checkAd

    Phenomedia: Moorhuhn drei kommt am 15.10. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.01 16:11:41 von
    neuester Beitrag 09.10.01 12:34:41 von
    Beiträge: 17
    ID: 480.127
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 957
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    5,1900+78,35
    30,45+74,40
    0,5540+62,94
    0,6050+21,00
    2,1800+14,14
    WertpapierKursPerf. %
    0,6143-12,24
    2,5000-12,59
    0,5200-13,33
    1,6440-14,38
    1,6600-15,31

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:11:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Pressemitteilung
      Datum
      28.09.2001
      Thema
      Der Countdown für Moorhuhn 3 läuft

      Deutschlands beliebteste Fun-Zielscheibe ab 15. Oktober wieder aus dem Internet downloadbar /
      Phenomedia-Vorsitzender Markus Scheer: "Auch wenn die Zeit reif ist für bezahlte Spiele aus dem Internet
      kommt Moorhuhn 3 wie versprochen kostenlos dank starker Partner" / Spielspaß im Doppelpack:
      Baller-Reaktionsspiel und Strategiespiel zugleich / Artenschutz für Lesshühner / Aktuelle Infos ständig über die
      http://www.moorhuhn.de

      Bochum, 28. September 2001 - Das Warten hat ein Ende: Das Computerspiel "Moorhuhn3" wird ab dem 15.
      Oktober (plus/minus 1 - 2 Tage) im Internet stehen. Der Chef der Moorhuhnmacher,
      Phenomedia-Vorstandsvorsitzender Markus Scheer ist dabei außerordentlich glücklich, "dass es erneut
      gelungen ist, das Moorhuhn wie versprochen kostenlos für die Millionengemeinde seiner Fans bereitzustellen".
      Dies sei nicht mehr selbstverständlich in Zeiten, in denen sich die Einsicht durchsetze, dass hochrangige
      Unterhaltungsinhalte auch im Internet nur gegen Entgelt angeboten werden können, wenn die entsprechenden
      Anbieter nicht Pleite gehen sollen. Das sei nur mit starken Partnern möglich, über deren Identität allerdings
      noch Stillschweigen vereinbart worden sei. "Eigentlich wollten wir mit dem Termin noch ein wenig hinter dem
      Berg halten", so Scheer, aber die aktuelle Umfrage eines der führenden Internetportale, wonach zwei von drei
      Computerspielern mit größter Ungeduld auf den Start der Downloadaktion von "Moorhuhn3" warten, habe den
      latenten Strom der Anfragen nach dem Termin in den letzten Tagen lawinenartig anschwellen lassen.

      Moorhuhn3 trägt den tiefstapelnden Untertitel "Es gibt Huhn". Dabei gibt es mehr als Huhn. Die an die
      schottische Küste verlegte Landschaft ist reich bevölkert von zusätzlichen Moorhuhnpartnern, die sich die
      Aufgabe als Zielscheibe teilen. Doch aufgepaßt: Für die etwas doofen Verwandten des Moorhuhns "vom
      Lande", die sich im neuen Jagdrevier eingefunden haben - die Lesshühner-, hat Moorhuhn-Erfinder Frank
      Ziemlinski einen besonderen Artenschutz ausgerufen: "Wer diese Gattung ausrottet, der wird bestraft." Wilden
      Ballerfreunden droht generell Punktabzug, weil Ziemlinski die drastische Art mancher Jäger "hemmungslos nur
      draufzuhalten" nicht besonders gefallen hat. Munition kostet jetzt Punkte.

      Insgesamt werden Moorhuhnfans feststellen, dass der Himmel zwar voller Hühner und das Meer voller Fische
      ist, sich hinter dem Reaktions- und Ballerspiel aber auch noch eine zweite Spieltiefe verbirgt. Die Fülle der
      Geheimnisse wird auch geübtere Spieler dazu bringen, sich den Notizblock neben die Tastatur zu legen, um
      sich Erfolgskonstellationen zu notieren, die ihm möglichst die höchste Punktzahl für die Liste der besten Jäger
      bringen. Diese wird über eine Highscore-Anbindung im Internet für jeden einsehbar sein. Und über die
      Internetadresse des Moorhuhns, die http://www.moorhuhn.de - erfahren Moorhuhnfans nicht nur den
      stundengenauen Termin des Starts der Downloadaktion. Die Moorhuhnmacher geben dort - häppchenweise,
      damit die Spannung bleibt - immer mal wieder einen Blick durchs Schlüsselloch auf das neue Spiel.

      War das erste Moorhuhnspiel, das den Kult um Deutschlands beliebteste Zielscheibe Ende 1999 auslöste, noch
      das Werk einer Handvoll von Kreativen, so wurde Moorhuhn3 in den vergangenen Monaten von gut zwei
      Dutzend Mitarbeitern um Frank Ziemlinski konzipiert und umgesetzt - nicht gerechnet die vielen Fans, die mit
      ihren Anregungen zum Spiels beigetragen haben. "Das macht eigentlich für jeden deutlich", so
      Phenomedia-Chef Scheer, "dass hochwertige Unterhaltung künftig nicht mehr kostenlos im Internet zu finden
      sein wird". Niemand könne ein Kino betreiben, wenn er die Filme kostenlos anbiete, niemand eine
      Spitzenfußballmannschaft auflaufen lassen, wenn er keinen Eintritt nehme. Das gelte auch für Internetportale,
      die nur überleben könnten, wenn für ihre Leistungen bezahlt werde. Phenomedia sei deshalb glücklich, mit
      entsprechenden Geschäftsmodellen solchen Anbietern den Downlaod hochwertiger Computerunterhaltung
      möglich zu machen. Die jetzt schon im Handel erscheinende CD-ROM mit dem Spiel gebe allen Moorhuhnfans,
      die keinen Internetanschluß haben oder nicht auf den kostenlosen Download warten wollen, eine Chance, das
      Spiel zu bekommen. "Eigentlich hatten wir vor, die traditionelle Reihenfolge einzuhalten", so Scheer, - "erst
      die Downloadversion und dann die CD-ROM. Dass der Downloadtermin wegen der aktuellen Ereignisse jetzt
      hinter den bereits vor Monaten mit dem Handel vereinbarten Termin gerutscht sei, finde sicher das
      Verständnis der Moorhuhnfreunde.

      Systemvoraussetzungen:
      IBM-kompatibler PC: Windows 95/98/ME/2000/NT
      Direct X 3.0 kompatibel, Pentium II, 233 MHz empfohlen, CD-ROM-Laufwerk,
      SVGA-Grafikkarte

      Weitere Infos und Illustrationen zu Phenomedia und Phenomedia-Produkten zum Download auf der
      Phenomedia-Homepage www.phenomedia.com unter News & Echo / Mediakatalog. Abdruck kostenlos;
      Belegexemplare erbeten.

      Ansprechpartner:

      Phenomedia AG
      Ulf Hausmanns
      Pressesprecher
      Josef-Haumann-Str. 10
      44866 Bochum
      Fon 02327-997-460
      Fax 02327-997-466
      hausmanns@phenomedia.com

      Ravensburger Interactive Media GmbH
      Michaela Magin
      Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
      Robert-Bosch-Straße 1
      88188 Ravensburger
      Fon 0751-86-1020
      Fax 0751-86-1657
      michaela.magin@ravensburger.de
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:00:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke für die Info!

      Phenomedia wird im Oktober also wieder in aller Munde sein!

      Moorhuhn TV-Spotts, Chat rooms,....

      541490
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 14:58:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Weiss jemand für welchen Preis die CD angeboten wird und kommt man an die Verkaufszahlen ?

      Besten Dank :)

      Gruss
      HABAKUS
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 18:51:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die CD kostet 19,90 DM und ist ab dieser oder ab nächster Woche im Handel!

      Die Online Partner werden meiner Meinung nach der Computerchannel MTV und Bild.de sein. evtl. noch ein Fernsehsender!
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 22:15:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wollt` mal schauen, welche Auswirkungen der Start von Moorhuhn I und II auf den Kurs hatten. Kennt jemand noch die Termine???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 07:57:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi limiter,
      Moorhuhn I stammt glaube ich aus dem Jahr 1998 oder Anfang 99, aber der RUN hat erst zu Jahresbeginn 2000 eingesetzt, als dass Spielchen plötzlich in aller Munde war! Hier ein Auszug aus einer Mitteilung von PNM vom 05.01.2000
      --------
      P.S. Bis zu 10.000 Nachfragen von Fans stündlich, die das Moorhuhn von der
      Phenomedia-Homepage (http://www.phenomedia.com) herunterladen wollten, haben am
      Wochenende dazu geführt, dass der Server unter dem Ansturm zusammengebrochen ist.
      --------
      Der Kurs von PNM hat ungefähr mit einem Monat Verspätung reagiert (+300 % innerhalb eines Monats), als wir einen hervorragenden Gesamtmarkt hatten, die Moorhuhn-Euphorie einsetzte und blind gekauft wurde.

      Moorhuhn 2 stand ab 20.08.00 zum Download bereit. Ungefähr zu der Zeit gab´s ne kleine Zwischenrallye im Kurs mit +50%.

      Am 18.03.2001 konnte man das Winter-Moorhuhn endlich laden. Der Kurs reagierte kaum auf dieses Ereignis! Allerdings war die Winteredition auch nur zur Überbrückung der langen Durststrecke bis MH III gedacht! Jetzt dürften alle Beteiligten (ich gehe von Computerchannel, BILD, RTV, Haribo und RTL aus) noch mal kräftig die Werbetrommel rühren, denn die wollen im Weihnachtsgeschäft verdienen mit Werbung, Merchandising etc.) Mal schauen, ob der Kurs noch mehr reagiert. Immerhin haben wir ja schon die ersten 30 % wieder geschafft.

      Schöne Grüße

      Effekto
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 08:01:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      und damit jetzt nicht wieder alle Welt glaubt, PNM bestünde nur aus Moorhuhn I - III, es wird auch an neuen grossen Spielen gebastelt:
      --------
      Datum
      28.09.2001
      Thema
      Far West
      Quelle
      GameStar 10/2001

      Seit unserer letzten Meldung in GameStar 6/01 hat sich einiges bei Greenwoods
      Rancher-Simulation Far West getan. Die 3D-Grafik, die auf der "Nebula Device"
      Engine von Radon Labs (Nomads) basiert, zeigt nun detaillierte Weiden und
      Wildwest-Städtchen. Das Spiel soll eine Mischung aus Echtzeit-Strategie,
      Wirtschaftssimulation und Ballerei werden. So bauen Sie Ihre Ranch aus,
      brandmarken Ihr Vieh und schieben dem Sheriff ein paar Extradollar zu. Nebenbei
      müssen Sie sich mit Wölfe, Wasserknappheit und Banditen, die auf Ihre Steaks aus
      sind, herumschlagen. Auch am Mehrspielermodus für bis zu vier LAN-Greenhorns wird
      noch gefeilt. Ab dem ersten Quartal 2002 lauschen Sie dem Schweigen der Rinder.
      ------
      Noch mals schöne Grüße
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 08:06:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moorhuhn I war DER Hit.

      Mittlerweile ist es jedoch ausgelutscht, Moorhuhn III interessiert so gut wie keinen Menschen mehr.


      Phenomedia strong sell
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 09:36:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      herzlichen Dank für diesen qualifizierten Beitrag, der von sachlichen Argumenten geprägt ist.

      Also wenn Du PoP der Puscherei bezichtigst, Germa, dann sag mir mal was du hier treibst? Hast Du Dich wirklich schon mal inhaltlich mit PNM beschäftigt? Wohl kaum, denn Fundamentales zu PNM hast du bei Deiner ganzen Privatfehde gegen PoP noch nie eingebracht! Wenn Du die Art von PoP, sich mit Werten zu beschäftigen nicht magst ist das eine Sache, aber den Wert an sich zu beurteilen ist ein anderes paar Schuh. Scheinbar scheint dir das zweite Paar zu gross zu sein, so dass du dich auf persönliche Scharmützel beschränkst!

      Du machst doch mit Deinem persönlichen guten - Morgen - Threads zumindest den Versuch einer sachlichen Argumentation, warum versuchen wir das nicht auch mal zu PNM? Du bist herzlich eingeladen!

      Viele Grüße
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 11:52:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Effekto
      Du erstaunst mich immer wieder...nicht nur mit deinen guten Infos sondern auch mit einem Statement zu GERMANASTI, dass ich hätte schreiben können :_)

      @germanasti
      Siehe oben :-)
      PS: Glaube schon, dass MOORHUHN 3 die Menschen interessiert. Warum meinst du steigt der Kurs tröpfchenweise und warum ist die Erstauflage im Handel so hoch ? Habe von einem PNBM Mitarbeiter auf dem Investor Day gehört, sie liege bei über 100.000. Normal ist doch 30 oder 40 Tsnd, Stck. Ist aber auch egal, da Phenomedia das Game bestimmt gegen Fixsumme verkauft hat. War bei den anderen 3 Moorhuhn Games auch so und wird diesmal nicht anders sein. In so fern "verdient" PHENOMEDIA an überproportionalen Verkäufen im Handel nicht, sondern gibt sicherem Geld Vorrang. Das zeigt dann wohl eher, dass MOORHUHN 3 wohl offenbar von Ravensburger als auch dem Handel als sehr positiv bewerteret wird, sonst würden die sich nicht die Regale vollstellen, wenn Sie Angst hätten, es nicht verkaufen zu können.
      Das zum Thema : MOORHUHN ist AUSGELUTSCHT. Da frage ich mich doch, was ist dann mit anderen Figuren wie WERNER. Da hört und sieht ma auch nur alle 2 Jahre mal was, wenn grad mal ein Film kommt. Eben so bei MICKEY MOUSE. Klar, die Maus ist weltberühmt aber auch noch cool bzw. angesagt ? Ich denke vielmehr, es hat sich eine feste Zielgruppe von Liebhabern der Figuren etabliert und das ist über Jahre hinweg durch Kontinuität entstanden. Und hier kann das Huhn auch stehen. Wenn PHENOMEDIA es schafft, über die Jahre hinweg etliche Menschen mit diesen oder auch anderen Games ums Huhn zu beheistern, stehen wir in 10 Jahren eben genau da....
      So weit von mit..
      Gruß
      Dr. DENT
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 16:12:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      da ist nix ausgelutscht!!!!!


      Meine Kinder und auch sonst alle die ich kenne freuen sich tierisch auf den Teil 3!!! Natürlich kann es auch sein das wir die einzigen sind, glaube ich aber nicht. Zum Glück hat bei Walt Disney niemand so gedacht sonst hätten die nach "steamboat willy" als erstem Mickey Maus Film sofort zumachen können.........

      PNM hat:
      - super charaktere
      - Top-Technologie (kauft Euch mal die neuen Spielezeitungen!)
      - besetzt zukunftsmärkte (Mobile, Technology)
      - hat risikoloses Kerngeschäft (Werbespiele)
      - ist im Premium Segment aktiv (erfolgreich, siehe GOTHIC!)

      ...daher: Keine fragen mehr, und ich bin kein PUSCHER!!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:51:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Alle die ich kenne werden sich Moorhuhn 3 downloaden. Es wird qualitativ noch besser sein als Moorhuhn 1+2.

      Moorhuhn 3 wird wieder über Monate die Nr. 1 der Download Charts sein.

      P.S.: EIn weniger bekannter Titel von Phenomedia Catch the Sperm wurde dieses Jahr bereits fast 20 Mio mal downgeloaded...
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 11:25:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich habe gestern in einem Prospekt die CD für 24,99 gesehen...Verkaufsstart HEUTE

      More than a HUHN :laugh:

      Gruss
      HABAKUS
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:04:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Datum 08.10.2001
      Thema Die Jagd ist eröffnet - Moorhuhn 3: Erster Test
      Quelle CHIP.de


      Von Valentin Pletzer

      "Es gibt Huhn", lautet der Untertitel des dritten und letzten Teils der Waidmanns-Saga. Zum Abschluß der Trilogie hat sich Phenomedia noch einmal richtig ins Zeug gelegt und jede Menge Ideen verbraten.

      Moorhuhn 3 kommt am 4. Oktober zuerst als CD-Version auf den Markt, den Gratis-Download gibt es ab dem 15. Oktober. Das Moorhuhn ist vom plumpen Ballerspiel zum komplexen Knobelspiel mutiert. Nicht nur Moorhühner bringen Punkte, auch Fische, Schildkröten und Spechte müssen nun gejagt werden. Abgeschossene "Less"-Hühner und Nachladen kosten jetzt Punkte.

      Der Erfinder des Moorhuhns, Frank Ziemlinski, fand es einfach schrecklich, dass die meisten digitalen Jäger nur noch "hemmungslos draufhalten". Deshalb gibt es in Moorhuhn 3 neben der großen Spielwiese noch eine weitere Ebene, die es zu erforschen gilt

      Die neue Moorhuhnwelt: Wald, Meer und Strand

      Auch im dritten Teil, in dem die Moorhühner wieder kräftig Federn lassen müssen, wurde nicht mit neuen Ideen gespart. Natürlich bleibt man dem Erfolgskonzept treu, und das heißt ja bekanntlich: "Klicken, klicken, klicken".

      Meer
      Das Moorhuhn reist gen Süden - und die Jäger hinterher. Über dem Ozean kommt es dann zum großen Showdown. Springende Fische und sogar ein Hai schauen dem Spektakel zu. Wo allerdings der Moorfrosch herkommt, weiss niemand. Wahrscheinlich hat er sich auf der Suche nach seiner Moorfröschin einfach verlaufen.

      Strand
      Wo zur Sommerzeit noch gebadet wurde, wird im Herbst zum Halali geblasen. Weil Sandburgen bauen nur etwas für kleine Kinder ist, wird auch gleich am Strand die Jagd auf das Moorhuhn eröffnet. Allerdings stellt sich heraus, dass schon jemand am Strand gepicknickt hat. Der Krach hat die Gäste offensichtlich verschreckt.

      Waldstück
      Dass das Moorhuhn zumeist im Wald zu finden ist, dürfte hinreichend bekannt sein. Deshalb darf dem Moorhuhn auch in einer Schlucht mit vielen Nadelbäumen der Garaus gemacht werden. Wer genau hinsieht, kann auch ein feiges Moorhuhn entdecken. Wer es trifft, kann sich zu den Meisterschützen zählen.

      Die Ausrüstung: Mehr Munition

      Wer schießen will, der braucht ein Gewehr und - viel wichtiger noch - die richtige Munition. Ein weiteres Highlight ist eine dritte neue Munitionsart, die es zu finden gilt.

      Standard-Munition
      Ihre Waffe ist die Maus, sprich das Schrotgewehr, mit der herkömmlichen Schrotpatrone im Magazin. Acht Schuss haben im Magazin Platz und für acht Moorhühner reicht das auch. Allerdings kostet Sie das Nachladen ab sofort Punkte. Dabei ist es egal, wie viel Sie nachladen müssen, ob nun eine oder acht Patronen: Fünf Punkte fehlen nach jedem Nachladen auf Ihrem Konto.

      Metall-Munition
      Haben Sie erst einmal das Rätsel um die 2. Munitions-Variante gelöst, dann gibt es kein zurück mehr. Diese Munition ist doppelt so effektiv wie die Standard-Munition und durch den goldenen Ring an jeder Patrone leichter zu erkennen. Auch wenn das Nachladen ab sofort sieben statt fünf Punkte kostet, lohnt sich die Munition.

      1/A-Munition
      Um an die Spezial-Munition zu kommen, müssen Sie nicht erst den zweiten Munitionstyp erspielt haben. Auch hier bekommen Sie immer nur acht Patronen. Nur wer sparsam ist, schafft es mit Hilfe der Spezial-Patronen weitere bisher unmögliche Tricks zu vollführen.

      Die Bewohner: Hühner, Fische und vieles mehr

      Wichtigster Bestandteil des Spiels ist auch im dritten Teil das gemeine Moorhuhn. Wieder einmal gilt: Je schwieriger das Moorhuhn zu erlegen ist, desto mehr Punkte dürfen Sie auf Ihrem Erfolgskonto verbuchen.

      In der Welt des Moorhuhn lebt nun auch das Lesshuhn. Gemeinerweise sind diese nahen Verwandten des Moorhuhns nicht genießbar. Deshalb werden Sie mit Punktabzug bestraft, sollten Sie es wagen, das Lesshuhn dennoch auszurotten. Ein weiterer schräger Vogel ist der Specht. Bereits ein Schuss genügt, und es ist vorbei mit dem lustigen Zimmermann. Seien Sie allerdings gewarnt: nicht jeder Treffer bringt den maximalen Erfolg.

      Sie sind zwar keine Flugtiere, aber dennoch des öfteren in der Luft anzutreffen: die springenden Fische. Nicht angeln sondern schießen heißt hier die Devise - und mit etwas Glück gibt`s dafür auch einen Bonus. Große Fische fressen kleine, und der Jäger trifft sie alle. Der Hai ist einer der ungewöhnlichsten Tiere, die man im dritten Teil des Moorhuhn-Spieles antrifft.

      Neue Bewohner des Waldes sind Hase und Igel, die wie in dem bekannten Kindermärchen im Wettstreit miteinander stehen. Der geschickte Jäger schlägt auch daraus einen Gewinn.

      Klein, grün und etwas frech ist der Moorfrosch. Er ist längst kein Unbekannter mehr und ebenfalls eine bedrohte Tierart in der Jagdsession.

      Echse oder Amphibie? Wer auf die Schildkröte schießt, dem ist das egal. Ärgerlich ist nur der Panzer, unter dem sich das Tier verkriechen kann, sobald es unter Beschuss gerät.

      Die Extras: Jede Menge Gags

      Nicht nur Tiere sind zum Abschuss freigegeben. Es stecken auch jede Menge Punkte an Orten, an denen man sie nicht vermuten würde. Doch nicht alle Treffer geben Punkte.

      Der Heißluft-Ballon war bereits in den Vorgänger-Versionen zu finden. Hin und wieder quert er den Bildschirm. Ein guter Jäger weiß, was dann zu tun ist.

      Damit der Fischkutter weiß, wo es lang geht, gibt es auch einen Leuchtturm. Beide machen einen wichtigen Bestandteil des Szenarios aus. Doch alles wollen wir hier natürlich nicht verraten...

      Das Ruderboot ist nicht der kleine Bruder des Fischkutters. Obwohl das Boot bereits am Strand liegt, lässt es sich mit der richtigen Munition versenken. Ganz in der Nähe liegt eine Picknick-Decke. Wem auch immer sie wohl gehört hat, hat den Ort des Geschehens endgültig verlassen.

      Ein anderes Gebäude, das Punkte verspricht, ist die Jägerhütte auf der Klippe. Wenn Sie sie im richtigen Moment mit Kugeln durchlöchern, ist Ihnen wieder eine Überraschung sicher. Wer sich allerdings zu früh freut, hat wenig zu lachen. Auch am Moorhuhn-Meer herrscht übrigens eine steife Brise: Durch den starken Meereswind fliegen jede Menge Pflanzensamen an die Küste. Sie sind nicht ganz einfach zu erwischen und dem Jäger auch nicht immer wohl gesonnen.

      Schließlich sind nicht alle grauen Klötze einfach nur Schildkröten. Eigentlich sind die meisten davon Steine, und wer alle von der Klippe schießt, hat bereits eine der wichtigsten Knobeleien gelöst.

      Fazit: Fans werden es lieben!

      Moorhuhn bleibt Moorhuhn, daran ändern auch die vielen neuen Überraschungen nicht. Wer die Vorgänger bis zum Abwinken gespielt hat, wird den dritten Teil auch lieben. Und hier gibt es sogar noch mehr zu tun.

      Anhand der Grafik lassen sich die verschiedenen Moorhuhn-Spiele kaum auseinander halten. Alles sieht noch immer sehr liebevoll gemacht aus, die Grafikengine ist jedoch die gleiche wie in der Winter-Edition. Auch das Spielprinzip bleibt das Gleiche, nämlich viel Klicken in kurzer Zeit. Der Spiel-Spaß hat sich jedoch deutlich erhöht: Jede Menge Gags, neue Munition und neue Bewohner fordern den Spieler weit mehr heraus, als man es von den bisherigen Versionen kannte. Erfreulich: Die neue Highscore-Liste läßt sich nun online auch mit dem Moorhuhn-Server verbinden. Sie können Ihre Ergebnisse also direkt mit der Moorhuhn-Community vergleichen.

      Preise und Bestell-Möglichkeiten
      Rund 25 Mark kostet die Box mit der CD-Version, die erstmal vor dem Gratis-Download im Handel steht. Neben "Moorhuhn 3" gibt es darauf noch die Komplettlösung für das "Wintermoorhuhn", den Moorhuhn-Trailer und das Freeware-Spiel "Fische versenken".

      Wer bis zum Download (vermutlich Mitte Oktober) nicht mehr warten kann: Hier können Sie die CD bestellen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005ONKG/chiponline.

      In Kürze erscheint auch für knapp 20 Mark das "offizielle Lösungsbuch" zu Moorhuhn 3, das auf den über 100 Seiten auch die Winter-Edition mit abdeckt. (Portofrei bestellen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3815550300/chiponline/… Auszüge aus dem Buch gibt es in kürze als Gratis-Download. Echten Moorhuhn-Fans steht es natürlich frei, das neue Spiel auf eigene Faust zu erkunden. Wir haben Sie also gewarnt ;-)
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 12:16:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      hallo zusammen,
      da kommt man aus dem urlaub zurück und es bietet sich das typische bild:
      der markt im grünen bereich und pnm mit 6,58% im roten. woran liegts?
      gruß piepsi

      @olaf, tut mir leid, ich war im urlaub, aber jetzt lohnt sich der blick in deinen briefkasten
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 12:21:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Auf mittel- bis langfristige Sicht verspreche ich mir 50-100% Kurssteigerung. Nur ruhig Blut. :) :)
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 12:34:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      du glückspilz!
      nach fast drei jahren in diesem wert, kann ich deinen optimismus nicht mehr teilen,
      obwohl ich mir wünsche, du mögest recht haben
      gruß piepsi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,02
      -1,84
      +1,14
      +3,97
      -0,07
      0,00
      -2,42
      -0,79
      -0,01
      +1,46
      Phenomedia: Moorhuhn drei kommt am 15.10.