checkAd

    wallstreet-online - Presseinformationen - 09. Februar 2006 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.06 13:29:22 von
    neuester Beitrag 22.02.06 07:45:32 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.039.149
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 13:29:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Presseinformationen

      wallstreet:online AG gibt Jahreszahlen aus 2005 bekannt
      Ergebnis überaus positiv – Erhebliche Steigerung von Umsatz und Gewinn

      Überaus positiver Start ins Jahr 2006
      wallstreet:online AG Vorstand André Kolbinger zeigt sich zufrieden

      Internet-Finanzportal wallstreet:online legt bei Reichweitenstatistik kräftig zu
      Redaktion wird weiter ausgebaut

      Integration der hochprofitablen Tochtergesellschaften in die wallstreet:online AG
      Neupositionierung der wallstreet:media consulting GmbH



      wallstreet:online AG gibt Jahreszahlen aus 2005 bekannt
      Ergebnis überaus positiv – Erhebliche Steigerung von Umsatz und Gewinn

      Berlin, 09. Februar 2006: Die wallstreet:online AG kann auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2005 zurückblicken: So konnte das Unternehmen den Gewinn auf über 700.000 € steigern. Während der letzten zwölf Monate sind auf Grund des starken Unternehmenswachstums im Bereich Online Werbung die Zahlen sehr gut ausgefallen. "Wir sind hocherfreut über das Jahresergebnis. Die gestiegene Nachfrage auf dem Online-Werbemarkt spüren wir sehr deutlich. Insbesondere unser Finanzportal aber auch weitere Portale wie z.B. Free-sms.de und Gamigo.de aus dem Bereich Jugendmarketing verzeichnen eine überdurchschnittliche Werberelevanz" kommentiert wallstreet:online AG Vorstand André Kolbinger das Geschäftsergebnis aus 2005. Kolbinger weiter "Wir konnten so Rekordgewinne verbuchen und gleichzeitig eine Anzahl neuer Produkte einführen. Die Geschäftsfelder Paycontent und eCommerce trugen ebenfalls zur anständigen Bilanz bei."

      Die wallstreet:online AG betreibt die führende Banken- und Medien unabhängige Finanzseite, www.wallstreet-online.de, die den Nutzern aktuelle und umfassende Finanzinformationen zur Verfügung stellt. Zudem verfügt das Finanzportal, mit 345.000 eingetragenen Mitgliedern die größte Finanz-Community Deutschlands. Des Weiteren bieten die Tochtergesellschaften der wallstreet:online AG, die wallstreet:online Finanz-kommunikation GmbH, die wallstreet:media consulting und die Swiss Trading Verlagsgesellschaft ein Umfangreiches Produktportfolio rund um das Thema "Finanzen" an.

      Überaus positiver Start ins Jahr 2006
      wallstreet:online AG Vorstand André Kolbinger zeigt sich zufrieden

      So positiv, wie sich das Geschäft zum Ende des Jahres 2005 zeigte, so startete die das Berliner Unternehmen auch ins neue Jahr. “Trotz der guten Ergebnisse im letzten Jahr wollen wir den Blick auch in die Zukunft richten. Auch im begonnenen neuen Geschäftsjahr setzt sich der Trend fort. Das Wachstum des Unternehmens ist stark, und die Kosten sind stabil, für die Zukunft sind wir gut gerüstet“ so der Unternehmensgründer André Kolbinger weiter. Um die schnelle Expansion zu unterstützen, investiert das Unternehmen weiter in Betriebsinfrastrukturen wie Marketing, Informationstechnologie und Management.

      Internet-Finanzportal wallstreet:online legt bei Reichweitenstatistik kräftig zu
      Redaktion wird weiter ausgebaut

      Verantwortlich für die hervorragende Geschäftsentwicklung war insbesondere das Geschäftsfeld Online Werbung. Der Erfolg dieses Geschäftsfeldes basiert auf dem deutlichen Wachstumskurs in der IVW-Online-Reichweitenstatistik. Das Finanzportal belegt in der aktuell veröffentlichten IVW-Online-Reichweitenstatistik mit 51,1 Millionen Seitenabrufen (Page Impressions) klar den zweiten Platz hinter Marktführer OnVista und vor Finanztreff.de. Zudem kann wallstreet:online mit 4,1 Millionen Besuchen deutliche Zuwächse verzeichnen. www.wallstreet-online.de festigt damit nicht nur den zweiten Platz unter den spezialisierten Finanzportalen, sondern ist auch unter allen IVW-gemessenen Websites (inkl. der General-Interest-Portale) das zweitstärkste Wirtschafts- und Finanzangebot.

      Die wallstreet:online AG setzte zudem verstärkt auf eigene redaktionelle Inhalte. Um schneller auf Marktveränderungen zu reagieren und neue Anleger-Zielgruppen erreichen zu können, baute das Unternehmen die eigene Redaktion deutlich aus. Bestes Beispiel ist der „wallstreet Fonds Investor“, ein Magazin der wallstreet:online Finanzkommunikation GmbH das regelmäßig über Fonds, die gute Renditen versprechen und über die Tops und Flops der Branche berichtet. Interviews lassen Einblicke in die Strategien der Top-Fondsmanager zu und bieten dem Leser bankenunabhängige Informationen.

      Integration der hochprofitablen Tochtergesellschaften in die wallstreet:online AG
      Neupositionierung der wallstreet:media consulting GmbH

      Ein Schritt in ein erfolgreiches neues Geschäftsjahr stellt die Integration der bis Ende 2005 bis dahin als Vertriebspartner tätigen Unternehmen wallstreet:online Finanzkommunikation GmbH, wallstreet:media consulting und Swiss Trading Verlags GmbH in die wallstreet:online AG dar. Mit allen Unternehmen wurden Gewinnabführungsverträge geschlossen. Durch die vollständige Integration der wallstreet:media consulting GmbH, die seit Mitte 2005 auch unternehmensfremde Websites vermarktet, ist das Unternehmen optimal positioniert. „Die neue Struktur ermöglicht es dem Unternehmen, den Wachstumskurs auch im Geschäftsjahr 2006 weiter fortzusetzen und überdurchschnittlich zu expandieren. Dazu wird auch 2006 vor allem der Bereich Online Werbung beitragen“ so Kolbinger zur Neupositionierung der wallstreet:media consulting GmbH.

      Pressekontakt:
      wallstreet:online AG
      Hans-Joachim Bischoff
      Tel: (030) 204 56 – 430,
      E-Mail: hj.bischoff@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 07:19:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      dpa-afx
      Internetportalbetreiber wallstreet:online startet Listing im…
      Dienstag 21. Februar 2006, 20:04 Uhr


      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Internetportalbetreiber wallstreet:online wird ab diesem Mittwoch im Open Market gelistet. "Das Grundkapital beträgt 8,9 Millionen Aktien, davon sind fünf Prozent im Besitz von Mitarbeitern und 95 Prozent im Familienbesitz. Bei dem Listing sollen nun fünf bis zehn Prozent des Familienbesitzes in den Freefloat fließen", sagte Vorstand André Kolbiner der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Damit kämen zwischen 400.000 bis 800.000 Aktien an den Markt, so Kolbinger.
      Eine Kapitalerhöhung innerhalb der kommenden zwölf bis 24 Monate werde erwogen, sagte Kolbiner. Er wolle zunächst die Sicherung der Verlustvorträge klären, erst dann solle endgültig die Entscheidung zur Kapitalerhöhung fallen. Begleitende Bank ist die VEM-Aktienbank AG aus München.

      wallstreet:online hat mit Stand Ende 2005 einen Verlustvortrag von rund 20 Millionen Euro angesammelt. Im Geschäftsjahr 2005 hatte das Unternehmen einen Überschuss von 710.000 Euro erzielt.

      "Das Listing ist ein erster Schritt in Richtung Kapitalerhöhung", sagte Kolbiner. Dieser solle vor allem dazu dienen, das Image des Unternehmens "weg von der einfachen Website hin zu einem umfangreichen Online-Portal-Vermarkter" aufzupolieren./sf/cs/hi
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 07:45:32
      Beitrag Nr. 3 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wallstreet-online - Presseinformationen - 09. Februar 2006