DAX+0,19 % EUR/USD0,00 % Gold-0,01 % Öl (Brent)0,00 %

fast 50% in 5 tagen verloren... tradingchance IDE - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

vor 5 tagen noch auf 12 euro

kann schnell richtung 10 euro und mehr gehn :lick:

heute morgen 900 stück aus dem ask zu 8 euro :eek:


letzte meldung:

DGAP-News: Carthago Capital AG: Erfolgreicher Börsengang der informica.de AG
Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
Die informica.de AG (WKN 526620/ISIN DE0005266209), eine 1999 gegründete,
indirekte Tochtergesellschaft der Carthago Capi tal Beteiligungen AG, konnte
heute erfolgreich ihr Debüt an der Börse Frankfurt geben. Der erste Kurs im
Freiverkehr wurde mit Euro 5,00 festgestellt. In den Handel einbezogen wurden
sämtliche 350.000 Aktien der Gesellschaft. Die informica.de AG strebt mit der
Aufnahme der Notierung eine Verbreiterung der Aktionärsstruktur an, um eine
solide Basis für eine mittelfristig geplante Kapitalerhöhung zu legen.

Die informica.de AG ist eine im Freiverkehr notierte Beteiligungsgesellschaft
mit Schwerpunkt auf Investments im Internet- und Medienbereich. Dabei
konzentriert sich die Gesellschaft vor allem auf Investments in kleinere,
unnotierte Beteiligungen. "



Bedeutet also im Klatext: Marktkapitalisierung unter 2Mio.€ für eine interessante Beteiligungsgesellschaft. Meiner Meinung nach "strong buy" mit erstem Kursziel 12€.
Und hat dieses "informatica" auch schon irgendwelche Geschäftsabwicklungen zu verzeichnen?
Ich lese nur viel Gesülze, sonst nichts!
Irgendwie weiß man gar nicht, was die wirklich machen oder machen wollen!
Für alle Mantelspekulations - Fans
Ein Auszug aus dem aktuellen Aktionärsbrief von Bernecker:

Wie lukrativ das Geschäft mit Börsenmänteln auch für den Privatanleger sein kann, zeigt das Beispiel XERIUS BIOSIENCE (WKN: 518 830; 17,90 E). Wir hatten den Titel im Spotlight vor zwei Wochen empfohlen. Da notierte die Aktie noch bei 4 E. Als sich die Nachrichtenlage verdichtete, daß ARQUES bereits 80 % an diesem Mantel besitzt und den Stahlhändler SKW mit 200 Mio E Umsatz dort einbringen würde, explodierte der Kurs auf in der Spitze 24 E!

Welcher Mantel wird als nächstes gefüllt? Es gibt nicht viele gute Mäntel. Aber prädestiniert für einen Deal in den nächsten sechs Monaten sind UBAG (WKN: A0BVW3; 1,40) und INFORMICA (WKN: 526620; 8,50). Wie XERIUS BIOSIENCE sind das natürlich sehr marktenge, volatile Titel mit Börsenwerten kaum über 3 Mio E. Deshalb dürfen solche Spekulationen stets nur mit einem geringen Depotanteil gewichtet werden. Fazit: Dafür aber kann der Hebel gewaltig sein.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.