checkAd

    Charttechnische Beobachtungen...... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.05.07 22:10:21 von
    neuester Beitrag 15.01.08 07:47:38 von
    Beiträge: 170
    ID: 1.126.895
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 16.674
    Aktive User: 0

    ISIN: CA32076V1031 · WKN: A0LHKJ · Symbol: AG
    6,4620
     
    EUR
    +1,86 %
    +0,1180 EUR
    Letzter Kurs 17:35:46 Xetra

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+28,95
    2,6900+23,96
    0,8900+17,11
    0,5800+16,00
    0,5650+13,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,1500-9,45
    3,3200-9,78
    4,5000-12,62
    3,9600-15,74
    12,000-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 22:10:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      dies ist die weiterführung aus dem thread von DieNachteule

      Es ging um diese analyse...

      http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…


      @ kobv

      ich denke dass es so sein müsste..

      Ziele für Welle 3

      Welle 3 ist, außer bei einem Triangle, mindestens so lang wie Welle 1. Wenn Welle 3 die längste Welle ist, tendiert ihre Länge zu 161% oder sogar 262% von Welle 1.


      also welle 3 hat bisher ziemlich genau von ~168 bis ~400
      die grösse der welle 1 erreicht.

      ihre Länge zu 161% oder sogar 262% von Welle 1.


      dass müsste dann so sein dass entweder kurse um ~550 oder um ~800 erreicht werden..

      da es wahrscheinlich demnächst über mehrjahrzehnt tops geht denke ich gibt es bei 550 ne konso und dann wird wohl dass maximalpotential bis 800 ausgeschöpft..

      in ner früheren analyse von mir,von ende februar, hatte ich auch schon so 800 - 1000 usd im visier...
      dass würde das bestätigen...

      Gibt es auch Fälle bei denen 3 aus III und 5 aus III auf gleicher Höhe sein können?

      dazu kann ich dir leider nichts sagen.....


      @ blue-storm

      dort ging das posten nicht Historischer Thread


      MfG




      Avatar
      schrieb am 04.05.07 22:27:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 10:57:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.145.167 von CorrExtension am 04.05.07 22:10:21Danke für die Nalyse, "sicher" ist daß sich jetzt ein Einstieg für die nächsten 12 Monate sicher lohnen wird.

      Zur beser Identifikation möglicher Teilausstiegspunkte werde ich verwenden:



      Grüßekobv
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 12:42:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi CorrExtension!

      Danke für Deine Ausführung.

      Wenn ich mir den HUI der letzten beiden Wochen so ansehe, sehe ich noch keinen nachhaltigen Anstieg.

      Der gestrige Freitag war beinahe ein Deja Vu von vor 14 Tagen.

      Gold stark, wieder Richtung 690, HUI gibt fast den gesamten Intraday Gewinn wieder ab, deutet eher auf einen wieder nachgebenden Goldpreis nächste Woche hin.

      Da ich noch nicht so lange dabei bin u. somit noch keinen Aufwärtswelle von Beginn an miterlebt habe, weiss ich auch nicht wie sich die Goldindizes (im speziellen der HUI) in der Regel verhalten. Von dem was ich bisher gelesen habe, gibt es auch kein Standardmuster und SilberEagle meinte, dass der HUI für ihn nie ein zuverlässiger Indikator war.

      Mir persönlich ist der HUI eigentlich auch relativ egal, da ich weder einen der darin enthaltenen Werte, noch irgendein auf den HUI bezogenes Derivat besitze.

      Ich versuche den HUI als Stimmungsindikator zu nutzen. Wobei das von Dir angeführte Zerti auf den HUI schon eine beinahe 100 %ig sichere Sache sein dürfte mit einem stattlichen Gewinn. Vielleicht werde ich mir das demnächst noch zulegen.

      Ich denke, dass Du mit Deiner Chartanalyse recht haben könntest, vor Ende Mai denke ich auch nicht, dass ein stärkerer, nachhaltiger Anstieg beginnen wird, ob es Ende Mai schon so weit ist, weiss ich nicht. Könnte mir zB vorstellen, dass der POG zunächst das Vorjahreshoch antestet/überschreitet (bis ca. 750 USD), dann nochmal bis ca. 670-680 gedrückt wird u. es dann zumindest auf das historische Nominalhoch geht.

      Eines ist auf jeden Fall gewiss, die nächsten Wochen/Monate dürften sehr spannend werden u. im Gegensatz zu den letzten 12 Monaten im für Gold/Silber äußerst positiven Sinn.

      Gruß

      DAU2006
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 13:11:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ dau

      mal schauen wies ende mai ausschaut man muss halt mal etwas abwarten und beobachten..

      dabei sind wir ja..:lick:

      Könnte mir zB vorstellen, dass der POG zunächst das Vorjahreshoch antestet/überschreitet (bis ca. 750 USD), dann nochmal bis ca. 670-680 gedrückt wird u. es dann zumindest auf das historische Nominalhoch geht.

      genau meine meinung das top dürfte auf tagesschlussbasis bei 850 und intrady bei etwas unter 900 gelegen haben,nach meinen informationen...

      der hui müsste wegen dem Gold Indexes to Gold ratio das gold ordentlich outperformen.
      man sieht dass auch gut an dem chart gold vs goldbugs.

      das zertifikat der abn amro dürfte bei 288 wirklich gut abgesichert sein.
      man kann auch das von goldman nehemen ,
      das ist bei 280 mit einem stop loss gesichert und hat dazu noch einen etwas besseren hebel.
      http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=14…

      sollte es in der tat bis 800 gehen winken mehr als 500%
      es ist sogesehen nichts anderes als ein "fond"...

      wenn man ein schlechtes gefühl bekommt kann man ja immer noch aussteigen..

      risiko ist halt überall dabei...

      @kobv

      guter chart aktuallisiert der sich selbst.???

      wenn nicht kannst du ihn ja öftermal reinstellen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 13:40:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      dem silber würde ich jetzt erstmal diese bewegung unterstellen wollen bis~25.
      wird ja nicht gleich bis 50 durchmaschieren...!?!

      wegen der inflation eventuell bis ~29 ...

      kommt es so sieht man keilt sich silber etwas ein...
      mal schauen...



      Avatar
      schrieb am 10.05.07 16:46:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      das palladium ist ordnungsgemäss aus einem steigenden dreieck ausgebrochen
      und sollte nun innerhalb der nächsten 1-2 wochen den ausbruch bestätigen und weiter richtung ziel laufen...






      Avatar
      schrieb am 10.05.07 17:30:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      vor ein paar tagen hatte ich vermutet das gold nochmals fallen könne.

      es sieht nun in der tat danach aus als würde sich ein dreiteliger zyklus ausbilden..

      aus dieser sicht kann es am 21.05. zum letzten tief vor dem nächsten run kommen..

      viel fehlt nicht mehr........


      mal schauen.....:cool:



      Avatar
      schrieb am 10.05.07 17:40:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      aus sicht der indikatoren ist absolute verkeilung angesagt..

      wichtig wird der momentum-ausbruch sein..



      Avatar
      schrieb am 10.05.07 17:47:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      beim silber nutze ich erstmal den linearen end of day chart.
      im logarihtmischen ist der trend schon gebrochen... (False Break ???)

      auch hier würde sich der 21.05. anbieten um ein tief auf der trendlinie des keils auszubilden......

      in diesem sine

      MfG

      Avatar
      schrieb am 10.05.07 19:13:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi CorrExtension!

      Wo dürfte der Tiefpunkt bis 21.5. bei Gold charttechnisch liegen, damit keine Unterstützung gebrochen wird?

      Könnte mir gut vorstellen, nach dem gestrigen u. heutigen Verlauf, dass es zu einer Unterschreitung der Unterstützung kommt.

      Bin außerdem gespannt, ob die 330 beim HUI halten.

      Gruß

      DAU2006
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 20:10:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.256.955 von DAU2006 am 10.05.07 19:13:09oh bin grad reingekommen...

      sehe der markt kommt heute ganzschön runter hatte ich nicht mit gerechnett..

      gold - 2%

      möglicherweise muss man umdenken...

      muss erstmal schauen...
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 20:23:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 21:37:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      ja die sache sieht garnich mal so schlecht aus..


      ich steke da so ein bischen in der zwickmühle...
      vom gefühl her würde ich sagen die korrektur endet heute oder morgen und es geht weiter..

      hier nochmal gold + indikatoren linear..

      - der mittlfristige trendkanal ist erreicht
      - gold hat 50% korrigiert
      - korrektur kann als abc gewertet werden
      - ist auf der mMA 89
      - hatte 89 tage zuvor ein tief
      - das silber sitzt im linienchart auf dem trendkanal
      - das palladium sitz auf der oberkannte des ausbruchsdreieck
      - indikatoren sind im trend
      - momentum + stoch slow bilden wahrscheinlich positive divergenzen aus

      spricht ne menge für steigende kurse


      andererseits könnte von der zyklik her noch ein tieferes tief erfolgen weil das jetzige sehr kurz nach dem letzten erfolgte.

      im unteren chart (logaritmisch) wäre noch ein abrutschen auf 650-655 als letze station möglich das wäre dann ne 0,618% korrektur..

      jetzt ist erstmal wieder beobachten angesagt.......:look:



      Avatar
      schrieb am 10.05.07 21:41:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      so oder so mein ziel liegt anfang 2008 bei 900 usd

      und daran wird sich so schnell nichts ändern...


      Avatar
      schrieb am 10.05.07 21:52:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.259.360 von CorrExtension am 10.05.07 21:41:53Hallo Corr, ATH lag bei 900 auf Tagesbasis glaube ich.
      Danach auf 690 runter , den jetzigen starken Widerstand.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 22:07:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.259.573 von kobv am 10.05.07 21:52:23so könnte es sein...

      dann ab 2009 massiv up...

      zeitlich gibt es dann 3 jahre keine grösseren widerstände.....:eek:

      geduld ist eine tugend......
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 22:23:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Corr

      Man darf nie vergessen, dass sehr mächtige Gegenspieler mitmischen und diese Charts jederzeit aufmischen können.

      Normalerweise laufen drei Angriffswellen, bisher konnte ich zwei ausmachen und ein, zwei Versuche. Es ist also wohl noch nicht vorbei. Der Versuchung, diese Unterstützungen anzunagen, werden sie nicht widerstehen können.

      Man sollte sich also schonmal auf False-breaks einstellen. Ich denke, Silber geht noch runter, dann wieder hoch und letztlich gemütlich rechts rüber irgendwo zwischen 12,50 und 14, um dann erst im Spätsommer/Herbst zu zünden.





      MfG, Die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 22:45:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.260.198 von dieNachteule am 10.05.07 22:23:28dass sehr mächtige Gegenspieler mitmischen

      dass kann genau der punkt sein den ich nicht in meiner rechnung bedenke...

      als notfall-chart halte ich mir immer diesen vor augen.
      wenn da was nachhaltig unterschritten wird bekomme ich sehr sehr schlechte laune..


      let us see what happened ..........:look:



      Avatar
      schrieb am 11.05.07 00:01:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.260.600 von CorrExtension am 10.05.07 22:45:18@ Mathelehrer

      es gibt viele charteinstellungsmöglichkeiten..

      in der logarithmischen sind die trends durch...
      so wie 2005..
      in 2005 hat der lineare besser funktioniert

      in der liniearen end of day sitzt der kurs genau auf der trendlinie
      und im vorangegangenen posting siehst du den linearen intraday
      dort ist noch platz bis aktuell 12,22 .
      dürfte pro tag etwa 2 cent steigen...

      sogesehen ist alles in allerbester ordnung.....


      MfG

      Avatar
      schrieb am 11.05.07 07:19:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.261.428 von CorrExtension am 11.05.07 00:01:14Du beruhigst mich sehr.
      Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!
      :kiss::kiss::kiss:
      ML
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 07:40:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.262.031 von Mathelehrer am 11.05.07 07:19:55:lick:
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 09:48:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      da ich denke das es ein guter zeitpunkt ist seine silberpositionen weiter aufzustocken,
      werde ich meine begonnene silberstrategie hier fortsetzen.

      ich hatte am 26.03.07 2.500 Commerzbank Call 2099/12 10,00 zu einem kurs von 1,90 aufgenommen .
      ja ich bin sozusagen leicht im minus aber da es ehrlich zugehen soll sehe ich keinen grund neu anzufangen..
      jetzt kommen weitere 1500 zu 1,64 dazu.
      mein kaufkurs beträgt damit 1,80

      http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=15008403&…

      ziel war im laufe der nächsten jahre aus 10.000 ---- 1.000.000 zu machen...:laugh::laugh::laugh:

      ob es klappt wird man sehen...

      der knock out liegt momentan bei 10,887. da er variabel ist steigt er im monat etwa 10 cent





      Avatar
      schrieb am 11.05.07 10:28:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      ziel war im laufe der nächsten jahre aus 10.000 ---- 1.000.000 zu machen...


      ist das nicht jedermanns Ziel!?
      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 10:33:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.265.094 von lacoste70 am 11.05.07 10:28:18bestimmt...

      man soll ja im leben ziele haben...

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 12:38:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.145.167 von CorrExtension am 04.05.07 22:10:21Wo könnte dann Welle V bei Gold und HUI hingehen, das könnte ja das Ende des Bullenmarktes sein? In 5-8 Jahren z.B.

      Man sollte vielleicht eher die Geduld aufbringen und seine Werte lange zu halten statt hin und herswitchen. Einfach diversifiziern und warten.

      Grüße
      kobv
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 12:46:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hall Corr

      Schau Dir diesen Artikel an , konnte die Charts Gold/ Dow leider nicht einstellen.

      http://news.goldseek.com/EricHommelberg/1178550121.php

      Grüße
      kobv
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 13:10:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.267.439 von kobv am 11.05.07 12:38:08bis wo die welle gehen kann weiss ich lkeider nicht..
      muss man dann sehen.

      ja vom prinzip her müsste der bullenmarkt dann enden.
      2012 ist ein wichtiges jahr denke ich.

      puh naja ultra langfristig gesehen kann man denke ich in jedemfall bis 2012 investiert bleiben..

      ich denke ich werde 2008 erstmal mit nem grossteil rausgehen und beobachten..

      mensch hoffentlich kommt es so wie wir uns vorstellen, hört sich alles so einfach an..


      meinst du diesen chart..

      ich kann leider nur wenige worte englisch was will uns der autor den mitteilen (wann sieht er das ratio ein tief ausbilden)




      Avatar
      schrieb am 11.05.07 13:51:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.268.093 von CorrExtension am 11.05.07 13:10:36Er sieht das low bei dem Dow/Gold Verhältnis zwischen 1 und 5

      Aktuell sind wir bei 18.5

      Dow 5000 und Gold 2000 wären 2.5

      Marc Faber beschrieb mal ein Szenario mit :
      Dow 25000 und Gold 5000 also Verhältnis 5 !

      Das Jahr 2012 wir in dem Artikel auch erwähnt. Ich bleibe jedenfalls dran. man muss das Ding einfach machen, ohne Emotionen.
      Die Angst besiegt man schnell, an der Gier muss man länger arbeiten.

      Grüße
      kobv
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 14:54:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.268.769 von kobv am 11.05.07 13:51:44die 5000 finde ich besser.... :)

      Die Angst besiegt man schnell, an der Gier muss man länger arbeiten.

      sehr sehr richtig.

      die angst ist schon länger bei mir weg,
      die gier kam mir von zeit zu zeit teuer zu stehen..
      ich habe das gefühl dass das inzwischen auch überstanden ist..

      jetzt muss ich mich in geduld üben...:cry:

      hey kobv :cool: das wird _ immer positiv denken..
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 20:50:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      aufgrund dieser drei grafiken ist anzunehmen das es von sagen wir 2016-2020 zu einem low in den indizes (dow/dax)
      und einem massivem top im gold und silber kommen müsste...

      möglich ist das gold 2012 bei 2000-3000 steht und im oben genannten zeitraum zwischen 4000-5000 steht...:confused:

      ist nur mal so ein gedanke



      http://www.cosmo-trend.com/14_01.html








      Avatar
      schrieb am 11.05.07 21:13:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Habe mir heute einen SilberCall (OpenEnd) gekauft: DB562R8 - Hebel 3,72, StoppLoss 10,25. Denke auch kurzfristiger gesehen, dürfte der Zeitpunkt nicht schlecht gewählt sein - zumindest aus technischer Sicht.
      Avatar
      schrieb am 13.05.07 11:56:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.276.421 von hoschmi am 11.05.07 21:13:29hallo...

      hoffe es läuft weiter so gut..

      wenn man dass liest bekommt man ein komisches gefühl.
      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/207474…
      sollte man auch im hinterkopf haben.

      hatte allerdings mal drei monate das abbo von wellenreiter invest und doll war es nicht..

      kann man sich denn auf cot daten verlassen.....:confused:

      wie ich sehe waren sie auch ende 2005 massiv short positioniert...

      also ich werde mich hiervon erstmal nicht einnehmen lassen..



      Avatar
      schrieb am 13.05.07 14:53:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.288.470 von CorrExtension am 13.05.07 11:56:15Hi CorrExtension!

      Hab ich auch gelesen.

      Also einen Bruch nach unten (unter 600), kann ich mir nicht vorstellen (das wird zu 90 % nicht passieren), und selbst wenn, würde es wohl danach schnell massiv aufwärts gehen.

      Aber da die 600 im Jänner gehalten haben u. danach (zB Ende Februar) nicht einmal annähernd in Gefahr waren, wüsste ich nicht, wie sie in den nächsten Wochen/Monnaten einen Bruch der 600 auslösen könnten.

      In den letzten Wochen wurde von Spanien u. Frankreich massiv Gold verkauft, trotzdem stieg der Goldpreis nach einem Rücksetzer wieder gegen 690 um danach wieder korrigiert zu werden.

      Vielleicht überschreiten wir die 730 in den nächsten 6-8 Monaten nicht, vielleicht auch schon in einem Monat.

      Und selbst wenn die Wellenreiter recht haben sollten, wissen wir doch alle wohin es langfristig gehen wird u. ehrlich gesagt, würde ich es auch aushalten noch bis Jänner zu warten (würde zwar keinen Spaß machen, aber aussuchen kann ich es mir ja sowieso nicht).

      In diesem Sinn noch einen schönen Sonntag.

      Grüße

      DAU2006
      Avatar
      schrieb am 13.05.07 21:33:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.288.470 von CorrExtension am 13.05.07 11:56:15Die Schwäche der Goldminen hat andere Gründe.

      Z.B.

      -Zu wenige Ressourcen
      -Steigende Kosten
      -Zu hohe Bewertung


      Ansonsten muss ich dem Wellenreiter zustimmen. Es wird erstmal nicht viel passieren, eher leichte Schwäche.

      Es hat mich allerdings schon beeindruckt, wie Gold sich gegen die Zentralbankverkäufe wehren konnte. Mit einem Absturz rechne ich daher auch nicht.


      MfG, Die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 19:12:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.145.167 von CorrExtension am 04.05.07 22:10:21Hallo Corr,
      wäre Dir sehr dankbar für eine charttechnische Einschätzung von first majestic.
      Vorab vielen Dank
      Friesdorf
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 20:50:22
      Beitrag Nr. 37 ()



      Avatar
      schrieb am 15.05.07 20:55:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      shit dass war ein fehlposting...

      wollte mir eigentlich nur mal das gold und den dow im vergleich intrady anschauen...

      bin dann in gedanken auf das falsche feld gekommen...

      @Friesdorf

      Jo....
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 21:10:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      meine meinung hat sich nicht verändert alles wie gehabt..

      wenn man möchte kann man eine sKs formation erkennen die nach unten aufgelöst wurde und mit dem kürzlich vergangenen anstieg bestätigt wurde.

      ein weiteres zeichen dafür das ich mit meiner meinung nicht unbedingt schlecht liege..


      Mit Freundlichen Grüssen CorrE.

      hier das orginalposting


      #8343 von CorrExtension 25.04.07 19:43:10 Beitrag Nr.: 28.999.119
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben | FST MAJ.RES.


      im linienchart wäre bis zum trendbruch wie zu sehen ist momentan platz bis knapp über 3 cad.

      (müsste linearen chart heissen)

      hier ist fibonacci am arbeiten.

      dass heisst dass sich der impulse von anfang oktober 2006 perfekt um den faktor 1,61.8 ausgedehnt hat.

      4 - 2,52 = 1,48
      1,48 * 1,618 = 2,39
      2,39 + 4 = 6,39cad

      6,39cad ist ungefähr das zwischentop von ende februar 2007

      im normalfall hat eine solche bewegung die angewohnheit auf dass 100% retracement zurückzufallen.

      sprich auf 4cad dass wäre im gleichen zuge eine korrektur um 0,618%

      sogesehen sind die 4 cad momentan zu favoritisieren ...
      (vielleicht auch nochmal 3,50)



      im logarightmischen chart wären die 4 cad die untere trendkanalbegrenzung.
      aus diesem trend kann der kurs aber seitlich rauslaufen oder auch etwas nach unten durchfallen.
      wichtig ist dass das tief um 2,50 nicht mehr unterboten wird.




      aus zyklischer sicht fällt auf dass der kurs seit dem anstieg 2004

      immer zum jahresanfang 1 hoch ausgebildet hat und mitte-ende des jahres ein tief.

      wenn sich die geschichte wiederholt dann ist es dieses jahr auch wieder so..

      dass hoch zum jahresanfang können wir ja schon erkennen..


      wenn alles weiterhin gut läuft lässt sich ein kurs für den nächsten grossen anstieg ein kurs (top) von 18 cad berechnen.....
      (langfristig gesehen)

      MfG

      Avatar
      schrieb am 16.05.07 21:38:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ Corr
      Interessante Seite für Dich

      http://www.chart-service.com/Misejourupdate.htm
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 21:51:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.350.618 von kobv am 16.05.07 21:38:16hey dank dir...

      die ist gut für den schnellen überblick...

      oil und natural gas sehen sehr gut aus..
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 22:45:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      Gold 640 und HUI 315 sind die maximalen Tiefs die zu erwarten sind.
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 22:56:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.351.753 von kobv am 16.05.07 22:45:55
      is deine einschäztung...???
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 04:11:37
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.351.888 von CorrExtension am 16.05.07 22:56:16Ja, ist meine Einschätzung. Warten wir es ab.
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 12:35:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.352.758 von kobv am 17.05.07 04:11:37ja wir werden es sehen...

      langsamm müsste sich allerdings was in richtung norden tun...

      an alle männer ....

      heute wird gefeiert...
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 20:57:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.351.753 von kobv am 16.05.07 22:45:55Sehe ich ähnlich. Kein Crash, ohne Gewähr.
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 21:03:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.363.427 von dieNachteule am 17.05.07 20:57:56Und was ist mit den COT-Daten?

      Werden doch in letzter Zeit immer als bärisches Zeichen gedeutet u. haben bis letzte Woche zumindest auch keinerlei Anstalten gemacht sich zu bereinigen (ganz im Gegenteil, meines Wissens ist das Verhältnis Long zu Short letzte Woche sogar noch größer geworden).

      Glaubt ihr, dass sich das in den letzten Tagen bereinigt hat, oder ist das nicht von Bedeutung?

      Gruß

      DAU2006
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 22:44:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 22:49:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      Avatar
      schrieb am 19.05.07 14:23:12
      Beitrag Nr. 50 ()

      Avatar
      schrieb am 20.05.07 13:49:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.363.512 von DAU2006 am 17.05.07 21:03:49hier die Cot
      ich sehe keine grosse Veränderung, die Produzenten haben zum Voraus verkauft !

      Avatar
      schrieb am 20.05.07 15:15:05
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.391.376 von hasi22 am 20.05.07 13:49:48
      Avatar
      schrieb am 20.05.07 21:12:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      aufgrund des umstands das gold eine idealkorrektur
      vollzogen hat und sich eine dreiteilige zyklik ausgebildet hat ist nun von wider steigenden kursen auszugehen.
      (meiner ansicht nach)

      wie mir scheint gehen die coms nun wider long.
      ob dieser indikator allerdings eine besondere aussagekraft hat weiss ich noch nicht.
      für kurzfristig wird er sicher nicht schlecht sein..

      das gold ist nun auch am unteren trend angelangt.

      da nun auch der hui das silber und das palladium genügend korregiert haben müssten sollte es das gewesen sein..



      das silber hat ja nun so einige unterstützungen und trendlinien nach unten verlassen..

      nun kommt so wie ich hoffe im zuge des goldpreisanstieges dieser chart zum tragen..

      es ist der seit wochen von mir favoritisierte lineare chart.

      aktuell exakt auf der 233 tageslinie welche den kurs schon 4 mal sehr gut unterstützt hat + trendliene des steigenden dreieks.


      ps: ich persönlich werde falls der goldpreis unter das am 17.05. entstandene kleine tief bei etwa 653 fällt, zur weiteren beobachtung meine positionen schliessen..













      Avatar
      schrieb am 20.05.07 21:22:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ Corr

      Schöne Charts.

      Für die EW-Analyse sind meines Wissens logaritmische Darstellungen nicht geeignet.

      Welle 3 aus III sollte sich endlich mal ausbilden!

      Grüße
      kobv
      Avatar
      schrieb am 20.05.07 21:31:47
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.396.871 von kobv am 20.05.07 21:22:29Für die EW-Analyse sind meines Wissens logaritmische Darstellungen nicht geeignet

      stimmt deswegen hab ich in dem ersten posting auch ne lineare für den hui genommen...

      oder meintest du was anderes...

      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.05.07 21:33:08
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.396.871 von kobv am 20.05.07 21:22:29Schöne Charts.

      Danke :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.05.07 21:37:22
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.396.934 von CorrExtension am 20.05.07 21:31:47Nein stimmt schon alles so.

      Danke für die regelmäßigen updates :lick:

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.05.07 21:40:59
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ Corr:

      Rein aus dem Bauch heraus: Ende Welle III für Gold scheint schwer einzuschätzen, aber ich glaube Für Silber könnte es 22 Dollar sein.Wo Gold dann steht werden wir sehen. Das SIlber Gold Verhältnis muss sich in Richtung Silber verbessern.
      Avatar
      schrieb am 20.05.07 21:42:51
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.396.960 von kobv am 20.05.07 21:37:22kein problem das ist für mich ideales training..
      Avatar
      schrieb am 20.05.07 21:52:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.396.975 von kobv am 20.05.07 21:40:59ja ist schwer..

      :look:
      Avatar
      schrieb am 20.05.07 22:26:50
      Beitrag Nr. 61 ()
      Avatar
      schrieb am 20.05.07 23:01:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.397.404 von CorrExtension am 20.05.07 22:26:50bullish falling wedge!
      Avatar
      schrieb am 20.05.07 23:15:16
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.397.593 von dieNachteule am 20.05.07 23:01:09jooo

      fehlt nur noch die bestätigung durch den ausbruch..

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.05.07 23:56:39
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.396.975 von kobv am 20.05.07 21:40:59Ende Welle III für Gold

      bitte nicht lachen freunde..

      leider stehen mir mit meinem charttool keine solchen langen daten zur verfügung.
      deshalb habe ich mal die wichtigsten punkte nachgezeichnet..

      wenn man nun annimmt das gold 1970 welle I und 2000 welle II
      gemacht hat dann wäre das mindestziel von welle III 1000 usd
      das maximalziel etwa 2400 usd.


      ich habe hier den logarithmischen chart weil linear absolut nichts zu erkennen ist ausser die EW ziele.

      eigentlich soll man schon ab charts von 1-2 jahren den logarihtmischen wählen weil sich sonnst das chartbild verzerren kann..

      nach meiner bisherigen analysemethode ist der bereich um 2400 ein guter ansatzpunkt ein gewichtiges ziel auszumachen..

      bitte nehmt diesen chart nicht all zu ernst aber alleine vom chartbild her absolut normal und im bereich des möglichen..

      Avatar
      schrieb am 21.05.07 06:53:05
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.398.058 von CorrExtension am 20.05.07 23:56:39Das wäre die übergeordnete Welle III seit 1970. Wenn man 2001 beginnt zu zählen, dann wäre das Welle V, das ist durchaus realistisch für 2012!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 10:13:28
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.398.058 von CorrExtension am 20.05.07 23:56:39Da gibt es nichts zum Lachen, Corr!


      Solche Charts sind die Basis meiner bullischen Einstellung zu den Edelmetallen. Dein Kurszieol von 1000-2400 scheint mir noch sehr konservativ, aber lassen wir es erstmal dahin laufen!

      Kurzfristig scheint mir das Gedümpel anzuhalten und der Sommer ist noch lang...


      MfG, Die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 19:55:30
      Beitrag Nr. 67 ()
      nagut dann schauen wir mal wies kommt..
      für die weite zukunft..

      ich werde jetzt meine SL´s setzen .
      für mein begonenes musterdepot liegt er bei 1,25 euro...

      werde mich nun auch etwas zurückziehen und abwarten und beobachten...

      MfG Andreas
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 22:13:13
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.398.058 von CorrExtension am 20.05.07 23:56:39schöner Chart CorrExtension ! Danke für deine Arbeit hier :)

      gegen 2400 hätte ich nichts einzuwenden :D

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 11:03:08
      Beitrag Nr. 69 ()
      ausbruch bei den Com´s..................... :confused:




      silber behält relative stärke.........
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 11:04:43
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.458.709 von Wayet am 24.05.07 22:13:13:look:
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 12:11:26
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.475.603 von CorrExtension am 26.05.07 11:04:43sogesehen hat sich das silber bis hier hin gut entwickelt...
      exakt nach meiner massiv kurzfristigen idee...

      leider gottes hat das gold ein neues kleines tief markiert und es würden somit noch kleine hochpunkte über die untereinanderliegenden hochs 9-13 folgen..

      somit muss man beobachten und mal abwarten

      gute kaufsignale ergeben sich bei gold und silber beim überschreiten der hochs vom 22.05.

      ja ich bin noch leicht voll, weil meine geliebten elten gestern ihre silbehochzeit feierten .
      und ich war mitten drin statt nur dabei........:rolleyes:


      Avatar
      schrieb am 26.05.07 13:34:23
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.475.878 von CorrExtension am 26.05.07 12:11:26

      muss auch mal warten was mein BIG MASTER am Sontag schreibt..........


      Das hab ich grad gehört...

      uuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhh

      Ich das böse kind..dddddddddddd….

      Zuerst schlacht ich dein Bauervater..
      Danach verspeiss ich Schaf und Rinddddddddddd…

      Ich bring dir den TOT..
      Dein Kopf Krigt meine Hacke Dein Arsch krigt meinen Schrot…

      BrB 3

      Der Kamerad hat die gleiche ansicht über Tunten wie icccchhhh…….
      Also bin ich Dabei……

      Ich schlag dich Kaaaaputt…
      Bin ich mit dir fertig,
      bist du nur noch Asche und Schuuuuutttttttttt
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 13:43:32
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.475.878 von CorrExtension am 26.05.07 12:11:26silberhochzeit?? passt doch. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 13:50:35
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.476.274 von casameki am 26.05.07 13:43:32oohhhh

      ja .................................:cool:

      ob es geglaubt wird oder nich mein gechenk war ne silbermünze vom deutschen reich (fünf Mark) von 1913......
      hab ich hier bei uns beim münzhändler erstanden............

      jjjjjjjjjeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhh
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 13:53:37
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.476.305 von CorrExtension am 26.05.07 13:50:35kostenpunkt waren 35 euro...

      der münzhändler meinte das münzen noch mehr wert als barren hätten..

      weil der sammlerwert bei Münzen dazu kommen würde........:look:


      MfG Anio
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 16:38:26
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ CorrExtension:

      kannst du bitte einen aktuellen Silberchart mit deinen Prognosen / Anmerkungen dazu posten ?

      Die EM scheien sich wieder zu erholen..mal sehen ob es so bleibt.

      das wäre super, danke
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 17:49:06
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.559.166 von Wayet am 31.05.07 16:38:26tag gesagt..

      na diese analyse von silber ist zu 100% korrekt gewesen..:laugh:

      du ich habe jetzt erstmal wenig zeit mal schauen bis spätestens sonntag schreib ich mehr...



      Avatar
      schrieb am 01.06.07 22:55:59
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.560.560 von CorrExtension am 31.05.07 17:49:06so was ist hier nun los...

      das silber geht strong up...
      sogesehen ist meine analyse nicht so ganz korrekt..

      vom impuls her hat silber nun schon fast sein rechnerisches ziel erreicht..

      ich rechne also am nächsten handelstag mit nem kleinen candlestick sprich wieder zurückkommenden kursen..

      aber im grossen und ganzen hat der lineare chart gegriffen und der trend wurde bestätigt..

      sogesehen absolut bullish..







      beim gold müsste eigentlich auch ein minimaler rückgang zu erwarten sein es ist nichts anderes passiert als dass der kurs an die unterkannte des zuvor gebrochenen aufwärsttrends (linearer chart) gelaufen ist..

      sogesehen hat sich eine ideal korrektur zusammengeschlossen mit einem ideal dreiteligem zyklus und das auf der der trendlinie im (logarihtmischen chart) und dort ist auch noch festzustellen dass sich gold in einem grossem dreiteiligem trendkanal befindet....

      es muss nun abgewartet werden ob sich ein höheres tief ausbildet, am besten auf der trendlinie..

      alternativ geht gold und silber bis zur 377 tageslinie und startet von dort aus...

      es gibt soviel charts und möglichkeiten dass es schwierig ist im moment ein klares bild zu behalten..

      ich hatte in letzter zeit gegen meine prinzipien verstossen und habe in der chartecke bei goldseiten gelesen...

      ich hatte mich davon negativ beeinflussen lassen bis jetzt wiedermal zu unrecht...:mad:
      das bleibt hoffentlich auch so....

      ist das absicht von einigen technischen analen oder was...:mad:


      deswegen schau ich dort nie wieder rein und halte an meiner eigenen einschätzung fest bis zum erbrechen...

      ich habe die grafik etwas aktualisiert





      in meinem kopf kreisen noch derat viele gedanken herum...
      ich könnte noch viel mehr schreiben aber mehr geht nich...:p
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 23:53:13
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.583.163 von CorrExtension am 01.06.07 22:55:59Jau, sieht diesmal gut aus, Corr!


      Auch das Sentiment ist deutlich abgekühlt und die COTs stehen günstiger. Mal sehen, ob das für einen Break im Sommer reicht. Noch glaube ich es nicht.


      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 02.06.07 00:02:19
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.583.456 von dieNachteule am 01.06.07 23:53:13wie sind denn deine zukunftsewartungen..????

      nich für heute, nich für morgen ...

      für die nächsten jahre...

      magst du darüber auskunft geben wollennnnn........?!!!!?
      Avatar
      schrieb am 02.06.07 10:40:22
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.583.493 von CorrExtension am 02.06.07 00:02:19Silber wird in etwa so weit steigen wie bei der letzten Hausse. Es fehlt der Hunt-Faktor, dafür ist die industrielle Nachfrage höher als damals. Die Läger sind deutlich leerer, die Förderung ist allerdings auch gestiegen und es gibt auch ein paar neue Projekte.

      Faktor 50 von 3,50 aus wären 175 USD pro Unze in der Spitze und über 100 USD pro Unze für ein paar Wochen.

      Alles in Allem sehe ich Silber nicht so bullisch wie Butler oder gar Hommel, aber dreistellige Kurse kann ich mir schon vorstellen. Was das für die Silberproducer bedeutet, brauche ich hoffentlich nicht erst zu erklären.


      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 02.06.07 11:08:32
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.584.654 von dieNachteule am 02.06.07 10:40:22und zeitlich
      das gold silber ratio bildet ja alle 50 jahre ein tief
      1870-1920-1970 wo silber 16x gold ist
      als nächstes wäre 2020 dran ...

      wie siehst du das zeitlich...
      Avatar
      schrieb am 03.06.07 14:55:52
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ Corr
      Könnte mir vorstellen

      Gold 750 bis 800 in 4 Wochen!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 03.06.07 18:47:54
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.609.735 von kobv am 03.06.07 14:55:524 wochen sind zu wenig..

      sollte es demnächst zum ausbruch kommen rechne ich damit das gold bis etwa mitte ende august auf 800 usd steigt.
      noch ist aber nichts klar es ist wichtig das das hoch bei etwa 675 nachhaltig überboten wird und das das tief bei 651 nicht unterschritten wird...
      es geht also um die wurst...

      der hui ist ja kurz aus seinem trendkanal(logarithmisch) rausgekaufen und nun wieder rein.
      fast immer sind derartige fehlausbrüche ein signal dafür das eine grössere bewegung bevorsteht...

      Avatar
      schrieb am 03.06.07 19:28:25
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hi!

      Finanzielle Ergebnisse für das I. WQuartal:

      "First Majestic Silver Corp. : Highlights der Finanzergebnisse im 1. Quartal
      01.06.2007 (12:31)

      First Majestic Silver Corp. : Highlights der Finanzergebnisse im 1. Quartal

      Das Unternehmen FIRST MAJESTIC SILVER CORP. (News/Kurs/Chart/Board) (FR-V) (nachfolgend das „Unternehmen” genannt) freut sich über das Finanzergebnis des Unternehmens im 1. Quartal berichten zu können, das am 31. März 2007 endete. Die Langfassung des Abschlusses können Sie auf der Webseite des Unternehmens unter www.firstmajestic.com oder bei SEDAR unter www.sedar.com nachlesen. Im Folgenden werden lediglich die Highlights der Finanzergebnisse aus dem 1. Quartal genannt. Aktionäre und interessierte Dritte werden gebeten, den ausführlichen Bericht über die Finanzergebnisse des Unternehmens einzusehen.

      Gesamtbetriebsergebnis und sonstige Highlights:

      • Zum Zeitpunkt der Erstellung des vorliegenden Berichts wird Silber seitens des Unternehmens in drei Minen gewonnen; in der La Parrilla-Silbermine, der La Encantada-Silbermine und der San Martin-Silbermine. Dieses 1. Quartal stellte den ersten Zeitraum dar, in dem alle drei Minen vollständig unter dem Dach von First Majestic betrieben wurden.

      Die Umsatzerlöse für das am 31. März 2007 zu Ende gegangene Quartal sind enorm auf $10.158.621 angestiegen, was einer Steigerung von 24,8% gegenüber den Erlösen des vorherigen Quartals in Höhe von $8.138.284 und einer Steigerung von 1415% gegenüber den Erlösen des gleichen Quartals im Vorjahr (1.1. bis 31.3.2006) in Höhe von $671.435 entspricht.

      Minenerlöse (auf Barbasis) für das am 31. März 2007 zu Ende gegangene Quartal stiegen auf $3.375.730 an: Das ist eine Steigerung von 1165% gegenüber den Minenerlösen des vorherigen Quartals in Höhe von $266.767 und eine Steigerung von 4432% der Minenerlöse in Höhe von $74.486 für das am 31. März 2006 abgelaufene Quartal.

      • Der durchschnittlich in den drei Monaten bis zum 31. März 2007 erzielte Silberpreis betrug $15,00 (US$12,80) pro Unze Silber gegenüber $13,70 (US$12,03) pro Unze für das am 31. Dezember 2006 zu Ende gegangene Quartal und $10,06 (US$8,72) pro Unze für das am 31. März 2006 zu Ende gegangene Quartal.

      • Zum Quartalsende am 31. März 2007 haben die drei in Betrieb befindlichen Minen des Unternehmens zusammen 753.442 Unzen Silberäquivalente zu Barkosten von $10,02 (US$8,55) pro Unze Silber generiert; darunter sind 719.993 Unzen Silber, 519 Unzen Gold und 327.818 Pfund Blei.
      Die Produktion im Quartal stieg um mehr als 31% verglichen mit der des vorherigen Quartals in Höhe von 574.704 Unzen Silberäquivalente; das stellte eine Steigerung von 1290% gegenüber den 59.329 Unzen Silberäquivalente dar, die im am 31. März 2006 abgelaufenen Quartal gefördert wurden. Von dem in der Periode produzierten Silber wurden insgesamt 677.241 äquivalente Unzen zu einem durchschnittlichen Verkaufspreis von $15,00 im Quartal (US$12,80) verkauft und durchschnittliche Produktionskosten in Höhe von $10,02 (US$8,55) aufgewandt. Der Saldo wurde als Vorratsvermögen am Ende des Quartals ausgewiesen.

      Die durchschnittlichen Produktionskosten pro Unze Silber konnten um 27% auf $13,70 (US$12,03) in den sechs Monaten der Übergangsphase, die am 31. Dezember 2006 endete, gesenkt werden, und zwar auf $10,02 (US$8,55) im Drei-Monatszeitraum, der am 31. März 2007 endete. Das Unternehmen senkte seine Produktionskosten nicht über andere Erlöse aus Metallen, die als Silberäquivalente gelten, und hat beschlossen, diese Überschüsse an Einkünften in der Periode auszuweisen, in der die Silberäquivalente verkauft wurden.

      • Am 20. März 2007 schloss das Unternehmen den Erwerb von Minera La Encantada S.A. de C.V. („La Encantada") ab, einer mexikanischen Minengesellschaft, deren „Flaggschiff“ die La Encantada-Silbermine im Coahuila-Gebiet in Mexiko darstellt.

      • Nach Ablauf der Periode hat das Unternehmen eine Privatplatzierung von Sonder-Warrants (Optionsscheinen) abgeschlossen, im Rahmen derer Bruttoerlöse in Höhe von $34.415.000 erzielt wurden. Es wurden insgesamt 6.883.000 Sonder-Warrants zu einem Preis von $5,00 pro Sonder- Warrant über Cormark Securities Inc. (vormals Sprott Securities Inc.) und CIBC World Markets Inc. (als Ko-Konsortialmitglied) sowie Blackmont Capital Inc. veräußert.

      • Der Verlust vor Ertragssteuern stieg um $1.143.665 auf $2.139.663 in den drei Monaten bis zum 31. März 2007 verglichen mit $995.998 in den drei Monaten bis zum 31. März 2006 – und zwar aufgrund höherer Amortisation, Abschreibung und Aufzehrung sowie zusätzlicher Betriebskosten infolge des außerordentlichen Wachstums, das zwischen diesem Zeitraum und der Vorjahresperiode zu verzeichnen war.

      Der Nettoverlust nach Steuern stieg auf $3.061.899 ($0,06 je Aktie) von zuvor $995.998 ($0,03 je Aktie) vorrangig infolge der zusätzlichen Amortisation, Abschreibung und Aufzehrung sowie zusätzlicher Betriebskosten; letzteres ist größtenteils zurückzuführen auf die erhebliche Steigerung seitens des Unternehmens der Gesamtaktiva von $25,5 Mio. auf $189,7 Millionen.
      Dieses Wachstum ist das Ergebnis des Erwerbs von First Silver, La Encantada und Desmin sowie der erheblichen Aufstockung des Investitionskapitals für die La Parrilla-Mine und Mühle. Das Unternehmen verfügt derzeit über drei produzierende Minen mit einer Gesamtproduktionskapazität von 2600 Tonnen pro Tag, wohingegen am 31. März 2006 nur eine Mine, die La Parrilla-Silbermine, in Betrieb war, die eine Kapazität von 180 Tonnen pro Tag aufwies.
      Die Geschäftsleitung fühlt sich durch diese Ergebnisse in ihrer Arbeit bestätigt. Herr Neumeyer, Präsident des Unternehmens, stellte fest: „Dies ist das erste Quartal, in dem alle Minen in Betrieb waren und zu unseren Gunsten Gewinne abgeworfen haben, obwohl es noch viele Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Wir sind zufrieden mit dem Weg, den wir mit dem Unternehmen eingeschlagen haben. Eine Menge Arbeit wird darin bestehen, die Produktionsmengen zu erhöhen und Kosten zu senken. Die Resultate daraus werden sich unserer Ansicht nach in den Folgequartalen zeigen.

      First Majestic ist ein Silberproduzent, der sich auf Mexiko konzentriert und seine Businesspläne aggressiv umsetzt. Das Unternehmen möchte durch Erschließung seiner eigenen Vorkommen sowie Erwerb weiterer Vorkommen, die zu den Unternehmenszielen passen, zum wichtigsten Silberproduzenten werden.

      FÜR ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN schreiben Sie bitte an info@firstmajestic.com; besuchen Sie unsere Website unter www.firstmajestic.com oder setzen Sie sich kostenlos mit uns unter der Rufnummer 1.866.529.2807 telefonisch in Verbindung.

      FIRST MAJESTIC RESOURCE CORP.

      “unterzeichnet””

      Keith Neumeyer, President "


      Hervorhebungen von mir!

      Gruss
      :look::look::look:
      Avatar
      schrieb am 03.06.07 19:40:31
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.617.192 von chartkieker am 03.06.07 19:28:25hallo..

      von solchen sachen verstehe ich nichts ist wahrscheinlich im anderen thread besser aufgehoben...

      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 03.06.07 21:19:42
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.617.375 von CorrExtension am 03.06.07 19:40:31Danke CorrExtension ! Echt gut deine Charts + deine Analyse :)
      Avatar
      schrieb am 03.06.07 21:40:27
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.617.375 von CorrExtension am 03.06.07 19:40:31Hi CorrExtension!

      Vielen Dank für die Gegenüberstellung Dow/Gold.

      Ist ein interessanter Vergleich u. sollte es sich wieder so entwickeln wie vor 2003 wäre das natürlich äußerst erfreulich im Falle einer längerandauernden Korrektur/Baisse beim Dow.

      Die Frage ist nur, ob es schon so weit ist oder ob der Dow nicht doch noch ein paar Tausend Punkte zulegt aufgrund im Überfluss vorhandener Liquidität die ja angeblich derzeit in die Aktienmärkte fließt.

      Gruß

      DAU2006
      Avatar
      schrieb am 04.06.07 18:08:50
      Beitrag Nr. 89 ()
      kein problem Freunde...

      ich werde erstmal meine silberpositionen zur sicher heit zu 2,06 verkaufen..

      somit habe ich 11.030 euro..

      ich bin ja mehr als bullish eingestellt aber ich will warten bis sich die situation beim gold geklärt hat und es mir etwas sicherer erscheint...

      MfG
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 17:00:24
      Beitrag Nr. 90 ()
      gold KZ 620-625..........:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 17:03:25
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.707.574 von CorrExtension am 08.06.07 17:00:24
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 12:28:38
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo Corr was macht die Technik?
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 17:39:21
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.563.192 von kobv am 08.07.07 12:28:38hey kobv ..

      ob du es glaubst oder nich.
      genau heute wollte ich wieder posten.
      es ist ja exakt 1 monat vergangen seit dem letzten posting hier.

      viel gab es ja auch nicht zu schreiben.

      ja ich war kurzfristig etwas zu optimistisch eingestellt.

      gut war vorsichtshalber meine silberposition für meine SILBERSTRATEGIE zu verkaufen.

      aber ich schrieb auch #78

      alternativ geht gold und silber bis zur 377 tageslinie und startet von dort aus...

      und siber hat ziehmlich genau bei der 377 tageslinie gedreht.

      wenn ich mir den stundenchart anschaue ist ein kaufsignal generiert worden mit ziel bei vorerst 13,30-13,60









      das gold ist noch nicht direkt bis zur 377 Ma runtergelaufen.
      hier muss das top bei 662 geknackt werden bevor es weitergeht.

      ich habe den monat genutzt und ein handelssystem für gold programiert.

      mit absolut erstaunlichen ergebnissen meiner meinung nach


      der blaue zweite chart stellt die investitionskurve dar..
      es ist ein long short system.
      grüner pfeil = long entry, roter pfeil = short entry..

      sieht gigantisch aus oder ????????





      Avatar
      schrieb am 08.07.07 17:42:30
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.583.493 von CorrExtension am 02.06.07 00:02:19da ich denke das das jetzt entstandndene tie f nicht mehr unterschritten wird kaufe ich erstmal 2000 stücke vn diesem zertifikat CM1116..

      wenn es so ist wie ich denke dann werde ich die nun 11.000 in den nächsten wochen komplett investieren und laufen lassen...

      :cool:

      MfG Corr
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 18:05:57
      Beitrag Nr. 95 ()
      bei FR lag ich aus heutiger sicht mit meiner meinung aus dem APRIL sehr gut..


      im normalfall hat eine solche bewegung die angewohnheit auf dass 100% retracement zurückzufallen.
      sprich auf 4cad dass wäre im gleichen zuge eine korrektur um 0,618%
      sogesehen sind die 4 cad momentan zu favoritisieren ...


      es scheit sich bei fast genau 4 CAD ein boden gebildet zu haben und die aufwärstbewegung wurde wieder aufgenommen...


      :D


      Avatar
      schrieb am 09.07.07 15:57:46
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo,
      Welle 3 aus III beim HUI könnte gestartet haben, Ziel 550.
      Siehe 1. Posting!
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 21:01:13
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.593.553 von kobv am 09.07.07 15:57:46ja gut möglich die situation beim gold hat sich heute auch zum positiven verändert.

      ziel der sKs dürfte erstmal 680-690 usd sein..

      die stücke liegen zu 1,91 im depot..

      :look: wa mal.


      MfG


      Avatar
      schrieb am 10.07.07 10:17:18
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.599.065 von CorrExtension am 09.07.07 21:01:13Hallo CorrExtension,
      erstmal vielen dank für deinen hervorragenden Beiträge, wo siehst du den mehr Potenzial First M. oder CM1116.

      CM1116 wo würdest du Stopp und Kursziel sehen.

      Grüße ,0
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 13:10:49
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.609.242 von kommanull am 10.07.07 10:17:18hallo.

      das potential von FR kann ich nicht wirklich einschätzen.

      ich nehme nach wie vor an das silber auf 25-30 usd ,bis etwa anfang 2008, steigen kann.

      der schein würde dann 450-500% performen.
      man hat aber die möglichkeit an ausgewählten charttechnischen punkten ,zu rollen, dass heist den schein verkaufen und einen höheren hebel zu wählen.

      beispielsweise kann man wenn der cm1116 einen hebel von 3 hat,
      wieder einen mit hebel 5 kaufen und somit die performance noch steigern.

      den stop würde ich immer unter ein tief setzen
      man könnte die halbe position bei 1,55 (-23%) und die andere hälfte bei 1,43 (-33%) absichern..

      oder auch die ganze bei 1,40 - 1,43..

      bei FR würde ich ihn bei 2,75-2,80 euro setzen sind momentan auch etwa(-25%) risk...


      Avatar
      schrieb am 10.07.07 13:17:23
      Beitrag Nr. 100 ()
      das gold hat eine sks formation positiv nach oben aufgelöst und sie somit bestätigt.
      diese formationen erreichen ihr kursziel zu 90%
      leider ist wie immer auch ein risiko dabei..

      man könnte sogar noch eine bullische flagge erkennen, wenn man wollte

      silber düfte sich somit auch aufwärts bewegen zumindst nicht fallen.

      :look:

      Avatar
      schrieb am 10.07.07 16:19:41
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.612.444 von CorrExtension am 10.07.07 13:10:49Klasse, vielen dank.
      ,0
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 16:48:38
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.612.444 von CorrExtension am 10.07.07 13:10:49Tja Corr.,


      Was bei deinen Scheinen funktionieren mag oder auch nicht, mache ich bei FR genau andersherum. Bei 2,85-3 Euro wird/wurde gekauft und bei 3,20/3,40 wurde verkauft.

      Jetzt allerdings nicht mehr, ich verschiebe meine interne Verkaufszone deutlich nach oben. Grund dafür ist die deutlich aufgehellte Lage bei den Edelmetallen und das letzte Ressourcenupdate bei FR.


      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 16:53:15
      Beitrag Nr. 103 ()
      sehr interessant ist, finde ich, das der dow fällt während das gold steigt...

      MfG



      Avatar
      schrieb am 10.07.07 17:31:09
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.616.959 von dieNachteule am 10.07.07 16:48:38du bist ja fundamental auch up to date...

      ich habe schlechte erfahrungen gemacht in fallende kurse reinzukaufen,

      zum beispiel würde ich FR erst in diesen tagen kaufen
      und unterm tief absichern..

      da ist der fundi eben im vorteil. er weiss es geht wieder nach oben..

      beim silber gab es jetzt ein kaufsignal und man sollte eingegangene positionen immer absichern..

      so mach ich das jetzt halt..

      Avatar
      schrieb am 10.07.07 18:09:16
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.617.858 von CorrExtension am 10.07.07 17:31:09Stimmt Corr., Hauptsache man kann mit seiner Methode umgehen.


      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 10:57:47
      Beitrag Nr. 106 ()
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 21:55:16
      Beitrag Nr. 107 ()
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 14:27:23
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ Corr:
      Welle 3 aus III beim HUI jetzt definitiv gestartet, sollte stärker als Welle 1 sein. Ich sehe Gold bei 1000!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 14:58:52
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.774.091 von kobv am 20.07.07 14:27:23hallo kobv..

      jo die party geht geht los..

      um 400 ist zwar nochmal ein kleiner widerstand aber im grossen und ganzen müsste es nun mit kleinen zwischenkonsolidierungen mächtig up gehen ...

      gold sehe ich erstmal bei 900... mal schauen...

      MfG

      Avatar
      schrieb am 20.07.07 15:47:03
      Beitrag Nr. 110 ()
      das silber hat bis hier hin den zielbereich erreicht..

      eigentlich sollte das musterdepot ja eine invest und halten sache sein aber erstmal bin ich zu verzockt und zweitensmal kann man nie wissen.

      zertifikate können sehr gefährlich sein deshalb mache ich zur risikominimierung aus der hälfte eine tradingPosition.

      und verkaufe sie zu 2,25 = 1000stk
      denn das silber ist in den kurzfristigen zielbereich eingedrungen...

      mal abwarten wie´s weiter geht....

      MfG






      Avatar
      schrieb am 20.07.07 16:00:31
      Beitrag Nr. 111 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 17:32:09
      Beitrag Nr. 112 ()
      bestanden!
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 18:03:04
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.777.228 von dosco12 am 20.07.07 17:32:09
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 19:22:00
      Beitrag Nr. 114 ()
      ich bin ja schon seit geraumer zeit Bearish für die aktienMärkte...

      bisher immer zu früh.
      Fakt ist aber das sich eine Grössere Konso an den AktienMärkten ANbahnT..

      Wies aussieht konsolidieren Dow + Dax jetzt oder in Kürze bis zum JahresEnde.

      Da sich ein uptrend bei den edelMetallen breit macht ,,,,,
      kann es seien das Dow + Dax bis zum Jahresende fallen während................. und ... an wert gewinnen......



      Avatar
      schrieb am 20.07.07 19:56:32
      Beitrag Nr. 115 ()
      hier ist mal kurz ein kleines handelssystem.

      welches Das "Silver" seit 200xxxxxx outperformt..

      Und das um 60-70% zenTE..

      eigentlich kann BÖRSE geil .......................!!!!!!!!!!
      wenn man auf ....................!!!!!!!!!!!!!
      man kann aber auch wie ich kurz mal auf die falschen.............

      Avatar
      schrieb am 20.07.07 20:09:56
      Beitrag Nr. 116 ()



      Is It This ???ßßß????








      In KürzE,.,.,,..,,.???
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 21:33:36
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.780.386 von CorrExtension am 20.07.07 20:09:56Du CorrExtension, ich kann deinen halben Sätzen nicht folgen, was möchtest du uns sagen?

      Ist das ne neue Geheimsprache? Was meinen die letzten beiden Charts? Prallt der POG bei 680 herum (also da wo wir jetzt stehen) nochmals nach unten ab laut Charttechnik? Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass der POG jetzt schon die 700 nimmt, andererseits bin ich wohl von den vielen gescheiterten Fehlersuchen schon so pessimistisch geprägt, dass ich es nicht mal glauben würde, wenn es drüber geht.

      Lustigerweise schaut heute mein Depot viel besser aus als die letzten beiden Tage, wo es beim HUI so toll gelaufen ist. Soll mir recht sein.

      Gruß

      der DAU
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 23:09:10
      Beitrag Nr. 118 ()
      was auffällt ist, dass so viele werte fallen, wenn der goldpreis steigt.
      die ganzen scheissmärkte sind letztendlich nicht in den händen von kleinen anlegern. nicht mal noch so kleine titel.

      VERSCHWÖRUNG!
      Avatar
      schrieb am 21.07.07 07:50:37
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.781.824 von DAU2006 am 20.07.07 21:33:36na..

      wer weiss was ich da gestern wollte... :laugh:

      ja laut charttechnik steht meiner ansicht nach eine Konso von 50 bis 62% der letzten bewegung an.
      denn die rechnerischen kurzfristigen ziele sind fast abgearbeitet....
      aber schauen wir mal..

      vielleicht gibt uns ja dein vergleich auch schon ein signal das mit dem goldbugs und dem gold...

      MfG


      Avatar
      schrieb am 24.07.07 21:28:04
      Beitrag Nr. 120 ()
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 21:53:40
      Beitrag Nr. 121 ()
      @ Corr

      Volltreffer beim Gold!
      Du machst Deine Charts einfachemotionslos, ist aber auch einfacher weil abstrakter als wenn man Aktien von Unternehmen besitzt.
      Und jetzt? 722?

      kobv
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 23:40:23
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.867.601 von kobv am 26.07.07 21:53:40jo hat gut geklappt diesmal...

      MMMhhh als nächstes dürfte das 2006 Mai Top dran sein..

      noch ist´s etwas unsicher weil der abschwung kam etwas heftig.

      aber die sKs sollte massiv stützen .....


      MfG :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 21:10:00
      Beitrag Nr. 123 ()
      sieht momentan sehr gut aus ich werde die 1000 stücke zurückkaufen und noch weitere 1000 dazu.

      direkt beim emitenten für 2,00 euro...

      abgesichert wird vorerst unterm tief bei 12,00 usd ..

      ich bin somit mit etwa der hälfte investiert auf dem weg zur million :laugh:


      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 19:45:12
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.867.601 von kobv am 26.07.07 21:53:40Volltreffer beim Gold!

      das war auch ne leichte übung , jetzt wird es schon schwieriger..:cool:

      sorry wegen der 2 grafiken aber ich find´s zu schön...



      Avatar
      schrieb am 31.07.07 20:27:41
      Beitrag Nr. 125 ()
      wenn man hier mal den chart auseinander pflügt dann kann man einen ersten unterzyklus erkennen.
      welcher absolut gleichmässig und dreiteilig ausviel.
      sogar die hochpunkte waren in der mitte der drei gleichgrosssen teile.

      so in etwa sollten eigentlich auch die übergeordnetten zyklen aussehen.

      das heisst das top des zyklusses im zweiten oder dritten teil.
      dem folgt ein niedergang bis meisstens kurz unters tief des zweiten um den ganzen abzuschliessen.

      aus dieser sicht heraus kann nun also ein ausbruch erfolgen.

      die letzten zyklen waren ja zwei oder vierteilig irgendwann sollte sich allerdings wieder dreiteilig werden..




      ich würde sagen bis zur abwärtsgeraden ist erstmal luft..
      und es müsste dort auch durchgehen mal schauen.

      die unterstützung ist bestätigt der lineare trend auch aber man weiss ja nie..


      Avatar
      schrieb am 03.08.07 13:04:41
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hallo Corrextension

      was hälst Du davon?

      http://www.321gold.com/editorials/petch/petch080207.html
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 19:18:35
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.003.044 von kobv am 03.08.07 13:04:41hallo..

      sorry aber ich habe mir geschworen keine Analysen mehr zu lesen.
      sowas macht mich zu nervös und ich verliere den durchblick/überblick...
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 19:39:10
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.010.014 von CorrExtension am 03.08.07 19:18:35OK, guter Ansatz,

      ich warte dann auf Dein nächstes Update!

      Grüße
      kobv
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 20:50:43
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.010.358 von kobv am 03.08.07 19:39:10Ahhh...

      Naja sieht doch nach nem guten move heute aus..
      und der dow im minus..

      ich verstehe nicht warum viele angst davor haben dass wenn der aktienmarkt fällt die edelmetalle mit fallen würden..

      letztens erst wieder im TradeSignal Board gelesen..

      gut die letzten grossen korrekturen waren zeitgleich
      aber dennoch haben sie sich doch VÖLLIG unterschiedlich entwickelt
      und haben ihre eigenen zyklen...

      naja ....
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 21:05:02
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.010.358 von kobv am 03.08.07 19:39:10der ansteigende doppelboden der sich auf stundenbasis gebildet hat.
      bringt potential bis zum kurzfristziel mit...

      allerdings verengt sich die ganze sache doch inzwischen sehr..
      die frage wäre nun ob es nochmal einen rücksetzer auf das ausbruchsniveau gibt oder der durchbruch direkt erfolgt..

      das wär der fette widerstandsbereich von 683-693 ungefähr...
      beim break muss man dann mit sack und pack rein....:D

      zur gewinn sicherung sollte man den stop vorsichtig nachziehen am besten unter das nun entstandene tief...

      hey kobv nutzt du auch tradesignal...?????


      Avatar
      schrieb am 03.08.07 21:44:25
      Beitrag Nr. 131 ()
      Im grossen und ganzen ist es sicherer nach einer strategie zu handeln.

      wie zum beispiel nach dieser auf wochen basis..
      mit Position Sizing , berechnett sich nach Vola..
      mit hebel 15 über 2 mille

      nicht schlecht...:laugh:

      hier ist for kurzem ein starkes mittelfristiges Kaufsignal generiert worden...
      Sl Momentan bei 638,65 ...

      Ps: nach der preiserhöhung von milch und butter folgt nun auch das brot und fleisch...

      darf man das inflation nennen.......???????????

      Avatar
      schrieb am 03.08.07 23:14:10
      Beitrag Nr. 132 ()
      @ Corr,

      ich benutze kein Tradinggsystem, weil ich nur Aktien besitze, und auch auf das fundamentale schaue.

      Wir haben doch seit Jahren Inflation von ca. 8-10 %, wird aber heruntergerechnet. Wette in einem Jahr wird es heißen Inflation 3% trotz der kommenden Preissteigerungen. Mann soll halt nicht alles glauben.
      Ich glaube deine Strategie von 10.000 auf 100.000 wird aufgehen, wenn Du konsequent und emotionslos dranbleibst, und 2 Jahre Zeit mitbringst!

      Grüße
      kobv
      Avatar
      schrieb am 04.08.07 00:34:08
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.016.060 von kobv am 03.08.07 23:14:10dann bist du mir was, das fundamentale betrifft im vorteil..
      aber was solls...


      vielleicht ist das ja nicht immer das entscheidene......



      die inflation 8-10% so siehts aus....
      jeder bezahlt´´s keiner bekommt´s mit..

      und das wird powern........


      nur noch ein chart für .......




      GooD night.........
      Avatar
      schrieb am 04.08.07 01:22:16
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.017.526 von CorrExtension am 04.08.07 00:34:08Hi CorrExtension!

      Bei mir werden deine Charts der letzten Postings nicht angezeigt. Weiss nicht, ob das ein generelles Problem ist oder nur bei mir.

      Gruß

      der DAU
      Avatar
      schrieb am 04.08.07 01:42:57
      Beitrag Nr. 135 ()
      ich seh sie gut..

      merkwürdig...

      sie geben letztenendes den/die chart`s BzW: die möglicheit wieder.

      Mit SYsteM Dauerhaft zu verienen............
      Avatar
      schrieb am 04.08.07 01:52:41
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.018.026 von CorrExtension am 04.08.07 01:42:57Mit SYsteM Dauerhaft zu verienen............



      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Da Passt, mit Fantasie, das eine, und auch das andere rein...........................!!!!!!!!

      Man Suche sich was aus,
      denn jeder is seines eigenes Glückes Schmied..

      Mf und G::=GlobaL
      Avatar
      schrieb am 04.08.07 02:25:34
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.017.994 von DAU2006 am 04.08.07 01:22:16du könntest auf die grafik gehen ..

      RECHStKlick > Eigenschaften > Adresse (URL)


      damit must du die Mutterdatei haben,
      und somit auch die zukunft...........
      Avatar
      schrieb am 04.08.07 03:45:24
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.018.052 von CorrExtension am 04.08.07 02:25:34Einfacher gehts nicht? :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.08.07 19:07:21
      Beitrag Nr. 139 ()
      werde heute den stop für meine position hochziehen auf 12,50usd..

      wahrscheinlich wird es einer der beiden charts sein..
      zu favoritiesieren ist der erste,wegen der zykilk des goldes..
      mal schauen..

      fakt ist das es immer spannender wird.
      der abprall beim 12,50ger level ist meiner ansicht nach als sehr bullisch zu werten..



      Avatar
      schrieb am 07.08.07 21:59:20
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.012.222 von CorrExtension am 03.08.07 20:50:43@ CorrExtension:

      Kannst du bitte errechnen wann wir die 50 $ / pro Unze Silber erreichen wenn es weiterhin in dem gleichen Tempo weitergeht ? ...erst einmal ohne jede weitere Beschleunigung *gg* Ist das überhaupt möglich für dich ? Ansonsten echt weiterhin Lob für deine Charts !

      Grüße :-)
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 22:02:57
      Beitrag Nr. 141 ()
      Noch einmal ich :-)

      Was hälst du eigentlich von den seasonal charts ?

      http://www.goldseiten.de/content/kurse/seasonal_silber.php


      Demnach müsste es ja momentan ja wieder nach oben gehen ;-)
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 19:44:53
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.071.321 von Wayet am 07.08.07 21:59:20wann wir die 50 $ / pro Unze Silber erreichen wenn es weiterhin in dem gleichen Tempo weitergeht ..


      sehr gute frage...

      das ist auch nicht mit 2 worten erklärt.
      kommt darauf an ob ich mir den chart linear oder logarithmisch anschaue.
      dann sind da die langfristigen zyklen.
      stellt sich noch die frage wann die hausse endet..

      wenn ich diese seite richtig verstehe.
      von der ich eine menge halte.
      deswegen ist sie auch ein kleiner geheim tipp von mir..
      http://www.astrocycle.net/Silver.shtml

      denke ich mal spätestens 2011-12 ist ein guter ansatz..
      dann lannge konso und dann zum ende des nächten jahrzehnts der burn off..





      von seasonal charts halte ich garnichts
      weil sie zu unzuverlässig sind.
      vielleicht stimmts grad aber das nächste oder übernächste mal wieder nicht..


      Naja...

      Vielen dank für das lob ........:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 18:36:20
      Beitrag Nr. 143 ()
      das gold ist ziemlich gut bis zum kurzfristKZ
      der abschwung kam etwas unerwartet schnell ich hätte auch fast gedacht das es noch ein bischen steigt aber naja.


      ein neuen pfeil werde ich diesmal nicht einzeichnen.
      ich bin mir zu unsicher...


      MfG



      Avatar
      schrieb am 09.08.07 18:58:18
      Beitrag Nr. 144 ()
      es besteht die möglichkeit das ich zu weit aus dem fenster gelehnt habe beim silber.

      bisher aber keine verkaufsignale oder sonst was

      die devise heisst locker bleiben und abwarten....... :cool::):cool:




      Avatar
      schrieb am 09.08.07 21:04:09
      Beitrag Nr. 145 ()
      ich bin nicht gewillt mich hier ungünstig ausstoppen zu lassen.
      für den fall das morgen ein kleines candlestick entsteht nehme ich den stop bis auf weiteres raus.

      bin morgen zwar erst ab drei oder 4 zu hause , nehme aber an das bis dahin nicht all zu viel passiert.


      hier zeichnet sich eine starke widerstandlinie ab welche es zu durchbrechen gilt.

      es hatte sich im stundenchart eine BodenbildungsForomation positiv aufgelöst.

      nun wird sich zeigen ob die power auch für den daily chart reicht..


      MfGGG








      Avatar
      schrieb am 10.08.07 16:51:00
      Beitrag Nr. 146 ()
      BULLISCHER

      tag heut was....+
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 16:52:55
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.117.145 von CorrExtension am 10.08.07 16:51:00ich meine für GOLD + SILVER

      GOLD SPOTPREIS is schonwieder bei 673,25 gewesen.. Nich Übel...
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 16:56:54
      Beitrag Nr. 148 ()
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 16:57:56
      Beitrag Nr. 149 ()
      ich glaub mein schwein pfeift....:laugh:


      Avatar
      schrieb am 10.08.07 18:37:42
      Beitrag Nr. 150 ()
      so mein stop bei 12,50 wäre bis hier hin nicht gefallen.
      der kurs setzte 5 cent darüber zur gegenbewegung an.

      es bleibt weiterhin spannend.

      man muss an dieser stelle über STOP BUY limits für den möglichen/wahrscheinlichen ausbruch nachdenken.


      ich werde mir da mal was überlegen...

      Avatar
      schrieb am 16.08.07 16:26:05
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.119.379 von CorrExtension am 10.08.07 18:37:42hässlich

      glattstellung zu 1,32.

      hätt ich bloss meinen stop behalten..

      MfG
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 23:06:21
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.187.148 von CorrExtension am 16.08.07 16:26:05mein silber Depot notiert etwas leichter.....

      nähmlich 620 euro 6,2 % leichter...




      ja wer hätte das gedacht .,
      bestimmt der eine oder auch der andere, von euch.

      da studiert man und opfert seine zeit für die techinsche ANALYSE.
      Stunde um stunde vergeht.
      man hat ein paar gute trade´s .... wie auch immer nur schlimmer geht´s immer...:laugh:
      und das ende vom lied ist !!)??????!!!!!!!




      ja wer weiss das schon genau.

      ich tendiere dazu ,HandelsSysteme ,das grössere UP Potential zu zutrauen
      und werde mich in zukunft mehr dem automatisiertem handel widmen.

      welcher so aussehen kann(nur long)




      aber wozu silber oder gold oder sonstwas
      dem SyStem ist es egal was gehandelt wird.
      Hauptsache es kommt was bei raus.......


      sogesehen werde ich mich wohl auf einige indizes werfen,,,,,,,,,,



      Avatar
      schrieb am 18.08.07 02:08:25
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.212.758 von CorrExtension am 17.08.07 23:06:21Damit bist du definitiv nicht mehr beim Thema!


      Bleib bitte bei deinen wirklich guten Charts, auch wenns interessant ist.


      P.S.

      Es ist einfach zu verlockend, ein paar Sachen auszustoppen. Da sind solche Durchsacker unvermeidlich. Was nützt dir dann der Chart, er lockt dich doch nur in die Falle. Ein S-L ist auch sinnlos, dann gibt es wieder eine Bärenfalle. Aber vielleicht schaffst du es, da du gut bist.


      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 09:28:31
      Beitrag Nr. 154 ()
      Wie ist denn eure Einschätzung für die nächsten Monate ? Wie seht ihr die Chancen, dass Silber im Herbst / Winter eine kleine Rallye hinlegt ?

      Silberne Grüße :)
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 11:32:28
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.213.882 von Wayet am 18.08.07 09:28:31Meine Einschätzung ist unverändert. Ich habe euch ja schon vor möglichen Trendbrüchen und ähnlichen Fallen gewarnt.


      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 11:48:03
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.214.369 von dieNachteule am 18.08.07 11:32:28Ich interpretiere jetzt daraus, dass du langfristig weiterhin bullisch für Silber bist...mal von Trendbrüchen und Bullenfallen abgesehen ;-)

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 12:23:10
      Beitrag Nr. 157 ()
      @ Corr,

      hab Geduld, das Bullenmarktszenario für Edelmetalle ist intakt.
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 13:26:19
      Beitrag Nr. 158 ()
      Hallo,
      suche zwecks Erfahrungsaustausch Gleichgesinnte, die PSR und nicht RSR abonniert haben...! BM bitte!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 23:59:28
      Beitrag Nr. 159 ()
      hallo freunde der nacht und des tages.....

      das ist der zweite versuch eines postings.
      denn den ersten habe ich aus der "nicht_Gewohnheit" heraus gelöscht :cry:

      ich werde trotz des min.m. rückschlages ,
      und vor allem wegen
      K. und N. den thread und mein vorhaben nicht aufgeben.

      sogesehen stehen die chancen besser als zuvor dass ich mein ziel erreiche.:)

      weiter:
      es besteht also ein extrem kurzfristiges Kaufsignal mit KZ bei 13+



      ich werde diesmal dem kurzfrist KZ . nicht folgen.

      werde auf "handfestere" signale warten.......

      obwohl von meinem system her seit 2 Tagen ein buy signal steht......:P:

      MfG Andreas
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 14:43:56
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hallo Corr,

      und schon wieder drin? ;)

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 18:28:10
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.440.307 von kobv am 07.09.07 14:43:56hallo kobv mein freund.



      ja ich hatte am freitag noch den ausbruch gekauft.
      allerdings "vielleicht schon" gestern die gewinne mitgenommen.

      ich hatte ehrlich gesagt etwas mehr power erwartet.

      beim gold war ich flat.
      besser wäre es umgekehrt gewesen...:keks:

      aber so ist das leben...

      MfG Andreas
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 20:55:27
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.446.113 von CorrExtension am 07.09.07 18:28:10



      :rolleyes::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::rolleyes::lick:
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 22:28:41
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.440.307 von kobv am 07.09.07 14:43:56
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 20:51:25
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.451.211 von CorrExtension am 07.09.07 22:28:41up and down

      down is near


      danach wir sich die stabilität des silberpreises zeigen...


      Avatar
      schrieb am 14.09.07 21:24:47
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.446.113 von CorrExtension am 07.09.07 18:28:10ich hoffe das nich nur ich die pics sehen kann


      zu beachten wären eigentlich die 13 + zeit





      Avatar
      schrieb am 14.09.07 21:41:18
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.578.775 von CorrExtension am 14.09.07 21:24:47so ich bin jetzt weg und meld mich auch ab...
      W :O bring mir nichts .........

      meine Letzten Grüss gehn Raus an N_K_und_ a,Metz...

      Viel erfolg und auch Glück wünsch ich allen.............

      Grüsse..........
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 21:43:31
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.578.912 von CorrExtension am 14.09.07 21:41:18tschüss
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 21:50:38
      Beitrag Nr. 168 ()
      Diese 31 Seiten sollte jeder lesen, der sich im Edelmetallsegment engagiert, und alle die zweifeln daß die Zeit der Edelmetalle vor uns liegt.

      Die Geschichte ist älter als ein Menschenleben und wiederholt sich gerne...


      http://www.thelongwaveanalyst.ca/newsletter/This_is_it_FINAL…


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.01.08 07:21:00
      Beitrag Nr. 169 ()


      ich glaube der Start beginnt in dieser Woche, Indikatoren positiv
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 07:47:38
      Beitrag Nr. 170 ()


      Kreuzwiderstand muss überwunden werden, dann frei bis 5,5$


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      179
      76
      49
      47
      38
      35
      28
      27
      26
      26
      Charttechnische Beobachtungen......