ermöglicht eine intelligentere Menüführung und eine stärkere Angebotsorientierung.
Ramin: Glauben Sie, dass der Kunde das zusätzliche Serviceangebot des "Officebereichs" wirklich nutzt? Letztlich will er doch bei Ihnen nur preiswert eine Reise buchen...
Maslaton: Das ist richtig. Genau das ist auch das, was wir dem Nutzer ermöglichen wollen, einen schönen Urlaub im richtigen Preis- /Leistungsverhältnis. Alle verfügbaren Zusatzleistungen dienen als zusätzliche Services, die den Kunden die Reiseplanung, Reisevorbereitung und -entscheidung erleichtern.
Ramin: Widersprechen diese Zusatzangebote nicht der angestrebten "Refokussierung" auf das Kerngeschäft?
Maslaton: Nein, da die Zusatzleistungen rund um die Reisebuchung ein wichtiger Bestandteil der Kundenservices sind. Die Refokussierung betrifft Bereiche, die nicht direkt mit der Reisevermittlung und -veranstaltung zu tun haben.
Ramin: Herzlichen Dank für das Gespräch!
[Interview - 10.09.01 - Quelle: IR-Reporter]
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