checkAd

    Westgrund AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.00 12:31:22 von
    neuester Beitrag 28.03.00 16:05:36 von
    Beiträge: 8
    ID: 100.767
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 296
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 12:31:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Leser,

      heute oder morgen wird die Westgrund AG von einer anderen Immo-Gesellschaft übernommen.
      In diesem Zusammenhang tauchen hinter vorgehaltener Hand immer wieder die Namen WCM und RSE auf, die wohl anschließend das "neue" Unternehmen übernehmen wollen.
      Nach der letzten Ad-hoc der Westgrund plant die Quadriga AG die führende Immo-AG in verschiedenen Bereichen aus der Westgrund AG zu machen.

      Was steckt dahinter?
      Wer kann mir Infos zu diesem Thema geben?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 13:02:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nochmalige Bitte um INFOS
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 15:41:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lieber egvh,

      Die Westgrund AG, Remscheid ist ein kleiner Bauträger, der sich zu einer großen Bestandshalterin entwickeln möchte. Das Unternehmen verfügt über erhebliche stille Reserven, die nach der Übernahme durch die Quadriga AG wohl auch public gemacht werden. Hierbei wird der Anschein erweckt, als wolle die Quadriga AG die beeindruckende Story der RSE noch einmal schreiben. Potential für dieses Unterfangen ist auf jedenfall gegeben. Meiner Meinung nach, gehört die Zukunft der Immobilienaktie - Infos kannst Du Dir hierüber auch beim Bankhaus Ellwanger&Geiger kostenlos einholen. Die haben ganz erstaunliches zu Tage getragen.
      Zu Deiner Vermutung, daß die WCM bzw. RSE beim Westgrund-Deal Ihre Finger im Spiel hat möchte ich dir sagen, daß es hierzu keine konkreten Hinweise gibt. Jedoch ist es nichts neues, daß die WCM/RSE sich an allen Immobilien AG`s beteiligt, die nur die geringsten Aussichten auf Erfolg versprechen.
      Angesichts der Tatsache,daß die Quadriga AG veschiedenste neuartige Immobilien-Modelle verfolgt und sich evtl. tatsächlich ein wirklich großer Player dahinter verbirgt, rate ich Dir zumindest keine Aktien zu verkaufen, der Kurs wird definitiv steigen, da das Unternehmen zum jetzigen Zeitpunkt schon unterbewertet ist.
      Gruß, Lisa
      P.S. Melde mich später noch mal, da ich jetzt leider dringenst weg muß.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 11:51:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Ad-hoc der Westgrund ist draußen.
      Glückwunsch an die Quadriga AG.
      Werde mal versuchen ein paar der noch verblienbenen Papierchen zu ergattern.
      Salut
      Lisa
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 13:00:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer sagt mir mal, was die Quadriga AG unter "neuer strategischer Ausrichtung der Westgrund AG" versteht?
      Bitte melden!
      Knuppi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 13:45:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo knuppi,

      das ist gemeint:

      ************************************************************

      Berliner Quadriga AG besitzt jetzt Aktienmehrheit der Westgrund AG
      Ausbau zur führenden Immobilien AG geplant

      24.03.00 - Die Quadriga AG, Berlin, hat am Donnerstag, 23. März 2000, in einer zweiten Tranche 50,2 % der Aktien zur Mehrheitsbeteiligung von 75,3 % an der Westgrund AG übernommen. In einer ersten Aktientranche Ende Januar 2000 wurden bereits 25,1 % der Aktien in den Besitz der Quadriga AG gebracht. Die Quadriga AG beabsichtigt nach den Worten ihres Vorstandsvorsitzenden Robert Schmidt, die Westgrund AG zu einer führenden Immobilien AG mit den Hauptbereichen Bestand, Handel, Beteiligungen, e-Commerce, Neue Medien, Facility-Management und energetische Gebäudesysteme auszubauen. Ein Schwerpunkt der Geschäftsaktivitäten in den Bereichen Neue Medien und eCommerce wird nach Schmidt auf dem innovativen Wohnkonzept eLiving liegen, das vom 8.-11. März auf der MIPIM in Cannes erstmals dem internationalen Fachpublikum vorgestellt wurde. Zugleich will die Quadriga AG mit der Übernahme der Aktienmehrheit an der Westgrund AG ihre starke Wettbewerbsposition in Berlin und Brandenburg bundesweit ausbauen. Die mit einem Eigenkapital von 6 Mio. DM ausgestattete Westgrund AG ist am Dimax des Bankhauses Ellwanger & Geiger notiert und wird an den fünf Börsenplätzen Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München und Stuttgart gehandelt. Die Gesellschaft verfügt über erhebliche stille Reserven und partizipiert über ihre Beteiligung an der kommunalen Wohnungsbaugesellschaft GEWAG an erheblichen Wohnungsbeständen. Erst gestern erhielt die Quadriga AG für das Konzept zur Wandlung zum virtuellen Bauträger die Finalistenurkunde des von der DG Bank und der Zeitung ‚Die Woche` ausgelobten Unternehmerpreises Mittelstand.

      ***************************************************

      Von der Quadriga-Gruppe bin ich aber nicht überzeugt. Wenn Du eine wirklich dynamische Immobiliengruppe suchst, dann bist Du bei der HBAG Real Estate AG bzw. Deutsche Real Estate AG m.E. besser aufgehoben.

      hinweis
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 14:29:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Hinweis,

      danke für die Rückinfo. Meiner Meinung hört sich das doch sehr gut an, was Du mir da über die Quadriga AG erzählt hast.
      Wenn endlich mal einer es schaffen würde, Immobilien mit Internet, ecommerce, eliving u.ä. zu verbinden, dann sollte das diesem Unternehmen doch einen gehörigen Vorsprung verschaffen. Was denkst Du?
      Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei der Westgrund einsteigen soll, der Kurs scheint mir doch noch sehr niedrig, falls sich die Quadriga mit ihren neuen Konzepten durchsetzen sollte.

      Alles Gute
      Knuppi
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:05:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo knuppi,

      wenn das gelingt (Immobilien + Internet), dann ist das eine großartige Sache. In den USA gibt es für dieses Marktsegement sogar schon eigene Messen.

      Hier ein Auszug von der HBAG-Net, einer Tochter der HBAG Real Estate AG (WKN 633702 bzw. 633701):

      "Wir bringen Internet und Immobilien zusammen"

      Die HBAG-Net ist eine Beteiligungsgesellschaft für Unternehmen an der Schnittstelle von Immobilien und Internet.

      Anders als reine Venture Capital-Gesellschaften für Internet-, IT- und Medienunternehmen konzentrieren wir uns ausschliesslich auf Lösungen für die Immobilienwirtschaft.

      Die Schnittstelle Immobilien/Internet wiederum fassen wir sehr breit auf. Sie umfasst:

      Nutzungen des Internets als Medium und Marktplatz für die Immobilienwirtschaft

      Optimierung des Erstellens und Managens von Immobilien durch IT-/Internetlösungen ("Intelligentes Haus", "Intelligente Baustelle")

      Chancen durch New E-conomy-Unternehmen als Immobiliennutzer (z.B. "Internet Campus"/"Incubator Center", Server Housing)

      Über die HBAG Real Estate-Gruppe bieten wir das Immobilien-Know-how einer der führenden börsennotierten Immobiliengesellschaften.

      Über unsere angestrebten Partnerschaften mit Internet-Service Providern wollen wir hervorragende technologische und konzeptionelle
      Lösungen für unsere Beteiligungs- und Immobilienunternehmen anbieten.

      Wir möchten, dass unsere Beteiligungen von unserem Netzwerk profitieren und eine positive Wertentwicklung erfahren - zu einem
      geeigneten Zeitpunkt soll das weitere Wachstum über einen Börsengang finanziert werden; die Einbindung in unser Netzwerk kann dennoch
      bestehen bleiben.

      Die HBAG-Net ist derzeit nicht börsennotiert; wir halten ein Listing am Neuen Markt aber in Zukunft für möglich. Priorität haben unsere
      Beteiligungen.


      http://www.hbag-net.de

      hinweis


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Westgrund AG