checkAd

    Orad! Top news - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.09.05 10:28:22 von
    neuester Beitrag 08.09.05 15:47:41 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.005.461
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 754
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010838071 · WKN: 928634
    5,4000
     
    EUR
    -2,91 %
    -0,1620 EUR
    Letzter Kurs 24.06.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5550+164,29
    6,79+49,23
    1,9210+22,36
    1,3900+20,87
    4,6700+19,13
    WertpapierKursPerf. %
    12,285-21,25
    5,89-23,01
    1,1700-29,31
    5,3000-39,08
    23,300-56,65

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 10:28:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hugin-News: Orad Hi-Tec Systems Ltd.


      ORAD Hi-Tec Systems Ltd. - Orad erhält bisher größten Auftrag überCluster-Middleware für die US-Regierung

      Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------------ - Orad erhält bisher größten Auftrag über Cluster-Middleware für dieUS-Regierung

      Kfar Saba, Israel -8. September 2005Orad Hi-Tec Systems ( Symbol: OHT) hat von Concurrent, einemführenden Entwickler und Anbieter vonHochleistungs-Computerprodukten, einen Auftrag über skalierbareGrafik-Middleware erhalten.Der Auftrag sieht vor, dass Orad 29 Compositing-Karten des Typs VR-Xsowie Softwarelizenzen für den Cluster Manager an Concurrent liefert.Die Orad-Produkte werden von Concurrent in ein umfangreiches, für dieUS-Regierung entwickeltes System integriert. Im Rahmen dieses Systemsunterstützen die VR-X-Karten von Orad eineHochleistungs-Simulationsanwendung."Bei der Anwendung für die US-Regierung kommt es auf Leistung undZuverlässigkeit an. Wir freuen uns daher, dass man sich dabei für dieVR-X-Compositing-Karten von Orad entschieden hat", erklärt GuillaumeOtrage, Vice President Business Developments für den BereichVisualisierung bei Orad. Unsere Middleware eignet sich besonders fürspezielle Anwendungsbereiche, bei denen eine Top-Performanceunerlässlich ist. Die Grafik-Features unserer Lösungen sind ganz aufdie Erfüllung anspruchsvoller und besondererVisualisierungsanforderungen ausgerichtet. Diese Anpassung anspezifische Anforderungen wird vom Markt positiv aufgenommen undspiegelt sich in regelmäßigen Anfragen nach Orad-Produkten für denHigh-End-Bereich im Verteidigungssektor und in der Industrie wider.Bei diesem Auftrag haben Orad und Concurrent erstmals ihr Know-howgebündelt. Beide Unternehmen freuen sich auf weitere Möglichkeitender Zusammenarbeit in der Zukunft.About ORADFounded in 1993, Orad is a world leader in TV production technologyand rapidly increasing its position in the Virtual Reality industry.Orad´s lines of products include virtual sets, on-air graphicssystems, virtual advertising, sports production solutions andhardware for the Virtual Reality industry. Orad has receivedextensive worldwide recognition for its systems at a wide-range ofevents including the 1999/2000 Emmy Award for the ´Implementation ofReal Time Virtual Imaging for Live Events on Television´. Orad is apublicly traded company in the Prime Standard on Frankfurt´sWertpapierbörse Prime Standard and Alternative Investment Market ofthe London Stock Exchange (symbol: OHT).www.orad.tv

      ORAD Hi-Tec Systems LtdOfir Benovici,Director of MarketingIsrael972 9 7676 862ofirb@orad.tvShore CapitalGraham Shore,London, UK44 20 7408 4090Haubrok Investor RelationsMichael Kempkes, Frankfurt, Germany49 211 30126102 --- Ende der Mitteilung ---WKN: 928634; ISIN: IL0010838071; Index: Prime All Share, TECH All Share;Notiert: Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 10:31:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Laut Halbjahreszahlen sind die bald Pleite.

      Ich würde jeden Kursanstieg zum Ausstieg nutzen!

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 10:36:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich frage mich allerdings ,warum in Anbetracht
      der angeblich schlechten Finanzlage Aufträge von
      Eads, aus Holland und jetzt USA erteilt wurden. ?!?!
      Die Ergebnis Berichterstattung warte -ich der Pleite
      harrend- ab. Ich habe den Eindruck, hier sollen
      Aktionäre vergrault werden, klingt schon komisch.
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 10:47:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich glaube kaum, dass die US-Regierung in einen Pleitekandidaten investieren würde.....:)
      Die werden die Lage schon ausreichend gecheckt haben!
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 11:20:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Natürlich waren die Zahlen die Orad gemeldet hat schlecht und bei weitem nicht das was erwartet wurde. Nichts desto trotz wird es Gründe haben warum der CEO die eigenen Aktien gekauft hat. Irgendwann wenn keiner mehr damit rechnet und alle frustierten Anleger ausgestiegen sind, werden die Zahlen besser werden. Und das enormes Potential in der Firma und den Produkten liegt, darin sind wir uns doch wohl alle einig !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,2000EUR +3,23 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 13:54:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hat ORAD eigentlich noch den Vertrag mit dem ZDF ?
      Das könnte interessant werden bei der Fußball-WM, wenn alle Welt zuschaut.......
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 15:47:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Anabelle
      Ja, der besteht noch.
      Ich bin auch der Meinung, dass das für die Aktie allemal interessant + spannend wird.
      Ich habe einen Artikel im Internet bei 3sat.de gefunden.
      ACHTUNG:
      Der Artikel ist von 2002


      Orad Hi-Tec
      Unternehmen der Woche 07.06.2002

      Hochtechnologie für Fußballfans




      Das Israelische Unernehmen Orad wurde 1993 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von TV-Produktionstechnologie und 3D-Grafiktools für Sportereignisse. Die Produkte von Orad bieten dem Kunden Hard- und Software-Ausstattung für virtuelle Studiotechnik, Studioumgebungen, Echtzeit-Grafiksysteme, virtuelle Werbung und Sportproduktionen.

      Beispiel Fußballübertragungen - Heimvorteil einmal anders: Dem Zuschauer am heimischen Fernseher entgeht zwar das unvergleichbare live-Feeling. Doch wird das System eingesetzt, bekommt er immerhin Infos eingeblendet, die dem Zuschauer im Stadion fehlen. Etwa Mannschaftsaufstellungen und Spielanalyse: Orad hat ein System entwickelt, mit dem sich Spielzüge auf dem Fernsehbild skizzieren lassen, das Programm rechnet die Skizzen in das laufende Bild ein und führt die Stricheleien analog zur Kameraperspektive mit. Möglich wird dies, weil starke Grafikrechner das Bild analysieren, dabei die Perspektive feststellen und markante Bildpunkte herausfiltern. Ein Service, auf den die Stadionbesucher ebenso verzichten müssen, wie auf die eindeutige Klärung der Frage, die regelmäßig Fans des runden Leders entzweit: Abseits oder nicht? Mit dem System von Orad werden die Abseitslinien im Fernsehbild markiert und der Zuschauer am Fernseher weiß mehr als die Fans im Stadion.

      Aber nicht nur im Bereich Fußball, auch für Sportarten wie Pferderennen bietet Orad Technologien an. Etwa HorseTrack, ein System, das Freunde von Pferdewetten glücklich machen soll. Mit dieser drahtlosen Technologie können elektronische Markierungen an den Helmen des Jockeys während des gesamten Pferderennens verfolgt und identifiziert werden. Die so gesammelten Daten können von Veranstaltern verwendet werden, um eine umfangreiche Datenbank zu jedem Pferd zu erstellen, auf die der Wett-Teilnehmer online zugreifen kann.

      Auch virtuelle Werbung gehört ins Programm von Orad. Dabei werden vorhandene Werbeflächen, wie etwa Banden und Transparente, künstlich per Computer überblendet Ö oder ganz einfach neue geschaffen, wo bislang noch keine Werbung prangte. Per Computer wird eine Werbebotschaft in der Fernsehbild hineingelegt, die real nicht existiert. Grundlage zur Erzeugung virtueller Werbeeinblendungen sind speziell entwickelte Hard- und Softwarelösungen.

      Technologien, die es ermöglichen, dass die gewünschte Anzeige zur richtigen Zeit, richtig berechnet an der richtigen Stelle in das Fernsehbild eingeblendet wird. Die zweidimensionale Ausstrahlung eines Bildes während einer Sportübertragung kann ersetzt werden. Der Ersatz nimmt genau die Fläche des Originals ein. Der Vorteil: Firmen können wesentlich zielgruppengenauer werben und die Veranstalter von Sportveranstaltungen die Werbeflächen mehrfach vermarkten.

      Orad gilt als führend im Bereich der virtuellen Studiotechnik. Dazu gehört auch die Bluebox-Technik, mit der Hintergründe im Studio arrangiert werden. Die blaue Kiste ist sozusagen Blankovorlage, um den Moderator in computergenerierte Studiohintergründe zu beamen. Die Studio-Technologien werden rund um den Globus eingesetzt. In Deutschland etwa beim Westdeutschen Rundfunk und auch bei der Kindersendung „PUR“ im ZDF.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,20
      +0,09
      0,00
      -0,92
      +3,57
      +1,15
      -6,95
      +91,30
      -1,34
      +2,79
      Orad! Top news