checkAd

    Sunways - kennt jemand die ausgefallenen Abnehmer? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.08.01 14:11:38 von
    neuester Beitrag 28.08.01 13:28:00 von
    Beiträge: 10
    ID: 461.552
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.061
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007332207 · WKN: 733220
    0,0020
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 10.12.14 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    0,5400+20,03
    1,5700+14,60
    0,8080+13,48
    3,8200+12,02
    WertpapierKursPerf. %
    1,0580-6,70
    3,3060-7,24
    9,4000-10,48
    1,2200-10,95
    2,6800-13,55

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 14:11:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      In der Ad-Hoc ist von zwei Abnehmern die Rede, die kurzfristig ausgefallen sind. Hat jemand eine Ahnung, von welchen Abnehmern hier die Rede ist?

      Leandro
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 19:21:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nein, leider ist noch nichts durchgesickert, Sunways hält sich absolut bedeckt. Nächste Woche müsste es bekannt werden, nur für den Kleinanleger dürfte es wieder einmal viel zu spät sein.
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 19:25:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer die Abnehmer wirklich herausfinden will, sollte in den Emi- Prospekt sehen.
      Dort müssen sie aufgeführt sein.

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 08:49:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi,
      im verkaufsprospekt werden als Hauptkunden genannt :
      Shell - Gruppe
      Zander - Gruppe
      Flaberg Solar International GmbH
      Solarwatt GmbH
      Solon AG
      Solarnova GmbH
      EnBW
      RWE - Gruppe

      mfg awo
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 10:17:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na... dann bleiben als weggefallene Kunden wohl nur
      Zander-Gruppe (sagt mir überhaupt nichts)
      Solarwatt GmbH
      SOLON AG
      Solarnova GmbH

      Die anderen dürften solvent genug sein - und dass sie trotzdem für ihre Lieferungen nicht zahlen und so versuchen sollten, SUNWAYS zu schaden um sie hinterher vielleicht selber zu übernehmen, glaube ich nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 10:31:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es bleibt immer noch die Frage, ob man aufgrund des bisherigen Verhaltens der Firma, z.B. mit einer Anzeige etwas erreichen kann (später dann eventuell zivilrechtlich). Die Firma hat sich wochenlang auf Anfragen nicht gerührt (belegbar)und die entsprechenden Infos unter dubiosen Umständen freigegeben. Wie wird das gesehen?
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 11:28:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sehr kritisch.

      Ich war bei der HV am 12.07.2001 und auf die Anfrage von Aktionärsvertretern nach dem 1. Halbjahr wurde geantwortet, dass man fürs erste Halbjahr im Plan liege und auf die "Gesamtleistung" verwiesen (was die Prior Börse sehr kritisch aufnahm, s. Chateinträge, man hätte die Umsätze beziffern sollen). Auch auf die nochmaligen Nachfragen der SdK wurde nur ausweichend geantwortet.

      Selbst die Emissionsbanken waren von der Infopolitik überrascht. Vertrauen ist erst mal verspielt. Ich glaube, hier wurde zumindest fahrlässig zu lange gewartet. Ob ein Insider verkauft hat, wäre zu prüfen, die Umsätze wären dafür aber recht gering. Laut meiner Bank schaut das eher nach Stop-Loss-Verkäufen von Kleinaktionären aus.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 12:54:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na immer mal wieder so eine kleine Schweinerei ! :mad:

      Bin schon vor einem Monat raus, da mir auffiel dass die Aktie immer
      gedeckelt wurde...

      Glaube nicht dass das nur SL`s in letzter Zeit waren, da hat sich ein grüner Fond verabschiedet !

      Wieder mal nach Metabox, Macropore, usw.. ein totaler Vertrauensverlust !

      Sunways stand als super Unternehmen da mit vollen Auftragsbüchern, blablabla genauso eine super Inovation wie bei den vorher
      genannten, und was sehen wir ....

      Man kann mir doch nicht sagen dass das korrekt ist was da abläuft, so lange mit der Gewinnwarnung zu warten und erst einen Tag
      vor dem Quartalstermin damit rauszurücken !!!!

      Pfui Pfui und nochmal Pfui !

      Sauhaufen!!!

      Leute lasst euch nicht verarschen, ab 31. August gibt es einen Pennystock mehr !

      Ein entäuschter EX-SunwaysAktionär!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 18:22:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Etwas aktuellere Informationen unter
      http://www.ftd.de/ub/in/FTDB6GQSVQC.html?nv=se
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 13:28:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Oberpessimist

      Wenn ich die schlechten Meldungen über Solon anschaue, drängt sich mir der Verdacht auf, einen der beiden Ausfälle gefunden zu haben. Vielleicht den wg. mangelnder Bonität...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +0,79
      +4,01
      -1,85
      -6,67
      0,00
      +0,14
      0,00
      +1,13
      +2,32
      Sunways - kennt jemand die ausgefallenen Abnehmer?