checkAd

    FINGRO Vorsorgeplan - Fortsetzung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.07 00:20:12 von
    neuester Beitrag 11.01.07 10:12:11 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.104.452
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.469
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 00:20:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      da einige Produktupdates hier ein neuer Thread. Der alte findet Ihr hier:
      http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1044734-1.h…

      auf http://www.fingroag.de

      Montag, 23. Oktober 2006
      Der FINGRO Vorsorgeplan – Umfassende Absicherung für den Fall der Fälle
      Mit dem Eintritt einer schweren Krankheit sind oftmals drastische Einschnitte im Leben eines Menschen verbunden. Neben den geänderten Lebensumständen gehen finanzielle Einbußen häufig einher. Auch im beruflichen Bereich ergeben sich Veränderungen. Das – „Sie müssen beruflich kürzer treten“ - werden viele der Betroffenen von den behandelnden Ärzten zu hören bekommen. Hieran werden sich auch die meisten der Betroffenen halten, denn die Gefahr z. B. einen zweiten Herzinfarkt zu erleiden, ist vorhanden. Mit dem „kürzer treten“ sind in der Regel auch erhebliche finanzielle Einbußen verbunden. Hier hilft der FINGRO Vorsorgeplan sich gegen die finanziellen Folgen bestimmter schwerer Krankheiten abzusichern. Neben den Krankheiten Krebs, Herzinfarkt und Schlaganfall ist eine Vielzahl weiterer schwerer und lebensbedrohlicher Krankheiten abgesichert. Die FINGRO AG ist der Anbieter im Markt, der derzeit die meisten Krankheiten absichert. Insgesamt sind weit über 46 Krankheitsbilder versicherbar. Der besondere Clou des Produktes im Vergleich zu anderen Risikoversicherungen ist, dass es sich bei dem FINGRO Vorsorgeplan um ein fondsgebundenes Produkt handelt. Das bedeutet, dass der Versicherungsnehmer die Option hat, während der Vertragslaufzeit und bei Vertragsende, über sein Geld verfügen zu können.
      =========
      Damit hat Fingro nun mit 46 Krankheitenbildern die meisten abgedeckt. Hat sich schon jemand mit diesem "Produktupdate" beschäftigt?

      Gruß Jochen
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 10:02:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.823.126 von wingerterjochen am 11.01.07 00:20:12
      Hat sich auch für die lebenslange Absicherung was geändert ?

      Bisher war FINGRO nämlich meiner Meinung nach absolut ungeeignet wenn es um lebenslange Absicherung ging, da ab dem 60/65 Lebensjahr der Teil Pflegeabsicherung nur noch 50% der Versicherungssumme betrug , was vielen nicht bekannt war ( im Gegensatz zum Marktführer, der , was man auch erwarten darf, durchgehend die gesamte Versicherungssumme zugrunde legt !!! )

      Hat sich auch etwas an der nächsten Schwachstelle geändert, nämlich dass sich FINGRO das Recht nimmt, ggf. jährlich abhängig von der Fonds Performance Beitragsüberprüfungen durchzuführen ( entgegen dem MArktführer Canada Life, die sich nur Überprüfungsmöglichkeiten alle 5 Jahre ( ab dem 65: jedes Jahr ) vertraglich zusichern lassen.

      Hat sich auch daran was geändert, dass man bei lebenslanger Absicherung nun keine Todesfall Leistung mehr mitnehmen muß ( Risikoversicherung für diesen Zweck gravierend günstiger ! ).

      Bzgl. Fonds sollte man ganz genau hinsehen, ab welchem Zeitpunkt hier aufgrund der Kostensituation bei FINGRO wirklich höhere Ertragsmöglichkeiten sind wie bei Wettbewerbern, die ebenfalls in Fonds anlegen.....

      Wer kann mir da Antworten geben ? Danke.

      Schupete
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 10:12:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.823.126 von wingerterjochen am 11.01.07 00:20:12
      Nachtrag

      Es als besonderen Clou zu bezeichnen, dass FINGRO die Absicherung gegen Schwere Krankheiten als fondsbasierte Risikoversicherung " im Gegensatz zu den Mitbewern" anbietet ist absolut nicht nachvollziehbar; das machen andere Anbieter genauso....

      Schupete


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FINGRO Vorsorgeplan - Fortsetzung